BisaBoard-Olympiade: Vote Mapping

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Vote Mapping]


    Herzlich Willkommen zum Vote der Disziplin Mapping in Runde 4! Hier entscheidet sich, welches Team den Sieg in dieser Disziplin davontragen wird.
    Bitte beachtet beim Voten, dass ...

    • ihr eure Votes durch zumindest mehrere Zeilen angemessen begründet,
    • Sympathievotes untersagt sind,
    • ihr nicht für die Abgabe eures eigenen Teams abstimmen dürft,
    • ihr bei der Punktevergabe sowohl das Treffen der Themenvorgabe, den Inhalt und die Ausführung einbezieht und bewertet,
    • ihr das richtige Punkteschema verwendet (siehe unten),
    • ihr die im Vote-/Feedback-Tutorial genannten Punkte beachtet.

    Selbstverständlich darf jeder voten, auch wenn man nicht selber an der Olympiade teilnimmt!


    WICHTIG: Es gibt im Votesystem nun zwei Neuerungen:

    • User, die insgesamt in der Olympiade 9 Votes schreiben, bekommen am Ende ebenjener einen individuellen Benutzertitel mit der Dauer eines Monats - bei 16 Votes sogar 3 Monate! (Bezug)
    • Wenn ihr einem Team angehört, dann werden die Punkte, die ihr an euren Gegner verteilt, nicht gewertet. Ihr braucht also keine Angst haben, den Gegner durch eure Votes gewinnen zu lassen. (Bezug)


    Themenvorgabe:

    Zitat

    Das Thema der Runde 4 der Olympiade für die Disziplin Mapping lautet ...


    Vorgabe!


    Erstelle eine Map mit mindestens 3 Häusern, einem Pokemoncenter und einem Markt.


    Punkteschema:

    Code
    Abgabe 0X: 5 Punkte
    Abgabe 0X: 4 Punkte
    Abgabe 0X: 3 Punkte
    Abgabe 0X: 2 Punkte
    Abgabe 0X: 1 Punkt


    Ihr müsst nach diesem Schema 5 unterschiedlichen Abgaben Punkte geben, und zwar aufsteigend von 1 bis 5 Punkte.



    Der Vote geht bis zum 14.09.2013 um 23:59!


    [tab=Abgaben]














    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab='Vorwort']
    So, dann mache ich mal den Anfang. Wie auch zuvor bitte ich darum, die Kritik nicht persönlich zu nehmen, ich kritisiere die Maps, um euch zu helfen, euch zu verbessern, nicht um euch schlecht zu machen.
    Bevor ich mit den Bewertungen anfange möchte ich aber noch ein Lob aussprechen, dann das allgemeine Mapping-Niveau diese Runde ist deutlich besser, auch wenn ich an keiner Map gar nichts auszusetzen habe, aber perfekt zu sein wäre ja auch langweilig :D
    [tab='Bewertungen']
    Abgabe 1
    Auf den ersten Blick wirkt die Map gar nicht mal so schlecht, doch bei genauerem Hinsehen fallen einige unschöne Dinge auf. Bei den Bergebenen wurden teilweise böse Fehler begangen, sowas sollte nicht passieren.
    Zudem wirkt die Map teilweise etwas langweilig und leer, ohne die Fehler hätte es hierfür noch ein Pünktchen gegeben!

    Abgabe 2
    Könnte mal ein Dorf gewesen sein... vielleicht...
    Zu sehen ist davon aber nichts mehr und da von Häusern und nicht Ruinen die Rede war, ist das Thema hier - aus meiner Sicht - deutlich verfehlt worden, auch wenn die Idee an sich nicht schlecht ist.

    Abgabe 3
    Diese Map wirkt zwar auf den ersten Blick etwas eintönig, aber wenn man genauer darüber nachdenkt, passt das absolut zur Umgebung bzw. auch dem gewählten Titel (der Eingeweihten deutlich verrät, von wem die Map ist, ohne sich diese überhaupt anschauen zu müssen^^).
    Bedenkt man die triste Umgebung, ist die Map wirklich sehr gut dargestellt und passt wunderbar zum gewählten Titel. Ein wenig mehr Deko hier und da wäre machbar gewesen, aber ist Geschmackssache und für mich trotz Allem die beste Map hier.

    Abgabe 4
    Eine recht gute Map, die durch den Schrein/Tempel auch einen Blickfänger hat, auch die Details und die dezent, aber gut verwendeten OWs gefallen mir. Der Wald wirkt jedoch etwas langweilig, diesen hätte man noch etwas abwechslungsreicher gestalten können.

    Abgabe 5
    Langweilig, deutlich zu linear und leer. Zu viele Blumen, zu wenig Bäume.

    Abgabe 6
    Nichts Außergewöhnliches, aber eine solide Map. Eine Sache stört mich aber extrem: Dieses seltsame Gras, das für mich eher nach Seetang aussieht als gewöhnlichem Wiesengras, wurde deutlich zu viel verwendet (ich würde es am Land gar nicht verwenden). Lieber weniger davon und mehr Bäume.

    Abgabe 7
    Muss ich hierzu wirklich etwas sagen? VIIIIIIIIEEEEEEL zu leer, langweilig und einfach nur hingeklatscht.

    Abgabe 8
    Eigentlich eine recht schöne Map, aber mit den OWs war es definitiv etwas zu gut gemeint, so viele durch die Gegend fleuchende Pokémon hätten nicht sein müssen und wirken sogar etwas unlogisch, das gibt von mir altem OW-Hasser deutliche Abzüge.

    Abgabe 9
    Die Map an sich ist nicht schlecht, aber zum einen macht das Dorf im Wald so aus meiner Sicht nicht wirklich Sinn, außerdem fehlt der Map etwas Besonderes, es wurde zu viel Wert auf den Grafik"effekt" gelegt.

    Abgabe 10
    Genau die Tiles, die in Runde 5 verwendet werden sollen, in blau? Zufall?^^
    Die Stadt an sich gefällt mir eigentlich gar nicht so schlecht, aber das Umfeld geht einfach mal gar nicht. Die Bäume aus verschiedenen Jahreszeiten sind grob unlogisch, außerdem ist die Umgebung sehr langweilig gestaltet.

    Abgabe 11
    Die Map ist zwar gut, aber zu minimalistisch, langweilig und klein. Wenn man sich daneben die guten großen Maps anschaut, kann man dafür einfach keine Punkte geben, tut mir Leid.

    Abgabe 12
    Der Wald lässt leider verschwendetes Potenzial erkennen, er ist deutlich zu licht und hätte durch das überwiegend sehr umfangreiche Dawn-Tileset bedeutend mehr Möglichkeiten zur interessanten Gestaltung geboten.
    Auch das Dorf ist verbesserungswürdig, es ist etwas langweilig, die gepflasterten Straßen passen von der eingenommenen Fläche her nicht wirklich zu der geringen Größe des Dorfes und dann ist die gepflasterte Fläche auch noch so leer :/

    Abgabe 13
    Der Berg und Wald sind etwas langweilig und eintönig, hier hätte mehr Deko durchaus gut getan. Außerdem fehlt auch hier ein besonderer Blickfang.
    [tab='Punktevergabe']
    Abgabe 3: 5 Punkte
    Abgabe 4: 4 Punkte
    Abgabe 8: 3 Punkte
    Abgabe 6: 2 Punkte
    Abgabe 9: 1 Punkt
    [tab='Nachwort']
    So, wie das letzte Mal auch: Ich hoffe, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt. Versucht meine Kritik als Möglichkeit zu nehmen, euch zu verbessern.
    [/tabmenu]

  • 5 Punkte: 10
    4 Punkte: 3
    3 Punkte: 8
    2 Punkte: 13
    1 Punkt: 4


    Abgabe 10
    Der erste Eindruck und auch der Gesamteindruck hat mich in dieser Map einfach nur umgehauen, sie ist nicht zu leer, aber auch nicht zu voll. Gerade richtig. Mir gefallen auch die kleinen Szenen, die in die Map eingebaut wurden, wie zum Beispiel der alte Tauben fütternde Mann. Durch den Turm und die Häuser erinnert es mich ein wenig an Paris, kann sein, dass es das sogar so sein soll, aber es halt ziemlich stark so aus – vielleicht auch nur meine Meinung. Die Begrenzungen sind alle ganz in Ordnung, da die Bäume meistens dicht beinander stehen (so nebenbei will ich auch gleich mal sagen, dass die Bäume in den verschiedenen Farben großartig aussehen). Das Gebirge wurde auch sehr natürlich gemappt, aber oben rechts hätte – meiner Meinung nach – noch eine weitere Schicht Gebirge gepasst. Schlimme Fehler finde ich jetzt nicht, nur sind eine Menge Bäume zu nah am Gebirgsteil sind, aber sowas ist für mich kein schlimmer Fehler, weil er mich nicht wirklich stört. Von der Idee und der Technik her vielleicht nicht die beste Map der ganzen Runde, aber vom Gesamtbild her einfach die Harmonischste, daher die höchstmögliche Punktzahl.


    Abgabe 3
    Hier kann ich mir schon sehr gut vorstellen, wer diese Map gemacht haben könnte, da man es schon am Namen sieht und ich die Gebirge auch ziemlich typisch für diese Person finde. Hier gibt es die 4 Punkte, weil es von der Technik her in meinen Augen einfach die beste Map aller Abgaben ist. Die Gebirge sind sehr natürlich gestaltet und die Steine und alle anderen Dekoobjekte gut verteilt (an ein bis zwei Stellen ist ein großer Stein vielleicht etwas fehlplatziert). Diese Map erinnert mich durch diese Halbinsel oben links auch stark an Island, aber auch wegen des Vulkans, des Fjord (?) und der Stelle, an der die Stadt liegt. Finde es auch schön, dass auch darauf geachtet wurde, nur Nadelbäume zu benutzen. Das einzige, was mir an dieser Map nicht gefällt, ist das Wasser, weil es für mich nicht mit den restlichen Farben der Map harmoniert. Sonst ist die Map nahezu perfekt, aber das Wasser hat für mich den Gesamteindruck zerstört. Deshalb nur 4 Punkte.


    Abgabe 8
    Als ich das erste Mal auf die Map geschaut habe, fand ich sie bis auf das Meer sehr gut. Begrenzungen sind auch alle gut, Bäume sind gleichmäßig verteilt (auch wenn ich es an der Treppe zum Strand wiederum etwas zu leer finde). Auch hier finde ich – wie in der ersten Map – die kleinen eingebauten Szenen sehr schön anzusehen, zum Beispiel der Mann mit seinem Pantimos in der Nähe des Brunnens. Wie ich am Anfang erwähnt habe, gefällt mir das Meer, was an den ganzen Steinen liegt, die im Wasser verstreut wurden und daher finde ich es auch ziemlich komisch, dass da überhaupt so viele Leute im Wasser schwimmen. Leider muss ich sagen, dass hier meiner Meinung nach mit den Overworlds etwas übertrieben wurde, selbiges gilt für die kleineren Dekorationen wie Papier, Flaschen und Blätter. Die Map wirkt dadurch in meinen Augen ziemlich überfüllt und unübersichtlich. Sonst gefallen mir auch nicht die Mülleiner unten bei den Bänken, weil da die Umrandungen wie beim Rest der Tiles fehlt, und im oberen Teil beim Saftstand ist mir aufgefallen, dass der Schatten des Standes über die Kisten geht. In allem aber eine der besten Maps, aber ich habe nur so viel rausgepickt, damit der Text ungefähr so lang ist wie die anderen beiden, heh.


    Abgabe 13
    Hier war es für mich ziemlich schwer, ob ich nicht Abgabe 4 oder dieser Abgabe mehr Punkte gebe. Mir gefällt diese Map vom Gesamtbild nicht wirklich, aber die Technik und das nicht so oft verwendete Tileset haben das wieder ausgebessert. Das Problem an dieser Map ist, dass sie sehr unnatürlich auf mich wirkt, was wohl auch aufgrund des Tilesets zustande kommt (mir gefällt es nicht, aber ich finde es schön, dass kein Standardtileset benutzt wurde). Das Dorf ist mir hier sehr zentral und es ist halt eine Anordnung, die schon oft gesehen wurde, rechts Fluss, oben Berge. Ich finde es auch unnatürlich, dass alle Bäume die gleiche Farbe haben, was im echten Leben natürlich nicht so ist. Ich weiß jetzt zwar nicht, ob es die Bäume überhaupt in anderen Farben gibt, aber es wirkt trotzdem eintönig auf mich. Dafür wurden die Bäume wieder allesamt gut und gleichmäßig verteilt und auch eine Vielfalt an verschiedenen Baumsorten verwendet.


    Abgabe 4
    Auch hier konnte ich mich echt nicht entscheiden, ob ich der Map jetzt 2 Punkte gebe oder doch gar keinen, weil noch ein paar halbwegs gute Maps mit dabei waren, aber diese hat schließlich aufgrund ihrer Größe gewonnen und meiner Annahme, dass hier eine Menge Arbeit reingesteckt wurde, was ich schon an all den Bäumen merke. Hier mochte ich aber auch den Tempel (?), der in dem ringförmigen See liegt. Beim genaueren Hinsehen fiel mir aber auf, dass die Pokémon falsch transparent gemacht wurden und man im Golking oben links das Unterwassergebirge sehen kann. Die Gebirge sind allgemein alle ziemlich schön natürlich platziert, genau wie die Bäume (nur manche wurden leider falsch platziert). Dennoch eine schöne Idee.



    __
    Ich glaube, ich werde nie wieder abstimmen, scheiß Begründungspflicht.

  • Abgabe 10: 5 Punkte - Hier gefällt mir besonders das Gesamtbild. Auch die verwendeten Tiles lassen die Map harmonisch wirken und erschaffen eine Atmosphäre, die sofort Symphatie für diese Map erzeugt.
    Abgabe 3: 4 Punkte - Hier zeigt sich wohl meine Affinität zu bestimmten Mustern. Diese Map ist ähnlich aufgebaut, zeigt sich im Gesamtbild allerdings ein klein bisschen weniger harmonisch als Abgabe 9.
    Abgabe 2: 3 Punkte - Die Tiles mag ich hier sehr, obgleich sie nicht ganz so gut angewendet wurden wir in Abgabe 9.
    Abgabe 9: 2 Punkte - Wiedermal gefällt mir das Gesamtbild. Den kleinen, aber feinen Unterschied machen die verwendeten Tiles, die ein wenig deplaziert wirken.
    Abgabe 6: 1 Punkt - Eine schwierige Wahl. Insgesamt gefiel mir im Gegensatz zu den anderen einfach das Gesamtbild besser, die Tiles sind auch schön.


    Ich widme diesen Beitrag, mal wieder, Silence <333 ლಠ益ಠლ

  • [tabmenu]
    [tab=Punkte]
    5 Punkte= Abgabe 3
    4 Punkte= Abgabe 10
    3 Punkte= Abgabe 8
    2 Punkte= Abgabe 13
    1 Punkt= Abgabe 1


    [tab=Abgabe 3]
    Für mich die beste Map. Ein Stadt im Schnee. Solche Gefallen mir immer sehr (auch wenn ich den Winter nicht mag lol). Aber es liegt nicht daran. Die Map ist auch ausgezeichnet gut erstellt. Der Schnee ist schön gemacht. Detailreich, der Schnee liegt auf den Häusern. Diese Abgabe ist die beste und bekommt 5 Punkte. Verdammt gut gemacht. Respekt


    [tab=Abgabe 10]
    Gelungene Stadt, ganz ehrlich. Es existiert eine Anspielung auf Pokemon X/Y (Eiffelturm in der Mitte). Aber auch so ist sie gut gezeichnet. Nicht unbedingt eine Großstatd mit Starßen daneben, sondern schön mit Bäumen umgeben. in so einer Stadt würde ich doch glatt leben wollen. Das einzige, was mich stört, sind die verschiedenfarbigen Bäume. das ist irgendwie... unlogisch. TRotzdem 4 Punkte. Sehr gut gemacht, die Map.


    [tab=Abgabe 8]
    Auch eine sehr gute Stadt. Eine Stadt, der man die Fröhlichkeit sofort ansieht. Ist das erste, was mir auffiel. Auch wenn etwas zu viele Leute dort sind, ist dies Map trotzdem sehr toll erstellt. Gute Arbeit


    [tab=Abgabe 13]
    Das soll wohl eine Stadt am Fuße eines Berges darstellen. Auch die ist finde ich echt toll gemacht. Sehr vielseitig, die Bäume. Es ist wieder mehr eine fröhliche Stadt. Darauf lege ich viel Wert, aber das ist ja Geschmackssache.


    [tab=Abgabe 1]
    Erst ist es mir nicht aufgefallen. Aber unten an den Bergen ist dem Mapersteller ein böser Fehler unterlaufen. So etwas sollte nicht passieren, aber nicht alle sind perfekt darin. Es ist trotzdem eine sehr schöne Map, wir lassen den Fehler einfach links liegen. Diese Map hat mich trotzdem angesprochen. War anfangs zwar etwas unschlüssig bezüglich des Fehlers, aber diese hat mir von den übriggebliebenen am besten gefallen
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=vorwort]
    ich bin selbst leider kein mapper deshalb kann ich mich eher schlecht in die mapper reinversetzen und könnte auch sachen vorschlagen die üerhaupt nich möglich siind :/ (das tut mir im vorraus schon leid)
    aber die abgaben gefallen mir insgesamt schon sehr und es war nich leicht sich da die besten rauszupicken^^
    [tab=punktevergabe]
    [subtab=5 punkte]trommelwirbel....................
    Abgabe 13
    meiner meinung nach mit abstand die beste map
    denn es wirkt einfach in sich stimmig
    auch wenn verschiedene baumarten genommen wurden passen sie gut zusammen
    wichtig ist mir auch das die stadt nicht iwie eckig oder "nintendomäßig" ist sondern eher natürlich
    maps dürfen auch nicht "langweilig" sein d.h. bei leereren maps sollte aber schon was los sein
    und das is die 13 nicht da auf dem platz ein reges treiben herrscht nur hab ich mich am ende noch gefragt: wie kommt man denn aus der stadt raus?!? sie hat keinen ausgang und man kann doch nicht selber glauben dass die leute bis ans ende ihres lebens dort bleiben
    für einen flieger/hubschrauber ist kein platz um dort zu landen um leute mitzunehmen
    das is auch schon das einzige was mir hier nicht gefällt
    [subtab=4 punkte]
    Abgabe 6
    diese map ist natürlicher als die 13
    w3as mir als erstes auffiel ist dass es mit dem transparenten wasser und dem grün farblich sehr gut passt und sie damit "ruhiger" und "entspannender" wirkt
    in das wasser hätte ich aber das eine oder andere pokemon reingesetzt (falls das überhaupt möglich ist^^)
    aber ich frage mich warum der rivale aus r/s/s gegen den pfosten des pokecenters läuft^^ (und nebenbei: aus welcher region/edition kommen eig. der markt und das pokecenter? ich meine die noch nie gesehen zu haben ?()
    vor dem ganz linken haus ist ja ein paar blöcke davor ein dicker baum der stört mich ein bisschen weil er den weg zum haus ein bisschen versperrt
    [subtab=3 punkte] Abgabe 4
    ein kleiner ort im jungle^^
    ich hab sofort erkannt dass der pokecenter und der markt aus hg/ss kommen^^
    diese map wirkt etwas mystisch und traditionell auf mich wie die drachenhöhle aus ebenholz city (johto)
    so zu sagen die drachenhöhle als nicht-höhle^^
    die kimono girls trainieren ja auch die evoli entwicklungen deswegen passt es auch dass eins ein evoli vor sich stehen hat
    der brunnen hingegen stört mich
    er passt irgendwie garnicht dahin


    [subtab=2 punkte]Abgabe 10
    !!! wo ist denn hier der pokemon center und der markt?
    ach da^^
    leider kann man die beiden gebäude sehr schlecht erkennen weshalb diese map nur 2 punkte von mir kriegt
    (aus welcher edition/region kommen die? ich hab die noch nie zuvor gesehen)
    es gibt im gegensatz zu anderen maps auch eine attraktion nämlich den "eiffelturm" (kommt mir so vor^^)
    in der mitte der stadt und ein mann der die taubsis füttert *kopfschüttel*^^
    leider gefällt mir die umgebung überhapu nicht weil immer die selbe baumsorte vewendet wurde, nur aus verschiedenen jahreszeiten was mir unlogisch erscheint
    [subtab=1 punkt ] und zu guter letzt der eine punkt
    den abgabe 9 bekommt
    auf den ersten blick dachte ich : huh ziemlich dunkel dort :Z hat giratina da villeicht einen fluch draufgelegt?
    das ganze sieht mir außerdem eher nach einem weg anstatt einer stadt aus, nach einem weg der zu der alten villa im ewigenwald führt
    man kann auch gut erkennen dass dort länger niemand mehr gewesne ist (abgesehen von schwester joy die leider immer im pokemon center sitzen muss^^) und der ort eher heruntergekommen ist, denn vor dem markteingang ist schon ein dicker baum gewachsen der nicht gefällt wurde
    das einzige was noch fehlt sind herumspukende geistpokemon wie gengar oder alpollo
    [/tabmenu]


    edit: bei abgabe 13 gibt es wohl doch einen ausgang
    genaugenommen sogar 2
    unten
    aber die sieht man fast garnicht (ich bin ein gutes beispiel dafür :ohno: )
    danke steampunk mew

  • So, dann kommt nun mein Vote:


    5 Punkte an Abgabe 9
    Mir gefällt die Idee mit dem verlassen Dorf im Wald.
    Das Gesamtbild ist auch sehr schön.


    4 Punkte an Abgabe 1
    Meiner Meinung nach ist dies eine sehr schöne Map.
    Die Häuser sind auch gut platziert.


    3 Punkte an Abgabe 6
    An dieser Map gefällt mir, dass auch Menschen drauf zusehen sind.
    Die Teiche sind auch sehr schön geworden.
    Nur das Gras sieht irgendwie komisch aus...


    2 Punkte an Abgabe 4
    2x Marinus ^^
    Der Tempel mit dem Weisen davor gefällt mir sehr.
    Das Wiesor und Hoothoot im Wald sind auch eine gute Idee.


    1 Punkt an Abgabe 5
    Diese Map ist zwar sehr schlicht, jedoch erfüllt sie ihren Zweck.
    Die Übergänge der Ebenen sind sauber.
    Bloß sind die ganzen Blumen und Bäume nicht sehr gelungen platziert.



    LG The_Kings

  • Abgabe 04: 5 Punkte.
    Die Anordnung in der Map ist allein schon mal eher außergewöhnlich. Der Teich mit der kleinen Insel in der Mitte und der Brücke gefällt mir irgendwie am Besten. Zusammen mit den traditionellen Häusern, den Goldini und Golking in den Teichen, dem Tor und den Kimono Girls hat das ganze für mich ein japanisches Flair, so a la Teak City. Der Wald außenherum mit den vielen kleinen Abstufungen ist aber auch sehr gelungen. Er wirkt überhaupt nicht überladen (es wurde irgendwie darauf geachtet, eine gute Mischung zu machen mit den verschiedenen Bäumen - ich finde jedenfalls, dass es passt und natürlich wirkt) und die Pokemon zwischendrin sind auch echt nett. Wie auch immer das neue Panda-Pokemon da mit reingekommen ist ^^


    Abgabe 03 - Ég á líf: 4 Punkte.
    Hach, die ist auch toll <3 Hier wurde wieder mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. An sich sieht die Insel auch sehr natürlich aus mit ihrer Form. Die ganze Atmosphäre mit den Lavateichen neben den nebligen vereisten Flächen ist aber einfach schön. Mir gefallen auch die vereisten Uferflächen bei den Felsen im Wasser oder die schneebedeckten (oder halbschneebedeckten) Dächer der Häuser. Menschen oder Pokemon hab ich zwar jetzt keine entdeckt, aber die Map ist auch ohne sie schon echt gut und abwechslungsreich, das braucht es imo gar nicht.


    Abgabe 01: 3 Punkte.
    Hier gefallen mir die Abstufungen bis hinunter zum Strand (der Bucht, was auch immer) sehr gut, der Übergang ist einfach gelungen, und das auf beiden Seiten. Der Strand an sich ist auch echt hübsch, mit den Muscheln hier und da und den Palmen, eine überzeugende Anordnung. Ehrlich gesagt finde ich diese Map so harmonisch und inselhaft, dass bei mir beim Betrachten gleich Urlaubsfeeling aufkommt ;) Gefällt mir einfach.


    Abgabe 13: 2 Punkte.
    Das ist mal wieder eine Map mir richtig Leben und buntem Treiben, das Ortszentrum mit dem kleinen Markt und dem Brunnen in der Mitte finde ich richtig nett. Sonst gefallen mir auch noch die verschiedenen Häuser allgemein und der Fluss an der rechten Seite mit den Stufen bzw. Wasserfällen. Die obere Hälfte in der Map (die Bäume an den Bergen und die Berge selbst) finde ich nur vielleicht ein wenig monoton, fast wie ein Banner, dass da von links nach rechts bis zum Fluss drüber liegt (wenn man jetzt versteht, was ich meine).


    Abgabe 11: 1 Punkt.
    Mappingtechnisch vielleicht keine große Leistung, aber trotzdem auch wieder eine Abgabe, bei der ich ein bestimmtes Feeling beim Betrachten entwickelt habe, nämlich das einer lauen Sommernacht. Die Dunkelheit zusammen mit dem Örtchen und den leuchtenden Straßenlaternen hat mich irgendwie in den Bann gezogen. Es ist auch nur ein kleiner Ausschnitt, aber manchmal müssen Ausschnitte ja nicht nur riesig sein, damit sie einem persönlich einfach gefallen, im Gegenteil: hier, finde ich, macht besonders der kleine Ausschnitt den Reiz aus (zumindest für mich :3) Der Teich mit dem dunklen, aber trotzdem klaren Wasser, hat auch irgendwie was. Ein Punkt dafür, dass mich die Stimmung irgendwie verzaubert hat.

  • Abgabe 13:5P
    Ich finde diese Map am besten,weil sie so viel extra hat.Sie trifft natürlich das Thema,hat ein Pokemon-
    center,ein Pokemarkt und drei Häuser,wie viele andere auch,aber hier find ich die Extras einfach am besten.
    Z.B. unten links,das megageile Haus,oder auch das Pikatchu und seine Trainerin die sich so mögen.Oder der
    Wanderer der sich fragt warum ihn keiner herausfordert,sieht füt mich so aus.Aber m besten finde ich in der
    Mitte auf dem Markt,die Flagge,mit dem heiligen Zeichen aus the Legend of Zelda.Also nicht nur Vorgabe,auch
    ins Detail

    Abgabe 8:4P
    Hier ist auch,toller Weise,viel mehr als das Vorgegebene gemacht worden.Mehr als 3 Häuser,Schöne Geschäfte
    und natürlich noch mehr wo ich auch noch drauf einegehe,wie die ganzen Trainer mit ihren Pokemon,oder auch
    das Kimono-Girlmitihrem Aquana,links vom Markt.Richtig toll find ich aber dass auch hier wieder etwas ist,
    was nicht von Pokemon ist,nämlich das "Mittsommer-Festival" von Phineas und Ferb.Hier ist es zwar nur der
    Markt,aber trotzdem cool.Mich verwirren nur die ganzen Items auf der Karte,dass ich sie noch nicht ein-
    gesammelt habe:D.Aber vorallem ist es toll,dass man berall hin kann,wo auch etwas ist.Diese Map ist echt
    klasse


    Abgabe 6:3P
    Eine schöne Map,die bestimmt gut zum Verstecken Spielen geeignet ist.Ich finde es schön dass da Pflanzen
    sind,jedoch ein paar Viele,Die Menschen und Pokemon find ich auch gut,nur gehen sie bei diesem Wald ja
    schon unter.Wasser gibts auch und man kann überall hin,nur etwas umständlichund das auch nur weil da so
    viele Ebenen mit eingebaut sind.Ich hab keine Ahnung auf wie vielen Ebenen diese Map handelt,jedenfalls
    kann ich es nicht zählen.Und dann könnte man doch nicht überall hin,zum Mindest alls Protagonist,weil er/
    sie ja nicht so "steile" Abhänge runter kommt.Also an sich schöne Map,aber ein Bisschen viel Natur,zeig
    mal mehr die menschliche Seite.


    Abgabe 1:2P
    Hier auch eine schöne Map,nur find ich sie ein Bisschen groß.Man kann auch überall hin,zumMindest wenn man
    aus der jetztigen Map nach links/rechts weiter geht,alles wichtige ist dabei,nur fehlt mir was:LEBEN!!!
    Da sind nur Pflanzen,gucken gerade alle Shopping-Nido oder Mitten im Erdbeben (statt Shopping-queen oder
    Mitten im Leben).Jedenfalls,ein paar Menschen oder Pokemon,oder Beides wären einladender.


    Abgabe 12:1
    Ab jetzt wurde es schwer fr mich welche Map ich nehme,aber ich habe mich für diese entschieden,weil sie mir
    schön scheint.Vorraussetzungen eingehalten,mehr als 3Häuser und auch ein Bisschen Leben in die Sache
    gebracht.Doch wird von dem Leben was nicht fliegen,oder graben kann nichts überbleiben,weil sie wahr-
    scheinlich nicht mehr rauskommen.Überall wo man vielleicht doch aus der Stadt kommt,sind Bäume.Bitte
    noch ein Bisschen Platz zur Flucht lassen für die Leute die nicht verhungern wollen,der Pokemarkt verkauft
    auch nur Amphitamine und kein Essen,ich würde wahrscheinlich sogar noch eher zum Gift als zum Gegengift
    greifen.Gut ich übertreibe vielleivht ein Bisschen,aber womöglich versteht der Leser ja was ich meine



    Das war dann auch meine Bewertung
    ~Bisadrache

  • Vote :3


    [tabmenu][tab=5 Punkte an...]Abgabe 4 verdient sich die Höchstpunktzahl. Mit der Dauer dieses Wettbewerbs habe ich erst angefangen, jene Personen aufs höchste zu respektieren, die so dichten Wald Mappen. Dieser ist zudem schön abwechslungsreich, die Idee der Stadt ist normal und dennoch etwas besonderes und wurde auch dementsprechend gut in Szene gesetzt. Eine angemessene Anzahl an OWs sowie nicht allzuviel Deko runden das Bild ab. Die beiden Marinus sind etwas doof, aber das wäre es auch schon.
    Sind das Pampams? :'D
    [tab=4 Punkte an...]Abgabe 8, welche die Masse an OWs und toller Deko durch den Mittsommermarkt rechtfertigt. Außerdem ist es eine der wenigen Maps, die die Aufgabenstellung nicht komplett wörtlich genommen haben (drei Häuser). Der Markt selbst glänzt durch eine Vielfältigkeit an Ständen, welche ihn wirklich interessant machen. Sind vielleicht etwas viele Flaschen ;)
    [tab=3 Punkte an...]Abgabe 3, die mal etwas Abwechslung in die ganzen Waldmaps bringt. Durch den Kontrast von Kälte und Hitze, repräsentiert durch den Geysir und die Lava (die allerdings leicht fehl am Platze wirkt), scheint die Map viel interessanter als sie es sonst gewesen wäre (Schnee toll ~). Nicht so toll ist, dass das Center und der Markt nicht so stark eingeschneit ist wie der Rest der Map, und dass das Eis etwas unlogisch angeordnet ist.
    [tab=2 Punkte an...]Abgabe 2. Idee und Umsetzung sind eigentlich echt toll, dennoch fehlt der Map definitiv etwas, was sie einfach langweilig wirken lässt. Sind halt Ruinen mit Bäumen, toll. Wäre da jedoch noch irgendwas super-duper interessantes, dann hätte es auch mehr Punkte gegeben. In dieser Hinsicht ist meiner Meinung nach die Abgabe 9 einen Schritt voraus, denn obwohl die Idee relativ ähnlich ist, wirkt sie komplett anders auf den Zuschauer. [tab=Ein Punkt an...]Der letzte Punkt an Abgabe 13 für eine recht gute Idee, nette Deko, abwechslungsreiche Häuser und diese GENIALEN Bäume. Für mehr Punkte war aber die Konkurrenz zu stark.[/tabmenu]



  • Abgabe 04: 5 Punkte
    Abgabe 08: 4 Punkte
    Abgabe 01: 3 Punkte
    Abgabe 13: 2 Punkte
    Abgabe 10: 1 Punkt


    Abgabe 01
    Gefällt mir recht gut, auch wenn ich diese Abgabe insgesamt sehr simpel gehalten finde. Aber solche Sachen wie die kleineren Grasflächen auf dem Boden, die gras bewachsenen Hügel, die sich mitten zwischen kahlen Hügeln befinden usw. machen diese Map doch durchaus interessant für mich. Etwas kahl sind zwar manche Stellen (z. B. unten im Bild der Gebirgsboden), aber dennoch find ich das Gesamtbild abwechslungsreich.


    Abgabe 04
    Mein persönlicher Favorit, weil ich allein vom Hinschauen schon Respekt vor der Arbeit habe, lol. Mal abgesehen vom relativ dichten Wald, ist der Boden hier auch keinesfalls Eben, sondern von vielen Hügeln durchwachsen. Und es macht hier wirklich Spaß die Pokémon zwischen den Bäumen zu entdecken. Ansonsten finde ich es auch schön, wie hier die Gebäude und der Weg angelegt sind. Es wirkt sehr natürlich.


    Abgabe 08
    Auf den ersten Blick hat mich diese Map ziemlich überfordert, weil wirklich eine Menge los ist. Nicht nur viele Menschen und Pokémon, sondern auch die Landschaften. Aber insgesamt ist es doch eine abwechslungsreiche Map, die die Lebendigkeit eienr Stadt im Sommer sehr schön einfängt, wie ich finde. Ein paar Pokémon hier und da weniger oder sowas wie die Steine am Ufer, die sehr geradlinig gelegt wirken, hätte das Bild womöglich etwas entlastet.


    Abgabe 10
    Diese Stadt wirkt im Vergleich zur Abgabe 08 fast schon ausgestorben. Dennoch ist in meinen Azgen noch ausreichend was los. Die kleine Grünfläche im Zentrum hätte meiner Meinung nach ruhig etwas größer werden können, aber das ist Geschmackssache. Was mich etwas stört ist, dass die Stadt sehr eingekesselt vom Wald wirkt, es scheint keinen "offiziellen" Weg raus oder rein zu geben. Meiner Meinung nach hätte man beim Ausgang unten ruhig einen Weg anlegen können. Paar Pokémon oder zumindest ein Vogelschwarm im Wald wäre wohl auch ganz gut gewesen. Ansonsten finde ich die Map aber ordentlich und das ruhige Städtchen durchaus ansprechend.


    Abgabe 13
    Mit der Map kann ich mich nicht so richtig anfreunden, obwohl ich die Idee durchaus gut finde. Ich mag zum Beispiel den Wasserfall und die Abstufung der Stadt, allerdings finde ich die Wald- und Gebirgsfläche etwas langweilig. Es zieht sich alles so hin, weil nur Bäume und Felsen da sind. Die Stadt hingegen gefällt mir doch recht gut, vor allem mag ich es, wie sich die meisten Menschen im Zentrum tummeln.

  • Sou, vote ich auch wieder einmal. ^^ Diesmal sag ich nur zu den bepunkteten Maps was, weil mir gesagt wurde, ich schrecke ab. Wenn sonst jemand gerne Feedback zu seiner Map hätte, dann bitte ich darum, mich nach Voteende per PN anzuschreiben.


    Abgabe 04: 5 Punkte
    Von der Idee her eigentlich nicht sonderlich spannend, weil halt einfach ein mysteriös angehauchtes Dorf in einem Wald. Technisch überzeugt mich diese Map jedoch am meisten, weil die Baumsetzung wirklich gelungen ist und auch die Berge spannend platziert wurden. Insbesondere die Verteilung der Bäume (im Sinne von die verschiedenen) ist sehr gut gewählt, auch die großen Bäume sind gut platziert - etwas, bei dem ich zugeben muss, dass mir das nicht so gut gelingen würde. ^^'
    Zudem gefällt mir auch die Umsetzung: In ein eher altertümliches Dorf, wie wir es hier im nördlichen Teil der Map haben, passen Pokémoncenter und Markt nicht unbedingt hinein. Dies wurde gelöst, indem wirklich eine sichtbare Trennung geschaffen wurde - durch die Platzierung der Marinus-Overworlds, die wohl als eine Art maskierter Wächter agieren. Sehr hübsch gelöst, weil dadurch auch praktisch zwei Teile der Map deutlich erkennbar sind. Auch, dass daran gedacht wurde, dass es in HGSS ja auch die dunklen Tiles für Center und Markt gibt (für die "mysteriös angehauchten" Städte), zeugt davon, dass hier ein Konzept vorlag, bevor angefangen wurde zu mappen.
    Ein keines Fehlerchen ist mir dennoch aufgefallen (was bei einem Wald von dieser Dichte und Größe auch vollkommen verzeihlich ist): Rechts vom ganz rechten Haus (nicht Markt) fehlt einem Baum die Spitze. ;)


    Abgabe 08: 4 Punkte
    Und gleich noch einmal Punkte für einen Dawn-Gaia-Setmix. Hier aber eine Großstadt, bei der anscheinend gerade gefeiert wird. Mit Overworld-Overflow. Und weil die Overworlds hier nicht nur unterstützenden Charakter wie bei Abgabe 4 haben, sondern teilweise scheinbar auch zum Füllen der Map verwendet wurden, habe ich mich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, dieser Map nur vier Punkte zu geben - ansonsten wären vielleicht fünf drin gewesen. Die Map ist immerhin wirklich gut, Baumsetzung gelungen und mir gefällt die Platzierung der Häuser, das Thema wurde hier lebhafter umgesetzt als bei Abgabe 4 (was nicht wertend sein soll, sondern nur unterstreichen soll, wie viele Overworlds auf der Map zu finden sind), technisch bis auf die Flächen, die ohne OWs ziemlich leer wirken würden, gut - aber halt die OWs.


    Abgabe 13: 3 Punkte
    Evolina-Bäume! Schöne Abwechslung zu den ganzen Gaia-, Dawn-, BW- und Calis-Bäumen. Persönlich weiß ich nicht ganz, was ich von ihnen halten soll, aber hier wurden sie gut verwendet.
    Eigentlich habe ich ja das Gefühl, dass ich dieser Abgabe mehr Punkte geben müsste, allerdings sind da halt gewisse Dinge ... vor allem der Fluss. Ich meine, er ist nett gesetzt und passt auf die Map, aber er ist eben sehr linar - überhaupt dort, wo die vier Wasserfälle hintereinander verlaufen. Zumindest einmal hätte eine Versetzung um zumindest ein Tile Sinn gemacht, weil so kommt das alles vollkommen gerade runter. Langweilig. Und weil die Wasserfälle halt was Besonderes sind, ziehen sie überhaupt den Blick auf sich ...
    Zudem stört mich der extreme Kontrast zwischen Bergen und der vollen Stadt. Hier hätte man durchaus versuchen können, die Bergebenen dichter oder verwinkelter zu setzen oder zumindest mehr Felsen zu verwenden. Generell sind die Bergebenen halt ziemlich parallel und in ähnlichen Abständen gesetzt, wodurch auch nicht unbedingt Spannung aufkommt.
    Was mir aber zusagt, ist die Setzung der Blumen, weil es sich insbesondere bei diesen anbietet, mehr zu setzen, weil sie nicht so auffallen.


    Abgabe 09: 2 Punkte
    Muss sagen, ziemlich langweilig. Zudem stört es mich sehr, dass der Schatten"effekt" so dunkel gewählt wurde, dass man relativ wenig erkennt ... das erweckt den Eindruck, als ob Fehler versteckt werden wollten. Und das ist sicherlich nicht der Sinn der Schatten, insbesondere, wenn man die Deckkraft der Ebene, auf der diese Tiles angebracht werden, ja hinunterschrauben kann.
    Ansonsten halt technisch gut, die Umsetzung etwas langweilig, weil ziemlich geradliniger Weg, keine Berge, nur zwei verschiedene Baumarten ... die Idee eines verlassenen Dorfes ist zwar an sich interessant und hier besser gelöst als bei Abgabe 2, weil hier immerhin die Häuser als solche erkennbar sind, aber halt trotz allem ... langweilig. Punkte gibts eigentlich nur für die Technik.


    Abgabe 01: 1 Punkt
    Ziemlich böse Fehler bei den Bergen, aber mir gefällt die Idee hierhinter, nämlich, dass die Häuser nicht alle zusammenhängend sind. Zumindest vom Center kommt man nicht direkt über die Map zu den anderen Häusern, was mir von der Auslegung her gefällt. Immerhin wurde in der Aufgabenstellung nicht erwähnt, dass es sich um ein geschlossen bebautes Gebiet handeln muss - und gleiches gilt auch für die Frage, ob man die Häuser komplett sehen können muss.
    Außerdem gefällt mir die Umgebung bei dieser Map, dieser Steilhang am Meer. Durch die unterschiedlichen Bergebenen kommt Spannung hinein, auch wenn sie die sehr leere Fläche insbesondere ganz oben nicht komplett kompensieren kann, leider.


    Nun denn.
    ~ Majiata

  • Auch wenn ich weder mappe noch mich großartig mit dem Thema befasst habe - hier kommt ein total failiges Vote alá me :)


    Abgabe 04 - 5 Punkte
    Auch, wenn ich ganz ehrlich sein muss und nach der Optik und anderen Kriterien gehe - diese Map hat mich von allen dreizehn am meisten angesprochen, weil ich sie einerseits schön übersichtlich als auch spannend finde. (ist das da ein Pam-Pam!? <3) Wenn man genau hinsieht, findet man einige schöne Blickfänge wie beispielsweise den Goldini-Teich, die Panda-Pokémon, den Taubsi Schwarm und vieles mehr. Auch bin ich beeindruckt, wie schön alles geordnet wirkt. Auch wenn es im Prinzip kein System gibt, so scheint alles doch eine Ordnung und seinen richtigen Platz zu haben, besonders was die Bäume - von denen ich richtig begeistert bin - anbelangt. Insbesonders, weil sie unterschiedlich groß/aussehend sind. Auch die Riesen (6 Stück, oder?) wirken nicht fehl am Platz und zerstören durch ihre Größe nicht das Bild. Sieht alles sehr harmonisch aus. Was mir außerdem noch gefällt ist dieser nostalgische Touch (liegt nicht an den Alten ganz oben! :D), liegt wohl an den roten Dächern...einfach ein gemütliches Dorf, das man sich gerne aus der Nähe ansehen würde, wundervolle Map! :3


    Abgabe 08 - 4 Punkte
    Auch wenn's jetzt nicht der Geschmack von Steampunk Mew war - meiner wars nämlich (partziell) schon (hallo Sascha :3), hehehe, und zwar gerade wegen der ganzen Details wie den Pokémon.
    Ich finde schon, dass es etwas sehr ... geballt und viel wirkt, bin jetzt zu faul zu zählen, aber ich schätze mal dass sich hier 25 - 30 Pokémon tummeln. Das Thema wurde auch gut eingebaut, wenn es auch etwas unter geht, in diesem ganzen bunten Getümmel. Ein bisschen mehr Natur (Bäume, Grass) hätten sicherlich auch gut getan. Was mir aber dafür gut gefällt - das ganze Leben. Dieses...Festivalsbanner, die Menschen und (ihre) Pokémon...Man entdeckt beim Ansehen jede Sekunde etwas Neues, hehe :) Zum Beispiel die Höhle ganz rechts in der Ecke, oder der Brunnen (untere Mitte). Aber auf der anderen Seite ist das doch eigentlich auch etwas Negatives...? Ich meine - man verliert sich richtig gehend in der Map und manche Dinge fallen einem gar nicht erst auf. Schade, aber dennoch gibts vier Punkte für die Idee, die Umsetzung, die Thmeneinhalung und dieses Fröhlich-Bunte, was diese Map versprüht.


    Abgabe 10 - 3 Punkte
    Diese Abgabe hat mich anfangs nicht so angesprochen (als ich die ganzen Maps überflogen habe), weil sie etwas...eintönig wirkte, weil die Häuser diesselbe Farbe haben und es etwas zu mittig ist, das ganze Geschehen. Dennoch gibt es ein paar Faktoren, in denen mich diese Map überzeugt hat :)
    Einerseits finde ich es gut gelungen, das Thema umzusetzen (finde allgemein schön, dass fast alle mehr Häuser eingebaut haben, als Pflicht waren), und die Map nicht leer wirken zu lassen, andererseits passt alles schön von der Ordnung her - die Menschen und die Stadt sind in der Mitte (der Turm sieht btw richtig super aus, gut plaziert! :3), ringsherum dann die Bäume (die übrigens durch ihre Abwechslungsreichheit gut rüber kommen) - der Blickfang schlecht hin, wirklich gut gemacht! :3


    Abgabe 06 - 2 Punkte
    Ui, wieder diese hübschen rotdachigen Häuser? Scheinen ja beliebt zu sein, hehe.
    Mir hat sie allerdings, muss ich leider sagen, nicht so gut gefallen wie die optisch ähnliche (Nr. 04). Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass es sehr voll wirkt, eigentlich sogar schon überfüllt. Ich kann das kleine Dorf leider kaum von dem Wald drumherum unterscheiden, ein klarer Übergang wäre hier richtig schön gewesen. Außerdem - ist das Seegras? o: Sieht nämlich nicht wie das "normale" Gras aus, was die anderen Mapper benutzt haben. Außerdem, was ich etwas schade bin, sieht die Stadt leer aus, denn das Mindeste wurde gerade mal gemacht - Pokémon-Center, -Markt und ein Haus. Ein bisschen mehr Leben hätte sicherlich auch gut getan! :3
    Was mir aber gefällt ist dann, wie schön die Bäume und das alles verteilt wurden, auch die Großen stören nicht und machen das Bild kaputt. Wenn man von meinen Bemängelungen absieht, ist die Map echt toll!


    Abgabe 09 - 1Punkt
    Hier war ich lange am Überlegen, welche Map meinen letzten Punkt bekommt, letztendlich habe ich mich aber dann für diese hier entschieden. Auch wenn ich diesen düsteren Flaire nicht so mag - diese Lichtschimmer (scheint bewölkt zu sein, an diesen Stellen kommt dann das Licht durch) haben etwas mystisch-magisches, was mir an sich gut gefällt, aber das Zerottete, Kaputte und Verfallene an den Häusern hätte dann doch nicht sein müssen, mich hätte es eher gefreut, wenn man hier einige Menschen/Pokémon eingebaut hätte, die den Schutz dieses Schattens nutzen, beispielsweise weil es an dem Tag einfach heiß ist, hehe.
    Auch, wenn 3/4 der Map nur Wald ausmacht - es passt zum Szenario, sowas verwächst sehr schnell und ist sehr schnell mal von Bäumen eingekesselt! :)



  • Ja, das wird jetzt ein schneller Vote, tut mir Leid, ich hab nur noch fünfundzwanzig Minuten!!!


    Abgabe 06: 5 Punkte
    Abgabe 08: 4 Punkte
    Abgabe 13: 3 Punkte
    Abgabe 03: 2 Punkte
    Abgabe 09: 1 Punkt



    Abgabe 03- 2 Punkte

    Gäbe es hier wie im Spriting Kreativpunkte, hätte diese Map jetzt einen- das Schneetileset ist eine gute Idee, auch wenn mir die Map etwas eintönig und leer vorkommt. Immerhin zwei Punkte hat sie sich aber verdient!


    Abgabe 06- 5 Punkte:
    Oh, schick^^ Errinnert stilistisch an Abgabe 04, aber ich glaube nicht, dass sich die Mapper dort abgesprochen haben( Warum liegt die 4 eigentlich schon wieder vorne?) Ach egal. Die Overworlds wurden hier nicht zu aufdringlich aufgesetzt, die Map scheint sehr aufwendig zu sein und die vielen Ebenen wirken schön. Alles in allem eine Stimmige Map, die ihre Punkte reichlich verdient hat!


    Abgabe 08- 4 Punkte
    Ebenfalls eine sehr hübshce Map, die irgendwas hat, die mich zum Voten bewegt.Keine Ahnung was, ich finde, es sind zu viele Overworlds, aber trotzdem finde ich das mit den Flaschen auf dem Boden eine nette Idee.


    Abgabe 09- 1 Punkt
    Diese Map hat sich doch noch immerhin einen Punkt erkämpft. Mir gefällt die Aufteilung und der Licht-Schatten-Effekt der Map, doch fehlt ihr auch irgendwas- etwas, das die Map etwas lebendiger wirken lässt, das ganze wrkt sonst bei weitem natürlich gut, aber auch die Lichteffekte wurden etwas "überbewertet", denke ich.


    Abgabe 13- 3 Punkte
    Wieder das Problem erwähnter Overworlds... ich finde einfach, dass die meisten Mapper Overworlds über Overworlds türmen, und finde es schade, dass ich dieser Map deshalb nur drei Punkte geben kann. Der Rest gefällt mir, wie zum Beispiel dieser Wasserfall und der Fluss- ich liebe das BW-Tileset generell^^
    Auch wirken die linken Gebirgszüge etwas zu Parallel, dort würde etwas mehr Abwechslung guttun.


    Okay, das war ein Vote auf den letzten Drücker, den ich immer vor mir hergeschoben habe... wer Fehler findet, soll sie mir bitte mitteilen, damit ich verbessern kann!


    Liebe Grüße,
    eure Mikan

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

    Einmal editiert, zuletzt von Mikan ()

  • Ergebnisse


    35 Punkte: Abgabe 04 - Glutexko (Die Bestien)
    33 Punkte: Abgabe 08 - Sakul (Knights of Honedge)
    27 Punkte: Abgabe 03 - Majiata (FrenchToastMafia)*
    25 Punkte: Abgabe 13 - Mew1993 (Bolt Strike)*
    20 Punkte: Abgabe 06 - Aprikose (Die Unglaublichen), Abgabe 10 - Sagaxxy (Crush Claw)
    14 Punkte: Abgabe 01 - ABCD (D.O.P.E.)
    13 Punkte: Abgabe 09 - Throwaway (Achaia)
    5 Punkte: Abgabe 02 - Silence (Die pinkflauschigen Einhornkrieger)
    1 Punkte: Abgabe 11 - Akatsuki (Inglorious Bissbarks), Abgabe 12 - Hassi (Alpha Horizons), Abgabe 05 - ~Yasuo~ (Beischlafdiebstahl)
    0 Punkte: Abgabe 07 - Hannes (Emporium)
    / Punkte: Abgabe / - / (Alarm, Alarm!), Abgabe / - / (Genbaku), Abgabe / - / (Team Weißer Drache)


    * (da 5 Punkte aus Votes von Bolt Strike und 3 aus Votes von FrenchToastMafia stammten und diese aus der Wertung genommen wurden, gewinnt kein Team)

  • [Blockierte Grafik: http://forum.pokefans.net/images/smilies/1st.gif]
    Freut mich riesig, dass die Map so gut angekommen ist. Gratulation auch an Vidar (Sakul klingt... D:), Majiata und Steampunk Mew, eure Maps sind wirklich hübsch. :3
    @ABCD: Ein 6. Platz (bzw. 7.)ist doch super. :)


    Und ja, auf meiner Map tummeln sich mehrere Pam-Pam. :D

  • Gratulation an Glutexko, Majiata und Steampunk Mew. Bei der Aufgabenstellung sind doch einige technisch saubere und vor allem kreative Maps entstanden, weshalb ich mit einer so hohen Platzierung nicht gerechnet hätte. Die Kritik aufgrund der Anzahl an Overworlds kann ich nachvollziehen; besonders im mittleren Teil der Stadt habe ich damit übertrieben, in der Absicht, den Markttrubel möglichst deutlich zu machen. Ich denke, das ist mir mehr als gelungen und die Map lässt sich neben den letzten Abgaben bei der BBO von mir schon eher sehen (vielleicht gelangt sie nach einer Überarbeitung in mein Topic).
    Ich finde es schade, dass vom gegnerischen Team keine Abgabe kam. Ich hoffe, dass ihr in Runde 5 wieder mit einer Map vertreten seid und euch nochmal aufraffen könnt, denn schließlich wartet hier nicht nur die Chance auf einen Sieg, sondern auch hilfreiches Feedback auf euch.