Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ja der X/Y Diskussions Thread gesperrt wurde möchte ich euch hier eine Alternative zum diskutieren über Pokemon X und Pokemon Y geben. Ich fang dann mal mit einem ersten Thema an um die Diskussion zu starten:


    Seit der 2. Generation gibt es ja Tageszeiten. In der 4. Generation wurden dieses ausgebaut. In X/Y scheinen sie wieder ausgebaut zu werden: Klick mich!
    Man sieht das es einen Sonnenverlauf gibt. Jede Stunde steht die Sonne also an einem anderen Ort und beinflusst die Schatten der Objekte und FIguren. Dazu kommt noch die Wolken. Manchmal sind gar keine da, manchmal soviele das sie auch einen Schatten werfen.Das könnte der Hinweis auf ein richtiges Wettersystem sein. Es könnte also sein das es in X/Y in egal welchem Ort regnen könnte. Was haltet ihr davon? Und natürlich ist das nicht das einzige Thema über das ihr hier diskutieren könnt.


    Moderationshinweis: Wie in allen anderen Themen, so gelten auch hier die Postingregeln der Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke. Wir bitten euch, vor dem Posten die Regeln durchzulesen und in Zukunft auch zu beachten. Regelwidrige Beiträge werden von der Moderation gelöscht!

  • Ich würde es ja sehr toll finden wenn es dann richtiges Wetter gibt. Hoffentlich bauen die dann sowas ein wie z.B. man kann dieses Pokemon (z.B. Ein Geisterlaken mit Typen Normal/Geist) nur sichten wenn Nebel herrscht, oder man findet ein Regen-Pokemon nur bei Regen. Das fände ich total genial :thumbup:

  • Was XY bräuchte wäre mal eine Möglichkeit Pokémon wie Mew in zufallskämpfen benutzen zu können, auch eine Persönliche Bannliste
    für Pokémon in Onlinekämpfen wäre wünschenswert aber ich befürchte das wir so etwas wohl nie zu Gesicht bekommen werden. v.v

  • So ein allgemeiner Diskussionsthread ist echt super. Gute Idee!
    der andere 230-Seiten Thread ist ja eig nur für News xD


    Zu dem Wettersystem: ein fließender Übergang ähnlich dem von Animal Crossing wäre wirklich nett.
    Auch wenn es nur bedingt Einfluss auf die Pokemon hätte, wäre es einfach optisch schon ansprechender als so ein blöder Routen-Regen.
    Wenn die Fangbarkeit von Pokemon wieder von Uhrzeiten und Jahreszeiten abhängig ist, fände ich es zudem gut, wenn man dies ingame einstellen könnte. Wobei das ja mehr ein nettes gimmick wäre^^


    Ryoga: wie meinst du das? Dass man im cp auch Mew oder sogar Arceus einsetzen darf?
    ich denke das mit der Bannliste wäre kompliziert zu bewerkstelligen, oder?

  • Wenn es so ein Wetter gibt dann möchte ich, dass es auch Gewitter gibt und nicht nur wie in D/P auf der Overworld sondern auch im Kampf und hin und wieder trifft der Blitz ein Pokemon . Das wär krass . Oder Feuerregen :love: !! Und Sturmwind !!!!!!!! Bei Sturmwind ist dann die Chance höher auszuweichen und zu fliehen (auf beiden Seiten) und im Doppelkampf dann das andere Pokemon treffen (vielleicht) . So würde ein realistisches Wettersystem aussehen .
    Und dass mit der Bannliste geht ganz leicht . Sonst wäre der Duellturm ja voll easy . Und wenn es so was gibt sollen ALLE Legendären gebannt werden aus Zufallskämpfen/speziellen Kämpfen . Ich habe noch Alpträume wie mein kleiner Bruder den Duellturm mit Heatran und 2 total unnötigen Pokemon zerstört hat .

  • Also ich fänd das sehr cool denn so könnten viel mehr möglichkeiten geöffnet werden:Zum Beispiel könnte man wenn die Sonne scheint
    andere Pokis fangen als wenn es Schneit oder regnet,ich hoffe auch das die Jahreszeiten wieder eingebaut werden...
    Und das es wieder pokemon wie SesokitzSesokitz geben wird nur das die sich dem Wetter entsprechend verändern!

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Zitat

    ich denke das mit der Bannliste wäre kompliziert zu bewerkstelligen, oder?


    In Gegenteil, man bräuchte einfach nur eine Liste aller Pokémon bei der man einen Harken bei den Mons setzt gegen die man nicht
    spielen will (z.B. Lugia etc.) und das Spiel weist einem dann bei der Gegnersuche nur Spieler zu die diese Pokémon nicht im Team haben.

  • Der japanische goldene Pokémon X und Y 3DS XL/LL kommt nun auch auf amazon.jp heraus, daher ist es nicht mehr exklusiv im Pokémon Center zu haben. Sowohl „Xerneas Yveltal Blue“, als auch „Premium Gold“ werden je nach Wahl eines der beiden Spiele vorinstalliert haben (Download-Version).


    Quelle: Serebii.net


    Ist zwar nur eine kleine Neuigkeit, aber ich würde mich echt freuen, wenn Nintendo die beiden Handhelds in Europa veröffentlichen würde, da sie mir ziemlich gefallen und ich somit meinen alten 3DS ersetzen könnte. (:


    Zum Wetter-System:


    Die Neuerungen finde ich ziemlich gut, besonders die Tatsache, dass es überall regnen kann. Eine genaue Vorstellung habe ich im Augenblick nicht, daher lass ich mich überraschen, wie Gamefreak dies programmieren will.

  • Ich habe auch schon daran gedacht , solch einen Thread zu oeffnen nachdem der andere geschlossen wurde .


    Das Wettersystem gefaellt mir sehr gut wenn es stimmen wuerde , denn es war frueher einfach krank wenn man eine Route betreten hat ,
    das es anfing zu regnen. Hoffendlich ueberarbeiten sie auch das Jahreszeitensystm , denn das hat mir in S2 garnicht gefallen .


    Wann denkt ihr wird nun Aurotto richtig bekannt gegeben mir Informationen und Bildern?
    Denn mich interessiert dieses Pokemon ziemlich , doch es kommen ja dazu keine News mehr.


  • Der japanische goldene Pokémon X und Y 3DS XL/LL kommt nun auch auf amazon.jp heraus, daher ist es nicht mehr exklusiv im Pokémon Center zu haben. Sowohl „Xerneas Yveltal Blue“, als auch „Premium Gold“ werden je nach Wahl eines der beiden Spiele vorinstalliert haben (Download-Version).


    Quelle: Serebii.net


    Solange es keine Ankündigung für Europa gibt, lassen wir das mal außen vor...


    Ich würde mich auch freuen, wenn es diese 3DS zu uns schaffen würden, aber die Japaner mit ihrer Exklusivität.
    Naja einfach abwarten.


    @Zum Wetter, im Grunde ein Nerv-Faktor weil die Regenmeldung oder die anderen nur den Kampf verzögern. -.-

  • Super Idee, SuperTentacle :thumbup: . Im alten über 230 Seiten Thema kam es zur Diskussion, welche Typen Lino und Citro vertreten. IMO hat Lino des Gestein Typ. Warum ? Schaut euch die Hintergrundfarbe an:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_en/art/Grant-Pokemon-X-and_Y.jpg][Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/15rfrk5.jpg]


    und vergleicht die Farbe mit dem Bild daneben. Ausserdem kann man Edelsteine (schaut euch seine Haare an) nur tief in den Bergen finden.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_de/screenshots/july_p05_01_de.jpg]



    Citro ist für mich ein Elektro Arenaleiter, weil die Hintergrundfarbe Gelb ist. Ausserdem sprechen die Bodenbeleuchtung seiner Arena und den Sonnenkollektor, rechts von ihm, dafür.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_de/screenshots/july_p05_03_de.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_en/art/Clemont-Pokemon-X-and_Y.jpg]



    Nicht nur Citro benutzt die Sonne als Energiequelle, sondern auch Eguana. Was auch für eine Wettertheorie spricht.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()


  • @Zum Wetter, im Grunde ein Nerv-Faktor weil die Regenmeldung oder die anderen nur den Kampf verzögern. -.-


    Klar nervt es das die Kaempfe dadurch verlaengert werden , doch nun ist das nicht nur auf einer Route. Sondern mehr Zufall , was ich
    ziemlich gut finde , denn aufeinmal bekommst du mit deinem Feuerpokemon probleme auf der Route .

  • Ich finde ein besserer Wetterzyklus würde das Spiel um einiges interessanter machen, zum Beispiel für Pokemon wie Formeo. Was ich allerdings noch cooler fände wäre, wenn ein Pokemon im Kampf zB. Regentanz einsetzt, dass es je nach dauer dann nach dem Kampf noch immer eine zeitlang regnen bzw dass der Boden dann etwas nass sein kann. Oder wenn ein Poki im Kampf Flammensturm uä einsetzt, dass dann vll ein paar Grasbüschel rauchen nach dem Kampf.
    Was ich mir allerdings noch mehr wünsche, ist eine bessere KI der NPCs im Spiel. Dass sie zum Beispiel des Nachte in ihren Häusern hocken, bzw dass sie sich am Tag ein wenig in der Stadt oder ihrer sonstigen Umgebung bewegen, dh einkaufen, im Restaurant sitzen usw. Dass man inen Npc suchen muss um mit ihm zu reden. Oder, wenn es eben zum Beispiel regnet, dass sie sich irgendwo unterstellen, wenigstens in der Stadt.

  • Meiner Meinung nach kann es nie schaden ein Spiel realistischer zu gestalten.Ich denke dass Pokemon mit diesen 2 Spielen einen großen Schritt nach vorne macht
    (Wetter/Characterdesign sowie die Grafik).Was nun Speziell angeht muss ich sagen dass ein realistisches Umfelt das erste ist woran ein Entwickler denken sollte
    (Tag/Nacht,Jahreszeiten,Wetter und realistische Bauwerke).Pokemon welche Wetter-Abhängig sind oder nur bei einem bestimmten Wetter erscheinen würden
    mir auch sehr gut gefallen.wie bereits oben gennant würde auch mir ein Systhem so wie bei Formeo sehr gut gefallen.

  • Ich fände das sehr toll,
    weil als Ich Platin spielte
    und kahm an so einen Ort
    an fing es immer an zu regnen#
    war ich draußen hat aufgehört-.-
    Also echtes wetter wäre toll:)
    Und echte jahres Zeiten währen auch Geil :pika::pika::pika:

  • Erstmal vielen Dank allerseits für die Neueröffnung des Threads (wenn auch in einem anderen Bereich ...)! Ich war schon enttäuscht
    davon, meinen Lieblingsthread verloren zu haben ... :)


    Zum eigentlichen Thema: Was meint ihr, wie diesmal die Top4 aussehen werden? In der fünften Generation durfte man ja selbst entscheiden,
    in welcher Reihenfolge man sie besiegt. Glaubt ihr, dass das diesmal genauso sein wird - oder vielleicht gibt es ja noch wieder eine ganz
    andere Regelung? Ab davon; werden sie ALLE vier Pokemon einsetzen wie die in Generation 5? Und das wichtigste - welche Typen vermutet
    ihr bzw. hättet ihr für die Top4 gerne als Gegner?

  • Hmm also generell wäre ich für eine realistische spielweise also zb npcs die nachts in häuser ghen oä, wie bereits vorgeschlagen. Ich würde es vor allem cool finden, wenn man herausforderungen von normalen npcs ablehnen könnte oder sie sogar selbst herausfordern könnte, sodass sie nicht immer nur am wegrand sthen und nur darauf warten müssen dass jemand kommt. Gegen ein verbessertes wttersysthem hätte ich ebendfalls nichts. Und auch schön wäre es wenn man sich (evtl nach der hauptstory) ein eigenes Haus kaufen oder sich wie in smaragd zb ein geheimquartier errichten könnte.
    Leider habe ich nach den trailern und gesehenen pokemon ein bisschen Angst das xy Pokemon im allgemeinen ein bisschen in die ,,kindlichere'' spielweise zieht zb dieses dass man pokemon jetzt streicheln und füttern kann, der neue typ fee oder dass man seinen characteren ein eigenes aussehen verpassen kann, und dass dabei ein wenig die strategosche spielweise verloren geht(aso stats und sowas wie pwt kampfmetro oder onlinekämpfe gegen echte trainer. So hatte zumindest ich das Gefühl dass die charctere seit b/w immer jünger wirkten was sich mit xy fortsetzt.
    Was haltet ihr davon?
    Lg masdder

  • Eigentlich sollen die Charaktere seit BW ja älter wirken ... ^^"


    Ich bin jedenfalls dafür, dass das Wetter präsenter ist, öfter wechselt (die Routen um Baumhausen rum waren ja schon ein guter guter Anfang damals gewesen ^^) und in den Kämpfen jetzt auch wirklich als Schneefall oder strömender Regen zu sehen ist und nicht bloß rundenbasierend eintritt oder nur erwähnt wird.


    Ansonsten ja, nachts sollten die NPCs in ihr Haus gehen und nicht den ganzen Tag da so hobbylos in der Gegend herumstehen. :D
    Andererseits hat man freie Durchfahrt, wenn man das Game nachts beginnt...


    Ansonsten: Geheimquatier (\*~*/)

  • Es sei denn, nachts wären andere Trainer auf den Routen zu treffen, die dann tagsüber schlafen. Zum Beispiel Unlichttrainer. Oder Zeitungskuriere (die tragen auch oft nachts aus) oder Bauarbeiter oder so. Und nicht Grundschüler, Kindergartenkinder und Gören -.-'
    Die könnte man ja tagsüber treffen.


    Das würde vor allem da Training verkürzen, man kann ja einmal gegen die Tagestrainer und einmal gegen die Nachttrainer antreten. Oder es fordert etwas mehr. Gerade am Anfang, wenn man z.B. tagsüber angefangen hat und später nachts die Route zurücklaufen will merkt man ja auch "Mist, da sind ja wieder Trainer".


    Aber ich hoffe auch auf eine realistischere Gestaltung zumindest in der Städten. Bei Stratos City hat es sooo genervt, dass in den Straßen ein NPC in hundertfacher Ausführung rumrennt und nur was sagt, wenn man sich in den Weg stellt. Das hat wirklich lieblos gewirkt.
    Aber ich habe Hoffnung, immerhin gibts jetzt ja auch Sitzecken draußen und Cafés mit Außenbereichen etc. Da kann man viel rausholen!

  • Zum Thema Nacht hab ich auch noch was. Ich finde, in Schwarz und Weiß (und S/W2) war die Nacht nicht so sehr
    vom Tag zu unterscheiden wie bei vorangegangenen Generationen, insbesondere in den Kämpfen. Das finde ich ziemlich schade,
    denn Kämpfe in der Nacht bzw. beim Sonnenuntergang habe ich schon immer sehr atmosphärisch gefunden, und so
    war es in B/W eine echte Enttäuschung. Ich hoffe, sie dunkeln die Nacht nächstes Mal noch etwas ab.


    Und noch etwas: Die Sprites. In der 5. Generation waren die Sprites unabhängig davon, welche Tageszeit gerade ist.
    Soll heißen, das Pokemon sah nachts genauso aus wie Tags, nachmittags genauso wie vormittags.
    Da jetzt aber anstatt Sprites 3D-Modelle verwendet werden, meint ihr, wird sich auch das ändern? Ich persönlich hoffe das sehr,
    denn für mich macht das wirklich etwas aus. Die Kämpfe werden so umso schöner. :)