BisaBoard-Olympiade: Vote Fanvideo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Vote Fanvideo]


    Herzlich Willkommen zum Vote der Disziplin Fanvideo in Runde 2! Hier entscheidet sich, welches Team den Sieg in dieser Disziplin davontragen wird.
    Bitte beachtet beim Voten, dass ...

    • ihr eure Votes durch zumindest mehrere Zeilen angemessen begründet,
    • Sympathievotes untersagt sind,
    • ihr nicht für die Abgabe eures eigenen Teams abstimmen dürft,
    • ihr das richtige Punkteschema vollständig verwendet (siehe unten)
    • ihr bei der Punktevergabe vor allem Wert auf das Treffen der Themenvorgabe und die Umsetzung der Idee legt. Wir haben bewusst alle Arten von Videos erlaubt, um ein breites Spektrum zu ermöglichen. Beim Voten solltet ihr also darauf achten, dass vor allem Kreativität, Idee und deren Umsetzung bewertet werden, nicht die Art des Videos
    • ihr die im Vote-/Feedback-Tutorial genannten Punkte beachtet. Vor allem den allgemeinen Teil zur Olympiade.

    Selbstverständlich darf jeder voten, auch wenn man nicht selber an der Olympiade teilnimmt!


    Themenvorgabe:

    Das Thema der Runde 2 der Olympiade für die Disziplin Fanvideo lautet ...


    Gefahr!


    Sucht in euren Fanvideos nach Gefahr!


    Punkteschema:

    Code
    Abgabe 0X: 5 Punkte
    Abgabe 0X: 4 Punkte
    Abgabe 0X: 3 Punkte
    Abgabe 0X: 2 Punkte
    Abgabe 0X: 1 Punkt


    Ihr müsst nach diesem Schema 5 unterschiedlichen Abgaben Punkte geben, und zwar aufsteigend von 1 bis 5 Punkte. Die Punkte müssen komplett ausgeschöpft werden!



    Der Vote geht bis zum 17.08.2013 um 23:59!


    [tab=Abgaben]













    - keine weiteren Abgaben -


    [/tabmenu]

  • Abgabe 5: 5 Punkte
    Finde ich wirklich gut gemacht, nette Idee dahinter und auch entsprechend nice durchgeführt. Außerdem: Skyrim ftw.
    Abgabe 12: 4 Punkte
    Finde ich gut gemacht, effektmäßig mehr dezent, aber immerhin HD Clips, was immer ein Plus ist, und hier und da haben die Szenen auch mit den lyrics übereingestimmt.
    Abgabe 3: 3 Punkte
    Ich weiß nicht, aber irgendwas hat mir an dieser Abgabe einfach zugesagt. Ist zwar ebenfalls sehr schlicht gehalten, aber es passt einfach gut zum Thema und, ja wie gesagt, es hat was.
    Abgabe 4: 2 Punkte
    Bin ja eigentlich nicht so der LP Mensch, aber die Commentary hat mir gefallen und vor allem der Anfang bzw die Introduction waren großartig. Thema ziemlich gut getroffen.
    Abgabe 6: 1 Punkt
    Habe gerade gemerkt, dass Abgabe 6 ja aus dem gleichen Team wie die Abgabe von Tree vorherige Runde stammt. Hab schon zuerst keine Punkte gegeben wegen Unkreativität, aber wenns ja eh ausm selben Team stammt und wahrscheinlich besprochen wurde, geht das ja in Ordnung. Ansonsten, ist halt keine schlechte Idee und auch die "Real Life" Shots waren diesmal sehr interessant und ne nette Erweiterung quasi. Amüsant zumindest.

  • *in die Hände klatsch* Also gut. Man ist ja fleißig *hust* ich will nen Benutzertitel *hust* Nein, jetzt, da man dank den Analysen von Aprikose auch weiß, dass der Faktor der... Des... Gegner-Punkte-geben-und-deswegen-eigenes-Team-zerstören nicht gegeben ist, warum nicht, hier gibt es ohnehin noch wenige Votes.


    Numero 11: Okay, am Ende macht doch ein AMV das Rennen, aber ich finde die Effekte einfach genial, auch mit dem Text, ich mag sowas. Actionreich war's, wie ichs gern hab, und gefährlich auch. -> 5 Punkte!


    Numero 3: Sehr schön gemacht, es hat einfach was, die Gefahr kommt gut raus, nur das 'Created with Vegas Pro' stört mich, das da in manchen Szenen auftaucht. -> 4 Punkte!


    Numero 10: Videoaufnahme? Me gusta. Ist mal was anderes als die AMVs und Let's Plays und so. Gruselig war's... Die Musik hat dann ihr übriges getan, mir etwas Angst einzujagen, was vielleicht nicht der originellste Weg ist, Gefahr darzustellen, aber definitiv einer, der wirkt. Wuuu. -> 3 Punkte!


    Numero 5: König der Löwen ftw! o/ Schön gelesen. (Gelesen?) Ich find es aber ein wenig langweilig, ist ja nicht viel passiert (ich Actionmensch, verdammt), wobei ich gegen Ende doch ein wenig Gänsehaut hatte, ich war mir schon recht sicher, dass da auf einmal irgendwas aus den Schatten springt oder so =D -> 2 Punkte!


    Numero 8: Verdammt. Ich kann diesem Video schon alleine aus dem Grund NICHT nicht einen Punkt geben, weil die Idee so unglaublich genial ist! =D Und die Einleitung, oh Gott, ich konnt' nicht mehr. Und gefährlich ist es definitiv. -> 1 Punkt!


    Molnija out. ~

  • So, dann wollen wir mal voten. Da ich mich in Runde Eins grandios davor gedrückt habe, auch nur einen Vote zu schreiben, muss das natürlich diese Runde nachgeholt werden! o/ Auch wenn ich vlt nicht die größte Ahnung von Videos habe bzw wie man die genau macht & was man beachten muss usw., dachte ich mir, dass ich hier anfange, weil es hier bisher mit am wenigsten Votes gibt. Here we go...


    Abgabe 04: 5 Punkte
    Dafuq? Haha, ernsthaft, mein Gesichtsausdruck war echt genial, als ich festgestellt habe: Hm, irgendwo her kennst du doch diese Art von Hintergrund & die Taschenlampe kommt dir beiläufig auch irgendwie bekannt vor. Ich komme auf das Spiel einfach nicht klar; ich kann es weder selbst spielen, noch dabei zugucken, haha. Aber ich muss sagen, dass mir die Art und Weise, wie das Ganze hier umgesetzt wurde echt gut gefallen hat. Besonders die kleinen Einschübe a la "Ein umgefallener Tisch - da hat wohl jemand randaliert" oder "Uhhh, ok. Die Gefahr folgt uns" machen die Abgabe irgendwie sympatisch bzw. nicht langweilig; man kann eher mitfühlen, haha. Wobei es so oder so nicht langweilig gewesen ist für mich ... aber gut. Der Sound war auch recht angenehm, jedenfalls habe ich kein Rauschen oder so hören können und an sich fande ich die Stimme auch wohlklingend. Ich bin zwar das erste Mal fast vom Stuhl gekippt, als der liebe Slender "uns" besucht hat, aber okay. Mir hat die Abgabe wirklich sehr gut gefallen, da es gerade bei mir wirklich das Gefühl von Gefahr (&Panik, haha) hervorgerufen hat. Außerdem passt es auch recht gut zum Thema, mich wunderts, dass auf die Idee nicht mehr Leute gekommen sind.


    Abgabe 03: 4 Punkte
    Hat mir wirklich sehr zugesagt. Die Melodie war sehr gut auf die gezeigten Szenen abgepasst und ich bin allgemein ein Fan von solchen Soundtracks & die ausgewählten Szenen haben das Thema meiner Meinung nach wirklich sehr gut getroffen. Der Anfang war schön einleitend und noch recht ruhig, dann wurde es aber zunehmend belebter und man hat gemerkt, wie sich das Ganze immer weiter aufstaffelt und die Spannung sich hebt. Besonders das Feuer"spiel" am Ende fande ich faszinierend. Wirklich richtig gut gemacht, Hut ab! Allerdings hat mich das "Created with Vegas Pro" ziemlich gestört, weswegen es dafür leider Punkteabzug gab. Alles in allem aber eine recht ansprechende Sache.


    Abgabe 11: 3 Punkte
    Oha, da hat jemand meinen Musikgeschmack mehr als gut getroffen, haha, ich liebe das Lied "War of change" von TFK einfach. Ich fande es nur schade, dass es direkt beim Refrain angefangen hat, da ich die Bridge noch mehr mag - aber ich schweife grad vom Thema ab, lal. Jedenfalls hat mich die Umsetzung des AMVs auch sehr positiv angesprochen. Das Einsetzten der Lyrics hat gut gepasst und sie haben das Video an sich bzw. die Handlung davon nicht gestört, da es in einem schwachen Ton gehalten wurde. Das ist an der Stelle schon mal ein Pluspunkt, da ich schon AMVs gesehen habe, bei denen man von den Lyrics regelrecht erschlagen wurde. Das wurde hier aber sehr gut gelöst, wie ich finde. Besonders gut hat mir dabei gefallen, dass die Schlüsselworte hervorgehoben wurden. An sich war die Handlung der Abgabe auch passend gewählt, auch wenn mir der Anime irgendwie nicht einfallen mag, shame over me. Jedenfalls sind die Szenen gut gewählt, weswegen es auch letztendlich super zum Thema gepasst hat.


    Abgabe 01: 2 Punkte
    Auch wenn ich nicht der größte Fan des Animes bin, haha, fande ich die Umsetzung doch sehr gut. Das Lied und die Szenen haben sehr gut miteinander harmoniert - hätte gern noch etwas länger sein können das Video - und haben so einen guten Eindruck hinterlassen können bei mir. Den Anfang hätte man vlt. auch noch etwas kürzen können, damit es nicht so viel vom AMV einnimmt, aber nun gut. War schon so in Ordnung. Auch wenn es eher kurz war, haben die ausgewählten Ausschnitte ihre Wirkung nicht verfehlt, mich konnten sie jedenfalls überzeugen! Wirklich viel sagen kann ich hier auch nicht, da mir die Umsetzung wirklich sehr gut gefallen hat. Der Schluss war vlt. nur ein wenig plötzlich und unabgerundet, aber sonst... well done.


    Abgabe 10: 1 Punkt
    Oho, ein wirkliches Video, was man hier vorfindet. Interessant und mal was Neues! Ich fand die Melodie hier wieder sehr passend, es hatte was "Einschneidenes", sodass man sich wirklich verfolgt vorkommt und die Darstellerin im Video wird das scheinbar ja auch. An manchen Stellen war es mir allerdings etwas zu dunkel, zB auf der Treppe am Anfang, ich wusste im ersten Moment nicht wirklich, wo man genau war und die Szene im Bad hätte man meiner Meinung nach auch etwas kürzer schneiden können, weil das für mich dann doch irgendwie seltsam rüber kam (ich rede vom Zähne putzen an der Stelle, haha). Jedenfalls hat mir dann der Umschwung danach auch zugesagt, zwar war ich erst überrascht wegen der flotten und veränderten Musik, allerding hat sich das denn recht schnell wieder gelegt, da ja auch die Darstellerin auf einmal recht schnell durchs Video gebrettert ist. Allerdings muss ich sagen, dass mir dann am Ende der krasse Schub ins "Langsame" dann nicht so sehr gefallen hat bzw. hätte man dann mMn nicht die Melodie zu stark ändern sollen, sondern eventuell bei der Gleichen bleiben sollen - aber nun gut. Und ich fande es auch recht seltsam, dass man sich nach solch einer Nachricht schlafen legt xD
    Nichtsdestotrotz fande ich das Ganze recht anschaulich und auch unterhaltsam, weswegen es von mir dann den letzten Punkt gab.



    Nju, das war es dann an der Stelle von mir. Tut mir Leid, dass mein Feedback nicht so professionell ist ^^, aber ich hoffe, man hat sich dennoch darüber gefreut.
    ~ Liz

  • ich würde für unsere Abgabe voten wenn ich könnte. :x
    Muss sagen, dass mich nicht viele Abgaben gefesselt haben, abgesehen von den AMVs war nicht viel dabei. Aber was soll's, here we go.


    2750927065 Punkte an Abgabe 12
    Nimm du den Einleitungssatz nicht ernst, das hier ist mein eindeutiger, eindeutiger Favorit.
    Bei fast allen anderen Videos klickte ich nach ein paar Sekunden zurück zur Übersicht, selbst wenn sie mir gut gefielen. Aber hier konnte ich nicht. Ich hab's versucht, aber ich konnte meine zitternde Hand nicht dazu bewegen, und das ist kein Scherz. ^^ Oh mann, hatte ich Herzklopfen. So eine Stimmung in einem AMV rüberzubringen ist imo die Königsdisziplin. Im Gegensatz zu anderen Abgaben vermittelt es eine Art kalte Ruhe vor dem Sturm (naja, abgesehen von den Explosionsszenen) und fesselte mich bis zur letzten Sekunde. Die düstere Aura und die anfangs etwas unpassende, aber dann doch perfekte Musik zogen mich ebenso in den Bann. Würde dir gern alle 15 zu vergebenen Punkte geben, aber nun ja. ^^


    4 Punkte an Abgabe 11
    Sehr starker Einstieg, dessen Niveau jedoch gehalten wird. Auch dieses Video hat mir Herzklopfen bereitet und mich sehr gefesselt. Der permanent laufende Text hat mich aber ein wenig genervt. Im Gegensatz zu Abgabe 11 drückt dieses Video wirklich rohe Gewalt aus - eine naheliegende, aber nicht gerade tiefgründige Umsetzung des Themas, doch das ist kein tiefgehender Kritikpunkt. Trotzdem habe ich mir aus Begeisterung das Video mehrmals angesehen. Es sprühte förmlich vor Energie.


    3 Punkte an Abgabe 1
    Mein Gott, wie dieses Lied mich mittlerweile ankotzt. :D Auch wenn der Text und seine Verbindung zu The Host dagegen spricht, ich habe dieses Lied nie mit Gefahr verbunden, ich finde es eher totlangweilig. Aber okay, nur weil die Musik mir subjektiv gesehen nicht gefällt ist das Video ja nicht schlecht. Gefesselt hat mich das Video nicht, doch es ist eindeutig sehr gut gemacht und man sieht, dass der Macher (der Ausdruck klingt so behämmert. ^^) sich Gedanken gemacht hat - so fällt bei "I'm breathing in the chemicals" beispielsweise der Pillenbeutel auf den Boden. Auch gefällt mir, dass hier nicht hundertprozentig auf Brutalität gesetzt wurde.


    2 Punkte an Abgabe 4
    Es war offensichtlich dass irgendjemand das machen würde. ;D Oh Gott, ich habe so eine panische Angst vor diesem Spiel und ich habe es noch nicht mal gespielt, niemals. Deine Stimme ist vielleicht etwas zu... wie drückt man das aus... hasenhaft? Ich habe wirklich kein passendes Wort. :D Und nimm das bitte nicht persönlich. Verbunden mit dem Dialekt bringt mich das eher zum Schmunzeln als zum Fürchten. ^^ Du hättest auch in deinem Zimmer das Licht ausschalten können, dieser gelbe Fleck beruhigt mich. :D Musste an einigen Stellen sehr lachen ("da hat wohl jemand randaliert"), das Thema wurde wirklich gut und humorvoll umgesetzt, wie du die ganze Zeit "wir suchen die Gefahr" wiederholst fand ich irgendwie nett, nur waren die AMVs leider besser. Aber ich finde dich sehr sympathisch. ^^


    Ein Punkt an Abgabe 8
    Nur weil ich die anderen Videos eher seltsam fand und nicht für mein eigenes Team voten darf. Die Einleitung war zwar eher Humor für Zwölfjährige, aber als die Musik losging erzeugte das Geflüstere eine leichte Spannung. Als dann das Gebäude zusammenbrach musste ich lachen. ^^ Diese Idee, einfach irgendwelche explodierende oder herunterfallende große Dinge aneinanderzureihen ist so simpel und stumpf, dass es mich schon wieder anspricht. :D Zudem waren die Stellen zumindest auf den Beat getimet und ihr habt nicht nur stumpf Explosionen aufeinandergeworfen, sondern auch Dinge wie die Knebelung im Chat eingebaut, über die ich wieder sehr lachen musste. ^^


    Lol, wie ich halt alle Punkte auf die AMVs geworfen habe... naja, ihr habt's verdient. (: Wenn das so weitergeht versuche ich bald zu lernen wie das geht.

  • Abgabe 01:
    Ganz nettes, aber doch recht unspektakuläres und kurzes AMV. Was mich hier stört ist zum einen das verkleinerte Bildformat. Ich will das jedes einzelne Zoll, für das ich gezahlt habe, auch ausgenutzt wird! Mit einem solchen "Rahmen" um das Video kann man zwar einen schönen Effekt erzielen, dann aber bitte nicht schwarz, sondern mit einem passenden Muster oder Ähnliches. Zum anderen fällt es mir schwer, hier einen Zusammenhang mit dem Thema "Gefahr" herzustellen. An sich fand ich das Video aber wie gesagt ganz nett. Ob es Punkte gibt, hängt davon ab wie stark die Konkurrenz ist.


    Abgabe 02:
    Für alles, was sich von der Masse abhebt gibt es von mir mal einen Pluspunkt. Das ist bei dem Video definitiv der Fall. Ich mag die Idee, den Zuschauer mit einer kleinen Geschichte bei Laune zu halten. Eine Geschichte, die wirklich schön erzählt wurde. Nur leider kam das Visuelle viel zu kurz. Für mich besteht ein Video aus bewegten Bildern. Was hier präsentiert wird, ist eine Diashow und kein Video. Bei solchen Wettbewerben besteht die Herausforderung u.a. darin, die bewegten Bilder mit dem Ton harmonieren zu lassen. Hier hat es sich der Ersteller viel zu einfach gemacht, indem er einfach Standbilder genommen hat. Zudem lässt die Tonqualität stark zu wünschen übrig, was ich vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass dieses "Video" quasi vom Ton lebt, als extrem störend empfand. Auch die Qualität der Bilder könnte besser sein. Zudem passen die Bilder nicht so gut zusammen (die Kombination Reallife + Cartoon mag ich gar nicht).


    Abgabe 03:
    Dieses Video fängt sehr vielversprechend an. Erinnert mich auch daran, dass ich Tomb Raider noch nachholen muss. Und der Soundtrack ist echt klasse, guter Ersatz für Requiem for a Dream. Ab Minute 01:08 war der gute Eindruck jedoch abrupt dahin. Da ändern sich plötzlich Bildformat und Spiel und das ohne jeden Übergang. Wirkt so, als hätte der Ersteller einfach zwei Videos zusammen geklebt. Noch schlimmer als ein schwarzer Rahmen um ein 16:9-Bildformat finde ich im Jahre 2013 4:3-Videos. Ich weiß, dass es am Spiel liegt, aber da gibt es gute Alternativen, die zudem mit HD-Qualität punkten (z.B. Lost Odyssey). Das Video war stellenweise furchtbar unscharf. Ab etwa der Hälfte wurde es auch arg eintönig, da waren ja quasi nur noch Feuer und Rauch zu sehen. Das Vegas-Logo fand ich zwar auch störend, wird aber wohl einer Testversion verschuldet sein. Dass nicht jeder hunderte Euro in ein vernünftiges Videobearbeitungsprogramm investieren kann oder will, kann ich verstehen. Daher gibt es dafür keinen Punktabzug. Macht das Video für mich eher sympathischer, weil Vegas nicht illegal besorgt wurde.


    Abgabe 04:
    Nimm es mir bitte nicht übel, aber diese Abgabe gefällt mir überhaupt nicht. Zuallererst frage ich mich, wieso hier der Spieler auf dem Bild zu sehen ist. Das finde ich persönlich nur dann sinnvoll, wenn man eine besondere Steuerung (Kinect, Move, WiiU etc.) zeigen will. In diesem Video ist sowas aber eher ein Atmosphäre-Killer. Hier passen aber immerhin Ton- und Bildqualität. Die Kommentare ziehen für mich das Thema auch eher ins Lächerliche. Wieso bitte "sucht" man die Gefahr? oO
    Mit seinen 10:36 Minuten fand ich das Video zudem viel zu lang. Es gab nichts, mal abgesehen von einer fairen Bewertung, das mich motivieren konnte, mir die vollen 10:36 Minuten reinzuziehen.


    Abgabe 05:
    Was hat denn das gesprochene mit den gezeigten Bildern zu tun? Und was haben die Bilder mit Gefahr zu tun? Mit passenden Bildern wäre das eine wirklich tolle Abgabe gewesen. Aber so habe ich persönlich einfach den Eindruck, das Video sei eher nebensächlich. Der Ersteller schien sich hier mehr auf das Gedicht zu konzentrieren. Gedichte haben wir ja schon genug in der Fanfiction Runde. ;/ Für diese Abgabe gilt ähnliches wie für Abgabe 02: nicht schlecht, aber eher unpassend.


    Abgabe 06:
    Haha, geil! Mal ein humorvolles Video, das absolut aus der Masse heraussticht. Schön kreativ und die Umsetzung ist absolut gelungen. Gut gewählte Musik. Einziger Kritikpunkt ist die unscharfe Schrift der Bildschirmaufnahmen. Das Chat-Geschwafel kann man nur schwerlich bis gar nicht lesen. Aber ich nehme mal an, dass es ohnehin für das Video nicht relevant ist, was da stand. PS: Ist der große Fernseher an der Wand zufällig ein Toshiba 46tl968g?


    Abgabe 07:
    Na ja, ein wenig lustig ist das Video schon. Aber sonst ist da nicht viel. Das Thema wird in meinen Augen nicht wirklich getroffen und außerdem wusste man von Anfang an, wie Libelldra besiegt wird. Ansonsten gilt auch hier: wenig Video (= bewegte Bilder), relativ viel Text und sonst eigentlich nur Standbilder. Noch dazu im schrecklichen 4:3-Format. Die Musik fand ich aber immerhin schön passend.


    Abgabe 08:
    Stellenweise schreckliche Bildqualität und ständig wechselndes Bildformat, da kommen schon einige Minuspunkte zustande. Die Einleitung fand ich jetzt auch nicht sonderlich lustig und das Video ist mehr "Zerstörung" als "Gefahr", viel zu viele Explosionen. Die Idee, einfach irgendwelche gefährlichen Situationen aneinanderzureihen gefällt mir aber und immerhin war das Video nicht langweilig. Mehr Abwechslung hätte aber nicht geschadet, wie gesagt, zu viele Explosionen. Die Chat-Knebelung fand ich ehrlich gesagt eher unpassend. ;/


    Abgabe 09:
    Wo zum Henker ist hier das Video? oO
    Aber immerhin hatte diese kleine "Geschichte" einen tieferen Sinn. Die Idee war gut, die Umsetzung aber leider... sagen wir mal "billig". Aufgrund des fehlenden Videos kann ich zu dieser Abgabe auch nicht mehr schreiben.


    Abgabe 10:
    Ein selbst gedrehtes Video ist schon mal ein Pluspunkt. Ein weiterer Pluspunkt gibt's für die tolle Nachtara-Maske (wo kann man sowas kaufen?). Schade finde ich, dass hier im 4:3-Format aufgenommen wurde, finde das Bild stellenweise auch zu dunkel. Aber die Musik ist, finde ich, wirklich super gewählt und das Video verspürt gerade am Anfang eine klasse Atmosphäre. Wirklich originell ist die Idee des Verfolgtwerdens zwar nicht, dafür wird hier eine gelungene Umsetzung präsentiert. Wobei ich das Ende aber irgendwie nicht vertehe. Das Mädchen rennt in panischer Angst vor irgendetwas oder irgendwem weg, plötzlich schläft sie seelenruhig in ihrem Bett und wird von ihrem Verfolger überrascht?


    Abgabe 11:
    Ich weiß nicht wieso, aber es freut mich wieder ein AMV zu sehen und zwar ein richtig tolles! Das Video lässt mir überhaupt keinen Spielraum für (negative) Kritik. Das einzige, das man vielleicht bemängeln könnte ist, dass die Lyrics in einigen Szenen schlecht lesbar sind. Aber darauf kommt es bei dem Video ja nicht an. Ich sehe das ähnlich wie Mrs. Platinum. Die Lyrics wurden unauffällig platziert, sodass sie nicht vom Geschehen ablenken und dem Video doch das gewisse Etwas verleihen. Auch die Effekte am Anfang gefallen mir sehr.


    Abgabe 12:
    Und wieder ein richtig tolles AMV! Es wirkt von der Verarbeitung her zwar nicht so professionell wie Abgabe 11, trifft aber mehr meinen persönlichen Geschmack. Liegt vielleicht daran, dass ich den Anime im Gegensatz zu jenem in Abgabe 11 so halbwegs kenne. Was hier stört ist in erster Linie das wechselnde Bildformat, zum Glück kommt das aber recht selten vor. Die Untertitel bei Minute 00:25 hätten meiner Meinung nach auch nicht sein müssen. Ansonsten ein klasse AMV, bei dem die Musik wirklich toll mit den Bildern harmoniert. Das Video hab ich gleich zu meinen Favoriten hinzugefügt und mir freiwillig mehrmals angesehen.




  • Soo, dann will ich nach der Neuregelung - wobei das bei FV, durch Nichtabgabe meines Team irrelevant ist - jetzt auch noch ein paar Votes abliefern und FanVideo werde ich mir dafür zuerst vornehmen. :)


    Abgabe 1
    Ach ja und gleich ein AMV, mit welchen ich mich natürlich gar nicht auskenne, haha, aber ich versuche mich mal.
    Erstmal kenne ich den Anime, wie kann es anders sein nicht, doch geht es mit großer Wahrscheinlichkeit um Vampire, die an sich natürlich generell ein Gefahr darstellen, womit das Thema getroffen ist, wenngleich ich es an sich im Video selbst nicht so gut umgesetzt finde, da es nur stellenweise erahnbar ist. Die Musik finde ich ganz okay - Radioactive - passt denke ich, auf alle Fälle finde ich die Szenen zur Musik gut ausgewählt, erst so eher unschuldig wirkende Szenen zum langsamen Anfang und dann schnellere und potenziell gefährlichere Szenen wo die Musik dann lauter wird und man in dne Refrain übergeht. Die Übergänge waren fließend, fand ich ganz passend. Was mir gar nicht gefallen hat, war das für mich apprupte Ende, da hätte ich mir einen besseren Ausklang gewünscht und mir wird persönlich auch die inhaltliche Anordnung der Szenen bzw. warum einige gewisse Szenen gewählt wurde nicht sehr deutlich, die Botschaft des Videos hat für mich irgendwie gefällt. Das Video wurde in eine hohen Qualität gerendert, das Bildformat hätte noch optimaler sein können, passt aber.
    Alles in allem dennoch ein akzeptbale Leistung denke ich.


    Abgabe 2
    Diese Abgabe hebt sich durchaus ab, finde es schön, dass sich da scheinbar jemand für den Wettbewerb extra eine Geschichte ausgedacht hat, die sprachlich echt ein paar schöne Wendungen hatte und die eigentlich auch gar nicht mal so schelcht erzählt wurde, wobei meiner Meinung nach noch bewusster und vor allem betonter hätte vorgetragen werden können, sodass sich der Zuhörer - in diesem Fall finde ich es unpassen Zuschauer zu sagen - in den Hochseilartisten besser hätte hineinversetzen können, womit das Thema für mich besser efüllt gewesen wäre, es ist zwar erfüllt ja, aber man hätte es mit betontem Vortragen noch besser treffen können.
    Ansonsten hätte man das ganze noch in einer besseren Qualität rendern können, das Mriko scheint auch ab und an gerauscht zu haben, vermutlich nicht richtig ausgerichtet bzw. eingestellt, das war schade, da dadurch eine Silben von dir untergangen sind, was bei einem Video wie deinem, was hauptsächlich auf Sprache basiert, ungünstig ist, das sollte die Tonqualität top sein. Ansonsten wäre eine interessantere Anordnung bzw. interessantere Verläufe zwischen den Bildern noch schön gewesen, vielleicht auch noch ein paar mehr, so war das visuelle halt nicht sonderlich spannend.
    Insgesamt vor allem nette idee, die man aber besser hätte umsetzen können in mehrerlei Hinsicht.


    Abgabe 3
    Erst wollte ich so schreiben "TOMB RAIDER <3", allerdings war ich dann etwas perplex, als dann plötzlich vollkommen unverhofft das Spiel, welches ausgewählt wurde, wechselte und die beiden Spiele so ziemlich gar nichts miteinander zu tun haben, was für mich auch der größte Kritikpunkt an dem Video ist.
    Das Thema finde ich nämlich super getroffen, die Musik hat dem ganzen auch die richtige Dramatik verliehen und war in meinen Augen passend gewählt, passte auch zu den Szenen, egal in welchem Spiel. Eventuell hätte man das gnaze etwas kürzer halten können, wurde am Ende wirklich etwas eintönig, die Übergänge waren okay, mir so beim Wechsel der Spiele nur etwas zu lang.
    Was auch noch sehr störned war, war die Tatache mit dme Bildformat-Wechsel, gerade beim zweiten Spiel war das Format imo extrem ungünstig, hat mir nicht wirklich gefallen. Man hätte das ganze imo auch noch in einer höheren Qualität rendern können. Die Werbung, die dauernd eingeblendet wurde, hat mich auch ein wenig gestört, wird wohl aber am Programm gelegen haben, da will ich mal nicht so sein.
    Alles in allem ein Video, was in jedem Fall das Thema getroffen hat, wo ich mir aber ein gewähltes Spiel bedeutend lieber gewesen wäre. Die Musik zum Video war episch.


    Abgabe 4
    37 Sekunden zu lang! Aber gut, da es eine Art LP war, will ich da mal nicht so sein. Slenderman oder wie sich das kleine Spiel nochmal nennt, passt in jedem Fall zum Thema dieser Runde, ich selbst als Zuschauer hatte Herzklopfen, obwohl du mich mit deinen Kommentaren aufgeheitert hast, die zwar "die Gefahr" bzw. viel mehr "die Angst" ein wenig genommen haben, allerdings muss ich zugeben manchmal auch etwas eintönig waren, wenn in jedem Satz gefühlt Gefahr vorkam. Du warst mir dennoch in jedem Fall sympathisch, langweilig wurde es aufgrund des Genres des Spieles auch nicht, die pausen kann man dir bei so einem Spiel nichtmal verübeln, die haben gepasst, irgendetwas informatives zum Spiel hätte ich mir aber trotzdem gewünscht.
    Das Bild oben links in der Ekce fand ich okay, wenn man da deine Gefühlöe und Regungen besser hätte sehen können, womti es dann auch wirklich Sinn gemacht hätte. Da man das fand ich allerdings nicht gut sehen konnte, hätte ich den Cam-Ausschnitt vermutlich weggelassen. Technisch fand ich die Abgabe soweit einwandfrei.
    Alles in allem eine passende und schöne Abgabe, das Kommentieren hätte aber etwas abwechslungsreicher vom Inhalt sein können.


    Abgabe 5
    SKYRIM! Allerdings hatten hier am Ende nur das Gedicht, was ich eigentlich ganz schön fand, stellenweise nur etwas komisch gesprochen, und der Anfang etwas mit Gefahr zu tun, wobei ich die Verbindung zwischen König der Löwen und Skyrim auch nicht sehe und somit der Anfang den späteren Eindruck der Abgabe eher ins Negative gezogen hat. Die Idee finde ich tendenziell gut, hat Abgabe 2 ja auch gemacht und hier wurde wenigstens visuell mehr geboten, technisch fand ich es ebenfalls in Ordnung, allerdings habe ich viesuell gesehen die Gefahr wieder vollkommen vermisst, hätte am Ende wenigstens noch so einen Schreckensmoment erwartet oder wenigstens Szenen aus Skyrim die Gefahr bedeuten (von der Nacht, die auch gut zum Gedicht gepasst hat mal abgesehen), demnach war ich schlussendlich doch eher ein wenig enttäuscht.
    Auch hier finde ich die Idee also wieder cool und außergewöhnlich, aber irgendwie war es schlussendlich doch merh FanFiction-Vertonung, als Gefahr-FV-BBO-Abgabe.
    Alles in allem trotzdem ganz okay.


    Abgabe 6
    Oh man, wie ich mit solchen Abgabe naja so ziemlich gar nicht anfangen kann, aber zumindest weiß ich jetzt so ein bisschen wie der gute Sebi so lebt (so groß ;_;), weswegen es sich sogar gelohnt hat, die Abgabe anzuschauen. Die schriftlichen Einwürfe waren ganz witzig, "Mad World" hat mir persönlich auch gefallen, Musik fand ich zum Kontext gar nicht mal so schelcht gewählt, eine Message ist in dem Video sogar auch vorhanden.
    Allerdings wurde das Thema für mich überhaupt nicht getroffen, auch wenn man dieses natürlich versucht hat humorvoll zu gestalten, trotzdem hatte es für mich halt nichts mit Gefahr zu tun und ist imo demnach am Thema vorbei. Techisch konnte man es sich in HD ganz gut anschauen, da wurde auch der Chat etwas leserlicher, wobei die Aufnahmen vom Chat trotzdem qualitativ nicht wirklich gelungen waren, im RL sah es auch so aus, als hätte die Kamera irgendwie einen Panoramaeffekt an, den ich jetzt auch nicht so toll fand Tonqualität war gut.
    Naja an sich ist die Abgabe, auch wenn ich sie nicht ernst nehmen kann (ja, soll man vermutlich auch nicht), gar nicht mal soo schlecht, nur für mich am Thema vorbei und innerhalb von zwei Runden so etwas zu bringen zeugt imo auch nicht gerade von Einfallsreichtum, naja.


    Abgabe 7
    Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich dann sogar die Abgabe von Moses vorher noch deutlich treffender fand, als diese hier, da es diese Abgabe schafft, imo noch weniger mit Gefahr zu tun zu haben, wie Abgabe 6, nur mit dem Unterschied, dass diese hier nicht mal humorvoll ist. Gut vllt. ist der Chat irgendwo passend zum Thema, den kann man allerdings, auch aufgrund der imo schlecht gewählten Bildformats, so oder so nicht lesen und ansonsten passiert visuell leider einfach fast gar nichts, ich habe mich bei diesem Video bin ich ganz ehrlich gelangweilt, was mir irgendwo Leid tut, aber hier wurde einem fand ich ja gar ncihts geboten.
    Die Musik fand ich ganz gut, wenigstens audio hat man etwas geboten bekommt, wobei die Sprechstimme am Anfang udn am Ende vergleichsweise viel zu leise war, da musste ich meinen Lautstärkeregler (habe so einen der geht von 0 bis 10), von 2 auf 6 drehen um überhaupt etwas zu verstehen, das darf imo auch keinesfalls so sein.
    Ja, alles in allem in meinen Augen leider eine sehr schwache Abgabe, wobei ich es trotzdem ebgrüße überhaupt etwas abzugeben, als gar nichts abzugeben, das möchte ich dem Team positiv anrechnen.


    Abgabe 8
    Lol, langsam frage ich mich, wann hier mal wieder eine seriöse Abgabe kommt, lol.
    Also das Thema gefahr wurde hier imo schon getroffen, zumindest gibt es hier auch wirklich Szenen zu betrachten, die allerdings manchmal auch wahllos aneinander gereiht zu sein scheinen, wenngleich vor allem die Explosionen gut zur ausgewählten Musik passen udn auch gut platziert wurden, ein gesamter inhatlicher Zusammenhang oder roter Faden war für mich allerdings nicht zu erkennen.
    Die Qualität war sehr wechselhaft, sowohl in Bildformat, als auch- schärfe, was für mich irgendwie ein NoGo ist, das sollte schon weitestgehend gleich bleiben, humorvoll war das Video jetzt leider auch nicht.
    Alles in allem ein Abgabe die zwar das Thema trifft, aber sonst in meinen Augen nicht allzu viel mehr, hm.


    Abgabe 9
    Und leider wieder eine Abgabe, wo sich zwar durchaus Gedanken gemacht wurden, aber wo ich mich trotzdem wieder wie auf die Schippe genommen fühle. Zwar fand ich das mit den Staubsaugern enorm amüsant und tief verborgen hat diese Geschichte auch eine wahre Message, aber ansonsten wirklich etwas mit dem Thema "Gefahr" hat das Video in meinen Augen auch nichts nichts zu tun bzw. ein Video war es bis auf die unlustige Trollszene zwischendrin mal auch nicht, da man die ganze Zeit nur ein zensiertes Bild eines Gesichts sehen konnte.
    Die Tonqualität war imo allerdings ganz in Ordnung, das Video ingesamt hätte man vllt. in noch höherer Qualität rendern können, da man aber eh nichts wirklich etwas zu Gesicht bekommen hat, außer die ine gif da wohl, die eh nicht qualitativ war, spielt das hier eher eine untergeordnete Rolle.
    Alles in allem war die Geschichte recht amüsant, ein ernst zu nehmende Abgabe ist das in meinen Augen aber auch nicht.


    Abgabe 10
    Und wieder eine Selfmadeaufnahme, wobei ich diese von all denen die bisher so kamen wirklich diese hier ma besten fand, sie hat auch von denen das Thema am besten getroffen, hier wurden sich auch wirklich Gedanken gemacht, wenngleich ich trotzdem nicht alles gut finde.
    Das Bildformat finde ich in Ordnung, die Bildqualität hätte höher sein können, wobei stellenweise die Unschärfe sicher gewollt war. Schwarz/weiß finde ich gut gewählt, auch wenn es stellenweise zu dunkel war und man nichts gesehen hat. Dennoch hat dieser Effekt etwas Grusliges, was man im Zusammenhang mit der gut gewählten Musik auch wirklich mit dem Thema "Gefahr" in Verbindung bringen kann, wenngleich ich bei der ruhigen Musik geblieben wäre, das schnelle udn laute mittendrin hat für mich überhaupt nicht hineingepasst, die Übergänge zwischen den Musikstücken - die teilweise sogar übereinander lagen - fand ich zu apprupt, nicht schön gemacht. Einzelne Handlungen der kleinen Geschichte die hier erzählt wurden fand ich gut, nur war das Zähneputzen mir etwas zu langwierig und wie schon erwähnt wurdem achen die Bad- udn die Bettszene im Zusammenhang keinen wirklichen Sinn, wobei ich die Nachtaramaske cool fand, haha.
    Ansonsten hat mir dieser eine Umblätternübergang nicht gefallen, der hat für mich nicht ins Video hineingepasst.
    Alles in allem aber eine recht gute Abgabe, dafür, dass es wieder eine iRl-Aufnahme ist, hier wurde das Thema allerdings getroffen und auch wenn es ein paar Ungereimheiten gibt und es technisch nocht hätte besser sein können, merkt man hier auch, dass man sich heir wenigstens wirklich Gedanken gemacht hat.


    Abgabe 11
    DANKE, endlich wieder mal eine Abgabe, wo ich wirklich davon sagen kann, dass ich sowas eigentlich in einem Wettbewerb erwartet habe. Insgesamt sind es mir etwas zu viele und auch unterschiedliche Übergänge und Effekte, aber trotzdem merkt man hier imo sehr deutlich, dass hier Qualität dahinter steckt und der- oder diejenige auch weiß, was sie hier macht. Die Musik hat gut zu den gewählten Szenen gepasst, das Video war abwechslungsreich, Soul Eater finde ich als Anime für das Thema auch gut gewählt, das mti den Lyrics fand ich auch ganz interessant, Bildqualität und -format waren auch in Ordnung. Insgesamt hätte der Themenbezug für mich noch pregnanter hervorstechen können, aber ansonsten habe ich an dieser Abgabe, auch wenn ich von AMV so gut wie keine Ahnung habe, nichts daran auszusetzen. Für mich bisher - Abgabe 12 kenne ich ja noch nicht - die beste Abgabe dieser Runde.


    Abgabe 12
    Also die Musik gefiel mir schon mal sehr gut, was man anhand meine Avatares wohl merken sollte. :)
    Ansonsten fand ich, war das auch ein durchaus gutes AMV, deren Übergänge flüssiger waren als es bei Abgabe 1 der Fall war, sicht nach meiner Laien-Meinung irgendwo dort bei Abgabe 1 einordnet. Mir persönlich sagt der Anime gar nichts, hier ist nichtmal der Anime nichtmal genannt. Die Szenen wurden denke ich gut ausgewählt, haben imo aber nicht durchgängig zur Musik gepasst und leider habe ich persönlich jetzt auch nicht so ganz das Thema "Gefahr" in dem Video wahrnehmen können, für mich hatte das Video eher etwas zutiefst Bedrückendes, Bewegendes, aber nichts was groß auf "Gefahr" hingewiesen hätte, einige Szenen, wo die Charaktere fröhlich eingeblendet werden, haben in meinen Augen beispielsweise gar nicht hineingepasst. Ein inhaltliche Zusammenhang zwischen den einzelnen Szenen war imo druchaus vorhanden.
    Von der technischen Seite her bin ich allerdings zufrieden.
    Alles in allem auch eine sehr akzeptabele Abgabe denke ich, die wie gesagt in meinen Augen nah bei Abgabe 1 ist, die mich dann persönlich doch aber ein wenig mehr angesprochen hat.


    So nun habe ich zu allen was gesagt, das Gesagte äußert sich nun in folgenden Punkten.


    Punkte:


    Abgabe 11: 5 Punkte
    Abgabe 04: 4 Punkte
    Abgabe 01: 3 Punkte
    Abgabe 12: 2 Punkte
    Abgabe 10: 1 Punkt


    Am Ende musste ich mich zwischen Abgabe 10 und Abgabe 3 entscheiden, habe mich dann aber doch lieber für die Selfmade-Abgabe entschieden, Nummer 3 wäre es wohl geworden, wenn man bei einem Spiel geblieben wäre.


    LG Rexy

  • Vote:


    Abgabe 10: 5 Punkte
    Abgabe 04: 4 Punkte
    Abgabe 06: 3 Punkte
    Abgabe 12: 2 Punkte
    Abgabe 03: 1 Punkt


    Kommentar:


    Abgabe 03
    Mit Requiem for a dream natürlich eines der besten Stücke ausgesucht, die man für dieses Thema hat aussuchen können. Manchmal macht die Musik doch viel mehr aus, als man denkt und damit wird echt Spannung und Dramatik aufgepasst. So konnte ich mich auch viel besser in die tragischen Momente hineinfühlen.


    Abgabe 04
    Ok srsly ich hab das Game nie gespielt, aber oft genug davon gehört und ich mag das Horror-Genre so mal gar nicht… bin einfach viel zu schreckhaft dafür, aber gerade deswegen verkörpert das Spiel eindeutig Gefahr für mich. Der Humor war es letztendlich zwar nicht gerade, dennoch hab ich mich unterhalten gefühlt und die Art und Weise wie alles kommentiert wurde, sympathisch empfunden.


    Abgabe 06
    Immer noch vorbei an meinem Geschmack, aber mal wieder genauso humorvoll wie letztes Mal. Auch wie die Kopfbewegungen mit der Kamera nachgemacht wurden, fand ich herrlich. Zumal auch das Gefahrenpotential bzw. der Vergleich zwischen VL und RL auf diese Weise zu ziehen auch mal amüsant zu sehen ist, selbst wenn es auf übertriebene Weise dargestellt wurde, aber he ich hab mich gut unterhalten gefühlt, selbst die Musik immer noch nicht ganz meinem Geschmack entsprach, aber dafür gibt’s keinen Abzug, weil es letztendlich auch gepasst hat.


    Abgabe 10
    Dieses Video bekommt die meisten Punkte, weil für mich das Thema am überzeugendsten umgesetzt wurde, selbst wenn es teilweise etwas seltsam war. Doch die Idee dahinter mag ich sehr, Umsetzung hätte noch besser sein können, doch letztendlich… hatte es echt ein paar nette Idee dabei, wie etwa das mit der roten Schrift und dem Handabdruck, von wegen ‘Du wirst beobachtet‘ so wurde der Druck der ganzen Thematik ganz gut aufgebaut. Musik hat meiner Meinung nach gepasst, nur Kameraführung, war teilweise etwas zu schwankend und manche Szenen hätten etwas heller sein dürfen, aber sonst… toll Abgabe.


    Abgabe 12
    Sehr schönes AMV, auf alle Fälle. Hier finde ich vor allem die Songauswahl sehr interessant, doch Lyrics glichen sich gut den Szenen an und auch der Rhythmus hat gut gepasst. Zumal war es toll mit anzusehen, wie langsam sich die Dramatik aufgebaut hat. Könnte für manche nen Tick zu langsam sein, doch für mich war es einfach stimmig auch im Bezug auf die Aufgabenstellung.

  • Fanvideo-Ergebnisse
    Hiermit ist das Voting der Fanvideo-Kategorie in Runde #2 offiziell abgeschlossen. Die Teams, die grün eingefärbt sind, haben jeweils gegen ihren Gegner gewonnen, die, die rot eingefärbt sind, haben weniger Punkte als deren Gegner erlangen können. Gleichstand zwischen zwei Teams ist blau gekennzeichnet:


    20 Punkte: Abgabe 11 - Lacrima (Die Bestien)
    18 Punkte: Abgabe 12 - Molnija (Emporium)
    17 Punkte: Abgabe 04 - Cattivo (Die Unglaublichen)
    14 Punkte: Abgabe 03 - Katzenfreundin Fantasma (FrenchToastMafia)
    10 Punkte: Abgabe 10 - Shiba (Beischlafdiebstahl)
    09 Punkte: Abgabe 01 - Silence (Die pinkflauschigen Einhornkrieger)
    08 Punkte: Abgabe 06 - Tree aka Oberstudienrat, Moses (Inglourious Bissbarks)
    07 Punkte: Abgabe 05 - Kouji (Team Weißer Drache)
    02 Punkte: Abgabe 08 - Hassi, Boss im seidenen Mantel (Alpha Horizons)
    0 Punkte: Abgabe 02 - Mew1993 (Bolt Strike), Abgabe 07 - Shadowclaw, Gummistiefel (+Rocketgirl) (Knights of Honedge), Abgabe 09 - Mr. Thorium (Alarm, Alarm!)
    / Punkte: Abgabe /- / (Achaia), Abgabe / - /(D.O.P.E.), Abgabe / - /(Crush Claw), Abgabe / - /(Genbaku)



    Wir bedanken und herzlich bei allen Teilnehmern und Votern dieser Runde! Das Thema bleibt für Kommentare und Anmerkungen offen ^^

  • Egal, danke jedenfalls an Aquana und Leviator, die sich entertaint gefühlt haben.^^^^


    Zitat von Leviator

    PS: Ist der große Fernseher an der Wand zufällig ein Toshiba 46tl968g?


    Stimmt sogar :(