Bisaboard-Olympiade - Das Magazin: Ausgabe 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/lgoo3apgd.png]

    AUSGABE #2



    Hallo an alle User und Interessenten der Olympiade!

    Nachdem die erste Ausgabe bereits zwei Wochen alt ist und sich in der Olympiade seit dem einiges getan hat, ist es Zeit für den zweiten Teil des Olympiaden-Magazins. Wir hoffen, dass diese Ausgabe genauso Anklang finden wird, wie die erste, da wir mindestens genauso viel Arbeit hineingesteckt haben (ein großes Danke hierbei an Baratheon, welcher (erneut) die gesamte Arbeit des Layouts alleine geleistet hat).

    Folgendes findet ihr in dieser Ausgabe:

    • Deckblatt - Seite 1
    • Auswertung der ersten Runde - Seite 2 - 7
    • Experten-Interview Mapping - Seite 8 - 10
    • Experten-Interview Fotografie - Seite 11 - 15
    • Interview mit D.O.P.E - Seite 16 - 18
    • Interview mit den pinkflauschigen Einhornkriegern - Seite 19 - 21
    • Doppelinterview mit Bolt Strike und Team Beischlafdiebstahl - Seite 22 - 23




    Wenn euch die Schrift zu klein ist, könnt ihr mit der Tastenkombination „STRG" und „+" beliebig zoomen.

    Die nächsten Experten-Interviews werden zu den Themen Fanfiction und Spriting sein. Außerdem werden ab der nächsten Ausgabe die Redakteure untereinander interviewt. Wenn ihr Fragen zu den Bereichen oder Redakteuren habt, könnt ihr sie in diesem Thema posten; bitte beachtet den Startpost.

    Bei Fragen oder Anregungen zum Magazin steht euch dieses Topic offen, ebenso für Feedback.

    Viel Spaß beim Lesen der neuen Ausgabe und in der Olympiade. An alle Teams weiterhin viel Glück!

  • Erstmal 90 Minuten gebraucht um alles zu lesen..
    Also mir hat das Interview viel Spaß gemacht, es war mal eine neue -und definitiv schöne- Erfahrung.
    Allerdings gefällt mir in dieser Ausgabe die Zusammenfassung der ersten Runde mehr als die Interviews, welche aber auch schön zu lesen waren. Allgemein mal wieder richtig gute Arbeit von den Redakteuren.

  • "Schon hier begannen womöglich schon so einige Überraschungen: konnte Porengan in Simulator immerhin den allseitsfavorisierten Mercury bewzwingen"


    Naja, wenn man bedenkt, das Porengan Halbfinalist bei der letzten Smogon Tour Saison, Finalist beim Smogon VGC Turnier sowie Halbfinalist mit Team Deutschland beim WCOP war, war der Sieg alles andere als überraschend gegen den konstantesten Spieler im Bisaboard... Ansonsten hut ab! Sehr gute und informative Ausgabe, sowohl was die Auswertung der ersten Runde betrifft, als auch die Interviews, ich hoffe die nächsten Ausgaben werden auch so gut wie diese!

  • War nicht beim letzten Mal davon die Rede, dass man die Ausgabe so herausbringt, dass man auch wirklich durchblättern kann und nicht jedes Blatt einzeln öffnen muss? Das Zoomen hilft da auch nicht, da das Bild selber nur gezoomt wird, wenn man es in einem seperaten Tab öffnet, zumindest bei meinem Browser (Mozilla Firefox) ist das so. Und ich find's einfach mal richtig nervig, alle Bilder in einem neuen Tab zu öffnen. :(
    Davon mal abgesehen aber wieder eine gelungene Ausgabe und wirklich interessant.


    Erstmal 90 Minuten gebraucht um alles zu lesen..

    Lol, so lange? Ich hab dafür eine halbe Stunde gebraucht. :D

  • Zitat

    Finde die Interviews und allgemein die Zeitung ziemlich gut, ansonsten:


    »D.O.P.E. dominiert immer! «
    – Rexy

    Also soweit ich das sehen kann, habt ihr nicht alle Kategorien gewonnen. Also müsste das heißen "D.O.P.E. dominiert zumeist" :P
    (sry das musste ich mir jetzt mal leisten)



    Okay was ich eigentlich sagen wollte: Ich finde das Votegefälle erschreckend.
    Nicht das System, das ist in Ordnung finde ich. Folgendes ist zwar rein hypothetisch, dennoch kann es eintreten.
    Die Teams die die meisten Votest machen verteilen die größte Anzahl der Vergebbaren Punkte, also haben sie rein theoretisch am meisten Einfluss auf die Prozentuale Verteilung der Punkte und somit darauf wer gewinnt und verliert. Im Gegenzug allerdings haben sie dann (wieder rein theoretisch) eine geringere Chance selbst erfolgreich zu sein, da sie mehr Punkte in die Runde schmeißen als bekommen können, da sie sich zurecht nicht selbst voten dürfen.


    Deswegen würde ich die weniger voteaktiven Teams bitten eine ausgewogenere Beteiligung am Votesystem anzustreben. Denn wenn jedes Teams wenigstens 1 Vote pro Fanwork schreibt (was denke ich nicht zu viel abverlangt ist) müssten wir mindestens 16 Votes pro Kategorie haben und jeder kann sich ja selbst in der beendeten ersten Runde belesen, inwiefern das der Fall ist.
    Im Übrigen finde ich die Einzelleistung von Majita sehr beeindruckend.


    Zu guter letzt: Eine sehr gelunge Zeitung, die ihr da auf die Beine gestellt hat, besonders hat mich die Zusammenfassung interessiert.
    Jetzt ärgere ich mich, dass ich es leistungstechnisch nicht auf die vordersten Plätze in meiner Kategorie geschafft habe, ich wäre so gerne erwähnt worden xD


    Finni aus. Und weitermachen :3

  • Aufgrund von Hinweisen und Wünschen der User hat sich die Redakteurin Ahsoka dazu entschlossen, das Magazin als PDF-Datei zu erstellen. Hier findet ihr die Datei und könnt es euch eventuell leichter durchlesen.


    Wir wünschen euch fröhliches Lesen und wir sehen, beziehungsweise lesen uns in Ausgabe 3.
    Die BBO-Redakteure

  • Aufgrund von Hinweisen und Wünschen der User hat sich die Redakteurin Ahsoka dazu entschlossen, das Magazin als PDF-Datei zu erstellen. Hier findet ihr die Datei und könnt es euch eventuell leichter durchlesen.


    Wir wünschen euch fröhliches Lesen und sehen, beziehungsweise lesen uns in Ausgabe 3.
    Die BBO-Redakteure


    Yeah, jetz kann ich es mir auf meinen eBookReader ziehen 8D