Chess' Beats & Co.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130825/u4xra8w5.jpg]
    (c)hessi


    C H E S S '
    B E A T S _ & _ C O




    » V O R W O R T _ was ist das überhaupt?

    Manche mögen vielleicht gar nicht wissen, was ich hier überhaupt mache, und deshalb, bevor wir zum Wesentlichen kommen, erkläre ich dies mal in ein paar kurzen Worten. Zunächst allerdings heiße ich euch ganz herzlich in meinem musikalischen Topic hier im Fanvideo-Bereich willkommen! ♥ Mit Musik habe ich schon zu tun, seit ich ein kleines Kind bin, was auch kein Wunder ist, wenn die Eltern beide Musiker sind. Ich höre schon immer Musik, Musik ist für mich wie Lebensenergie und ich könnte mir nicht vorstellen, ohne Musik zu leben. Ich spiele auch selbst Instrumente, als da wären Gitarre und Klavier, allerdings begeistert es mich noch viel mehr, derartige Musik auch am Computer zu erstellen (Gründe sollten ersichtlich sein, haha). Ich habe mir in den letzten Tagen mehrere Programme dafür angesehen und letzten Endes auch einige ausprobiert und jetzt mit einem angefangen zu arbeiten und es macht mir sehr Spaß. Hab mich erstmal abgesichert, dass ich mich damit nicht total blamiere, also wenn doch, schiebt ihr es einfach auf Akatsuki! Nein Quatsch, ich stehe natürlich für Kritik offen; bitte sogar darum, aber hoffe natürlich, dass sich viele Leute meine Musik anhören.


    » G E N R E S _ in welche richtung soll das gehen?

    Ich habe vor in zweierlei Richtungen der Musik zu gehen. Zum einen werde ich viele Pop-Rock-Lieder machen, teilweise wahrscheinlich etwas der Musik ähnlich, die ich auch höre. Andererseits werde ich mich auch daran versuchen, Beats für Rap zu bauen, in alle möglichen Richtungen. Sowohl deep, als auch Poser/Battlerap. Ich weiß nicht, wie ich damit zurechtkommen kann, aber vorerst sieht mein Plan so aus.


    » P R O F I L _ wo findet man die lieder?

    Da ich, vorerst, nicht geplant habe, Videos zu den Liedern und Beats hinzuzufügen, werde ich die Lieder nicht auf youtube hochladen, sondern auf Soundcloud. Dort bin ich als "chessi." zu finden. Mal sehen, ob ich in Zukunft auch Videos erstellen werde, beziehungsweise mit jemanden Collabs mache, eventuell benutze ich meine Lieder auch für meine AMV's.
    Link zu meinem Soundcloud-Profil ...


    » P L A Y L I S T _ gibt es auch eine übersicht?

    Changing Colours (Pop-Rock)


    Im Folgenden wünsche ich euch viel Spaß beim Anhören meiner Lieder und bitte wie gesagt um Kritik; solltet ihr also Zeit und Lust haben, scheut euch nicht. :)
    Liebe Grüße,
    Chess

  • Hey, da du bisher noch keinen Kommentar bekommen hast, schnapp ich mir mal den ersten Kommi in deinem neuen Topic.
    Btw haste das recht hübsch gemacht und mir sagt der Startpost ganz gut zu. Werde dir auch direkt mal dein „Changing Colors“ kommentieren. An sich muss ich sagen, ist es ein schöner Schritt in den Bereich Musik, aber gibt noch einiges zu verbessern imo. Alles in allem klingt dein Stück nämlich recht monoton und einige kleine Unstimmigkeiten gibt es auch noch. Zumal mir auch eine konstante Steigerung zu einem Höhepunkt hin fehlt, die nicht so ganz ersichtlich ist. Am Anfäng hätte ich noch kein Schlagzeug mitreingenommen erst so ab Sekunde 17 oder so wäre das sinnvoller gewesen, da es so noch etwas mehr Spannung erzeugt hätte. Ebenso hätte ich nach und nach noch einige andere passende Instrumente schon etwas früher zugeholt. Sogar vielleicht einige Streicher noch vor dem Schlagzeug und dann E-Gitarre mit dem Schlagzeug zusammen. Zur E-Gitarre wirkt der Einsatz zusammen mit den Streichern etwas unglücklich gewählt, wenn du da mal genauer hinhörst merkst du, dass es etwas falsch wirkt. Zumal es auch eher unüblich ist, dass ein Instrument was eher mit Rock in Verbindung gebracht wird und dementsprechend klingt, zusammen mit den Streichern einsetzt. Vielleicht hättest du mit dem Schlagzeug auch mal etwas experimentieren sollen, ich kenn das Programm zwar nicht, aber vielleicht hättest du damit auch gut ein paar Breaks einbauen können. Btw hätte ich die E-Gitarre gerne etwas länger drin gehabt und vielleicht ein bisschen wechseln lassen, denn als sie da so leise wird, wirkt es erst wie eine Steigerung, aber geht dann doch zurück, was ich recht schade finde. Die Töne und den Rythmus hättest du an einer Stelle noch etwas verändern können, was in anderen Liedern dann gut als „Bridge“ durchgegangen wäre. Wenn du dir da mal ein paar mehr Gedanken drum machst, auch wie Gesang dazu möglich wäre, könntest du dir vielleicht etwas besser vorstellen wie es am Ende noch sein könnte und wie es sich abwechseln könnte. So wirkt es nämlich noch ein bisschen wie ein eher „eintöniger“ Loop, ohne dir nahetreten zu wollen. Musst du einfach mal ein bisschen experimentieren imo. Alles in allem gefällt es mir also vom Ansatz schonmal, auch dass du versuchst Abwechslung mitreinzubringen, versuch da aber nochmal mehr und achte auch darauf welche Instrumente du wann einsetzen lässt.


    Anyway, hoffe ich meine kleine Kritik hilft dir etwas. (:
    LG *:


    P.S.: Btw fände ich einen Collab mal ganz cool :3

  • Huhu Chessi! Hahaha ich gebe dir auch mal Feedback, wobei ich heute wahrscheinlich kein Lied kommentieren werde, sondern eher allgemein etwas dazu sagen werde :3




    Der Startpost ist wirklich schick. Alles genau beschrieben, erklärt, auch wenn eher kurz, was aber für mich persönlich eher positiv ist, da das wichtigste dort zu entnehmen ist und man nach dem Durchlesen auch weiß, was du eigentlich machst usw. :3 Der Startpost ist nicht nur übersichtlich, sondern sieht auch verdammt gut aus. Das Bild gefällt mir hier besonders. Wenn ich mich nicht irre, ist das der schönste Startpost im Fanvideo-Bereich.


    Ich finde gut, dass du das hier machst, vor allem weil wie du es gesagt Musik immer eine wichtige Rolle gespielt hat/spielt. Ich finde es umso besser, dass du hier ein Topic erstellst, damit hier viele die aktiven Leute Feedback geben können und immer am laufenden sind, wenn du wieder mal ein Lied machst. Da ich mich mit Musik nicht so wirklich befasse, kann ich dir bei meinem zweiten Post dann nicht wirklich professionelle Tipps geben und werde dacher nur nach meinem subjektiven Eindruck beurteilen.
    Wenn du deine Lieder dann für deine AMVs benutzt, werde ich dir schon mehr Kritik geben können ;3




    So Chessi beim nächsten mal gebe ich dir dann wirkliches Feedback, da ich heute nur mal zum Allgemeinen etwas sagen wollte :3


  • [tabmenu]
    [tab=Update]


    [tab=Kommis]
    [subtab='Maike :3']


    Hey, da du bisher noch keinen Kommentar bekommen hast, schnapp ich mir mal den ersten Kommi in deinem neuen Topic. Danke :3
    Btw haste das recht hübsch gemacht und mir sagt der Startpost ganz gut zu. Danke² o/ Werde dir auch direkt mal dein „Changing Colors“ kommentieren. An sich muss ich sagen, ist es ein schöner Schritt in den Bereich Musik, aber gibt noch einiges zu verbessern imo. Alles in allem klingt dein Stück nämlich recht monoton und einige kleine Unstimmigkeiten gibt es auch noch. Zumal mir auch eine konstante Steigerung zu einem Höhepunkt hin fehlt, die nicht so ganz ersichtlich ist. Am Anfäng hätte ich noch kein Schlagzeug mitreingenommen erst so ab Sekunde 17 oder so wäre das sinnvoller gewesen, da es so noch etwas mehr Spannung erzeugt hätte. Hmm, ja stimmt eigentlich. Ebenso hätte ich nach und nach noch einige andere passende Instrumente schon etwas früher zugeholt. Sogar vielleicht einige Streicher noch vor dem Schlagzeug und dann E-Gitarre mit dem Schlagzeug zusammen. Zur E-Gitarre wirkt der Einsatz zusammen mit den Streichern etwas unglücklich gewählt, wenn du da mal genauer hinhörst merkst du, dass es etwas falsch wirkt. Darüber hatte ich beim Erstellen auch schon nachgedacht, mich dann aber dafür entschieden; was du sagst ist aber imo richtig :v Zumal es auch eher unüblich ist, dass ein Instrument was eher mit Rock in Verbindung gebracht wird und dementsprechend klingt, zusammen mit den Streichern einsetzt. Vielleicht hättest du mit dem Schlagzeug auch mal etwas experimentieren sollen, ich kenn das Programm zwar nicht, aber vielleicht hättest du damit auch gut ein paar Breaks einbauen können. Ist bisschen schwer damit s: Btw hätte ich die E-Gitarre gerne etwas länger drin gehabt und vielleicht ein bisschen wechseln lassen, denn als sie da so leise wird, wirkt es erst wie eine Steigerung, aber geht dann doch zurück, was ich recht schade finde. Hab sie bewusst nur im Refrain eingesetzt, weil das Lied an sich ruhig sein sollte. ^^ Die Töne und den Rythmus hättest du an einer Stelle noch etwas verändern können, was in anderen Liedern dann gut als „Bridge“ durchgegangen wäre. Ja lol, sowas einfach mal voll ausenvor gelassen, haha. In den nächstne Updates auf jeden Fall dabei ^^ Wenn du dir da mal ein paar mehr Gedanken drum machst, auch wie Gesang dazu möglich wäre, könntest du dir vielleicht etwas besser vorstellen wie es am Ende noch sein könnte und wie es sich abwechseln könnte. So wirkt es nämlich noch ein bisschen wie ein eher „eintöniger“ Loop, ohne dir nahetreten zu wollen. Musst du einfach mal ein bisschen experimentieren imo. Alles in allem gefällt es mir also vom Ansatz schonmal, auch dass du versuchst Abwechslung mitreinzubringen, versuch da aber nochmal mehr und achte auch darauf welche Instrumente du wann einsetzen lässt.


    Anyway, hoffe ich meine kleine Kritik hilft dir etwas. (: Danke³ c:
    LG *: gleichfalls <: ♥


    P.S.: Btw fände ich einen Collab mal ganz cool :3 why not. :D


    [subtab='Glowfire o/']


    [/tabmenu]


    Viel Spaß :3

  • Hey Chess,


    ich wende jetzt mein super, breit gefächertes, ausgewogenes Musik-Wissen an, um dich zu kommentieren. Not :( Ich bin Musik-Liebhaber, leider kein Musik-Kenner, aber habe eine bescheidene Meinung, die dich vielleicht auf neue Ideen bringt oder zumindest wissen lässt, welchen Geschmack ich habe (lol). Ja, diese Einleitung ist eine indirekte Entschuldigung, falls jetzt dumme Aussagen kommen sollten:


    Angehört habe ich mir live like you love. Insgesamt hat es mir gefallen und eigentlich hab ich nur zwei Sachen bemerkt, die mich persönlich gestört haben. Zum einen die erste "ruhige" Stelle zwischen 0:15 und 0:20. Die Stelle an sich mag ich, aber ich hätte sie etwas länger besser gefunden, weil für mich dann der Sprung wieder zu plötzlich kam. Ähnlich ging es mir bei dem Übergang um 1:48, allerdings hier umgekehrt. Ich hab das Gefühl hier wird es etwas zu abrupt ruhiger. Ansonsten ist mir aufgefallen, nach mehrmaligem Anhören, dass es mir zugesagt hätte, wenn die Stelle zwischen 1:20 bis 1:50 im ersten Teil des Stücks so oder so ähnlich auch vorgekommen wäre. Dieser Teil klingt nämlich echt interessant.
    Sehr ansprechend fand ich die Stellen wie bei 1:30 oder 1:38 usw. Finde das Stück wird vor allem gegen Ende hin sehr abwechslungsreich. Heißt aber nicht, dass der Anfang monoton ist, aber dort spielen sich die Instrumente langsam erst ein, während gegen Ende eher der Höhepunkt ist. Äußerst schön fand ich dann aber auch das Ende, wo es Stück für Stück immer weniger an Instrumenten wurde. Ich liebe sowas :D Und finde die Idee von dir sehr schön umgesetzt.


    Dein Starterpost ist natürlich topp, da brauchst du wohl keine weitere Bestätigungen dafür. Finde es auch allgemein cool, dass du dich mit sowas beschäftigst. Freue mich also auf mehr :3



    .: Cassandra :.

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.