Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So kann man ein Volk natürlich auch in seinem Recht auf freie MEinungsäußerung beschneiden...


    Die Meinungsfreiheit bleibt durch das Versammlungsverbot unangetastet. Das Versammlungsrecht wird eingeschränkt. Aber auch nur und ausschließlich in Dresden. In anderen Städten finden Kundgebungen statt.


    Wegen angeblichem Terror.


    Selbst die PEGIDA scheint diesen Terrorverdacht ernst zu nehmen und hat auch von sich aus die Kundgebung abgesagt.


    Ein überschuldetes Land wie Deutschland kann nicht noch zigtausende an Flüchtlingen aufnehmen und mit durchziehen.


    Wie definierst du Überschuldung?
    Davon abgesehen: Es existiert in Deutschland ein Grundrecht auf Asyl. Deutschland kann verhältnismäßig problemlos tausende Flüchtlinge aufnehmen, wenn man beispielsweise mit Griechenland vergleicht. Und weißt du was? Deutschland gehört nichtmal zu den Ländern, die besonders viele Flüchtlinge aufnehmen. Das sind:
    Pakistan - 1,6 Millionen
    Iran - 857.400
    Libanon - 856.500
    Jordanien - 641.900
    Türkei - 609.900
    (Quelle: UNO Flüchtlingshilfe)
    Du wirst natürlich einwenden, dass diese Länder deutlich reicher und politisch stabiler sind als Deutschland und damit viel besser in der Lage sind Flüchtlinge aufzunehmen. Oh, warte...

  • Bzw. sehe ich schon wie Aasgeier das wieder ausnutzen, dass es diese Drohungen gab. Ich sehe die verbitterten alten Männer und Frauen schon an ihrem Stammtisch sitzen und über die gewaltbereiten Muslime wettern. Der Unterschied zwischen Islamist und Muslim ist ja nicht soooo wichtig. Aber wenn man sich öffentlich als Unschuldslämmchen ausgeben will, tut man auf einmal so, als würde man ihn kennen. Ist dasselbe mit den "besorgten Eltern". Wir sind ja nur so besorgt, wir wollen niemanden was Böses, wir sind doch nur so besorgt, dass unser Kind schwul äh… krank äh sexualisiert wird. =( und hinter'm Rücken und der Miene des lieben Opi / des braven Bürgers halten sie schon ihr gewetztes Messer bereit.

  • Wisst ihr was ich der Pegida ganz besonders übel ankreide?


    Heute wollte ich einen Burger kaufen gehen. Der Laden meiner Wahl liegt leider an einem großen zentralen Platz in Dresden, an dem sich immer alle Gegen- und Pegida-Demonstrationszüge treffen um sich anzuschreien und auszupfeifen. Heute war dort niemand, was an geschätzten 1 Millionen Polizisten lag, die dort Wache gehalten haben. Mein Burger wurde mir auf ausdrückliche Nachfrage trotzdem verwehrt, weil der gesamte Straßenzug gesperrt sei.


    Ich fordere: Freie Burger für freie Bürger ( Wortspiel ). Pegida kann mich nicht um meine Ernährungsgrundlage bringen - und auch der IS nicht. Ich bin pissig!


    PS:


    Ein überschuldetes Land wie Deutschland kann nicht noch zigtausende an Flüchtlingen aufnehmen und mit durchziehen.


    :cursing:


    Achso? Dafür haben wir kein Geld? Mir wird so schlecht. Du gehörst genau zu der Sorte engstirniger Gestriger die nicht wissen, wie es ist als Flüchtlich in Deutschland vor sich hin zu vegetieren. Wenn du wirklich denkst, dass diese Gruppe deine Steuergelder verschlingt und das Maß voll macht: Wie wäre es, wenn du mal ein Buch liest?
    Lustig, dass du dir mit @Bastet gleich mal eine der sachlisten Poster hier rausgepickt hast. Schlechte Entscheidung und insgesamt schon ein trauriger Post. Schade.

    Also laufe ich so schnell ich kann bis an's Ende der Welt
    Denn ich hab' Angst, dass du was Dummes sagst, das mir nicht gefällt

  • was an geschätzten 1 Millionen Polizisten lag, die dort Wache gehalten haben. Mein Burger wurde mir auf ausdrückliche Nachfrage trotzdem verwehrt


    Da waren sicher ein paar Beamte von der Ernährungspolizei mit vor Ort, die sich nur um deine Gesundheit gesorgt haben. Du solltest ihnen dankbar sein. ;) Wenn ich mich richtig erinnere, gibts aber in Dresden nicht nur einen McDoof (ich denke, dass du dorthin wolltest) notfalls hätte es auch der Burger King auf dem Bahnhoft getan (schmeckt eh besser).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich mag PEGIDA ja auch nicht, aber eine Demo abzusagen, weil es eine Terrorwarnung gab, sehe ich ebenfalls kritisch. Denn vielleicht hätte es genau die richtigen getro..NESPASS Es geht eigentlich um die Frage, wer Politik macht. Wenn derjenige, der die Drohung ausspricht, bestimmen kann, wer auf die Straße geht, dann ist das nicht demokratisch. Die Polizei hat einfach ihre Sicherheitsvorkehrungen zu verstärken. Dann kann der einzelne Demonstrant selbst entscheiden, ob er hingeht oder nicht.


    Ich finde es mal wieder sehr erstaunlich, wie scheiße dumm Islamisten sind und wie wenig Ahnung sie von Politik haben. Jeder Moslem, der einigermaßen was im Kopf hat, würde kapieren, dass sich die Situation aller Moslems verschlechtert, wenn einige Psychopathen Attentate begehen. Viel lieber sollte man sich mit den Gegendemonstranten verbünden. Egal.


    Was mir aber aufgefallen ist in der ganzen Euphorie um die NO-LEGIDA-Demos: Auf der Demo hatte ein junger Mann eine Israel-Fahne dabei. Ist ja auch kein Problem, denn a) darf man Fahnen tragen, wie man lustig ist, b) wurden in Frankreich Juden ermordet, c) setzt sich LEGIDA für die Verharmlosung des Holocausts ein, d) wird mit dem exklusiven christlichen Missionsgebot auch die jüdische Glaubensfreiheit eingeschränkt.
    Trotzdem kam so eine bescheuerte Ökofrau um die Ecke und meinte: "He, also wenn du hier ne Israelflagge dabei hast, müsstest du auch eine Palästinaflagge dabeihaben", woraufhin ihr Freund (offensichtlich Experte in der Judenszene) keck anmerkte: "Ach, lass, das ist die obligatorische Israelfahne, hehehe!". Der junge Mann soll also eine Fahne mitnehmen, die für eine politische Organisation steht, die selbst Terroranschläge wie die in Paris verübt und das mit einer Unterstützung von mehr als 50% des Volkes, die in ihrer Charta die Auslöschung aller Juden fordert, deren angeblic gemäßigter Präsident seine Doktorarbeit darüber verfasst hat, wie der Zionismus mitschuld am Holocaust ist, eine Fahne für ein Land also, in dem so ziemlich jeder Anschlag und jeder tote Jude gefeiert wird wie Karneval in Köln (nur ohne Alk). Auch auf Demos gegen rechts gibt es also noch einige Intelligenzbestien, die wissen, wo der Feind steht, nämlich in Israel. Bin mir leider ziemlich sicher, dass das nicht der einzige dumme Spruch war, den sich der junge Mann hat anhören müssen.
    Das war wahrscheinlich mal wieder die Israelkritik, die sogar scheinbar linksliberale Medien (SZ) immer wieder fordern. Warum ich das hier reinschreibe: Israelkritik ist Antisemitismus und damit rechtsradikal. Nicht nur manchmal. Immer.

  • Zitat von Shorino

    Die Polizei hat einfach ihre Sicherheitsvorkehrungen zu verstärken.


    Aber sind denn ein paar Idioten so viele Steuergelder Wert? Wenn wir deren Meinung nach so unsäglich arm sind, dass wir keine Flüchtlinge aufnehmen können, dann haben wir für deren Belange erst kein Geld. Nur weil sie "DAS deutsche Volk" *böse dreinblick und mit dem Finger Schnurrbärtchen über'n Mund mach* sind, haben wir leider, leider auch alle kein Geld für den Blödsinn. Verschuldet und so~


  • Aber sind denn ein paar Idioten so viele Steuergelder Wert? Wenn wir deren Meinung nach so unsäglich arm sind, dass wir keine Flüchtlinge aufnehmen können, dann haben wir für deren Belange erst kein Geld. Nur weil sie "DAS deutsche Volk" *böse dreinblick und mit dem Finger Schnurrbärtchen über'n Mund mach* sind, haben wir leider, leider auch alle kein Geld für den Blödsinn. Verschuldet und so~

    Genau, wir sollten uns die Argumente der PEGIDA aneignen. Das wäre glaubwürdig.

  • Aber sind denn ein paar Idioten so viele Steuergelder Wert?


    Ja.
    Man muss eine Meinung nicht teilen um ihre Äußerung zu schützen. Die Argumentation von wegen, wenn kein Geld für Flüchtlinge, dann kein Geld für diese Leute, verläuft ins Leere, da wir nunmal Geld für Flüchtlinge ausgeben, daher demonstrieren sie ja. Würde man keine Flüchtlinge aufnehmen, dafür also kein Geld ausgeben, bräuchte es auch deren Demos nicht und man müsste keine Polizei abstellen um sie zu schützen.
    Gibst du Geld aus für Flüchtlinge aber nicht für den Schutz von Demonstranten, dann könnte man tatsächlich bemängeln, dass Geld für diese, aber nicht für den Schutz der eigenen Bevölkerung da ist.

  • Das äh… war nicht besonders ernstgemeint.
    Dass man eine Demonstration schützen muss, ist mir klar, weil Gesetz … weil Demokratie.
    Mir persönlich ist es diese Demonstration einfach nicht Wert. Das muss nicht mit dem übereinstimmen, was gesetzlich vorgeschrieben ist.

  • Tut mir leid, wenn man sich so sehr für die PEGIDA-Demo einsetzt und betont, dass sie NICHT rechts(extremistisch), ist auch iwo klar, woher der Wind weht.
    "Normale Leute… längst einmal gesagt werden musste…" Mir. Wird. Schlecht. Diese Aussagen, da wird mir übel.
    Ich habe nichts gegen deine Meinung, ABER sie ist inakteptabel, imo unreflektiert und besorgniserregend.


    Dass Terrorangriffe angekündigt wurden, ignoriert man halt mal, weil… weil halt. Isso. Sind bestimmt erfunden worden. Das ist die PEGIDA-Seite (wäre etwas passiert, nicht auszudenken, siehe rainbows Post).


    Jetzt hör mal, ich habe genug deutsche Freunde und ich habe keinen Bock, dass die von dir in diese Richtung geschmissen werden, also hör auf so zu tun, als wäre das gesamte "deutsche Volk" nicht ganz richtig.


    DAS "deutsche Volk" besteht übrigens auch aus jedem Asylanten



    Haha...ich lach mich grad schlapp hier.
    Hach nee, ist das schön...diese Anti-PEGIDA´s sind ja mindestens genauso fundamentalistisch wie ISIS oder IS oder wie diese ganz andere Gedöhns heisst, das da so kreucht und fleucht. Ach ja Al Qaida hab ich wohl noch vergessen... :P
    Solange man der PEGIDA nicht nachzuweisen kann, das sie rechts sind,kann man selbige nicht einfach verdammen.
    Die Anti-Demos die gegen die PEGIDA stattfanden haben zum Teil gewaltätige Ausschreitungen nach sich gezogen. Hat man derartiges schon von PEGIDA selbst gehört? Nee, hat man nicht!
    Hier noch ein Link dazu:


    Aber jetzt können ja alle ANtis stolz sein: Lutz Bachmann tritt ja nun zurück. :achtung: Gut gemacht! :achtung:
    Wirklich schade, das ich recht behalten habe, das sich die ganze PEGIDA im Sand verlaufen würde.
    Ein echtes Armutszeugnis für ein Volk und quasi wieder ein Punkt mehr für ISIS.


    Ich finde es immer noch verdammt armselig, das sich Deutschland und/oder EUROPA von diesen moslemischen Fanatikern so einschüchtern lassen.
    Wie weit soll´s denn noch kommen? In England überlegt man die Begriffe Schwein und Würstchen aus Kinderbüchern zu verdammen, damit nur ja die ausländischen Mitbürger nicht beleidigt werden.
    Das ist ja wohl ein Witz!
    ALDI muss ein beschissenes Stück Seife wieder aus dem Verkehr ziehen, weil eine Moschee darauf abgebildet ist? Was soll dieser Unsinn denn?


    Und alle anderen haben sich dem Willen solcher Leute zufügen, oder wie?


    Ah, da fällt mir ein, das sich der Rotterdammer Bürgermeister, selbst ein Moslem, sich dahingehend mal geäussert hat, wenn den vielen EU-Einwanderern die EU-Lebensweise so sehr missfällt, dann sollen sie doch abhauen.
    Hier mal ein LInk dazu.
    Glückwunsch Herr Aboutaleb ...ganz meine Meinung!!!


    Hoffe das sind genug Quellverweise...wo ihr doch so heiß darauf seid hier. :D


    Mögen einige hier meine Meinung vielleicht als besorgniserregend empfinden, so ist mir das doch völlig schnuppe. Ich stehe zu meinen Aussagen.

  • Solange man der PEGIDA nicht nachzuweisen kann, das sie rechts sind,kann man selbige nicht einfach verdammen.


    Dass PEGIDA rechts ist steht doch außer Frage, denn das Weltbild PEGIDAs ist nun mal rechtskonservativ. Diese politischen Einteilungen stehen fest, da können Rechte im Kreis hüpfen, das wird nichts dran ändern.


    Die Anti-Demos die gegen die PEGIDA stattfanden haben zum Teil gewaltätige Ausschreitungen nach sich gezogen.


    Zum Teil, darauf liegt die Betonung. Ich will diese Gewalt garnicht schön reden, sie gehört deutlich verurteilt, aber sie geht eben nur von einem Teil der Gegner aus. Größtenteils verlaufen die Gegendemonstrationen nämlich friedlich.


    Aber jetzt können ja alle ANtis stolz sein: Lutz Bachmann tritt ja nun zurück.


    Wirklich unfassbar, da haben die PEGIDA-Gegner diesen armen Mann einfach gezwungen fremdenfeindliche Äußerungen zu tätigen und sich als Hitler zu verkleiden. Was kommt als nächstes? Bitterböse Gutmenschen zwingen Holocaust-Leugner zur Holocaust-Leugnung?


    In England überlegt man die Begriffe Schwein und Würstchen aus Kinderbüchern zu verdammen, damit nur ja die ausländischen Mitbürger nicht beleidigt werden.


    Nicht in England überlegt man das, ein einzelner Verlag überlegt das. Kann man doof finden, aber was dieser Verlag verlegt kann er nun mal selbst entscheiden.

  • Solange man der PEGIDA nicht nachzuweisen kann, das sie rechts sind,kann man selbige nicht einfach verdammen.


    Einige ihrer Ansichten und einige ihrer Anhänger sind rechts. Ob jemand, der rechte Ansichten verbreitet, auch selbst rechts ist, überlasse ich mal jedem anderen für sich zu entscheiden. Aus ihrer Sicht sind sie ja nicht rechts, klar: "Ich bin ja kein Nazi, aber..."


    Die Anti-Demos die gegen die PEGIDA stattfanden haben zum Teil gewaltätige Ausschreitungen nach sich gezogen. Hat man derartiges schon von PEGIDA selbst gehört? Nee, hat man nicht!


    Zu gewaltsamen Ausschreitungen gehören immer zwei. Mit wem sollten sich Pegida und Konsorten denn prügeln, wenn keiner da ist? mit keinem, eben. Und deshalb hat man es von ihnen noch nicht gehört, als der Widerstand noch nicht so groß war. Wer die Ausschreitungen begonnen hat, lässt sich bei so vielen Menschen schwer feststellen und ob jetzt Pegida oder ihre Gegener angefangen haben, wird schwer festzustellen sein.


    Aber jetzt können ja alle ANtis stolz sein: Lutz Bachmann tritt ja nun zurück. Gut gemacht!


    Ist mir eigentlich komplett egal. Ein Kopf weg, der nächste wächst nach. Aber er ist nach eigener Aussage zurückgetreten, weil er der Ansicht war, der Organisation geschadet zu haben (wobei ich sicher bin, dass seine eigenen Leute ihn das haben spüren lassen). Die "Antis" haben damit nicht zwangsläufig etwas zu tun, entsprechend gibt es auch keinen Grund, stolz zu sein.


    Wirklich schade, das ich recht behalten habe, das sich die ganze PEGIDA im Sand verlaufen würde.


    Ich finde es nicht schade, dass die Sache im Sand verläuft.


    ch finde es immer noch verdammt armselig, das sich Deutschland und/oder EUROPA von diesen moslemischen Fanatikern so einschüchtern lassen.
    Wie weit soll´s denn noch kommen? In England überlegt man die Begriffe Schwein und Würstchen aus Kinderbüchern zu verdammen, damit nur ja die ausländischen Mitbürger nicht beleidigt werden.
    Das ist ja wohl ein Witz!
    ALDI muss ein beschissenes Stück Seife wieder aus dem Verkehr ziehen, weil eine Moschee darauf abgebildet ist? Was soll dieser Unsinn denn?


    Selten größere Übertreibungen gesehen. Von Aldi und einem Kinderbuchverlag gleich auf Deutschland oder Europa zu schließen, ist fragwürdig. Außerdem hat niemand irgendwen eingeschüchtert oder zu etwas gezwungen, bei Aldi gab es vereinzelte Beschwerden und das Unternehmen hatte selbst zu entschieden, wie es darauf reagiert. Jetzt erntet es für seine Reaktion eher Kritik als Lob, dabei wollte es nur auf ein paar Leute Rücksicht nehmen. Wobei es auch interessant wäre zu wissen, ob die Leute von Pegida es bevorzugen würden, ob eine Moschee auf der Packung drauf ist oder nicht. Ist doch sicher ein Schritt in Richtung Islamisierung. Beim Kinderbuchverlag ähnlich.

  • PEGIDA hat mit Rechtsextremismus so auch gar nichts zu tun.



    Ja, hat überhaupt nichts mit Rechtsextrimismus zu tun. Unter dem Bild schrieb Bachmann "Er ist wieder da". Und er hat Recht: Ein rechtsextremer Idiot, der die Masse der Unzufriedenen für seine idiotische Ideologie instrumentalisiert. Wie damals Hitler. Du gehörst zu dieser Masse und merkst es nicht einmal jetzt.


    Solange man der PEGIDA nicht nachzuweisen kann, das sie rechts sind,kann man selbige nicht einfach verdammen.


    Stimmt, Pegida ist vermutlich links. :patsch:


    Es geht nicht darum, ob Pegida rechts ist. Das darf und das ist Pegida. Das ist nichts Verwerfliches. Was kritisiert wird ist, dass Pegida rechtsextrem ist. Nicht die Masse, die mit läuft. Die meisten sind einfach Mitläufer, die mit ihrer Lebenslage unzufrieden ist. Rechtsextrem ist der Kern von Pegida, die Ziele von Pegida.


    Wobei es ein Österreicher war, der den DEUTSCHEN Karren in den Dreck fuhr und es leider Gottes aber DEUTSCHE waren, die das mit sich machen ließen.


    Kleine Geschichtsstunde: Adolf Hilter, den du so liebevoll "Addi" nennst (wtf :wtf: ) war deutscher Reichskanzler und Führer. Er war dementsprechend deutscher Staatsangehöriger, der in Österreich geboren wurde. Das entscheidest nicht du. Übrigens wurde auch Österreich zur Kasse gebeten. So wie ich dich einschätze wärst du eine der ersten, die Hilter in den Wahnsinn gefolgt wäre.


    Trotz allem kann man den derzeitigen Generationen schlecht zumuten, das sie für etwas büßen müssen, was ihre Vorfahren einst verbockten.


    Diese Aussage finde ich besonders interessant. Einerseits soll Deutschland euer Land sein, weil eure Großeltern, Urgroßeltern usw. das Land aufgebaut haben. Anderseits sollt ihr nicht dafür "büßen" was eure "Vorfahren einst verbockten.". In einem Punkt muss ich dir recht geben. Asylanten gehören nicht zum deutschen Volk und sollten auch kein Wahlrecht haben. Zum deutschen Volk gehört aber jeder, der einen deutschen Pass hat. Das entscheidest nicht du, sondern das Gesetz. An dieser Stelle würde mich interessieren, wieso Deutschland deiner Meinung nach dir mehr zusteht, als Menschen die hier arbeiten und Steuern zahlen, aber nicht in Deutschland geboren wurden. Wieso ist Deutschland dein Land?

  • Hach nee, ist das schön...diese Anti-PEGIDA´s sind ja mindestens genauso fundamentalistisch wie ISIS oder IS oder wie diese ganz andere Gedöhns heisst, das da so kreucht und fleucht. Ach ja Al Qaida hab ich wohl noch vergessen...


    Steile These. Woran machst du das fest? Ist schon ziemlich heftig, Kritiker der PEGIDA mal eben mit Terrorismus gleichzusetzen (und nichts anderes tust du ja).


    Die Anti-Demos die gegen die PEGIDA stattfanden haben zum Teil gewaltätige Ausschreitungen nach sich gezogen. Hat man derartiges schon von PEGIDA selbst gehört? Nee, hat man nicht!


    Witzig, ich habe zu besagten LEGIDA-Ausschreitungen gelesen, dass die Angriffe auf die Pressevertreter von LEGIDA-Anhängern kamen.


    Aber jetzt können ja alle ANtis stolz sein: Lutz Bachmann tritt ja nun zurück.


    Und wofür? Äußerungen, die möglicherweise den Strafbestand der Volksverhetzung erfüllen. Aber wie hieß es doch? So rechts sind die gar nicht, ne?


    Ein echtes Armutszeugnis für ein Volk und quasi wieder ein Punkt mehr für ISIS.


    Inwiefern? Wo hat die ISIS gewonnen? Was hat sie erreicht, wenn Lutz Bachmann abtritt? Ist Lutz Bachmann konvertiert? Wäre mir neu. Sind die PEGIDA-Anhänger konvertiert? Wage ich zu bezweifeln. Also erkläre mir, wo hat die ISIS "einen Punkt mehr"?


    ALDI muss ein beschissenes Stück Seife wieder aus dem Verkehr ziehen, weil eine Moschee darauf abgebildet ist? Was soll dieser Unsinn denn?


    Okay, jetzt wirds witzig.
    Wir rekapitulieren mal eben: ALDI nimmt ein Produkt aus dem Programm, dass ohnehin bald aus dem Programm genommen werden sollte, wird aufgrund von Kundenbeschwerden aus dem Programm genommen. ALDI ist kein staatliches Unternehmen, daher steht für mich als erstes die Frage: Warum sollte mich die Aktion irgendwie jucken? Niemand hat ALDI vorgeschrieben, sie sollten die verdammte Seife aus dem Programm nehmen, nichtmal die Kunden. Die Kunden haben sich beschwert, dass sie die Seife doof finden, weil da ne Moschee drauf ist. ALDI hat sich entschieden auf die Beschwerde zu reagieren, indem sie die Seife aus dem Programm nehmen. Das passiert.
    Kleines Schmankerl: Christen zwingen Penny-Markt Karnevalskostüme aus dem Programm zu nehmen. Oder ist das jetzt was völlig anderes?

  • PEGIDA unterstützen? Autsch autsch was ist da falsch gelaufen.


    Auch wenn ich persönlich nicht unbedingt Fan von "Alles und jeden reinlassen" bin, so finde ich das Argument "Alle Ausländer raus" noch mal bescheuerter. Solange sie sich anpassen ist es doch kein Problem oder? Na klar, es gibt da auch Vollpfosten die jedem ihren Glauben aufdrücken wollen und wollen das man zu Weihnachten keine Weihnachtsbäume in der Öffentlichkeit aufstellt, aber alles über einen Kamm scheren? Ist PEGIDA wieder im Jahre 1939?
    Rechtsextremisten sind einfach nur Deppen und PEGIDA gehört definitiv dazu. Weil so zum Spaß und weil ich lustig bin, zieh ich mich sicher net wien Diktator an. Je schneller PEGIDA wieder verschwindet desto besser, vielleicht kehrt dann mal wieder etwas Ruhe ein.

  • Als Leipziger wär ich gestern einfach nur genervt davon gewesen, dass die halbe Innenstadt schon am Nachmittag abgesperrt wird und das an einem Wochentag. Und ganz ehrlich, wenn ich mir die Bilder von gestern so angesehen habe, kann man Demonstranten und Gegendemonstranten alle in einen Sack stecken. Viele von denen wollen einfach endlich mal wieder so richtig die Sau rauslassen und da kommt denen alles gelegen. Wie soll ich mich auf die Seite der Gegendemonstranten stellen, wenn die alles mögliche mit ihren NOLEGIDA-Sprüchen beschmieren? Wenn dann noch Mülltonnen brennen und scheinbar sogar der S-Bahnverkehr lahmgelegt wurde (da freut man sich doch, wenn man seinen Feierabend im stehenden Zug verbringen darf), dann ist mir klar, dass dort ziemlich viel Gehirn ausgeschaltet wurde bzw. wohl nicht vorhanden ist.
    Ich bin momentan froh, wenn ich Montags bzw. an den entsprechenden Tagen nicht dort irgendwo mit dem Zug unterwegs sein muss. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber jetzt können ja alle ANtis stolz sein: Lutz Bachmann tritt ja nun zurück. Gut gemacht!


    Eigentlich sollten eher die Pegida-Demonstranten froh über seinen Rücktritt sein. Oder willst du, dass ein Neonazi deine Anliegen in der Öffentlichkeit vertritt?
    Mit seinem "Scherz" und seinen Postings, in denen er Ausländer als "Viehzeug" und "Dreckspack" bezeichnet hat, hat er diese Bewegung nun endgültig entlarvt. Es ging den Organisatoren niemals wirklich um (konstruktive) Islamkritik, sondern nur darum, die Xenophobie in Deutschland gesellschaftsfähig zu machen, so wie die Haider-FPÖ das damals in Österreich versucht hatte und damit leider erfolgreich war. Hier in Österreich müsste so jemand nach diesen Aussagen nichtmal dann zurücktreten, wenn er ein politisches Amt bekleiden würde. Österreich ist sozusagen ein Musterbeispiel dafür, was passiert, wenn man solche Rechtsradikalen einfach gewähren lässt. Nun ist dieser Mann unser Oppositionsführer und seine Partei erreicht in Umfragen derzeit bis zu 25%!


    Wollt ihr Deutschen das ebenfalls? Mit der AfD habt ihr ja nun die Möglichkeit zu so einer Zukunft.


    Ah, da fällt mir ein, das sich der Rotterdammer Bürgermeister, selbst ein Moslem, sich dahingehend mal geäussert hat, wenn den vielen EU-Einwanderern die EU-Lebensweise so sehr missfällt, dann sollen sie doch abhauen.


    Immer wenn ich mit einem FPÖ-Wähler "diskutiere", fällt dieses Argument. Ich habe vor kurzem eine ähnliche Argumentation im Sexualitäts-Thread benutzt, also kann man mir jetzt wenigstens keine Voreingenommenheit vorwerfen, wenn ich das so nicht gelten lasse. :P
    Die Sache ist nämlich die, dass es dem durchschnittlichen FPÖ-Wähler (und mit Sicherheit auch dem durchschnittlichen Pegida-Demonstranten) völlig wurscht ist, ob sich ein Ausländer "integriert" oder nicht. Allein die Tatsache, dass derjenige ein Ausländer/Muslim ist, macht den Rechten schon wütend oder zumindest misstrauisch. Es wird z.B. immer wieder gesagt, dass die (muslimischen) "Sozialschmarotzer" gefälligst was arbeiten sollen, um nicht der schuftenden Gesellschaft "auf der Tasche zu liegen". Gleichzeitig wird aber auch über arbeitende Zuwanderer hergezogen, weil sie den hier Geborenen angeblich die Arbeitsplätze wegnehmen würden.
    Was wollen die Rechten nun eigentlich? Und wieso ist es so schwer zu verstehen, dass sich Menschen nur schwer an eine Kultur anpassen können, wenn sie von der Bevölkerung von vornherein nur Verachtung abbekommen?

  • Und ganz ehrlich, wenn ich mir die Bilder von gestern so angesehen habe, kann man Demonstranten und Gegendemonstranten alle in einen Sack stecken.


    Nein, kann man nicht. Ich weiss nicht wie es gestern ausgesehen hat, aber von früheren Gegendemonstrationen weiss ich, dass es oft mehrere davon gleichzeitig gab. Man muss also eine bestimmte Gegendemonstration verurteilen, wenn von dieser Gewalt ausgeht, aber nicht alle.


    Österreich ist sozusagen ein Musterbeispiel dafür, was passiert, wenn man solche Rechtsradikalen einfach gewähren lässt.


    Leider nicht nur in Österreich, erfolgreiche rechtspopulistische und rechtsradikale Parteien lassen sich in vielen europäischen Ländern beobachten. Genau deswegen beobachte ich die AfD auch mit solcher Sorge.


    Was wollen die Rechten nun eigentlich?


    Vielleicht sollte man es mal mit fröhlich, fruchtigen Kaubonbons versuchen.

  • Und ganz ehrlich, wenn ich mir die Bilder von gestern so angesehen habe, kann man Demonstranten und Gegendemonstranten alle in einen Sack stecken. Viele von denen wollen einfach endlich mal wieder so richtig die Sau rauslassen und da kommt denen alles gelegen.


    Das würde ich so nicht sagen. Also... klar gibt es in Leipzig eine ziemlich starke linksextreme Szene, das kann man leider nicht abstreiten, und die Antifa-Leute suchen natürlich immer einen Grund um sich mit der Polizei anzulegen. Ich hab auch ein paar vermummte Gestalten duch die Gegend rennen sehen, aber die große Mehrheit der Gegendemonstranten hat sich doch vergleichsweise zivilisiert benommen und möchte am liebsten selbst nicht so gerne mit denen auf der selben Demo sein.
    Und ich weiß nicht, wer da tatsächlich geglaubt hat, dass da 100.000 Leute kommen und meinte die Stadt so abzuriegelen, dass man nicht mal mehr zu den Demos selbst mehr kommt...


    Hat man derartiges schon von PEGIDA selbst gehört? Nee, hat man nicht!


    Ähm... Doch.


    Israelkritik ist Antisemitismus und damit rechtsradikal.


    Nein. Es muss grundsätzlich erlaubt sein auch Israel zu kritisieren, genug Gründe gäbe es, so lange es konstruktiv bleibt. Aber es stimmt schon, dass sich da leider immer wieder Rechtsextreme mit reinschleichen.