Handheld oder Konsole?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das war bis ich 15 war common practice, deshalb auch die Erklärung, es liegt nicht ausschließlich am Alter - Weniger im Sinne dessen, dass ich das ohne Smartphone womöglich heute noch tun würde (Wer weiß, tho), als dass ich wohl schon früher damit aufgehört hätte, wenn Smartphones damals schon interessant gewesen wären. Man muss aber dazusagen, das galt natürlich für Familienfeiern mit der alten Verwandschaft, nicht für Verabredungen.

    Die werden eine Freude gehabt haben. Nun, Familienfeiern sind wie Zahnarzttermine: die muss man über sich ergehen lassen. :ugly:


    Zitat von Smaarty

    Ich darf immer nur eine Sache machen. Entweder zocken, oder TV sehen.Oder entweder PC oder TV. Mehrere Sachen zusammen darf ich nicht, ich soll mich für eine Sache entscheiden.

    Na angemault wurde ich früher deshalb auch oft, aber mit "sowas nennt man eben Multitasking" und co, hat es sich dann erledigt. ^^"


    Zitat von You

    Ich mag es mich gemütlich aufs Sofa oder ins Bett zu legen und nebenbei 3DS oder auch PSP zu spielen. Dabei hat man gut die Möglichkeit noch weitere Dinge nebenbei zu machen wie beispielsweise das Schauen von Serien oder Filmen.

    Dito. Allerdings nur, wenn ich mich weder auf die Serie noch den Film sonderlich konzentrieren muss / möchte. Bei Sitcoms wie The Big Bang Theory und anderen kann ich ruhig Sidequests und co. nebenan machen. Wenn ich aber in eins von beidem emotional und gedanklich etwas tiefer involviert sein will, geht das nicht. Vor allem bei Sims und co habe ich keinerlei Probleme damit.


    Zitat von Smaarty

    Ich nehme den Handhelden immer mit, denn dafür ist er für mich, um auch unterwegs spielen zu können. Ich verstehe Leute nicht, die ihn fast ausschließlich zuhause nutzen.

    Da komt es schon auch auf das Alter an, wo du bist und was du tust. Für lange Flüge und Zugfahrten: eventuell. Nicht für Verkehrsmittel in der Stadt, die von einer Endstelle zur anderen ca eine halbe Stunde brauchen.
    Zum Einen habe ich Casual Games am Handy (was anderes findet man ja kaum und kann da auch gleich WhatsApp, meine Musik und Internetbrowser benutzen, zum anderen sieht es schon etwas komisch aus, so für den Alltagsstadtverkehr. ^^"


    So, zum Thema:


    Konsole und Handhelds
    Playstation und Xbox haben mich nie interessiert und tbh, es ist mir suspekt, dass sich diese Konsolen eher als Multimediagerät sehen. Was ich auch nicht verstehe ist, wieso sich Leute an den technischen Details von Konsolen aufhängen oder besser gesagt danach auswählen. Sie soll in erster Linie für Games gemacht sein und die sehen immer noch fantastisch aus, wenn da nicht die beste Technik vom heutigen Stand aus eingebaut ist. Für mich ist es selbstverständlich, eine Konsole nur nach Games auszuwählen. ^^"


    Was Konsolen an sich betrifft, uh, ich mag ein so großes Bild auf Dauer nicht. Auf einem Handheld hast du alles so schön im Überblick und die Steuerung geht da bri mir fließender von der Hand, weil sie "gleich daneben" ist, also gleich neben dem Bildschirm. Bei Konsolen muss ich manchmal vom Bild wegschauen, und sei es nur für eine halbe Sekunde, um da richtig am Controller zu greifen. An Controllern bin ich richtig tollpatschig teilweise. Ich sehe es, dass ich nun in Zelda in der einen Stunde öfter gestorben bin als stundenlang danach. ^^" - meine Mom meinte schon im Vorbeigehen, sie hätte auch bei meiner Schwester noch nie solches Mitleid mit einem Spielecharakter gehabt. :'D
    Also Feinmotorik ist bei mir an Handhelds viel, viel besser. Das liegt aber auch daran, dass der Blick auf einem großen Bildschirm eher auf einem bestimmten Ausschnitt fokusiert ist und man bei einem kleineren Bildschirm alles übersichtlich hat.
    Allerdings kann man die Grafik und Details viel mehr genießen. x3
    Tl;dr: Ich bin bloß unfähig und es ist für mich ungewohnt lol.


    Klar könnte man Handhelds nun in der Theirie überallhin mitnehmen, mach ich aber nicht. ^^"


    PC
    Verbinde ich wie auch Xbox und Playstation sofort mit Games, die nicht wirklich meinen Geschmack treffen wie Egoshooter, Multiplayer etc. Mir ist klar, dass es da noch viele andere gibt, aber so sehr können mich diese Plattformen nicht für eine lange Zeit begeistern. Zudem ist mein Laptop eine Niete. XD

  • Da komt es schon auch auf das Alter an, wo du bist und was du tust. Für lange Flüge und Zugfahrten: eventuell. Nicht für Verkehrsmittel in der Stadt, die von einer Endstelle zur anderen ca eine halbe Stunde brauchen.
    Zum Einen habe ich Casual Games am Handy (was anderes findet man ja kaum und kann da auch gleich WhatsApp, meine Musik und Internetbrowser benutzen, zum anderen sieht es schon etwas komisch aus, so für den Alltagsstadtverkehr. ^^"

    Ja und? :ahahaha:
    Sollen die anderen doch denken, was sie wollen, wahrscheinlich hat die Hälfte davon auch noch Konsolen Zuhause, traut sich aber auch nicht, das mit in die Öffentlichkeit zu nehmen xD Bei mir fällt diese Option eher weg, weil ich dafür im Stadtverkehr nicht lange genug unterwegs bin. An so ziemlich alle interessanten Ziele komme ich von meiner Wohnung aus mit der Bahn innerhalb von ~ 15 Minuten, da lohnt sich so was eher nicht.



    ~ Zum Topic: Ich nutze eigentlich beides relativ regelmäßig, deshalb habe ich da keines, was ich bevorzuge. Meine "neuste" Konsole ist die Wii, an der ich aber immer noch meinen Spaß habe, obwohl sie ja schon verhältnismäßig alt ist. Zwar habe ich auch so ungefähr zehn, fünfzehn Spiele für die Wii, am Meisten spiele ich aber Sengoku Basara, dafür braucht man auch nicht unbedingt einen so großen Fernseher, wie es für die meisten XBox und Playstationgames nötig/von Vorteil wäre und ich kann mich daran immer noch festsuchten (wenn ich mir all die Routen ansehe, die man bei Masamune spielen kann... bis dahin habe ich graue Haare) :D



    Auch mein 3ds wird momentan wieder häufiger genutzt, bin ich inzwischen in Ultramond so weit, dass es wieder etwas interessanter wurde und ich mich wieder dafür begeistern konnte. Auf längeren Zugfahrten oder wenn ich eine Freistunde in der Uni habe, darf der natürlich auch nicht fehlen, so nebenbei kann man herrlich seine Pokemon trainieren oder sich bei Tomodachi Life mal wieder mit seinen Miis beschäftigen cx
    Das, was mir dann etwas auf die Augen geht, ist die Größe des Bildschirms. Ich habe nur den normalen 3ds und dann sind manche Sachen so klein dargestellt, dass man mit dem Gesicht richtig nah rangehen muss, um bestimmte Dinge zu erkennen, das ist auf Dauer dann doch recht anstrengend =/

  • Ich darf immer nur eine Sache machen. Entweder zocken, oder TV sehen.Oder entweder PC oder TV. Mehrere Sachen zusammen darf ich nicht, ich soll mich für eine Sache entscheiden.

    Ja du, aber bei das trifft eben nicht auf alle zu^^
    Ich mache das genauso wie @You wenn ich auf einem Handheld spiele, ich schaue dann auch immer nebenbei nen Film oder eine Serie. Komtm natürlich auf das Game an, aber wenn ich Pokemon Spiele, finde ich es langweilig nebenher nichts anderes zu machen.


    Außer, es ist so wie @Bastet geschrieben hat. Wenn mich der Film/Serie interessiert bzw ich die nicht kenne, dann zocke ich ehr nicht nebnbei.



    Also früher, als ich noch zur Schule ging, habe ich mehr Handheld gespielt, man konnte den ja gut mitnehmen und die meisten Games leicht unterbrechen bzw. abspeichern. Heute komtm es darauf an. Wenn es die Zeit zulässt, ist es ehr die Konsole und wenn es mal nebenbei ist, dann der Handheld. Daher beides so 50%.

  • Ich hab für Handheld gestimmt.


    Eigentlich wäre es beides, aber ich bin der ein reiner Handheld-Fan. Einfach deswegen weil man bei aufgaben die langwierig sind, wie das Shiyn Haunten, Bequem nebenbei Fernsehen kann. :)


    Ebenso die Mobilität, egal ich welchem Zimmer ich bin, oder ob ich außer Haus bin, ich kann überall zocken.


    Eine Heimkonsole hat die bessere Grafik und mehr Leistung, ist aber an einem Fernseher gebunden, oder mit viel Kabelsalat wenn man an einen anderen Fernseher im Haus will.
    Fernsehen kann man da nebenbei auch nicht und außer Haus geht erst recht nicht. Daher ganz klar der Handheld ist mein Favorit. :grin:

  • Nun, es gibt bei mir keine eindeutige Präferenz ob ich Handheld, Konsole oder PC bevorzuge. ich besitze einen 3DS, Playstation 4 und einen (Gaming-)PC. Grund dafür ist natürlich auch, dass ich eine Vielzahl von Spielen zocke, bei denen es auch eine Beschränkung auf das Medium gibt, z. B. Guild Wars 2 (PC), Pokémon (3DS), Horizon: Zero Dawn (PS4).


    Handhelden sind natürlich praktisch, da man sie überallhin mitnehmen kann, was ich aber auch nicht mache. Allerdings interessieren mich auch so die einen oder anderen Exklusiv-Titel, die es entweder nur auf den 3DS (z. B. Pokémon) oder auf der PS4 (z. B. Horizon: Zero Dawn) gibt.
    Außerdem mag ich mittlerweile eher gut hohe Bildauflösungen. Gerade bei bildgewaltigen Spielen wie Horizon ist ein großer Bildschirm schon etwas Feines. :love:


    @Bastet
    Wenn ich im Sommer zu dir komme, nehme ich meine PS4 mal mit. :D Horizon wird dir sicherlich auch gefallen. ^^

  • Playstation und Xbox haben mich nie interessiert und tbh, es ist mir suspekt, dass sich diese Konsolen eher als Multimediagerät sehen. Was ich auch nicht verstehe ist, wieso sich Leute an den technischen Details von Konsolen aufhängen oder besser gesagt danach auswählen. Sie soll in erster Linie für Games gemacht sein und die sehen immer noch fantastisch aus, wenn da nicht die beste Technik vom heutigen Stand aus eingebaut ist. Für mich ist es selbstverständlich, eine Konsole nur nach Games auszuwählen. ^^"

    Amen! ^^ Endlich jemand, der gleicher Meinung ist. Hab auch nie verstanden, wieso so viele Leute auf die technischen Details einer Konsole eingehen und darüber noch meckern. Konsolen wurden anfangs eigentlich zum Spielen entwickelt, was auch bis heute derer eigentliche Zweck ist. Natürlich kann jeder für sich entscheiden, was bei einem Konsolenkauf für ihn wichtig ist, nur in meinen Augen gesehen sind das halt die Spiele. Ob das Gerät Filme, Musik oder was weiß ich denn noch abspielen kann, ist mir im Prinzip egal. Ich erinnere mich, damals zu Wii-Zeiten hatte ich einen Bekannten, der ständig Probleme mit der genannten Konsole hatte, weil, ich zitiere; "Die Wii ist nicht so leistungstark, wie die Playstation. Man keine Filme mit dem Gerät schauen kann...nörgel nörgel nörgel". Meinte nur, dass er die dann einfach nicht kaufen braucht und die Sache wär gegessen. ^^


    Zum Thema;
    Ich finde das beide Varianten ihre Pros und Contras haben, deshalb habe ich auch für beides gevotet.
    Der Handheld, mit dem ich definitiv die letzten Jahre weitaus mehr Zeit verbringe, ist handlicher, einfacher zu transportieren und man kann mit ihm theoretisch überall zocken. Ich mag das Gefühl die gesamte Spielewelt wortwörlich in meinen Händen zu halten. Und idealerweise kann man nebenbei immer noch etwas Anderes tun.
    Früher habe ich viel mehr Zeit mit Heimkonsolen verbracht. Das hat dann leider mit der Zeit nachgelassen, das nicht nur wegen zeitlichen Gründen, aber auch wegen Mangel an Geld für solche Interessen. Meine "jüngste" Konsole ist zurzeit die Wii für die ich auch nur eine kleine Anzahl an Spielen besitze. Dennoch genieße ich es immer noch ab und zu darauf zu zocken. Wie dem auch sei, schätze ich die Leistungsfähigkeit und die um Längen bessere Grafik, die diese Geräte mit sich bringen. Hatte schon viel Spaß damit, besonders wenn man in einer größeren Runde versammelt war und sich damit beschäftigt hat.

  • @Namine
    Es geht ja nicht darum, dass andere Leute eventuell eine schlechte Meinung gegenüber Videospiele haben könnten, es sieht einfach naja... komisch aus auf so kurzen Strecken. xD


    @Mimilossa
    Ja, und ich denke, die Konsolen werden bloß teurer, wenn all der Krimkrams dabei ist. Die müssen ja produziert und eingebaut werden, aber was soll ich damit? Ich habe einen BR/DVD-Player, ich habe dies und jenes bereits schon. ?(


    @Rajani
    Das sieht toll aus. :D

  • Na angemault wurde ich früher deshalb auch oft, aber mit "sowas nennt man eben Multitasking" und co, hat es sich dann erledigt. ^^"

    Angemault nicht, das wurde von Anfang an gesagt. Nein, so etwas würde ich niemals sagen. Oder der Satz: ,, Wenn alle aus dem Fenster springen, springst du dann hinterher?"Kommt.



    Da komt es schon auch auf das Alter an, wo du bist und was du tust.

    Wieso? Ich habe mal einen einen erwachsenen Mann in der Bahn mit einer Switch gesehen. Das war auch das einzige Mal, das ich jemanden damit in der Öffentlichkeit gesehen war. Bisher kenne ich nur mich unterwegs mit der Switch.



    Ja du, aber bei das trifft eben nicht auf alle zu^^
    Ich mache das genauso wie @You wenn ich auf einem Handheld spiele, ich schaue dann auch immer nebenbei nen Film oder eine Serie. Komtm natürlich auf das Game an, aber wenn ich Pokemon Spiele, finde ich es langweilig nebenher nichts anderes zu machen.

    Ja ich weiß, ist nur eben ungewohnt für mich.
    Wenn ich das machen würde, ist der Handheld weg oder der TV aus.



    Außer, es ist so wie @Bastet geschrieben hat. Wenn mich der Film/Serie interessiert bzw ich die nicht kenne, dann zocke ich ehr nicht nebnbei.

    Wie ihr schaut Serien/Filme, die euch egal sind? Darf ich auch nicht. Ich muss sogar aus dem Internet (BB) wenn ich Langeweile habe.
    Ich weiß auch was dann kommt:,, Du schaust entweder Fernsehen oder du spielst mit deinem DS. Beides gibt es nicht!Wenn wir hier diskutieren, gibt es beides nicht!" Darauf habe ich erst gar keine Lust, es zu hören.
    Es gibt nichts schlimmes als: ,, Ich mache hier die Regeln!"

  • Wieso? Ich habe mal einen einen erwachsenen Mann in der Bahn mit einer Switch gesehen. Das war auch das einzige Mal, das ich jemanden damit in der Öffentlichkeit gesehen war. Bisher kenne ich nur mich unterwegs mit der Switch.

    Du solltest vllt. Sachen nicht aus dem Kontext zitieren, grundlegend sprechen dei Geräte immer noch die jüngere Generation an, ja du triffst hier und da mal einen der wesentlich älter ist als man selbst, aber es ist nicht so, dass solche Leute überwiegen.
    Wenn ich 5 Stunden Zugfahrt vor dir hast, würde ich auch nen Handheld mitnehmen, aber auch das ist nicht unbedingt die Regel, je nachdem mit wem du fährst, würde ich nach Bingen hätte ich 20min Zugfahrt vor mir, glaubste da pack ich die Konsole aus und vorallem morgens wenn ich Berufsschule hätte (in dem Fall wäre das damals gewesen arbeite ja jetzt schon fest), da setz ich mich in Zug und wart die paar Minuten ab, was willste in 20 Minuten machen, außer du hast die passenden Spiele dafür, mach ich Pokemon an, mach ich ein paar Kämpfe fertig.
    Mein Kollege zockt immer auf seiner fahrt mitm Handy Yu-Gi-Oh, da reicht die Zeit meist für 1 Online-Duell oder er spielt kurz ma Tetris, aber langwierigere Spiele lohnen da in meinen Augen einfach nicht, machst ein Spiel und schleppst den ganzen Tag das Teil mit dir rum, würde ich mir eher sorgen machen, dass es noch irgendwo kaputt geht, weil man verpeilt dass mans dabei hat.




    Wenn ich das machen würde, ist der Handheld weg oder der TV aus.

    Nun gut, das ist halt so ne Sache jeder sieht das anders, ich hab den Vorteil, dass ich nicht mehr zuhause wohne mir können meine Eltern nicht mehr am Sack juckeln.
    Aber auch damals war Ihnen klar, dass nicht beides Strom frisst, der DS hat nicht angehangen und irgendwann haben Sie selbst bemerkt, dass meine Augen mehr auf der Glotze wie auf dem Handheld sind, bei diversen Spielen gingen Sachen über kurz oder lang automatisch, da musste man nicht unbedingt permanent drauf gucken.
    Viel eher würde ich da was sagen, wenn man die Glotze anhat und nebenbei aufm Rechner WoW, LoL oder was zockt, du bist vollkommen aufs Spiel fixiert und die Glotze daddelt nebenbei, gut bei mir wäre das JETZT wie gesagt egal, wohne ja alleine.
    Ich hab mir aber einfach angewohnt aufm 2ten Bildschirm was ablaufen zu lassen, hab ja genug Material, hast zwar nen zweiten Bildschirm im Betrieb aber immer noch besser als Rechner und Glotze zusammen.
    Und selbst wenn beides an ist, würde ich sagen die einzigen die eher drauf achten müssen sind die Leute, die wirklich nicht viel Geld haben und jeden Cent 2mal umdrehen müssten, aber die haben dann meist auch nicht das Geld für sowas.
    Die meisten Geräte sind ja heutzutage auf Strom sparen angelegt und man zockt ja in der Regel nicht von morgen bis abends, gerade als arbeitende Person.

  • Du solltest vllt. Sachen nicht aus dem Kontext zitieren, grundlegend sprechen dei Geräte immer noch die jüngere Generation an

    Wirklich? Ich dachte die meisten die hier im BB schreiben, sind schon Erwachsen.



    würde ich nach Bingen hätte ich 20min Zugfahrt vor mir

    Was ist denn Bingen?



    Die meisten Geräte sind ja heutzutage auf Strom sparen angelegt und man zockt ja in der Regel nicht von morgen bis abends, gerade als arbeitende Person.

    Das hat nichts mit dem Strom zu tun, mein Papa will nicht, dass ich zwei verschiedene Sachen mache, er sagt auch, man kann sich immer nur auf eins konzentrieren.
    Ich komme damit klar, wenn ich nur eine Sache machen darf.

  • Wirklich? Ich dachte die meisten die hier im BB schreiben, sind schon Erwachsen.

    Wir reden hier glaube ich von unterschiedlichen erwachsenen, allemvoran, weil die Aussage wie Erwachse vom Alter 30-35+ sind.
    Ich bin 24 und erwachsen, aber ich vergleiche mich da nicht mit meinen Eltern die auch erwachsen sind, auch solche Leute trifft man mal an, die genau diese Handhelden haben, aber das ist ist selten, selbst Leute in meiner Altersklasse sind da seltener der Fall, in der Regel sind es oftmals Jugendliche die ich eher mal in solch einer Situation antreffe und die dann auch zocken.



    Was ist denn Bingen?

    Bingen ist ne Stadt, mir ging es nicht darum was das ist, sondern dass ich 20 Minuten bis dahin brauche (so war es damals zur Berufsschulzeit), da hätte es wenig Sinn gemacht meinen DS raus zu holen und morgen oder mittags die paar Minuten zu zocken, bis du sitzt und bis du im Spiel bist sinds nur noch 15 Minuten, da machste 3-4 kämpfe fertig und wir reden hier über NPC und nicht irgendwelche Wi-Fi-Kämpfe.



    man kann sich immer nur auf eins konzentrieren.

    Ich würde mal sagen, das wurde jetzt schon wiederlegt. xD
    Aber ich denke mal grundlegend wird das auf lang oder kurz genau der Grund sein, ganz zu Anfang wie das mit dem Gaming bei mir angefangen hat hieß es auch immer "du bist doch damit beschäftigt", letzendlich war es aber Stromverbrauch ohne Ende, gerade wenn man noch den Rechner an hat.



    Aber nun gut, wir gehen zu sehr ins Off-Topic.

  • Wir reden hier glaube ich von unterschiedlichen erwachsenen, allemvoran, weil die Aussage wie Erwachse vom Alter 30-35+ sind.

    Für mich ist 18 Erwachsen.



    sondern dass ich 20 Minuten bis dahin brauche (so war es damals zur Berufsschulzeit), da hätte es wenig Sinn gemacht meinen DS raus zu holen und morgen oder mittags die paar Minuten zu zocken, bis du sitzt und bis du im Spiel bist sinds nur noch 15 Minuten, da machste 3-4 kämpfe fertig und wir reden hier über NPC und nicht irgendwelche Wi-Fi-Kämpfe.

    Deshalb finde ich den Handhelden und vor allem den DS und den 3DS praktisch, denn ich kann unterwegs spielen und ihn zuklappen, ohne mein Spiel zu unterbrechen. Da liegt bei mir einfach ganz klar der Vorteil am Handhelden.
    Ich spiele auch wenn es nur 5 Minuten sind, die ich fahren muss.

  • Zitat von Smaarty

    Angemault nicht, das wurde von Anfang an gesagt. Nein, so etwas würde ich niemals sagen. Oder der Satz: ,, Wenn alle aus dem Fenster springen, springst du dann hinterher?"Kommt.

    Was nicht bedeutet, dass man die Dinge nicht irgendwann beginnt so zu tun, wie sie einem eher liegen. ^^"


    Zitat von Smaarty

    Wieso? Ich habe mal einen einen erwachsenen Mann in der Bahn mit einer Switch gesehen. Das war auch das einzige Mal, das ich jemanden damit in der Öffentlichkeit gesehen war. Bisher kenne ich nur mich unterwegs mit der Switch.

    Zitat von Smaarty

    Ich spiele auch wenn es nur 5 Minuten sind, die ich fahren muss.

    Weil du sie vermutlich sonst den ganzen Tag nicht brauchst und in 20 Minuten lassen sich besser Formeln und co lernen, als ein Spiel anzumachen, in das man in der Zeit niemals hineinfinden wird. Ansonsten liegt das Teil den ganzen Tag nutzlos in der Tasche. So riesig ist die nun auch nicht und mein Lappi war immer wichtiger, weil der ein Arbeitsgerät ist.
    Naja und wenn man nicht gerade lernt oder am Handy ist: va wenn man gerne schreibt, lernt man viel über Menschen und ihre Tics etc, indem man zehn, zwanzig Minuten mal nur ruhig, ohne Musik, dasitzt und einfach mal nichts tut oder bloß Gedanken freimacht. ;)
    Daheim hab ich auch öftermal zwei Geräte an, aber in anderen Situationen kann man sich von der Reizüberflutung wieder selbst befreien und fünf Minuten oder eine halbe Stunde nichs tun oder mal, auch ohne Musik, kurz im Park oder Wald laufen gehen.


    Ich verstehe auch die Leute nicht, die sich extra auf die Parkwiese legen und zocken oder pausenlos schreiben. Du bist in der freien Natur, dann nimm dir mal Zeit sie anzusehen.
    Fand ich ebenfalls furchtbar, als ich in meinem Praktikum mit den Kindern in einem Naturschutzgebiet waren (+ Förstr als Guide) und als wir Pause gemacht haben, hingen die nur an ihrem DS, obwohl sich ganze Ökosysteme unter und über ihnen befanden. Du musst kein Quapsel fangen, wenn du jetzt gerade, zehn Meter weiter, Kaulquappen im Teich finden könntest. :thumbdown:


    Zitat von Smaarty

    Wie ihr schaut Serien/Filme, die euch egal sind? Darf ich auch nicht. Ich muss sogar aus dem Internet (BB) wenn ich Langeweile habe.
    Ich weiß auch was dann kommt:,, Du schaust entweder Fernsehen oder du spielst mit deinem DS. Beides gibt es nicht!Wenn wir hier diskutieren, gibt es beides nicht!" Darauf habe ich erst gar keine Lust, es zu hören.
    Es gibt nichts schlimmes als: ,, Ich mache hier die Regeln!"

    Gleichgültig nicht, aber manche Serien brauchen halt nicht viel Aufmerksamkeit und manche schaut man ab und zu, weil man eben wissen will, worüber man lästert. :pflaster:


    Zitat von Smaarty

    Ja ich weiß, ist nur eben ungewohnt für mich.
    Wenn ich das machen würde, ist der Handheld weg oder der TV aus.

    Meine Meinung dazu wäre, dass sowas respektlos ist und sowas nur in einem alleräußersten Grenzfall gerechtfertigt ist. Auch Kinder unter 14 besitzen ein Recht auf ihr Eigentum.
    Das lief meiner Erinnerung nach eher ab wie: "Du solltest bald schlafen gehen / nicht beides gleichzeitig anstellen / deiner Schwester nicht beim Counterstrike zusehen (und nicht selbst ausprobieren! XD) / dieses Mädel nicht sehen etc.", aber am Ende liegt es an einem selbst, was man für richtig befindet, selbst wenn man des Öfteren Unrecht haben wird - aber nicht immer. Man muss auch als Elternteil nicht (fast) immer seinen Willen durchsetzen.


    Zitat von Smaarty

    Wirklich? Ich dachte die meisten die hier im BB schreiben, sind schon Erwachsen.

    "Jüngere Generation" = Millenials, denk ich. Millenials sind irgendwie ja schon die "Nerd und stolz drauf"-Generation. XD
    Die 30,35+-Generation, und hier vor allem Frauen, sind eher die Handycasualgame und solche, die ihren Kindern diese Wii-Sports-Dinger mit der Begründung "omg, endlich ein Spiel mit Sinn und ohne böse Gewalt(tm)" gekauft haben, denk ich mal.

  • Was nicht bedeutet, dass man die Dinge nicht irgendwann beginnt so zu tun, wie sie einem eher liegen. ^^"

    Nee, ich mag keine Diskussion haben.



    und in 20 Minuten lassen sich besser Formeln und co lernen, als ein Spiel anzumachen

    Da habe ich Glück, ich muss nicht lernen



    indem man zehn, zwanzig Minuten mal nur ruhig, ohne Musik, dasitzt und einfach mal nichts tut oder bloß Gedanken freimacht.

    Mache ich auch gerne mal, einfach nur raussehen



    Ich verstehe auch die Leute nicht, die sich extra auf die Parkwiese legen und zocken oder pausenlos schreiben. Du bist in der freien Natur, dann nimm dir mal Zeit sie anzusehen.
    Fand ich ebenfalls furchtbar, als ich in meinem Praktikum mit den Kindern in einem Naturschutzgebiet waren (+ Förstr als Guide) und als wir Pause gemacht haben, hingen die nur an ihrem DS, obwohl sich ganze Ökosysteme unter und über ihnen befanden. Du musst kein Quapsel fangen, wenn du jetzt gerade, zehn Meter weiter, Kaulquappen im Teich finden könntest.

    Naja ich verstehe es nicht, wie man generell den ganzen Tag an seinem blöden Smartphone kleben muss, egal wie alt.
    Als der Pokemon Go Boom war, hat eine Frau im Bus, das Baby auf dem Schoß gehabt und dabei Go gespielt, eine weitere Mama hatte Kopfhörer im Ohr, Smartphone in der Hand und beugte sich so über den Kinderwagen. Ich kann da noch endlos weiterschreiben.



    Gleichgültig nicht, aber manche Serien brauchen halt nicht viel Aufmerksamkeit und manche schaut man ab und zu, weil man eben wissen will, worüber man lästert.

    Also ich will mich immer auf meine Serien konzentrieren.



    Meine Meinung dazu wäre, dass sowas respektlos ist und sowas nur in einem alleräußersten Grenzfall gerechtfertigt ist.

    Man muss auch als Elternteil nicht (fast) immer seinen Willen durchsetzen.

    Ich lege mich aber nicht mit meinem Papa an.

  • Wie ihr schaut Serien/Filme, die euch egal sind?

    Nicht egal, das hast du falsch verstanden^^" Es gibt Serien oder Filme die schaut man obwohl man sie kennt, da kann man doch nebenbei auch zocken. Es gibt auch mal Filme oder Serien die mein Mann sehen will, die mich nicht SO groß interessieren, da zocke ich dann auch mal. Wenn es aber ein Film oder eien Serie ist die ich nicht kenne oder wirklich mal wieder gerne sehen will, muss und möchte ich aufmerksam sein und zocke nicht nebenbei^^

  • Ich sehe mir nur das an, was mich auch zu 100% interessiert.




    An Konsolen finde ich es übrigens am besten, mit meinen Mitspielern im Raum zu sein und nicht online, denn so sehe ich die Mimik und Gestik von ihnen und wir können zusammen lachen.
    Den größten Vorteil bilden da die Konsolen, ohne Onlinemodus, da kann keiner sagen, ich komme gleich online.
    Mit der Switch habe ich aber auch sehr viel Spaß. Vor allem ist es cool, wenn zwei spielen und der Rest steht dann drumherum. Vor allem, kann man unerfahren Spieler helfen, in denen man auch mal in die Steuerung eingreift.
    Zum Beispiel in Gear.Club Unlimtet auf der Switch, wusste meine beste Freundin nicht mehr weiter. Wir haben erstmal alle gelacht, dann habe ich für sie das Auto auf die Straße gebracht, online würde das alles nicht so gehen.
    Und das beste ist, je mehr im Raum sind, umso lustiger, vor allem, wenn man sich gegenseitig anfeuert oder alles kommentiert. Ich spiele und lache gerne mit Freunden zusammen.

  • Ich sehe mir nur das an, was mich auch zu 100% interessiert.

    Ja, du siehst aber wohl auch alleine TV oder? Wr haben nur einen TV zum Fernsehen oder DVD sehen und da kann und darf man nicht immer so wählerisch sein. Und wie geschrieben, du hast dich ja sogar bedankt, ich sehe auch Dinge die mich interessieren, aber wenn ich sie kenne, kann ich dennoch nebenbei etwas anderes machen. Du musst es eben so sehen, manche dürfen und können eben beides, andere wie du eben nicht.



    An Konsolen finde ich es übrigens am besten, mit meinen Mitspielern im Raum zu sein und nicht online, denn so sehe ich die Mimik und Gestik von ihnen und wir können zusammen lachen.

    Das kann man bei einem Handheld doch aber auch machen. Würde ich persönlich jetzt nicht als positiv sehen.

  • Ja, du siehst aber wohl auch alleine TV oder?

    Ich habe keinen eignen TV. Wenn ich etwas sehen will, muss ich fragen, ob ich darf. Mein Papa schaut eh nur Nachrichten :sleeping: Der braucht keinen Fernseher.



    Das kann man bei einem Handheld doch aber auch machen. Würde ich persönlich jetzt nicht als positiv sehen.

    Naja aber da müssen alle den Handhelden und oft das Spiel haben, bei der Konsole ist es nicht der Fall. Da reicht ein 2. Controller und dank der Switch nichtmal mehr dies.




  • Ein Aspekt, der mir gerade auch so eingefallen ist, weil hier Online spielen erwähnt wurde: ein enormer, wirklich enormer Nachteil ist es inzwischen bei den Handhelds, dass man für sämtliche Spiele für gewisse Dienste diese blöden Updates machen muss. Man nimmt seinen 3ds mit dem jeweiligen Spiel mal mit, trifft sich in einem Park oder an irgendeinem Platz mit seinem Kumpel, will zusammen zocken und dann kann man das nicht, weil irgendein Update für diese Funktion fällig ist, hat aber kein Wlan zur Verfügung :tired:
    Das ist bei den früheren Modellen und gerade den Konsolen sooo viel angenehmer. Ich muss kein Systemupdate machen oder eines für das Spiel, das ich nach einigen Monaten zufällig mal wieder spielen will, sondern schaltet einfach Konsole und Fernseher ein und kann zocken, wie man fröhlich ist :blush:

  • Nur irgendwann kommt das Alter, in dem es einfach so weit ist ^^"

    Mache ich auch. Zum Beispiel: Darf ich noch etwas im BB bleiben? Bitte, bitte, bitte oder darf ich länger zu meiner Freundin, darf ich länger aufbleiben, darf ich das und das haben, darf noch eine Sendung gucken.
    Ich finde auch nicht alles cool, aber ich mag keine Diskussion und Streit schon gar nicht.



    Ein Aspekt, der mir gerade auch so eingefallen ist, weil hier Online spielen erwähnt wurde: ein enormer, wirklich enormer Nachteil ist es inzwischen bei den Handhelds, dass man für sämtliche Spiele für gewisse Dienste diese blöden Updates machen muss.

    Ja Zwangsupdates mag ich auch nicht. Aber wenn du kein Wlan hast, muss es doch zu spielen sein, denn woher soll das System wissen, das du dieses Update jetzt benötigst?
    In USUM musst du es nicht machen, denn da habe ich das Update nur auf 2 Konsolen, da ich nur da spielen will. Manchmal tausche ich dann mit USUM auf einem anderen Gerät, welches dieses Update nicht hat und dann kommt die Nachricht es gehen manche Dinge nicht oder so ähnlich.
    Bei Animal Crossing New Leaf ist es ein Zwangsupdate, ohne weigert sich das Spiel zu starten.