Welche Pokémon Spiele wünscht ihr euch nach X/Y ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Pokemon Spiel wünscht ihr euch nach XY? 219

    1. Ein Remake von der dritten Generation währe klasse! (154) 70%
    2. Eine mögliche Z Edition! (77) 35%
    3. Eine weitere neue Generation! (39) 18%
    4. Ich wünsche mir Pokemon Snap! (20) 9%
    5. Ein ganz anderes (Bitte begründen) (16) 7%
    6. Nach X Y sollte es wieder ein Pokepark Spiel geben! (5) 2%
    7. Nach X Y kommt kein Pokemon Spiel mehr... (3) 1%
    8. Cool währe auch ein neues Tastenabenteuer! (2) 1%
    9. Ich wünsche mir ein neues Pokemon Link! (0) 0%

    Hallo Leute, Mir ging letzens die Frage um, was es wohl nach X Y geben wird. Vielleicht gibt es ein neues Pokemon Snap, die beliebte Paperrazie Pokemon Jagd, auf dem 3DS oder sogar auf der Wii U? Oder die beliebte Pokeparkreihe, diesmal mit Fynx und co als Freunde? Oder sogar, wo andere drauf warten, das Remake von der dritten Generation auf dem 3DS oder auf dem Normalem DS? Vielleicht sehen wir auch ein Tastenabenteuer auf dem Markt oder ein neues Pokemon Link! Wie andere hoffen kommt auch eine mögliche Z Edition auf den Markt? Oder es kommt gar kein Pokemon Spiel mehr. Es kann auch eine neue Generation raus kommen, oder es kommt ein ganz anderes Pokemon Spiel, was es nie gab, also komplett neu! Ich bin gespannt auf eure Antworten!

  • Guten Morgen :)


    Also, ich würde mir mal was ganz anderes wünschen, wobei ich sicher nicht die erste bin die sich dies wünscht ;)
    Ich hätte gerne ein Online-Game wo man durch jede Region reisen kann und in welchem alle bisherigen Pokémon vorkommen.
    Ich stelle mir Pokémon als MMORPG recht spannend vor :)
    Da könnte man sich auch aussuchen ob man Trainer, Koordinator, Athlet oder sonst was werden möchte, und vielleicht gäbe es einmal im Jahr sowas wie eine Weltmeisterschaft :)
    Das Potential ist ja da, nur ob es umgesetzt wird.. Vermutlich nie :/


    Ansonsten wäre eine neue Edition mit allen Regionen auch toll. Ich fand es damals bei Silber/Gold schon so toll das man Johto und Kanto bereisen konnte, selbiges wünsche ich mir wieder.
    Aber hier ist es wie bei meinem ersten Wunsch, umgesetzt würde sowas vermutlich auch nie werden. Außer vielleicht als Finale-Edition wenn Pokémon irgendwann in "Rente geht".


    LG

  • Ich würde mich sehr über ein Remake von Pokémon Rubin-Edition/Saphir-Edition freuen. Wäre toll wieder als Ruby spielen zu können und als Sapphire würde ich einen Nuzlocke hinlegen wollen. Falls sie aber erstmal an eine Weiterentwicklung der 6. Generation denken, dann bitte ein X2/Y2 und keine Z-Edition.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich würde mir auch ein Remake von Rubin/Saphir wünschen, weil ich diese Edis recht gut finde.
    Meiner Meinung nach sind es nicht die besten Editionen, auch wenn das viele finden.
    Vielmehr würde ich mir ein Gelb Remake wünschen. Ich liebe diese Edi einfach, wegen den
    ganzen Anime Anlehnungen... Allerdings ist das schwer denkbar, weil es ja schon Feuerrot und
    Blattgrün gab.
    Eine Z Edition fände ich nicht sehr sinnvoll. Viel eher würde ich mir X 2 und Y 2 wünschen.
    Es sollten halt viel mehr Neuerungen geben. Ganz neue Städte und ne andere Story zum Beispiel.
    Ansonsten würde sich ein Z oder X2 oder Y2 meiner Meinung nach nicht lohnen.


    Ein Pokemon Snap für die Wii U wäre auch sehr cool, weil man sich dem Tablet Contoller ja auch
    in einem 3D Raum mit Bewegungssteuerung gut hin und her bewegen kann. Das Ganze wäre natürlich
    auch auf dem 3ds möglich, nur ist die Grafik auf der Wii u natürlich besser :)


    Ein Pokèpark oder gar Tastenabenteuer würde ich mir auf keinen Fall wünschen, da mir die viel zu
    verkindlicht sind! Die Zielgruppe liegt dabei ja auch eher bei den jüngeren Leuten.



    Ich fände die Idee auch sehr gut! So undenkbar wäre dies ja eigentlich gar nicht, weil Nintendo ja versucht,
    dass man in den Pokemon Spielen mehr mit anderen Spielern agieren kann. Also warum kein MMORPG?

  • Ich habe für die Z Edition gestimmt ^^
    klar ein Remake der dritten Generation,
    währe echt klasse allerdings sehr unwahrscheinlich das nicht noch eine weiter führende oder verbesserte Edition, wie Z geben wird.
    Es war bis her immer so aber danach könnte es ein Remake geben :))

  • Ganz klar Remake. Das muss noch sein. Hoenn in 3D, dass wäre zu Epic. Sowas brauchen wir noch. Das waren sehr gute Editionen, die es verdient hätten. Danach könnte von mir aus eine Zusatzedition kommen, den Rest spiele ich nicht gerne, außer vielleicht Mystery Dungeon. Was jetzt nicht dazu passt, aber was sicher nach X/Y kommen wird, ist ein PBR Ableger auf der Wii U.


  • Bitte ALLES, nur das nicht, ich HASSE MMORPGs x___X"


    Ich wünsche mir ein Remake der 3. Generation. Das wäre wirklich etwas, das ich noch irgendwo vermisse. Nachdem die 1. und 2. Gen dran waren und die 4. sowieso schon mit einer sehr geilen Grafik trumpfen kann, wird die 3. Gen bis dato so ein bisschen stiefkindhaft behandelt. =/
    Ich will Hoenn in der coolen 3DS Grafik sehen, das wäre ein Traum :D


    Tastenabenteuer, Pokepark und wasweißich, kommen vielleicht auch. Aber das ist eher so wirklich in die Kindersparte. Das brauch ich nicht lol

  • Nach Pokémon X und Y würde ich gerne ein Remake von der dritten Generation sehen. Es wäre echt toll, wenn diese mit ein paar Neuerungen erscheinen würden, vor allem mit der neuen Grafik-Engine. Liegt einfach daran, dass die Editionen mir am besten gefallen haben, was die Region betrifft. Ich hoffe, dass Pokémon X und Y nicht wie D/P enden, wo es fast alle Pokémon zu fangen gab, die bereits bekannt waren. Damals hatte mich das extrem gestört, weil es so verdammt unlogisch war. Ein paar ältere Pokémon aus den früheren Spielen sind gerne gesehen, aber nicht jedes bitte. Mit den Remakes hat man hinterher sowieso die Möglichkeit, die alten zu fangen, wenn man geduldig ist.


    Nach den Remakes von Rubin und Saphir hätte ich gerne die Spezialedition/Fortsetzung zu X und Y. Das wäre eine gute Möglichkeit, eine neue Region einzuführen, die mit Kalos verbunden ist. Und hiermit hätten sie die Chance eine neue und kleine Generation einzuführen, mit neuen Pokémon und Charakteren natürlich. Keine Spezialedition hätte so viel neues geboten, falls dies eintreffen sollte. Dabei braucht man sicht nicht ausgebeutet zu fühlen, wenn man eine Spezialedition kauft. Für das Geld kriegt man ja einiges geboten, in einer Edition sogar. (:


    Wie auch immer, kommt wohl sowieso alles anders, mal schauen.

  • Ich kann MMOs auch nicht so richtig leiden. Wieso wollen alle aus jedem Scheiß ein MMO machen? "Please combine this Game with Skyrim" Wahh! ich kanns nimmer lesen. Pokémon ist doch gut wie es ist, der 3DS würde das nicht aushalten und aufm PC würde ich Pokemon nie spielen wollen, ich komm ja schon mit Emus nicht klar, da hab ich nach ein paar Minuten keinen Bock mehr irgendwie. Und auf der Wii U, ich denke die würde so ein MMO auch nicht aushalten.


    Ich wäre für ne Z-Edition, aber die soll dann so sein wie SW2, dann hat es auch richtigen mehrwert und nicht so wie Platin und die anderen Sonderedis. Also ne Fortsetzung oder uhhh! ne Vorgeschichte wäre auch cool. Es können dann auch von mir aus 2 sein:W und Z. Sind ja die anderen beiden Chromosomen. Aber Z würde da auch reichen.

  • Was ich mir für andere Games wünsche? Ein Remake zur dritten Generation. Wäre mal cool, wieder in Hoenn zu spielen. Vermiss' irgendwie mein altes Hoennteam. o:
    Und klar, ein MMO wäre reizvoll, wenn man die Möglichkeit hätte, überallhin zu reisen und zu entscheiden, ob man Trainer, Koordinator, was auch immer sein will, aber die Hersteller müssen nicht aus alles ein MMO machen, nur weil's gut ankommt. Wie es halt derzeit bei The Elders Scroll ist. ôo Außerdem müsste die Welt sehr viel komplexer ausgearbeitet werden, um anständige Maps bereisen zu können.
    Aber ne, Nintendo wird niemals ein MMO rausbringen. XD

  • Ich kann MMOs auch nicht so richtig leiden. Wieso wollen alle aus jedem Scheiß ein MMO machen? "Please combine this Game with Skyrim" Wahh! ich kanns nimmer lesen. Pokémon ist doch gut wie es ist, der 3DS würde das nicht aushalten und aufm PC würde ich Pokemon nie spielen wollen, ich komm ja schon mit Emus nicht klar, da hab ich nach ein paar Minuten keinen Bock mehr irgendwie. Und auf der Wii U, ich denke die würde so ein MMO auch nicht aushalten.


    Vor allem soll Pokemon nie einen Onlinezwang haben oder den Spieler drängen es im Mehrspielermodus zocken zu müssen.


    Mir ist gerade etwas eingefallen *_*
    Ein Spin-Off zu den Haupteditionen oder nennt es Zusatzedition, wie auch immer, die jedoch nicht wie immer im 21. Jahrhundert spielt, sondern vor hunderten Jahren, zu der Zeit, in der zB. gerade erst die ersten Pokeballmodelle erfunden wurden und man bereist eine bekannte Region (am liebsten hätte ich dafür Johto, da es den richtigen Touch dazu hat, da Teak und Viola etwas Altes an sich haben x3) in diesem Zeitalter. *__*
    Lalle hat mich auf Idee gebracht, da er erwähnt hat, dass man auch eine Vorgeschichte machen könnte. :D

  • Ich wäre für eine Z-Edition, oder halt X2 und Y2 (ähnlich wie Gen5 bei SW und S2W2). Cool wäre aber auch ein Hoenn Remake oder sogar eine Edition mit 3-4 Regionen auf einmal. Hauptsache etwas, das sich gut und lang spielt, das ist wichtig bei Pokemon. Und natürlich tolle Grafiken und vielleicht auch mal eine Region mit 9-13 Arenen. Neue Zuchtmöglichkeiten oder eine Kampfzone mit Dreier und Rundumkampf wären auch noch ein Fortschritt. Oder halt, wie über mir, eine in der Zeit zurückgehende Edition.

  • Ich würde mich sehr über ein Remake von RSS freuen <3 Ich hatte ja schon seit SW damit gerechnet, aber bisher kamen ja noch keine Remakes - Zeit wird es also :) Und die Remakes der dritten Generation werden schon so sehr erwartet, ich denke nicht, dass Game Freak sich dies entgehen lässt ^^
    Ansonsten wird es bestimmt eine Zusatz-Edition oder aber Nachfolger geben, war ja bisher - außer bei den Remakes eben - immer so.
    Ich fände auch Ranger mal wieder toll, nachdem es kein neues Spiel zur fünften Generation gab (was ich aber nicht soo schlimm finde, dafür gab es zur vierten direkt zwei ^^).
    Und Mystery Dungeon fände ich klasse, aber bitte mit mehr Pokemon als ihn Portale :/ Ich will, dass alle 18 Startpokemon als Protagonist (mit Persönlichkeitstest) und Partner zur Auswahl stehen *-*

  • Also ich würde mir ein Remake von Pokemon Snap weil ich es eines der geilsten Pokemon finde weil : Es mal was anderes war als immer dieses Prinzip des Gameboys und Nds .


    Aber ich glaub dass Nintendo dies nicht macht ich weiß nicht warum aber hab so eine vorahnung ..
    Ja dann hoffe ich dass dieser Beitrag nicht gelöscht wird :P


    LG Kao

  • Ok, dann mein 2. Versuch:P
    Nach x/y könnte ein Remake der 3.Gen. kommen,was ich echt toll finden würde. Es ist nunmal meine Lieblingsedi.
    Die Sache mit dem MMO hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen,aber gleich wieder verworfen. Einfach zu unwahrscheinlich;)
    Die Sache mit dem Pokemon vor 100 Jahren fänd ich echt super,tolle Anregung!
    So,dann hoffe ich das es diesmal gereicht hat.


    Bis dann,ktd

    Pokemon x FC:0103-9399-9119
    Wenn ihr mich für die Kontaktsafari registriert bitte Pn mit eurem
    Friendcode! :thumbsup:

  • Ich fände ein Remake der 3.Generation total cool aber auch eine Spezialedi Z were Cool
    Mein größter wunsch wäre aber entweder ein Spiel wo man Koordinator ist.Oder ein Spiel wo man im Spiel immer höher steigt also ungfähr so
    Trainer (Orden + POkeliga )
    Dann Arenaleiter mit Herausforderen immer den Typen die TM geben nur bestimmte POkemon einsetzen dabei sich vom 1-8 Orden Hoch arbeiten dann Top 4 MItglied dann Champ

  • hm ich würde mir auf JEDEN fall remakes von rss wünschen
    vielleicht auch NUR von smaragt (dann müsste man nicht 2 editionen kaufen und würde geld sparen;§)


    oder halt ein pokemon Z weil ich eher auf soetwas warte bevor ich x/y hole (vermutlich garnicht weil ich (noch) keinen 3ds hab)


    pokepark oder ta braucht man eig. nicht weil es ZU verkindlicht ist (ich hab pokepark 1 und hab mich wie ne 5 jähriege gefühlt) und es is ja erst vor einem jehr pp2 rausgekommen
    und bei tastenabenteuer kann man sich eig. auch keine neue version vorstellen weil man ja einfach nur die namen der pokis eintippen muss und nur die neuen namen zu besorgen wäre nicht so sinnvoll


    pokemon snap oder link oder mysery dungeon kenne ich garnicht
    ich zocke nur die haupteditionen

  • Ich würde mir gerne ein Remake der 3.Generation wünschen, da es nach Rot/Blau und Silber/Gold Zeit wäre.
    Ich könnte mir nach X/Y auch eine Fortsetzung vorstellen (zum Beispiel eine Z-Edition), da bis jetzt jedes Spiel eine Fortsetzung hatte ( Rot/Blau -> Gelb, Silber/Gold-> Kristall,usw.)

  • Die Remakes von RSS werden ja von allen erwartet und ich denke, wenn sich noch ein paar Zeichen anbahnen wie in D/P Jasmin, werden sowieso die ersten zu spekulieren anfangen. Immerhin, bis jetzt haben wir Zigzachs im Regionaldex von X/Y und durch den Trailer auf der japanischen Youtube Seite wissen wir das es wieder Unterwasserkämpfe geben wird ;) Vl. trifft man ja im Laufe von X/Y Troy oder Wassili ^^
    Zurück zum eigentlichen Thema: Ein Pokemon MMORP (hmm... das heißt glaub ich anders) wäre ganz Interessant wenn man es vom Umfang her wie wie z.B: WoW macht. Die kompletten bekannten Regionen mit vielen kleinen und großen Zusatzstädten und so und allen Pokemon die es gibt. Und man kann Wettbewerbe und Arenen und und und.......[...].... machen.


    Ich würde mir aber auch ein Pokemon Snap wünschen für den 3DS, (ich hab keine Lust mir diese blöde Wii U anzuschaffen). Aber diesmal mit allen Pokemon und es soll länger dauern und verschiedene Schwierigkeitsstufen geben.


    Ein richtiges PMD im Ausmaß von Zeit und Dunkelheit wäre auch cool, natürlich mit allen neuen Pokemon. Ich hatte mich so auf PMD Portale gefreut, aber als ich gelesen habe wie schnell man es durchhat und das es nur so wenig Pokemon gibt hab ichs bleiben lassen... ;(


    So nun genug von mir ^^
    Mfg.