Pokemon Schwarm erkennen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend,
    ich bin auf der Suche nach einem Natu und habe bei Pokewiki gelesen, dass das nur im Schwarm auf einer bestimmten Route auftaucht. Da ich von weiß 1 noch erinnere, dass man in den häusern zwischen den routen bzw. städten sehen kann, wo welcher Schwarm ist, bin ich in so einen Durchgang gegangen und hab die Tafel durchgelesen. Dort stand aber nur das Wetter in einigen Städten, mit welchen Pokemon ich in die Ruhmeshalle eingetreten bin und noch irgendwas anderes, jedoch nichts über irgendwelche Pokemon-Schwärme.
    Jetzt wüsste ich gerne, woran das liegt. Gibt es nicht jeden Tag einen Schwarm und falls doch, wo kann man den herausfinden?


    LG
    Tareisa

  • Naja, wie gesagt: auf der anzeigetafel stand, mit welchem Team ich als letztes in der Ruhmeshalle war, foglich: ja.


    Ich bin mit dem Spiel Story-technisch schon lange komplett durch, bin im Moment halt nur dabei auf EV zu trainieren. Ich wollte mir ein Symvolara mit Kraftvorrat machen, und da kommt man ja nur ran, wenn man es mit Natu züchtet. Deswegen suche ich jetzt ein Natu.


    Aber um auf die Frage zurückzukommen: Ja, Pokeliga ist mehrmals durch, daran kann es nicht liegen.


    LG
    Tareisa

  • Die jeweiligen Schwarm-Pokemon werden an dieser Anzeigetafel angezeigt; das stimmt. Dies geht erst, nachdem man die Pokemon Liga geschafft und sich den Nationalen Pokedex geholt hat, aber da du das ja schon hast, kann es daran nicht liegen.
    Soweit ich weiß ist immer die erste Anzeige, die erscheint, bezüglich der Schwarm-Pokemon. Manchmal ist die Anzeige also schon weg, wenn man anfängt mit lesen (zum Beispiel weil man sich drehen muss). Einfach mal eine Zeit davor stehen bleiben hilft in der Regel, wenn man zu langsam ist. Oder man geht einfach wieder rein und raus.
    Es gibt aber definitiv jeden Tag einen Schwarm und das ist auch fast allen Durchgangshäusern einsehbar (Ausnahme: Durchgangshaus zwischen Route 1 und 17; dort steht afaik gar nichts).


    Ich bin mir nicht sicher, wie es mit Schwärmen auf Route 8 aussieht, wenn im Spiel Winter ist. Da fast das komplette Wasser zugefroren ist, kann das Schwarm-Pokemon dort afaik nicht kommen. Ob es an dem Tag gar keinen Schwarm gibt oder diese Route in dem Monat einfach übergangen wird, weiß ich jetzt nicht.

  • Zeitbasierende Events können auch außer Kraft treten, wenn die Konsole gewechselt wird. Selbst, wenn die Uhren sekundengleich laufen. Wie gesagt, sicher bin ich mir auch nicht, ob Schwärme davon beeinflusst werden, aber in deinem Fall wäre das die einzige Erklärung. Wenn es wirklich am wechsel liegt, wird sich das Problem jedenfalls innerhalb von 24-48 Stunden selbst beheben ^^

  • Vielleicht hilft dir das weiterPokewiki


    sehr hilfreich! *sarkasmus off*


    Nun, wie Ranku und einige andere richtig vermutet haben: Es liegt leider am Konsolen-Wechsel, dies wurde von Nintendo als eine Art "Cheat-Schutz" eingeführt um betrug bei der DreamWorld vorzubeugen und den Spieler dazu zu bringen nur ein und dieselbe Konsole zu benutzen, da es ja Theoretisch möglich wäre Pokemon 1 auf dem DSi in die DW zu schicken, dann das System auf den 3DS zu wechseln und dort mit Pokemon 2 das selbe zu tun!
    Der einzigste "sinnvolle" Schutz der Big N da in den Sinn kam: wir Sperren den kompletten Zugang zu Zeitbasierenden Events für mind. 24 H (zeitbasierende Events sind neben der DW auch die Lotterie in der Passage, Schwärme, Re-Matches mit Morimotto und dem anderen von GF! Achtung: In sehr seltenen Fällen kann diese Blockade auch mal über mehrere Tage/Wochen gehen, daher empfiehlt es sich immer nur die gleiche Konsole zu nutzen!)