BisaBoard-Olympiade: Vote GFX

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Vote GFX]


    Herzlich Willkommen zum Vote der Disziplin GFX in Runde 1! Hier entscheidet sich, welches Team den Sieg in dieser Disziplin davontragen wird.
    Bitte beachtet beim Voten, dass ...

    • ihr eure Votes durch zumindest mehrere Zeilen angemessen begründet,
    • Sympathievotes untersagt sind,
    • ihr nicht für die Abgabe eures eigenen Teams abstimmen dürft,
    • ihr bei der Punktevergabe sowohl das Treffen der Themenvorgabe, den Inhalt und die Ausführung einbezieht und bewertet,
    • ihr das richtige Punkteschema verwendet (siehe unten)

    Selbstverständlich darf jeder voten, auch wenn man nicht selber an der Olympiade teilnimmt!


    Themenvorgabe:


    Punkteschema:

    Code
    Abgabe 0X: 5 Punkte
    Abgabe 0X: 4 Punkte
    Abgabe 0X: 3 Punkte
    Abgabe 0X: 2 Punkte
    Abgabe 0X: 1 Punkt


    Ihr müsst nach diesem Schema 5 unterschiedlichen Abgaben Punkte geben, und zwar aufsteigend von 1 bis 5 Punkte.



    Der Vote geht bis zum 03.08.2013 um 23:59!


    [tab=Abgaben]


    [/tabmenu]

  • Thema: Rendervorgabe (von jeden erfüllt)


    1 Punkt: Nummer 10
    Erster Pluspunkt bringt für mich das Format. Die "Signaturgröße" find ich persönlich am schönsten. Der Render wurde gut eingearbeitet und die Farben spielen gut zusammen. Nur finde ich, dass es ein Tick zu viele C4Ds/Effekte sind.


    2 Punkte: Nummer 3
    Sehr schlicht gehalten und trotzdem recht aussagestark. Der Brief wurde schön betont.
    Hier kann ich nur sagen, dass weniger halt doch manchmal mehr ist. Gefällt mir.


    3 Punkte: Nummer 5
    Super eingearbeitet! Wirkt, als wäre es nie ein Render gewesen. Außerdem wurde schön mit dem Licht gearbeitet und gespielt. Und der leichte Hauch von Sepia (so kommt es für mich rüber) vereint die Sache. Nur die Seitenverhältnisse gefallen mir persönlich (!!!) weniger. Aber ist ja bekanntlich Geschmackssache.


    4 Punkte: Nummer 14
    Hier gefällt mir besonders dieser "elektrische" Effekt, der durch dieses Blau rüberkommt. Und yay, dieser RED schaut mal in die andere Richtung - sowas sticht halt aus der Masse, hehe. Aber auch wieder schön eingearbeitet und mit (scheinbar) wenig Effekten wurde viel erreicht. Hier stört es mich auch nicht sonderlich, die oben links und unten rechts die Ecken so leer sind.


    5 Punkte: Nummer 13
    War seltsamerweise nicht der Blickfang im ersten Moment. Doch bei längerer Betrachtung, hat mir dieses Rot-Schwarz-Zusammenspiel einfach super gefallen! Auch, dass das nochmal mit dem Pokémon Schriftzug gemacht wurde. Find es toll, dass der 2D Render in diesen 3D Hintergrund einsetzt wurde, so passt wieder alles zusammen. Ist auf jeden Fall MEIN Favorit und bekommt die 5 Punkte



    (Hoffe, der Vote ist in Ordnung und ausreichend begründet)

  • [tabmenu]
    [tab=I]
    Na, das Thema hat auf jeden Fall jeder getroffen, wobei ich bei der ersten Tag genauer hinsehen musste, haha.
    So schwer das Voting. ._.
    [tab=II]
    [subtab=1 Punkt-Signatur 3]
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/4szc6h.jpg]
    Format, Größe des Renders und farblich finde ich es nicht gerade passend.
    Die Effekte hingegen find ich ganz okay. Der Render ist mir etwas zu hell im Gesicht.
    [subtab=2 Punkte-Signatur 15]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/x60nx3.png]
    Höhö, wie ich die Signatur beim ersten Mal nicht bemerkt habe.
    Ich find sie ganz okay, also sie ist nicht schlecht.
    Find die C4D's gut platziert und gegen die Typo hab ich persönlich sogar nichts, hehe.
    Bloß warum die weiße Stelle über dem Render, das weichgezeichnete beim Render? Außerdem
    ist der Render mMn zu hell.
    [subtab=3 Punkte-Signatur 5]
    [Blockierte Grafik: http://i545.photobucket.com/albums/hh399/SolaR94/OlympiadeR1v2Kopie.png]
    Sieht eigentlich hübsch aus. Farblich und so. Die Effekte
    lassen die Sig so .. sanft wirken irgendwie, haha.
    Bloß das Format und die Größe des Renders. Hätt die Bubbels, den BG und diese mh, Farbverwischer eher in die linke Richtung gemacht. Wirkt auf mich so gegen den Flow, wobei ich davon iwie keine Ahnung hab.
    [subtab=4 Punkte-Signatur 14]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130720/x3d3zn77.png
    Wah...
    Auf den ersten Blick hat sie mir ja doch gefallen. Effektmäßig und so, bloß
    die Zick-Zack-Dinger auf dem Render sind eher so lala.
    Außerdem ist die Quali mMn nicht die beste und den blauen Effekt an Reds Kopf find ich nicht so schön.
    [subtab=5 Punkte-Signatur 10]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130720/2lnktam6.png]
    Nun die gefällt mir persönlich am besten.
    Zwar stört es mich, dass sie so dunkel ist und mir da ein paar Dots zu viel sind, aber
    das Gesamtpacket überzeugt mich doch.
    Keine Ahnung, die Sig hat so 'ne Atmo, die Farben spielen so schön miteinander und ja.
    Render ist eingearbeitet usw.
    [/tabmenu]

  • Abgabe 5: 5 Punkte
    Für mich ganz klar die beste Sig. o: Die Farben überzeugen mich einfach und auch das Licht und die Effekte finde ich interessant - im positiven Sinne. Insgesamt macht die Sig einen guten Gesamteindruck.


    Abgabe 10: 4 Punkte
    Ganz knapp den 1. Platz verpasst. Grund dafür war einfach der persönliche Geschmack. Aber auch diese Sig ist wieder auf technisch hohem Niveau. Auch hier gefallen mir Farben, Effekte und Licht gut.


    Abgabe 13: 3 Punkte
    Die Sig finde ich ziemlich interessant; die Form und allgemein die Struktur wie das gelöst wurde und ein gutes Gesamtbild abgibt, finde ich interessant. Gefällt mir insgesamt nicht so gut wie 10 und 5, aber sie wird mir sicher noch einige Zeit in Erinnerung bleiben. (:


    Abgabe 14: 2 Punkte
    Joa.. die Farben finde ich zwar ganz nett, im Gesicht ist es mir aber dann doch zu viel. xD Mir fehlt hier einfach der Aufbau - wegen den Farben aber Platz 4.


    Abgabe 7: 1 Punkt
    Wegen der imo nicht besonders gelungen rechten Seite Platz 5. Den Ansatz bei der linken Seite und beim Render finde ich interessant, insgesamt wirkt auf mich die Sig aber eher unfertig.


    Ich hoffe, die Begründungen gehen durch - ich bin immer so unkreativ, wenn ich etwas begründen muss. ;O;

  • [tabmenu]
    [tab=Hi]
    Muss jetzt hier erst mal meinen Bereich abdecken!


    Ich sag gleich dazu, dass sich bitte niemand angegriffen fühlen soll oder so lol. Ich bewerte nur von einer GFX-Perspektive und die meisten sind wohl scheinbar einfach Anfänger.
    [tab=Feedback]
    Abgabe 1
    Ich mag dich.


    Abgabe 2
    Was mir hier sehr gefällt sind die Farben, wobei der Render mit dem Rot zu kräftig ist im Gegensatz zum BG. Der BG an sich ist auch recht unspektakulär. Der weiße Smudge ist hier etwas unpassend und passt nicht so zum Gesamtbild. Schade ist auch, dass der Render so groß ist. Den hätte man etwas verkleinern müssen. Border besser kicken, selbiges gilt für die weißen Streifen unten und die Schrift.
    Die Sig hat aber nen ganz netten Ansatz.


    Abgabe 3
    Hier springen einem direkt die verschiedensten Effekte ins Auge ;D Der BG gefällt mir farblich nicht so. Das Grün-Gelb ist nicht so mein Ding, aber das ist wohl eher Geschmackssache. Allerdings wird durch die extur im BG der Flow zerstört, was ziemlich schade ist, da durch die Effekte und der Smudge eigentlich schon ein ganz netter Flow da ist. Dazu sei aber gesagt, dass der Smudge ruhig etwas detailreicher und definierter sein könnte. Wenn er, wie hier, zu weich ist, wirkt das schnell langweilig. Am Render sollte man mit dem Smudge sowieso etwas aufpassen und ihn nicht zu sehr verwischen, weil das schnell auch mal das Gesamtbild zerstört. Finde es hier nämlich etwas zu viel. Der bzw die Effektstocks kenne ich aber. Die sind ganz nett und ich find es gut, dass sie nicht einfach random platziert wurden, sondern gezielt. Am Arm wirkt der Stock etwas deplaziert, aber an der Schulter passt er durchaus ganz gut. Ansonsten ist der Render leider zu hell, aber dafür kann der Ersteller hier ja nix, daran ist der unglückliche Render schuld :(


    Abgabe 4
    Sieht für mich aus wie ne typische Anfänger Signatur ;D Der BG besteht halt aus vielen Brushes und Effekten, aber an sich ist er schon mal nicht schlecht. Was aber unbedingt raus muss, sind diese schwarzen Ranken. Die passen da weder zum Render, noch überhaupt in die Signatur. Farben sind aber gut gewählt und ich find es gut, dass hier versucht wurde etwas mit Licht und Schatten zu arbeiten.


    Abgabe 5
    Der Stil kommt mir sehr bekannt vor und das sieht auch ganz hübsch aus. Aber das war's dann auch schon so ziemlich. Da fehlt halt einfach der Wow-Effekt und ein paar Details wären ganz schön gewesen. Vor allem durch das grelle Licht geht da viel unter. Dadurch wurde aber auch das Problem mit dem extrem überbelichteten Render gelöst, lol. Good job. Finde aber, dass gerade an der Lichtquelle etwas lQ ist. Oben links sieht es von den Effekten her richtig gut aus, schade, dass das nicht fortgesetzt wurde, denn die Einarbeitung untem am Render ist ziemlich unspektakulär und langweilig. Wenn da mehr Farben und Farbtöne dringewesen wären, hätte es vielleicht schon wieder ganz anders ausgesehen. Ganz hübsch find ich aber den Bubble, der scheinbar benutzt wurde. Aber wie gesagt, das allein ist mir zu wenig an Details.


    Abgabe 6:
    Hier geht der Render ja schon fast unter vor lauter Effekten, haha :3 Also die Sig hat schöne Maße und der Render wurde ganz passend skaliert und gesetzt, wobei er vielleicht sogar noch etwas kleiner hätte sein können, da er doch sehr viel Platz von der Sig einnimmt. Der BG hat gute Ansätze, zumindest das, was man davon sieht. Der große Pokéball ist echt unpassend und muss raus. Am schlimmsten ist ja, dass er total vom Render ablenkt, lol :( Hier wurde aber scheinbar auch mi Fractals gearbeitet. Fractals sind echt nicht so leicht zu benutzen, vor allem für Anfänger, etwas ungünstig :s Man sieht auch, dass hier viele Effekte ziemlich random platziert wurden, um den Render irgendwie einzuarbeiten. Farblich ist das Ganze auch zu monoton. Aber vom Gesamtbild her ist die nicht so schlecht, jetzt mal abgesehen vom Pokéball, auch wenn ich jetzt so viel negatives nenne, haha.


    Abgabe 7:
    Die erste Sig, bei der der Render echt gut bearbeitet wurde. Er ist echt nicht mehr überbelichtet lol. Gut gemacht. Dafür ist der BG einfach nur chaotisch. Die rechte Seite gefällt mir insgesamt von der Machart her nicht. Das sind zu viele dünne Linien und der weiße Fleck oben stört nur. Soll wohl die Lichtquelle sein, aber so passt das hinten und vorne nicht zusammen. Die strahlt nämlich kein Licht aus und wäre dafür auch zu weit weg. Auf der linken Seite vom Render erkennt man noch deutlich einen C4D. Den hätte man dann schon etwas besser einbringen können. Der weiße Teil wirkt ein bisschen wie eine Abtrennung zwischen beiden Seiten, wodurch das Ganze dann einfach nicht mehr zusammen passt. Dabei sieht es so aus, als ob unten links der BG einen ganz guten Ansatz hat. Unpassend sind aber auch die Effekte. Das ist wie ein Klatsch an Effekten, alles auf einer Stelle, und die passen dann farblich nicht mal so dolle zusammen. Vor allem der blaue Space-Stock passt da nicht rein. Mir fehlt's am Render auch etwas an Einarbeitung. Das kannst du besser :*


    Abgabe 8:
    Mal was ganz anderes. Find es eine coole Idee die Pokébälle oben an das R zu hängen. Allerdings ist es schade, dass man Red kaum sieht, dadurch dass er abgeshnitten ist und auch nicht skaliert wurde. Die Effekte wirken ziemlich messy und die Einarbeitung ist leider auch nicht so gut gelungen. Die Typo find ich aber ganz nett.


    Abgabe 9:
    Noch mal was ganz anderes. Die Tag ist auf jeden Fall einzigartig was die Idee angeht. Allerdings muss ich sagen, dass es hier an der Umsetzung etwas hapert. Der Render passt da einfach nicht rein und auch farblich passt das Ganze nicht. Der duplizierte Render will mir auch nicht wirklich gefallen.


    Abgabe 10:
    Die Sig hat ne schöne grüße und der Render wurde gut platziert, allerdings ist sie mir persönlich etwas zu voll. Man weiß nicht wirklich wo man zuerst hinsehen soll. Die Art der Effekte ist aber ganz cool. Vor allem die Lightdots sind ziemlich passend. An der Lichtquelle hätte man noch etwas arbeiten können und an manchen Stellen ist die Tag zu dunkel. Ansonsten aber ganz gut.


    Abgabe 11:
    Die hat echt was. Der Ansatz ist echt gut, aber leider sieht sie noch etwas nach WiP aus. Die Bögen sehen gut aus und wurden auch schön platziert. Im BG stört es nur etwas, dass das Muster in die falsche Richtung und gegen den Flow geht. Teilweise ist das auch etwas lQ durch den Filter, aber an sich ne gute Idee. Sieht auch so aus, als ob versucht wurde durch Highlights etwas mehr Tiefe reinzubringen auf den Bögen. Auch ne gute Idee, aber hier hapert es etwas an der Umsetzung, wobei sowas natürlich nicht einfach ist. Es fehlt mir in der Tag aber einfach an Abwechslung und vor allem Details. Sie ist noch ziemlich langweilig, vor allem ach was die Farben angeht. Wovon ich auch abrate, ist dieser weiße Effekt am Rand der kompletten Sig. Sieht nicht gut aus, einfach weglassen ;D


    Abgabe 12:
    Die Farben hier sind toll *o* Die sind richtig kräftig und harmonieren super. Der Render wurde zum großen Teil auch gut daran angepasst, aber vor allem über die Brust, wo auch der Effekt rüber geht, ist mir das zu rot. Da hätte es besser ausgesehen, wenn man auch in richtung pink gegangen wäre. Der blau-grün-gelbe Effekt ist ganz hübsch, aber die Farben hätte ich vielleicht noch mal im BG aufgegriffen, so dass das alles besser zusammenpasst. Typo mit Glurak kicken, das sieht nichts aus. Ist vor allem lQ. Ansonsten aber nicht schlecht.


    Abgabe 13:
    Die sieht echt gut aus! Die Typo würd ich aber auf jeden Fall kicken, passt da nicht rein. Ist falsch platziert und die Tag ist genug gefüllt, um auch ihne Typo auskommen zu können x) BG und Render passen super zusammen und die Einarbeitung ist echt gut, auch wenn seine Jacke da etwas komisch aussieht, haha. Leider ist auch hier das Gesicht wieder zu hell, was aber wie bereits gesagt, am Render liegt. Ich hätte mir hier aber noch etwas mehr Kontrast gewünscht, wirkt so etwas unauffällig und langweilig.


    Abgabe 14:
    Vom Gesamtbild her ist die ganz hübsch, aber bei genauerer Betrachtung fallen einem doch ein paar Dinge ins Auge. Sie ist zum einen zu hell und hat keinerlei Schatten oder irgendwas. Die Farben sind schön, gefallen mir, aber die Effekte sind teilweise zu scharf und lassen die Tag an den Stellen etwas lQ erscheinen. Die Striche finde ich auch eher unpassend. Ohne sie hätte es imo besser ausgesehen. Vor allem hätte man aber auch das Licht überall besser anpassen müssen, wie am Kopf mit dem blauen Schein z.B. Der Kontasr ist auch, gerade bei den roten Effekten, viel zu hoch.


    Abgabe 15:
    Die hat schon nen guten Ansatz, wurde dann aber durch das Licht und die Weichzeichnung ein bisschen versaut. Das Licht ist nämlich viel zu hell und ich geh mal davon aus, dass mir dem Blurren Tiefe geschaffen werden sollte? An sich natürlich ne super Idee, aber hier wurde es leider etwas übertrieben. Würde man allerdings die beiden Dinge wegnehmen, hätte die Tag echt was. Typo würd ich aber raushauen, passt da nicht rein. Border auch, der ist zu hart für die kleine Sig. Der Render müsste auch noch etwas geschärft werden und etwas mehr Kontrast wäre ganz gut.


    [tab=Vote]
    5 Punkte: Signatur 13
    4 Punkte: Signatur 5
    3 Punkte: Signatur 14
    2 Punkte: Signatur 3
    1 Punkt: Signatur 11


    [/tabmenu]

  • Okay, bitte Gnade vor Recht walten lassen. Ich tu mich noch schwer GFX-Werke richtig zu bewerten, was ich auch bei diesem Vote feststellen musste. Nachdem ich nämlich meine Rangreihenfolge hatte, hab ich mich mit wem anderes über die Abgaben unterhalten und musste gestehen, dass ich viele offensichtliche "Fehler" niemals bemerkt hätte. Aber Sinn und Zweck der Olympiade ist es auch reinzuschnuppern und ich denke nächstes Mal wird mein Vote auch etwas kompetenter, lol. Jedenfalls habe ich diesen natürlich nicht mehr umgeändert, weil es meine reine, eigene (noch inkompetente) Meinung ist, lol:


    Abgabe 02: 5 Punkte
    Finde ich recht simpel gestaltet und das gefällt mir. In meinen Augen passt alles zusammen, der Hintergrund ist schön und agiert als Hintergrund (also, er ist nicht zu auffällig, sodass der Render arg untergeht). Die Streifen unten sprechen mich auch ziemlich an und den Schriftzug finde ich sehr dezent und passend.


    Abgabe 12: 4 Punkte
    Ich mag die irgendwie voll, lol. Nach längerem betrachten find ich zwar die Farbwahl des Hintergrunds etwas unglücklich, aber dennoch mag ich die Abgabe. Was hier halt auffällt ist zum einen die Farbe (dieses dunkle pink), das sich sosnt nirgends im Bild wiederfindet, zum anderen der Pokémonschriftzug. Beides stört das ganze Bild etwas. Die Idee insgesamt gefällt mir aber, vor allem auch das Glurak. Find ich schön, dass man sich traut bisschen mehr als nur die Vorgabe mit einzuarbeiten ^^ Weil mich die Signatur persönlich doch sehr anspricht, gibt es 4 Punkte. Nächstes mal trotzdem bitte lieber zweimal hinschauen, grad was Farben angeht :3


    Abgabe 05: 3 Punkte
    Gefällt mir sehr schön, für mein ungeübtes Auge sieht das auch gut eingearbeitet aus. Nur die Lichtpunkte stören mich enorm, weil ich die zu groß/grell finde. Insgesamt aber gerade farblich sehr angenehm und dezent.


    Abgabe 04: 2 Punkte
    Pluspunkt dafür, dass der Render vollständig drauf ist. Nachdem mich nämlich so einer drauf aufmerksam gemacht hat, dass es seltsam aussieht, wenn man nur den Arm vorm Gesicht sieht ohne den Rest, stört mich das voll .... lol (achtet mal alle drauf!). Der Hintergrund ist schön, ich mag auch das Muster an der Seite. Wobei ich denke, dass es ohne das schwarze (also nur mit dem dezenten rotem im Hintergrund) besser geworden wäre.


    Abgabe 03: 1 Punkt
    Finde ich eigentlich sehr schön, wobei mir das teilweise etwas zu viel um den Render herum ist. Unten an der Brust sagt es mir zu, aber dann um die Haare herum, stört mich es ein wenig. Ansonsten schöne, weiche Farben, weswegen mich die Abgabe auch angesprochen hatte von Anfang an.


  • Man möge mir verzeihen, dass ich nur nach meinem persönlichen Geschmack gehen kann und nicht danach, was aus machtechnischer Sicht gut gearbeitet wurde und was eher nicht.


    Abgabe 02: 5 Punkte
    In meinen Augen ist diese Signatur einfach die stimmigste Abgabe. Mir gefällt es, wie versucht wurde, dass sehr helle Gesicht des Renders dadurch einzuarbeiten, daneben dieses weiße Teil, das irgendwie an eine Feder erinnert. Zudem finde ich auch hübsch, dass oben links eher Schwarz vorherrscht (passend auch zu den Haaren, die sich aber doch abheben vom Hintergrund), was dann langsam heller wird und auch farblich gut zum Render passt. Unten ziemlich mittig die fast weiße Stelle, die sich auch nett in die drei Streifen einfügt, die man dort findet und die mir extrem zusagen. Sie sind (wie auch der Hintergrund) deutlich erkennbar, allerdings so, dass der Gesamteindruck unterstützt wird und der Blick nicht vom Render abgelenkt.
    Nur was ich vom Schriftzug halten soll, weiß ich nicht so ganz. Zweifelsohne, er ist praktisch, um die Leere, die sich sonst rechts auftun wäre, zu kompensieren, nur finde ich ihn irgendwie nicht unbedingt allzu passend.


    Abgabe 07: 4 Punkte
    Normalerweise hab ichs nicht so mit Effekten wie dort links vom Render, aber hier finde ich den Effekt einfach genial gesetzt und gewählt. Rechts vom Render passt der Hintergrund dafür wieder schön zum Hemd des Renders, links unten finde ich irgendwie hübsch, dass die Lichtflecken an Sterne erinnern. Passt vielleicht weniger zum Render, aber hübsch, wie die Stelle dort gefüllt wurde. Alles in allem finde ich nur, dass die Sig ein wenig zu hoch ist - unten hätte man doch ein bisschen was weglassen können, damit auch weniger schwarze Fläche erzeugen können - hätte dann insgesamt vielleicht stimmiger ausgesehen.


    Abgabe 05: 3 Punkte
    Insgesamt ist mir diese Signatur ein wenig zu monoton und blass, abgesehen davon finde ich sie aber sehr gut gemacht. Der Render wurde gut eingearbeitet, nur geht er in dem Einheitsbrei von Farben irgendwie unter, was schade ist, weil ich sicher bin, dass man da noch mehr hätte draus machen können. Was, keine Ahnung, aber ich bin sicher, dass es mir dem einen oder anderen Kniff gereicht hätte, von mir vier Punkte zu ergatten. So bleiben halt nur drei, auch wenn es insgesamt eine sehr stimmige Signatur ist.


    Abgabe 03: 2 Punkte
    An sich schöne Abgabe, in sich sehr stimmig. Hätte in meinen Augen durchaus mehr Punkte verdient, nur ist mir die rechte Seite zu leer. Bis auf dieses Muster, das an eine Mauer erinnert, ist dort ja praktisch nichts, und dadurch schaue zumindest ich erst recht dorthin als auf schönere Stellen. Erschlägt mich fast, wie ein monoton gemappter Wald, wenn auch nicht in einem derartigen Ausmaß, weil halt eine kleinere Fläche. Auch die Tatsache, dass unten der Render verwischt wurde, um ihn einarbeiten zu können, sagt mir da nicht so zu, weil sowieso beinahe der Rand der Sig erreicht wurde und das so irgendwie seltsam aussieht ... Entweder ganz oder gar nicht, würde ich sagen. So ist es nichts Halbes und nichts Ganzes, wenn auch irgendwie hübsch.


    Abgabe 13: 1 Punkt
    Hat sich in meinen Augen ein Duell mit Abgabe 12 geliefert, aber im Endeffekt habe ich mich entschieden, diese Abgabe zu bepunkten, weil 12 doch zu voll ist. Insbesondere das Glurak dort drin stört mich extrem, wie auch der Pokémon-Schriftzug. Nun, der Schriftzug ist hier auch vorhanden, aber dank angepasster Farbe besser eingepasst, sodass er nicht gar so heraussticht. Die Kombination aus Rot- und Graubraun-Tönen sagt mir bei dieser Sig auch zu und passt zum Render. Insgesamt ist dieser nur vielleicht ein wenig zu unscheinbar in der gesamten Sig, auch wenn mir irgendwie zusagt, wie er aus diesem Loch herausschaut.

  • Wäre recht nett, wenn ich hier keine Beschwerden bekommen würde, nur weil ich nicht einsehe, dass mit dem Verwenden des Renders auch automatisch ein richtiger Pokémon-Bezug vorhanden ist. but haters gonna hate Das ist in meinen Augen einfach nicht komplett erfüllt und deswegen bekommen Abgabe Nummer 3 und 5 auch keinen Punkt. Hier ist für mich persönlich absolut kein Bezug. Ich wusste wirklich nicht, dass dieser Junge aus Pokémon stammt und nur weil ich den Namen Red lese, weiß ich es deswegen auch nicht. Dann wurden die Bälle sowie der Anstecker "entfernt" und für mich bleibt eben kein Bezug vorhanden. Aber die beiden Sig's sind bei dem Rest sehr beliebt, also sollte denen das sowieso nicht allzu viel ausmachen. Man sieht aber schon, dass ich bei den letzten beiden Punkten auf den, wie ich ihn nannte, "richtigen" Bezug kein Wert mehr gelegt habe. Ich denke alles wurde gesagt, was ich sagen wollte, also fangen wir mal an:


    Abgabe 2: 5 Punkte
    Die wohl schönste Sig mit Pokémonbezug, auch wenn es lediglich ein Schriftzug ist, was nicht sehr viel Aufwand bedeutet. Aber ansonsten gefällt mir hier wirklich alles sehr gut, die Farben des Hintergrundes sowie die Effekte (wie ich das ganze Zeug einfach immer Effekte nennen werde, auch wenn es anders heißan mag :b) sehen echt toll aus, aber man hätte vielleicht doch etwas mehr auf das Rot des Renders eingehen können, aber dennoch gefällt sie mir gut.


    Abgabe 6: 4 Punkte
    Hier ist zwar imo einiges los, was Effekte angeht, aber schön eingearbeitet wurde der Ränder ja. Rechts dagegen wirkt die Sig fast schon wieder ein bisschen langweilig, was die Effekte angeht, aber sonst passt es. Hätte es vielleicht schöner gefunden, wenn das Schwarz des Balles eher dem Schwarz des Renders entsprochen hätte, dennoch sieht es nicht schlecht aus.


    Abgabe 13: 3 Punkte
    Ist auch schon die letzte Sig mit eindeutigem Pokémon-Bezug, die es bis hier her geschafft hat. Eigentlich gefällt mir hier alles gut, nur stört mich hier das helle Gesicht des Renders, vielleicht hätte man das noch irgendwie abdunkeln können auch fehlt der Sig irgendwie an Schärfe.. kann das sein? Wirkt zumindest auf meine Augen irgendwie merkwürdig, aber was soll's. Ok, der Schriftzug in den selben Farben des Hintergrundes strengt meine Augen auch irgendwie an, hätte man vielleicht besser platzieren können, aber sonst, gefällt sie mir und hat sich 3 Punkte verdient.


    Abgabe 14: 2 Punkte
    Die erste Abgabe ohne ausreichend Pokémonbezug die sich Punkte holen konnte. Hier stören mich diese Blitz"Effekte" zwar irgendwie, auch ist sie um das Gesicht des Renders herum arg hell, aber der ganze Rest gefällt mir unglaublich gut. Hat einfach was cooles mit dem Hintergrund und dem Rest der noch gemacht wurde. ^^


    Abgabe 7: 1 Punkt
    Und die letzte Abgabe die bei mir einen Punkt erhaschen konnte. Die rechte Seite passt nicht so ganz zu der linken, aber dafür gefällt mir der linke Teil einfach zu gut. Sieht einfach total cool aus und trifft meinen Geschmack.

  • Beschwert euch nicht, dass ich vote ohne eine besondere Ahnung von der Materie zu haben sondern spart euch die Kraft dafür, selbst zu voten. :D


    5 Punke gehen an Abgabe 7.
    Gut abgestimmte Farben, ein auf der linken Seite interessanter Hintergrund (mit etwas, das an den Weltraum erinnert kann man mich fast immer überzeugen), das passt soweit alles und hat mir letztendlich von allen am besten gefallen (die Aufteilung könnte vielleicht etwas optimaler sein, links ist halt wirklich etwas wenig los).


    4 Punkte für Abgabe 12.
    Gut, möglicherweise sind hier und da ein paar Unstimmigkeiten, aber mir gefällt hier das Zusammenspiel der Farben rot und gelb sehr gut. Das Pokemon hebt es zugleich von den anderen Abgaben ab, so dass es eines der Werke war, die mir von allen als erstes ins Auge stachen.


    3 Punkte hat sich Abgabe 14 verdient.
    Yeah, Disco! :D Ich mag die Farben, die hier ins Spiel gebracht wurden, das vermisse ich in vielen anderen Abgaben ein bisschen. Finde ich von der Helligkeit (z.B. im Gesicht) nicht optimal, aber für mich ein verdienter Platz im Punktemittelfeld.


    2 Punkte an Abgabe 11.
    Von den Farben her das ganze Gegenteil im Vergleich zu meinem Kommentar von eben. Aber das pastell finde ich hier richtig gut verwendet. Sehr dezent, aber passend. Zudem finde ich es von der Bearbeitung alles sehr klar. Finds einfach gut gelungen.


    1 Punkt zu guter Letzt für Abgabe 15.
    Zwar zuerst für mich recht unscheinbar, aber bei genauerem hinsehen für mich am ehesten die Abgabe, die meinen letzten Punkt bekommen soll. Die Unschärfe finde ich gut eingesetzt und die Bildaufteilung ist besser gelungen, als bei einigen anderen Abgaben.


    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Abgabe 3: 5 Punkte


    Der Render ist super eingearbeitet, die Effekte gefallen mir sehr gut. Mir gefällt dieses Werk am besten, weil die Farben einfach super gewählt sind. :)


    Abgabe 2: 4 Punkte


    Ähnlich wie bei Abgabe 3, hab mir nicht so leicht getan, aber die Farben von 3 sind einfach schöner. :)


    Abgabe 5: 3 Punkte


    Hier fand ich die Effekten icht so gut gewählt wie bei den vorherigen, ansonsten auch gut! :)


    Abgabe 6: 2 Punkte


    Die Farben sind schön, Render gut, aber allgemein wirkt es auf mich etwas langweilig. Man sieht sich schnell satt. :)


    Abgabe 10: 1 Punkt


    Joa, is ganz ok, aber find den Hintergrund etwas irritierend.


    lg! :)

  • Abgabe 02: 5 Punkte
    Abgabe 06: 4 Punkte
    Abgabe 13: 3 Punkte
    Abgabe 04: 2 Punkte
    Abgabe 08: 1 Punkt


  • [tabmenu]
    [tab=Punkte]
    Abgabe 13: 5 Punkte
    Abgabe 10: 4 Punkte
    Abgabe 14: 3 Punkte
    Abgabe 12: 2 Punkte
    Abgabe 04: 1 Punkt
    [tab=Kommentare]
    Abgabe 13:
    Technisch gesehen habe ich hier nichts auszusetzen. Renderarbeitung ist mit dem C4D super gelungen und imo ist der Flow dadurch auch recht ok. Finde ebenso den Schriftzug passend, da er die Signatur nicht zu leer gestaltet. Wirkt aber etwas monoton, hättest dem ruhig die Originalfarben geben können imo. Hast btw ne nette Tiefe erschaffen durch den C4D und finde das insgesamt recht nice. Jedoch fehlt mir Lichtquelle und die Anpassung am Render, hättest du dringend noch machen sollen. Ebenso vielleicht noch ein paar kleinere Details und dann wär die eig echt geil.


    Abgabe 10:
    Der Smudge ist schon nice, aber noch viel zu detaillos. Hätte ruhig noch etwas detaillierter und plastischer wirken können. Ein Schritt in die richtige Richtung war hier die Lichtquelle, die ist allerdings total überbelichtet und passt sich nicht so ans Gesamtbild an. Außerdem ist mir die linke Seite noch ein bissl zu leer, gerade weils da einfach fast aussieht wie schwarz. Auch durch die anderen Lichteffekte wurde hier zwar noch etwas rausgeholt, aber trotzdem hätte man lieber mehr direkt mit dem Smudge arbeiten sollen imo. Sonst ganz nett.


    Abgabe 14:
    Geile Idee und ganz gute Umsetzung bisher, würde mir aber wünschen noch nen interessanteren BG zu haben, da der hier recht leer ist und das so ziemlich langweilig wirkt. Außerdem ist es ein bisschen zu viel Licht was die ganze Qualität runterzieht imo. Das Abstrakte wirkt mir außerdem noch ein bissl zu random und ich würde da nen eindeutigeren Flow eher gutheißen. Sollte man nächstes mal noch drauf achten.

    Abgabe 12:
    Der Smudge ist viel zu random und da sind zu wenige Details drin. Der Render ist kaum eingearbeitet und den Schriftzug + das Glurak ist viel zu überschärft. Das Glurak passt da überhaupt nicht rein und das würde ich definitiv kicken. Der Smudge sollte einen klareren Flow aufweisen und daran sollte man sich eigentlich nochmal komplett neu setzen. Die Sig bekommt dennoch Punkte, da man hier wenigstens noch ein bissl mehr sieht ausser random BG + Render + Effekt. Sorry, soll nicht böse gemeint sein, auch wenns hier einige Kritik gibt.


    Abgabe 04:
    Die Textur nahe dem Render kann wieder raus. Der BG ist total random und da erkennt man absolut nichts ausser eine Farbe. Die Brushes sind zwar hübsch anzusehen, aber für normale Signaturen/Verts eher ungünstig gewählt. Der Render wurde nicht eingearbeitet und die Lichtquelle falsch gesetzt. Außerdem sind die schwarzen Flecken im BG echt nicht gut. Würde mal raten vielleicht ein paar Schnittmasken für den BG oder auch ein paar C4Ds zu benutzen damit das nicht so langweilig aussieht.


    Sonst kann ich insgesamt nur sagen, das ziemlich viele Abgaben hier im Wettbewerb eher Anfängerniveau waren und deswegen mal einen Blick in den GFX Bereich empfehlen würde, da dort Grundlagen usw. alles sehr schön im Tutorial Bereich erklärt wird. Es soll hier keinen persönlich angreifen oder so, aber mir haben die meisten Abgaben deswegen einfach nicht wirklich gefallen.
    [/tabmenu]

  • Ergebnisse
    Somit ist der Vote ausgewertet. Grün markierte Abgaben tragen den Sieg davon, rot markierte die Niederlage.


    25 Punkte: Abgabe 13 - Rotkäppchen (Emporium)
    24 Punkte: Abgabe 02 - Nikku (Beischlafdiebstahl)
    24 Punkte: Abgabe 05 - SolaR (D.O.P.E.)
    21 Punkte: Abgabe 14 - Jector, Wintersun (Inglourious Bissbarks)
    15 Punkte: Abgabe 10 - blueberry (FrenchToastMafia)
    13 Punkte: Abgabe 03 - Misaki (Genbaku)
    11 Punkte: Abgabe 07 - Schaf (The Alpha Horizons)
    10 Punkte: Abgabe 06 - Sirius (Knights of Honedge)
    10 Punkte: Abgabe 12 - Bear (Bolt Strike)
    05 Punkte: Abgabe 04 - Yuri_Chuurippu, AyumeRiddle (Die pinkflauschigen Einhornkrieger)
    03 Punkte: Abgabe 11 - Ahsoka (Achaia)
    03 Punkte: Abgabe 15 - RENTaMAN (Team Weißer Drache)
    01 Punkte: Abgabe 08 - Narime (Die Bestien)
    00 Punkte: Abgabe 01 - Mr. Thorium (Alarm, Alarm!)
    00 Punkte: Abgabe 09 - BlueSwordX (Die Unglaublichen)
    // Punkte: keine Abgabe - Crush Claw