BisaBoard-Olympiade: Vote Fanvideo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Vote Fanvideo]


    Herzlich Willkommen zum Vote der Disziplin Fanvideo in Runde 1! Hier entscheidet sich, welches Team den Sieg in dieser Disziplin davontragen wird.
    Bitte beachtet beim Voten, dass ...

    • ihr eure Votes durch zumindest mehrere Zeilen angemessen begründet,
    • Sympathievotes untersagt sind,
    • ihr nicht für die Abgabe eures eigenen Teams abstimmen dürft,
    • ihr das richtige Punkteschema verwendet (siehe unten)
    • ihr bei der Punktevergabe vor allem Wert auf das Treffen der Themenvorgabe und die Umsetzung der Idee legt. Wir haben bewusst alle Arten von Videos erlaubt, um ein breites Spektrum zu ermöglichen. Beim Voten solltet ihr also darauf achten, dass vor allem Kreativität, Idee und deren Umsetzung bewertet werden, nicht die Art des Videos

    Selbstverständlich darf jeder voten, auch wenn man nicht selber an der Olympiade teilnimmt!


    Themenvorgabe:

    Das Thema der Runde 1 der Olympiade für die Disziplin Fanvideo lautet ...


    Freundschaft!


    Erstelle ein Video mit einem inhaltlichen Bezug zum Thema Freundschaft. Ob du ein Lets-Play zu diesem Thema gestaltest, dich selbst beim musizieren aufnimmst, ein Speedpaint machst oder sonst eine Form des Videos erstellst, ist völlig dir überlassen - solange du dich inhaltlich mit diesem Thema auseinandersetzt!


    Punkteschema:

    Code
    Abgabe X1: 4 Punkte
    Abgabe X2: 3 Punkte
    Abgabe X3: 2 Punkte
    Abgabe X4: 1 Punkt


    Ihr müsst nach diesem Schema 4 unterschiedlichen Abgaben Punkte geben, und zwar aufsteigend von 1 bis 4 Punkte.



    Der Vote geht bis zum 03.08.2013 um 23:59!


    [tab=Abgaben]











    - keine weiteren Abgaben -


    [/tabmenu]

  • Abgabe 04: 4 Punkte


    Ich fand es einfach großartig, dass hier das Thema ein wenig mit Humor genommen wurde und man sogar diverse Bezüge zum Bisaboard findet ;)
    Ich habe Tränen gelacht, wirklich eine großartige Idee, definitiv mein Favorit!


    Abgabe 06: 3 Punkte


    Auch hier gefällt mir der Humor, die Paarung von My Little Pony und diesem Lied hat mir den Rest gegeben.


    Abgabe 03: 2 Punkte


    Spricht mich weniger an als die Top2, jedoch spricht es mich mehr an als die restlichen Videos.
    Das ganze hört sich gut an und ist nicht mit kitsch überfüllt, ganz gute Arbeit also auch hier.


    Abgabe 01: 1 Punkt


    Als es um den letzten Punkt ging, musste ich lange überlegen. Alle übrigen Videos sprechen mit nämlich nicht wirklich sehr an, oder erregen in mir das Fremdschämen.
    Letzten Endes habe ich mich dann aber für die Abgabe 01 entschieden, aus dem einfachen Grund, dass das Video ganz stimmig ist und ich es nicht direkt wieder wegklicken wollte :(


    ^Nehmt vor Allem meine letzten Sätze nicht zu persönlich, das ist alles bloß meine Meinung.
    Ich habe keine Ahnung von Fanvideo und versuche trotzdem den Spaß irgendwie zu bewerten ;)

  • Abgabe 4: 4 Punkte
    Ich fand die Idee großartig! Kein großer Kitsch, keine abgetretenen Themen, einfach nur... na ja... Freundschaftssuche xD


    Abgabe 1: 3 Punkte
    Ich mag gut abgestimmte AMVs. Und das ist dieses hier auf jeden.

    Abgabe 3: 2 Punkte

    Schön gespielt, schönes Lied, gefällt mir von den Videos ab jetzt am meisten. Ich hab gerade schon Probleme diePunkte zu verteilen, weil mich jetzt kein Video mehr snderlich anspricht, aber das ist ja nur meine Meinung...
    Hätte jetzt noch wer zu deinem Klavierspiel gesungen, hätt ichs noch cooler gefunden :D


    Abgabe 5: 1 Punkt
    Joa, auch ein ganz gut gemachtes AMV, was soll man groß sagen... ^^ nur nicht ganz meine Richtung.


  • [align=justify][font='Optima, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Abgabe 01: 4 Punkte
    Wow, einfach nur wow. Ich habe keine Ahnung, was für ein Anime das ist und um was es darin geht, aber wie das hier in diesem AMV dargestellt wurde, wie sehr da auf den Text geachtet wurde (insbesondere der Wecker, der dann tatsächlich eine Uhrzeit nach zehn Uhr anzeigt) - man merkt, dass hier viel Arbeit hineingesteckt wurde. Zudem deckt das Video vom Anfang bis zum Ende das Thema wunderbar ab, ich kann nicht anders, als begeistert sein, keine Ahnung, was ich begründen soll und hier die Höchstpunktzahl zu vergeben.


    Abgabe 04: 3 Punkte
    Meine Güte, was ist das? - Am Anfang dachte ich, dann kann nur Schwachsinn sein und nichts Gutes dabei rauskommen. Ich wurde dann aber positiv überrascht, weil einfach genialer Humor in dem Video vorhanden ist. Und im Grunde ist das ja eine vollkommen alltägliche Situation hier im Forum: Immer wieder kriegt man unbegründete Freundschaftsfragen (dann passiert das wie im Video - mit der Frage und der logischen Antwort), nervige Gästebuch-Einträge, seltsame PNs ...
    Die Quintessenz am Ende fand ich auch nett mit dem „Noch mehr Freunde finden“, weil so etwas ja dann immer wieder fortgesetzt wird - und man wird als Zuschauer angesprochen, man freut sich irgendwie, dass da nicht nur blöd rumgeklickt wird, sondern tatsächlich auch daran gedacht wird, dass das Leute anschauen werden, die Punkte abgeben. Sehr gute Idee, hätte fast die vier Punkte verdient, aber ich will bei dem AMV einfach auch den Aufwand, der dafür sicherlich nötig ist, honorieren.


    Abgabe 06: 2 Punkte
    Rammstein und My Little Pony - auf diese Kombination muss man mal kommen. Ich muss zugeben, ich weiß im Grunde kaum etwas über My Little Pony, aber nach dem, was man im Video sieht, passt es sehr gut mit dem Lied zusammen - überraschend für mich, muss ich sagen. Also schon mal ein Pluspunkt für die Kreativität, auch das Bildmaterial ist sehr gut gewählt ... im System der normalen FF-Wettbewerbe würde ich dieser Abgabe gern mehr Punkte geben, aber so muss ich halt differenzieren, tut mir Leid. Abzüge gab ich halt deshalb, da mir die Freundschaft im Grunde nicht zu sehr im Mittelpunkt stand. Man sah zu viel von den Bösen (?). Ich meine, wie gesagt, keine Ahnung von My Little Pony - ich tippe mal drauf, dass die Freundschaft da der Motor für die Kraft ist, aber dennoch hätte man die Auftritte der Bösen ein wenig limitieren können.


    Abgabe 07: 1 Punkt
    Es ist kitschig, zweifellos. Und es gibt eine Unstimmigkeit mit dem Songtext, über die ich mal hinwegsehe. Es ist sicherlich schwierig, ein passendes Lied zu finden, das auch noch ansprechend ist und einen potentiellen Voter mit möglichst geringer Wahrscheinlichkeit in die Flucht schlägt (weil der die Musik nicht leiden kann).
    Aber es ist einfach nur niedlich, wie ich finde. Trifft sehr gut das Thema, stellt ein paar Aspekte der Freundschaft dar (so viel, wie halt möglich war, möchte ich mal annehmen). Und halt einfach ... cute, ich kann mir nicht helfen. Dazu kommt, dass eben die Konkurrenz mich nicht sonderlich anspricht und daher halt diese Abgabe noch einen Punkt kassiert.

  • ABGABE I: Abgabe eins finde ich persönlich ganz süß, ich mag AMVs allgemein sehr gerne, auch wenn ich den Song jetzt nicht unbedingt so toll finde. Allerdings, muss ich sagen, passt er zu der Stelle richtig gut. Daher gibt es zwei Punkte!
    ABGABE II: Ich gebe keinen Punkt für diese Abgabe. Warum? Naja, also zuerst einmal, da kann der Ersteller sicher nichts für-bin ich kein Let's Play-Fan. Außerdem finde ich den Anfang etwas sehr eintönig und lahm gestaltet. Aber Zelda mag ich (;
    ABGABE III: Bekommt einen Punkt! Einerseits finde ich den Klang eines Pianos sehr beruhigend, das Lied passt zum Thema, und zum Glück ist es ziemlich richtig gespielt, haha.
    ABGABE IV: Bekommt vier Punkte von mir, einfach weil ich es total passend fand, zu allem. Mehr muss ich dazu an der Stelle nicht sagen :D
    ABGABE V: Du magst schön singen können. Aber Just be friends (zumal ich es auf Deutsch total doof finde) ist für mich kein "Freundschaftslied". Luka singt von der Liebe und nicht von einer Freundschaft. Es geht nur darum "können wir nicht Freunde bleiben?", eine Frage, mit der viele Beziehungen enden.
    ABGABE VI: Leute, drei Punkte, hahaha. Einfach zu episch. Das Lied und im Gegensatz dazu MLP.
    ABGABE VII: Wird editiert
    ABGABE VIII: Ich verstehe das Video irgendwie nicht, wie auch schon AyumiRiddle sagte.
    ABGABE IX: Ich finde es ist viel zu klein geraten und ich hab ebenso nichts verstanden o:
    ABGABE X: Ganz süße Geschichte zu Anfang, allerdings gefällt mir dieser Klang deiner Stimme (klingt so mechanisch, liegt das am Mikro?) nicht wirklich gut :/



    Abgabe 4: 4 Punkte
    Abgabe 6: 3 Punkte
    Abgabe 1: 2 Punkte
    Abgabe 3: 1 Punkt


  • Na gut, Vidar lässt uns ja doch nicht in Ruhe, zumindest in einer Kategorie sollte ich mal voten. Here we go.


    4 Punkte an Abgabe 1
    Das Titelthema von Friends, nette Songauswahl. :D Schon allein durch Boyce Avenue hattest du mein Herz gewonnen, also Songauswahl - volle Punktzahl. Und auch in allen anderen Punkten ein traumhaftes AMV. Jede Stelle passt zu den Lyrics, die eingeblendeten Textstellen sind nicht zu aufdringlich und das Video zaubert einem einfach ein Lächeln aufs Gesicht. Den Anime kenne ich zwar nicht, aber trotzdem hatte ich nach dem Anschauen ein Bild von den Charakteren. Großes Lob, die Punktzahl hast du dir verdient.


    3 Punkte an Abgabe 6
    Oh Gott, absolut genial. :D
    Hab fast Tränen gelacht, dieser Sarkasmus ist ja zum Greifen. Die vielen Kämpfe stören mich gar nicht, der Text sagt ja "wir halten zusammen, der Haifisch zeigt die Zähne, niemand hält uns auf" etc - zu diesem Text passt auch die große Gruppe. Vollkommen theoretisch gesehen ist es ein gut und ordentlich gemachtes AMV, bei dem man sieht wie viel Mühe hineingesteckt wurde, aber den Vote kriegst du hauptsächlich wegen dem genialen Humor. :D


    2 Punkte an Abgabe 4
    Von wem könnte dieses Video bloß sein? :rolleyes:
    Wieder so ein humorvolles Video, die finde ich am besten, und einen Bezug zum BB gibt es auch. Ist zwar nicht gerade hyperprofessionell gemacht, aber dafür eine der kreativsten und lustigsten Arbeiten - als Guineapig keine Anfragen akzeptierte war es für mich das Highlight. :D Die Mitte mit den Massenanfragen ist ziemlich langweilig, hab sie übersprungen, dafür sind diese Notiz-Tagebucheinträge umso besser. Kann aber nur zwei Punkte vergeben, da die anderen Videos eindeutig mehr Aufwand erforderten.


    1 Punkt an Abgabe 8
    War ein Twist zwischen Abgabe 3 und 8, aber letztendlich lief es hierauf hinaus, da mir auffiel, dass ich mir 3 nie ansah, immer nur hörte. ^^ Vielleicht liegt es auch daran, dass ich deine LPs schonmal gesehen habe und diese leicht pädophile, langgezogene Stimme imo was hat, was LPer brauchen. :D Mit dem Spiel hat es ja eher wenig zu tun, aber ich finde es trotzdem unterhaltsam und stimmungsvoll. Die eingeblendeten Bilder haben aber etwas genervt, nur bei "Schule - Berufsschule - Arbeit" fand ich sie ganz witzig. ^^

  • Abgabe 1: 4 Punkte
    Das ist für mich das beste (Abgesehen von Abgabe 6 x3) Fanvideo was es hier gibt. Ich kenne zwar den Anime nicht, der hier für verwendet wird, aber die Harmonie zwischen dieses Lied und den einzelnen Szenen gefallen mir sehr gut. Daher gebe ich diesen Fanvideo die volle Punktzahl die man verleihen kann: 4 Punkte.


    Abgabe 8: 3 Punkte
    Freundschaft ist ein ernstes Thema, ich weiß, aber von der Erklärung her musste ich ziemlich oft lachen und dass im positiven Sinne, weil es einfach richtig Spaß gemacht hat zuzuhören. Wer von euch hat da gesprochen? O: Mir gefällt auf jeden Fall deine Stimme sehr. ^-^ Daher leider nur 3 Punkte. 3;


    Abgabe 4: 2 Punkte
    Krasse Idee. xD
    Tree du solltest öfters solche Videos machen. U: Beim 1. Mal musste auch ich hier wieder lachen, aber leider wurde es mir nach 'ner Weile (Zu oft angeschaut I=) öde. )=
    Aber die Idee dahinter mag ich super dolle. ^^ (xD)


    Abgabe 5: 1 Punkt
    Na ja, nicht das aller beste Video, aber die anderen haben mir nicht so zugestimmt. Wurde das Lied von einem Team Mitglied gesungen? Oder nicht? Höre ich nämlich irgendwie raus, aber bin mir dabei nicht so~ sicher. Trotzdem toll gemacht. 1 Punkt von mir. ^^



    Die anderen Fanvideos sind natürlich alle super geworden, meine 3 Favoriten bleiben aber die Nummer 6, 8 und 4. Man darf das eigene Team ja nicht selber voten. ^^

  • Abgabe 07: 4 Punkte
    Abgabe 06: 3 Punkte
    Abgabe 01: 2 Punkte
    Abgabe 03: 1 Punkt


  • [tabmenu]
    [tab=x]
    ~
    [tab=Kommentare]
    Abgabe 1:
    Muss sagen ich mag die Übergänge und die Clipauswahl + die eher sanften Effekte die einem nicht so ins Auge springen. Von der Umsetzung her ein definitiv gelungenes AMV und ich muss sagen mir gefällt es wirklich gut. Das einzige was mich total nervt bzw ich als unnötig erachte ist der Text in dem Video. Man kann ihn kaum lesen und er lenkt schon fast eher ab als das er unterstützt. Hättest du beim AMV ruhig rauslassen können und stattdessen lieber an gezielten Stellen einen besser lesbaren aber nicht zu aufdringlichen Text machen sollen. So ist der einfach nichts besonderes da er im ganzen Video eingeblendet ist. Würde vielleicht nur an den Stellen "I'll be there for your" den Text hinmachen und dann aber auch etwas auffälliger. Zwar sollte er noch nicht von den Charakteren ablenken, aber ich denke du könntest da einen vernünftigen Mittelweg finden. Sonst muss ich sagen ist das technisch auf nem echt hohen Level umgesetzt was ich sehr nice finde.


    Abgabe 2:
    Muss sagen ich finde ein LP bei dem Thema eher unangebracht aber nun gut. Finde es total Schade, das man den ganzen Anfang vom Spiel nicht mitbekommt. Ebenso finde ich es schade, dass deine Einleutung eher langatmig war. Die Tonqualität finde ich jetzt nicht so gut, da man gerade beim B oder P doch gemerkt hat, dass dein Mikro nicht das beste ist. Insgesamt wirkte deine Stimme auch nicht so überzeugt sondern eher gelangweilt und ich fand das insgesamt einfach nicht so gut. Außerdem sind die schwarzen Ränder eher unschön. Würde dir da empfehlen das Bild entweder breit zu ziehen oder dir eben nen Rahmen zu machen, solange man die schwarzen Ränder nicht mehr sieht, wäre das auf jeden Fall besser. Außerdem finde ich es sehr schade, dass du auch noch nicht ganz so viel erklärst und das du auch oft ziemliche Redepausen hattest. Außerdem ist es auch schade das man keinen Ingame Sound hört, denn so fallen die Redepausen noch mehr auf. Außerdem waren die verstellten Stimmen eher undeutlich als unterhaltsam und ich würde dir raten das nicht mehr zu machen. Insgesamt war das für mich eher doch ein Video eher im Anfänger Bereich was ich etwas schade fand, da man dort sicherlich einiges hätte herausholen können.


    Abgabe 3:
    Nett gespielt und schön auch ne Instrumentalistin hier zu finden. Ist insgesamt sehr sauber gespielt worden aber leider ist der Sound nicht ganz so ideal. An manchen Stellen hört man nicht so die Melodie raus, da die Basstöne das eher überlagern was etwas schade ist. Ich weiß zwar nicht ob du die Möglichkeit hast bzw dein Keyboard einen Midi Ausgang hat, aber ich hätte es ganz gut gefunden, wenn du die Midi Signale deines Keyboards direkt auf deinem PC mithilfe von Audacity o.ä. aufgenommen hättest. Dadurch hätte man eine sehr viel bessere Qualität erzeugen können und das wäre imo echt besser gewesen. Ansonsten muss ich sagen finde ich das Lied vom Thema her ganz gut gewählt und wie gesagt schön gespielt. Wäre aber vielleicht noch ganz gut gekommen, wenn da ein paar Variationen drin gewesen wären und man eventuell auch ne Umkehrung gespielt hätte da dadurch das ganze nicht so "eintönig" gewesen wäre.


    Abgabe 4:
    Und schon springen wir wieder in ein ganz anderes Videogenre und driften ab in den Comedy Bereich. Weiß jetzt nicht obs an Vimeo oder am Video generell liegt, finde aber die Bildqualinicht so angenehm. Hätte imo besser sein können. Dennoch muss ich sagen das alles soweit ganz erkennbar ist und von daher ist das okay. Die Musik ist passend für einen lustigen Effekt eingesetzt was ich sehr gut finde. Auch der Musikwechsel ist imo sehr gut gelungen und sorgt wieder für einen lustigen Moment, finde das hier echt gut umgesetzt wie Bild und Ton abgestimmt wurden. Dass das Thema hier generell mit Humor genommen wurde, gefällt mir persönlich gut und auch dass man am Schluss das "noch mehr Freunde finden" kommt ist eine nette Ausgangsituation. Ich finde es einfach insgesamt sehr gut, wie durch den Anfang und das Ende und das Video im generellen einfach eine lustige Geschichte erzählt wird, da auch die Musik diese unterstützt. Kann da nur echt sagen gut gemacht. Auch wenn die Bildquali echt sehr viel besser hätte sein können.


    Abgabe 5:
    Muss sagen mir gefällt der Schwarze Rand ganz und gar nicht, den hätte man echt noch vernichten können. Meine ja du kennst dich inzwischen genug mit der Videobearbeitung aus. Stimmtechnisch soweit alles okay, sehr schön gesungen und auch sehr klar, allerdings machen es die Effekte sehr kaputt. Lass die einfach mal weg oder nimm nicht direkt Effekte, die die Töne so verwischen das man denkt du singst falsch. Auch das du im Refrain nicht die ganzen Höhen nimmst sondern dann eine tiefere Variante nimmst finde ich gut überlegt. Harmonien sind auch ganz gut soweit. Jedoch muss ich sagen, du hast öfters den Rythmus vermasselt. Man hat dir sehr angemerkt, dass es dir öfters zu schnell war und an einigen Stellen hast du auch etwas zu lange gezögert was ich sehr schade fand. Und gerade auch bei der Brigde hat man seeeeehr gemerkt wie die Höhen dich angestrengt haben. Du hast eher geschrien als gesungen in dem Fall. Und die Effekte an dieser Stelle haben es dann nur noch schlimmer gemacht, hattest schon definitv bessere Cover. Sorry, aber irgendwie ist das nicht so gelungen. Thema finde ich allerdings ganz gut in einer anderen Weise umgesetzt worden, denn auch wenn es im Song um eine kaputte Beziehung geht und diese Liebe zu Ende geht, versucht Luka immer noch die Freundschaft zu wahren. Auch ein Thema, woraus gute Freundschaften entstehen oder dass man diese zumindest nach so etwas wieder haben will, von daher recht gut um die Ecke gedacht imo.


    Abgabe 6:
    Hier merkt man auch, dass jemand sich ein paar Gedanken gemacht hat. Finde die Clipauswahl recht gut und muss sagen das Timing passt ebenso. Das Lied passt oft zur Clipauswahl und dem Timing und damit kann ich nur sagen gefällt es mir persönlich ganz gut. Allerdings sind einige Schnitte manchmal noch etwas unsauber wie am Anfang von den Bösen zu den Guten. Hätte mir außerdem beim Refrain noch einen besseren Zusammenhang zwischen den Clips und dem Lied gewünscht. Ebenso versteht man manche Zusammenhänge nur eindeutig wenn man die Serie kennt, was ich etwas hinderlich finde. Klar kriegt man durch das Video einen ungefähren Eindruck, aber bei Abgabe 1 und 4 war mir das von der "Geschichte die erzählt wird" sehr viel besser gelungen. Man kann den Inhalt besser erschließen und darauf würde ich das nächste Mal noch achten. Das man außerdem so ein Lied zu den fluffig aussehenden Ponys wählt finde ich ist eine nette Idee, auch wenn es auf mich persönlich keinen sehr lustigen Eindruck gemacht hat. Insgesamt recht solide, könnte man aber noch ein bissl was verbessern.


    Abgabe 7:
    Okay als erstes mal muss ich anmerken, ich benutze Chrome zwar nicht, aber nächstes mal ladet euer Video bitte auf Youtube hoch. Die Wiedergabe so wie sie atm ist, ist zwar möglich, aber stockt bei mir dauernd und das nervt mich schon nach den ersten paar Sekunden, zumal Youtube in meinen Augen einiges an Komfort und Bequemlichkeit mitbringt. So, werde das allerdings nichts beeinflussen lassen.
    Das Lied ist eigentlich okay, habe ich aber bisher noch nie mit Freundschaft assoziiert da es eher darum ging das man erst später merkt was man hat. Und das würde zwar auch auf Freundschaft zutreffen, aber da das Lied Let her Go heißt und insgesamt auch eher auf eine Liebesbeziehung bezogen ist finde ich das ein bisschen unglücklich gewählt. Die Kamera wurde am Anfang etwas wackelig gehalten, hätte da empfohlen, wenn ihr kein Stativ habt, die Arme etwas anzuwinkeln und euch dadurch eine stabilere Position der Kamera zu verschaffen damits nicht so wackelt. Die Qualität des Videos ist leider auch nicht so wirklich gut, weiß aber nicht ob das an der euch zur Verfügung stehenden Kamera liegt, oder ob ihr auf den Film einen Effekt gelegt habt. Wenn es zweiteres sein sollte, wonach es mir nicht aussieht, macht es beim nächsten Mal lieber nicht. Muss sagen die Schnitte sind euch recht gut gelungen, das gefällt mir recht gut und auch die Thematik und Szenen die ihr zeigt sind ganz gut gemacht und vor allem was ich noch besser finde, sogar recht überzeugend. Allerdings solltest ihr nicht direkt in die Kamera gucken, da solltet ihr aufpassen, da so die Glaubwürdigkeit etwas genommen wird (abgesehen von der einen Szene wo ihr beide da sitzt und das durchaus beabsichtigt war). Insgesamt ein recht schönes Video, finde das ihr das doch recht gut gemacht habt und war davon sogar zugegebenermaßen etwas überrascht. Nur die Bildquali macht euch da noch nen ordentlichen Strich durch die Rechnung.


    Abgabe 8:
    Okay, der Anfang mit LoL war verwirrend. Fand es dann zwar stimmlich und alles recht angenehm, aber ich würde mich nicht so dazu überwinden dir wirklich diese 4 Minuten einfach nur beim reden zuzuhören. Zwar hat man Bildinput, allerdings wirkt das eher Zusammenhanglos. Das du die Bilder eingeblendet hast war auch schon alles was ein bisschen Zusammenhang hergestellt hat. Allerdings kann man sich so nicht auf die Spiele konzentrieren und die Ausschnitte sind auch alle wieder eher Zusammenhanglos. Finde das Video insgesamt nicht wirklich ansprechend und du hättest da sicherlich mehr raushauen können. Denn auch wenn Bild und Ton gut waren, war das Zusammenspiel zwischen Bild und Ton nicht so wirklich vorhanden und es hat auch insgesamt nicht so gut gewirkt. Hättest da mehr darauf achten sollen. Allerdings muss ich sagen, wie du über ein bisschen mit Spaß über das Thema Freundschaft geredet hast war mir doch sympathisch und ich fand es ganz ok, denn wenigstens das war soweit gut. Naja insgesamt eine recht wackelige Abgabe bei der ich schwanke ob ich sie gut finden oder eher schlechter finden sollte, aber ich denke sie ist ganz okay. Allerdings noch ausbaufähig.


    Abgabe 9:
    Ingame Sound ist viel zu laut. Außerdem ist die Qualität des Mikros hier ebenso nicht wirklich das wahre, man versteht so gut wie gar nicht was gesagt wird. Auch hier sieht man den Anfang des Spieles nicht was ich sehr schade finde, da es bei Let's Plays imo auch nicht ganz so gut finde. Zumal der Anfang des Spieles imo eine sehr gute Gelegenheit gegeben hätte mal etwas über die Anfänge einer Freundschaft nachzudenken. Außerdem erkennt man ebenso kaum etwas, da der Bildschirm wirklich verdammt klein ist. Den hätte man gut anpassen können und ebenso hätte man sonst noch einen Rahmen erstellen können, der das ganze besser gestaltet. Außerdem sind die Sprünge die du dann zwischendurch im Spiel noch machst auch nicht das wahre. Abseits des synchronisieren der Figuren bist du außerdem nicht wirklich gesprächig und gibst auch keine sehr interessanten Kommentare ab die vielleicht zum Denken anregen oder unterhalten. Du hast öfters Sprechpausen drinne die nicht hätten sein müssen und insgesamt ist das wirklich insgesamt eine eher schlechte Abgabe. Da hättest du dir vorher ruhig mal im Fanvideo Bereich Sakis Tutorial für ein Let's Play ansehen können.


    Abgabe 10:
    Eine coole Idee meiner Meinung nach, allerdings hapert es noch an der Umsetzung. Die Tonqualität ist nicht wirklich das gelbe vom Ei, denke da hättest du noch etwas mehr rausholen können. Die Musik ist soweit recht passend und das finde ich auch recht gut. Die Schnitte hätten noch etwas besser sein können. Außerdem hast du viel zu uninteressiert geredet. Es klang eher als ob du keine Lust darauf hättest und das nur aufgenommen hast weil du es "musst". Fand ich ehrlich schade und hätte mir da ein paar mehr Emotionen gewünscht. Was mir außerdem am negativsten aufgefallen ist, ist dass du den Zuschauer viel zu lange nur mit dem Bildinput alleine lässt. Zwar lässt die Musik das nicht sterbenslangweilig wirken, allerdings hätte man das noch besser machen sollen. Einfach ein bisschen mehr Umschreibungen und ein bisschen mehr Hintergrundwissen zu den Charakteren wären noch interessant gewesen. Ebenso hättest du einiges erläutern können, da man nicht unbedingt bei allem den Zusammenhang versteht. Sprachlich hast du dich auch noch etwas öfter etwas verhaspelt oder genuschelt und damit war dann letztendlich für mich die Spannung einfach weg. Von der Idee her hätte es echt was werden können, aber mit der Umsetzung die da war, war es nicht so gelungen, was ich schade finde.


    [tab=Punkte]
    Abgabe 1: 4 Punkte
    Abgabe 4: 3 Punkte
    Abgabe 7: 2 Punkte
    Abgabe 6: 1 Punkt
    [/tabmenu]

  • Abgabe 04: 4 Punkte
    Mir hat die Idee sehr gut gefallen, vor allem weil es mal was anderes ist und es vor allem zum lächeln animiert. Das Bisaboard wurde mit einbezogen und auf eine gewisse weise wurden Freundschaften im Internet auf die Schippe genommen. Wirklich sehr gelungen.


    Abgabe 01: 3 Punkte
    Hier gefällt mir vor allem die Anime Sequenzen und das ausgewählte Lied. Ich finde beides passt sehr harmonisch zusammen und gibt im ganzen eine gute Abgabe her. Ich denke auch das zusammen schneiden der einzelnen Sequenzen war sicher sehr zeitaufwändig.


    Abgabe 05: 2 Punkte
    Auch hier eine gute Anime Auswahl. ich bin mir nicht ganz sicher, aber es klang ein wenig so, als hätte der Verfasser/ die Verfasserin des Videos selbst gesungen. Wenn ja, ist es eine gute Idee und ich bin auch sehr beeindruckt, denn ich könnte und würde das nicht. Alerdings gabs 2-3 Stellen wo es ein wenig "schief" klang, was dann leider nicht so schön tönt. Aber dennoch ein Pluspunkt für die Mühe.


    Abgabe 06: 1 Punkt
    My little Ponys und Rammstein(?), keine schlechte Wahl ;) Das Video ist so ganz lustig geworden und bekommt daher meinen letzten Punkt.

  • Fanvideo-Ergebnisse
    Hiermit ist das Voting der Fanvideo-Kategorie in Runde 1 offiziell abgeschlossen. Die Teams, die grün eingefärbt sind, haben jeweils gegen ihren Gegner gewonnen, die, die rot eingefärbt sind, haben weniger Punkte als deren Gegner erlangen können. Gleichstand zwischen zwei Teams ist blau gekennzeichnet:


    27 Punkte: Abgabe 01 - Lacrima (Die Bestien)
    26 Punkte: Abgabe 04 - Tree aka Oberstudienrat (Inglourious Bissbarks)
    16 Punkte: Abgabe 06 - Cattivo (Die Unglaublichen)
    07 Punkte: Abgabe 07 - Aevum (Bolt Strike)
    06 Punkte: Abgabe 03 - Lexi (FrenchToastMafia)
    04 Punkte: Abgabe 05 - Reshira (Emporium) und Abgabe 08 - Kouji (Weißer Drache)
    0 Punkte: Abgabe 02 - Shadowclaw (Knights of Honedge), Abgabe 09 - Apollonia (Alarm, Alarm!) und Abgabe 10 - Marcel (The Alpha Horizons)
    / Punkte: Abgabe /- / (Achaia), Abgabe / - /(D.O.P.E.), Abgabe / - /(Beischlafdiebstahl), Abgabe / - /(Genbaku), Abgabe / - / (Die pinkflauschigen Einhornkrieger), Abgabe / - / (Crush Claw)



    Wir bedanken und herzlich bei allen Teilnehmern und Votern dieser Runde!