Fotografentreffen in München (15. September)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [font=Tahoma]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/photography_gym_leadel0uyo.jpg]


    F O T O G R A F E N T R E F F E N ♥
    am Pokéday-Wochenende in MÜNCHEN!


    Nach ewig langem Planen, Verschieben, wackeligen Daten und der Befürchtung, dass es niemals zustande kommen wird, startet der Fotografie-Bereich nun endgültig einen Versuch, ein Treffen auf die Reihe zu bekommen. Hier kann man alles dies nachlesen (und ja, es bedeutet, dass wir ungefähr ein jahr Planung hinter uns haben., wenn das Treffen stattfindet xD) Fotografie macht Spaß, doch richtig lustig und toll wird es erst, wenn man gemeinsam seine Glücksschüsse miteinander teilen, betrachten und natürlich auch - erleben kann! Um letzteres tun zu können, müssen wir uns nun auch mal von den Fesseln des Internets befreien, aus unseren Kellern kriechen und die "Welt" für uns entdecken. Natürlich immer mit der Kamera vorm Schädel! =D


    WAS, WANN, WOOOO?
    Und weil es in München so viel zu entdecken gibt und sie die nächstgrößte deutsche Stadt ist, die sich bequem von Wien erreichen lässt, werden wir am Sonntag, den 15. September (sofern sich nicht so einmal etwas ändert, was ich nicht hoffe!) den Münchner Zoo besuchen. Ja, am 15., und somit den Sonntag nach dem Pokéday im München - was für einige den Vorteil hat, gleich noch mehr von dem Wochenende zu haben, wenn man von weiter her anreist.


    Was das Programm angeht (zurzeit nur Zoo geplant, kann aber auf einen ganzen Tag anstrengend werden), sind wir für Vorschläge natürlich offen!


    WER?
    Tja, eingeladen sind natürlich alle FotografInnen, die hier so bei uns herumgeistern, aber auch alle Fotografie-Begeisterte, die inkognito unterwegs sind; nicht zu vergessen jene, die Lust haben, etwas Neues kennen zu lernen/Neues dazuzulernen oder auch einfach uns begleiten und Spaß haben wollen. Kamerascheue Menschen sollten sich jedoch in Acht nehmen! :3


    Also, wer?
    > FotografInnen
    > Fotografie-Interessierte
    > Models, äh, Begleiter


    Wer nicht?
    Das ist und bleibt ein Fotografie-Treffen. Das heißt, dass Kameras, Fotos, Bearbeitung und Gespräche darüber im Mittelpunkt stehen werden, und wir bitten auch alle Begleiter, dies zu akzeptieren. Es wird auch wieder normale München-Treffen geben, bei denen andere Dinge im Vordergrund stehen, aber wir bitten diesmal, das Thema einzuhalten und nicht kontraproduktiv oder gar trollend beim Treffen zu erscheinen, ohne wirklich Interesse daran zu haben.


    Zitat


    WAS MITNEHMEN?
    Natürlich eure Foto-Ausrüstung! Wir haften für keinerlei Verluste, aber was wäre ein Fototreffen ohne Kameras? Für diejenigen, die eine Spiegelreflex besitzen, wäre es praktisch, ein Zoom-Objektiv mitzubringen mit möglichst langer Brennweite, da diese für den Zoo gut zu gebrauchen sind. Ansonsten sind Festbrennweiten für Portraits gut geeignet. Diejenigen, die Digitalkameras besitzen, können sicher im Laufe des Treffens auch mal die Spiegelreflex von jemand anderem ausprobieren.


    An alle, die keine Kameras haben: vielleicht bekommt ihr ja welche ausgeliehen. Vielleicht gibt es ja auch hier jemanden, der mehrere Kameras mitnimmt und gegen einen Einsatz verleiht.


    KAMERAVERLEIH

    • Narime verleiht Sony Kompaktkamera (14 MP)
    • Chess verleiht Nikon Coolpix


    14. SEPTEMBER, POKÉDAY
    Da am 14. der Pokéday stattfindet, bietet sich natürlich die Gelegenheit, sich schon an diesem Tag zu treffen und somit das ganze Wochenende in München zu verbringen. Das hat den Vorteil, dass man mehr für seine Stunden in der Bahn und das Geld dafür bekommt, als wenn man nur an einem Tag hinkommt! Sobald die Planungen für ein Treffen am Pokéday in München beginnen, werden wir auf diese Möglichkeit zurückkommen.


    ZUSAMMENGEFASST
    München am Pokéday-Wochenende - Sonntag, den 15. September 2013. Mitzubringen sind Foto-Ausrüstung, Spaß und natürlich viel Begeisterung fürs Thema!


    - eure Narime

  • Wenn ich kommen darf, da muss ich aber nach der Woche erstmal meinen Daddy fragen (lol), dann wäre ich nur einen Tag da (wahrscheinlich, lol) und könnte aber an dem Tag eine Nikon Coolpix :irgendeine zahl: verleihen. :) Und wenn einer mal meine Objektive testen will und Canon hat, dann auch gerne, lol. Aber kannst mal meine Nikon (Zahl editiere ich irgendwann) in Klammern in den Startpost schreiben.
    Ansonsten wäre ich echt gerne dabei. :x


    /edit
    Ich komme dann mit Holmes und Yoko. :)


    /edit²
    Soeben haben wir festgestellt, dass Yoko sich auch gerne als Modell bereitstellt. Na loooos.
    [23:53:50] aylin: > Models, äh, Begleiter
    [23:53:52] aylin: :model:

  • Warum muss es denn unbedingt München sein? Gelsenkirchen oder Köln haben viel schönere Zoos und wenn man prächtige Gebäude oder Naturmotive ablichten will, bieten sich Städte wie Berlin oder Trier viel eher an, während der Schwarzwald oder die Eifel perfekt für Naturaufnnahmen wären.

  • Weil ich mich als Organisatorin für München entschieden habe, da es die nächste größere deutsche Stadt ist, die ich von Wien aus in einem angemessenen Zeitraum erreichen kann. Reine Willkür, und wenn es so wenige Interessenten für München gegeben hätte, dann wäre es vielleicht eine andere Stadt geworden. ^^

  • Lisa, ich will nicht böse sein, aber nur weil du besser nach München kommst, muss es nicht gleich da sein. Andere Vorschläge hast du damals direkt abgelehnt mit dem Argument, dass du und Doris es dann zu weit hätten, letztere ist übrigens nicht mehr aktiv, oder? Damals gab es zudem nur 2-3 richtige Interessenten und jetzt sind es mehr ...
    Jedenfalls stimme ich Banane schon irgendwie zu, auch wenn München ebenfalls okay für mich ist.

  • Ort und Datum wurden bereits diskutiert, wenn auch nicht nur in dem Thema. Sowohl Ichii als auch ich, welche wohl das meiste Interesse daran haben, haben uns für München ausgesprochen. Ich habe das Topic hier nicht gepostet, um darüber eine erneute Diskussion zu führen, sondern um auch Interessenten abseits des Fotografie-Bereiches eine Informationsgrundlage zu bieten. Sowohl Datum als auch Ort stehen fest und daran ist nicht zu rütteln; wenn ich egoistisch gewesen wäre, hätte ich Salzburg oder gar Wien vorgeschlagen, aber München ist ein beliebter Ort für Treffen und deshalb habe ich diesen gewählt. Andere entscheiden ja auch, dass sie ihr Treffen in Frankfurt oder Hamburg veranstalten möchten, da kommt auch niemand und sagt: "Also Kassel ist da schon schöner!"


    Ich find das ehrlich gesagt eine Frechheit.

  • Ort und Datum wurden bereits diskutiert, wenn auch nicht nur in dem Thema. Sowohl Ichii als auch ich, welche wohl das meiste Interesse daran haben, haben uns für München ausgesprochen. Ich habe das Topic hier nicht gepostet, um darüber eine erneute Diskussion zu führen, sondern um auch Interessenten abseits des Fotografie-Bereiches eine Informationsgrundlage zu bieten. Sowohl Datum als auch Ort stehen fest und daran ist nicht zu rütteln; wenn ich egoistisch gewesen wäre, hätte ich Salzburg oder gar Wien vorgeschlagen, aber München ist ein beliebter Ort für Treffen und deshalb habe ich diesen gewählt. Andere entscheiden ja auch, dass sie ihr Treffen in Frankfurt oder Hamburg veranstalten möchten, da kommt auch niemand und sagt: "Also Kassel ist da schon schöner!"


    Ich find das ehrlich gesagt eine Frechheit.


    Hättest ja Wien vorschlagen können und dann alleine deine Fotos schießen können. Ich bin natürlich nicht über die Vorkommnisse im vorherigen Topic informiert, aber wenn doch mehr Leute eine andere Stadt durchfotographieren wollen, dann sollte man dies doch berücksichtigen? Wobei es aus photographischer Sicht nichts an München auszusetzen gibt.

  • Aus besagten Gründen habe ich ja München gewählt. Und jetzt Ende der Debatte, ist fix und bleibt fix, und ist wie gesagt eine Frechheit, da ich ja auch nicht in andere Topics gehe und sage, dass Stadt xy schon schöner ist. Dann mach ich doch einfach in xy ein Treffen und geh zum anderen nicht hin. In dem Sinne: Wenn ihr nicht nach München kommen wollt, müsst ihr das nicht.
    Und was Wien angeht: wir haben den schönsten und ältesten Zoo der Welt, wäre doch auch ein Grund hierher zu kommen?

  • Es muss doch niemand kommen o.o
    Die Planungen zu diesem Treffen richten sich größtenteils nach den BB-Fotografen und für die liegt München eben günstig.
    Wenn ihr nicht nach München kommen wollt/könnt, dann veranstaltet doch euer eigenes Treffen, echt unglaublich, worüber sich manche aufregen können, wtf...


    Ich bin jedenfalls fest dabei, wenn ich mir am Pokemonday vorher nicht ein Bein breche oder so xD

  • Man braucht sich doch dafür jetzt nicht rechtfertigen, dass das Treffen im München stattfindet, mein Gott. Es ist halt so und gut ist und wenn ihr damit nicht einverstanden seid, dann - wie schon gesagt - veranstaltet doch euer eigenes Treffen :/
    Ich mal interested, da ich zwar von mir nach München nur 38 Minuten mit dem Zug fahre, aber ich glaube, dass wir da schon etwas vorhaben. ~


    Zitat von Nortia

    Kommt ehrlich gesagt darauf an, wer noch am selben Bahnhof in München ankommt wie ich, denn ich, alleine, in München, zum Zoo, oder sonst wohin, schaffe es sicher nicht.

    Hihi, ich war selber erst zwei Mal in München, mich würden wenn dann aber interessieren, wann du in München ankommen würdest (:



    [Blockierte Grafik: http://www.17thshard.com/images/mbi/metals/brass.png~ Ny