BisaBoard-Olympiade: Vote Fanart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Vote Fanart]


    Herzlich Willkommen zum Vote der Disziplin Fanart in Runde 3! Hier entscheidet sich, welches Team den Sieg in dieser Disziplin davontragen wird.
    Bitte beachtet beim Voten, dass ...

    • ihr eure Votes durch zumindest mehrere Zeilen angemessen begründet,
    • Sympathievotes untersagt sind,
    • ihr nicht für die Abgabe eures eigenen Teams abstimmen dürft,
    • ihr bei der Punktevergabe sowohl das Treffen der Themenvorgabe, den Inhalt und die Ausführung einbezieht und bewertet,
    • ihr das richtige Punkteschema verwendet (siehe unten)
    • ihr die im Vote-/Feedback-Tutorial genannten Punkte beachtet

    Selbstverständlich darf jeder voten, auch wenn man nicht selber an der Olympiade teilnimmt!


    Themenvorgabe:

    Zitat

    Das Thema der Runde 3 der Olympiade für die Disziplin Fanart lautet ...


    Lieblingscharakter!


    Malt oder zeichnet euren Lieblingscharakter. Ihr habt hierbei freie Wahl, ob es sich nun um einen Charakter aus einem Buch, einem Film, Comic, Manga, Anime oder einer Live-Action-TV-Serie handelt. Bitte wählt nur allgemein recherchierbare oder bekannte Charaktere (keine OCs von Freunden beispielsweise).


    Punkteschema:

    Code
    Abgabe X: 5 Punkte
    Abgabe X: 4 Punkte
    Abgabe X: 3 Punkte
    Abgabe X: 2 Punkte
    Abgabe X: 1 Punkt


    Ihr müsst nach diesem Schema 5 unterschiedlichen Abgaben Punkte geben, und zwar aufsteigend von 1 bis 5 Punkte.



    Der Vote geht bis zum 31.08.2013 um 23:59!


    [tab=Abgaben]
















    [/tabmenu]


  • Da Langeweile momentan vorhanden ist, nutze ich meine Zeit, um heute schon meinen ersten Post zu verfassen. Es sind wieder richtig tolle Abgaben dabei! (:


    Abgabe 5: 5 Punkte
    Hier überzeugt mich der Stil einfach ungemein. War mir von der ersten Sekunde an richtig sympathisch und sehe ich mir richtig gerne an. Die Choloration finde ich richtig gut, vor allem diese.. Dimensionslöcher (keine Ahnung was das sein soll) finde ich richtig gelungen. Kritikpunkte wäre zum Einen sein rechtes Bein in dem Loch. Ich finde, dieser sieht etwas zu dünn aus, vielleicht liegt es ja daran, dass dieses Loch ihn verzehrt, dennoch sieht es etwas merkwürdig aus. Der zweite Punkt wäre sein linker Arm. Dieser ist zwar in den Hintergrund gerückt, allerdings wirkt es auf mich eher so, dass dieser nicht sehr viel weiter hinten ist, was wohl an dem anderen Loch bzw. allgemein an dem Hintergrund liegt. Bei dem Hintergrund sieht es nicht ganz so aus, als würde sich dieser so weit weg von dem anderen befinden. Seine Arme sind zwar allgemein eher dünn und anders hätte man diesen Effekt wahrscheinlich nicht hinbekommen können, trotzdem wirkt es nicht sehr stimmig.. wahrscheinlich habe ich einfach einen Knick in der Optik und sonst bemängelt das niemand, aber auf mich macht es einen unpassenden Eindruck - wie schrecklich ich mich gerade ausgedrückt habe, lol.


    Abgabe 10: 4 Punkte
    Das wäre die zweite Abgabe, die mir von Anfang an sehr gut gefallen hat. Wenn ich hier Kritikpunkte nennen müsste, so wäre der erste eher.. unnötig. Das blaue Feuer, nimmt mir irgendwie zu viel von dem Bild ein, ansonsten finde ich dieses sehr gelungen. Dann, bei einem kurzen Hinsehen, finde ich, dass sich der dunkle Hintergrund nicht gut genug von seinen Beinen abhebt. Da dachte ich kurz, dass der Künstler da ein wenig gefailt hat, da der Teil bei seinem linken Bein, viel zu dick wirkt, geht man aber näher hin, sieht man, dass das natürlich passt. ^^ So viel Ahnung von Licht und Schatten bei Fanart habe ich natürlich nicht, aber vielleicht hätte man bei seinem linken Bein ja auch die hellen Stellen auf der Hose mit einbringen können. Die rot/schwarzen Bändchen erkläre ich mir einfach mal als Krawatte - fand ich diese Anfangs auch etwas irritierend. Ansonsten gefällt mir alles richtig gut, auch wenn ich nicht weiß, was der Hintergrund überhaupt darstellen soll, aber das kann ich wohl kaum als Kritikpunkt aufführen.


    Abgabe 7: 3 Punkte
    Hier finde ich die Farbgebung wieder äußerst gelungen, gerade beim Hintergrund mag ich den Übergang von hell zu dunkel sehr. Auch dieses untere schwarze Teil beeindruckt mich sehr, war sicher aufwendig, dieses so hinzubekommen und ich hätte sicher niemals die Geduld dazu. Mich stört der Schatten auf dem Bauch des Mädchens etwas, das wirkt, für mich, nicht 100%ig realistisch, ist aber nicht weiter schlimm. Ansonsten fallen mir auch nur kleine Details als Kritikpunkte ein. Beispielsweise, dass bei der Kette an ihrem Hals eine Kugel nicht sehr gut mit der daneben verbunden ist (rechte Seite), oder, dass der Flügel des schwarzen Teils (^^) zu sehr in den Hintergrund gerückt wirkt bzw. leicht versetzt ist. Ein anderer Punkt wäre, dass es mir lieber wäre, würde die Kette an ihrem Kopf gerade sein/runterhängen. Als letzten Punkt würde ich wohl nennen, dass mit ihr.. Cape gegen Ende etwas zu blass ist. Der Rest gefällt mir gut und ich bin mir sicher, dass diese Abgabe noch einige Punkte holen wird! (:


    Abgabe 3: 2 Punkte
    Hier habe ich weniger auszusetzen, dennoch macht diese Abgabe vom Gesamteindruck, bei mir, weniger her. Der Effekt, dass sie dort liegt, kommt mir nicht gut genug rüber. Entweder denke ich es mir oder ich beachte, dass das Gras an einigen Stellen auf dem Kleid/über die Haare geht. Ansonsten stellt sich dies bei mir nicht ein. Der Hintergrund wirkt mir alles in allem, etwas zu gleich und dadurch langweilig und ihre rechte Hand ist imo weniger gut gelungen. Ansonsten fällt mir jetzt nichts weiter ein bzw. auf. Das Kleid mit den Schattierungen ist gut gelungen und auch die Weltkugel sieht richtig klasse aus. Eigentlich war das auch schon alles, was mit zu dieser Abgabe einfällt. Wie gesagt, sie gefällt mir gut, aber die drei anderen Abgaben machten einen besseren Eindruck.


    Abgabe 13: 1 Punkt
    Dieses Bild wirkt gegenüber der anderen zwar etwas schlicht, aber hier sagt mir der Stil wieder sehr zu. Das wäre eigentlich auch der einzige Kritikpunkt, es wirkt etwas einfach.. ok, nicht ganz, der Teil rechts unten, wo diese.. durchsichtige Folie zu sehen ist, verwundert mich schon etwas, da mir nicht ganz klar wird, was das denn wirklich sein soll und auch, wieso die Person das nur an dieser Stelle hat.
    Ansonsten hinterlässt alles einen guten Eindruck, die Haare sind gut gelungen und vor allem mit dem Licht/Schatten wurde hier richtig gut gespielt. Mag ich und bekommt deswegen den letzten Punkt, den ich vergeben kann.

  • Joa, warum auch nicht mal Voten, wenn abgrundtiefe Langeweile vorhanden ist, und dazu noch so schöne Abgaben? <:



    Abgabe #05: 5 Punkte
    Abgabe #14: 4 Punkte
    Abgabe #10: 3 Punkte
    Abgabe #07: 2 Punkte
    Abgabe #13: 1 Punkt



    Abgabe #05
    Vorneweg muss ich sagen, da mir dieses Bild ungemein gefällt. Naja, sonst würde es ja auch nicht die Höchstpunktzahl bekommen, nicht wahr? Der Hintergrund ist, meiner Meinung nach, sehr gelungen, da diese Steine dieses Alte verkörpern, etwas mystisches. Die Farben sind allgemein sehr stimmig, passen perfekt zueinander und ich könnte mir das Bild ausdrucken, an die Wand hängen und es einfach den ganzen Tag betrachten, so toll ist das. Was ich aber schade finde, dass das rechte Bein, also das, was in diesem Loch verschwindet, hätte man vielleicht noch ein wenig mehr einarbeiten können, es sieht fast so aus, als hätte da jemand gegen die Zeit gekämpft, aber es stört nur beim genaueren Hinsehen. Dass das Bein dazu noch so dünn ist, vermutlich ja Absicht, weil es ja von dem Loch angezogen wird, ist ein wenig komisch, das der Oberschenkel im Vergleich dann viel zu breit ist, auch wenn das wohl an der Haltung liegt und die Hose in einer solchen Position so ist; beim linken Bein stimmen dagegen die Proportionen wieder, da gefällt mir. Im Allgemeinen aber ein wirklich gelungenes Bild, was diese Punkte vollends verdient hat.


    Abgabe #14
    Wieder ein Bild was mir sehr zusagt. Allein die Weichheit, die dort im Gesamten fortgeführt wurde, ist sehr angenehm anzuschauen. Was ich hier vor allem mag, ist das Gesicht, weil das so gelungen ist, auch wenn das rechte Auge, was ja nur angedeutet ist, mir persönlich ein wenig zu dunkel erscheint. Auch das Haar hätte hier durchaus ein wenig mehr Konturen haben können, ein paar feste Ränder mittels einer dünnen Linie hätten hier schon gereicht, aber das hätte wohl die Weichheit des gesamten Bildes gestört, weshalb das nicht weiter schlimm ist. Dass mit unterschiedlichen Farben über die Haare gegangen wurde, ist in Ordnung, hätte aber nicht sein müssen. Auf dem Anzug wiederum ist das sehr schön, da es dort zu den dunklen Farben passt. Die Hände gelingen mir persönlich nie, weshalb ich da gehörigen Respekt habe, dass die dem Maler hier so gut gelungen sind. Zum Schluss: Aww, diese Geige *-*


    Abgabe #10
    Ich weiß nicht warum, aber dieses Bild hat was. Es sieht so aus, als würde das Licht von vorne kommen, weshalb die helleren Stellen vernünftig gesetzt / eingearbeitet wurden, ist es jedoch Absicht, dass das, von ihm aus, rechte Bein extra so dunkel gehalten worden ist? Die Flammen sind mehr als gelungen, da ich diesen wässrigen Übergang vom Weiß zum Blauen so liebe, auch wenn es ein ganz wenig weniger sein könnten, wie Nortia schon sagte. Der Körper ist gut gemacht, auch wenn mir der Lichtreflex - wenn es denn einer ist - in dem rechten Auge (wieder von der Person aus gesehen) ein wenig stört, beziehungsweise zu hart herüberkommt. Die Farbe des Hintergrunds ist an den Stellen, wo er mit dem Körper aufeinandertrifft, ein wenig ungünstig, da es von weiter weg fast so aussieht, als wenn die beiden Sachen die gleiche Farbe hätten. Die Krawatten passen zur Haltung und joa, rundum auch ein gelungenes Bild c:


    Abgabe #7
    Mit Liebe zum Detail, ist das Sprichwort wohl hier. Der Wagen, oder was es auch immer ist, ist wirklich sehr detailreich gemalt worden und strahlt etwas Düsteres aus, was mir sehr gefällt, da es zum oberen Hintergrund mehr als passt. Und hier sind die Haare der Frau so gemacht worden, wie ich es bei Abgabe #14 gerne gesehen hätte, auch wenn die da nicht so stark ausgearbeitet sein müssten, aber hier passt das sehr gut, da der Wagen von den Konturen teilweise auch stark gemalt sind. Allerdings will mir das Kleid in der Bauchgegend nicht so gefallen, da es aussieht, als würde sie den Bauch einziehen, wodurch die Rippen so hervorstehen - oder sie ist wirklich schlank, dass die Rippen so zu sehen sind, dann habe ich nichts gesagt, aber es sticht beim genaueren Hinsehen schon deutlich heraus. Das ist ein bisschen schade. Der "Umhang" der Frau ist auch gut gelungen und die Person darüber auch. Der Hintergrund ganz unten ist mir fast ein bisschen zu blass, aber wenn er stärker gemalt sein würde, dann würde er das Bild höchstwahrscheinlich von dieser vollen Bemalung erdrücken, sodass kein wirklicher Kritikpunkt ist.


    Abgabe #13
    Also ich muss ja sagen, dass ich eigentlich gar kein Fan von digitalen Zeichnungen bin, zumal ich es selber auch nicht kann und deshalb aber auch einen gewissen Respekt vor denen habe, die es gescheit hinbekommen. Das Gesicht gefällt mir hier wieder ungemein, muss ich sagen, und das sich spiegelnde Licht im Gesicht wirkt natürlich, nicht zu dick aufgetragen. Der Hintergrund mit dem Blasen (?) ist gelungen, weshalb es hier diesen einen Punkt für die Abgabe gibt, auch wenn es noch andere Abgaben gab, die den auch verdient hätten - im Übrigen alle, weil hinter so einem Bild immer viel Arbeit steckt. Btw, eine Frage habe ich noch: Was soll das denn unten rechts sein, was da angedeutet wird. Weil Windstreifen werden es wohl nicht sein, denke ich mal ;D



    Sou, teilweise echt schwer, welcher Abgabe ich welche Punkte gebe, auch wenn ich von vorneherein meine Favoriten hatte.
    lG
    ~ Ny


    sorry für eventuelle Rechtschreibfehler :x

  • Huhu :3 Eine Vote kommt.~
    Abgabe 10: 5 Punkte
    Eine sehr gute Abgabe, die mir auf den ersten Blick sehr gefallen hat. Ich finde es sehr schade, dass der Hintergrund so dunkelgeworden ist, weil durch die dunkle Kleidung verschmilzt das sehr. So kann ich zum Beispiel die Beine nur beim genauen Schauen richtig erkennen und diese Rosen oder was das sind auch. Trotzdem gefallen mir diese Flammen oder dieses helle blau sehr, muss ich sagen. Es kann auch daran liegen, dass es meine lieblingsfarbe ist. Im Allgemeinen finde ich, dass du echt schön geshadet hast.^^
    Abgabe 14: 4 Punkte
    Irgendwie gefällt mir dieses Bild sehr, ich weiß auch nicht wieso. Es sieht so echt aus. Du hast das Gesich echt gut gemacht, es wirkt sehr lebensecht und schön. Was mir hier auch gefällt, ist das Streichinstrument (Da ich gerade keine Ahnung habe, weil ich denke, dass das eine Geige ist D:). Dieses wirkt echt shcön und herrausstechend. Wahrscheinlch sind diese Farbkleckse mit Absicht oder so, aber mir gefällt das irgendwie nicht. Es hat leider nur 4 Punkte bekommen, weil eine Referenz dabei ist und ich es schön fände, wenn es aus dem Kopf wäre.^^
    Abgabe 05: 3 Punkte
    Diese Abgabe ist wieder eine ganz schön geworden :3 Ich finde die Coloration hier ech schön und sie passt auch echt super zusammen. Ich würde das Bild gerne haben. :D Den Hintergrund finde ich sehr schön, er gibt mir so etwas mystisches und schönes, mir gefallen sehr diese Portale oder was das sind. Das einzige was mich stört, sind die Arme. Die sehen für mich so dünn und kurz aus.
    Abgabe 03: 2 Punkte
    Diese Abgabe musste einfach Punkte von mir bekommen, ich sehe hier viel Arbeit. Es könnte daran liegen, dass ich Katzen mag und diese helle Haare und blaue Augen Kombi mag. Ich finde, diese Frau sieht einfach schön und schlicht aus und dieser Blumenmond macht es noch einmal viel schöner. Den Hintergrund finde ich auch gut gelungen mit den Blümchen. :3
    Abgabe 01: 1 Punkt
    Auch wenn ich es schade finde, dass Link kein Pullover oder T-Shirt anhat. Ist wohl eher für die Mädels hier gemacht :D Mir gefällt hier der Schatten am Körper und am Kopf sehr, nur finde ich schade, dass es manchmal sehr dunkel gehalten wurde. Der Hintergrund ist auch recht schlicht und das finde ich nicht so toll. Du könntest vielleicht ein Link-Monster ausprobieren. Trotzdem hat es ein Punkt verdient.


    Sind nur ein paar Zeichen :/
    ~Flame

  • Nun mal bei Fanarts ein Vote von mir.


    Abgabe 13: Shinmen Takezo/Miyamoto Musashi (Vagabond)


    Ich kenne zwar diese Serie nicht, aber mir geht es bei den Votes auch niht um die Serien, sondern um das Bild.
    Auch wenn bei diesem Bild teilweise der Rücken etwas detaillos ist und ich den Menschen ansich weniger Punkte geben würde als Sherlock Holmes, gebe ich dieser Abgabe dennoch die volle Punktzahl, da mich diese Lichteffekte im gesicht beeindrucken. Auch die Details, die dem Gesicht gegeben wurden, werten diese Abgabe nochmals auf. Zwar hätte ich mir hinten am Nacken und am Hals mehr, bez. dunklere Schatten gewünscht, aber gut. Persönlich spricht mir hier der Hintergrund auch sehr zu, da mit so einfachen Mitteln ein so guter Effekt erziehlt wurde.


    Abgabe 14: Sherlock Holmes (Sherlock (2010))


    Gute alte Portraitzeichnung. Qualitativ finde ich dieses Bild eigentlich am besten, doch ich halte es für etwas zu einfach, "nur" ein Portrait zu zeichnen, da ich aus eigener Erfahrung dies um einiges leichter empfinde, als ein megaactionreiches Bild mit rießigem Backround. Aber ich möchte diese Abgabe auch nicht schlecht machen. Mir sagen die ganzen Details und die Schattierung sehr zu. Mir persönlich gefallen auch die bräunlicheren Töne, diese passe sehr gut dazu. Etwas störend finde ich, dass die Hand etwas weniger detailliert gezeichnet wurde als das Gesicht und die eigentlich gelungene Farbkontrastion (gibt es das Wort?), die aber leider an manchen Stellen zu stark ist (Wange, Schnecke). Anonsten eine sehr nette Abgabe die mir sehr gut gefällt.


    Abgabe 07: Terra Branford (Final Fantasy VI)


    In dieser Abgabe steckt meiner Meinung nach am meisten Mühe. Mir gefallen die ganzen Details und man sieht die ganze Arbeit, die in diesem Bild steckt. Dennoch bekommt es von mir nur 3 Punkte, da mir zu wenig mit Licht und Schatten gearbeitet wurde. Außerdem finde ich die Arme etwas zu kurz aber ok, dassieht jeder wohl anders. Ansonsten sind mirdie Farben manchmal etwas zu unnatürlich. Der Rest des Bildes finde ich aber gelungen, deswegen gibt es Punkte.


    Abgabe 02: Black Rock Shooter (Black Rock Shooter)


    Man wie ich hier die ganzen Serien nicht kenne...
    Naja proportional ziemlich gut, auch wenn ihre schenkel etwas dürr sind. Mir gefällt vorallem dieser chaotische Hintergrund und das Karierte. An der Kette sind mir persönlich zu wenige Lichteffekte und mich stört, dass das Licht von Hinten kommt, aber die Beine von vorne recht weiß leuchten. Dies ist recht paradox. Ansonsten bin ich beeindruckt von den Details in den Chara und von dem Zeichenstil der mir sehr zusagt.


    Abgabe 10: Rin Okamura (Ao no Exorcist)


    Hier diese Abgabe bekommt durch ihre Detailreichheit von mir einen Punkt, auch wenn mir mehrere Dinge nicht gefallen. Der Arm z.B., ist zu kurz und der rechte Oberschenkel it zu dünn. Außerdem ist mir das Feuer zu weiss. Aber die Idee an sich und die schwierige Pose gefallen mir, deswegen gab es hierfür noch Punkte.



    Kurze Anmerkung zur Abgabe 04: Aragon (Herr der Ringe):


    Hier finde ich es sehr schade, dass nur kurz zwei Portraits von Aragons Gesicht gezeichnet wurden. Auch wenn diese sehr gut gezeichnet sind, sind Portrait an sich nicht allzu arbeitsaufwendig (spreche aus Erfahrung) und mir fehlt es an Hintergrund. Ich würde dieses Bild eher als... naja Skizze kann man es nicht nennen..., aber als keine passende Wettbewerbsabgabe bezeichnen. Eigentlich hätte es extrem viel Potential, welches aber leider nicht wirklich genutzt wurde.

    Also nochmal zusammenfassend:


    5 Punkte Abgabe 13
    4 Punkte Abgabe 14
    3 Punkte Abgabe 07
    2 Punkte Abgabe 02
    1 Punkt Abgabe 10


    Soo ich weiß meine Kritik ist immer hart, aber mir gefallen hier eigentlich alle Bilder.
    Nur so als Anmerkung.


    ~Magnus Tricius Bane


  • Abgabe 5: 5 Punkte
    Abgabe 14: 4 Punkte
    Abgabe 13: 3 Punkte
    Abgabe 7: 2 Punkte
    Abgabe 06: 1 Punkt


    Abgabe 05
    Ich liebe diesen Zeichenstil einfach - könnt ich mir stundenlang ansehen. Er wirkt so ... kann ein Zeichenstil sympathisch sein, haha? Also mir gefällts!
    Die Dimensionslöcher(?) sehen cool aus, passen ins Bild und geben noch so einen kleinen wow-Effekt, wegen den kräftigeren Farben. Allgemein find ich den Hintergrund sehr gelungen - geht alles ein eine Richtung. Der Charakter ist auch sehr schön gezeichnet - der Ausdruck im Gesicht gefällt mir, die Kleidung ist auch ganz cool.

    Abgabe 14
    Aaalso ich kenne den Schauspieler und ich muss sagen, dass er super getroffen wurde. Das Bild hat so eine angenehme Antmosphäre durch die ganzen Brauntöne - mag ich. Das Gesicht ist wirklich gut gelungen, die Haare so schön lockig, haha. Ja und die Geige ... sieht klasse aus.
    Tolles Bild!

    Abgabe 13
    Bei dem Bild haben mich mal wieder die Farben überzeugt. Das Gesicht des Charakters ist wirklich gut - ich meine am Pc ist das doch nicht soo einfach. Boh und ich mag die Haare - die ganzen feinen Linien und das blau an ihnen passt da auch voll rein. Ja, hab da jetzt nicht großartig was auszusetzten - der Hintergrund ist zwar schlicht, aber gefällt mir auch.

    Abgabe 07
    Sehr detailliert - vor allem dieses Kutschendings auf dem der Charakter sitzt. Na ja ich gebe dem Bild hier jetzt bloß die zwei Punkte, weil es mir farblich und auch vom Gesicht des Charakters nicht gerade zusagt. Ist jetzt aber bloß meine Meinung - ansonsten ist das Bild gut. Der Clown macht mir Angst. ._.

    Abgabe 06
    Habe mich entschieden diesem Bild den einen Punkt zu geben, weil ich finde, dass Shiina hier gut getroffen wurde. Find das Bild allgemein total süß und auch hübsch gezeichnet. Ja die Zeichnung ist jetzt nicht soo detailliert oder so, aber es hat halt was süßes an sich.

  • Abgabe 4: 5 Punkte (Geil gezeichnet. Echt. ich finde diese Bleistiftzeichnungen sowieso besser als die anderen. Kenn den Charakter zwar nicht jedoch mag ich die Zeichnung
    Abgabe 8: 4 Punkte (TOPH! Einer der besten Charakter und einer der wenigen die ich kenne. Die musste ich einfach voten.)
    Abgabe 5: 3 Punkte (Ich finde die Zeichnung einfach super awesome! Kennen tu ich den Chara net aber egal :D)
    Abgabe 10: 2 Punkte (Rin, cool. ich finde auch diese Zeichnung toll. Nicht so toll wie die anderen aber trotzdem ist es awesome gemacht.)
    Abgabe 14: 1 Punkt (Kenn ich jedoch hab ich ihn aber anders in erinnerung. Naja an sich gut gezeichnet. Obwohl ich die anderen irgendwie besser finde.)


    eins sei noch gesagt. ich bin kein Experte im Fanart bereich sondern eher neuling :p

  • 5 Punkte gehen an Abgabe 5


    Auf den ersten Blich verspürt man bei dieser Abgabe eine Dynamik im Bild und die Farben wissen mir zu gefallen, sie sind nicht allzu kräftig. Die Outlines an sich finde ich eigentlich ziemlich passend gesetzt, sprich es sind keine auffälligen Outlines was das Gesamtpaket vom Bild zerstören könnte. Einerseits finde ich die Proportionen bei den Armen komisch. Ich weiß nicht ob es einfach nur so wirkt oder ist der rechte Arm nicht ein wenig zu kurz? Oh mann, ich liebe diese Coloration einfach. Die Farben sind meiner Meinung nach stimmig, es sind keine zu kräftigen Farben und farblich stimmen sie teils auch überein. Damit meine ich, dass es kein Color-Blocking gibt. Das einzig was mich beim Bild ein wenig stört ist der ziemlich schlicht gehaltene Hintergrund. Er passt zwar zum Gesamtpaket, ja, aber es ist so leer in meinen Augen. Beziehungsweise kein sonderlich großer Aufwand.


    4 Punkte gehen an Abgabe 3


    In diesem Bild sehe ich viel Arbeit, denn es wurde sehr detailiert angefertigt. Die Outlines wissen mir auch zu gefallen, vorallem der Farbton. Das einzige was ich hier komisch finde sind etwas die Proportionen und die Ärmel vom Kleid, die wirken so komisch, als ob es nur zwei Kreise wären. Die Proportionen beim Brustbereich sind, meiner Empfindungen nach, auch ein wenig seltsam gesetzt.Ebenso find ich die Katze irgendwie komisch. Wie man an meinen Namen erkennen kann bin ich ja ein großer Katzenfan, hihi. Aber im Ernst - wo zieht die sich hoch? Sitzt sie da etwa mit auf dem Blumenmond und streckt sich? Oder ist da eine unsichtbare Wand? So, jetzt mal zur Coloration. Ich mags. Aber mich spricht das dunkelgrün nicht an im Hintergrund, setzt aber schöne farblich passende Akzente. Bei den Blumen im Kleid fehlt übrigens der Schatten. (Oder er ist zu dezent gesetzt). Ansonsten aber ein schönes Bild.


    3 Punkte gehen an Abgabe 14


    Ja, mir gefiel dieses Bild auf Anhieb an. Outlines sind sehr dezent gehalten und die Proportionen scheinen auch stimmig zu sein. Auch, wenn ich mich gerade Frage ob das unten rechts noch zum Arm gehört. Jedoch gebe ich ein Minuspunkt bezüglich der Coloration. Die ist ziemlich, naja, gewöhnungsbedürftigt. Mich stören nämlich die orangenen und bläulichen Akzente in der Coloration. Auch finde ich manche Schattenübergänge unsauber verarbeitet, sorry. Der Hintergrund selbst ist mir persönlich auch zu schlicht, obwohl es farblich passt. Trotzdem hätte man -insbesondere bei Sherlock Holmes- defintiv ein besseren Hintergrund wählen können. Schade finde ich auch, dass dieses Bild nicht aus dem Kopf gezeichnet worden ist und eine Vorlage hatte. Damit mein ich jetzt die Pose.


    2 Punkte gehen an Abgabe 10


    Klar, es gefiel mir auf den ersten Blick nicht sonderlich, da die Proportionen eindeutig teilweise falsch gesetzt sind. Aber näheres dazu später. Die Outlines sind gut, schön dezent. Die Farben im Bild gefallen mir eigentlich teilweise ziemlich gut. Nunja. Die Proportionen stören mich in diesem Bild ein wenig. Es fängt beim Arm an: Er ist viiiiiiel zu kurz! Und der Rest vom Unterkörper, naja, das Becken ist ein wenig falsch platziert. (Was dann aber auch die Beinsetzung erklärt). Ich möchte dies nicht als harte Kritik äußern, sondern einfach nur als Tipp beziehunsweise Anmerkung wiedergeben damit die Person daraus lernt. Es dauert seine Zeit bis man Proportionen und richtige Schattensetzung drauf hat, keine Sorge, mit Übung klappt alles. Die Coloration gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur ist es an einigen Stellen zu hell (Feuer etc.).


    1 Punkt geht an Abgabe 7


    Naja. Eigentlich hat mich diese Abgabe nicht sonderlich überzeugt. Aber, wenn ich an die Mühe denke die hinter so einer klasse colorierten Abgabe steckt.. hachja. Outlines sind sehr dezent, gefällt mir. Die Farben wirken ein wenig verblasst. Liegt wohlmöglich am Scanner? Ansonsten finde ich die detailreiche Colorierung hier echt klasse. Die Schatten sind gut gesetzt, Lichteffekte genauso und die Übergänge sind sehr sauber eingearbeitet. Am meisten Arbeit steckte wohl in der Kutsche. Denn der Hintergrund ist etwas zu einfach gehalten und naja, die Personen sind halt nicht so detailreich. Das Gesicht von der Frau sagt mir nicht sonderlich zu, ebenso wie die Oberschenkel und die Haare. Die Oberweite ist übrigens auch ein wenig ungleich. Die Arme von der Person über ihr finde ich auch komisch.

  • Alrighty then, versuchen wir's mal. Meine fünf Votes standen recht schnell fest, schwierig war es dann nur, sie in die richtige Reihenfolge zu bringen...


    5 Punkte an Abgabe 14
    Whoa. '-'
    Ein Bild, das definitiv in die Kategorie "atemberaubend" fällt (und endlich mal ein Charakter den ich kenne, lol). Der realistische Stil ist sehr ansprechend - erinnert mich ein wenig an Renaissance-Malerei '-' -, vor allem das Gesicht wirkt fast fotoartig, besonders dank dem detailreichen Schattenwurf. Die Pinselstriche wurden bei den lockigen Haaren vielleicht etwas zu dick aufgetragen, ansonsten habe ich keine Kritik. Die warmen Töne sind ein toller Kontrast zu den blutroten Wunden und - naja - wie bereits gesagt, das Bild ist rundum atemberaubend.


    4 Punkte an Abgabe 2
    Auch diese Abgabe hat es mir sehr angetan. Die Farbgebung in kalten, reinen Blau- und Grautönen wirkt auf mich sehr eindrucksvoll und bedrohlich. Eventuell ist die Charakterin etwas zu dürr geraten, aber das ist ja Gang und Gebe in Mangas und Animes :D Der Hintergrund gefällt mir sehr, ist ein richtiger Augenfang, genau wie die Haare der Frau. Das Bild bringt eine Stimmung rüber, die mich gewissermaßen fesselt.


    3 Punkte an Abgabe 10
    Hm. '-' Der Charakter an sich ist spektakulär gezeichnet - das vom Betrachter aus rechte Bein ist eventuell etwas komisch, aber ansonsten eine Top Leistung, besonders der Schattenwurf gefällt mir sehr gut. Das blaue Feuer bzw. der "Hintergrund" - der ja teilweise sogar zum Vordergrund ausartet - erschließt sich mir jedoch gar nicht. Sieht für mich aus wie mit der Kinderbastelschere ausgeschnitten und wahllos drübergeklebt. Daraus hätte man definitiv mehr machen können, da diese Zwiedimensionalität sehr im Kontrast zu dem plastisch wirkenden Charakter steht, und das nicht im positiven Sinne. Trotzdem gefällt mir der Junge gut genug für drei Punkte.


    2 Punkte an Abgabe 13
    Bah, ich mag digitale Zeichnungen überhaupt nicht. :D Die wirken auf mich fast immer plastikhaft und künstlich und bei den meisten Votes sortiere ich sie im Voraus heraus. Es beeindruckt mich zwar, was manche Leute mit dem Grafiktablett fabrizieren können, aber es sieht in meinen Augen einfach nicht gut aus. ^^
    Zurück zum Bild, lol. Die vielen Details an den Haaren waren ein ausschlaggebender Faktor für die zwei Punkte, mehr jedoch dass ich bei diesem Bild nicht sofort weitergescrollt habe, weil es meinen Blick eingefangen hat. Die Lichteffekte sind schon sehr beeindruckend, genau wie die Konturen des Gesichts und des Körpers - nur das Ohr wirkt etwas eckig. Trotzdem, du hast trotz eines meinerseits verhassten Stils zwei Punkte ergattert.


    Ein Punkt an Abgabe 6
    So, dass wird jetzt die Art von Votes, die ich zum Kotzen finde, wenn ich sie bei anderen Usern lese. ^^ Mag sein, dass die restlichen Abgaben kreativer und aufwändiger waren, aber dieses fiel mir bei allen übrig gebliebenen Bildern noch am ehesten ins Auge. Vielleicht wegen den Haaren, vielleicht weil es mich an meinen eigenen Stil erinnert, oder zumindest wie er aussehen würde wenn ich mehr üben würde. Das Mädchen wirkt sehr sympathisch und nett, ein Gegensatz zu all diesen kämpfenden Figuren, und der einfache, aber nicht schlechte Stil lässt es ein wenig herausstechen. Die Hand vor dem Buch steht in einem sehr seltsamen Winkel ab und man hätte noch einen Hintergrund hinzufügen können.
    Vielleicht haben andere Bilder dieses Punkt verdient, vor allem bei so einer laschen Begründung, aber es gefällt mir wirklich. ^^

  • Auf, auf :3


    5 Punkte an Abgabe 7


    Meiner Meinung nach eine sehr gelungene Abgabe. Nicht digital und alles mit Buntstift ausgemalt. Das war bestimmt eine menge Arbeit und trotzdem sieht man nicht das geringste Anzeichen von Unsauberkeit. Das ist einer der Gründe warum dieses Bild 5 Punkte von mir bekommt. Dazu ist auch noch schattiert.
    Dieser Trohn (?) ist einfach gut gezeichnet, auch das muss unmengen von Arbeit gewesen sein.
    Das einzige was mir nicht gefällt, ist das der untere Hintergrund nur weiß ist.
    Man sieht auf jeden Fall, wieviel Arbeit dadrin steckt ;)


    4 Punkte an Abgabe 10


    Auf den ersten Blick, beeindruckt diese Abgabe sehr. Die Farben harmonieren recht gut und auch hier sieht es nach viel Arbeit aus. Ich gehe davon aus das Ölkreide am werk war, aber sicher bin ich mir nicht. (Könnte auch digital sein)
    Die Schattierung ist mehr oder weniger gut, aber es ist alles sehr eckig und das stört. Ansonsten ein sehr schönes Bild.


    3 Punkte an Abgabe 5


    Na ja, nicht die Beste, aber trotzdem eine gelungene Abgabe ;3
    Der Hintergrund sieht gut aus und auch der Ball (ja ich kenne IE) sieht gut aus, die Farben von ihm harmonieren gut. Die Proportionen sind nicht so gut gelungen. Der rechte arm ist etwas zu klein und das linke Bein am Ende zu schmal.


    2 Punkte an Abgabe 2


    Hier stört mich irgendwas. Der Bauch sieht komisch aus, der Nabel ist zu weit rechts und das Gesicht zu klein. Die Haare gefallen mir aber gut und den Hintergrund finde ich toll. Vielleicht hätte man noch etwas Violett hineinmischen können...
    Die Kette im Vodergrund gibt dem Ganzen noch etwas mehr düsteres. Gefällt mir auch :3


    1 Punkt an Abgabe 6


    Ein schönes Bild noch am Schluss. Ich mag die Haare, sie sehen gut aus und die Haare sind nicht immer so einfach. Aber hier wurde mit vielen Gelbtönen gearbeitet und deshalb sieht es wirklich schön aus.
    Das Ohr ist etwas zu klein, aber wirklich stören tut das nicht.
    Beim Kleid merke ich einige Unsauberkeiten was das ausmalen betrifft. Die Hand ist am Gelenk zu stark gebogen.


    So das wars, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht.

  • Vote:


    Abgabe 14: 5 Punkte
    Abgabe 03: 4 Punkte
    Abgabe 07: 3 Punkte
    Abgabe 05: 2 Punkte
    Abgabe 13: 1 Punkt


    Kommentar:


    Abgabe 03: Prinzessin Serenity (Sailor Moon)
    Ich bin echt begeistert von dieser Abgabe, nicht nur, weil es hohen Nostalgie-Wert für mich hat. Schlichtwegs die ganze Harmonie, die von diesem Bild ausstrahlt ist faszinierend. Wie die Erde behutsam in den Armen von Prinzessin Serenity liegt und was für ein liebevolles Lächeln ihre Lippen umspielt. Das weisse Kleid sieht sehr elegant aus, wobei ich mir hier vielleicht einen Tick mehr Schatten bei den Falten gewünscht hätte, hingegen am Körper wie etwa bei den Beinen einen sanfteren Übergang. Dennoch, der Glanz, der sich auf der Haut und in den Haaren wiederfinden lässt ist überzeugend hinbekommen. Toll ist in meinen Augen auch der BG, da wurde nicht nur Schlichtwegs Gras mit Blumen hingezeichnet, nein, was mich hier vor allem fasziniert, ist dabei die beleuchtete Stelle im Form des Halbmondes, die der magischen Atmosphäre des Bildes echt unterstreicht. Farbwahl harmoniert auch gut, obwohl viele verschiedene dabei sind, sticht positiverweise keine hervor. Katze ist auch niedlich gelungen, wobei es durch die weissen Outlines bei den Pfoten fast etwas skizzenhaft aussieht. Dennoch rundum ein gelungenes Werk.


    Abgabe 05: Tsurugi Kyousuke/Victor Blade (Inazuma Eleven GO)
    Bei diesem Bild bin ich vor allem vom eigenen Stil fasziniert bspw. die Art und Weise wie die Wolken gezeichnet sind. Selbst wenn es vielleicht einige Proportionsfehler gibt, gehört für mich das irgendwie dazu und es sind keine grobe Fehler, so dass sie stören würden sondern es passt irgendwo auch. Bei diesem BG sieht man meiner Meinung nach ausserdem schön, dass manchmal nicht das ganze Blatt ausgefüllt werden muss, um was Passendes hinzubekommen. Dieser hier passt wunderbar, weil die explosionsartige Darstellung allgemein gut zur dynamischen Pose der Figur passt. Farblich ist es auch sehr stimmig, da Rot und Blau hier dominiert, dennoch nicht zu grell sind und quasi die gleiche Stärke haben.


    Abgabe 07: Terra Branford (Final Fantasy VI)
    Wow, ich bin begeistert, wie unglaublich viele Details hier vorhanden sind. Nicht nur die einzelnen Haarsträhnen sind sichtbar, sondern das Kleid wurde sorgfältig bemustert, an ihrer Hüfte befindet sich eine schöne Kette und faszinierend wie das schwarze Gebilde im unteren Teil praktisch symmetrisch ist und einen komplexen Aufbau zu haben scheint. Selbst wenn der BG eher schlicht ist, so mag ich diesen Wechsel von Schwarz und Weiss, so kommt ausserdem die dunkle Maschine unten besser zur Geltung. Interessant dabei ist auch dieses Lichtloch ganz oben. Ich weiss nicht, vielleicht kommt es mir nur auch nur so vor… doch ihre Oberschenkel scheinen irgendwie ein bisschen zu dick geraten zu sein (oder sie hat ihre weiblichen Proportionen dort), beim Clown oben denk ich hingegen, dass es wohl dazu gehört, dass dieser so breite Oberarme hat. Letzten Endes auch farblich in sich passend und Coloration sowieso sauber… auch Respekt wie geduldig man beim Zeichnen sein kann, um so etwas zu bewerkstelligen.


    Abgabe 13: Shinmen Takezo/Miyamoto Musashi (Vagabond)
    Dieses Bild hat für mich einfach eine magische Ausstrahlung und ich kann nicht genau sagen woran es liegt. Vielleicht liegt es an diesem schönen Blau, welches einen wunderbaren Übergang der Dunkelheit hat und dass er sich unter Wasser befindet und sich diesem Leuchten nähert. Den blauen Glanzschimmer auf seiner Haut finde ich zwar teilweise zu intensiv, dennoch nett, anstatt wie häufig Weiss zu nehmen. Teilweise wirken mit die Outlines von ihm ein wenig zu kantig, dennoch sein Gesicht wirkt sehr ausdrucksstark und wie der Blick so fixiert gezeichnet wurde, gefällt mir. Ebenfalls die Haare, wie sie wirklich wirr im Wasser schweben, ist gelungen.


    Abgabe 14: Sherlock Holmes (Sherlock (2010))
    Oha diese Art von Stil passt einfach zu Sherlock Holmes selber und verkörpert genau die Atmosphäre, die ich mir immer so bei seinen Geschichten vorstelle. Hätte es zwar noch passend empfunden, wenn im BG vielleicht etwas mehr zu sehen wäre, selbst wenn es nur ein Tisch mit einer Blume gewesen wäre, eine Art Kamin oder ein aufgehängtes Bild. Dennoch ein unglaublich harmonisches Bild. Die farblichen Akzente, da kann man sich streiten, ob die nötig gewesen sind. Ich mag sie persönlich bei der Geige und bei seinen Haaren sehr, jedoch nicht in seinem Gesicht, welches so meiner Meinung etwas an Wert verliert. Weil da finde ich total die Augen mit den Augenringen und den Augenbrauen gelungen, deswegen sind die blauen Töne da für mich etwas störend. Dennoch meine Lieblingsabgabe, weil es sehr individuell ist und sich am meisten von den anderen abhebt.

  • [tabmenu]
    [tab='I']
    Kommen wir erst mal zu meinen kleinen, aber mit Mühe geschriebenen, Kommentaren! :3
    Abgabe eins
    Hier gefällt mir besonders das Motiv, weil ich Link, den Hauptcharakter der Spielereihe, sehr gerne mag. Leider muss ich aber alles andere kritisieren.
    Einerseits stört mich hier die Darstellung sehr. Link ist eigentlich, in meinen Augen, kein Verschnitt eines männlichen Models mit mieser Laune. Sondern ein lieber, mutiger Jüngling, dem das Wohl aller am Herzen liegt. Deswegen finde ich leider, dass der Charakter nicht so dargestellt wurde, wie er letzen Endes eigentlich ist. Zumal leider der Fokus viel zu sehr auf seinem - zugegeben sehr ansehlichen - Oberkörper liegt. Auch die ganzen Farben machen das Bild sehr düster. Schade.
    Abgabe zwei
    Diese Abgabe ist richtig klasse geworden, auch wenn ich es etwas einfarbig finde, und mir ein höhrer Kontrast mit den schwarz, weiß und blauen Tönen sicherlich mehr zugesagt hätte. Rot beispielsweise hätte, wenn es dunkler gewesen wäre, sehr gut ausgesehen. Die Proportionen erinnern mich an einen Zeichner, fragt sich nur wen, hahaha.
    Ich finde, dass der Fokus gut auf den Charakter gelegt wurde, auch wenn der leider was sehr klein aussieht. Besonders spricht mich außerdem das Szenario im Hintergrund von wegen karierte Würfel an.
    Außerdem gefällt mir hier das Verhätlnis von Licht und Schatten sehr sehr gut!
    Abgabe drei
    Was mir gleich aufällt, ist dass die Farben nicht sooo klasse aussehen, sie sind sehr dunkel, und die Mondsichel in dem Rasen sieht leider etwas sehr aufgesetzt aus, durch den starken farblichen unterschied. Zumal hier über die Linien (Haare) gemalt wurde.
    Was mir aber sofort gefallen hat, war die Liebe zum Detail - das verzierte Kleid, die Haare, das Kleid und auch die Blumen im Gras. Aber am meisten die geniale Erdkugel in ihrer Hand. Wunderschön anzusehen, wenn man vom Gras absieht :)
    Abgabe vier
    Derjenige, der das gezeichnet hat, hat ein wahrliches Talent für sowas. Auch wenn jetzt der Name nicht dabei gestanden hätte, hätte ich ihn sofort erkannt. Mich stört nur, dei Farblosigkeit an dem Bild, und die Tatsache, dass es nur zwei Portraits sind, und das ein bisschen leer wirkt. Ich hätte mir mindestens drei erhofft. Zumal kein Hintergrund vorhanden ist, und wie gesagt - farblos und etwas zu sehr skizzenähnlich.
    Sonst ist das Bild wirklich atemberaubend originalgetreu! *-*
    Abgabe fünf
    Alleine schon wegen diesen äußerst schönen Kugeln an den Füßen des Charakters würde ich Punkte vergeben, weil die wirklich nach einiger Arbeit aussehen. Und dann noch dieser Zeichenstil...hach, ein Traum.
    Diese Abgabe sticht nicht nur durch ihre vielen Faktoren (Farbe, Schatten, Hintergrund, Detail) heraus, sondern auch durch ihre Dynamik, die hier wirklich wundervoll gelungen ist. Ich bin schon sehr gespannt wer hier der Künstler war.
    Abgabe sechs
    Wenn der Scanner nicht funzt, muss wohl der Foto her, nicht wahr? Hier leidet leider die Qualität sehr unter einem nicht verwendeten Scanner, weswegen das gesamte Bild sehr dunkel wirkt. Ich würde mich freuen, wenn man es bearbeitet hätte. Auch stört mich die Art, wie das ganze Bild koloriert wurde. Zwar sieht teilweise die Mühe des Zeichners, allerdings wirkt es dann durch die Dunkelheit sehr fleckig. Bitte beim nächsten Mal besser machen!
    Abgabe sieben
    Weiß gar nicht, warum hier so wenig Punkte vergeben werden? o:
    Einerseits finde ich das Motiv schön (FF ftw <3), zudem ist der Hintergrund richtig klasse, mit diesem schwarzen Loch, Tornado, was auch immer. Was ich hier nur schade finde, ist die fehlende Spannung, Dramatik oder Darstellung des Charakters. Bei ihr hätte ich mir ein bisschen mehr eine ihr entsprechende Darstellung gewünscht, nicht mit dem komischen Clown Futzi da im Hintergrund, der etwas durch sein halbes Gesicht irritiert :D
    Abgabe acht
    Tophs Rock ist zu lang, hehehe. Sie wirkt zwar dynamisch und ganz in ihrem Element, durch ihre Körperhaltung und ihre zufriedene Mimik, allerdings finde ich es etwas schade, das sie ab der Gürtellinie nicht mehr ganz wie sie aussieht - der Rock passt nicht zu ihr, der ist zu lang und folglich unpraktisch. Sowas würde sie in meinen Augen nie tragen.
    Zudem ist der Hintergrund sehr leer :/
    Denoch finde ich hier die Koloration ganz nett :)
    Abgabe neun
    Das Motiv ist zwar ein Blickfang, aber dass nur der Kopf gezeichnet wurde stört mich doch. Spiele WOW zwar nicht, weiß daher auch nichts genaueres darüber (kann ja wirklich sein, dass man nur den Kopf sehen kann), aber ich finde schade, dass nur ein Kopf (zumal es leider sehr hintergrundlos zugeht) dargestellt wurde. Wäre sicherlich möglich gewesen, die Figur bis zur Burst zu zeichnen oder sie etwas wie eine Büste wirken zu lassen. Ist einfach schade, dass es so aufgesetzt wirkt.
    Abgabe zehn
    Hier finde ich, dass das blaue Feuer um den Charakter herum ein bisschen too much, wenn man das so sagen darf. Auch wenn es, ohne Zweifel, gut gezeichnet wurde (besonders gefällt mir hierbei die Jacke *-*), ist es etwas übertrieben. Was bei genauerem Betracht außerdem auffällt, ist die Tatsache, dass der Unterkörper ein bisschen unproportional ist - der oberschenkel ist zu breit und der Hintern sehr kastig.
    Die Dynamik ist ganz schön dargestellt, auch wenn ich mich mehr gefreut hätte, wenn man das Gesicht besser erkennen könnte, wirkt ein bisschen fleckig.
    Abgabe elf
    Hier wirkt alles sehr grau, leider. Das Motiv mag ganz schön sein, allerdings wirkt die ganze linke Wand sehr verschmiert, vielleicht ist es so geplant gewesen, vielleicht war der Zeichner zu faul, noch ewig lange zweiter auszumalen. Die Liebe zum Detail macht das aber wieder wett - die bunten Lichter auf dem Boden, die das Buntglas erzeugen, die Falten des Hutes, das verzierte Kleid der Dame...Wirklich schön :)
    Abgabe zwölf
    Die Augen sind nicht selbst gemacht. Fällt jedem auf, der schon 1000 mal Kreise aus dem Handgelenk gemacht hat. Finde ich leider sehr schade, sie wirken zu sehr aufgesetzt. Auch die pixeligen Outlines an den Beinen sind sehr verwirrend, genau so wie der schwarze dicke Mund. Hier hätte man traditonell oder mit einem dünneren Pinsel viel mehr hinbekommen. Der verwaschene Hintergrund ist zudem etwas, was ich schade finde, man hätte durch diesen einiges rausholen können.
    Abgabe dreizehn
    Der Rücken wirkt unrealistisch, weil er kaum Details aufweist. Eine Narbe oder sowas wäre cool gewesen. Allerdings überzeugt mich hier das blaue Licht im Gesicht. Der Zeichner ist definitiv erfahrener, wenn er auf sowas achtet. Auch die Haare gefallen mir gut, sie wirken nicht übertrieben/unrealistisch perfekt, wie es bei Manga- und Animefiguren vielleicht der Fall ist, und es ist schön, dass ich so eine Abgabe sehe, weil ich mich wirklich auf eine menschlichere Zeichnung gerfreut habe! :)
    Abgabe vierzehn
    Dieses Bild kann einem nur gefallen; einerseits diese kleinen bunten Punkte, die detailreiche Hand (Fingernägel finde ich immer total gut, haucht dem mehr Leben ein), die wunderschöne Geige (aaaaw, ich liebe Geigen allgemein (oder ist das eine Strativari?) ) und der sinnliche Gesichtsausdruck. Diese Realität... Ein umwerfendes Bild. Und ich bin umgehauen von der Tatsache, wie viele Talente die BBO hervorbringt! ;)
    Ich liebe dieses Bild, omfg ): <3
    Abgabe fünfzehn
    Puh, hätte es dann also gleich geschafft! x3
    Mich stört hier leider vieles - an der Haut kann ich kaum Licht/Schatten erkennen, auch an dem Tuch, der Kette etc. mit der der Junge zusammen hängt. Auch die Arme wirken sehr unproportional (geht ja noch bis zu den Handgelenken, aber die Hände sind deutlich zu klein). Und das Haar hätte auch Glanz und Schatten vertragen können...
    Was das Bild aber wieder schön macht, ist der einfache Hintergrund und der Fokus auf den Charakter.

    [tab='II']
    Abgabe 14: 5 Punkte (ich liebe dieses Bild ;_; )
    Abgabe 2: 4 Punkte
    Abgabe 5: 3 Punkte
    Abgabe 10: 2 Punkte
    Abgabe 8: 1 Punkt

  • Abgabe 01
    Was zum Henker hat hier die Erstellerin - ja, es muss eine sie sein - mit Link angestellt? oO
    Mit dem typischen grünen Gewand wäre das Bild in meinen Augen sehr viel besser geworden, aber auch wesentlich aufwendiger zum Zeichen. Vielleicht wurde ja deshalb ein nackter Oberkörper gewählt, oder die Erstellerin hat sich einfach bewusst für eine weibliche Zielgruppe entschieden. Auf jeden Fall gefällt mir der hier abgebildete Link nicht. Davon abgesehen wirkt die Zeichnung auch nicht sehr sauber. Der angedeutete Sixpack kommt nicht wirklich zur Geltung und überhaupt wirkt Link hier nicht so muskulös, wie es wohl beabsichtigt war. Was ich bei dieser Abgabe aber wirklich gelungen finde, sind diese tollen Augen. Für einen Punkt wird das aber wohl nicht ausreichen, sorry.


    Abgabe 02
    Tolle Zeichnung! Besonders gefällt mir die Spielerei mit dem Licht und die Spiegelung am Boden. Auch das leuchtende Auge kommt gut rüber. Ich kenne den Anime nicht und hab demnach keine Ahnung wer diese Frau sein soll, die Zeichnung hat aber sofort mein Interesse am Anime geweckt. Ist richtig atmosphärisch geworden. Auch der Hintergrund weiß zu gefallen, wirkt schön räumlich. Was mir hingegen weniger gefällt ist die Kolorierung der Wand bzw. der Rechtecke (was auch immer die abbilden sollen); sieht aus wie mit Kreide angemalt. Ich weiß, das klingt dumm, weil hier womöglich tatsächlich mit Kreide gearbeitet wurde. Fällt aber bei der restlichen Zeichnung nicht so auf. Aber okay, so ist halt der Stil der Zeichnung. Gemecker auf hohem Niveau, weil ich sonst keine Kritikpunkte finde, außer dass ihre Beine etwas dünn geraten sind. :/


    Abgabe 03
    Die Zeichnung finde ich viel zu weiblich, trifft überhaupt nicht meinen persönlichen Geschmack. Das nur als Anmerkung, ist für mich kein wirkliches Bewertungskriterium. Sie ist auf jeden Fall ganz gut geworden, obwohl, oder gerade weil sie ihre Wirkung verfehlt. Für mich sieht es nämlich so aus, als ob diese Prinzessin schweben würde. Vermutlich sollte sie aber gemütlich auf einer Blumenwiese liegen. Ob gewollt oder nicht, dieser "Schwebe-Effekt" verleiht der Zeichnung etwas Mystisches, vor allem in Kombination mit dem kleinen Globus, der übrigens wirklich toll geworden ist, und dem Licht des Mondes. Die Prinzessin selbst sieht auch ziemlich gut aus. Man spürt fast schon förmlich unter welchem Aufwand diese Zeichnung entstanden ist. Aber die Katze... ich mag zwar Katzen, aber hier empfinde ich sie irgendwie als Störfaktor. Sie passt nicht so richtig ins Bild.


    Abgabe 04
    Diese Abgabe zu bewerten fällt mir jetzt etwas schwer. Ich bin kein Fan von farblosen Zeichnungen, empfinde sie meist als langweilig. Ist auch hier der Fall. Anderseits sind die Gesichter verdammt gut gezeichnet und hier werden eigentlich sogar zwei Zeichnungen präsentiert. Ein Gesicht hätte als Abgabe schon gereicht, daher kann man dem Ersteller hier keine Faulheit vorwerfen. Wie bei den anderen Abgaben gilt auch hier, ich versuche möglichst objektiv zu bewerten. Aber aufgrund der fehlenden Farben fallen hier entsprechende Bewertungskriterien weg, was den anderen gegenüber wiederum etwas unfair wäre. Wirklich schade, dass der Ersteller sich gegen eine Kolorierung entschieden hat, hätte sonst sicher Punkte von mir bekommen. Die Gesichter sehen verdammt gut und detailliert aus.


    Abgabe 05
    Der Zeichenstil gefällt mir nicht so. Aber das Bild sieht verdammt sauber und sehr detailreich aus. Würde mich interessieren, wie das entstanden ist, könnte wirklich direkt aus dem Anime stammen. Nur leider wirkt der Hintergrund wie dahingeklatscht und ruiniert den guten Gesamteindruck. Mehr kann ich zu der Zeichnung auch nicht sagen. Der Charakter ist perfekt gelungen, aber dieser Hintergrund...


    Abgabe 06
    Sieht sympathisch aus, aber leider auch recht simpel und etwas komisch. Wieso sind ihre Augen so eckig und was hat sie da rechts unten am linken Auge? Und wieso befinden sich die Augenbrauen auf ihren Haaren? Hab' mal nach der original Shiina Mashiro gegoogelt, damit ich 'nen Vergleich habe. Die Farben passen überhaupt nicht. Ihre Augen sollten doch orange sein und die Haare unterscheiden sich im Farbton etwas zu stark, finde ich. Unterm Strich erkennt man nicht, dass es sich hier um dieselbe Person handeln soll und das ist für mich ein sehr gewichtiges Bewertungskriterium, schließlich soll man hier keine neuen Charaktere erfinden. Nette, sympathische Zeichnung, die mir wirklich gefällt, auch wenn sie von mir jetzt keine Punkte bekommt.


    Abgabe 07
    Wieder eine Zeichnung, deren Bewertung mir extrem schwer fällt. Was hier sofort ins Auge, okay in meinem Auge, sticht ist die nicht vorhandene Tiefenschärfe, zumindest im oberen Teil der Zeichnung. Terras Kopf sieht irgendwie aus wie aufgedruckt auf diesen Clown im Hintergrund. Dass der Hintergrund unten knall weiß ist, stört mich auch etwas. Dadurch wirkt die Zeichnung unvollständig. Ansonsten aber ist sie bombastisch. Wahnsinn mit welcher Detailverliebtheit hier gearbeitet wurde. Terra und ihr Monster (?) sehen schlicht fabelhaft aus. Da gibt es wirklich gar nichts auszusetzen.


    Abgabe 08
    Wirkt eher simpel und sieht etwas langweilig aus, finde ich. Die Kolorierung sagt mir zudem nicht so richtig zu, wieso ist da so viel weiß? Hab den Typ mit dem Original verglichen. Die Ähnlichkeit ist ohne Zweifel vorhanden, aber der da sieht eher aus wie der Bruder. Die Schrift im Hintergrund finde ich toll, ansonsten hat das Bild nichts was mich dazu verleiten würde, es zu bepunkten. Nicht falsch verstehen, die Zeichnung ist nicht schlecht, aber irgendwie fehlt da das gewisse Etwas.


    Abgabe 09
    Ich hasse diese WoW-Charaktere. :/
    Aber das fließt natürlich nicht in die Wertung ein. Die Zeichnung ist detailreich, sauber und auch die Farben überzeugen. Letzteres trifft allerdings nur dann zu, wenn man die echte Ysera nicht kennt. Wieso ist ihre Haut hier so hell, fast schon weiß? Die Farben sind allgemein etwas zu hell geraten und wieso ist der halbe Baum auf ihren Schultern am äußern Rand Lila? Und wieso ist der Halbmond auf ihrer Stirn gelblich? Sollte doch Grau sein. Verstehe nicht wieso hier völlig falsche Farben gewählt wurden. Wirklich schade, denn ansonsten ist die Zeichnung durchwegs gelungen.


    Abgabe 10
    Dem blauen Feuer fehlt etwas die Leuchtkraft. Ist stellenweise nicht richtig als Feuer erkennbar und die Beine sehen etwas seltsam aus. Ansonsten geile Zeichnung, inbesondere Gesicht und Haare finde ich verblüffend.


    Abgabe 11
    Sieht aufwendig aus, ist mir aber irgendwie zu grau. Was hier heraussticht ist der Hintergrund. Endlich mal eine richtige Umgebung und kein Muster, das war bisher sonst nur in Abgabe 02 der Fall. Der Boden sieht aber etwas schlampig aus und den Schatten finde ich nicht so gelungen. Da fehlt einfach der Lichteinfall. In dieser Hinsicht finde ich Abgabe 2 deutlich besser. Ansonsten gefällt mir die Zeichnung recht gut, besonders Haare und Kleidung sehen toll aus. Punkte gäbe es, wenn die Konkurrenz nicht so stark wäre.


    Abgabe 12
    Von allen Zeichnung bisher die simpelste, wobei das zum Teil wegen des gewählten Motivs so sein musste. Aber hier wurde bei den Pfoten etwas geschlampt. Insgesamt sieht die Zeichnung zwar sehr sauber aus und auch die Farben und die Augen gefallen. Aber für Punkte ist scheint sie mir zu simpel, auch wenn sie gut ist, sorry.


    Abgabe 13
    Wahnsinn! Würde mich wirklich interessieren, wie diese Zeichnung entstanden ist. Der Hintergrund ist fabelhaft, die Farben schön kräftig und sieht insgesamt sehr proffessionel aus. Das einzige, was die Zeichnung in meinen Augen von der Perfektion trennt, sind die blauen Striche am Körper des Mannes. Sollte wohl ein Leuchten sein, kommt aber überhaupt nicht so rüber. Sieht eher wie ein Patzer bei der Bemalung aus. Besonders schlimm ist das aber nicht, großartige Zeichnung!


    Abgabe 14
    Was sollen diese blauen Flecken? Sieht etwas schmutzig aus. :wtf:
    Ansonsten wirklich sehr, sehr geil. Auch wenn das Motiv meinen persönlichen Geschmack nicht trifft.


    Abgabe 15
    Hier gilt dasselbe, wie für Abgabe 12: gute Zeichnung, aber im Vergleich zu den anderen ist sie viel zu simpel geraten. Das Tuch sieht aber super aus und auch die Harre sind mehr als gelungen.





  • 1 Punkt: Abgabe 14
    Es steckt zwar eine Menge Arbeit dahinter (denke ich mala zumindest) aber paar Sachen wie diese blauen/rote Flecken empfinde ich für etwas arg störend. Auch das Gesicht ist etwas...es sieht für mich doch etwas ungewohnt aus s:


    2 Punkte: Abgabe 8
    Hier gefällt mir der Hintergrund gut. Gerade die Zeichenart sagt man das so? x: ) spricht mich hier sehr an. Nur das Gesicht finde ich etwas eigenartig.


    3 Punkte: Abgabe 11
    Hier gefällt mir die Darstellung ziehmlich. abgesehen davon, das der Raum etwas leer ausschaut (sowas wie ein Flügel hätte vieleicht noch gepasst, aber ich habe da eh keine Ahnung :'3 ). Ansonsten mag ich das es so gut zum Titel passt..hat was (:


    4 Punkte: Abgabe 5
    Schöner Hintergrund, den Charakter gut in Stellung gesetzt, und die Details gefallen mir hier auch sehr gut. Einzig verstehe ich nicht wie die Situation zu stande gekommen ist (vielleicht bin ich aber auch einfach nur doof)


    5 Punkte: Abgabe 2
    Mein Favorit, der Hintergrund ist sehr gut gemacht, aber auch nicht so hervorstechend, es ist alles schön in blau gehalten, was es irgendwie...gesamter macht, keine Ahnung x3. Nein, aber hier sind auch so viele Details, das ich mich nicht satt sehen kann.


    Ich hoffe ich hab diesmal alles richtig gemacht x:


    @edit, musste den einen Punkt neuvergeben, da ich was verwechselt habe x:

  • So der zweite Anlauf ^^ Ich habe schon vor einer Woche einen Kommentar fast fertig geschrieben, als mein PC auf einmal entschieden hat, dass es an der Zeit ist auszugehen. Ich setze mich nun noch ein zweites Mal ran, da ich wieder viele Punkte an meine Lieblingsbilder vergeben möchte.


    Abgabe 2: 5 Punkte


    Bis jetzt mein persönliches Lieblingsbild der Olympiade. Black Rock Shooter hat sowieso schon einen sehr coolen Stil, den der Künstler bzw. die Künstlerin wirklich sehr gut eingefangen und gleichzeitig mit dem eigenen Stil fusioniert hat ^^ Besonders Gut gefällt mir die Pose die das Waffenmädchen einnimmt. Die blauen Outlines geben ihr den typischen blauglühenden Charakter der Serie. In der Hintergrund fügt sie sich gut ein. Der Hintergrund gefällt mir sowieso sehr gut, auch wenn man die Würfel noch ein wenig sauberer hätte machen können. Ist aber nur Genörgel auf hohem Niveau, damit ich überhaupt etwas kritisieren kann. Ich bin mir nicht sicher, aber mich würde interessieren, ob der Himmel digital gemacht wurde, da dieser glatter als der Rest aussieht. Jedenfalls passt dieser ebenfalls sehr gut zum Gesamtbild. Ganz klar meine Höchstpunktzahl für diese Abgabe :)


    Abgabe 7 : 4 Punkte


    Ich bin immer wieder beeindruckt, wie gut die Künstler hier mit den Buntstiften umgehen können. So hat auch diese Abgabe wieder tolle Ergebnisse erzielt, besonders in Sachen Schattierung finde ich. Wie lange der/die Künstler/in an den ganzen Details gesessen hat, kann ich mir gut vorstellen. Kefka Palazzo sieht nicht 100% perfekt aus, da es den angewinkelten Armen etwas an Tiefe fehlt und auch die Proportionen nicht ganz stimmen. Ansonsten aber auch ein sehr schöne Abgabe!


    Abgabe 10 : 3 Punkte


    Die Punktevergabe ist mir nicht leicht gefallen, da es wieder so viele tolle Abgaben gibt. 3 Punkte an Abgabe 10, da es auf Grund der traditionellen Machart bei mir noch einen kleinen Vorsprung hat. Ich liebe zwar auch digitale Bilder aber traditionelle sind für mich einfach immernoch etwas besonderes.
    Die Proportionen von Rin könnten hier allgemein etwas besser sein. Der Kiefer ist bei genauem Hinsehen zu schmal und die Arme zu kurz. Das Feuer sieht für meinen Geschmack etwas zu "fest" aus. Das wäre dann auch schon die Begründung warum bloß Platz 3 ^^ Ich finde das gesamte Bild nämlich eigentlich sehr gelungen, besonders die Coloration gefällt mir sehr gut und auch die Augen von Rin sind gut gelungen.


    Abgabe 13: 2 Punkte


    Fast 3 Punkte, auch wenn das kein Trost ist.. Ungefähr wie: "Leider eine 4 im Zeugnis, aber dafür mit einem dicken Plus". Das Bild leuchtet und glänzt, wie es nur schwer traditionell zu schaffen wäre. Wirklich unglaublich schön gearbeitet. Es könnte glatt ein Standbild aus einem teuer produzierten Animefilm sein.


    Abgabe 4 : 1 Punkt


    Sehr schöne Zeichnungen besonders unten Links. Ich glaube, dass es sogar dem Bild gut getan hätte nur die Untere Hälfte abzugeben, aber das ist bloß meine Meinung. Schade, dass es hier nicht so viele Punkte bekommt, aber es ist auch schwer naturalistische Bilder mit Manga zu vergleichen. Beides ist sehr aufwendig, wenn auch auf andere Weise. Etwas möglichst naturgetreu abzuzeichnen finde ich persönlich immer sehr beeindruckend. Manga setzen mehr Vorstellungskraft voraus und etwas abgedrehte von den Zeichentrickfiguren verdrehte Fantasie ^^ Jedenfalls habe ich an dieser Studie nichts auszusetzen. Der eine Punkt ist mehr als verdient!


    So das waren meine Punkte :)


  • Abgabe 14: Sherlock Holmes (Sherlock (2010)): 5 Punkte.
    Ich als Fan der realistischen Malerei finde dieses realistische Bild natürlich klasse :3 Da erkennt man auch, dass da jemand offensichtlich sein digitales Handwerk versteht. Die Proportionen wirken sehr stimmig und die Farben sind auch ganz schön – wobei mir diese paar bunten Farbtupfer zwischendrin nicht ganz so gut gefallen. Der Hintergrund ist vielleicht ein bisschen leer, aber für so ein Portraitbild muss man da auch nicht viel machen.


    Abgabe 03: Prinzessin Serenity (Sailor Moon): 4 Punkte.
    Ach, endlich was, das ich kenne! *___* Anatomisch gesehen wäre es ganz gut, wenn das Gesicht nicht wäre, das ist stellenweise etwas unförmig, aber sonst passt´s eigentlich. Die Erde und Luna, welche sich da gemütlich räkelt, finde ich besonders hübsch. Die Blumen im Hintergrund sind vielleicht etwas unnatürlich angeordnet (weil so regelmäßig), aber ist auch nicht so tragisch.


    Abgabe 10: Rin Okamura (Ao no Exorcist): 3 Punkte.
    Der Chara sagt mir jetzt zwar wieder gar nichts, aber er ist wirklich schön ausgearbeitet. Die Schattierungen sind super und die Anatomie passt auch recht gut. Besonders gut gefallen mir die Haare, das Gesicht, die blauen Flammen (verleihen dem Ganzen den gewissen Kick), der Griff vom Katana und die Dynamik im Bilde allgemein.


    Abgabe 07: Terra Branford (Final Fantasy VI): 2 Punkte.
    Kenne ich auch nicht… aber die Details auf dem Bild sind mal wieder nicht zu übersehen. Schattierung ist klasse, obwohl ich bei den grünen Haaren der Lady noch etwas mehr gemacht hätte, aber gut. Das Motiv mit dem schwarzen „Ding“ und dem Clown (?) (ich hasse Clowns XD) spricht mich jetzt zwar nicht so an, dennoch überzeugend ausgearbeitet. Hat Zeit gekostet, sieht man ^^


    Abgabe 05: Tsurugi Kyousuke/Victor Blade (Inazuma Eleven GO): 1 Punkt.
    Und wieder etwas Unbekanntes. Aber wieder eine schöne Dynamik zu erkennen. Hier gefallen mir vor allem die kräftigen Farben und wie fein und sauber sie aufgetragen wurden. Besonders diese bunte Kugel in dem Metallgestell lenkt den Blick auf sich, wie ich finde.

  • *auch mal zum Voten komm*


    Numero 2: Yay BRS. ♥ Der Hintergrund ist wirklich gelungen und auch BRS selbst, auch wenn mir die Kanone nicht so zusagt, finde ich die Zeichnung doch am schönsten von allen. Vor allem die Lichtreflexe im Haar sind schön gemacht und BRS ist detailreich gezeichnet. Und die Atmosphäre ist auch stimmig, eine rundum gelungene Abgabe! -> 5 Punkte!


    Numero 5: Ui, ich mag den Stil, auch wenn ich den Anime nie gesehen hab. Detailreich ist es auch, nur finde ich das linke Bein irgendwie zu dünn am Ende. Eigentlich hab ich sonst gar nichts zu kritisieren, der einzige Grund warum Abgabe 2 mehr Punkte bekommen hat war die Atmosphäre. ^^" -> 4 Punkte!


    Numero 13: Ich find den Stil einfach klasse! Das Shading am Rücken wirkt irgendwie falsch, aber das kann auch an mir liegen, haha, ich kenn mich damit nicht so aus ^^" Dafür finde ich die Wassertropfen gelungen, auch wenn das Bild etwas unspektakulärer ist als 2 und 5. -> 3 Punkte!


    Numero 14: Wow, das hat bestimmt ewig gedauert o.o Finde den Stil sehr schön, hat was von einem alten Gemälde. Aber diese blauen, gelben und orangenen Flecken darauf stören schon ziemlich, vor allem die am Gesicht. -> 2 Punkte!


    Numero 3: Teilweise wirkt die Colo etwas unsauber, kann aber am Gras liegen, dass da ein wenig 'übersteht'. Den Mondstab (fragt mich jetzt nicht mehr welcher genau das war, sorry, sie hatte so viele Dx Ich glaub der erste, ne?) liegt auch irgendwie so komisch darum. Überhaupt wirken die Charaktere (ich zähle Luna jetzt mal als Charakter =D) ein wenig so, als würden sie schweben und nicht liegen... Trotzdem finde ich das Bild echt gut und schön anzuschauen. ^-^ -> 1 Punkt!


    Tatatataa? Oder so? xD

  • Abgabe 14: 5 Punkte
    Der realistische Stil gefällt mir sehr und die Ähnlichkeit ist auch verblüffend. Mir gefallen auch die blauen und roten "Akzente" auf den Haaren und auf dem Gesicht. ^^
    Abgabe 03: 4 Punkte
    Die Struktur des Kleides gefällt mir sehr! Die Farben findr ich auch gut, außer vllt. beim Hintergtund, wo sie eher ablenkend sind.
    Abgabe 07: 3 Punkte
    Woe, die vielen Details! Der Hintergrund gefällt mir auch, obwohl er "nur" schwarz und weiß ist. Die Farben hätten aber kräftiger sein können.
    Abgabe 10: 2 Punkte
    Der Zeichenstil ist sehr ansprechend, vor allem bei den Flammen. Außerdem gefallen mi die vielen Details.Nur hätte der Hintergrund aufregender sein können. ;)
    Abgabe 08: 1 Punkt
    Toph! :D Der Zeichenstil ist auch cool, vor allem die Formen der Highlights finde ich cool. Aber ich finde, der Hintergrund ist zu leer und Tophs Rock zu lang. ^^'


    Sry für den 00:03-Edit, aber ich hab vergessen, die Punktevergabe fett zu markieren, ich hoffe man verzeiht mir. :S

  • Fanart-Ergebnisse
    Hiermit ist das Voting der Fanart-Kategorie in Runde 3 offiziell abgeschlossen. Die Teams, die grün eingefärbt sind, haben jeweils gegen ihren Gegner gewonnen, die, die rot eingefärbt sind, haben weniger Punkte und die blau eingefärbten die gleiche Punktzahl, wie deren Gegner erlangen können:


    48 Punkte: Abgabe 14 - Aprikose (Die Unglaublichen)
    43 Punkte: Abgabe 05 - blank page (D.O.P.E.)
    35 Punkte: Abgabe 10 - Hiri-chan (Beischlafdiebstahl)
    32 Punkte: Abgabe 02 - Caithlyn (Achaia)
    30 Punkte: Abgabe 07 - Akaboshi (Inglourious BIssbarks)
    24 Punkte: Abgabe 03 - Dove (The Alpha Horizons)
    22 Punkte: Abgabe 13 - blueberry (FrenchToastMafia)
    8 Punkte: Abgabe 08 - AyumiRiddle (Die pinkflauschigen Einhornkrieger)
    6 Punkte: Abgabe 04 - Kojondo (Team Weißer Drache)
    3 Punkte: Abgabe 11 - Magnus Tricius Bane (Knights of Honedge), Abgabe 06 - Felicia Ferucci (Bolt Strike)*
    1 Punkt: Abgabe 01 - Kiba. (Crush Claw)
    0 Punkte: Abgabe 12 - Misaki (Genbaku), Abgabe 15 - Lenkija (Emporium), Abgabe 09 - Nocri (Die Bestien)
    / Punkte: Abgabe / - / (Alarm, Alarm!)


    *Da die Votes von Gegnern nicht gewertet werden, gewinnt in diesem Fall die erstgenannte Mannschaft.