Das offizielle BBL Kampfstadion Magazin: Ausgabe 6

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Danke an Akatsuki für den Banner!


    Machts gut und vielen Dank für den Fisch!


    Liebe Leser,
    mit dieser Ausgabe muss ich mich vorübergehend von euch verabschieden. Während meiner zweiwöchigen Abwesenheit übergebe ich sowohl die Leitung der Bisafans Bundesliga als auch die Organisation des Stadionmagazins an Aktatsuki, welche diese Beiden Aufgaben sicher hervorragen weiterführen wird. In dieser vorerst letzten Ausgabe von mir erwarten euch wie immer Predictions zu den einzelnen Begegnungen sowie ein Managerinterview.

    gez. Euler (Co-Redakteur)




    Unsere Prognose zum 4. Spieltag


    Einzel A: Shadow Fire vs. Tanner
    Als Tauschbasar-Moderator hat Tanner den Vorteil, dass er durch seine gute Beziehung zu anderen Besuchern des Tauschbasars und seiner Erfahrung im Züchten und Trainieren von Pokémon kein Problem damit haben dürfte, ein ordentliches und seinen Vorstellungen entsprechendes Team auf die Beine zu stellen, während andere häufig auf den letzten Drücker zu irgendwelchen Notalternativen greifen müssen, weil ihnen noch ein bestimmtes Pokémon oder Item fehlt oder das EV-Training nicht mehr rechtzeitig abgeschlossen werden kann. Doch auch Shadow Fire hat einen Vorteil: nämlich den Zusammenhalt seiner Mannschaft. Der Ajax Alakazam hat nicht nur in der letzten Saison ein Zeichen für Teamwork gesetzt - und dass dieses Erfolgskonzept vielversprechend ist, sieht man nicht zuletzt daran, dass sich die Mannschaft damals bis an die Spitze kämpfen und im Finale letztendlich triumphieren konnte -, sondern achtet auch in diesem Jahr wieder darauf, dass kein Teammitglied sich selbst überlassen ist und jeder jedem in Form von Ratschlägen und Trainingseinheiten zur Seite steht. Mit Experten wie Pferdefreund 13YOLOshi37 und katzenfreund wushl im Rücken sollte somit Shadow Fire, welcher aktuell als aufstrebender Neuling gilt, bestens gewappnet sein und daher aus dieser Begegnung als Sieger hervorgehen, wobei diese Partie angesichts der Tatsache, dass Tanner bereits seit längerer Zeit spielt und damit einiges an Praxiserfahrung mit sich bringt, auch anders ausgehen könnte. Man darf auf jeden Fall gespannt sein!


    Einzel B: cune vs. Seafunks
    Welch schicksalhafte Begegnung: zwei Urgesteine treffen aufeinander. In Anbetracht ihrer mehrjährigen Spielzeit ist davon auszugehen, dass beide eine gewisse Spielstärke aufweisen, wobei hier insbesondere cune aufgrund seiner unzähligen Topplatzierungen hervorzuheben wäre. Weiterhin besitzt dieser die Gabe, sich auch ihm unbekannte Modi schnell anzueignen und damit unabhängig des Modus kein zu unterschätzender Gegner ist. Seafunks dagegen konnte - auch, wenn er, wie bereits betont, durchaus zur "stärkeren Spielergesellschaft" zählt - bisher eher weniger mit guten Ergebnissen glänzen; allgemein scheint Pokémon nicht unbedingt seine Königsdisziplin zu sein. cune wird deshalb aus dieser Partie als Sieger hervorgehen, allerdings hat Seafunks schon einige Male bewiesen, dass er auch in der oberen Liga mithalten kann, wodurch es cune definitiv nicht leicht haben wird.


    Doppel A: katzenfreund wushl vs. Flamalislav Klamczek
    Erneut stehen sich zwei Pokedudes gegenüber, doch im Kampf muss man über Freundschaften hinwegsehen können, weshalb diese Partie viel Spannung verspricht. Auf der einen Seite dominierte katzenfreund wushl die vergangene Saison und konnte in nahezu allen Turnieren und Blitzturnieren - so auch in solchen, in denen der Modus Doppel A bzw. VGC 2013 gespielt wurde - Spitzenergebnisse liefern. Auf der anderen Seite haben wir Flamalislav Klamczek aka Toast, der im letzten Jahr auf der VGC 2012 in der Seniorenklasse siegen und sich eine Teilnahme an den Pokémon-Weltmeisterschaften sichern konnte und in diesem Jahr an seinem Erfolg anknüpfte und den zweiten Platz in der Meisterklasse belegte, womit er sich erneut eine Einladung zu den Pokémon-Weltmeisterschaften ergatterte. Da ich persönlich beide gleichauf sehe, beiden den Sieg zutrauen würde und keine gewisse Tendenz zu einem der beiden habe, enthalte ich mich hier.


    Doppel B: Lavie vs. froschi
    Klein, niedlich, frech und immer für eine Überraschung gut - so lässt sich Lavie am besten beschreiben. Als sie während der Auktion für sage und schreibe 5.000 Pokédollar ersteigert wurde, staunte die Masse nicht schlecht, denn Lavie kam vor ihrer Karriere in der Bisafans-Bundesliga noch nie mit den WiFi-Modi in Berührung. Von der Konkurrenz unbeeindruckt konnte sie jedoch bisher solide Ergebnisse liefern und zuletzt den bekannten Spieler Niki schlagen, wodurch schnell klar wird, dass sich das intensive Training im Bootcamp des Ajax Alakazam bezahlt macht und man sie besser nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. So sollte froschi, welcher ebenfalls als Neuling in der WiFi-Szene gilt, gut gewappnet sein. Im Gegensatz zu Lavie weist dieser jedoch langjährige Erfahrung im Competitive Play auf und konnte bereits unzählige Erfolge für sich beanspruchen, so z.B. der Einzug in das Finale des World Cup of Pokémon 2008. Weiterhin steht ihm Forenrüpel und Mentor DaFlo, Experte auf seinem Gebiet, mit Rat und Tat zur Seite, sodass froschi ebenso wie Lavie viel Rückhalt seitens seiner Mannschaft erhält. Aufgrund dessen sehe ich diesen insgesamt etwas weiter vorn.


    Dreier: Pferdefreund 13YOLOshi37 vs. Squall
    Überflieger Pferdefreund 13YOLOshi37, welcher als teuerster Spieler aller Saisons gilt und im letzten Jahr dem Ajax Alakazam den Sieg nach Hause holte, konnte seinem Wert bisher nicht in vollem Maße gerecht werden - doch auch ein Held braucht mal eine Verschnaufpause. Ich denke aber, dass er sich nun genug ausgeruht und mittlerweile zu alter Stärke zurückgefunden hat; damit dürfte ab jetzt jeder Spieler, der gegen ihn antreten muss, einem fast schon unbezwingbaren Gegner gegenüberstehen, sodass er, egal in welcher Begegnung, als klarer Favorit gilt. Squall sollte man dennoch nicht unterschätzen, denn auch dieser konnte bereits den einen oder anderen Erfolg verzeichnen und weist überdies gute Kenntnisse in allen WiFi-Modi aus. Ob das reicht, um gegen Pferdefreund 13YOLOshi37 zu gewinnen? Wir werden dies schon sehr bald erfahren ...


    Reihum: Moschussiiii vs. Candy
    Moschuss und Candy weisen bislang eher bescheidene Ergebnisse auf, sind jedoch beide solide Spieler mit dem nötigen Know-how. Candy hat, genauso wie Tanner, den Vorteil, dass ihr durch ihre "Connections" und Erfahrung im Züchten und Trainieren von Pokémon der Teambau leichtfällt bzw. überhaupt möglich ist, Moschuss dagegen den bereits bei Shadow Fire erwähnten Vorteil, dass ihn seine Mannschaftskollegen in jeder Hinsicht supporten. Beide Aspekte, sowohl Perfektion im Teambau als auch ein ausgeprägtes Teamwork, sind Faktoren, die maßgeblich zum Erfolg beitragen. Welcher der beiden überwiegen wird bzw. einen höheren Stellenwert hat, wird diese Begegnung zeigen.


    3:1


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120729/mpvre5et.pngvs. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130616/fsl9xipj.png]
    Predictions von Carii


    Einzel A: vgcBOSSjulia vs. Famous
    Was macht den Julia im Einzel? Nun gut, dann sehe ich hier Famous vorne, auch wenn ich ihn sehr schlecht einschätzen kann.
    Sollte Julia jedoch ordentliches Einzel-Coaching erfahren haben, kann sie das durchaus holen. Allerdings kenne ich sie bishin nur in Doppel-Modi, wesgen ich Famous hier vorne sehe.


    Einzel B: Luc vs. Ufuk
    Ufuk und seine kreativen Teams sind in den B-Modi zu Hause, deswegen sehe ich ihn hier vorne. Allerdings steht ihm mit Luc ein harter Gegner gegenüber.
    Luc hat im Einzel einige Erfahrungen, was Ufuk angeht kann ich ihn im Einzel nur schwer einschätzen, allerdings sehe ich in seiner Kreativität die große Chance, das Spiel zu gewinnen.


    Doppel A: 16HeTerraLutzDr5^^ vs. AnemosSpei
    Hier geht die Favoritenrolle wohl an den Worlds-Teilnehmer. Allerdings traue ich Anemos durchaus zu, hier zu überraschen.
    Er sollte es aber durchaus schwer haben, da Terra wohl schon in den Worlds-Vorbereitungen steckt und dementsprechend mit dem aktuellen Meta-Game mehr als nur vertraut ist.


    Doppel B: Valesto vs. ZidaneTribal
    Valesto halte ich im Einzel für stärker. Allerdings reden wir hier von Doppel B, und meine Spielerfahrung gegen Zidane Tribal hat mir gezeigt, dass man ihn nicht unterschätzen sollte. Er hat ein solides Team und Erfahrungen in dem Modus, weswegen er das eigentlich für sich entscheiden sollte.


    Dreier: Spike vs. Kokoromori
    Auch das ist eine harte Begegnung, sehr schwer einzuschätzen. Beide Spieler beherschen den Dreierkampf eindeutig, von Spike wurde ich persönlich im Saisonfinale in diesem Modus ordentlich zerlegt. Allerdings schätze ich, das Kokoromori gegen ihn nicht zurück stecken muss. Auch in diesem Match predicte ich im Endeffekt nach Gefühl, es kann genauso gut anders ausgehen.


    Reihum: daflo vs. Kekskrümel
    Warum spielt Daflo Reihum? Nun gut, in einem anderen Modus hätte ich das anders predicted, allerdings hat Manda wohl deutlich mehr allgemeine Wi-Fi Erfahrung und spielt auch recht gerne Reihum, weswegen ich denke, dass sie dieses Match durchaus für sich entscheiden kann :)


    1:5
    Sieht dann doch deutlich für die Evolis aus. Kann allerdings in vielen Matchs auch ganz anders ausgehen. Insbesondere was Valesto gegen Zidane und Spike gegen Kokoromori angeht ist mir die Entscheidung ziemlich schwer gefallen, weswegen das ganze auch noch auf ein Unentschieden hinaus laufen kann. Allerdings haben die Evolis hier erneut gut aufgestellt und haben einen überraschend vielversprechenden Kader, weswegen ich ihnen hier tatsächlich die größeren Siegchancen einräume.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130612/tj4fqo9j.pngvs. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130616/udidgyoo.png]
    Predictions von Pferdefreund 13YOLOshi37


    Einzel A: Hassi vs. Dardan
    Hassi, welcher in den WiFi Modi eigentlich als ein VGC13-Spezialist gilt, darf hier wie am ersten Spieltag wieder im Einzel A antreten. Dort verlor er gegen Kokowei, was an sich natürlich keine Schande ist, wenn man sich aber die beiden Einzel A Ergebnisse von Dardan, welcher von vielen als "überteuerter Reihum-Spieler" abgestempelt wurde, ansieht, so stellt man fest, dass er hier dem FC Octillerpool zwei Siege aus zwei Partien bescheren konnte. Lediglich eine Niederlage im Einzel B steht hier zu Buche und er hat tatsächlich noch kein einziges mal Reihum gespielt! Nachdem Akatsubaki hier allerdings 1-2 steht, würde ich mir bei einer weiteren Niederlage des Top8 Platzierten bei der VGC in Bochum möglicherweise über eine Rotation nachdenken. Oder aber Dardan beweist sich hier gegen Hassi und gewinnt sein drittes Spiel im Einzel A. Dann würde ich mir als Manager von Schallelos doch wirklich gut überlegen, ob ich ein Doppelkampf-Talent wie Hassi wirklich im Einzel verheizen möchte. Nach der aktuellen Tabellensituation kann man sich solche Späße nämlich wirklich nicht leisten. Die Fakten und Statistiken deuten eindeutig auf Dardan und da ich ein Fan von Zahlen und Lana del Rey bin, tippe ich hier auf Dardan, die Quoten stehen gut. :smalleyes:


    Einzel B: Niki vs. Substitute
    Substitutes Doppel B Künste sind mir seit seinem Triumph über meinen Teamkollegen cune schmerzlich bewusst. Hinzu kommt, dass Niki bisher eher die Joker-Rolle innehatte und an den ersten beiden Spieltagen nicht zum Einsatz kam. Da drängt sich mir doch die Frage auf, wieso das so ist. Nach einigen Personalwechseln auf dieser Position tritt Niki aber hier schon zum zweiten mal in Folge im Doppel B an, was zumindest für ein bisschen Konstanz zu sorgen scheint. Dennoch erscheint mir Substitute hier als der logische Sieger.


    Doppel A: 37TK1 vs. Massi
    Mich hier zu entscheiden fällt mir verhältnismäßig leicht, nicht nur, weil ich Massi als Spieler kenne und von seiner guten Performance bei der VGC in Bochum gehört habe, sondern darüber hinaus, weil er ein guter Freund und Trainingspartner von mir ist. Was wären denn Predictions ohne persönliche Aspekte, ohne Emotionen? Was wäre der Sport ohne Gefühle, ohne Spontanität? Was wäre Pokemon ohne Glück? Wo wir auch schon wieder beim Thema wären. Am letzten Spieltag verlor Massi nämlich überraschenderweise gegen gohan92, wobei aber das ein oder andere mal Zurückschrecken eine nicht unbedeutende Rolle gespielt haben sollen. Zuvor konnte Massi aber mit Siegen gegen Der Rentner und Pferdefreund 13YOLOshi37 aber überzeugen, sodass ich ihn hier gegen 37TK1 vorne sehe. Mal ernsthaft, er bekommt echt die Leute mit den verrücktesten Namen hier im Forum. Wenn ihrs mir nicht glaubt, dann lest mal den Satz zwei vorher laut vor, ein echter Brüller wie TM05. Sehen wir uns doch nochmal 37TK1' Erfolge in der BBL an. Was muss ein Mann können um ihn über Hassi spielen zu lassen? Immerhin ein Sieg gegen extremer €r4g0n&S4ph1r4 (vielleicht haben aber auch einfach alle in diesem Forum richtig verrückte Namen, wer weiß?) am ersten Spieltag. Das ist schonmal nicht schlecht! Das zusammen mit seinen Ergebnissen bei der VGC in Mailand und Bochum ergeben doch einen recht konstanten Spieler, den man hier keinesfall unterschätzen sollte. Könnte ein großes Spiel werden. Echt verrückt.


    Doppel B: Marek vs. Caraxx
    Ja, ihr habt richtig gesehen! Ein Sieg für Schallelos! Bakaki hat zwar einen drolligen Namen, kam aber bisher noch zu keinem Einsatz und konnte sich noch nicht beweisen. Marek ist zwar nicht unbedingt als der mit Preisen bedecktester Spieler bekannt, dennoch ist ihm hier die Favoritenrolle klar zuzuschreiben. Sein Match vom ersten Spieltag fand gar nicht statt, obwohl es nur 3-2 stand und noch nichts entschieden war, so läuft das hier also. Und dann auch noch gegen DaFlo verloren huihuihui... Wird Zeit, dass er seinen Ansprüchen gerecht wird und hier Bakaki aus dem Stadion fegt!


    Dreier: I<3Ari vs. Henrique
    Sowohl I<3Ari (ja, scheinbar hat hier echt der Großteil einen komischen Namen), als auch der angehende Worldsteilnehmer Henrique konnten bisher in der BBL mit guten Leistungen überzeugen. Andere würden hier vielleicht auf den ungeschlagenen I<3Ari tippen um am Ende noch auf ein ausgeglichenes 3-3 zu kommen und alle haben sich lieb jaja, das ist allerdings nicht so ganz meine Art und nach Analyse der vergangenen Spieltage komme ich zum Schluss, dass Henriques 2-1 Statistik im Dreier besser ist, als ein 3-0 im Reihum, da wir hier eben erstgenannten Modus spielen. Lediglich eine 0-1 Niederlage gegen den starken drug_duck schmälert die großartigen Siege gegen wushl und Kekskrümel zuvor. Wer auf die Idee kam, I<3Ari mit raufbold jonas (jaja...) zu tauschen, weiß ich auch noch nicht so genau. Vielleicht war die herbe Niederlage gegen Pferdefreund 13YOLOshi37 am letzten Spieltag ein Wachrüttler für die Verantwortlichen :evilgrin: . Wobei, Moment mal, das war doch seine erste Niederlage im Dreier. Verrückt. Mal sehen ob es sich bei dieser Rotation um einen Glücksgriff handelt, oder doch nur um einen weiteren Fehlschlag von Schalellos 04, wir erinnern uns nur an den Freistoß von Patrik Andersson (hi nico).


    Reihum: raufbold jonas vs. Akatsubaki
    Die bereits angesprochene Rotation auf den Positionen Dreier und Reihum verstehe ich zwar immer noch nicht, allerdings kann sich hinter dem Namen "raufbold jonas" nur ein echter Draufgänger verbergen, der alles dafür tun wird, um den niedlichen Akatsubaki zu mundgerechten Sushihäppchen zu zerteilen! Na gut, da bin ich vielleicht ein wenig übers Ziel hinaus geschossen, doch die Marschroute sollte klar sein. Akatsubaki hat allerdings die größere Erfahrung im Reihum, Niederlagen gegen den starken Moschussiiii und Tyvyr sind zu verschmerzen und werden durch den Auftaktsieg gegen Kokoromori sicherlich kompensiert. Wenn ichs mir recht überlege, dann ist hier eigentlich doch Akatsubaki der Tipp, den ich tätigen möchte. Knappe Kiste. Nunja, ich tus trotzdem. Wenn das hier wirklich so ausgehen sollte, wie ich das Predicte, dann würde ich dem Aufsichtsrat von Schalellos 04 dringend raten, sich mal über ihre Vereinsführung Gedanken zu machen. Was für eine Aufstellung! Ich hoffe doch inständig, dass man sich hier zusammenreißt und sich gegen die drohende Niederlage gegen den bärenstarken FC Octillerpool wendet. Dieser muss allerdings die deutliche Niederlage gegen Boreossia Dortmund wegstecken und wird in dieser Partie daher meiner Meinung nach absolut keine Gnade zeigen!


    1:5



    Einzel A: IronSora vs. Kokowei
    Mit klaren Siegen über Hassi und Rossoneri_le_copa hat Kokowei eindeutig bewiesen, dass er diesen Modus beherrscht. Auch wenn IronSora schon eine Weile länger im Geschäft ist, sehe ich die wandelnde Palme deshalb klar vorne in dieser Begegnung.


    Einzel B: Tyvyr vs. 007
    Auch außerhalb seines Parademoduses Reihum erwarte ich vom vielseitigen Tyyvyr (siehe Top4 Platzierung in Mailand) eine beeindruckende Leistung. Insbesondere da 007 bisher noch keine BLL-Praxis-Erfahrung sammeln konnte glaube ich, dass das Ergebnis dieser Begegnung klar ist.


    Doppel A: gohan92 vs. Zwockel
    Gohan92s Gimmicks sind schon fast so legendär wie die von Ufuk, Zwockel wird sich also auf einige unangenehme Überraschungen gefasst machen müssen. Chancen gebe ich ihm nur, wenn er wirklich ausnahmslos alle Tricks durchschaut und selbst das Unerwartete erwartet.


    Doppel B: Carii vs. extremer €r4g0n&S4ph1r4
    Auch wenn Carii sich in den B-Modi wie zu Hause fühlt, gebe ich extremer €r4g0n&S4ph1r4 in der Begegnung den Vorzug, einfach aufgrund dessen umfangreicherer Spielpraxis.


    Dreier: drug_duck vs. Encore
    Für drug_duck ist die Veränderung von zwei auf drei Pokemon pro Feldseite bloß ein weiterer Grund, Perish-Trap oder etwas ähnlich unangenehmes zu spielen. Doch selbst wenn Encore diese Strategien frühzeitig erkennt, dürfte er an der soliden Bauweise von drug_duck einiges zu knabbern haben.


    Reihum: Foxx vs. Legomann
    An dieser Stelle wie ich gestehen muss ein reiner Bekanntheitstipp, da ich keinen der beiden wirklich gut im Reihumkampf einschätzen kann.


    3:3




    Im Energiefokus: FC St. Gaalen "Nach einer überragenden Leistung wie der letztjährigen hat man eine Menge Druck"


    Während ich mich bei schätzungsweise 30°C im Schatten die letzten Steigungen des Gulmen hinaufquäle, frage ich mich, wieso ich mir sowas als Co-Redakteur überhaupt noch antun muss. "Vielleicht kann ich diese Knochenjobs ja an Akatsuki outsourcen, überlege ich, während ich auf dem Gipfel ankomme. Von dortaus genieße ich die Aussicht für knappe 0,1 Sekunden, bis mich meine Höhenangst daran erinnert, dass ich soetwas wie Berge eigentlich garnicht mag. Als ich mich dem Managerduo vom FC St. Gaalen zuwende, bemerke ich, dass Stammspieler Luc Salamence vertritt. Ich lasse mich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen (schließlich ist man Professionell!) und beginne mit dem Interview.


    BBL Kampfstadion Mag: Als zweitplatzierter der vergangenen Saison gibt es an deinen Verein und insbesondere an dich als letzter aus dem Vorjahrskader einige Erwartungen. Wie gehst du mit dem Druck um?


    LucA: Tatsächlich hat man nach einer überragenden Leistung wie der letztjährigen eine Menge Druck, die Herausforderung ist es für uns nun eine ähnliche Leistung wieder hervor zu bringen. Mit dem Druck umgehen ist immer so eine Sache, zwar hatten wir anfangs ein paar kleine Startprobleme, wie zb das Verspielen einer 3-1 Führung gegen unseren Rivalen Ajax Alakazam durch einige Patzer, welche auch mit diesem enormen Druck zusammenhängen könnten und auch ein paar Probleme innerhalb der Mannschaft. Allerdings denke ich nun wo das gelöst ist und immer mehr Euphorie und Teamgeist in der Mannschaft herrscht und wir aktuell eine 3-0 Führung gegen Latios Rom vorzuweisen haben, dass man nach vorne schauen muss und langsam aber sicher dem Druck gerecht wird und lernt, besser damit umzugehen.


    BBL Kampfstadion Mag: Du wurdest bei der Auktion für 8500 Pokedollar versteigert, Luc. Findest du diesen Preis in Ordnung?


    Luc: Ich hätte vorher nicht gedacht das ich für eine so hohe Summe ersteigert werde, da ich noch nicht viel Erfahrung mit den WiFi-Modi habe. Deswegen bin ich sehr erfreut darüber, dass mit so viel Vertrauen entgegen gebracht wird.


    BBL Kampfstadion Mag: Euer Verein steht nach den ersten drei Spieltagen (voraussichtlich) mit zwei Unentschieden und einem Sieg da. Wie beurteilt ihr dieses Resultat?


    LucA: Wie schon gesagt waren die beiden Unentschieden natürlich etwas bitter, da man vor allem gegen Ajax Alakazam doch recht gut stand. Mit Siegen gegen die beiden Top Spieler des Vereins Yoshi und wushl war man sich eigentlich schon eines Sieges gewiss. Dass dann ironischerweise 2 von unseren Top-Spielern unglücklich verpatzt haben war natürlich schade, aber man kann denke ich trotzdem mit erhobenen Hauptes aus dem Spiel gehen. Das Spiel gegen Schalellos 04 war ein wahres Ping-Pong Spiel: So lagen wir erst 0-1 hinten konnten dann jedoch auf 3-2 zurückkommen; leider konnte dann auch vgcBOSSjulia Schalellos' Starstürmer Hassi's Torwillen nicht brechen und so endete auch dieses Spiel 3-3. Beides natürlich gegen sehr starke Vereine und nachdem wir nun am dritten Spieltag doch bisher eine mehr als zufriedenstellende Leistung erbringen konnten, kann man optimistisch in die Zukunft gehen.


    Luc: Es ist auf der einen Seite natürlich ärgerlich, dass wir unsere Führung gegen Ajax verspielt haben und wir so am Ende "nur" ein Unentschieden geschafft haben. Klar hätte es besser laufen können aber es hätte auch schlechter laufen können. Diese beiden Unentschieden sind für uns aber ein Ansporn und wir werden jetzt alles daran setzen unsere Leistung beizubehalten und die nächsten Spieltage für uns zu entscheiden.


    LucA bietet mir ein Stück geräuchertes Aalabyss an, welches ich dankend annehme. Vermutlich ist das bei Vereinen mit Wasserpokemon auf dem Wappen so tradition, denke ich mir, und versuche, mir nicht vorzustellen, was es in der Mannschaftskantine des Schalellos 04 gibt.


    BBL Kampfstadion Mag: Die obligatorische Frage nach der Konkurrenz darf natürlich auch dieses Mal nicht fehlen: Vor welchen Vereinen habt ihr besonders viel Respekt?


    Luc: Dieses Jahr haben alle Vereine eine solide Manschaft zusammen bekommen und wir müssen natürlich vor jeder Manschaft Respekt haben. Allerdings sollten wir auch nicht zu viel Respekt haben und mehr auf unser Könenn vertrauen.


    LucA: Ich persönlich sehe auf jeden Fall den FC Octillerpool ganz weit vorne, der Kader ist nahezu perfekt aufgestellt und die Leitung mit Camel-eon setzt dem ganzen noch die Krone auf. Ich war letztes Jahr ja selber Spieler unter seiner Leitung und ich kann da echt nur sagen das es unvorstellbar ist einen so guten Coach zu haben und die Ergebnisse seiner Vereine da wirklich nicht weiter verwundern. Mit einem Sieg und einem, welcher noch nicht ganz entschieden ist, aber auch nur mindestens ein Unentschieden ist, ist diese Leistung zusätzlich natürlich schon längst bestätigt und mich würde es nicht verwundern wenn Camel-eon mit seinem neuen Verein erneut eine Meisterleistung erbringt. Ebenfalls überrascht bin ich über den FC Eeverton, um ehrlich zu sein hätte ich eine solche Leistung zu Beginn nicht erwartet. Aber Spieler wie Anemosspei, Ufuk und Kokoromori sind eben wirklich sehr konstant und immer torgefährlich. Auch kann ich mir vorstellen das Princess den Verein sehr gut leitet und durch ihre Spielerkarriere auch viel weitergeben kann, sodass auch dieser Verein einer der besten der Liga ist und uns am nächsten Spieltag ein sehr spannendes Spiel bevorsteht!


    BBL Kampfstadion Mag: Zum Schluss noch ein Blick in die Zukunft: Wo sehr ihr euch am Ende der Saison? Wird es dieses Mal vielleicht sogar trotz des nur durchschnittlichen Starts für den Sieg reichen?


    LucA: Fürs erste ist unser Ziel die Qualifikation für die Playoffs und ich denke wenn das geschafft ist, können wir uns Gedanken über einen Sieg machen. Es wird dieses Jahr jedenfalls nicht einfacher, da wie Luc auch schon gesagt hat jede Mannschaft mehrere Top-Spieler hat und so jeder gegen jeden gewinnen kann. Kurz und knapp jedoch meine Antwort auf die Frage: Ja, ich denke unser Kader ist definitiv einer der besten der Liga und wenn es so weiter geht wie im bisherigen Spieltag haben wir eine gute Chance auf den Pokal!


    Luc: Ich denke, nach dem eher mauen Start könnte es schwer werden, allerdings werden wir immer mehr zu einer Manschaft und man spürt die Euphorie. Wir werden natürlich alles nötige daran setzen um unser Ziel zu erreichen und die Saison mit einer guten Leistung zu beenden, auch wenn es eine Herausforderung wird. Aber wie immer wird der Bessere gewinnen!


    BBL Kampfstadion Mag: Vielen Dank für das Interview und einen schönen Tag noch!


    Dehydriert vom salzigen Aalabyss mache ich mich auf den Weg zurück zum Fuß des Berges. Unten angekommen fällt mir auf, dass ich einen Teil meiner Notizen auf dem Gulmen vergessen habe ... naja, dann wird das Interview dieses Mal eben kürzer.




    We want you!


    Aufgrund einiger Engpässe im Redaktionsteam suchen wir fähige neue Reporter. Ihr habt die Idee für ein Manager-Interview? Ihr kennt euch mit dem Kommentieren von Pokemonkämpfen aus? Ihr wollt in anderer Form Artikel beisteuern? Schickt einfach eure Vorschläge oder fertigen Artikel bis Freitag Abend der jeweils laufenden Woche an Akatsuki, welche sich für die kommenden zwei Spieltage um das Stadionmagazin kümmern wird, und mit etwas Glücl schafft ihr es in die nächste Ausgabe!

  • In der unten stehenden Juli-Ausgabe 2 des Welsar-Weser-Vereinsmagazins (WWVM) ist das erste mal ein längeres Interview mit einem Spieler des Vereins zu lesen!


    Selten hat man in der BBL solch ein Comeback gesehen! Nachdem unser Team des SV Welsar Bremen bereits mit 0:3 als klarer Verlierer erschien, bewiesen unsere Spieler beispiellose Moral und schafften mit dem 3:3 noch das Unentschieden. Dementsprechend euphorisch reagierten die Fans unseres Vereins und feierten den gesamten Sonntagabend bis in den Montag hinein. Nach dieser Leistung dürfen die Bremer mit breiter Brust in das Spiel gegen Boreossia Dortmund gehen! Unsere Reporter Berthold Baldorfisch und Schmerbert Wiskas trafen mit mcreisbauerF31zZ einen der Helden vom 3. Spieltag und stellten ihm im ersten Welsar-Weser-Exklusivinterview einige spannende Fragen!




    WWVM: Herr mcreisbauerF31zZ! Dass Ihr Team nach so einem Rückstand noch einmal zurückkommen würde, hatten von den Fans selbst die größten Optimisten nicht erwartet! Glaubten Sie nach dem 0:3 noch ernsthaft an solch ein Comeback?


    mcreisbauerF31zZ: Ja, in der Mannschaft herrschte auf jeden Fall der nötige Kampfgeist, und wir, die Spieler, waren alle recht zuversichtlich, dass das Comeback als solches, zu schaffen ist, trotz der Tatsache, dass die noch ausstehenden Spiele keinesfalls leicht werden würden. Wie man glücklicherweise am Endergebnis feststellen kann, hat es geklappt.


    Sie haben dazu einen nicht geringen Teil beigetragen. Die Welsar-Fans sehen Sie als Held des Spieltages, Sie sind zum Publikumsliebling aufgestiegen. Beflügelt Sie das in Ihrer Motivation hinsichtlich der noch ausstehenden Spiele?


    Natürlich fühlt man sich geehrt, wenn ein großer Teil der Fangemeinde einen als Held sieht, vor allem nach der ziemlich deutlichen Niederlage am 1. Spieltag, wo ich raufbold jonas mit einem 0:6 unterlag. Nichtsdestotrotz will ich mich nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern auch weiterhin gute Ergebnisse für den Verein abliefern.


    Nach unseren Informationen versicherte Ihnen der Trainer, dass Sie dazu auch noch mindestens zwei mal vor den Play-Offs die Gelegenheit dazu bekommen würden. Nichtsdestotrotz sitzen Sie gegen Boreossia Dortmund erstmal auf der Ersatzbank. Glauben Sie, dass Ihre Mannschaftskollegen den Sieg gegen die Boreossen an sich reißen werden?


    Natürlich glaube ich an meine Teamkameraden, denn eines will ich klarstellen: Alleine gewinnt man keine Spiele. Nur die Mannschaft als Ganzes kann das, und ich bin mir sehr sicher, dass unsere Mannschaft den Sieg an sich reißen wird.


    Diese Zuversichtlichkeit werden die Fans natürlich gerne lesen! Ihr Team hat momentan eine Bilanz von einem Sieg, einer Niederlage und einem Remis. Die Playoffs sind damit zwar in durchaus erreichbarer Nähe, doch genausogut kann es noch nach unten gehen. Welchen Platz, glauben Sie, wird Welsar Bremen nach dem 7. Spieltag belegen?


    Wenn man was vom Welsar Bremen mitbekommen hat, dann ist es der große Optimismus und Siegeswille, den der Verein ausstrahlt; Ich sehe unsere Mannschaft nach dem 7. Spieltag in den Play-Offs, ganz klar, auch wenn wir die Vorjahresfinalisten noch vor uns haben. Ich denke, wenn nicht irgendetwas verdammt schief geht, sollten wir das packen, auch wenn die Konkurrenz stark ist.


    Nachdem wir nun Ihre Ambitionen erfahren durften, wäre es noch interessant zu hören, was Sie den anderen Teams zutrauen. Wer, glauben Sie, wird (neben Welsar Bremen) die Finalrunden erreichen?


    Nun, da wären auf jeden Fall erstmal die Vorjahresfinalisten, der FC St. Gaalen und Ajax Alakazam, die jedoch einen nicht allzu reibungslosen Start in die Saison hatten. Trotzdem traue ich beiden Mannschaften immernoch eine Topplatzierung zu. Außerdem sehe ich auch den FC Octillerpool weit vorne, welcher vor allem zuletzt durch einen ausgewogenen Kader und guten Ergebnissen überzeugen konnte.


    Herr mcreisbauerF31zZ, wir danken Ihnen für das Gespräch!


    Welsar

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • aus aktuellem anlass:
    wenn ajax alakazam absteigt ertönt in ganz europa


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    kommt ran ლ(ಠ益ಠლ

  • aus aktuellem anlass:
    wenn ajax alakazam absteigt ertönt in ganz europa


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    kommt ran ლ(ಠ益ಠლ


    [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/tumblr_mdvma08afD1rbvfr7o1_500.jpg]


  • Kaum zu glauben, so war für viele nach 2 Unentschieden der "Meister der Herzen" des Vorjahres für dieses Saison schon abgeschrieben, doch dann folgte das Torfest in Rom. Ganze 5 Mal durften die Fans die Torhymne des FCSG hören und ordentlich mitfeiern. Salamence äußerte sich dazu folgend "back to the roots könnte man nach son einem fantastischen Sieg doch wahrlich meinen..."
    Ist der FC St. Gaalen also endlich zu alter Stärke zurückgekehrt? Die ganze Stadt war absolut begeistert als der Mannschaftsbus am Sonntag Abend ankam, vor allem Goal Getter Luc, welcher nach 2 vergebenen Großchancen gegen Ajax Alakazam und auch Schalellos 04 nun endlich mit einem erstklassigem Spiel glänzen konnte und am Ende den Auswärtssieg festigte hatte da wohl noch eine lange Nacht vor sich!
    "Es ist zwar klasse nun endlich einen Sieg, welcher zudem auch noch so hoch ausgefallen ist, in der Tabelle stehen zu haben, aber wir dürfen uns jetzt nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Uns steht ein sehr schweres Spiel gegen den FC Eeverton bevor in dem wir noch mal alles geben müssen, dass wird ein wahres Sportsfest!" äußerte sich LucA auf der Siegesfeier am Sonntag Abend.

    ~Aalabyss (schillernd)

  • Heute meldet sich der FC Schallelos 04 zu Wort in einer etwas anderen Pressemitteilung:



    Fernab vom spielerischen Geschehen auf dem Rasen sollte die persönliche Note in einem Team einen besonderen Stellenwert haben. Und so freut es uns heute ganz besonders, dass gleich zwei junge Talente des momentanen Fünftplatzierten heute ihren Geburtstag feiern. Sowohl Cl0ud als auch Paladin wurden vor genau siebzehn Jahren geboren. Manager weinschnecke sprach von "herausragenden jungen Talenten", während Mannschaftskollege Niki Zwillinge vermutet. Da beide diesen Spieltag nicht aufgestellt sind, können sie die Zeit daheim mit ihrer Familie verbringen. Die ganze Mannschaft wünscht den beiden einen schönen Geburtstag und freut sich auf ihren nächsten Einsatz.

  • Vorgestern noch zu Gast bei den Pokefans, gestern bei den Bisasamen (man möge es mir verzeihen :kiss: ) und heute Morgen Ankunft beim Kongress der Pokemonexperten zum Thema "Serversannierung" - in den letzten Tagen scheint selbst für Princess' Verhältnisse einiges passiert zu sein. Umso erstaunlicher, dass sie sich anschließend den Fragen der wartenden Reporter gestellt und gut gelaunt wie meist, Rede und Antwort gab, jedoch ohne wirklich viel preis zu geben dabei.
    Der Andrang und das Interesse war groß, denn schließlich geht es auch um den bekanntesten deutschsprachigen PO-Server, der bereits seit langer Zeit den unterschiedlichsten Leuten sowohl aus dem In- als auch dem Ausland eine Plattform für Turnier-, Test- und Spaßkämpfe bietet und wie er denn nun in Zukunft heißen werde.


    Den Namen wollte Princess noch nicht verraten, ließ jedoch folgendes verlauten: "Es freut mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die Namensgebung der seit Wochen auf Hochtouren laufenden Server-Fusion zwischen dem BB, CB, Filb, PE und PF sich augenscheinlich dem Ende neigt. Sämtliche Vertreter der beteiligten Foren haben über die Vorschläge der Community diskutiert und nun sind wir auch auf einen gemeinsamen Nenner gekommen. Über das Ergebnis und die weiteren Schritte werden wir Sie zu gegebener Zeit informieren. So viel sei gesagt, er ist weiterhin Pokemonbezogen und unterstreicht deutlich die Kooperation der einzelnen Foren miteinander. Ich möchte mich hiemit bei allen Moderatoren-Kollegen sowie Martin als Admin und Inhaber herzlich dafür bedanken, dass diese Diskussion so reibungslos über die Bühne ging, denn wir wissen alle, dass das in der Vergangenheit nunmal nicht alltäglich war, wenn mehrere Foren an einem gemeinsamen Projekt arbeiten".


    Zum Thema BBL und insbesondere dem FC Eeverton äußerte sie sich sichtlich zufrieden "Meine Mannschaft beweist seit Wochen einen absolut hervorragenden Charakter. Sie zieht einwandfrei mit und unterstützt sich gegenseitig in vielen Belangen. Sie ist motiviert, engagiert und es ist mir wirklich eine Freude mit ihr Tag für Tag zusammenarbeiten zu dürfen. Natürlich waren wir etwas geknickt, als wir nach grandioser erster Halbzeit im Spiel gegen Welsar Bremen schlussendlich doch noch das Unentschieden hinnehmen mussten. Das hat man auch am letzten Spieltag gegen den FC St- Gaalen gesehen, aber ich muss unseren beiden Gegnern an dieser Stelle auch einfach mal ein Kompliment machen. Bremen hat nach dem frühen 0:3 außergewöhnlich gut gekämpft und St Gaalen hat uns schlicht und ergreifend überrannt. So etwas gilt es zu honorieren und zu akzeptieren. Es liegt an mir, meine Spieler wieder aufzurichten und zu motivieren und ich denke, dass wir dabei auf einem guten Weg sind. Derzeit machen sich zwar noch zusätzlich ein paar private Probleme bei uns breit, aber ich hoffe und denke, meine Mannschaft weiß, dass sowohl ich, als auch der ein oder andere aus unserem Kreis stets mit Rat und Tat zur Seite steht, denn dafür ist mir meine Truppe dann doch einfach zu sehr ans Herz gewachsen, als dass ich meine Arbeit lediglich auf diese BBL Saison beschränken möchte. Wir müssen nur unseren Rhythmus wieder finden und dann gehts auch wieder aufwärts. Man muss auch bedenken, dass wir vor der Saison von den meisten als sicherer Absteiger gehandelt wurden, jedoch eindrucksvoll bewiesen haben, dass wir zu überraschen wissen und hätte ich erneut die Wahl, so würde ich wieder genau diese Spieler zu mir holen. Ein rießen Kompliment an mein Team".


    Diese Zufriedenheit wurde natürlich von den Reportern genutzt um persönlichere Fragen zu stellen und sie bekamen sogar eingeschränkte Auskunft wie bei folgenden Zitaten zu erkennen ist:
    "Was ich im PF zu bereden hatte? Nun das wissen nur eine Hand voll Leute und dabei sollte es auch bleiben."
    "Ja richtig, mein Terminkalender sieht vor, dass ich Ende August ebenfalls in Witten anzutreffen sein werde. Allerdings werde ich Stand jetzt, alleine in meiner privaten Hyundai-Kutsche dorthin reisen, um möglichst mobil und flexibel zu sein."
    Natürlich wurde auch gefragt, ob sie sich denn vorstellen könne, ebenfalls in der NPL als (Co-)Managerin zu fungieren: "Na da habt ihr aber Glück. Gerade eben wurde ich mit jemandem einig, der mein absoluter Wunschkandidat war. Umso mehr freut es mich, dass diese Zusammenarbeit jetzt schon feststeht und wir lediglich ein paar Minuten dafür benötigten. Wir scheinen uns sehr gut zu ergänzen, sodass ich dieser Aufgabe frohen Mutes entgegen blicke. Trotzdem gilt meine gesamte Aufmerksamkeit und Konzentration weiterhin der BBL und meiner Mannschaft".


    Wenn man schon einmal die Prinzessin von Changebattleria vor den Mikrophonen hat, dürfen natürlich Fragen zu ihrem Königreich nicht fehlen und selbst zu ihnen gab es lediglich knappe, nicht wirklich auskunftsreiche Antworten. Klar schien nur, dass ihre Kollegen und sie bereits an dem nächsten Projekt arbeiten und auch die Einwohner anderer Länder (Foren) herzlich in ihr Königreich eingeladen sind. Die letzte Frage des Tages bezog sich auf ihre Zukunft in dem ein oder anderen Nachbarstaat, doch mehr als eine freundliche Verabschiedung und ein kurzes Grinsen sollten die Reporter nicht mehr zu Gesicht bekommen, ehe Princess in die Kutsche stieg und in Richtung Flughafen eskortiert wurde.
    Wohin die Reise diesmal führt? Auch dies scheint keiner der anwesenden Journalisten so recht zu wissen...

  • [Blockierte Grafik: http://gyazo.com/beb4339c88a600be018a343a0b4cde8f.png]


    ;) :patsch: :patsch: :patsch:

  • Ist da etwa ein interner Mannschaftsstreit beim Tabellenführer entbrannt? Offensichtlich versuchen die Manager Salamence und LucA vergeblich, Eintracht und Zusammenhalt in ihr Team zu bringen. Welch ein Skandal!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Jonny Curado findet es ironisch das ausgerechnet Datklo als verlierer predicted wurde und besagter verlierer nun den dicken schiebt.


    Jonny Curados message an Teamkollege Solow: try harder.


    Bisaboard Legendes message an Jonny Curado: sülz nicht so viel max.

  • Mannschaftsstreit? Bei dieser Nachricht musste das Managerduo Salamence und Luca kräftig lachen. "Wie könnte man denn mit einer nicht zusammenarbeitenden Mannschaft die Tabelle anführen, hahahaha?"
    äußerte sich Salamence.
    "Unser gute alte Lega hat nunmal immer wieder einen lustigen Spruch auf den Lippen :love: " fügte Luca hinzu.