BisaBoard-Olympiade: Vote Fotografie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Vote Fotografie]


    Herzlich Willkommen zum Vote der Disziplin Fotografie in Runde 3! Hier entscheidet sich, welches Team den Sieg in dieser Disziplin davontragen wird.
    Bitte beachtet beim Voten, dass ...

    • ihr eure Votes durch zumindest mehrere Zeilen angemessen begründet,
    • Sympathievotes untersagt sind,
    • ihr nicht für die Abgabe eures eigenen Teams abstimmen dürft,
    • ihr bei der Punktevergabe sowohl das Treffen der Themenvorgabe, den Inhalt und die Ausführung einbezieht und bewertet,
    • ihr das richtige Punkteschema verwendet (siehe unten)
    • ihr die im Vote-/Feedback-Tutorial genannten Punkte beachtet

    Selbstverständlich darf jeder voten, auch wenn man nicht selber an der Olympiade teilnimmt!


    Themenvorgabe:

    Zitat

    Das Thema der Runde 3 der Olympiade für die Disziplin Fotografie lautet ...


    Tiere!


    Macht ein Foto auf dem eines oder mehrere Tiere zu sehen sind! Dabei ist es egal, ob es sich um Wildtiere, oder euer Haustier handelt.


    Punkteschema:

    Code
    Abgabe 0X: 5 Punkte
    Abgabe 0X: 4 Punkte
    Abgabe 0X: 3 Punkte
    Abgabe 0X: 2 Punkte
    Abgabe 0X: 1 Punkt


    Ihr müsst nach diesem Schema 5 unterschiedlichen Abgaben Punkte geben, und zwar aufsteigend von 1 bis 5 Punkte.



    Der Vote geht bis zum 31.08.2013 um 23:59!


    [tab=Abgaben]

















    [/tabmenu]

  • Abgabe 12- 5 P.
    Ich gebe diesem Bild nicht 5 Punkte, weil da ein Orca drauf ist, sondern weil ich beeindruckt bin wie gut es geworden ist, vor allem die Wassertropfen. Da ist nix unscharf oder verwackelt, obwohl dieses Monsterteil wahrscheinlich gerade aus dem Wasser gesprungen ist. Am Anfang fand ich die Menschenmasse im Hintergrund störend, aber mittlerweile finde ich sie richtig gut. Es sieht fast aus wie eine bunte Lichterkette hinter dem Killerwal. Was mich aber ein wenig stört ist die Tatsache, dass man die Plexiglasscheibe ein wenig sieht, aber ansonsten finde ich die Aufnahme wirklich gut gelungen.


    Abgabe 2- 4 P.
    Der kleine Panda guckt schon ziemlich niedlich, aber das allein reicht nicht für 4 Punkte. Ich selbst weiß wie schwer es manchmal sein kann den kleinen Panda überhaupt vor die Linse zu bekommen und der Photograf des Bildes hatte entweder verdammt viel Glück oder ein gutes gespür dafür. Jedenfalls Hut ab für so ein schön entspanntes Bild.


    Abgabe 5- 3 P.
    Hier passt einfach Titel, Bild und Atmosphäre super gut zusammen. Ich mag die hellen Farben und vor allem auch das Motiv. Es ist jetzt nicht sowas außergewöhnliches, aber trotzdem gefällt mir einfach die Ruhe in diesem Bild.


    Abgabe 9- 2 P.
    Es war ziemlich schwer mich zwischen den beiden letzten zu entscheiden, weil mir Platz 4 und 5 gut gefallen, aber 2 Punkte bekommen nun doch diese kleinen Quallen, weil ich es irgendwie total spannend finde das Bild anzuschauen und bei jedem weiteren Mal noch etwas neues an der ein oder anderen Qualle zu entdecken. Zumal gefällt mir das bisschen Lila an den Quallen, der Rest Weiß und der schwarze Hintergrund wirklich sehr gut.


    Abgabe 8- 1 P.
    Wie schon gesagt, schwere Entscheidung zwischen dem Bild und dem, mit den Quallen. An diesem Bild gefällt mir wirklich sehr gut der Augenblick, in dem das Bild gemacht wurde. Die Mietzekatze liegt nicht nur rum, sondern sie verspeist gerade ihr frisch erbeutetes Jagdgut. Zudem wird einem da bewusst, dass dieses Tier recht groß und ein wirkliches Raubtier ist.


  • Abgabe 12: 5 Punkte
    Tolles Bild!
    Ja, das Tier ist auf jeden Fall ein Blickfang. Wie der Orca eingefangen wurde gefällt mir - die Wassertröpfchen überall sehen so toll aus. Hier gefällt es mir auch, das einem direkt der Schwertwal ins Auge sticht, vor allem, weil die ganzen Menschen hinten schön weichgezeichnet wurden.

    Abgabe 9: 4 Punkte
    Ich kann einfach nicht anders und muss diesem Bild vier Punkte geben. Ich find diese Quallen toll. Sie haben so angenehme Farben und tauchen alle so hübsch in eine Richtung. Auch find ich hier gut, das der Hintergrund schwarz ist - passt einfach, weil die Tierchen dann rausstechen.

    Abgabe 2: 3 Punkte
    Sieht auf jeden Fall toll aus. Süß wie der Kleine ist. Mag die Farben und auch wie das Tier hier eingefangen wurde sehr. Titel passt super zum Bild - mag ich. Der Hintergrund sieht so nebenbei auch sehr schön aus.

    Abgabe 1: 2 Punkte
    Oh man, ders cool.
    Der Leguan (oder was auch immer) hat hier einfach mal so schöne Farben. Ist im Vordergrund und der Blick fällt direkt auf ihn. Auch gefällt mir, dass der Ast vorne weichgezeichnet wurde - sieht gut aus.

    Abgabe 15: 1 Punkt
    Sehr hübsche Raubkatze.
    Ja, auch, wenn mir das Motiv gefällt finde ich es jetzt nicht soo interessant. Aber irgendwie, keine Ahnung - da überzeugt mich doch das Kätzchen mit ihrem Blick, wirkt auf mich als ob es auf der Lauer wäre, haha.

  • Viel zu viele schöne Tiere und tolle Motive und maaaaan. Wie sollen einem da 5 Punkte reichen, wenn man sich kein bisschen entscheiden kann, welcher man wie viele Punkte gibt? ._.


    Abgabe 02: 5 Punkte
    Ich glaube so langsam entwickle ich Gefühle für diesen kleinen Süßen. <: Ich finde der Moment ist gut eingefangen und wie er mit dem einen Augen imo direkt in die Kamera schaut, ist doch auch mal toll. Mag den Hintergrund sehr gerne, auch links die Blätter passen gut ins Bild. An dem Bild hab ich persönlich nichts auszusetzen und ja.. wie gesagt, ich finde es richtig toll. Btw. was macht er mit dem Stängel? Ich dachte ja erst, er isst es, aber er beisst mal sowas von daneben... kratzt er sich vielleicht? Keine Ahnung. o;


    Abgabe 04: 4 Punkte
    Bin in denn die einzige, die auch diese Aufnahme richtig toll findet? o: Ich meine, der Affe nimmt dem Menschen.. die Tomate? Was ist das? oô das Essen direkt aus der Hand. Ich finds richtig toll und hat noch jemand den kleinen Babyaffen entdeckt, der sich an seine Mutter festklammert? Schärfe liegt auf dem Affen und passt imo, am Hintergrund kann ich auch nicht wirklich etwas bemängeln, obwohl es mir recht unten doch etwas zu braun ist, aber das kann man in diesem Moment ja schlecht ändern. Ich finds richtig toll und wäre extrem stolz, wenn ich die fütternde Person oder der Fotograf gewesen wäre.


    Abgabe 12: 3 Punkte
    Ich hab so ein Tier noch nie im RL gesehen, da bin ich fast etwas neidisch. ._. Ansonsten, Moment wurde super eingefangen, man sieht die einzelnen Tropfen noch so gut und auch der Hintergrund sagt mir zu, der obere Teil vielleicht etwas weniger, zwecks Scheibe und Gerüst etc. aber die Menschen passen da recht gut hin.


    Abgabe 08: 2 Punkte
    Ich habe einfach eine Schwäche für Raubkatzen und wieder dieser tolle Moment, in dem das Tier dieses mal isst. ^^ Wenn ich diese Tiere nicht so lieben würde, würde ich das Bild vielleicht nicht so besonders finden, aber hier hab ich einfach nichts auszusetzen. Da stört mich eigentlich nichts. Ganz vielleicht rechts oben dieser Einzelne Ast, müsste man testen was man da noch zurechtschneiden kann, aber sonst, alles top. d:


    Abgabe 15: 1 Punkt
    Und das nächste tolle Kätzchen. Hier gefällt mir eigentlich wieder alles, einzelnes Manko, an Maul der schwarze Minifleck. Mir fällt der einfach ins Auge und ich hätte den mit Sicherheit wegretuschiert, das ist nicht viel dabei, aber nun gut, bin da mal nicht so, lol. Mag den Blick des Tiere in die Ferne, vielleicht sieht es da grad irgendwas tolles und läuft im nächsten Moment los, wer weiß. Hintergrund neutral, wirkt gut, weil der man eigentlich nichts anderes sieht als die Katze. Und wie weich sie aussieht, würde gerne mal streicheln. o;

  • Abgabe 02 - zwinkernder kleiner Panda: 5 Punkte.
    Da stimmt einfach alles am Bild, ein schönes Motiv, zentral im Bild, eine schöne Pose, richtiger Schnappschuss, schöne Farben... was soll ich noch dazu sagen? Es ist einfach süß und absolut gelungen.


    Abgabe 05 - Hallo kleiner Freund: 4 Punkte.
    Richtig schöner Moment, der hier aufgenommen wurde. Man sieht zwar nicht viel Hund, aber das ist auch genau das, was den Reiz hier ausmacht, nur die Schnauze zu erkennen, welche vorsichtig die Schildkröte begutachtet.


    Abgabe 12: 3 Punkte.
    Hier ist eine Bewegung gut eingefangen, und tausende von Wassertropfen, die gerade durch die Gegend fliegen. Der Orca spritzt Wasser und alles ist gut zu erkennen - ein außergewöhnliches Foto.


    Abgabe 09: 2 Punkte.
    Nicht spektakulär, aber sehr schön. Wie auch immer diese Quallen aufgenommen wurden... es muss ja eigentlich durch Glas sein und da ist es nicht immer einfach, was schönes hinzubekommen, ohne dass die Scheibe groß auffällt. Es ist einfach toll, wie die Quallen so rumtanzen, die einen hell im Vordergrund, die anderen dunkler und verschwommener im Hintergrund.


    Abgabe 03 - provokativ: 1 Punkt.
    Farblich und vom Hintergrund vielleicht nichts besonderes, aber ich mag auch hier irgendwie den Moment und die Posen der zwei Vögel, es ist auch so ein kleiner Schnappschuss, wie die zwei da "interagieren".

  • Endlich komme ich mal zum Voten...


    Numero 2: Ich kann mich Kojondo eigentlich nur anschließen. Hier passt einfach alles! Nicht nur ist das Motiv total niedlich, die Farben sind angenehm und das Bild wirkt schön weich. Viel mehr kann ich hier auch gar nicht zu sagen, außer: -> 5 Punkte!


    Numero 1: Der wirkt total gechillt. x) Ich mag das Grün, die Farbe ist schön kräftig, und die Schärfe, somit wird der Blick auf den Leguan (Leguan?) gelenkt. Hat ein bisschen was von Urwald, wie er da liegt, umgeben von Ästen, und er scheint sich auch sehr wohl zu fühlen... Das Motiv ist jedenfalls schön gewählt und das Bild gelungen. -> 4 Punkte!


    Numero 5: Diese dunklere... Wie nennt man das... Auf jeden Fall am Rand wird es ein wenig dunkler, was den Blick schön auf das sehr, sehr süße Motiv lenkt. Ich hätte gern noch mehr von dem Hund gesehen, aber ansonsten habe ich auch hier nichts auszusetzen. -> 3 Punkte!


    Numero 9: Ich mag Quallen OwO Und wie diese hier eingefangen wurden, hat etwas Magisches. Sieht auf jeden Fall sehr schön aus und durch den dunklen Hintergrund kommen die Quallen gut zur Geltung. -> 2 Punkte!


    Numero 11: Schwere Entscheidung zwischen Wal und Frettchen (ist das ein Frettchen? Für mich sieht das nach Frettchen aus.). Schlussendlich ist es Abgabe 11 geworden, weil mir hier die Schärfe so gut gefällt und wie damit der Fokus auf den Kopf gelegt wurde, auch wenn die Farben und das Motiv nicht allzu besonders sind, finde ich das Gesamtbild einfach stimmiger als beim Wal, sorry. -> 1 Punkt!

  • [tabmenu]
    [tab='|']
    Abgabe I
    Uh, ein Chamäleon. Ich mag Reptilien wirklich gerne und auch der Moment, in dem das Bild geschossen wurde, mag ganz schön sein, aber es gibt ein paar Faktoren, die es aufweist, welche ich als störend empfinde - einerseits ist es, dass das Foto leider sehr eintönig wirkt, durch die verschiedenen Grüntöne. Und es sind ja wirklich kaum andere Farben vorhanden. Außerdem finde ich es sehr schade, dass das Tier die Augen geschlossen hat. Ich denke, es hätte sehr viel anziehender auf mich gewirkt, wenn es die Augen geöffnet hätte.
    Allerdings gibt es denoch einiges, was ich an dem Bild schön finde - das wäre einerseits das Licht und das zweite wäre, wie gut hier an das Tier herangezoomt wurde. Ich finde es nämlich äußerst schön, dass man die Schuppen sehen kann! :)
    Abgabe II
    Aaaaaw, wie er schaut ist ja mal süß, hahaha. Leider stört mich, dass ich diesen Panda schon sehr oft in einer Foto-Galerie gesehen habe und ich finde es sehr schade, dass sich der Fotograf nicht mal an etwas anderes herangewagt hätte. Ich meine - das Bild mag wirklich faszinierend sein, besonders wie gut hier der Fokus auf den Panda und die (Bambus?)Blätter gesetzt wurde, aber ich bin jemand der vertritt, dass ein Wettbewerb auch dienen sollte, Neues auszuprobieren.
    Da ich aber das alleine nicht bewerten kann/möchte, will ich natürlich noch etwas anderes zum Bild sagen. Nämlich, warum es mir gerade so sehr gefällt, dass es wohl Punkte geben wird :)
    Einerseits finde ich das Tier an sich sehr gut getroffen. Wie man sich einen Panda eben vorstellt. Süß. Niedlich. Verfressen (?). Außerdem ist die Farbe des ganzen Bildes sehr abwechslungsreich gehalten, das finde ich, im Vergleich zu Abgabe I, wirklich schön gemacht! (gelb im Hintergrund, grün-braun bei den Blättern, weiß-schwarz-rot beim Panda an sich)
    Abgabe III
    Hahaha, zwei sich streitende Enten? Diese Abgabe ist wirklich richtig interessant. Aber das war dann leider auch so ziemlich alles, was ich wirklich faszinierend an dem Bild finde. Mich stört leider die Ansicht von oben. Ich hätte es begrüßt, wenn die Enten einen intereressanten Hintergrund hätten, zumal ich leider auch hier feststelle, dass es ingsgesamt eher eintönig wirkt. Mir fehlt einfach das gewisse Etwas. Allerdings, auch wenn ich vielleicht nicht so klingen mag, gefällt mir das Bild wirklich und ich bin gespannt, wer der Fotograf war :)
    Abgabe IV
    Ein Äffchen, und dann noch so ein süßes und artiges, hehehe. Mir gefällt hier einerseits besonders das schöne Tier und die wundervolle Farbe. Außerdem, was mir erst aufgefallen ist, als ich zur Schulter gewandert bin, ist das Babyäffchen ja mal sowas von süß, hahaha <3
    Was mir hier noch besonders zusagt, ist diese rote Frucht. Sie stellt einen guten Kontrast her zu den eher dunklen Farben der beiden Affen. Ich finde einfach, dass dieses Bild Punkte bekommen soll, für diese schöne und fesselnde Atmosphäre.
    Abgabe V
    Dieses Bild finde ich wirklich wundervoll, besonders weil es sich hier einerseits um zwei verschiedene Tiere (Hund und Schildkröte) handelt, aber auch um zwei verschiedene Wirbeltierklassen. Also ein großer Gegensatz. Das Reptil und der Säuger. Ich finde hier besonders schön, wie gut das Sonnenlicht festgehalten wurde. Es wirkt so unheimlich natürlich, weil im Umkreis wohl ein Baum stehen muss, der für diese kleinen feinen Schatten sorgt. Ich finde es immer toll, wenn man das alles aus einem Bild rauslesen kann, hehe. Außerdem harmonieren hier die Farben sehr schön mit einander :)
    Abgabe VI
    Was kann ich zu diesem Bild alles sagen? Nun ja, ich finde es schade, dass hier eine sehr gewöhnliche Szene handelt. Möwen sieht man oft an Gewässern, daher finde ich leider, dass sie nicht wirklich heraussticht. Zumal ich leider keinen wirklichen Blickfang in diesem Bild ausmachen kann. Was mich außerdem ein bisschen stört, ist dass das Gefieder der Möwe so beißend hell ist. Entweder hat die Sonne so stark geschienen und/oder es wurde nicht wirklich nachbearbeitet.
    Abgabe VII
    Wow, einfach wow. Das Muster des Schmetterlings ist schön sichtbar, genauso die Blüte auf der er sitzt. Besonders, weil mir ein Schmetterling noch nie so nahe gekommen ist, bin ich vom Fokus fasziniert. Es bedarf sicherlich viel Geduld, sich an ein solch schönes Tier heran zu pirschen, es zu fotografieren und dabei so leise und unauffällig sein, dass es nicht verscheucht wird. Alle Achtung vor dieser wundervollen Abgabe! :)
    Abgabe VIII
    Ich finde hier den Moment schön, sowas sieht man nicht alle Tage. Was ich leider sehr traurig finde, ist die Tatsache, dass das Tier mehr instinktgesteuert wirkt, als majestätisch, wie beispielsweise Abgabe XV. Außerdem gefällt mir hier leider der Hintergrund, der sehr leer und trist wirkt, eher weniger. Was aber ganz schön ist, ist der agressive und tierische Blick des Tieres. Er efällt mir und verleiht der Raubkatze einen gewissen Touch.
    Abgabe IX
    Ein wirklich wunderschönes Foto, hahaha. Ich finde es besonders interessant, dass es das einzige dieser Art ist. Immerhin habe ich hier noch keine Unterwasserwesen gesehen, zumal es dann noch so ein ungewöhnliches wie dieser Quallenschwarm ist. Hier gefällt mir besonders, wie dunkel der Hintergrund ist, denn durch dieses schwarz fällt das weiß/beige und das lila der Quallen und Arme viel besser auf.
    Abgabe X
    Hier finde ich es leider wieder etwas sehr einfarbig, was aber wirklich wundervoll ist, ist der Fokus des Frosches. Denn auch wenn die Grashalme vor dem Objektiv und dem Modell sind, so ist der Frosch dennoch sehr scharf und die Grashalme nicht. Ich finde es hier gelungen, dass der Fokus trotz dieses kleinen Hindernisses nicht verloren gegangen ist. Ich würde mir aber noch einen gewissen Touch wünschen :)
    Abgabe XI
    Noch fünf Abgaben, puh, mir tun langsam die Gucker weh, hahaha.
    Ich finde hier das Motiv schön gewählt, Frettchen sind ziemlich freche Tiere, von denen ich weiß (Zoo und so), dass sie sich nicht unbedingt gerne fotografieren lassen. Aber hier wurde diese Macke scheinbar ausgelassen und das Frettchen (?) wurde gut getroffen. Besonders der Fokus sagt mir sehr zu, auch wenn ich es etwas schade finde, dass es kaum erkennbaren (schönen) Hintergrund gibt.
    Abgabe XII
    Dieses Foto ist wunderschön. End of story.
    Hahaha, nein, so einfach ist es dann doch nicht zu bewerten. Was mir besonders gefällt, ist dass der Moment so gut festgehalten worde - die begeisterten Zuschauer, die Wassertropfen und vor allem das blau des Wassers, mal abgesehen von dem Orca, der einfach wunderschön wirkt. Hier muss ich sagen - Hut ab, dieses Foto gefällt mir von allen am besten :)
    Abgabe XIII
    Aaaaw, was für ein süßer Hund, und diese Augen erst!
    Aber leider ist das alles, was mir an den Foto wirklich gefällt, denn durch das Versteck dieses Tieres, entsteht starke Dunkelheit und alles wirkt grau, eintönig, traurig. Ich hätte mir hier ganz klar anderen Hintergrund gewünscht, mit Hunden muss man ja auch raus, folglich wäre eine Wiese sicherlich möglich gewesen, nicht wahr?
    Abgabe XIV
    Wieder ein Schmetterling? Hübsch. Was aber ganz stark bei dem Bild auffällt, ist der Weichzeichner (?) der hier verwendet worden ist. Es wirkt eher verwackelt als angenehm, zumal das Tier kaum mehr klar wirkt, auch wenn das Exemplar an sich gut im Fokus/Mittelpunkt steht. An dieser Stelle wäre weniger mehr gewesen, ich denke mal, dass hier zu übermäßig bearbeitet wurde.
    Abgabe XV
    So, endlich bei der Zielgeraden angekommen.
    Dieses süße Fusselmonster, aaaw. Ich will auch so einen! *-*
    Jetzt mal im ernst, was mich bei der zweiten Raukbkatzen-Abgabe gestört hat, macht diese hier wieder wett. Hier stimmt so gut wie alles, in meinen Augen - der Fokus, die Pose des Tieres, diese Arroganz und Wildheit in seinem Blick. Was ich leider schade finde, ist das geringe Licht, vielleicht wurde es an einem regnerischen Tag gemacht? So wirkt es nämlich. Vielleicht mag ich Licht aber auch einfach lieber als so viel Schatten x3

    [tab='||']
    Abgabe 05: 5 Punkte
    Abgabe 04: 4 Punkte
    Abgabe 12: 3 Punkte
    Abgabe 02: 2 Punkte
    Abgabe 01: 1 Punkt

  • [tabmenu][tab=X]
    [tab=Punkte...]Abgabe 05: 5 Punkte
    Abgabe 12: 4 Punkte
    Abgabe 09: 3 Punkte
    Abgabe 10: 2 Punkte
    Abgabe 01: 1 Punkt
    [tab=und der Rest]Abgabe 05:
    Schöne Kombination an Tieren, auch wenn ich vom Hund gerne noch die Augen gesehen hätte. Der Titel des Bildes ist auch sehr schön gewählt, passt gut zusammen.
    Außerdem mag ich die Lichtverhältnisse, da das die Schildkröte umgebene Licht eine schöne Atmosphäre herstellt.


    Abgabe 12
    Ein schöner Moment, in dem das Bild aufgenommen wurde, da die Wassertropfen sehr schön anzusehen sind. Auch Tier und Wasser sehen schön aus; die Lichtverhältnisse wirken einladend.
    Ich bin mir nur noch nicht sicher, was ich von den Zuschauerrängen halten soll. Sie lassen das Bild zwar belebter und bunter aussehen, allerdings finde ich dieses Gelände ein bisschen nervig, wofür der Ersteller aber selbstverständlich nichts kann.


    Abgabe 09:
    Wirklich schöne Idee, Quallen zu fotografieren, da das schon etwas außergewöhnlich (im Vergleich zu den anderen Bildern) ist. Die Farben, welche aufgrund des dunkeln Hintergrunds natürlich herausstechen, sprechen mich an und auch die Lichtverhältnisse wirken ganz schön. Mir persönlich gefällt in dieser Hinsicht am besten, dass manche nicht ganz so hell erscheinen und dadurch eher einen unscheinbaren Hintergrund entstehen lassen.


    Abgabe 10:
    Die Farben von dem Frosch sind ja so schön, vor allem die Augen (:
    Sehr schön gesetzter Fokus, auch die Grashalme finde ich so ganz gut, da man den Frosch trotzdem noch erkennen kann. Nur ist der Hintergrund etwas einseitig, die grüne Ecke oben links mal außen vor gelassen. Aber ansonsten schön.


    Abgabe 01:
    Auch hier sehr individuelle Tierart und dann diese Entspannung. Nur dieser dunkle Balken (ich denke, dass ist ein Ast) im Vordergrund stört mich etwas, auch wenn das Tier dadurch nicht verdeckt wird. Eventuell ist das Licht aus den kleinen Öffnungen im oberen Teil etwas zu hell, aber stört mich persönlich nicht wirklich.[/tabmenu]

  • Vote:


    Abgabe 12: 5 Punkte
    Abgabe 02: 4 Punkte
    Abgabe 03: 3 Punkte
    Abgabe 04: 2 Punkte
    Abgabe 09: 1 Punkt


    Kommentar:


    Abgabe 2 - zwinkernder kleiner Panda
    Wow, wirklich ein gelungener Schnappschuss, wo man auch erst mal Glück haben muss, eine gute Position zu finden, von der man eine gute Sicht auf den kleinen Panda bekommt und dass er auch gleich direkt in die Linse schaut, rundet das tolle Bild nochmals ab. Vor allem sieht man so viele Details vom Tier selber: Die Krallen, die Zähne… alles ist wunderbar stimmig, auch die grünen Blätter am Rand verleihen dem Ganzen noch mehr Abwechslung.


    Abgabe 3 - provokativ
    Ich mag Schlichtwegs die Situation und die Interaktion zwischen den beiden Vögeln, was man auf dem Foto sieht. Dies kann man auf verschiedene Weise interpretieren, ob sie sich streiten und mit den Schnäbel attackieren oder ob sie ein Pärchen sind. Schade, ist die Perspektive nicht ganz optimal, die hätt ich mir etwas von weiter rechts und nicht so von oben herab gewünscht. Doch Vögel können ja sehr nervös teilweise sein. Von dem her ist es in meinen Augen dennoch ein gelungenes Foto.


    Abgabe 4 – Danke für den Snack
    Herrlich diese Aufnahme mit der Affenmutter und ihrem Jungen. Einfach ein schöner Moment, wie sie das Essen aus den Fingern des Menschen nimmt. Man weiss ja, wie neugierig und langsam sich die Tiere bei Futter meist anpirschen und dann geschwind zupacken und wieder gehen. Von dem her ein wunderbares Motiv, wo sehr schön der Fokus gelegt wurde… und ich mein, wie bereits erwähnt, dass sogar noch ein Affenbaby dabei ist, macht das Ganze nochmals zu einem idyllischeren Bild. Zuerst war ich etwas enttäuscht, dass die Augen praktisch geschlossen sind, aber nach längerem Betrachten war es dann faszinierend anzusehen, wie sehr die Frucht oder das Gemüse vom Affen fixiert wird.


    Abgabe 9
    Hui, ich bin echt hingerissen von diesem Kontrast zwischen dunklem, ja gar schwarzem Hintergrund und dann kommt diese weiss-violette Färbung der Quallen genial zur Geltung. Leider hat etwas die Schärfe darunter gelitten, doch wenn man bedenkt, dass es durch eine Glasscheibe fotografiert wurde und sich das Ganze quasi um eine Unterwasseraufnahme handelt, ist es schon ein schwieriges Motiv und hierfür echt gelungen. Zumal die Beleuchtung noch Abwechslung reinbringt und ja… find das ganze Foto an sich hat eine beruhigende Auswirkung.


    Abgabe 12
    Wow ich bin echt baff bei diesem Foto. So viel Action und Bewegung ist sichtbar und trotzdem ist nichts verschwommen oder dergleichen. Der Schwertwal hat eine sehr dynamische Pose, dennoch sieht man in voller Pracht seine Zähne oder das Wasser, welches ihn umgibt. Etwas schade finde ich zwar, dass der Meeressäuger nicht noch mehr vom Bild einnimmt, dennoch… das Bild bleibt ohne Zweifel mein Favorit.

  • 5 Punkte an Abgabe 8
    An diesem Bild gefällt mir wirklich sehr gut der Augenblick, in dem das Bild gemacht wurde. Die Mietzekatze liegt nicht nur rum, sondern sie verspeist gerade ihr frisch erbeutetes Jagdgut.
    Wenn ich diese Tiere nicht so lieben würde, würde ich das Bild vielleicht nicht so besonders finden, aber hier hab ich einfach nichts auszusetzen.
    Ich finde hier den Moment schön, sowas sieht man nicht alle Tage. Außerdem gefällt mir hier leider der Hintergrund, der sehr leer und trist wirkt, eher weniger. Was aber ganz schön ist, ist der agressive und tierische Blick des Tieres.

    4 Punkte an Abgabe 1

    Schläft der Leguan oder ist er einfach nur soo entspannt? :D
    Das Foto hat schöne, kräftige farben und ist sehr scharf, sodass der Blick direkt auf den Leguan fällt.


    3 Punkte an Abgabe 4
    Schöner Hintergrund und tolles Motiv ^^
    Ein sehr schönes Bild, gibt eigentlich nichts zu bemängeln.


    2 Punkte an Abgabe 9
    Ein sehr schönes Bild!
    Das Motiv, sowie der Hintergrund sind gelungen und passen gut zueinander.
    Der Kontrast *__*


    1 Punkt an Abgabe 2
    Sehr schönes Bild ^^
    War bestimmt schwer so ein gutes Motiv hinzubekommnen, hat bestimmt lange gedauert.


    LG The_Kings

  • Sow, unterbrech ich halt mal den Umzugsstress & das Skyrim-spielen (zur Entspannung), um hier noch mal meinen Senf dazu zu geben. Ist mir nämlich wieder mal völlig unverständlich, warum gerade dieses eine Bild Favorit unter den Votern ist....


    Abgabe 1
    + nette Pose
    + angenehme Beleuchtung
    + Bildwinkel ist gut
    + netter Moment
    - rundherum zu Dunkel, zu krasse Unterschiede
    - unscharfer Ast im Vordergrund nimmt einen zu großen Teil des Bildes ein


    Abgabe 2
    + Perfekter Fokus
    + Gute Umrahmung mit den Blättern
    + Toller Blick, super Moment - eeextrem niedlich!
    + Hintergrund top
    + Viele schöne Details
    - evtl. der Himmel links im BG zu hell


    Abgabe 3
    + guter Fokus
    + netter Moment
    + sehr lebendiges Motiv
    - leider zu gelbstichige Bearbeitung...
    - sehr mittig platziert


    Abgabe 4
    + niedlich!
    + die Zutraulichkeit fasziniert mich
    + nette Umgebung
    - "Model" gefällt mir nicht so...
    - Hand ist schon zu unscharf imo


    Abgabe 5
    + sehr nice, niedlich <3
    + zwei Tierarten auf einem Bild, top!
    + Begegnung wirkt sehr natürlich
    + Super Ausleuchtung
    - bisschen zu wenig Hund zu sehen


    Abgabe 6
    + Welle kommt!
    + Platzierung gut
    + netter Moment
    - "Model" ist nicht sehr hübsch
    - Umfeld ist recht schlicht


    Abgabe 7
    + guter Fokus
    + schöne Farben
    + Bokeh
    - zu mittig, rechts zu dunkel
    - recht fad


    Abgabe 8
    + sehr lebendig
    + interessantes Tier
    + geiler Moment
    - Blickwinkel und -ausschnitt nicht optimal
    - Hintergrund wirkt sehr unruhig, lenkt vom Motiv ab


    Abgabe 9
    + schöne Farben
    + super Freistellung vom dunkeln Hintergrund
    + nettes Gewusel, statt einzigem Tier
    - Bild steht Kopf ?!


    Abgabe 10
    + Bildaufteilung ist toll
    + Umgebung passt gut zum Motiv
    + schöner Fokus
    - Gras im Vordergrund ist ein bisschen too much


    Abgabe 11
    + niedlicher Blick
    + Nahaufnahme, sehr zutraulich
    + schöne Farben und Bokeh
    - Schärfentiefe ist etwas zu gering, Fokus umfasst nicht genügend Bereiche (Schnauze!!)


    Abgabe 12
    + Außergewöhnliches Motiv
    + tolle Farben
    + schöne Fontäne
    - Wassertropfen sind waaay too much - sie verdecken das Motiv zu stark
    - Platzierung zu mittig


    Abgabe 13
    + direkter, gespannter Blick
    + selbe Ebene - Fotograf und Tier
    + die Ohren! omg. <3
    + Farbschema sieht gut aus
    - Tiere, wenn möglich, nicht mit Blitz fotografieren.


    Abgabe 14
    + schöne Farben
    + Fokus okay
    + eigener Stil
    - Schärfentiefe zu gering
    - Äste/Gräser zu chaotisch


    Abgabe 15
    + super Portrait
    + nichts abgeschnitten
    + gut freigestellt
    + top Fokus
    - leider auch nur der Kopf... dieses Motiv sieht man oft!


    PUNKTE:
    5 Punkte an Abgabe 5
    4 Punkte an Abgabe 13
    3 Punkte an Abgabe 15
    2 Punkte an Abgabe 4
    1 Punkte an Abgabe 9

  • Abgabe 09: 5 Punkte
    Das Motiv, bzw. die Motive sind echt klasse. Die Motive bei (ein paar) anderen Fotos sind im Gegensatz hierzu wirklich langweilig/zu mainstream. Außerdem gefällt mir der Hintergrund auch gut, zwar ist er ganz schwarz, aber dafür achtet man dann mehr auf die Quallen. Ansonsten ist die Bearbeitung auch ganz gut, nur sind die vorderen beiden Quallen etwas überbelichtet. ^^
    Abgabe 01: 4 Punkte
    Noch so ein tolles Motiv. :D Die Pose gefällt mir hier auch. Des weiteren beeindruckt mich die Schärfe bei diesem Bild, man kann jede einzelne Schuppe erkennen. Links ist das Bild aber imo etwas zu dunkel. ^^
    Abgabe 02: 3 Punkte
    Im richtigen Moment geschossen, das Zwinkern sieht wirklich süß aus. ^^ Mir gefällt hier aber die leichte Unschärfe rechts und links vom Gesicht, also bei den Ohren. Die Bearbeitung ist auch ganz gut. Ansonsten ist das Motiv etwas zu mittig.
    Abgabe 08: 2 Punkte
    Wow, das nenn ich mal Dynamik. Das Tier ist auch selten (bei Fotowettbewerben aber nicht so :D), und dass das Tier auf einem Ast ist, finde ich auch cool. Etwas mehr Belichtung auf dem Tier hätte aber gut getan. Ansonsten ist das Motiv hier auch zu mittig.
    Abgabe 11: 1 Punkt
    Aww, der Blick. Und die Schärfe bei den Augen - süß! Aber der untere Teil des Bildes ist imo zu unscharf und der Hintergrund langweilig, da man auch nicht weiß, was dort ist. ^^'

  • So, kurz vor der DL noch mal eben mit einem Vote anfangen, haha. Ich wunder mich gerade voll, dass ich überhaupt fertig geworden bin. x)


    5 Punkte an Abgabe 5
    Supersüße Idee, die auch noch toll umgesetzt wurde, gefällt mir richtig, richtig gut. Diese niedliche Freundschaftsgeste zwischen Hund und Schildkröte, die sich mit den Nasenspitzen einander nähern ist einfach zu knuffig. Der Fokus sitzt hierbei sehr schön und auch die Unschärfe im Hintergrund finde ich sehr passend, zu mal die Trennlinie zwischen den beiden Tieren auch irgendwie zeigt, dass die beiden eben noch etwas trennt (Größenunterschied etc. Interpreation ftw!), was aber nicht schwer zu überwinden ist. Ein bisschen störend finde ich da nur den Stock, der Richtung Schnauze des Hundes nach oben zeigt. Ansonsten sagt mir auch die Bearbeitung total zu, die Farben passen irgendwie ungemein gut zu der Szene, ich weiß nicht warum, aber das ganze Foto wirkt dadurch einfach sehr harmonisch. Was ich übrigens auch ganz toll finde ist das Licht auf dem Panzer der Schildkröte beziehungsweise eben die Schatten darauf, sonst finde ich das eigentlich immer eher störend, aber irgendwie mag ich das hier.


    4 Punkte an Abgabe 11
    Wow, wie süß dieses Frettchen einfach nur ist! Totaler Niedlichkeitsbonus, haha! Nein, ohne Witz jetzt, wirklich tolles Foto. Der Blick des Tiers mit dem Kopf so nach oben geneigt, nicht direkt in die Kamera, aber fast, ist einfach richtig schön eingefangen. Der Fokus liegt auch sehr schön auf dem Auge und man erkennt super die Spiegelung der Umgebung darin, manch einer könnte das negativ bewerten, weil man da einen Menschen sieht, ich persönlich mag's aber sehr. Der Verlauf der Schärfe zur Unschärfe ist sehr harmonisch, ich mag es wie das Näschen unscharf ist, als wäre das Frettchen näher ran gekommen und hätte sein Näschen einfach aus dem Schärfebereich gestreckt. Das finde ich in so fern hamronisch, da das Tier sich überhaupt zu strecken scheint, weil es eben so einen schlanken Körper hat. Was mich etwas stört ist dann der Hintergrund beziehungsweise das mit seinen verschiedenen Farben ziemlich unruhige Bokeh, was leider etwas ablenkend wirkt, ansonsten gefällt mir das Foto aber richtig gut.


    3 Punkte an Abgabe 9
    Yay, Quallen. ^-^ Diese Abgabe sticht auf jeden Fall vor den anderen hervor und gefällt mir nicht nur wegen des Motivs einfach richtig gut. Die ganze Szene ist einfach toll, wie die Quallen alle nach unten zu schwimmen scheinen, wobei diese Bewegung gerade bei Quallen und so auch bei diesem Foto sehr dynamisch wirkt. Dadurch, dass man deutliche erkennbare Quallen im hellen Vordergrund und dunkler erscheinende im Hintergrund hat, gewinnt das Bild richtig schön an Tiefe, was sehr eindrucksvoll ist, imo. Auch farblich sagt mir das Foto sehr zu, zum einen da die Quallen nicht einfach nur langweilig weiß sind, sondern oben (beziehungsweise hier unten) auf dem "Kopf" gelblicher und am Ende der Tentakeln sogar lila sind. Dabei leuchten die Farben sehr schön vor dem schwarzen Hintergrund und bilden einen schönen Kontrast, was ich wirklich sehr gelungen finde. Was mich ein bisschen stört ist die schlechte Qualität des Fotos, das soll aber an dieser Stelle keine Kritik sein, es ist eben nicht jeder perfekt ausgerüstet (eigentlich keiner).


    2 Punkte an Abgabe 7
    Auch das ist wieder eine in meinen Augen sehr gelungen Abgabe. Der Fokus liegt ganz gut auf dem Schmetterling auf, welcher mit seinen eher gedämpften Farben vor dem hellen Hintergrund richtig gut zur Geltung kommt. Die geringe Schärfentiefe finde ich da wirklich sehr passend, wie im Vordergrund die Blumen verschwimmen und der Hintergrund ein sowohl farblich als auch von der Unschärfe wahnsinnig tolles Bokeh hergibt. Dabei gefällt es mir irgendwie richtig gut, dass der Bereich oberhalb der Blumen in diesem hellgelb erstrahlt, während der Hintergrund der Blumen an sich dunkler erscheint, der dunkle Streifen am rechten Bildschirmrand gefällt mir dann aber überhaupt nicht. Neben diesem Streifen ist der größte Kritikpunkt meinerseit hier nur noch die Bildaufteilung, der Schmetterling ist in meinen Augen zu mittig platziert. Kann zwar auch ganz nett sein, aber hier hätte man einfach rechts was abschneiden können, so wäre man eben auch den dunklen Streifen los, zwei Fliegen mit einer Klappe, wie man ja so schön sagt.^^


    1 Punkt an Abgabe 10
    Beinahe ging dieser Punkt an Abgabe 1, aber die technische Umsetzung hat mich hier gegenüber dem ungewöhnlichen Motiv von #1 noch mit seiner Technik überzeugt. Die Bildaufteilung sagt mir schonmal recht zu, war hätte ich den Frosch noch etwas weiter rechts platziert beziehungsweise rechts etwas abgeschnitten, aber so ist es imo auch in Orndung. Die Linie die die Holzplanken da durchs Bild ziehen finde ich da auch ganz cool iwie. Der Fokus liegt auch sehr schön auf dem Frosch, während im Vordergrund unscharfe Blätter sind, hinter denen er sich so ein bisschen zu verstecken scheint. Find' ich atmosphärisch ganz nett, gleichzeitig stört es mich aber auch, ironischerweise nicht auf dem Frosch, sondern in der Mitte des Bildes beziehungsweise vor dessen Nasenspitze (oder wie man es auch nennen mag), ich mag es da generell nicht so gerne, wenn Bildelemente so nah aneinander sind. Ansonsten finde ich aber die Farben ganz schön, recht natürlich und angenehm anzusehen, was ich auch von dem ganzen Foto so sagen kann.

  • Ergebnisse

    • 32 Punkte: Abgabe 02 - Narime (Die Bestien)
    • 30 Punkte: Abgabe 05 - Silence (Die pinkflauschigen Einhornkrieger)
    • 28 Punkte: Abgabe 12 - Chess, Le Gebäck Stange (D.O.P.E)
    • 25 Punkte: Abgabe 09 - Bissbark (Bolt Strike)
    • 17 Punkte: Abgabe 01 - Alice (Crush Claw)
    • 15 Punkte: Abgabe 04 - Godfrey (The Alpha Horizons)
    • 10 Punkte: Abgabe 08 - Kojondo (Weißer Drache)
    • 06 Punkte: Abgabe 11 - Katzenfreundin Fantasma (FrenchToastMafia)
    • 05 Punkte: Abgabe 15 - Barney (Inglourious Bissbarks)
    • 04 Punkte: Abgabe 13 - Molnija (Emporium)
    • 03 Punkte: Abgabe 10 - Misaki (Genbaku)
      04 Punkte: Abgabe 03 - Herzgold und Rocketgirl (Knights of Honedge)
    • 02 Punkte: Abgabe 07 - Apollonia (Alarm, Alarm!)
    • 00 Punkte: Abgabe 06 - Ahsoka (Achaia)
      00 Punkte: Abgabe 14 - Aprikose (Die Unglaublichen)

    nicht abgegeben: Beischlafdiebstahl


    Die Ergebnisse wurden zwar mehrfach überprüft, trotzdem kann es sein, dass sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat. Wer also einen Rechenfehler bemerkt, soll bitte einfach bescheid geben.

  • Das muss ich jetzt einfach mal öffentlich loswerden: GEILES FOTO CHESS! :D Und natürlich auch geile Bearbeitung von diesem Le Gebäck-Stange, hehe.
    Und Gratz an Silence und Narime, hab Silence zwar keinen Punkt gegeben, finde ihr Foto aber auch nicht schlecht und Narimes Foto ist sowieso sehr gut. :D
    Ansonsten echt bitter für Team Beischlafdiebstahl. :S


    /e: Lern mal das Alphabet.
    /e2: Lern erstmal Spriten.

  • Schon beängstigend in so einen heftigen Streit was Nettes reinschreiben zu müssen ;(, aber wirklich episches Foto, Chess und Gebäck (für mich bist und bleibst du Gebäck ): ). Da waren wir sowieso chancenlos. :D Gratulation an alle, waren wirklich sehr schöne Fotos dabei!


    Und lol @Beischlafbanditen... ^^

  • Erst einmal danke ich allen Votern!
    Zur Abgabe von Chess möchte ich noch folgendes loswerden - für mich ist das keine Fotografie, die ich nur nach emptionalen oder technischen Aspekte bewerten kann. Für mich steht hier eindeutig der ethische Aspekt im Vordergrund.
    Es gibt nur wenige Delfinarien, die wirklich eine artgerechte Haltung gewährleisten. Die Shows, die von tausenden von Leuten besucht werden - und im Hintergrund sind Massen zu sehen - gehören oft leider nicht dazu.
    Somit hat die Aufnahme für mich einen Rattenschwanz, da ich solche Shows nicht gutheiße.
    Das sollte auch beo einem Fotowettbewerb nie außer Acht gelassen werden...


    Glückwunsch an Nari für den Sieg ;)