Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video? Ich glaube das ist nicht wirklich ein Beweiß, sondern nur die Meinung eines Reporters gegen die linksextreme Szene. Aber Ich glaube auch so, dass Organisationen wie Antifa gewaltbereit sind. Finde Ich natürlich nicht gut. Ich hasse rechtsextreme und linksextreme Gruppen, generell hasse Ich politische Richtungen, die in das Extreme gehen, aber was Ich nicht toll finde ist, wenn man versucht die rechtsextremen Spuren der Pegida abzuschwächen, indem man sagt, dass die linksextremen Leute genau so schlimm seien.

  • Könnte n langer Beitrag werden, habe mir aber auch alle eure Videos etc angeschaut.


    @alle
    Zunächst mal schaut sich jeder Demos von wirklichen Rechtsextremen an, bevor er 40k Leuten aus allen Gesellschaftsschichten vorwirft Rechtsextremen hinterherzulaufen.
    Zudem: Pegida wäre nicht nötig, wenn die Menschen eine andere Möglichkeit hätten, ihren Willen demokratisch zu legitimieren. Das ist das gleiche mit TTIP, Friedensdemos und Co.


    @Picollo
    Ich bin auch der Meinung, dass man die Forderungen wiederholen sollte. Sachlich argumentiert, anstatt jemanden mit stark rechtem Gedankengut auftreten zu lassen. Kann man der Orga vorwerfen, auf der anderen Seite gab es von den Demonstranten keine Beschwerden. Warum auch? Wenn das die Ausnahme bleibt und die Richtung klar ist. Waren schließlich genug andere Redner da. Pegida radikalisiert sich nicht. Es wird ständig betont, man solle friedlich bleiben. Das sind über 99% der Leute auch. Weiter nach rechts driftet man aber nicht ab. Klar ist die Forderung nach einer bewachten Grenze größer, als vor einem Jahr, die Lage hat sich aber verschärft. Wer mir Beispiele nennen kann, die das Gegenteil ist herzlich aufgefordert. Schaut mal das Interview vom "Galgenträger" auf YouTube. Er hat eine Ukrainische Frau und sie helfen Flüchtlingen aus der Ostukraine. Nur ein Punkt, ist sehenswert.


    Faris van Windmond
    Bei Nazivergleichen gilt: Nicht alles was hinkt, ist auch Joseph Goebbels.


    Mehr will ich nicht sagen. Deine Quellen sind nicht sachlich: Es steht von Anfang an fest, was im Artikel steht. Eine Gruppe von 100? Radikalen, die ganz sicher nicht Pegida repräsentieren und sicherlich nicht oft in Dresden sind, sind ein Klasse Beispiel...
    Wenn da jemand: "Nie wieder Deutschland" ruft, ist das in meinen Augen volksverhetzend, undemokratisch und absolut dumm. Bei dem Video kannst du abgesehen von den Polizisten jedem n Geschichtsbuch schenken. Beweisen, tust du damit nichts.


    @Chengo
    Die Rechtsextremen sind eine Randerscheinung bei Pegida, das streitet niemand ab. Jedoch wird seit einem Jahr gesagt, dass diese Leute nicht für Pegida stehen, weshalb sie eine Minderheit in Dresden bleiben werden.
    Die Linksextremen sind nicht genauso schlimm wie Pegida, sie sind schlimmer, da seit einem Jahr von denen Gewalt ausgeht und das von der Orga scheinbar toleriert und gewünscht ist. Nur mal einige Beispiele, die ich aus den letzten 12 Monaten in Erinnerung habe: Angriffe auf Polizisten und Privatpersonen, werfen von Steinen, Böllern, Flaschen etc, Buttersäure auf dem Theaterplatz, Beschädigung der Gleise, um ein Eintreffen von Demonstranten zu verhindern, Sitzblockaden gegen eine angemeldete Demo. Provokation gab es auf beiden Seiten. Das man auch Kinder verletzt mal nur nebenbei. "Man nimmt seine Kinder nicht mit auf Demos", mag sein, ohne gewaltbereite Gegendemos gäbe es aber keine Gefahr. Meinen Respekt an alle Polizisten, die das aushalten. Das eine Video ist tatsächlich kein Beweis. Wohl aber die Augenzeugenberichte, Aussagen der Polizei und zahlreiche Videos im Netz. Gerne lasse ich mir aber Redebeiträge vom gestrigen Montag der Gegendemos senden. Sind ja nicht nur Radikale dabei...


    Wenn man sich anschaut, wie zT pervers pöbelnde Asoziale mit Bierflasche die größte Gülle brüllen, die nichts mit Pegida zu tun haben, ist es erstaunlich, dass bislang keine größeren Schlägereien in Dresden waren. Die Polizei ist nicht umsonst da.
    Schön war es vor einigen Monaten in Kassel: Die Gegendemo ruft Nazis raus. Der Demonstrationszug von Pegida bleibt stehen und stimmt mit ein.


    Wenn ich etwas vergessen habe, worauf ich eurer Meinung nach genauer eingehen sollte, einfach sagen.

  • Die Flagge ist in keinster Weise verboten oder wird als extrem angesehen.

    Richtig deswegen wird sie ja auch verwendet. Sie enthält halt einerseits "traditionelle deutsche Symbole" (Das skandinavische Kreuz kam zwar in der Kaiserlichen Kriegsflagge vor, hat aber ansonsten mit Deutschland wenig zu tun) aber eben Kombination mit den demokratischen Farben.


    Die Linksextremen sind nicht genauso schlimm wie Pegida, sie sind schlimmer, da seit einem Jahr von denen Gewalt ausgeht und das von der Orga scheinbar toleriert und gewünscht ist.

    Beziehst du dich jetzt auf die Gegendemos? Weil zumindest bei uns war es so, dass sich die seriösen Proteste immer von den Linksextremisten abgegrenzt haben. Im Gegensatz zu Legida, die mit Böllern und toten Küken auf die Gegendemonstranten werfen wovon es, meiner Erinnerung, nach keine Distanzierung gab.
    Wo ich dir allerdings leider recht geben muss ist, dass auch bei den Gegendemos die vernünftigen Leute langsam wegbleiben, was ich auch irgendwie verstehen kann, weil jeden Montag bis Abends zu ner Demo gehn können sich viele auch zeitmäßig gar nicht leisten. Das Problem dabei ist, dass (habe ich mir zumindest sagen lassen) dann die wirklich Linksextremen zurückbleiben, die dann halt auch mal absichtlich die Polizei provozieren o.ä.
    Gleiches gilt aber, wie oben erwähnt auch für Pegida, zumindest für unseren Ableger, nur halt mit Rechts- statt Linksextremisten.


    Und ja die Leute laufen wirklich Nazis hinterher, zugegeben habe ich grad nicht nicht so wirklich Infos von der Lage in Dresden, aber bei einem Ableger in meiner Geburtstadt sind wirklich Nazis, mit Glatze, NPD-Fahne und allem drum und dran da mitgelaufen und die "Besorgten Bürger" brav hinterher.


    Gut, mitlerweile hat sich auch Bachmann von Pirinçcis Aussagen distanziert, aber der Herr kann mir nicht erzählen, dass er nicht gewusst hätte, wen er sich da zu seiner Geburtstagsparty einlädt.


    Pegida wäre nicht nötig, wenn die Menschen eine andere Möglichkeit hätten, ihren Willen demokratisch zu legitimieren.

    Es gibt da so ne tolle Erfindung von den Griechen, nennt sich "Wählen gehn" ;) Ist eigentlich ganz gut, wenn die anderen Leute nicht immer was anderes wähln würden als man selbst xD




    Bei Nazivergleichen gilt: Nicht alles was hinkt, ist auch Joseph Goebbels.

    Ich finde zwar, dass man den Vergleich ruhig mal ziehn kann, aber der Spruch ist echt lustig xD

  • Ich frage mich grad



    Mehr will ich nicht sagen. Deine Quellen sind nicht sachlich: Es steht von Anfang an fest, was im Artikel steht. Eine Gruppe von 100? Radikalen, die ganz sicher nicht Pegida repräsentieren und sicherlich nicht oft in Dresden sind, sind ein Klasse Beispiel...
    Wenn da jemand: "Nie wieder Deutschland" ruft, ist das in meinen Augen volksverhetzend, undemokratisch und absolut dumm. Bei dem Video kannst du abgesehen von den Polizisten jedem n Geschichtsbuch schenken. Beweisen, tust du damit nichts.


    Wann ist eine Quelle in deinen Augen sächlich? Wenn sie Pegidafreundlich ist?


    Klar respräsentieren hundert Vandalen nicht die PEGIDA, aber durch ihre Aktionen schnüren sie Ängste bei unbeteiligten Bürger. Das ist auch ein Effekt.
    Zudem, wann war denn die letzte PEGIDA-Demo, die friedlich ablief?
    Ich erinnere mich ganz dunkel ans letzte Jahr. Ich lese und verfolge schon seit Wochen und Monate deren Aktionen und Gewalt war irgendwie immer vorhanden gewesen, ganz egal, wo demonstriert wurde! ES sei während der DEmo oder danach spielt keine Rolle.


    PEGIDA ist ohne jeden Zweifel ein gefährlicher Verein.


    hier haben einige Reporter beschrieben wie sie die Nacht erlebten
    https://mopo24.de/#!nachrichte…hrestag-sternmarsch-20804
    http://www.sueddeutsche.de/pol…bei-pegida-demo-1.2700619


    Ich finde, man kann durchaus Vergleiche ziehen zwischen PEGIDA und NSDAP - eine Ähnlichkeit ist ohne jeden Zweifel vorhanden.
    Der einzige Unterschied, es gab da kein Internet!
    @Bastet
    Solang du deren Ideologien verfolgt, ist der Name zweiträngig!
    http://www.gutefrage.net/frage…aendische-npd-mitglieder-
    ich gebe zu, das ist keine gute Quelle.

  • Stimmt, @Sinnoh-Arkani, als wäre es möglich, dass in Deutschland 40.000 Menschen aus allen Gesellschaftsschichten Nazis hinterherrennen. Mein Fehler lol.


    Irgendwie auch immer das einzige Argument, eine Frau auf der PEGIDA-Demo hat es am schönsten ausgedrückt: "Wir sind keine Nazis, wir sind Arbeiter und Angestellte."
    Erinnert mich an: "Hallo, ist da die Krosse Krabbe?" - "Nein, hier ist Patrick!"
    Ich habe es langsam satt, dass Rechte nicht als rechts bezeichnet werden wollen. Ist überall so. Akif Pirincci sagt, dass das Familienministerium voller Lesben ist, sagt aber auch, er habe nichts gegen Homosexuelle. Augstein sagt, wenn Israel ruft, kommt Deutschland angekrochen, habe aber nichts gegen Juden. PEGIDA ruft, Ausländer bitte raus, ist aber nicht rechtsextrem. Lächerlich.
    PEGIDA ist glasklar rechtsextrem. Sie versammeln einen typischen Haufen von Leuten, die man von überall kennt: Aus der Verwandtschaft, aus der Bekanntschaft, von der Straße. Normale Leute, die eine diffuse Angst vor so ziemlich allem haben: Überfremdung, denen da oben, Krieg, Gen-Technik, auch um ihren Arbeitsplatz.
    Und weil es zu schwierig wäre, sich damit eingehend zu befassen, kanalisiert sich das alles. Sie freuen sich, dass "es" endlich mal gesagt wird, auch wenn sie nicht genau wissen, was "es" eigentlich sein soll. Diese Leute gibt's wie Sand am Meer. Sie sehnen sich nach ihrer Kindheit in den 70ern oder 60ern, als alles irgendwie noch gestimmt hat. Sie posten schreckliche, verpixelte Nachdenkbilder auf Facebook und betreiben animalisch anmutenden Kinderschutz.
    Okay, ich übertreibe. Was ich sagen will: Menschen, die Angst vor der Zukunft haben, gibt es zuhauf. Und Menschen, die so dumm sind, dass sie dafür einer Organisation hinterherlaufen, die die Schuldigen für die unsichere Zukunft bietet, gibt es ebenfalls zuhauf. Ausländer raus, Volksverräter an die Wand, echte Demokratie vom VOLK ausgehend. Das sind nicht nur Naziparolen, das mutet faschistisch an.

  • @Faris van Windmond
    Aber genau das zeigt doch, wie dumm Rechtsextremiste sind. ^^"
    Es gibt nicht Wenige, die es tatsächlich mit dem "deutschen Blut" auf die Spitze treiben, andere Ethnien aufgrund gefälschter Tatsachen als minderwertig betrachten (lol das Video mit "der durchschnittliche Neger hat einen IQ von 80 Prozent!!!11") etc...
    Manche Rechte sehen aber tatsächlich so aus, als würde ihnen neues Erbgut gut tun und nicht alles in der Familie zu lassen. If you know what I mean xD


    Und dann jemanden anderer Abstammung bei sich willkommen heißen.
    Ist natürlich aber eine gute "seht ihr, wir sind nicht rechtsextrem, sondern besorgt-PR". :hmmmm:


    Das ist genauso wie mit schwulen und behinderten NSDAP-Funktionären.


    *auf Uhrzeit guck* 8.10...

  • Ich glaube, die PEGIDA-Leute haben nicht grundsätzlich etwas gegen Ausländer. Sie haben etwas gegen diejenigen Ausländer, die kriminell sind, nichts arbeiten oder "ausländisch reden", sie übertragen das einfach mal auf die meisten Ausländer. Sie kennen keine Unterschiede zwischen Muslimen, Arabern und Türken, Islam ist für sie alles das gleiche und gefährlich, und ihr Moralkodex wird bei Ausländern krasser, als er es bei Deutschen wäre. Akif Pirincci hetzt gegen Schwuchteln, Neger, Kümmeltürken und dumme Sozialschmarotzer. So etwas hört der PEGIDist gerne, Akif ist ein guter Ausländer.

  • Aber genau das zeigt doch, wie dumm Rechtsextremiste sind.

    Nein, es zeigt eher, dass die tatsächlichen Extremisten gar nicht mal so dumm sind. Wenn ein Holger Apfel gegen Türken, Araber oder Muslime hetzt, merkt der besorgte Bürger, dass das ein Rechtsextremist ist. Aber der Akif Pirincci ist ja selber Türke, der darf das. Wäre nicht das erste Mal, dass man die Phrase "Wenn sogar der das sagt" hört. Ist in der Politik nicht unüblich, dass man die eine Aussage, wo der Gegner einem zustimmt, hochhält, weil das ja wahr sein muss, wenns selbst der sagt. Und ich bin mir sicher, die sind nicht so doof zu glauben, dass der politische Gegner keinen Blödsinn reden kann, werfen sie ihm ja 99% des Tages vor. Und entsprechend wirken Aussagen wahrer, wenn sie von Leuten getätigt werden, die in der kritisierten Gruppe sind. Ein Jude, der gegen Juden hetzt, kann ja kein Antisemit sein und ein Türke, der gegen Türken hetzt, kein Ausländerfeind.
    Und natürlich ist auch Rechtsextremisten klar, dass das Unsinn ist, aber solang es die (auch nicht rechtsextreme) Anhängerschaft glaubt, spannt man diese Leute gern vor den eigenen Karren.

  • Vorweg, inzwischen gab es auf Facebook zig Kommentare, die sich gegen Pirinccis Aussagen stellen, auch Top Kommentare.
    Wenn sich jetzt die Orga entschuldigt, ändert das nichts daran, dass er reden dürfte, aber darüber sind wir uns hier soweit einig, schätze ich.


    @Zyanat
    Bei Ablegern, wi bei Legida gab es solche Vorkommnisse. In der Orga sind nur Privatpersonen (gibt dazu die größten Theorien, aber naja), deshalb ist es schwer aus Dresden zu gewährleisten, dass der Name nicht missbraucht wird, was durch NPD Fahnen klar der Fall ist.
    Zum Wählen: Mag sein, dass du das ernst meinst. In meinem Umfeld gehen viele nicht mehr wählen, auch gebildete Leute. Die Wahlbeteiligung in diesem Land spricht für sich. CDU/CSU/SPD/ FDP/Grüne kann man vollends vergessen. Die Linke gefällt mir recht gut, wird einige vielleicht schocken XD Wagenknecht und Gysi sind hervorragende Redner, mit den Aussagen zur Einwanderungspolitik gehe ich nicht mit. Auch bei den Linken gibt es Mitglieder, die für Koalitionen die Forderung Waffenlieferungen zu verbieten aufheben würden. Die AFD ist meiner Ansicht nach keine Arbeiterpartei, der Zuspruch aufgrund der Asyldebatte ist jedoch verständlich. Bleiben noch Kleinparteien wie NPD, Tierschutzpartei, Die PARTEI, Nichtwähler, Die Violetten, Piraten (...).


    Ich hatte ein zweiwöchiges Praktikum bei unserer Landes-CDU, keiner konnte mich von seinen Ansichten überzeugen, auch nicht die anderen Fraktionen. Auch waren einige mit der simplen Frage überfordert, wie man die Politik vom Bund tragen kann, ohne zu widersprechen, wenn dadurch die eigene Arbeit als falsch erklärt wird und vielleicht gar umsonst ist. Die CDU und SPD wollten die Wirtschaftsbundungen an Russland stärken, als die Sanktionen kamen, man war auch bereits in Russland. Währenddessen wurde auf Bundesebene gegen Putin gehetzt und die Linke verurteilt. Demokratie bedeutet für mich nicht, das kleinere Übel zu wählen. Schau dir die Aussagen durch alle Parteien durch an, wie man zu direkter Demokratie steht oder was man von Nichtwählern hält. Da fässt man sich an den Kopf.


    @Bastet
    Rechtsextreme stört das nicht. Und nun?^^ deswegen sind es doch Extreme.


    Faris van Windmond
    Die letzte Demo die friedlich ablief, war am Montag. Ein paar Bekloppte hast du immer.
    Eine Quelle ist dann seriös, wenn sie keine Meinungsmache betreiben will. Wenn ich als einzige Quelle die Aussagen Von Pegida nehme, ist das auch nicht seriös. (außer es geht um deren Ansichten). Das Reporter über ein Jahr hinweg die Menschen medial in den Dreck gezogen haben, mal kurz erwähnen. Bei einigen brennt dann die Sicherung durch. Das erlaubt keine Gewalt, verstehen kann ich es aber.


    Augstein sagt, wenn Israel ruft, kommt Deutschland angekrochen, habe aber nichts gegen Juden. PEGIDA ruft, Ausländer bitte raus, ist aber nicht rechtsextrem. Lächerlich.


    PEGIDA ist glasklar rechtsextrem. Sie versammeln einen typischen Haufen von Leuten, die man von überall kennt: Aus der Verwandtschaft, aus der Bekanntschaft, von der Straße. Normale Leute, die eine diffuse Angst vor so ziemlich allem haben: Überfremdung, denen da oben, Krieg, Gen-Technik, auch um ihren Arbeitsplatz.
    Und weil es zu schwierig wäre, sich damit eingehend zu befassen, kanalisiert sich das alles. Sie freuen sich, dass "es" endlich mal gesagt wird, auch wenn sie nicht genau wissen, was "es" eigentlich sein soll. Diese Leute gibt's wie Sand am Meer. Sie sehnen sich nach ihrer Kindheit in den 70ern oder 60ern, als alles irgendwie noch gestimmt hat. Sie posten schreckliche, verpixelte Nachdenkbilder auf Facebook und betreiben animalisch anmutenden Kinderschutz.Augstein sagt, wenn Israel ruft, kommt Deutschland angekrochen, habe aber nichts gegen Juden
    Okay, ich übertreibe. Was ich sagen will: Menschen, die Angst vor der Zukunft haben, gibt es zuhauf. Und Menschen, die so dumm sind, dass sie dafür einer Organisation hinterherlaufen, die die Schuldigen für die unsichere Zukunft bietet, gibt es ebenfalls zuhauf. Ausländer raus, Volksverräter an die Wand, echte Demokratie vom VOLK ausgehend. Das sind nicht nur Naziparolen, das mutet faschistisch an.

    Du weißt sicher, dass ich dir von vorne bis hinten widerspreche, wir aber auf keinen grünen Zweig kommen. Du behauptest wieder in einer Tour, ohne die Leute zu kennen. Israel =/= Juden, Pegida ruft nicht Ausländer raus, einzelne Chaoten zählen nicht. Gegen die aktuelle Asylpolitik zu sein =/= Rechtsextrem. Vielmehr gesunder Menschenverstand, was nicht heißt, das man Pegida und AFD "hinterherläuft". Weil Nazis auch überall sein können, sind also alle Pegidaanhänger welche? Wenn wir schon Spongebob zitieren, dann mach ich gleich mit: "Es ist so dunkel hier, ich höre dich nicht." So kommt mir das vor. ;)


    Volksverräter an die Wand und Demokratie vom Volk sind rechts? XD eine kleine Anekdote: Immer wenn der Sohn Willy Brandts aus der Schule kam, sah er ein großes Graffiti: Brandt an die Wand. Das waren damals Heimatvertiebene, die von ihren Vertretern verraten wurden. (habe polnische Freunde und weiß sehr wohl, um die Bedeutung der Annäherung). Ist das etwa rechts? Ist es rechts die Todesstrafe zu fördern? Ich bin dagegen, aber rechts ist es nicht. Der natürliche Drang sein Volk zu bewahren, ist nichts Rechtes. Das Recht haben Deutsche, genauso wie Franzosen, Russen, Türken, Ägypter und alle Völker dieser Welt. Nationalismus und Patriotismus sind zwei paar Schuhe.

  • Und entsprechend wirken Aussagen wahrer, wenn sie von Leuten getätigt werden, die in der kritisierten Gruppe sind. Ein Jude, der gegen Juden hetzt, kann ja kein Antisemit sein und ein Türke, der gegen Türken hetzt, kein Ausländerfeind.

    Anfangs dachte Ich, dass dieser Buchautor eher satirisch und auch sarkastisch redet. Aber er hetzt nicht wirklich gegen Türken, wie du es vorhin beschrieben hast, Nein: Er hetzt buchstäblich gegen Asylbewerber allgemein. Er hält auch seine "Speeches" auf türkisch und erst wenn man sich diese Sachen anhören muss, weiß man, warum er ein Asylfeind ist: Sie vertreten nicht seine Konfession im muslimischen Glauben. Er redet zwar pauschal gegen Muslime, ist aber gegen Schiiten und Aleviten und möchte sie am liebsten auf dem Schlachtfeld haben. Auch wird Akif aus Sicht der Pegidalümmel als eine Ausnahme betrachtet, weil er Worte von sich gibt, die ein Pegidamitglied hören möchte. So in dem Sinne:
    "Ja dieserr Türke ist eine Ausnahme, die restlichen sind wirklich kriminell.."


    Ist diese verengte Sichtweise von Menschen wirklich nachhaltig für die Politik und für die Gesellschaft? Wenn man nun schlechte Erfahrungen mit bestimmten Volksgruppen macht (Okay, die meisten aus der PEGIDA haben mit Ausländern und Migranten nichts am Hut, vermute Ich jetzt mal.) dann ist man auch mehr oder minder berechtigt, Hass auf bestimmte Leute zu zeigen - sollte man aber nicht pauschal auf eine ganze Gruppe übertragen, wie es die PEGIDA tut - das ist einfach nur primitiv und falsch.


    Was Ich auch noch sehr feiern muss ist, dass immer wenn ein Redner seinen Satz beendet hat bei der Demo, dass die Gruppe immer eintönig "WIDERSTAND" schrie. Oder als Akif sagte, dass die KZs leider nicht mehr funktionstüchtig seien für die Asylbewerber hat auch noch die Menge gejubelt und geklatscht. Zeugt das wirklich nicht mehr von Rechtsextremismus? Ist das wirklich nur ein Jubel von besorgten Mitmenschen, die Angst um die Zukunft Deutschlands haben? Auch finde Ich die Ideologie einiger PEGIDA-Demonstranten sehr fragwürdig, dass sie jede politische Aktion von "Da oben" als einen Krieg betrachten müssen, wie es schon in der NS-Zeit populär war. Schon damals hat die NSDAP durch Propaganda versucht, alles mit Krieg gleichzusetzen. Geburtenkrieg, Bildungskrieg, Weltkrieg (öhöhö)


    Und die lieben Demonstranten hängen dann ihre Schilder auf: "DEN KRIEG GEGEN DAS EIGENE VOLK WERDET IHR VERLIEREN" und so weiter. Was soll das? Ganz ehrlich? Diese Konnotationen beweißen doch schon, dass ein Großteil der Demos rechts gesinnt ist, gar rechtsradikal ist. Sie sind mit primitivem Ausländerhass gefüllt und suchen einfach nur nach einen Katalysator für so etwas. Hey: Ein Glück gibt es Flüchtlinge: Jetzt können wir unsere Wut an denen auslassen und begründen, warum wir unsere Steuern zahlen. Es gibt ja keine Kfz-, Tabak-. Verkehrssteuern. Nein, bei diesen Demonstranten existiert nur die Steuer für angebliche Sozialschmarotzer, die zwingend abgeschafft werden muss, damit die Flüchtlinge arbeiten gehen und wir in Wohlstand leben können...


    Auch die andauernd pessimistische Sicht solcher Demonstranten zwingt mich immer wieder zu Boden: Einerseits beschweren sie sich, dass Ausländer gefälligst arbeiten gehen sollten, andererseits heulen sie dann rum, dass die Ausländer unsere Jobs klauen würden..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du weißt sicher, dass ich dir von vorne bis hinten widerspreche, wir aber auf keinen grünen Zweig kommen. Du behauptest wieder in einer Tour, ohne die Leute zu kennen. Israel =/= Juden, Pegida ruft nicht Ausländer raus, einzelne Chaoten zählen nicht. Gegen die aktuelle Asylpolitik zu sein =/= Rechtsextrem. Vielmehr gesunder Menschenverstand, was nicht heißt, das man Pegida und AFD "hinterherläuft". Weil Nazis auch überall sein können, sind also alle Pegidaanhänger welche? Wenn wir schon Spongebob zitieren, dann mach ich gleich mit: "Es ist so dunkel hier, ich höre dich nicht." So kommt mir das vor. ;)
    Volksverräter an die Wand und Demokratie vom Volk sind rechts? XD eine kleine Anekdote: Immer wenn der Sohn Willy Brandts aus der Schule kam, sah er ein großes Graffiti: Brandt an die Wand. Das waren damals Heimatvertiebene, die von ihren Vertretern verraten wurden. (habe polnische Freunde und weiß sehr wohl, um die Bedeutung der Annäherung). Ist das etwa rechts? Ist es rechts die Todesstrafe zu fördern? Ich bin dagegen, aber rechts ist es nicht. Der natürliche Drang sein Volk zu bewahren, ist nichts Rechtes. Das Recht haben Deutsche, genauso wie Franzosen, Russen, Türken, Ägypter und alle Völker dieser Welt. Nationalismus und Patriotismus sind zwei paar Schuhe.

    Ich will dieses Thema Israel nicht wieder platttreten, deshalb im Spoiler.


    Wer die Asylpolitik kritisiert, ist nicht rechtsextrem, denn sonst wäre ich auch rechtsextrem. Das Lustige ist: Niemand hat behauptet, dass Kritik am Asylrecht rechtsextrem sind.
    Wer jedoch eine Islamisierung herbeihalluziniert bei den paar Moslems, die in Hinterhöfen ihre Moscheen bauen, weil ihnen Repräsentativbauten verwehrt werden, der hat eine fremdenfeindlich bedingte Paranoia. Wer die Asylpolitik kritisiert, indem er sagt, dass die Genfer Flüchtlingskonvention dafür bestimmend sein sollte, obwohl das bereits der Fall ist, der ist völlig uninformiert und zeigt, dass ihm wohl auch die Genfer Flüchtlingskonvention zu liberal ist.
    Wer bei Liedern mitgrölt, wo es heißt, dass die "feigen Gestalten" das Volk spalten, aber wenn das Volk sich erhebt, dann "gnade euch Gott", der singt Lieder mit, die vor wenigen Jahren noch auf Schulhof-CDs der NPD in dieser Art vertreten waren.
    Es heißt, es gebe immer Chaoten. Stimmt, die gibt es. Z.B. gibt es die bei antifaschistischen Demonstrationen, wo irgendwelchen Suffköpfe Mülltonnen anzünden. Die haben aber recht wenig mit den Aussagen dort zu tun und finden meist jenseits der erlaubten Demo statt.
    Wenn aber bei der Demo direkt Leute mitlaufen, die den NPD-Jugend-Slogan "Jung, sozial, national" raushauen und denen dabei kein Widerstand entgegenschlägt, wenn da Leute mitlaufen, die Reportern, wie gestern geschehen, nicht nur "Lügenpresse", sondern "Judenpresse" entgegenbrüllen, wenn die Elite des deutschen Rechtsextremismus dort schon gesehen wurde, dann sollte die Frage erlaubt sein, ob es sich nicht vielleicht um eine rechte Demonstration handelt.
    Dass nicht alle da so drauf sind, ist geschenkt. Auch nicht jeder, der in Hoyerswerda dabei war, als die Asylheime brannten, hätte auch selbst nen Molli geschmissen. Aber es gab eben auch Leute, die fanden es dufte. Und es gab welche, die haben nicht die Polizei geholt. Und es gab welche, die meinten, die Asylpolitik und nicht die Rechtsextremen seien schuld. Auch diese Menschen sind notwendig, damit Rechtsextremismus blühen kann.


    Du hattest bestritten, dass 40.000 Menschen aus allen Gesellschaftsschichten Nazis hinterherlaufen können. Ich sage: Doch, das ist möglich. Mehr nicht. Warum drehst du daraus jetzt so ein absurdes Argument, dass ich nie gebracht habe, lol.
    Wer überhaupt jemanden an die Wand stellen will oder behauptet, dass genau dies geschehen wird, der macht sich nach deutschem Gesetz einer Drohung schuldig und damit strafbar. Aber nur weil man jemanden an die Wand stellen will, ist man noch nicht rechts. Eher etwas unbedacht ob des Wertes menschlichen Lebens. Wer aber unsere Regierung, die von der Bevölkerung eine Mehrheit erhalten hat, als Volksverräter bezeichnet, weil sie ihr (durch Geburt bestimmtes und damit biologisches) Volk verraten hat, ja, der ist rechts.
    Und da du vom "natürlichen" Drang redest, "sein" Volk zu bewahren, weiß ich auch, warum du solche Dinge verteidigst. Das Volk ist, mein noch sehr junger Padawan, keine "natürliche" Einheit, sondern ein soziales Konstrukt. Und dieses soziale Konstrukt ist in seiner heutigen Form sogar noch sehr jung. Wenn du den Drang natürlich nennst, so nimmst du auf die biologische Beschaffenheit des Menschen Bezug. Und die Biologisierung von Völkern ist per defintionem rassistisch. Es wäre viel gewonnen, wenn man das anerkennen würde.

  • Die meisten Flüchtlinge sind aber eben keine Kriminellen Ausländer... Was die Leute von der PEGIDA und andere Rechte aber behaupten. Es sind nichtmal Wirtschaftsflüchtlinge zum größten Teil. Die meisten Flüchtlinge gehören zur Mittelschicht in ihrem land. Sie haben ihre finanzielle Sicherheit in ihrer Heimat aufgegeben um in ein sicheres Land ohne Krieg zu fliehen. Die Flucht nach Europa ist verdammt teuer. Arme Leute können sich das kaum leisten. Wir haben es mit Kleinunternehmern, Ärzten, Lehrern, Professoren zu tun, die nach Europa fliehen. Und nicht mit armen Leuten, die unbedingt in Europa Geld machen möchten.


    Und wegen Ausländern, die nicht arbeiten... Erstmal brauchen sie eine Arbeitserlaubnis. Bis sie die bekommen haben, dürfen sie nicht arbeiten. Und wenn sie dann arbeiten, heißt es auch wieder "Die nehmen uns die Arbeitsplätze weg! Da sollen gefälligst Deutsche arbeiten!". Und es wird Integration gefördert, aber gegen Ausländer an den Schulen gehetzt... wie soll Integration denn funktionieren, wenn man die Ausländer ausgrenzt? Integration läuft von zwei Seiten.



    Die Sache mit dem "reinblütigen Deutschen" ist ja sowieso übelster Schwachsinn... Bis ins Mittelalter war Ostddeutschland, also etwa das Gebiet der ehemaligen DDR und sogar fast ganz österreich, slawisch besiedelt. Und dann haben sich die deutschen Siedler mit der dortigen slawischen Bevölkerung vermischt. Ein anderer großer Teil von Deutschland war früher keltisch... Trotzdem gelten die Nachfahren dieser Leute, wenn sie heute in Deutschland leben, als Deutsche. Und vermutlich sind es gerade die Leute mit slawischen Vorfahren, die dann behaupten "Es gibt keine Mischkultur und die Ausländer können sich nie anpassen!". Das ist doch einfach nur jämmerlich...

  • Die meisten Flüchtlinge sind aber eben keine Kriminellen Ausländer... Was die Leute von der PEGIDA und andere Rechte aber behaupten. Es sind nichtmal Wirtschaftsflüchtlinge zum größten Teil. Die meisten Flüchtlinge gehören zur Mittelschicht in ihrem land. Sie haben ihre finanzielle Sicherheit in ihrer Heimat aufgegeben um in ein sicheres Land ohne Krieg zu fliehen. Die Flucht nach Europa ist verdammt teuer. Arme Leute können sich das kaum leisten. Wir haben es mit Kleinunternehmern, Ärzten, Lehrern, Professoren zu tun, die nach Europa fliehen. Und nicht mit armen Leuten, die unbedingt in Europa Geld machen möchten.


    Und wegen Ausländern, die nicht arbeiten... Erstmal brauchen sie eine Arbeitserlaubnis. Bis sie die bekommen haben, dürfen sie nicht arbeiten. Und wenn sie dann arbeiten, heißt es auch wieder "Die nehmen uns die Arbeitsplätze weg! Da sollen gefälligst Deutsche arbeiten!". Und es wird Integration gefördert, aber gegen Ausländer an den Schulen gehetzt... wie soll Integration denn funktionieren, wenn man die Ausländer ausgrenzt? Integration läuft von zwei Seiten.


    Die Sache mit dem "reinblütigen Deutschen" ist ja sowieso übelster Schwachsinn... Bis ins Mittelalter war Ostddeutschland, also etwa das Gebiet der ehemaligen DDR und sogar fast ganz österreich, slawisch besiedelt. Und dann haben sich die deutschen Siedler mit der dortigen slawischen Bevölkerung vermischt. Ein anderer großer Teil von Deutschland war früher keltisch... Trotzdem gelten die Nachfahren dieser Leute, wenn sie heute in Deutschland leben, als Deutsche. Und vermutlich sind es gerade die Leute mit slawischen Vorfahren, die dann behaupten "Es gibt keine Mischkultur und die Ausländer können sich nie anpassen!". Das ist doch einfach nur jämmerlich...

    Dürfte man mal Quellen oder Fakten zu deiner These haben, "es kommen Kleinunternehmer, Ärzte, Lehrer und Professoren"
    Also hat die Politkerdame, die behauptet das bis zu 70% der Afghanen Analphabeten sind Unrecht ja,.oder kann man da Arzt werden ohne jegliche Kenntnisse des ABCs?
    Deine Unwahrheiten werden mittlerweile selbst von unseren "Politikern"bestritten.
    Sieht dein Arzt dann so aus?
    http://www.welt.de/politik/aus…auf-undankbare-Syrer.html

  • Wenn du dir den Artikel auch mal durchliest, kommst du drauf, dass die Familie aus 17 Personen besteht, und alle Arbeiten gehen die können, aber trotzdem nicht genug Geld haben. Über die Unterstützung seitens der Regierung wird geschwiegen, aber scheinbar dürfte es nicht so viel sein. Außerdem gibt es abgesehen von einem Gemüsegarten (Der halt auch nicht gerade ein Supermarkt ist) keine Möglichkeit zur Selbstversorgung. Man sieht ja auch die Stromrechnung, die 210€ pro Monat ausmacht.
    Davon aber mal abgesehen, lass den Strohmann stecken, das hat nicht viel mit der Lage in Europa zu tun.

  • Dürfte man mal Quellen oder Fakten zu deiner These haben, "es kommen Kleinunternehmer, Ärzte, Lehrer und Professoren"
    Also hat die Politkerdame, die behauptet das bis zu 70% der Afghanen Analphabeten sind Unrecht ja,.oder kann man da Arzt werden ohne jegliche Kenntnisse des ABCs?

    70%? Hast du sie nicht mehr alle? Oder willst du extra die 8 Jährigen Kinder mitzählen, damits so hoch wird?
    Und natürlich sind Kleinunternehmer und Ärzte dabei. Oder glaubst du Afghanistan ist ein einzige Müllhalde, ohne einen einzigen Arzt?
    Oder dass sich alle Ärzte abgesprochen haben, in ihrem Land zu bleiben?


    Ich sags nochmal, man geht auf die falschen los. Hat sich irgendein Schwein dafür interessiert, was für sinnlose Ausgaben im Staat getätigt werden? Aber wenn man sinnvolle Ausgaben tätigt, nur eben für die Falschen, ist das Geflenne groß. Menschen brauchen Feindbilder, Menschen haben eines gefunden und wollen es nicht loslassen, also ignorieren sie die Gegenargumente. Weil sie keine Argumente wollen. Selbst wenn sie wissen, dass ihr Feind keiner ist, belassen sies dabei. Weil sie das Feindbild brauchen, mehr Freunde hingegen nicht.


    Und bin ich der Einzige der diese pseudo Fachbegriffe langsam zum Kotzen findet? Gutmensch und besorgter Bürger, Lügenpresse. Vor allem die Mitte dient nur als Entschuldigung, dass man sich wie ein Schwein benehmen darf. Kind mahlt Bild von abgetrennten Körperteilen und alles was andere dazu sagen ist, "raus hier!" Gehts noch? Das ist nicht zu akzeptieren.

  • http://www.neues-deutschland.d…tlingsunterkunft-auf.html
    Hier ist ein interessanter Bericht über einige Vorfälle der letzten Zeit


    http://www.derwesten.de/politi…810903.html#plx1489803410
    hier scheint auch einiges los zu sein in den REihen der Polizei.


    @Sinnoh-Arkani
    Diese Berichte habe ich nie als Meinungsmacher wahrgenommen. Für mich waren es nur einfacher Bericht über eine Sache, die sich abgespielt hat.
    Was im Vergleich zwischen NSDAP und Pegida angeht, diesen als Hintergrundwissen bzw. historischen Vergleich betrachtet.
    Es hat mich in meiner Meinung nicht beeinflusst, der bereits vor einem Jahr sagte ich, dass man so eine Bewegung nicht unterschätzen darf, was ja auch geschehen ist.
    Aber ich dachte nicht, dass es innerhalb eines Jahres extreme Züge annehmen würde.
    Wie dem auch sei, man muss, wenn man einen Bericht liest, zu realisieren, dass der Bericht möglicherweise nur ein Bericht ist.
    Das Problem ist die Wahrheit, denn die Wahrheit lässt sich verfälschen, indem man dem Bericht einige Sachen dazu dichtet oder rauslässt.
    Deswegen vertraue ich mehr regionale Seiten als überregionalen Seiten. Ich hoffe darauf dass sie die Wahrheit schreiben.
    Zu erwähnen sei noch, dass man die Berichte im Zweifelsfall nicht alles glauben darf oder kann, dann sollte man sich eine zweite Quelle besorgen..
    @Bastet


    Ich schließe mich dir und @QueFueMejor an

  • Dürfte man mal Quellen oder Fakten zu deiner These haben, "es kommen Kleinunternehmer, Ärzte, Lehrer und Professoren"Also hat die Politkerdame, die behauptet das bis zu 70% der Afghanen Analphabeten sind Unrecht ja,.oder kann man da Arzt werden ohne jegliche Kenntnisse des ABCs?
    Deine Unwahrheiten werden mittlerweile selbst von unseren "Politikern"bestritten.
    Sieht dein Arzt dann so aus?
    http://www.welt.de/politik/aus…auf-undankbare-Syrer.html


    Welche Politikerdame sagt denn, dass 70 % Analphabeten sind? Das ist totaler Schwachsinn.


    Hier einige Artikel über die Herkunft der Flüchtlinge:
    http://www.taz.de/!5057432/
    http://www.wdr5.de/sendungen/m…echtlinge-syrien-102.html



    Das sind keine Analphabeten, die nach Deutschland fliehen, sondern menschen, die zur oberen Mittelschicht gehören. Die in ihrem Land Arbeit hatten und ein gutes Einkommen.



    Was glaubst du eigentlich wie arme Analphabeten nach Europa kommen sollen? Sie haben meist kein Geld für Bootsfahrten oder gar per Flug. Die Leute, die Flüchtlinge per Boot nach Europa bringen verlangen viel Geld. Die lassen nhicht einfach jeden her. Die kassieren bei den Flüchtlingen ab. Wer kein geld hat, kommt nicht weg. Der kann sich eine lange Reise nicht leisten.



    Das einzige was die "Politikerdame" mit 70% Analphabeten gemeint haben kann, ist, wenn sie meint, dass 70 % kein Deutsch können. Das kann durchaus sein. Aber das ist kein Analphabetismus. Wenn es Analphabeten gibt, dann ist es die Minderheit, nicht die Mehrheit.

  • @Thure
    Die gut Ausgebildeten sind seid Jahren hier. Mit denen gab es auch recht wenig Probleme. Was jetzt kommt, hat oft keinen akademischen Abschluss, 15-20% sind Analphabeten. Die 70% speziell aus Afghanistan kann ich mir persönlich nicht vorstellen, außer es sind Unterdrückte Minderheiten, denen das Recht auf Bildung verwehrt worden, aber das wäre mir neu.


    Zu behaupten, es kämen überwiegend Fachkräfte ist falsch. Wenn wir davon profitieren würden, dann sage mir bitte, warum England, Spanien, Italien, Griechenland, Polen, Tschechien, Kroatien, Dänemark, Ungarn, Slowenien, Slowakei, Lettland, Litauen, Estland und Co, auf diesen Wettbewerbsvorteil freiwillig verzichten?


    Das es kaum Wirtschaftsflüchtlinge sind ist ne Lüge: Anbei die offiziellen Zahlen vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge.

  • Und warum wird wohl jemand zum Wirtschaftsflüchtling? Ich glaube kaum, dass die hierher kommen weil man hierzulande vielleicht schneller an ein iPhone kommt. :blush: