Handheld oder Konsole?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Zitat von Smaarty

    Naja ich verstehe es nicht, wie man generell den ganzen Tag an seinem blöden Smartphone kleben muss, egal wie alt.
    Als der Pokemon Go Boom war, hat eine Frau im Bus, das Baby auf dem Schoß gehabt und dabei Go gespielt, eine weitere Mama hatte Kopfhörer im Ohr, Smartphone in der Hand und beugte sich so über den Kinderwagen. Ich kann da noch endlos weiterschreiben.

    Ich verstehe nicht, wieso du dich darüber beschwerst, wenn du doch selbst für nur fünf Minuten deinen Handheld herausholst.
    Wenn das Kind schläft oder sich selbst beschäftigt, sehe ich nicht, was das Problem daran ist. Auch Babys beschäftigen sich selbst. Die schauen eben in die Welt und beobachten die Dinge um sie herum. Das muss man ja auch nicht den ganzen Tag kommentieren. ^^"


    Für kurze Fahrten ist ein Handheld in meinen Augen auch nicht da. Es ist leichter ihn zu Freunden und in den Urlaub mitzunehmen als es bei einer Konsole der Fall wäre, ja, aber man kann ihn in diesen fünf Minuten in Ruhe lassen.


  • Für kurze Fahrten ist ein Handheld in meinen Augen auch nicht da.


    Zumindest würde er sich da absolut nciht lohnen. ^^


  • Zu den Updates: ist zwar etwas scheiße, aber wenn man grad kein Wlan parat hat, kann man sich einen Handyhotspot machen. Nur ist das eben nicht die optimalste Lösung, weil es dir um dein Datenvolumen leidtun wird.
    Mich nerven diese Updates auch. Einfach einlegen und zocken war früher so einfach. :tired:

  • Du bittest und bettelst dann nicht, du tust einfach. ^^"

    Habe ich auch schon, aber das gibt Ärger.



    Wie soll man sich da frei fühlen und erwachsen werden, wenn man selbst als Fast-Jugendlicher die Eltern sogar noch danach fragen muss, ob man eine bestimmte Sendung sehen darf.

    Ist mir egal



    Ich verstehe nicht, wieso du dich darüber beschwerst, wenn du doch selbst für nur fünf Minuten deinen Handheld herausholst.

    Das war ein Beispiel. Ich spiele nicht den ganzen Tag damit. Ich darf eine bestimmte Zeit am Tag bestimmte Dinge machen und daran halte ich mich auch. Ich bin sehr zuverlässig. Ich sitze nicht den ganzen Tag am DS.



    Wenn das Kind schläft oder sich selbst beschäftigt, sehe ich nicht, was das Problem daran ist. Auch Babys beschäftigen sich selbst. Die schauen eben in die Welt und beobachten die Dinge um sie herum. Das muss man ja auch nicht den ganzen Tag kommentieren. ^^"

    Es ist einfach nicht gut.



    Ich halte auch nichts vom System der Kindersicherung der Switch, das sogar überprüft, was das Kind wann und wie lang gespielt hat. Ist genauso schlimm, wie jene, die das Handynavi ihres Kindes orten. Stasi lässt grüßen. Das ist ein Kind und kein Gefanger. Sowas ist furchtbar. Rein menschlich und erzieherisch, imo.

    Mein Papa hat gar kein Smartphone, ich habe nur eine Altersspeere in der Konsole. Mein Papa weiß, das er sich auf mich verlassen kann, dass ich dann auch Schluss mache.


  • Mich nerven diese Updates auch. Einfach einlegen und zocken war früher so einfach.


    Naja Updates gehen ja noch, hält sich ja in Grenzen. Dieses "halbe Spiel kaufen, die andere hälfte muss runtergeladene werden" finde ich unter dem von dir genannte Punkt schlimmer. :arghs:


    Oder die Ladenzeiten Cartridge statt CD. Zum Glück haben die Handhelden NOCH keine Ladezeiten. ^^"


  • Zitat von SuperSaiyajin Gogeta

    Naja Updates gehen ja noch, hält sich ja in Grenzen. Dieses "halbe Spiel kaufen, die andere hälfte muss runtergeladene werden" finde ich unter dem von dir genannte Punkt schlimmer.


    Oder die Ladenzeiten Cartridge statt CD. Zum Glück haben die Handhelden NOCH keine Ladezeiten. ^^"

    Das ist ja eher bei Handyspielen der Fall, von denen manche fast unspielbar sind, wenn du nicht extra was reinsteckst. :thumbdown:
    DLCs sind auch an sich scheiße, aber solang du mit der Hauptstory durchkommst, geht es ja gerade noch.





  • Die Switch wird ja auch im Tischmodus im Flugzeug oder einem Auto beworben. Ich habe sie mit meiner besten Freundin im Zug ausprobiert, aber der Ständer hat überhaupt nicht gehalten. Zudem würde ich wollen, dass immer einer festhält, denn was ist, wenn es eine Vollbremsung gibt?
    Der Tischmodus ist eher etwas für Freunde zuhause.


  • Das ist ja eher bei Handyspielen der Fall, von denen manche fast unspielbar sind, wenn du nicht extra was reinsteckst.
    DLCs sind auch an sich scheiße, aber solang du mit der Hauptstory durchkommst, geht es ja gerade noch.


    Achso das meinst du, und ja deswegen mag ich Handy Games kaum noch spielen. :hechel:


    Ja bin auch kein so großer Fan von DLCs da sie meist auch überteuert sind wie ich finde.


    Die Switch wird ja auch im Tischmodus im Flugzeug oder einem Auto beworben. Ich habe sie mit meiner besten Freundin im Zug ausprobiert, aber der Ständer hat überhaupt nicht gehalten. Zudem würde ich wollen, dass immer einer festhält, denn was ist, wenn es eine Vollbremsung gibt?
    Der Tischmodus ist eher etwas für Freunde zuhause.


    Ja dieser eine Standbein taugt nichts, soviel ich mitbekommen habe. Auf Youtube gibt es tipps um diesen ETWAS stabiler zu machen.


    Aber aus diesem Grund: "Zudem würde ich wollen, dass immer einer festhält, denn was ist, wenn es eine Vollbremsung gibt?" würde ich sagen ist der Tischmodus eh nur für Ruhige Plätze wie im Park an einem Tisch oder so. Selbst wenn das Bein Stabiler wäre.

  • Zitat von Smaarty

    Schau dich dochmal um, die Leute machen nichts anders mehr. Es ist schlimm geworden. Das ist eine Sucht. Muss man dieses kleine Ding die ganze Zeit, immer und überall in der Hand halten?Es gibt härterer Gesetze gegen Gaffer, denn die Leute filmen Unfälle mit dem Smartphone, das hat es vorher nicht gegeben.Es tut mir Leid aber die meisten Leute kommunizieren heute nur noch über das Smartphone und reden nicht mehr miteinander, dadurch geht ihnen die Reaktion des Gegenübers verloren, aber Mimik und Gestik sind verdammt wichtig in der Kommunikation.Es schadet einem Baby, wenn man die ganze Zeit aufs Handy glotzt.

    Tut mir leid, aber es klingt eben so, als würdest du die Dinge, die du von älteren Personen hörst, nachsagen. Sonst haben Jugendliche ja keine so negative Einstellung gegenüber Smartphones.


    Und wie gesagt, du kennst diese Frau nicht persönlich und kannst daher nicht beurteilen, wie sehr sie sich den restlichen Tag lang mit dem Kind beschäftigt.


    Zitat von Smaarty

    Du kannst einen Handhelden nicht mit einem Smartphone vergleichen, zumal ich den DS nicht den ganzen Tag nutze.

    Du nicht, wird diese Personen aber mit Sicherheit geben.
    Wo ist dann der Unterschied, außer, dass dir das eine mehr liegt, weshalb du es wohl verteidigst?


    Zitat von Smaarty

    Du weißt doch gar nicht, ob ich diese Leute kenne oder nicht.

    Ich gehe nicht davon aus, dass man Personen kennt, wenn man sagt "ich habe eine Mutter gesehen, die..." und selbst wenn, bist du sicherlich dennoch nicht den ganzen Tag lang bei ihr / jeder Person, über die du das sagen könntest.


    Zitat von SuperSaiyajin Gogeta

    Ging mir um die Reife. Wer so unreif ist, sowas abzuziehen, statt einfach zu fragen... da kann ich nachvollziehen das da die Eltern ein Auge drauf haben wollen.


    Und ich denke nicht das sie sonnst nichts dürfen, da solche Kiddys eher Schüchtern sind.

    Kann aber auch die Schuld die Eltern sein. Wenn sich diese etwa wie Haustyrannen oder Kontrollfreaks aufführen würden, wäre es ebenfalls ihre eigene Schuld, wenn sie öfter angelogen und Dinge verheimlicht werden.
    Ich weiß ja immer noch nicht wie alt bei dir "jung" ist. XD


    Zitat von SuperSaiyajin Gogeta

    Achso das meinst du, und ja deswegen mag ich Handy Games kaum noch spielen. :hechel:


    Ja bin auch kein so großer Fan von DLCs da sie meist auch überteuert sind wie ich finde.

    Mal davon abgesehen, dass die meisten sowohl grafisch wie auch vom Gameplay her, auch nicht gerade das Gelbe vom Ei sind. ^^"


    Das sowieso. :(


    Zitat von SuperSaiyajin Gogeta

    Ja dieser eine Standbein taugt nichts, soviel ich mitbekommen habe. Auf Youtube gibt es tipps um diesen ETWAS stabiler zu machen.

    Das Ding sieht sowieso so fragil aus, ich hab es lieber gleich wieder reingetan lol.

  • Ich mag Handhelds und Konsolen gleich gerne. Welches ich mehr benutze, hängt lediglich davon ab, welches Spiel mich gerade fesselt.


    Meinen 3DS liebe ich sehr für Spiele wie Pokémon oder Harvest Moon. Da ich sehr viel Zeit an Flughäfen oder in Flugzeugen verbringe, bietet sich ein Handheld wirklich an. Die letzten Wochen habe ich zum Beispiel wieder viel FFX auf der PS Vita gespielt.
    Auf meinen Konsolen spiele ich dann lieber solche Spiele wie Final Fantasy oder Mario Kart.


    Nur mit PCs kann ich zum Spielen nicht viel anfangen. Ich habe meinen Desktop PC vor Jahren gegen einen Laptop getauscht (Grund auch die viele Reiserei). Würde mir heute nie wieder einen Desktop zulegen. Das einzige Spiel, das ich in den letzten sechs oder sieben Jahren auf dem PC gespielt habe, war League of Legends, aber auch das seit Jahren nicht mehr.

  • Kann aber auch die Schuld die Eltern sein. Wenn sich diese etwa wie Haustyrannen oder Kontrollfreaks aufführen würden, wäre es ebenfalls ihre eigene Schuld, wenn sie öfter angelogen und Dinge verheimlicht werden.


    Denke ich nciht, denn wie gesagt sind solche Kinder in der Regel schüchtern. Die beiden mäddels hatten aber ne GANZ GROßE Klappe. ^^


    Ich weiß ja immer noch nicht wie alt bei dir "jung" ist. XD


    14, 15 Jahre. ^^


    Mal davon abgesehen, dass die meisten sowohl grafisch wie auch vom Gameplay her, auch nicht gerade das Gelbe vom Ei sind. ^^"


    Grafisch tatsächlich schon. Schau dir mal Yu-GiOh! Duel Links an, da kann nciht mal der 3DS mithalten. :) Vom Game Play, ja, da sind Handygames einfach nur mau. :arghs:


    Das sowieso.


    Jo. :|


    Das Ding sieht sowieso so fragil aus, ich hab es lieber gleich wieder reingetan lol.


    Jepp, finde allgemein vieles an der Switch einfach Fehl konstruiert. Schon alleine den Dock.

  • Denke ich nciht, denn wie gesagt sind solche Kinder in der Regel schüchtern. Die beiden mäddels hatten aber ne GANZ GROßE Klappe. ^^

    Da muss ich mich mal einmischen. Nur weil man "mal" auf ne dumme Idee kommt, sagt das nichts über die Eltern aus. Wieso sollten Mädels schüchtern sein, nur weil die Eltern z.B. Kontrollfreaks sind? Das verstehe ich nicht? Da wäre man ab einem bestimmten Alter ehr genervt von. Natürlich ist das, was die beiden gesagt haben und du mitbekommen hast, auch in meinen Augen "dumm" und nicht gut, aber vielleicht haben sie auch nur geredet und es nicht gemacht? Vielleicht haben sie es auch nur dieses eine mal gemacht? Oder eben auch öfter XD Ds wissen wir ja nicht, sagt aber nun wirklich nichts aus.

    14, 15 Jahre. ^^

    Ja, in dem Alter macht man auch mal "dumm" und "unüberlegte" Sachen.



    Grafisch tatsächlich schon. Schau dir mal Yu-GiOh! Duel Links an, da kann nciht mal der 3DS mithalten. Vom Game Play, ja, da sind Handygames einfach nur mau.

    Nicht nur das, gibt noch andere die auch gut aussehen. Das ist heutzutage nicht mehr wirklich selten. Grafik ist aber nun einmal nicht alles, wichtiger ist das Game vom Inhalt, wo viele Handy Games eben gleich ablaufen, das stimmt^^"



    Jepp, finde allgemein vieles an der Switch einfach Fehl konstruiert. Schon alleine den Dock.

    Naja, also beim Dock kann ich jetzt an sich nichts negatives mehr zu sagen. Da es mit den Kratzern ja nicht stimmte. Klar, es treibt den Preis hoch und sieht einfach billig aus aber sonst? XD



    Was ich übrigens an sich etwas seltsam finde: Handheld oder Handy? HIer geht es ja um die Konsole und den Handheld und und was man von beiden gut/besser findet. Klar, verglichen zu damals, da hatte man kein Handy und selbst wenn, es konnte nicht viel. Da war ein Handheld halt praktischer. Aber heutzutage? Extra den Handheld mitschleppen zum Arzt? Na wohl kaum XD


    Eigentlich ist im groben und ganzen, der Handheld praktischer weil man die Wahl hat wo man spielt. Bei der Konsole geht das natürlich nicht. Aber irgendwie hatte ich, zumindest damals bei dem GB und auch etwas dem GBA ehr das Gefühl, ds Handheld Games auch ehr kurz und nicht zum lange zocken waren.

  • Da muss ich mich mal einmischen. Nur weil man "mal" auf ne dumme Idee kommt, sagt das nichts über die Eltern aus. Wieso sollten Mädels schüchtern sein, nur weil die Eltern z.B. Kontrollfreaks sind? Das verstehe ich nicht? Da wäre man ab einem bestimmten Alter ehr genervt von.


    Weil ich die Erfahrung gemacht habe, das bei solchen Eltern die Kinder schüchtern sind und bei Kindern wie du sie gerade beschreibst die Eltern es eher locker sehen. Kontrollfreak eltern hätten sie wohl auch kaum um 21 Uhr Abends durch die Gegend laufen lassen. XD


    Natürlich ist das, was die beiden gesagt haben und du mitbekommen hast, auch in meinen Augen "dumm" und nicht gut, aber vielleicht haben sie auch nur geredet und es nicht gemacht? Vielleicht haben sie es auch nur dieses eine mal gemacht? Oder eben auch öfter XD Ds wissen wir ja nicht, sagt aber nun wirklich nichts aus.


    Schon, wollte nur sagen, das WENN sie sowas öfter machen, ich es nachvollziehen kann, wenn Eltern lieber ein Auge drauf halten wollen.


    Ja, in dem Alter macht man auch mal "dumm" und "unüberlegte" Sachen.


    Deswegen sagte ich ja, das ich es DANN verstehen kann, wenn Eltern ein Auge drauf halten wollen.


    Nicht nur das, gibt noch andere die auch gut aussehen. Das ist heutzutage nicht mehr wirklich selten. Grafik ist aber nun einmal nicht alles, wichtiger ist das Game vom Inhalt, wo viele Handy Games eben gleich ablaufen, das stimmt^^"


    Da stimme ich beidem voll zu. :thumbup:


    Naja, also beim Dock kann ich jetzt an sich nichts negatives mehr zu sagen. Da es mit den Kratzern ja nicht stimmte. Klar, es treibt den Preis hoch und sieht einfach billig aus aber sonst? XD


    Ja genau. ^^ Und der Hitzestau der aufkommen KANN (nicht muss). Aber Nintendo hat da selber nun einen neuen Dock in aussicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ich übrigens an sich etwas seltsam finde: Handheld oder Handy? HIer geht es ja um die Konsole und den Handheld und und was man von beiden gut/besser findet. Klar, verglichen zu damals, da hatte man kein Handy und selbst wenn, es konnte nicht viel. Da war ein Handheld halt praktischer. Aber heutzutage? Extra den Handheld mitschleppen zum Arzt? Na wohl kaum XD


    Jupp, deswegen werden wohl auch mehr Handy Games als Konsolengames gespielt. Ist halt Praktischer bei solchen Situationen. ^^


    Eigentlich ist im groben und ganzen, der Handheld praktischer weil man die Wahl hat wo man spielt. Bei der Konsole geht das natürlich nicht. Aber irgendwie hatte ich, zumindest damals bei dem GB und auch etwas dem GBA ehr das Gefühl, ds Handheld Games auch ehr kurz und nicht zum lange zocken waren.


    Naja damals waren die meisten Games eher klein und so aufgebaut das man Wochen lang an einer Stelle hing. Merkt man besonders bei den VCG Games wo man nun Zwischenspeichern kann, wie schnell es nun geht. :D

  • Weil ich die Erfahrung gemacht habe, das bei solchen Eltern die Kinder schüchtern sind und bei Kindern wie du sie gerade beschreibst die Eltern es eher locker sehen. Kontrollfreak eltern hätten sie wohl auch kaum um 21 Uhr Abends durch die Gegend laufen lassen. XD

    Ja, deswegen darf man aber eben nie verallgemeinern XD Und doch, gerade wenn es Kontrollfreaks sind, schleichen sich die Kinder doch gerade mal raus, weil es nervt XD



    Deswegen sagte ich ja, das ich es DANN verstehen kann, wenn Eltern ein Auge drauf halten wollen.

    Aber manche dummen und nicht so überlegten Sachen sind ja auch nicht total schlimm. Daher ist Überwachung so ne Sache, aber dazu sollte man wohl ehr ein eigenes Thema erstellen, denken ich. Ist alles halt ein Mix aus Erziehung und vertrauen.




    Zum Thema:

    Ja genau. ^^ Und der Hitzestau der aufkommen KANN (nicht muss). Aber Nintendo hat da selber nun einen neuen Dock in aussicht:

    Ist das den bis jetzt oft vorgekommen?



    Jupp, deswegen werden wohl auch mehr Handy Games als Konsolengames gespielt. Ist halt Praktischer bei solchen Situationen. ^^

    Ja, weil man das Handy ja zum einen immer dabei hat, ist ja schließlich auch ein nützliches Ding. Und auch weil es einfach in der Tasche liegt. Zumal, ich weis nicht wie es anderen geht, ich bin mit meinem Handy auch vorsichtig, aber nicht SO wie mit meinem 3DS. Da will ich nämlich möglichst keine Kratzer dran haben und immer ne Extra Tasche mitschleppen ist auch nicht so das wahre^^" Bei einem GB war das damals egal, der war robust und brauchte keine schonung XD

  • Tut mir leid, aber es klingt eben so, als würdest du die Dinge, die du von älteren Personen hörst, nachsagen. Sonst haben Jugendliche ja keine so negative Einstellung gegenüber Smartphones.

    Ich bin nicht Jugendlich. Muss mir alles, was es gibt gefallen, nur weil es andere gut finden? Es ist nicht mein Stil anderen Menschen nachzureden. Ich bin gegen Smartphones, sieh dich dochmal um, die Leute machen nichts anders mehr, als auf dass kleine Ding zu starren, soetwas soll ich gut finden? Ich weiß nicht worauf du hinauswillst.



    Und wie gesagt, du kennst diese Frau nicht persönlich und kannst daher nicht beurteilen, wie sehr sie sich den restlichen Tag lang mit dem Kind beschäftigt.

    Selbstverständöich tue ich dies, muss ich bei jeder Person dazuschreiben, ich kenne sie? Bilde dir kein Urteil, wenn du es nicht selbst weiß, wen ich kenne und wen nicht Muss ich nicht. Und du kannst davon ausgehen, wenn es schon so ist, das man lieber auf sein Smartphone schaut, anstelle sich um sein Kind zu kümmern, sieht der Alltag nicht besser aus. Es handelt sich nicht bei allen Menschen um eine Ausnahme, dass sie es mal gemacht haben, schau dich in deinem Alltag um, die Menschen machen nichts anders mehr, als ihr Smartphone zu nutzen. Smartphone hier, Smartphone da, die Leute können gar nicht mehr ohne.
    Mir ist es auch egal, wie andere darüber denken, ich habe ein Problem damit, wenn die Leute um mich herum lieber auf ihr Smartphone starren, als in mein Gesicht. Die Kommunikation hat sich stark verändert, aber die Menschen finden es nicht schlimm, das ist wie im Einzelhandel, da denken viele auch nicht nach, dass ihr ewiges Onlineshopping den Läden schadet. Das Erwachen wird erst kommen, sobald es keine Läden mehr gibt.



    Du nicht, wird diese Personen aber mit Sicherheit geben.
    Wo ist dann der Unterschied, außer, dass dir das eine mehr liegt, weshalb du es wohl verteidigst?

    Du vergleichst ein Smartphone mit einem 3DS? Ich verteidige es nicht. Es gibt keine Eltern/Menschen die wo sie gehen und stehen eine Spielkonsole in den Händen halten und damit spielen. Mit dem 3DS kannst du unterwegs nicht Surfen, gute Bilder machen, viel Musik hören, Poekmon Go spielen, E-Mail lesen, posten, liken, kommentieren, Shoppen, Nachrichten schreiben, telefonieren.
    Dein Vergleich ist vollkommen unangebracht, denn der Handheld ist zum spielen da, das Smartphone ist eine Mini-Computer.



    Ich gehe nicht davon aus, dass man Personen kennt, wenn man sagt "ich habe eine Mutter gesehen, die..." und selbst wenn, bist du sicherlich dennoch nicht den ganzen Tag lang bei ihr / jeder Person, über die du das sagen könntest.

    Habe ich dir jetzt ausführlich erklärt. Jetzt ist es aber mal gut damit bitte, das ist schon längst am Thema vorbei:





    Eine Tastatur für die Switch? Dann wird es wohl bald einen Internetbowser geben. Die Tastatur ist für mich nur dann gut, wenn ich die Switch als Ersatz nehmen möchte, falls der PC in Reparatur ist.
    Was ich mir als Zubehör kaufen möchte, ist eine bessere Tasche, die auch Fächer für die Spiele hat, denn aus einem Netz fallen sie nur heraus. Ich habe schon eine bei GS gesehen, allerdings war diese ohne Motiv.
    Ich habe lieber eine Bunte.

  • Und doch, gerade wenn es Kontrollfreaks sind, schleichen sich die Kinder doch gerade mal raus, weil es nervt XD


    "darf man aber eben nie verallgemeinern XD" :whistling: Spaß. :D Nee, also wie gesagt, solche Kiddys werden eher Schüchtern wegen zu strenger Erziehung, meiner Erfahrung nach.



    Aber manche dummen und nicht so überlegten Sachen sind ja auch nicht total schlimm. Daher ist Überwachung so ne Sache, aber dazu sollte man wohl ehr ein eigenes Thema erstellen, denken ich. Ist alles halt ein Mix aus Erziehung und vertrauen.


    Jupp.


    Ist das den bis jetzt oft vorgekommen?


    Hitze stau ja, wenn du das verbiegen meinst, das eher so bei jedem 10 Käufer grob geschätzt.


    Ja, weil man das Handy ja zum einen immer dabei hat, ist ja schließlich auch ein nützliches Ding. Und auch weil es einfach in der Tasche liegt. Zumal, ich weis nicht wie es anderen geht, ich bin mit meinem Handy auch vorsichtig, aber nicht SO wie mit meinem 3DS. Da will ich nämlich möglichst keine Kratzer dran haben und immer ne Extra Tasche mitschleppen ist auch nicht so das wahre^^" Bei einem GB war das damals egal, der war robust und brauchte keine schonung XD


    Naja eine extra Tasche braucht man ja nur beim 2DS und bei der Switch, aber ja sonnst sehe ich es wie du, das Smartphone ist einfach praktischer als extra noch den Handheld mitzuschleppen. Weswegen wohl auch mehr Smartphone Games als Handheld gespielt wird, aber dennoch geht nichts über den Handheld. :thumbup:


  • Zitat von Tsunade Daimon

    Ja, weil man das Handy ja zum einen immer dabei hat, ist ja schließlich auch ein nützliches Ding. Und auch weil es einfach in der Tasche liegt. Zumal, ich weis nicht wie es anderen geht, ich bin mit meinem Handy auch vorsichtig, aber nicht SO wie mit meinem 3DS. Da will ich nämlich möglichst keine Kratzer dran haben und immer ne Extra Tasche mitschleppen ist auch nicht so das wahre^^" Bei einem GB war das damals egal, der war robust und brauchte keine schonung XD

    Sowohl mein Handy wie auch meine Switch haben eine Panzerglasfolie (was das Handy schon dringend gebraucht hat ^^") und das Handy steckt noch in einem Hardcover - eher für die Optik.


    Es gibt bei der Switch übrigens keine Probleme mit dem Glas in der Dockingstation.
    Für die Switch besitze ich noch eine Tasche (Amazon sei Dank, hab ein Zeldamerch bekommen und warte noch auf die Skin x3), die aber sehr voluminös ist tbh. Ich bin keine dieser Frauen, die im Alltag mit Rucksack herumlaufen. Hab da eine große Handtasche und will die nicht so befüllen. Sind eh schon tausend Dinger drin. XD



  • Ich bin keine dieser Frauen, die im Alltag mit Rucksack herumlaufen.


    Ich kenne nicht eine Frau die das im Alltag tut. ?(


    Hab da eine große Handtasche und will die nicht so befüllen. Sind eh schon tausend Dinger drin. XD


    Ja das ist eher etwas was ich so kenne. XD

  • Eben. Dann gibt es etliche Gründe mehr, um nicht mit dem Finger auf Leute zu zeigen.

    Was soll deine Aussage?Sie ergibt keinen Sinn.

    Man will unterwegs auch oft gar nichts von anderen wissen und in persönlichen Gesprächen wäre es genauso schlimm in einem Buch zu lesen, wenn jemand mit dir sprechen will.

    Was soll das, etwas so dermaßen zu verteidigen, was nachweislich falsch ist? Die Smartphonenutzung ist bei den allermeisten Menschen nicht nur ab und zu, die meisten haben einen erhöhten Konsum. Es geht hier nicht, nur um Leute aus dem Bus, sondern all die Menschen, die einem im Alltag begleiten. Permanent wird auf dieses kleine Gerät gestarrt.


    Dann sollen sich Läden etwas Attraktives einfallen lassen. Ich sehe mich nicht in der Pflicht das Geschäft von jemandem zu erhalten.

    Du wirst doch noch umgucken, wenn der Einzelhandel weg ist.




    Welche Spiele außer Pokemon, wurden denn vor dem DS großartig im Multiplay gepspielt, ich habe das Gefühl erst mit dem DS hat sich der Multiplay auf Handhelden verstärkt.
    Dank der drahtlosen Verbindung und dem Internet ist es einfacher geworden mit anderen zu spielen, vor allem, wenn diese irgendwo auf der Welt sitzen.
    Wahrscheinlich wurde auch deshalb der Multiplay auf dem Handhelden ausgebaut.
    Ähnlich wie bei einer Heimkonsole müssen die Spieler nicht mehr in einem Raum sein.