Nichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo meine Liebe,


    leider habe ich gerade keine Zeit für einen ausführlichen Post, doch ich möchte dir dringend sagen, dass ich deinen Stil wirklich klasse finde.
    Insbesondere die Kakao-Karte hat es mir angetan.
    Deine Art, Füchse zu zeichnen, erinnert ein wenig an CulpeoFox.
    Und Mr. Crocodile sieht aus wie ich...


    Bleib dran c:
    Frettkatz

  • Die Sache ist die, dass mein meistgenutzter Internetname FancyCrocodile ist, und ich mal 'ne ID hatte, die deinem Mr. Crocodile nicht unähnlich sah.
    So war das gemeint c:


    Auf jedenfall 'ne süße Zeichnung^^

  • Klick mich.
    Stammt allerdings aus einer Zeit, in der ich gerade erst wieder mit dem Zeichnen angefangen habe, und ist entsprechend von eher bescheidener Qualität.


    Aaaaber back to topic, wie du so schön sagst.


    Steckt hinter diesen Charakteren eine Geschichte?
    Mir gefällt der Name Psychbird :D
    Hätte einen meiner Wellensittiche so nennen sollen.
    Und Mr. Crocodile ist wirklich schnuckelig.
    An Ebbys Schnauze verwirrt mich jedoch irgendetwas.
    Ist das ein... Piercing? Oder ein Schnurrhaar, das sich mit der Struktur des Grases überlappt?

  • Huhu.


    Ersteinmal danke, dass du diesen Thread extra wegen mir aufgemacht hast, ich liebe deine Bilder einfach. <3 Naja, wie auch immer, ich werde keinen Kommentar in meiner üblichen Länge zu Stande kriegen, denn ich finde einfach nichts, was ich irgendwie bemängeln könnte. ^^' Naja, wie dem auch sei, fang ich einfach mal an.


    Ich finde deine Bilder echt fantastisch, sind nicht nur wunderschön sondern haben auch Wiedererkennungswert, was schon einmal sehr sehr positiv ist. Ich kann ein Bild von dir sehen und mein erster Gedanke ist 'Karpav0li', bevor ich überhaupt länger auf die Bilder eingehe. Mag sein, dass es anderen nicht so geht, aber mir geht es so und das liegt an deinem unverwechselbarem Stil, den du in jedes deiner Bilder einfließen lässt. Zwar sind sie nicht alle vom direkten Stil her gleich, dennoch sieht man, dass sie von dir stammen (wenn du verstehst, was ich meine).
    Was ich wirklich faszinierend finde, ist, dass deine am Computer colorierten Bilder sich vom Colorationsstil her nicht von den traditionell angemalten Bildern unterscheidet, ein traditionell angefertigtes Bild könnte ebenso ein Digitales sein und anders herum.
    Aber was mir gerade bei deiner colorierten Fassung deiner Fähe (das Portrait) auffällt, ist dieser Blur, den du am Hals einmal gemalt hast. Der stört mich ehrlich gesagt ein wenig, weil dieses 'Weiche' nicht wirklich zu dem Rest der Colo passt. Wobei ich die Highlights auf dem Tuch so toll finde. :3
    Lol, sag noch mal, Menschen würden dir nicht liegen, und ich reiß dir den Kopf ab. Du. Bist. Verdammt. Genial! Ich meine, du sagst, es gibt bessere Zeichner, so mag es vielleicht auch sein, es gibt immer jemanden, der besser ist, aber dieses Bild ist einfach wunderschön (wie alle anderen auch), es strahlt etwas aus. Und mir würden unheimlich viele, ebenso tolle Zeichner einfallen, die dieses Bild nicht mit dem gleichen Ausdruck hätten zeichnen können.
    Ebenso wie deine colorierten Bilder, finde ich aber auch die Bilder, die du schon auf farbigem Material gezeichnet hast, richtig toll, wenn du an sich nur mit wenigen Farben dann gearbeitet hast.
    Mich würde mal interessieren, wie du es hinbekommst, diese Hintergründe hinter eine Bleistiftskizze zu legen, wie bei der Katzenschädelstudie zum Beispiel, wie du überhaupt die Skizze so richtig freigestellt hast, das per Hand zu machen müsste doch unheimlich viel Arbeit sein, irgendwie fast unmöglich, da jeden Pixel richtig zu erwischen, wenn es ein Scan ist.
    Du schaffst es in deine Posen eine tolle Dynamik hereinzubringen, vor allem bei denen, wo mehrere Charaktere drauf zu sehen sind, diese scheinen miteinander zu interagieren, was ich in der Form wirklich nur sehr, sehr selten sehe.


    Wie du siehst, ich habe bis auf dieses winzig kleine Etwas bei deiner Fähe nichts an Kritik geübt, weil ich einfach nichts gefunden habe. Vielleicht würden andere Leute etwas finden, ich habe wahrscheinlich noch nicht genug 'Kunstverständnis' oder wie auch immer, um Makel an deinem Stil zu finden. Zum Abschluss möchte ich einmal noch mein absolut favorisiertes Bild nennen, es ist dein zuletzt gepostetes Bild, das von Kelpie, omg, wie ich dieses Pony liebe, diese Schnauze ist echt zum Anhimmeln. xD


    Nun denn, ich hoffe, du hast das alles nicht schon tausend mal gehört (wovon ich jedoch ausgehe) und bedanke mich an dieser Stelle auch noch einmal recht herzlich für deinen Kommentar in meinen FA-Thread. :3 Man sieht sich. ^^ ~

  • Hey KarpavOli,


    Da du ja schon lange keinen Kommentar mehr bekommen hast, wollte ich auch mal in deiner Galerie vorbeischauen c: - Das heißt, eigentlich habe ich deine Bilder schon ziemlich oft betrachtet und schulde dir so langsam wohl auch regelrecht ein paar Worte.
    Wie dem auch sei, auch deine erste Galerie hier hatte ich mitverfolgt. Zu Beginn dachte ich mir, dass deine Bilder tatsächlich noch recht stark an deine Vorbilder Culpeo-Fox und Skia erinnern, aber mittlerweile hast du einen wirklich einfach wiedererkennbaren, eigenen Stil entwickelt. Ich bin ziemlich beeindruckt, wie schnell du das geschafft hast! Und er sieht sehr schön aus; besonders das Kelpie finde ich klasse. Ich könnte mir wirklich gut vorstellen, dass du eines Tages mal Kinderbücher veröffentlichst.




    Nun, dann möchte ich mich jetzt noch einmal genauer mit einem bestimmten Werk befassen: Unke und Fuchs.


    Das Bild hat gleich zu Beginn einen sehr verspielten Eindruck bei mir erweckt und sagte mir sofort zu. Irgendwie wirkt es so locker gezeichnet, als hättest du es schnell und ohne viel Radieren hinbekommen, was ich bei meinen eigenen Bildern ehrlich gesagt immer schmerzlich vermisse ;O.
    Die Fuchsanatomie hast du definitiv drauf, da brauche ich wohl nicht viel zu sagen. Besonders schön finde ich den Kopf und den Gesichtsausdruck. Nur die Hinterbeine sagen mir nach längerem Betrachten nicht hundertprozentig zu. Beim Hinteren ist der Hacken anscheinend ein wenig zu hoch, beim Vorderen hingegen müsste entweder das Knie deutlicher gezeichnet oder der Fuß leicht schräg nach hinten stehen statt nach vorne – so sieht es jedenfalls auf den Fotos aus, die ich mir angesehen habe. Natürlich hast du mit deinem Stil auch eine gewisse künstlerische Freiheit, was solche Dinge betrifft, aber in diesem Fall sieht es einfach nach einer sehr unbequemen Haltung aus. Bei der Schlange habe ich aber nichts zu meckern. Nennt man Schlangen bei dir Unken? Ich kannte unter dem Namen bisher nur krötenartige Tiere und finde das deshalb gerade ziemlich interessant^^
    Deine Outlines sind sehr schön, habe ich in dieser Form auch erst selten irgendwo gesehen. Ich finde es gut, dass du sie mit Buntstiften gezeichnet hast statt z.B. mit Finelinern, denn so harmonieren sie viel besser mit der Colorierung. Ebenso gefällt mir, dass sie sehr sauber gezeichnet sind und sich nicht immer direkt berühren, sondern manchmal auch „frei schweben“, z.B. bei den Schnurrhaaren oder bei abstehendem Fell.
    Die Colo selbst finde ich auch sehr gelungen. Zwar sieht man an einigen Stellen noch die Buntstiftstriche, aber das sieht hier sehr gewollt aus und gefällt mir. Außerdem arbeitest du mit verschiedenen Farben, vor allem beim Gras, was sie lebendiger wirken lässt. Nur bei den Steinen hättest du ebendies vielleicht auch noch tun können. Ich an deiner Stelle würde einfach mal auf einem Kritzelblatt experinmentieren, welche Farben man noch einarbeiten könnte. Das Gras hast du auf eine sehr schöne Weise auslaufen lassen.


    Insgesamt bin ich wirklich sehr begeistert von diesem Werk und möchte hier noch einmal mein Lob ausdrücken. Ich musste recht lange suchen, bis ich irgendwas Verbesserungswürdiges gefunden hatte ;). Mach weiter so!




    Es ist ziemlich erfrischend einmal jemanden zu finden, der anscheinend auch mal zufrieden mit seinen Werken ist, da viele von uns Zeichnern (ich zum Beispiel^^“) leider nicht so viel Selbstbewusstsein zeigen. Außerdem finde ich es lobenswert, dass du viel Neues ausprobierst.
    Vielleicht bist du in Zukunft ja auch ein bisschen weniger geizig mit Informationen zu deinen Bildern? Vor allem eine grobe Zeitangabe wäre beim Kommentieren sehr hilfreich, auch wenn ich sehr gut weiß, dass diese oft am schwierigsten zu bestimmen ist. Aber etwas Geschätztes würde schon reichen ;).
    Mach auf jeden Fall weiter so!


    LG, Roque Lugia