Aller guten Dinge sind drei...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo und willkommen in meinem inzwischen schon dritten Fanarts-Topic.
    Nachdem ich die letzten beiden habe verkommen lassen, habe ich mir gesagt: Diesmal machst du's besser. Mal sehen, was draus wird.


    Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass hier auch mal jemand vorbeischaut, allerdings wäre etwas Feedback nicht schlecht. Ob ihr nun hier im Topic einen meterlangen Kommentar schreibt, mir nur kurz in einer Konvi oder in einem Pinnwandeintrag sagt, dass ihr meine Bilder toll findet oder ob ihr euch einfach nur bei einem Post von mir bedankt, ist mir eigentlich egal, am liebsten sind mir allerdings schon Kommentare, damit ich weiß, was ich in Zukunft besser machen kann.


    [tabmenu][tab=Hi.]Wenn ihr euch jetzt fragt: "Wo bin ich hier nur hingeraten?!", dann können diese zwei mal drei Tabs die Antwort bringen. Hier steht alles, von dem ich glaube, dass es interessant sein könnte.


    [tab=About me]Ich zeichne eigentlich schon, solange ich denken kann und ich könnte es mir auch gar nicht anders vorstellen. Als meine Mama für mich meine ersten Farben gekauft hat, hat die Verkäuferin gefragt: "Hää, deine malt schon?? Die ist doch erst zwei!!" ;D
    Aber mit dem Ziel mich zu verbessern und irgendwann mal richtig gut malen zu können, mach ich das erst seit ca. 4-5 Jahren.


    [tab=Womit ich arbeite][subtab='Ja, womit denn?']Für mich gibt es inzwischen vier Werkzeuge, mit denen ich am liebsten arbeite: mit Papier und Bleistift (und ggf Buntstiften), mit GIMP und Maus (weil ich kein Grafiktablett habe), mit dem 3DS-Programm Colors! 3D (dabei benutzt man den Stylus als Stift und der Touchscreen ist die Leinwand) und mit der App FreshPaint (eine Mal-App auf meinem Laptop).
    [subtab=about:Colors! 3D]Ich habe mir dieses sehr nette 3DS-Programm einmal runtergeladen, weil ich mehrere gute Kritiken darüber gelesen habe und bin echt zufrieden damit. Man benutzt den Touchscreen als Leinwand und den Stylus als Pinsel/Stift. Auf fünf Ebenen kann man malen und das Bild am Ende auch in 3D anzeigen lassen (Ebene 1 vor Ebene 2 usw.). Etwas nervig ist es, dass sich der Touchscreen von meinem 3DS nicht mehr so gut einstellen lässt und ich deswegen nie genau dort male, wo ich mit dem Stylus den Bildschirm berühre. Außerdem ist die Farbdarstellung nicht ganz perfekt, darum sehe ich oft erst auf dem PC, dass irgendwo noch ein grauer Fleck mitten im Weiß ist.
    [subtab=about:FreshPaint]Ich habe seit ein paar Monaten einen Laptop, auf denen es eine ganz tolle Mal-App gibt, bei der man den Bildschirm einfach als Leinwand und die Finger als Pinsel benutzt. Man kann unterschiedliche Malwerkzeuge auswählen und damit die verschiedensten Effekte erzielen. Leider gibt es keine Ebenen-Funktion, man kann nur das bisherige Bild "trocknen" lassen, wodurch man das bis dahin Gemalte nicht mehr ändern kann.


    [tab=Mein Zeichenstil]Am liebsten male ich Manga- und Anime-Charaktere und Pokémon. Ich male auch Charaktere aus anderen Cartoons/Serien im Anime-Stil.


    [tab=Wo ich noch Probleme habe]Probleme habe ich mit den Proportionen bei manchen Posen und mit Hintergründen. Hintergründe sind bei mir entweder nicht vorhanden oder unkreativ oder sie sehen einfach flach aus.


    [tab=Aufträge?]Ich nehme keine Aufträge mehr an, dazu habe ich einfach zu viel um die Ohren.
    Ich mache Aufträge höchstens für gute Freunde, aber dann sind es ja keine Aufträge in dem Sinne mehr...[/tabmenu]


    Anstatt euch hier aber noch länger vollzuquatschen, komm ich jetzt zu dem, worum es hier wirklich geht: Im folgenden Tabmenu findet ihr drei mal drei Bilder.
    [tabmenu][tab=Traditionell][subtab=Pokémon]


    [subtab=Kreaturen der Tiefsee]




    [subtab=Anderes]



    [tab=Digital][subtab=Pokémon]



    [tab=3DS][subtab=Pokémon]


    [/tabmenu]



    So, das wars dann auch schon wieder von mir. Ich würde mich freuen, wenn ihr den einen oder anderen Kommentar hinterlasst.
    Bis zum nächsten Update ;)
    LG, Kiriki~

  • Erste ^^


    Ich habe also die Ehre für deinen ersten Kommentar. Bekomm´ ich dafür nicht einen Orden? Nee, Spaß beiseite^^.
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut, weil du es meiner Meinung nach schaffst mit dem Bleistift die Zeichnungen lebendig wirken zu lassen. Dass mit den Hintergründen würde ich aber trotzdem versuchen, obwohl jene sehr schwer zu zeichnen sind. (Bin ja eigentlich auch noch kein Fan davon ;p)
    Genug geschwafelt.


    Traditionell-Wenn ich jetzt nen Keks hätte...


    Schon die Idee allein find ich süß mit den.. ich nenns mal... vertauschten Items. Lichteinfall und die dazu passende Schattierung- ist alles perfekt von dir umgesetzt worden.
    Propotional ist bei den Pokis auch alles richtig und ich kann einfach über nichts ne Kritik finden. °-°^^ Ich würde bloß noch gern wissen, was auf der Flasche in Gladiantri´s Gedankenblase steht.


    Traditionell- Schlechtes Gewissen


    Woher nimmst du eigentlich deine verdammt tollen Ideen her ? *neid*
    Oke, wie gesagt finde ich die Idee echt toll. Wer kennt das schlechte Gewissen denn nicht ? Ich finde es richtig, dass du für den Mann tiefschwarz genommen hast. Ich glaube, dass du für den Mann einen harten Bleistift für die schwarze Colorierung genommen hast. Wenn ja, hätte ich an deiner Stelle einen Weichen genommen, (das sind normalerweise die, wo HB draufsteht.) weil man mit denen die aufälligen Striche in Zeichnungen einigermaßen vermeiden kann. (Ich hoffe , du weißt was ich mit den Strichen meine. Hier deswegen mal ein Bild : http://t2.gstatic.com/images?q…etikYzyktD9aRO3zLrpeUSm9M Sorry, hab nur dieses gefunden :/)
    Man kann das Ganze dann auch noch mit dem Finger verschmieren-kommt dann immer noch schöner rüber.
    Zum Thema das vielleicht etwas fehlt : Ich hätte tatsächlich noch einen Hintergrund gezeichnet. Müsste auch gar nicht so detailreich sein. Du hättest vielleicht nur noch ne dunkle Farbe wie dunkelblau wählen könne und mit dieser Farbe das ganze Bild als Hintergrund hinterlegen können, was symbolisch bedeuten könnte : das schlechte Gewissen zerrt den Jungen zudem noch in ein dunkles Gedankenloch... ^^


    Digital-surprised bishsarp


    eigentlich mag ich digitale Bilder nicht so. Aber das finde ich einfach toll gemacht.


    Ich werde hier auf jeden Fall wieder vorbeischauen und neue Bilder kommentieren.


    Wiedersehen ^^


    ~Vikas

  • Also Hallöchen, nun gibt es eine kleinere Kritik von mir.


    Dann fang ich mal an:


    [tabmenu][tab=Startpost] Auf den ersten Blick empfinde ich deinen Startpost als sehr übersichtlich und gelungen. Man findet Tabmenüs, welche einem einen guten Überblick verschaffen, es gibt Informationen über dich selbst, über deine Materialien und deine Werke sind betitelt. Verbesserungsvorschläge habe ich an sich keine, nur einen kleinen Tipp, und zwar, dass du noch einne Banner einfügen könntest. Solch einer macht deiner Galerie noch viel spannender und ausdrucksstärker, aber ansonsten finde ich hast du deinen Startpost sehr gut gemeistert. [tab=Caesurio] Oh ein shiny Pokemon. Na dann leg ich mal los.
    Also auf dem ersten Blick wirkt das Bild sehr professionell und mühevoll.
    Die Outlines sind sehr fein und ordentlich. Man findet eigentlich nur glatte, dünne Linien und keine "verkrakelten" Stellen. Also diese hast du schon mal sehr gut gemacht.
    Schauen wir uns das Bild dann mal Proportional an. Dort fällt mir ein kleinerer fehler an den Beinen auf, wenn ich das richtig sehe. Schaut man sich das linke Bein an (vom Betrachter aus rechts), dann sieht man, dass es dicker wirkt als das andere. Wahrscheinlich ist es etwas zusammengedrückt, wenn das Bein angewinkelt sein sollte. Dennoch ist mir dann der Übergang vom Fuß zum Bein zu kräftig. Dieser hätte in dem Fall dann etwas fließender sein können. eine weitere Proportionale Kleinigkeit ist die Schulterplatte auf der selben Seite. Natürlich ist diese weiter im Vordergrund, dennoch empfinde ich diese als etwas zu groß. Einen bisschen kleiner würde besser passen.
    Ansonsten finde ich es proportional sehr gut.
    Kommen wir zu der Colouration: Farblich empfinde ich das Meiste als passend, hab mir auch mal shiny Caesurio angesehen und finde eigentlich keine großen Unterschiede, bis auf die Arme. Diese sind mir etwas zu gelblastig.
    Was die Schattierung und Lichtgebung angeht, empfinde ich dieses Bild als wirklich gut, dennoch sind mir Fehler aufgefallen. zum Beispiel das eine Bein. Der Oberschenkel ist so schattiert, dass das Licht von Links kommt und hat dementsprechend Lichteffekte, doch das Fußgelenk leuchtet von rechts.

    Dort siehst du eigentlich sofort, was ich meine. Des weiterem finde ich die hell colorierten Stellen nicht stark genug schattiert. Trau dich ruhig etwas kontrastreicher zu malen. Z.B. sollte die eine Schuppe (?) am linken Arm (Vom Betrachter aus rechts) etwas dunkler sein.
    Also im großem und ganzen finde ich dieses Bild sehr gelungen. Vor allem die Outlines. Du solltest dennoch ein wenig auf die Proportionen und auf die Schattierung achten. Besonders beim Shading machen Kleinigkeiten sehr viel aus.


    [tab=Schluss]
    Also das war's dann erst mal. Ich hoffe diese Kritik war sehr nützlich und hat dir geholfen. Ich freue mich schon auf dein nächstes Update.[/tabmenu]


    ~Bane

  • Damit mit diesem Topic nicht das gleiche passiert wie mit den letzten, mache ich jetzt ein Update. Zwar nur ein kleines, weil ich eigentlich keine Zeit habe, aber immerhin etwas.
    [tabmenu][tab=Hi.]Das heutige Update wird nur drei Bilder umfassen, die einige BB-User wahrscheinlich schon kennen werden. Ich rede von meinem Fakemon Capreontibex, dass ich extra für den Fakemon-Wettbewerb im BB erfunden habe. Diese finden sich im dritten Tab.
    Was sich im zweiten Tab befindet, wird wohl nur die beiden Kommentierer hier interessieren, denn da hinterlasse ich meine Kommentare zu den Kritiken.
    [tab=Kommentare zu den Kommentaren][subtab=Danke]An dieser Stelle will ich mich bei den beiden Kommentierern bedanken, dass sie sich die Mühe gemacht haben, etwas zu meinen Bildern zu schreiben. Kommentare siehe Subtabs.
    [subtab=Vikas]

    Ich habe also die Ehre für deinen ersten Kommentar. Bekomm´ ich dafür nicht einen Orden? Nee, Spaß beiseite^^.
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut, weil du es meiner Meinung nach schaffst mit dem Bleistift die Zeichnungen lebendig wirken zu lassen. Dass mit den Hintergründen würde ich aber trotzdem versuchen, obwohl jene sehr schwer zu zeichnen sind. (Bin ja eigentlich auch noch kein Fan davon ;p)
    Genug geschwafelt.

    Klar kriegst du nen Orden. *Orden verleih*
    Erstmal... danke für das Kompliment. Das mit den Hintergründen versuche ich in letzter Zeit auch immer öfter, indem ich wenigstens irgendetwas hinklatsche oder zumindest andeute, was mit dem Charakter an sich in Verbindung steht.

    Traditionell-Wenn ich jetzt nen Keks hätte...
    Schon die Idee allein find ich süß mit den.. ich nenns mal... vertauschten Items. Lichteinfall und die dazu passende Schattierung- ist alles perfekt von dir umgesetzt worden.
    Propotional ist bei den Pokis auch alles richtig und ich kann einfach über nichts ne Kritik finden. °-°^^ Ich würde bloß noch gern wissen, was auf der Flasche in Gladiantri´s Gedankenblase steht.

    Nochmal danke. Kannst du eigentlich auch was Negatives sagen? ;)
    Auf der Flasche steht übrigens Ketchup, weil Caesurio ja ein Brötchen mit nem Steak drauf in der Hand hält. (Ich brauch bei sowas ja immer Ketchup drauf :ugly: )

    Traditionell- Schlechtes Gewissen
    Woher nimmst du eigentlich deine verdammt tollen Ideen her ? *neid*
    Oke, wie gesagt finde ich die Idee echt toll. Wer kennt das schlechte Gewissen denn nicht ? Ich finde es richtig, dass du für den Mann tiefschwarz genommen hast. Ich glaube, dass du für den Mann einen harten Bleistift für die schwarze Colorierung genommen hast. Wenn ja, hätte ich an deiner Stelle einen Weichen genommen, (das sind normalerweise die, wo HB draufsteht.) weil man mit denen die aufälligen Striche in Zeichnungen einigermaßen vermeiden kann. (Ich hoffe , du weißt was ich mit den Strichen meine. Hier deswegen mal ein Bild : http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9G…9aRO3zLrpeUSm9M Sorry, hab nur dieses gefunden :/)
    Man kann das Ganze dann auch noch mit dem Finger verschmieren-kommt dann immer noch schöner rüber.
    Zum Thema das vielleicht etwas fehlt : Ich hätte tatsächlich noch einen Hintergrund gezeichnet. Müsste auch gar nicht so detailreich sein. Du hättest vielleicht nur noch ne dunkle Farbe wie dunkelblau wählen könne und mit dieser Farbe das ganze Bild als Hintergrund hinterlegen können, was symbolisch bedeuten könnte : das schlechte Gewissen zerrt den Jungen zudem noch in ein dunkles Gedankenloch... ^^

    Ich find die Idee auch toll. ;D Das ist mir glaub eingefallen, als ich das Lied "Gewissen" von den Toten Hosen in Dauerschleife gehört hab.
    Ich hatte da schon nen relativ weichen Bleistift, der hatte nur ne gespaltene Spitze und deshalb so "kratzig" geschrieben. Ich fand das dann aber ganz passend, weil es meiner Meinung nach bedrohlicher aussieht und hab es absichtlich nicht verschmiert.
    Ich wollte ja eigentlich auf Farben verzichten, auch beim Hintergrund. Ich hatte eher an eine Art schwarzer Spirale gedacht, aber irgendwie find ich das auch nicht so toll...

    Digital-surprised bishsarp
    eigentlich mag ich digitale Bilder nicht so. Aber das finde ich einfach toll gemacht.

    ^_^ Danke
    [subtab=Magnus Tricius Bane]

    Startpost
    Auf den ersten Blick empfinde ich deinen Startpost als sehr übersichtlich und gelungen. Man findet Tabmenüs, welche einem einen guten Überblick verschaffen, es gibt Informationen über dich selbst, über deine Materialien und deine Werke sind betitelt. Verbesserungsvorschläge habe ich an sich keine, nur einen kleinen Tipp, und zwar, dass du noch einne Banner einfügen könntest. Solch einer macht deiner Galerie noch viel spannender und ausdrucksstärker, aber ansonsten finde ich hast du deinen Startpost sehr gut gemeistert.

    Ich hab noch keinen guten Banner gefunden, aber ich hab da auch schon dran gedacht. Mal sehen, ob ich da noch irgendeine gute Idee bekomme...


    [tab=Bilder][subtab=Traditionell]


    [subtab=Digital]


    [subtab=3DS]

    [/tabmenu]
    So, das wars für heute von mir. Ich würde mich über Kommentare freuen, sonst einfach den Bedanken-Button benutzen, das ist auch schon was ;)
    LG, Kiriki~

  • Ohhh, ein Steinbockpokémon, me gusta. Da muss ich sofort was zu schreiben, so als Sternzeichen Steinbock! <3


    Also, so böse, wie es guckt, es ist sooi niedlich, ich will es knuddeln. Ja, ich übertreibe ein wenig, aber das muss gerade sein, irgendwie. :D
    Das Design ist jedenfalls etwas einfach gehalten, schon, aber es ist in sich alles stimmig und mehr hätte Schnickschnack hätte dem Pokémon einfach nicht gut getan, es ist so perfekt.
    Mir gefällt übrigens, dass Du überwiegen auch auf Outlines verzichtest, das aber auch kein Problem ist, man erkennt dennoch alles. Somit habe ich dem Standardartwork des Capreontibex nichts hinzuzufügen.
    Nun, die beiden anderen Bilder zu dem Pokémon sind auch ziemlich informativ, man erfährt etwas über das Verhalten, wie das Shiny aussieht und seine Spezialattacke sieht man auch. Den Kolorations- und Zeichenstil ist auch im digitalen Bereich durchaus ausgereift, beim GIMP-Bilder merkt man das schon. (Auch wenn hier ein Schritt "zurück" getan wurde und Outlines vorhanden sind.) Was mich bei dem Bild jedoch ein wenig stört, ist der Hintergrund und die Tatsache, dass die Pokémon nun nicht allzu sorgsam in die Umgebung mit eingebunden wurden. Es sind zwar Schatten unter ihnen, aber das war's. Zudem ist es unklar, woraus der Boden besteht und wie er aufgebaut ist, sozusagen. Von den Farben her ist der Hügel nämlich ganz okay, aber die Form lässt ihm eher unnatürlich wirken. Du hättest Dir vielleicht ein Bild von einem Ausschnitt eines Berges anschauen können, vielleicht auch gleich Steinböcke im Gebirge. Egal was, ein Vorschlag meinerseits wäre zum Beispiel eine Art Felsvorsprung, eine relativ kleine, aber stabile Plattform, auf dem die beiden Männchen kämpfen, die Weibchen beobachten sie dann einfach von einem etwas weiter oben gelegenen Vorsprung. Den Gipfel eines Berges würde ich eher nicht nehmen, denn Steinböcke wohnen schon in höheren Gebirgen und da gibt es schon die ein oder anderen Berge, die an der Spitze bereits mit (etwas) Schnee bedeckt sind. In dem Falle müsstest Du also Schnee mit einbringen, auch im Sommer und sowieso, dass ein Steinbock sich auf zum Gipfel eines Berges macht oder gar eine ganze Gruppe, wo dann noch die Jungs sich um die Mädels prügeln, ist eher unwahrscheinlich. Weiter oben gibt es immerhin immer weniger Nahrung.
    Und zum letzten Bild mit Capreontix' Spezialattacke: Hier wirkt der 3D-Effekt ein wenig unnatürlich, was wohl daran liegt, dass Du noch nicht so sehr Strukturen benutzt hast sowie dass die unterschiedlichen Elemente des Bildes nicht interagieren. Also schon, Du hast Strukturen benutzt, zum Beisipel beim Fell des Taschenmonsters. Aber vielleicht kannst Du ja mal versuchen, das Pokémon etwas flauschiger darzustellen, einfach sozusagen leicht das Fell auch abstehen zu lassen. Ansonsten hätten sich die Hörner vielleicht schon sozusagen etwas in den Sack gebort haben können. Also, weißt Du, ich meine das, was ist, wenn man gegen irgendwas weiches, zum Beispiel ein Kissen, drückt und es nachgibt. Das hättest Du vielleicht noch leicht darstellen können bei dem Sack.


    Mehr gibt es nicht von meines Seite, finde Capreontibex immer noch total awesome niedlich. Uch ich freue mich über ein weiteres Update von Dir! <3

  • Guten Tag an alle. Heute folgt mal wieder ein kleines Update, sogar der Startpost wird eines erfahren. Aber mehr dazu später.
    [tabmenu][tab=Hi.]Im inzwischen schon dritten Update gibt es wieder nur drei Bilder, dafür eines mit einer für mich komplett neuen Technik.
    Im zweiten Tab ist wieder ein Kommentar zum Kommentar, im dritten sind die Bilder. Warum schreibe ich das hier eigentlich? Ihr könnt ja selber lesen, was da oben drin steht...
    [tab=Kommentar zum Kommentar][subtab=Rainbow]Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, mein Steinböckchen zu kommentieren. Ohne weitere Umschweife erzähl ich dir jetzt, was ich von deiner Kritik halte. :D


    [tab=Bilder][subtab=Traditionell]


    [subtab=Gimp]


    [subtab=FreshPaint]
    Wie gesagt gibt es heute etwas ganz Neues. Wie manche vielleicht wissen, habe ich seit einigen Monaten einen Laptop, auf denen es eine ganz tolle Mal-App gibt, bei der man den Bildschirm einfach als Leinwand und die Finger als Pinsel benutzt. Man kann unterschiedliche Malwerkzeuge auswählen und damit die verschiedensten Effekte erzielen. Hier zeige ich einfach mal mein neuestes Bild, das ich mit diesem Programm gemacht habe.


    [/tabmenu]


    So viel für heute.
    Lebt lange und in Frieden
    Kiriki~

  • Da das Topic hier schon viel zu lange unberührt ist, will ich es mal wieder aus der Versenkung holen. It's Update Time!
    [tabmenu][tab=Bisharp]Das heutige Update soll ausschließlich aus den Bildern bestehen, die mit dem TBCxFA-Collab zu tun haben. Eigentlich sollte es da noch ein weiteres Bild geben, aber das ist unfertig.
    [tab=Mode]Hier gibt es erstmal die Bilder, die unsere Abgabe bildeten. Da sie eigentlich alle ähnlich gemacht wurden, schreibe ich das nicht extra bei jedem der Bilder dazu. Für ein Bild hab ich durchschnittlich ca. 1,5 bis 2 Stunden gebraucht (OLs + Colo) und sie wurden alle mit stinknormalen Buntstiften gezeichnet.
    Wem es noch nicht aufgefallen sein sollte: Die Bilder spielen alle auf bestimmte Szenen während der Weltmeisterschafen an, das erwähne ich aber bei jedem Bild nochmal einzeln.
    Zu den Trikots will ich noch loswerden, dass ich die Idee hatte, rot und dunkelgrau als Vereinsfarben zu wählen, da sie ja auch die Farben von Caesurio sind. Die blaue, gelbe und silberne Farbe der Auswärtstrikots sind die Farben von s-Caesurio, da man das nicht blau-schwarz machen kann, wenn das Heimtrikot schon schwarz enthält. Die Streifen waren einfach so ne Idee, weil mir das ganz gut gefällt.








    [tab=A.F.C.]Kommen wir jetzt noch zu den Bildern, die ich später zusätzlich noch gemacht habe.



    [/tabmenu]


    So, das wars dann wohl für heute von mir.
    Wir sehen uns beim nächsten Update!
    LG, Kiriki~


    PS: Kommentieren nicht vergessen!