Neue Pokémon-Staffel bei ProSieben Maxx (Update #4: 16. Staffel am DO/FR)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielen Dank an chrizz und TheToLoveRuDarkness für eine großartige News. In einem Interview von Senderchef René Carl von ProSieben Maxx (Sendebeginn am 03.09.2013) mit dem Medienmagazin DWDL gibt es neben mehreren Ankündigungen zum neuen Sender und seinem Programm auch für uns Anime-Fans eine überraschende Ankündigung. So wird eine neue Pokémon-Staffel und ein Sendeprogramm mit weiteren Anime angekündigt:
    Zum Interview bei DWDL...


    Zitat

    Erstmals bestätigte ProSieben Maxx-Chef René Carl gegenüber DWDL.de in diesem Zusammenhang auch die Kooperation mit dem Münchner Kinderprogramm-Anbieter Yep! - tagsüber sollen acht bis neun Stunden mit Serien gefüllt werden, die sich vor allem an Jungs und junge Erwachsene richten, darunter Free-TV-Premieren neuer Staffel von "Pokémon" oder "One Piece". "Wir sehen schon seit einiger Zeit Potenzial im Bereich Kinderfernsehen. Auch wenn Disney im kommenden Jahr größer einsteigen wird, ist durchaus noch Platz für einen weiteren Player in diesem Segment", sagt René Carl im Gespräch mit DWDL.de und ist überzeugt: "Das passt zur männlichen Ausrichtung des Senders und die Kids können den Eltern ganz nebenbei auch noch den Sender einprogrammieren."


    Update: 08:47 Uhr Vielen Dank an PikaFreak für einige Ergänzungen. Viele Fans fragten, ob ProSieben Maxx ein kostenlos empfangbarer Sender wird. Ja, Fans werden den Sender kostenlos nutzen können, ob er jedoch bundesweit per Kabel empfangbar sein wird ist noch nicht ganz sicher. Per Satelit wird er aber bundesweit nutzbar sein. Ferner wurde in mehreren "Fan-Interviews" auf der offiziellen Twitter-Seite bestätigt, dass es neben den beiden genannten Serien auch
    noch weitere Anime-Serien geben soll.
    Zum offiziellen ProSieben Maxx Twitter...


    Update: 25.07.2013 - Vielen Dank an PikaFreak für den kompletten Sendeplan ab dem 04.09.2013. ProSieben MAXX wird bereits, wie gemeldet, am 03.09.2013 starten, am Starttag jedoch nur Spielfilme zeigen (Premiere von Captain America und Watchmen). Das eigentliche Programm startet am Tag danach und wird wie unten abgedruckt aussehen (Quelle: Quotenmeter). Bitte beachtet, dass noch offen ist, ob sofort neue Episoden gezeigt werden oder zuerst alte Episoden kommen. Bei One Piece wurden ebenfalls neue Episoden angekündigt, man startet jedoch bei Episode 1. Das erwarten wir zwar nicht bei Pokémon, doch vielleicht beginnt man mit dem Start der 5. Generation.


    Update: 01.08.2013 - Vielen Dank an PikaFreak für den Hinweis auf Anime2You, die neben dem bereits bekannten werktäglichen Programm von ProSieben MAXX nun auch das Programm für das Wochenende enthüllten. Die gute Nachricht: Pokémon wird auch am Wochenende gezeigt und das ebenfalls viermal. Während es unter der Woche jedoch täglich zwei "Erstausstrahlungen" und zwei Wiederholungen gibt, sind es am Wochenende drei Wiederholungen und nur eine "Erstausstrahlung". Wobei immer noch unbekannt ist, ob ProSieben MAXX direkt mit wirklich neuen Episoden von Pokémon startet. Angekündigt sind neue Episoden, starten könnte Pokémon jedoch eventuell mit einer älteren Staffel. Dazu in Kürze mehr. Das komplette Sendeprogramm haben wir im BisaBoard abgedruckt.


    Bitte beachtet, dass ProSieben MAXX am 03.09.2013 gegen 20:15 Uhr seine Ausstrahlung startet, den sogenannten Yep!-Sendeblock mit Cartoons und Anime allerdings erst ab dem 04.09.2013 zeigt. ProSieben MAXX wird ein kostenlos empfangbarer Sender. Per Satelit sollte er bundesweit erreichbar sein, Daten zum Kabelnetz folgen. Untenstehend wurde der Sendeplan updatet und erweitert.


    Update: 02.08.2013 - Die ersten TV Programm-Webseiten haben soeben Details zum Sendeprogramm von ProSieben MAXX (7MAXX) veröffentlicht. Unter der Woche startet man demnach mit der Wiederholung der 10. Staffel und zeigt zwei Episoden pro Tag (plus zwei Wiederholungen). Am Wochenende folgen jeweils eine weitere Episode der 10. Staffel. Die 16. Staffel wird ebenfalls gezeigt! Am Wochenende folgt zum Sendetermin gegen 14:55 Uhr jeweils eine Episode der neuen Staffel. Ob es eine Wiederholung gibt, ist aktuell noch unklar, doch ist dies eine tolle News für alle Fans, da es damit zwei nagelneue Episoden pro Woche geben wird. Vielen Dank an PikaFreak für den Hinweis auf diese News!


    Update: 04.08.2013 - Es gab ein weiteres Mal Änderungen auf den TV-Seiten, diesmal hoffentlich zum letzten Mal. Die neuen Episoden der 16. Staffel kommen nun bereits am Donnerstag und Freitag als Erstausstrahlung mit Wiederholungen am Donnerstag/Freitag in der Früh sowie am Samstag und Sonntag am Nachmittag. PikaFreak hat untenstehend eine schöne grafische Übersicht erstellt, die alles am besten darstellt. Beachtet bitte nur, dass am ersten Donnerstag natürlich keine Wiederholung der 16. Staffel in der Früh laufen kann - dort wird dann eine Episode der 10. Staffel gezeigt.


    Montag – Freitag (ab 04.09.2013)


    06:30 Uhr: Men in Black (Wdh.)
    06:50 Uhr: Jackie Chan (Wdh.)
    07:10 Uhr: Pokémon (Wdh., am DO/FR Wdh. der 16. Staffel)
    07:30 Uhr: Yu-Gi-Oh! GX (Wdh.)
    08:00 Uhr: Yu-Gi-Oh! GX (Wdh.)
    08:20 Uhr: Pokémon (Wdh.)
    08:40 Uhr: Naruto Shippuden (Wdh.)
    09:00 Uhr: The Spectacular Spider-Man / Storm Hawks (Wdh.)
    09:20 Uhr: Die Cramp Twins / Drei Freunde… und Jerry (Wdh.)
    09:50 Uhr: Immer Ärger mit Newton (Wdh.)
    10:10 Uhr: Galileo Genial (Wdh.)
    10:40 Uhr: Treasure Divers
    11:30 Uhr: Austin Stevens – Der Gefahrensucher
    12;25 Uhr: The Bear Family & Me
    13:20 Uhr: Galileo Genial
    13:50 Uhr: Men in Black
    14:10 Uhr: Jackie Chan
    14:40 Uhr: Pokémon
    15:00 Uhr: Pokémon (am DO/FR neue Episoden der 16. Staffel in Erstausstrahlung)

    15:30 Uhr: Naruto Shippuden
    15:50 Uhr: Naruto Shippuden
    16:15 Uhr: Yu-Gi-Oh! GX
    16:35 Uhr: Yu-Gi-Oh! GX
    17:05 Uhr: One Piece
    17:25 Uhr: One Piece


    Samstag & Sonntag


    06:45 Uhr: Men in Black (Wdh.)
    07:05 Uhr: Jackie Chan (Wdh.)
    07:30 Uhr: Jackie Chan (Wdh.)
    07:50 Uhr: The Spectacular Spider-Man
    08:10 Uhr: Storm Hawks (Wdh.)
    08:30 Uhr: Pokémon (Wdh.)
    08:55 Uhr: Pokémon (Wdh.)

    09:20 Uhr: Yu-Gi-Oh! GX (Wdh.)
    09:45 Uhr: Naruto Shippuden (Wdh.)
    10:10 Uhr: Naruto Shippuden (Wdh.)
    10:30 Uhr: Storm Hawks
    10:50 Uhr: The Spectacular Spider-Man (Wdh.)
    11:15 Uhr: Galileo Genial (Wdh.)
    11:50 Uhr: Austin Stevens – Der Gefahrensucher / ProSieben MAXX Doku
    12:40 Uhr: Living with Baboons / ProSieben MAXX Doku
    13:35 Uhr: Galileo Genial
    14:05 Uhr: Yu-Gi-Oh! GX (Wdh.)
    14:35 Uhr: Yu-Gi-Oh! GX
    14:55 Uhr: Pokémon (16. Staffel Wiederholung)
    15:15 Uhr: Pokémon (Wdh.)

    15:35 Uhr: Naruto Shippuden (Wdh.)
    16:00 Uhr: Die Cramp Twins
    16:20 Uhr: Die Cramp Twins
    16:45 Uhr: Immer Ärger mit Newton
    17:00 Uhr: Immer Ärger mit Newton
    17:25 Uhr: Drei Freunde… und Jerry


  • Ultra-Super-Mega-Geil!


    Endlich gibt es wieder Pokemon im Free-TV und diesmal (so wie es aussieht) zu einer Zeit, die nicht zu früh ist. Hoffentlich gibt es dann auch wieder Montags bis Freitags eine Folge, wobei das mit dem Wochennde in dem Sinne gut war, dass man über nen längeren Zeitraum und wöchentlich ine neue Folge bekam, wodurch teilweis die Pausen zischen den einzelnen Staffeln drastisch kürzer wurden, was ich mir gefiel.


    Ich bin schon massig gespannt.


    Vlt gibts dann auch neue Folgen Naruto, oder die neue Digimonserie "Digimon fusion"?

  • Moment mal, ich kann es gerade gar nicht wirklich fassen, aber verstehe ich das wirklich richtig? Steht da wirklich, dass ProSieben MAXX plant eine neue One Piece Staffel auszustrahlen? Wie lange habe ich auf diesen Tag gewartet? Wie lange ist es her, dass One Piece nicht weitergeführt wurde?


    Danke, ProSieben MAXX! Vielen herzlichen dank für die neuen One Piece Folgen, auf die wir Fans seid ewigen Zeiten warten! Ein riesiges Danke dafür!



    ~ MfG Lizard

  • OMG WIE GEIL!!!!!!!!!!!!


    Vielen Dank ProSieben!!!!!


    Das Anime-Programm von RTL2 war ja zum Schluss sowas von grottig, jetzt wird hoffentlich wieder Wert auf Qualität gelegt!!!!!!!


    Ich würde mir außer Pokemon und One Piece die alten Folgen von Yu-Gi-Oh, Detektiv Conan (da auch neue) oder auch Inuyasha wünschen :)
    Das wäre echt episch!!

  • Hört sich doch toll an. Endlich mal wieder Pokémon/Animes Im Free-TV.


    Auf Pro7MAXX sind die Folgen Tagsüber..... :dos: dammit kann ich mich zufrieden geben, hauptsache endlich mal was ordentliches im Fernseher.
    - Ich fand den Anime Sonntag bei RTL 2 besser -> Essen und Animes schauen am Morgen <3
    - Denkt nicht ich mag RTL 2, ich war nur auf diesem Sender wegen Pokémon
    (Ich spreche hier mit auch die anderen Animes an. Sonst gucke ich ja nur Nachrichten :) )


    - Außerdem finde ich es Nice das es von Prosieben ist. 8-)


    Lizard und BlindGuardianFan 95
    Ruhig bleiben, sei lieber nicht so voller vorfreude, warte lieber auf genauere Infos. ^^


    :pika:

  • ... Aber was ist ProSiebenMaxx? ... hoffentlich kein Sender wo man zusätzlich bezahlen muss? Oder DAS ProSieben wo wir alle kennen?


    Nein, bei ProSieben MAXX handelt es sich um einen Sender, der frei über Satellit empfänglich sein wird. Einfach am 03. September den Sendersuchlauf starten und voila! Schon solltest du entspannt Animes gucken können. ;)



    ~ MfG Lizard

  • Jaaaaaaaaaaaaa!!!
    Endlich wieder One Piece :DDDDD Und auch Pokemon :DDDDDD



    Weiß jemand um wie viel Uhr das kommt???



    Wenn wirklich so ein Programm da wäre mit GX usw. ..... ENDLASER!!!

  • Ja super! Kann es kaum erwarten! Es verging ja eine halbe ewigkeit bis endlich mal sollche tollen News erscheinen werden, jetzt ist es nurnoch die Frage, ob die 16-Staffel Präsentiert wird, oder wiederholte Folgen. Sollte die 16 Staffel ausgestrahlt werden, geht es bald richtig ab mit Action in Pokemon,.

  • laut fib.de soll prosieben maxx über salatschüssel, digital kabelanschlusd und iptv empangbar sein...,


    wenn tele columbus den net rein nimmt....., schmeiß ich denen ein sack voll flunschlik ins haus xD

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • @ Purple Genesect
    Gott ! Bitte ließt nicht immer nur die Überschrift .Schon mal was von www.google.de gehört oder mal darauf geachtet das am Anfang des Themas eine Verlinkung für Information zu Pro7MAXX vorhanden ist.


    Nochmals an ALLE :


    Ließt bitte alles und nicht nur die Überschrift
    Tut mir leid falls das gemein rüberkommt, aber das fällt mir schon länger auf, dass manche irgendwie nur überfliegend auf Themen zugehen. ;(


    @..DIALGA..
    Mann kennt keine genaue Uhrzeit, mann weiß nur das es Tagsüber sein wird.

  • neue Folgen von One Piece? :D man ist das Ober geil :thumbsup: Jetzt kann ich sie auch mal auf Deutsch und nicht immer auf Japanisch mit Untertitel schauen :)
    Die Frage ist nur wie empfängt man das xD?

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Das ist einfach nur der HAMMER, One Piece auf deutsch !!
    Aber jetzt habe ich Angst, dass sie so viel cutten, wie RTL 2, denn der Sender soll wohl auch für Kinder sein und
    ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zeigen, wie Ace tot am Boden liegt. Aber vlt. gibt es auch die neue One Piece Folge dann immer
    erst um 20:15, so würde es sich endlich lohnen statt den Computer den Fernsehr anzumachen :D

  • Haha klasse das sie Animes ins Programm nehmen:)


    Zitat

    Zitat von Ranger Hero


    laut fib.de soll prosieben maxx über salatschüssel, digital kabelanschlusd und iptv empangbar sein...,


    Toll. Über Kabel kann man es nicht empfangen. Was eine Überraschung. Die neuen Folgen kann ich mir persönlich abschminken. Ich hoffe man kann sie sonst noch irgendwo im Internet oder so anschauen.



  • Genau das hab ich mir auch gedacht ^^ ich bin ein riesen OnepieceFan :)


    Ich frei mich schon darauf die Folgen die ich mit Subs gesehen hab endlich auf deutsch zu sehen :D



    Aber hoffentlich zensieren sie die Folgen nicht wie in den alten Folgen :(



    Edit: Hab erst jetzt gelesen das XxUrsaringxX schon dasselbe gepostet hat