Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du also sagst, du willst Halbwahrheiten aufdecken, so könntest du hier anfangen: Du erklärst, Israel erlaube es Palästinensern nicht, am Tempelberg zu beten. Das ist nicht nur halbwahr, das ist genau das Gegenteil der Wahrheit, denn nur Muslimen ist es erlaubt am Standpunkt des ehem. Tempels zu beten, nämlich in der Al Aqsa. Und seit Jahren geistert unter den Islamisten das Gespenst, dass Israel den Tempel wieder aufbauen will. Was natürlich Humbug ist.



    Meine Infos kamen aus n24 (läuft grad die hitlerdoku..)


    Es geht nicht um das beten sondern um das BEtreTEN (Worst joke ever) und auch um die drohende Sanierung seitens Israel. Hamas Aufruf ist antisemitisch geprägt und provokant..leider..Deswegen hasse Ich Terrororganisationen - sie ziehen alles ins Dreck

  • Dann sind die Infos von N24 leider falsch, aber das glaube ich nicht. Ich denke eher, dass N24 sagt, dass die Palästinenser das fürchten. Wenn es ein Witz war mit der Hitlerdoku, dann finde ich ihn ziemlich gut. xD
    Das Betreten wurde verboten, nachdem der Tempelberg gesperrt wurde. Gesperrt wurde er, als Terroristen angefangen hatten, Steine und Brandsätze (wie Molotowcocktails) auf anwesende Juden und Sicherheitskräfte zu schmeißen. Eine Abriegelung dieses Bereichs ist daher selbstverständlich und wird bei Eskalationen in Deutschland ebenfalls getan.


    Noch zur UNRWA; Wikipedia schreibt:


    >> Im Jahr 2004 wurde durch Peter Hansen, den damaligen Leiter der Organisation und stellvertretendem Generalsekretär der Vereinten Nationen, bekannt, dass Hamas-Sympathisanten hohe Positionen bei der UNRWA besetzen. Daraufhin stellte Kanada eine gänzliche Streichung der Unterstützung in Aussicht[13] und Peter Hansen wurde gezwungen seinen Posten zu verlassen.[14] Im gleichen Jahr enthüllten amerikanische Finanzbehörden einige Spenden, die in Verbindung mit internationalen Terrororganisationen gebracht werden konnten;[15] ähnliche Fälle wurden auch 2006 bekannt.
    Während des Gaza-Konflikts im Sommer 2014 wurde bekannt, dass palästinensische Terror-Organisationen Einrichtungen der UNRWA, zum Beispiel Schulen, mehrfach als Verstecke für Raketen benutzten.[16] Dabei wurden Vorwürfe laut, dass die UNRWA-Mitarbeiter die Waffen nicht etwa unbrauchbar gemacht, sondern sie der Hamas übergeben hätten. Die UNRWA lehnte es nach israelischen Angaben ebenfalls ab, Fotos der Auffindesituation an Israel zu übergeben,[17] teilweise wurde nicht einmal die Anzahl der Raketen ermittelt, da die Mitarbeiter sofort abgezogen wurden.[18] Kritik an der Neutralität der UNRWA stützte sich ebenfalls auf emotionale Auftritte von UNRWA-Vertretern, denen von Israel antiisraelische und einseitige Stellungnahmen vorgeworfen wurden. Insbesondere die Ablösung von UNRWA Sprecher Christopher Gunness wurde verlangt, nachdem dieser Israel vorgeworfen hatte, den Palästinensern und deren Kindern grundlegende Rechte vorzuenthalten und dann vor laufenden Kameras in Tränen ausgebrochen war. <<
    k
    Die UNRWA ist also nicht unglücklicherweise zur falschen Zeit am falschen Ort, sondern sogar ihr Chef gab zu, dass seine Organisation eng mit der Hamas verstrickt ist und sogar beim militanten Kampf hilft.
    Wie die EU dieses Trauerspiel bezahlt, kann die UNRWA selbst erklären. Kannst dir ne Sprache aussuchen. http://www.unrwa.org/resources…unrwa-dynamic-partnership


    Also, mit dem Vorsitz und Saudi-Arabien, da danke ich, da war ich tatsächlich falsch informiert. Dass aber der Menschenrechtsrat ein chaotischer Sauhaufen ist, der vieles tut, aber nicht unbedingt die Menschenrechte wahrt, dürfte dennoch klar sein. Und dass Saudi-Arabien dort zwar nicht den Vorsitz, aber eine Schlüsselposition innehat und den Vorsitz anstrebt ebenso. Hatte aber auch nur peripher etwas mit dem Thema hier zu tun.


    EDIT: @Chengo Habe gerade ein bisschen recherchiert und herasugefunden, dass das mit dem Vorsitz tatsächlich in rechten Kreisen behauptet wird, z.B. beim "israelfreundlichen" aber stark antimuslimischen Portal Politically Incorrect. Beeindruckend, wie schnell sich solche Dinge verbreiten, wenn sie mal wer behauptet. xD Doppelt danke also.

  • Zitat von @Shorino (muss es manuel machen, keine Ahnung wieso..)



    "EDIT: @Chengo Habe gerade ein bisschen recherchiert und herasugefunden, dass das mit dem Vorsitz tatsächlich in rechten Kreisen behauptet wird, z.B. beim "israelfreundlichen" aber stark antimuslimischen Portal Politically Incorrect. Beeindruckend, wie schnell sich solche Dinge verbreiten, wenn sie mal wer behauptet. xD Doppelt danke also."


    Die Präsenz solcher Lügen im Netz steigt momentan und Leute, die auf die Lügenpresse (Deutsche Medien...) verzichten, informieren sich lieber in sozialen Netzwerken und "Reallife" über das Geschehen, was ihnen falsch vermittelt wird. Auch in diesem Topic (Sorry Shorino, du bist nicht mehr gemeint, was nur etwas feindselig eingestellt, da Ich davon ausging, dass nur Islamhasser hier schreiben. Ja, Ich habe hier schlechte Erfahrungen gesammelt dank Herr Wesker) stößt man auf Halbwahrheiten und Lügen, allerdings viele Seiten hinter uns..


    Ich könnte nun behaupten, dass Rechtsextreme/-populistische in ihrer eigenen Welt leben, da sie sich immer wieder auf Lügen berufen oder nur die Hälfte der Geschichte erzählen und dann auch noch Aussagen von Politikern umformulieren und die eigentliche Message dahinter verändern.

  • http://www.ksta.de/koeln/-reke…2183418.html#plx996087326


    Heute gab es einen Anschlag auf den Oberbürgermeisterkandidatin Reker. Der Täter war ein Rechter, der auf ihr und ihr Begleitern mit Säbel losging. Bei Frau Reker wurde die Luftröhre angeschnitten und die anderen wurden auch verletzt.



    Nach meiner Meinung nach ist dies nur die Spitze des Eisberges der möglichen Ereignisse in der nächsten Zeit.
    Die Stimmung konnte kippen, wenn wir nicht aufpassen, was noch passieren kann.
    Ich bin mir sicher, dass es nicht der erste Anschlag war und gewesen sein wird. Einige Rechte verfügen über ein gewaltiges Waffenarsenalk, da wurde man mit Terroranschlag nicht rechnen.
    Nach meiner Meinung nach sind Angriffe und Brandanschläge auf Flüchtlingsheime bereits als Terroranschlag zu werten.

  • Je suis Enriette stand auf einigen T-Shirts:


    Nun kann man Rechtsextreme auch mit Terroristen assoziieren, da sie gezielt auf meinungsäußernde Politiker Gewalt ausüben, aufgrund ihrer nicht vereinbaren Ansicht der Politik mit der, der Rechtsextremen.

  • Weil ein vermeintlich Rechter mit einem Messer auf eine Poltikerin losgegangen ist haben plötzlich alle Rechten gewaltige Waffenarsenale und planen Terroranschläge? Klaro..


    PS: Ich finde diese Tat, genauso wie angezündete Flüchtlingsheime natürlich absolut schlimm und will da auch überhaupt nichts schönreden aber jetzt gleich sowas wie "gewaltige Waffenarsenale" usw. zu schreiben ist doch weit hergeholt. Zumal auch linke Randgruppen nicht für den Kampf mit Pommesgabeln bekannt sind ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.sueddeutsche.de/mue…is-unter-waffen-1.1349173


    Auch, wenn die Berichte etwas alt ist, so ist er etwas aktuell.

  • Weil ein vermeintlich Rechter mit einem Messer auf eine Poltikerin losgegangen ist haben plötzlich alle Rechten gewaltige Waffenarsenale und planen Terroranschläge? Klaro..

    Natürlich nicht. Ähnliche Straftaten gibt es schon seit Jahren, es ist also nicht nur "ein vermeintlich Rechter", auch wenn dieser Fall beispielhaft sein mag. Es werden nicht erst seit heute Flüchtlingsheime und auch Privathäuser von Nazi-Gegnern angezündet oder aber diese attackiert, Autos in die Luft gesprengt oder generell Drohungen verbreitet. Da Terrorismus noch immer keine absolut einheitliche Definition besitzt, mag man darüber streiten, ob derartige Straftaten rein definitionstechnisch als Terrorismus bezeichnet werden können, meiner Ansicht nach besonders in Hinblick auf die letzten Monate aber eindeutig ja.
    Ansonsten hast du jetzt von "allen Rechten" gesprochen, sonst keiner.

  • Verwunderlich, wie rechte terroristische Aktivitäten immer öfter mit dem Rundumschlag auf linke Gewalttaten verharmlost werden...


    Man sollte lieber darauf hinweisen, dass das Zustechen anderweitig legitim war:
    Die Frau hat Blumen verteilt, an Bürger mit eventuellen Allergien.
    DAS DEUTSCHE VOLK WAR EINER BERDOHUNG AUSGESETZT

  • Würde gern mal wissen, wann das letzte mal linke Aktivisten jemanden ernsthaft verletzt oder getötet haben.
    Vandalismus ist nicht schön, aber das mit rechter Gewalt gleichzusetzen ist Unsinn.

  • Würde gern mal wissen, wann das letzte mal linke Aktivisten jemanden ernsthaft verletzt oder getötet haben.
    Vandalismus ist nicht schön, aber das mit rechter Gewalt gleichzusetzen ist Unsinn.

    Etliche Polizisten bei so ziemlich jeder Demo der Antifa?
    Aber ach, ich vergas, Polizisten zu verletzen ist ja weniger schlimm da diese ja angeblich so oft provozieren...


    Finds auch immer wieder toll wie beide Seiten oft gleiche Argumente bringen. Wenn ein linker eine Gewalttat begeht dann sagt das eigene Lager : Ja, das machen die Rechten aber noch öfter und wenns andersrum ist genauso:D

  • Ich kann das ewige Relativieren mit "Linksextreme sind doch genauso schlimm!!!!!!!einseinself" nicht mehr hören. Nein, sind sie nicht. Damit will ich nicht sagen, dass Linksextremisten harmlos sind, aber deutlich weniger gefährlich als Rechtsextremisten. Der Beleg ist einfach, allein in Brandenburg gab es seit der Wiedervereinigung 18 Todesopfer rechtsextremer Gewalt. Zu Todesopfern durch linksextreme Gewalt habe ich leider keine derartige Statistik gefunden, aber die höchste Zahl, die da für den selben Zeitraum im Raum schwebt ist fünf. Die gilt dann allerdings für das gesamte Bundesgebiet.
    Deshalb würde ich in Rechtsextremismus doch die weit größere Gefahr sehen.

  • Ich habe manchmal das Gefühl, dass diejenigen die Taten und Verbrechen der rechten Szene relativieren, weil sie eine gewisse Empathie und Sympathie empfinden für die Rechten. Ich frag mich an manchen Tagen, wie mandie Rechten relativieren kann. Ich meine, ich habe noch nicht gehört, dass die linke Häuser angezündet, Leute bedroht aufgrund ihrer Andersartigkeit oder die Politiker anfallen.
    Möchte aber anmerken, dass jeder, der sagt, die Rechten sind nicht so schlimm, die Linke sind immer schlimmer.
    Wahrscheinlich denken da alle an die Verbrechen der RA,
    WAs ist mit diejenigen Opfern, die durch die NSU umgekommen sind? Die waren nicht so wichtig! Wen interessiert den Tod eines türkischen Blumenhändlers? Niemand!
    Die Opfer der Raf sind bis heute unvergessen und werden öfters mal erwähnt in historischen Dokumentationen.
    Nun ja, Das wollte ich mal angemerkt haben.
    Es kann gut sein, dass meine Einschätzung nicht korrekt ist.

  • Möchte den Vergleich der Gewalt von Rechtsextremen und Linksextremen nochmal aufgreifen.


    Was macht es für nen Unterschied, ob mich n Linker oder n Rechter attackiert, beide verfolgen Ideologien und ich habe das Nachsehen.


    Hier Beispiele anzuführen ist gut und schön, kann aber nie das gesamte Bild wiedergeben. Wird sicherlich relativ aktuelle Statistiken geben, jedoch mit erheblichen Grauzonen auf beiden Seiten.


    Bleibt noch die mediale Berichterstattung und da werden Rechte Taten beschrieben, als wäre der Holocaust bald wieder in Mode.
    Bei Linken Taten ist die Reaktion geringer.


    Ein Beispiel :
    Die meiste Aufmerksamkeit linker Gewalt gab es nach der Demo in Frankfurt. (Süß, dass oben einer fragt, wann denn Linke Gewalt ausüben -> Kenne ich von kleinen Kindern, die beim Verstecke spielen ihre Hände vors Gesicht halten). Da wurden Polizisten verletzt, Autos abgefackelt etc. Den Polizeibericht findet man nicht n den Medien, im Internet sicher.
    Bei Hogesa wurde n Bully umgeworfen, dass gehört auf die Titelseite, ganz klar.


    Von den 1. Mai Demos ganz zu schweigen, darüber gibt es aber genug Dokus.
    Mir tun immer die Polizisten Leid, dass sind arme Schweine.

  • Keiner hat hier gesagt dass die linken genau gleich schlimm oder schlimmer sind und ich versuche hier auch nicht die Rechten zu verteidigen, nur mir geht es genau so wie Sinnoh - Arkani, ich sehe den Medien sobald ein Rechter eine Straftat begeht sofort immer einen riesen Aufschrei. Und wie ich, ca. 20 Seiten vorher schonmal beschrieben habe gibt es bei mir in der Gegend fast außschlieslich linke Verbrechen..


    Auch den NSU hab ich nicht unter den Tisch kehren wollen oder sonst was. Wenn einer etwas schreibt wie ich dann muss natürlich aber auch immer gleich volle Rotze draufgegangen werden sobald man nicht alles lückenlos beschreibt..^^


    Naja wie auch immer, ich sehe aber für mich selbst keinen Unterscheid ob eine Luxusvilla in Berlin brennt oder ein Flüchtlingsheim, beides sind komplette Schwachsinnsaktionen. Klar trifft es den Reichen vielleicht weniger weil er gut versichert ist o.ä aber an sich ist der Tatbestand der selbe.


    Und ja, Fakt ist auch dass sich Rechte Gewalttaten oft auf Leib und Leben von Personen abzielen, dafür begeht die andere Gruppe halt mehr Sachschäden usw. , also beides Scheisse.

  • Den Polizeibericht findet man nicht n den Medien, im Internet sicher.

    1. Das Internet gehört zu den Medien dazu. "Das war nicht in den Medien, nur im Internet" ist also einfach mal Blödsinn.
    2. Gerade die besagten Proteste in Frankfurt wurden sehr öffentlichkeitswirksam auf Titelseiten und in den Hauptnachrichten kritisiert. Ich weiß nicht, wie man darauf kommt, dem würde nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt. Aber du sagst es selbst:


    Kenne ich von kleinen Kindern, die beim Verstecke spielen ihre Hände vors Gesicht halten

  • @QueFueMejor
    Jetzt erklären zu müssen, dass ich die klassischen Medien gemeint habe, eben Zeitungen (deren Online Versionen) und TV ist schon peinlich.
    Scheinbar hast du was schlechtes gesucht XD habe sogar gesagt, dass Frankfurt breiter getreten wurde, als es sonst der Fall ist. Jedoch in keiner Relation zu dem gebrachten Beispiel rechter Gewalt.

  • Ups, es kam scheinbar zu einem großen Missverständnis.
    Ich und meine Freunde haben damals aus Langeweile das Chaos in Frankfurt verursacht- das war nichts mit linker Gewalt. Die Bank hatte unseren Kredit für den neuen Landsitz abgelehnt, da kannten wir kein Erbarmen. Wenn Täter nicht Rechtsextrem sind, werden sie immer als Linksextrem dargestellt!


    e: Weil es auch nur irgendwelche verkackten Spinner mehr juckt wenn Autos brennen, als Anschläge auf Schutzbedürftige. Da jetzt zu sagen "mimimi linke Gewalt wird zwar AUCH berichtet aber nicht so extrem!!!" ist einfach nur unreif und verharmlost mal wieder die Taten der Rechten.


    Keine Ahnung ob es am Internet liegt, oder manche Menschen wirklich solche verdrehten Moralvorstellungen haben, wo Banken mehr Wert sind als unschuldige Menschenleben...

  • Ich denke, du meinst die RAF, und ich möchte einhaken, dass man die RAF nicht einfach als "links" bezeichnen kann.
    Die Kampfschriften der RAF muten in vielerlei Hinsicht stark faschistisch an: Menschen werden entmenschlicht und zum Abschuss freigegeben, jeglicher Kompromiss wird verweigert, Gewalt als das einzige Mittel propagiert.
    Dazu hatte die RAF einen so ausufernden Antizionismus, dass Dinge zustandekamen, die man beileibe nicht mehr als links bezeichnen kann: Die RAF äußerte ihre Unterstützung für die Ermordung der israelischen Sportler bei der Olympiade 1972 in München durch arabische Terroristen, sie arbeiteten mit palästinensischen Freiheitskämpfern an Flugzeugentführungen, wo gezielt auf Juden losgegangen wurde. Bei der Entführung der Air France-Maschine, die schließlich von israelischem Militär in Uganda befreit wurde, wurden Juden und Nicht-Juden voneinander getrennt. Die RAF arbeitete mit.
    Es kam sogar so weit, dass Ulrike Meinhof äußerte, dass der Holocaust im Kern antikapitalistisch war, weil man die Juden als das umbrachte, für das man sie hielt - Geldjuden.
    In vielerlei Hinsicht waren die RAF-Terroristen nicht sehr viel intelligenter als ihre Väter. Aber sie links zu nennen, nur weil sie einen Sozialismus mit Waffengewalt durchsetzen wollen und sich bei Werken stalinistischer Diktatoren inspiriert haben, halte ich für zweifelhaft.