Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also das mit dem Wetter und Tag/Nacht finde ich sollte wirklich ausgebaut/fortgeführt werden. Die Jahreszeiten finde ich nicht unbedingt nötig, und wenn sollte man meiner Meinung nach selbst entscheiden können, mit welchen Jahreszeiten man nun spielen möchte (z.B. spielt man nur mit Frühling/Sommer/Winter und ohne Herbst).
    Dann möchte ich auch wieder so einen Kampffahnder wie in P/D damit man wieder gegen jeden Trainer kämpfen kann und somit besser trainieren kann. Und man sollte auch wie in HG/SS wieder gegen alle Arenaleiter erneut antreten können.
    Auch hoffe ich dass alle bisherigen 649 Pokemon spielbar sein werden, und nicht einige aussortiert werden, wie in Mystery Dungeon.
    Was ich cool fände: Wenn Flabebe verschiedene Blumen haben könnte, und je nach Blume andere Attacken lernt und andere Werte verbessert^^

  • Wetter ist nötig !!! Ich glaube, dass gibt es in fast keinem Spiel ! Also ...
    Und Flabebe´s Entwicklung ist zu 90% Auch Pflanze . Wahrscheinlich so etwas wie Burmy .
    Und wenn man das Wetter sich kaufen könnte wäre das irgendwie Cheating . Aber, dass man Sonnentag auch außerhalb des Kampfes sehen kann wäre echt wichtig .

  • Ich mochte die Jahreszeiten. Sie gaben etwas mehr Realismus ins Spiel. Das man sie nach beliueben auswählen oder auslassen kann fände ich aber blöd...


    Aber vielleicht sollte man die Zeit verkürzen. Sie sollten einmal die Woche oder so wechseln. Dann wäre ein Monat ein Jahr. Ich finde den Monat ziemlich lang-

  • Zitat von Lupulumine

    Wetter ist nötig !!! Ich glaube, dass gibt es in fast keinem Spiel !


    Naja, in (fast) keinem 3DS-Spiel. Wenn man sich mal die heutigen beliebten PS3/Xbox360/PC - Spiele anguckt, merkt man, dass Wetter schon fast eine Voraussetzung ist ;) Aber trotzdem wäre das natürlich extrem cool, wenn das Wetter realistischer wäre und nicht nur den Gebieten zugeteilt. Jahreszeiten wären meiner Meinung nach ok, aber sie sollten "flüssiger" ineinander verlaufen, dass nicht heute Sommer ist, die Bäume grün, und morgen Herbst und alle Bäume sind braun. Das sollte von Tag zu Tag sich ändern.

  • Ich fände es auch cool wenn das Wetter realistischer wäre und nicht nach Gebiet, immerhin regnet es auch nicht jeden Tag im RL und es scheint auch nicht jeden Tag die Sonne, das wäre schon gut wenn es auch mal so im Spiel wäre :D
    Wobei es wohl so aussieht, als wenn es nur in gewissen Gebieten schneien wird laut der Karte
    Das mit den Jahreszeiten wäre auch gut, wenn sie es wieder machen, aber ich hoffe nicht wieder einen Monat so einen Monat so, sondern eben realistischer ^^

  • an alle, die auf eine bessere KI bzw. realistischeres Overworld-Verhalten der NPC's hoffen:
    Ich bezweifle, dass diese viel mehr tun werden, als in früheren Generationen. Der Großteil steht dumm rum und einige andere laufen ihre komplette digitale Existenz lang hinein in die Ewigkeit, ohne Rast und ohne Ruh...
    Vllt befinden sich die NPC's nachts plötzlich an anderen Stellen oder es gibt solche, die auf Parkbänken sitzen und zur Herausforderung aufstehen nur um beim erneuten Betreten der Route wieder an dem angestammten Platz zu sitzen.
    Mit der "alten" Grafik sehen die herum stehenden NPC's gar nicht so doof aus, aber mit der 3D-Grafik ist das ganz anders. Viel...ja, sinnbefreiter.


    Wobei mir auffält, dass der Bubblehead-Stil echt lustig aussieht :D

  • Wir haben uns schon alle gefragt, was die den ganzen Tag tun, aber ja, du hast Recht. Mit der neuen Grafik ist es noch eine Ecke lustiger. Vor allem das Mädel, das da wohl in Ewigkeiten ihre Runden sprinten wird. :D
    Aber wie die Hauptfigur läuft, das hat etwas, das ist awww. x3


    Ja, Kampfradar und Rückkämpfe gegen Arenaleiter finde ich gut, sollte auf jeden Fall rein. ^^

  • Kampffahnder wäre super. Oder die Trainer (auch Arenaleiter )
    werden alle paar Stunden, oder nach auslösen des Abspanns aufgefrischt.
    Und wenn man Champ ist haben alle doppelt so viele und auch stärkere Pokémon. So
    40-50 % mehr wären nicht schlecht finde ich.

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • Ich glaub die sieht nicht nur so aus wie Sannah, das ist Sannah! Im ersten Trailer sah man sie schon wie sie den Hauptchara durch den Wald begleitet.
    Ob das in die finale Version überhaupt noch vorkommt, jetzt wo wir ganze 4 Rivalen haben? :D

  • Wir haben ja 4 Rivalen, Lol.
    Der eine Fette hat am Ende bestimmt nur 6 Relaxos.^^
    Hm, naja ich denke nicht das wir gegen alle Rivalen kämpfen.
    Sonst währe ja die letze Arena auf Level 70. Mir währe es recht.
    Hoffentlich kann man in der neuen GTS keine Legis auf Lv 9
    Nehmen, das währe dann wieder blöd.

  • Also bei der GTS muss wirlich was getan werden immer wenn mann ein Pokémon sucht sind fast alle Forderungen unmöglich
    Bei den Rivalen glaub ich auch nicht das man gegen alle kämpfen muss besonders der fette kommt mir jetzt nicht wie einer vor gegen den man nach jedem zweiten orden kämpft.
    Auch fände ich es schön wenn die Tageszeiten nicht wieder so vernachlässigt werden wie in der 5. und die Pokémon allgemein mehr von Tageszeiten, Wetter und Jahreszeiten abhängig sind. Die Jahrezeiten sollte man aber nicht selbst wählen dürfen das wäre irgendwie doof aber ansonsten brauch ich sie auch nicht unbedingt.

  • Ja, das mit dem Re-Battling wäre echt mal wieder eine nette Sache. Auch, wie vorher schon von jemandem erwähnt, waren die Docs aus der 5.Gen eine super Stütze, damit man nicht ständig zwischen Route und Pokecenter Pendeln musste. Diese netten Kollegen wären für XY echt wünschenswert.


    Ich will noch etwas zu Parfi loswerden: Anfangs konnte ich das Ding echt nicht leiden (doch immer noch mehr, als die Zuckerwatte :D ), aber inzwischen finde ich es echt gut. Der fette Schnabel lenkt so vollkommen von seiner Knuffigkeit ab... Einfach spitze!


    Hoffentlich kommt noch eine unpinke Version von Mamolida raus.
    Erst hatte ich von der 5. Gen die zweifarbige Geisterqualle Apoquallyp gesehen und anschließend das rosa Mamolida.
    Da dachte ich mir: "Hey, wann zeigen sie denn seine männliche version?" Das mistvieh ist Unisex gefärbt -.- Nach Apoquallyp ein echter Hinterhalt von GF! 8|
    (Btw. Pink/Rosa kann ich nicht leiden! Weder für das eine, noch für das andere Geschlecht. Aber wenn GF bei dem einen Pokemon schon die Unterscheidung macht, wieso dann nicht auch bei diesem völlig missglückten* Mondfisch? ;( )
    *mal abgesehen von der Farbe


    @Plummeluf:
    Hast du einen Link? Bin zu faul zu suchen :D
    Ice Fox:
    Danke fürs Bild

  • Hier ist das Bild:



    Persönlich gefällt mir dieses Bild nicht.



    Quelle



    - Edit -


    Zu spät. :(

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • übrigens, da Basiras gestriger post anscheinend gelöscht wurde poste ich hier nochmal, dass es auf pokejungle gerüchte zu neuen pokemon gibt. interessanterweise aus einer quelle, die schon bei sw mit ihren infos richtig lag.
    die aufgefühten namen sind aus dem japanischen übersezt worden, die übersetzungen sind aber nicht offiziell und können falsch sein. bei einigen gibt es auch nocht andere nicht aufgeführte übersetzungsmöglichkeiten.


    Hier mal der link:
    http://pokejungle.net/2013/07/…-new-xy-pokemon-revealed/


    ich fänd diese pokemon sehr interessant, besonders ein richtiger wolf fehlt bei pokemon noch.
    die "maulwurfsbiene" könnte was mit dummisel zu tun haben.

  • Oh Kampfradar und Arenaleiter Rückkämpfe wäre echt super
    Hat mir bei S/W S/W2 sehr gefehlt


    Das mit dem ewig an einem Ort stehen wirkt bei der neuen Grafik wirklich noch lustiger :D
    Es wäre mal gut, wenn sich die Trainier nach Tageszeit, oder so abwechseln würden und immer neue kommen würden, aber das wird wohl nicht so sein zu schade aber auch :D


    Das Bild von Orrotto gefällt mir jetzt auch nicht so gut, ich bin ja gespannt, wie es wirklich aussieht ^^

  • Pflanze/Unlicht ist dem Erscheinungsbild nach zu schließen wohl ziemlich deutlich.


    Mir gefällt es sehr gut. Zu dieser Variante gab es in dem anderen Thread eine Skizze und die hat mir von allen Skizzen Orottos bisher auch am besten gefallen. Besonders der scheinbare Doppelmund und das, die Hände rahmende, Blattwerk.
    Top Unlicht Poke :thumbup:


    Edit:
    Bin ich der einzige, dem das Vieh gefällt? :D

  • Metayak: ne bist du nicht. ich hoffe aber mehr auf geist als zweittypen^^


    laut pokebeach wurde das bild ja nach erneuten kinobesuchen angefertigt. es scheint also ganz zuverlässig zu sein. das es in die richtung von serebiis bild geht bekräftigt das nur noch.