BisaBoard-Olympiade: Vote GFX

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Vote GFX]


    Herzlich Willkommen zum Vote der Disziplin GFX in Runde 4! Hier entscheidet sich, welches Team den Sieg in dieser Disziplin davontragen wird.
    Bitte beachtet beim Voten, dass ...

    • ihr eure Votes durch zumindest mehrere Zeilen angemessen begründet,
    • Sympathievotes untersagt sind,
    • ihr nicht für die Abgabe eures eigenen Teams abstimmen dürft,
    • ihr bei der Punktevergabe sowohl das Treffen der Themenvorgabe, den Inhalt und die Ausführung einbezieht und bewertet,
    • ihr das richtige Punkteschema verwendet (siehe unten),
    • ihr die im Vote-/Feedback-Tutorial genannten Punkte beachtet.

    Selbstverständlich darf jeder voten, auch wenn man nicht selber an der Olympiade teilnimmt!


    WICHTIG: Es gibt im Votesystem nun zwei Neuerungen:

    • User, die insgesamt in der Olympiade 9 Votes schreiben, bekommen am Ende ebenjener einen individuellen Benutzertitel mit der Dauer eines Monats - bei 16 Votes sogar 3 Monate! (Bezug)
    • Wenn ihr einem Team angehört, dann werden die Punkte, die ihr an euren Gegner verteilt, nicht gewertet. Ihr braucht also keine Angst haben, den Gegner durch eure Votes gewinnen zu lassen. (Bezug)


    Themenvorgabe:

    Zitat

    Das Thema der Runde 4 der Olympiade für die Disziplin GFX lautet ...


    No Light FX!


    Erstellt eine Signatur mit einem Render eurer Wahl! Jedoch ist das nutzen von Light FX untersagt. (Light FX sind alle möglichen Effekte, wie C4Ds, Effektstocks, Bubbles, Fractals, Spacestocks usw.)


    Punkteschema:

    Code
    Abgabe 0X: 5 Punkte
    Abgabe 0X: 4 Punkte
    Abgabe 0X: 3 Punkte
    Abgabe 0X: 2 Punkte
    Abgabe 0X: 1 Punkt


    Ihr müsst nach diesem Schema 5 unterschiedlichen Abgaben Punkte geben, und zwar aufsteigend von 1 bis 5 Punkte.



    Der Vote geht bis zum 14.09.2013 um 23:59!


    [tab=Abgaben]



    [/tabmenu]


  • Nun Thema wurde eingehalten. Bloß muss ich sagen hätte manch einer wirklich 'n bisschen mehr machen können.


    Abgabe 6: 5 Punkte
    Ich find die voll toll, hehe. Render ist wirklich sehr schön eingearbeitet. Mag die Farben und den Hintergrund hier besonders.
    Auch die kleinen Effekte wie die weißen Dots oder diese gelben Dinger, die mich an Federn erinnern, passen gut rein.
    Das Licht und die Haare sind auch ziemlich nice.


    Abgabe 3: 4 Punkte
    Jap, wie ich mir denken kann vom wem die ist, hihi. ABER ich muss sagen, dass diese Tag eine der wenigen ist die mich ansprechen.
    Auch, wenn es farblich doch monoton ist überzeugen mich hier vor allem die eingesetzten Ressourcen. Die ganzen Partikel, die schwarzen Kreise dahinter und auch die Formen. Sieht gut aus. Render wurde auch eingearbeitet.


    Abgabe 7: 3 Punkte
    Also hier fehlt mir schon etwas. Irgendwas was die ganze Tag aufpeppt. Mag den Smudge - bloß hätte ich die Splatter weggelassen. Passt da nicht wirklich rein. Farblich finde ich sie ganz okay - und ansonsten mh, bisschen mehr dran machen.

    Abgabe 4: 2 Punkte
    Den Smudge finde ich hier eigentlich ganz schön - bloß an manchen Stellen z.B am Hinterkopf wo die Haare so beginnen sieht es nicht so gut aus. Und irgendwie fehlt mir da 'ne Lichtquelle - aus der Richtung wo der Render "angeleuchtet" wird ist es doch schon ziemlich dunkel. Mh, eigentlich ist es schon so ein Hauptkritikpunkt, weil die ganze Tag etwas dunkel geraten ist. Ja und die Typo würde ich auch mal rausnehmen.


    Abgabe 9: 1 Punkt
    Typo rausnehmen so ganz zu Anfang, haha. Ansonsten ja - der Render wurde eingearbeitet, Lichtquellen und so vorhanden, irgendwie mag ich's farblich nicht so. Fehlt mir hier irgendwie so ein WOW-Effekt - irgendwas interessantes halt. Was mir direkt aufgefallen ist - leider negativ - dass der Smudge an manchen Stellen überschärft ist, sieht nicht sehr schön aus.


    Das wars,
    Blair

  • Hm, mir gefallen hier einige Abgaben durchaus recht gut!


    Abgabe 07: 5 Punkte
    Abgabe 06: 4 Punkte
    Abgabe 08: 3 Punkte
    Abgabe 03: 2 Punkte
    Abgabe 09: 1 Punkt



    Abgabe 7:
    Alter, irgendwie trifft die sowas von mein Geschmack ;A;
    Die Farben finde ich wirklich toll, trotz des vielen Lilas wurde insbesondere mit den unterschiedlichen Helligkeiten verhindert, dass das Outcome letzten Endes zu mono wird. Ich liebe diesen Render omfgqedxq9en und den Stil des Smudges. Die Splatter finde ich um diese Art Zauberstab ganz gut, weiter hinten werden sie dann zu präsent. Außerdem finde ich den Teil links oben etwas leer.


    Abgabe 6:
    Wow, interessant!
    Für den Render hab ich ja echt was übrig, auch wenn ich gestehen muss, dass mir da andere Signaturen besser gefallen, ist diese fürs Thema definitiv gelungen. Licht und Haare sind wirklich toll, was so ein bisschen den Farbmix ausgleicht, der mir persönlich überhaupt nicht gefällt (Blau, Braun, Gelb bwah, ich find das immer gammlig u_u"). Ich weiß nicht ob mich die Form des Lochs im Hintergrund auch etwas stört, die Technik springt mir aber positiv ins Auge. Sogesehen Lob an den Ersteller bzw. die Erstellerin.


    Abgabe 8:
    Leider imo wieder ein bisschen leer hinten und der Render ist kaum eingearbeitet, irgendwie gefallen mir die Farben und der Smudge aber richtig gut. Diesen deutlichen Flow finde ich ziemlich angenehm und die weißen Sprenkel find ich interessant. Links hätte man noch was machen können, ansonsten mag ich die aber.


    Abgabe 3:
    Das war so eine der Abgaben, die mir gar nicht auf den ersten Blick auffielen, sich danach aber doch als nice herausstellten. Die Art, wie an das Thema herangegangen wurde finde ich unheimlich interessant. Finde vor allem all die Partikel gut eingesetzt, sorgt dafür, dass das nicht zu leer wird.


    Abgabe 9:
    Harte Entscheidung, wollte ursprünglich 1 noch bepunkten, aber 3 ist dann dazwischengerutscht. Letztendlich hab ich dann 9 ausgewählt, auch wenn mein Abstand nicht groß war. Finde den Smudge ganz gut, farblich sprichts mich auch an, bis auf die Typo, die ich an sich nicht schlecht, aber hier eher unpassend finde.

  • Jetzt geht‘s mal wieder ans Begründen. :D
    Btw. die letzten drei Punkte zu verteilen fiel mir dieses mal irgendwie schwer. ._.


    Abgabe 06: 5 Punkte
    Der Render spricht mich schon mal an und wurde gut eingearbeitet, auch wenn mich irgendwas an dem Blau stört, welches in die Hand geht (die Hände an sich haben btw. auch eine Farbe die ein bisschen komisch wirkt). Mag die Farben, auch wenn ich das rosa/orange bisschen fehl am Platz finde, harmoniert nicht so ganz mit dem Blau daneben. Alles in Allem gefällt sie mit dennoch am Besten, mag die Effekte (und die Haare des Renders auch ^^) sowie den Hintergrund.

    Abgabe 07: 4 Punkte
    Mich sprechen Signaturmaße immer etwas mehr an, bei dem größeren Format muss man sehen, dass man das Bild auch aufregend genug gestaltet aber nicht übertreibt etc. Aber trotzdem spricht mich diese Abgabe an. Die beiden Hauptfarben passen zu zueinander und überhaupt mag ich den Render recht gerne (auch wenn der Zauberstab imo aussieht wie ein Clownsschuh). Bin gerade am Überlegen, ob ich die Seiten oben links und unten rechts etwas gleicher gestaltet hätte, denn links wirkt es vielleicht etwas zu ruhig im Gegensatz zur anderen Seite, aber davon abgesehen fällt mir jetzt auch nicht mehr Negatives ein bzw. auf.


    Abgabe 01: 3 Punkte
    Hier habe ich eigentlich weniger auszusetzen als bei den beiden Vorgängern, aber vom Gesamteindruck konnten die anderen dann doch eher überzeugen. Farben passen, mag die Splatter (hoffe mal, dass der Ausdruck der richtige ist :b) nur unten in der Mitte, wird es mir minimal zu gelb.


    Abgabe 08: 2 Punkte
    Erinnert mich irgendwie an eine Abgabe aus der Runde davor. ^^ Mag den Hintergrund, auch wenn der Render auf mich nicht so unglaublich gut eingearbeitet wirkt. Außerdem fehlt bei dem Hintergrund irgendwie eine Lichtquelle bzw. sollte man es rechts vom Render dann vielleicht auch etwas dunkler gestalten. Mich sprechen die Farben an, wirkt freundlich und auch die weißen Dots passen gut rein. Hier hätte ich vielleicht links unten noch mal einen grauen Streifen reingebracht.


    Abgabe 09: 1 Punkt
    Hintergrund und die Farben gefallen mir auch hier wieder recht gut. Bin allerdings kein Freund von Schriftzügen und genau dieser hat mich zu Beginn sehr abgeschreckt (wieso macht man sowas nur :rolleyes:), zumal dieser fablich mal gar nicht dazu passt. Ansonsten finde ich es nur wunderlich, dass der Render lediglich ein Bein hat, wohin ist denn der andere verschwunden. Auch finde ich beim Render links oben diesen schwarzen.. Streifen komisch, hätte man imo genau so machen sollen, wie die andere Seite.


    Abgabe 4 wäre die nächste gewesen die ich bepunktet hätte bzw. hat sie gegen Abgabe 9 verloren. Auch hier wieder ein Schriftzug mit dem ich mich nicht anfreunden kann und auch dieser.. verwaschene Effekt der über das ganze Bild geht, mag mir nicht so wirklich gefallen. /:

  • Erst drei Votes? Wtf...


    5 Punkte - Abgabe 07
    Auch wenn ich (vom Können und Stil her) einen leisen Verdacht habe, welcher der Profis dahinter steckt, versuche ich trotzdem mal ein bisschen die Abgabe zu bewerten, hoffentlich plappere ich kein peinliches Gestammel, das gar nicht stimmt! >.<
    Besonders gefällt mir hier, wie gut sich an die Regeln angepasst wurde - denn trotz der Einschränkung ist diese Abgabe wirklich eindrucksvoll, besonders durch das farbliche Spektrum, das zwischen lila und türkis schwankt, passend zum Render. Auch der Smudge gefällt mir, die Splatter passen meiner Meinung nach, allerdings wirken sie, wenn man genau auf die Stellen sieht, etwas...verwirrend/komisch, tschuldigung. Außerdem stört mich, wie leer die Ecke links oben ist. Denoch eine unglaublich gute Abgabe! *-*


    4 Punkte - Abgabe 6
    Wow, der Render ist wirklich richtig klasse gewählt, gefällt mir, dafür gibt's schon mal einen Bonuspunkt! Diese gelben...Viecher (:D) gefallen mir hier besonders, sie bringen eine gewisse Dynamik mit ins Spiel, mal ganz abgesehen davon, dass sie den gut eingearbeiteten Render sehr hervorheben. Was ich allerdings unpassend finde, ist diese rosa-orange-weiße Fläche im Hintergrund neben der blau-gelben. Das mag zwar keineswegs "hässlich" sein oder irgendwie das Auge belasten, ist allerdings - in meinen Augen - ein bisschen zu stark vom Kontrast her und nicht so ganz mein Fall, hier hätten andere Töne sicherlich besser gepasst.


    3 Punkte - Abgabe 8
    Auch wieder ein wundervoller Render, der es mir richtig angetan hat, hehe. Auch wenn mich hier ganz ehrlich stört, wie hell der blonde Zopf (linke Hälfte) ist, um Licht/Schatten zu erzeugen, wirkt nämlich leider sehr grell und man hätte es sicherlich gedämpfter genauso gut hinbekommen! :)
    Desweiteren gefällt mir aber auch, wie gut der Render mit dem Hintergrund harmoniert und eingearbeitet wurde. Großes Kompliment, zumal es kein bisschen aufgesetzt oder überladen wirkt, auch wenn ich finde, dass es (außer den "Glitzerpunkten") sehr leer zugeht. Ein gewisses Etwas, dann hätte es sicherlich einen Punkt mehr gegeben!


    2 Punkte - Abgabe 4
    Hier finde ich es leider sehr schade, dass der schöne und wirklich interessante Render so dunkel ist, allgemein ist die ganze Abgabe mehr schattig als hell. Mir fehlt hier auch eine Lichtquelle, die den Render "anstrahlt", dann hätte es sicherlich besser ausgesehen, als das ganze Dunkel.
    Was mir einerseits gefällt ist der Smudge, mich stört aber der Schriftzug. Er wirkt unpassend und stört auch ein bisschen im ganzen Flow, wenn ich ehrlich bin. Ansonsten - ein bisschen mehr Licht, dann wäre die Abgabe wirklich toll geworden! :)


    1 Punkt - Abgabe 9
    Auch wenn sie mich jetzt nicht wirklich anspricht, diese Abgabe, so hat sie dennoch wirklich herausgestochen, alleine schon durch den Smudge (der leider etwas langweilig wirkt, zumal er sehr...scharf ist?) und die enorme Helligkeit/Dunkelheit. Hier ist es gelungen, ein bisschen mehr Licht als Schatten einzubauen, aber mich stört hier, dass es sehr eintönig ist, es fehlt einfach der Wow-Effekt wie bei den Vorgängern (zumal mich der Schriftzug stört) und auch ein bisschen das gewisse Etwas, was einfach dazu verleitet, sich die Abgabe genauer anzusehen. Die Farben sind zwar passend, aber ein bisschen Kontrast wäre ganz cool gewesen.

  • Abgabe 04: 5 Punkte
    Abgabe 01: 4 Punkte
    Abgabe 07: 3 Punkte
    Abgabe 08: 2 Punkte
    Abgabe 13: 1 Punkt


    Abgabe 1
    Ich mag hier zwar den dunkleren, linken Teil von der Farbe her nicht so, aber dafür Batman und den Effekt um ihn rum umso mehr. Für mich erweckt es den Eindruck einer Explosion und ich finde die Positionierung des Renders wirklich gut und im Bild harmonisch.


    Abgabe 4
    Die Schrift stört mich hier etwas, dafür mag ich die Einarbeitung des Renders wirklich sehr. Es sieht einfach toll aus wie dieser in den Hintergrund zerfließt, vor allem bei den Haaren. Ansonsten ist der Hintergrund allgemein dezent, aber nicht zu langweilig.


    Abgabe 7
    So große Bilder mag ich eigentlich weniger, aber hier find ich Farbkombination und die Idee insgesamt sehr ansprechend. Der Render wurde meiner Meinung auch gut eingearbeitet, wobei ich den Hintergrund rechts etwas langweilig finde. Dafür sieht es um den Zauberstab(?) herum wirklich toll aus.


    Abgabe 8
    Die Einarbeitung des Render finde ich nicht so toll. Weiß nicht mal warum, vielleicht ist es mir zu wenig oder der Hintergrund allein zu monoton. Dennoch sind die Farben hier einfach superschön und harmonisch und ich mag es auch, wie der Render doch sanft in den Hintergrund übergeht. Wobei an der Taille etwas zu viel, besser gefällt es mir zum Beispiel an Schulter und Nacken.


    Abgabe 13
    Auch wieder recht groß und etwas monoton. Man hätte wohl etwas mehr mit dem Hintergrund machen können. Dennoch gefällt mir die Idee, wie das Glumanda im Vordergrund steht und seine finale Entwicklung in leicht dezenteren Farben im Hintergrund abgebildet wird. Man hätte zwar durchaus mehr machen können, aber die Idee sagt mir sehr zu.

  • Morgendlicher Post vor der Schule, ftw! XD


    5 Punkte an Abgabe 6
    Gefällt mir von allen Abgaben eigentlich am besten. Der Render ist schon mal recht geil, spricht mich als Hobbyfotografin natürlich schon mal an, ist aber sonst kein bewusstes Bewertungskriterium. Der Render wurde jedenfalls gut platziert, sehr schön im goldenen Schnitt und auch gut eingearbeitet (zumindest macht es auf mich so den Eindruck). Farblich ist sie auf jeden Fall recht harmonisch, die Farbkombination blau-gelb-braun passt in meinen Augen recht gut zusammen. Leider wirken die Farben dabei auch etwast dreckig, das hält sich aber in Grenzen. Ansonsten finde ich auch die Farbverläufe, gerade links sehr schön, die mich irgendwie etwas an verlaufende Wasserfarben erinnern. Der Hintergrund wurde da keinesfalls langweilig, sondern wirklich sehr schön gestaltet, interessant und passend. Das Licht finde ich hier auch nicht schlecht, alles in einem wirklich eine schöne Abgabe.
    Fänd' ich als Signatur hier im Forum mit Verlinkung zum Foto-Topic btw. ziemlich cool. <:


    4 Punkte an Abgabe 8
    Eine weitere schöne Abgabe, die mir auch direkt positiv aufgefallen ist. Farblich finde ich die schonmal sehr gelungen, ich mag diesen Mix aus türkis und gelb, in meinen Augen recht harmonisch und stimmig. Die Farbkombination hat einfach etwas angenehm frisches und lebendiges, wirkt aber mit den leichten weißen und grauen Elementen auch nicht zu krass bunt, schöner Kompromiss. Gut ist da natürlich auch ganz klar dass sich die Farben des Renders eben im Hintergrund wiederfinden, so zum Beispiel auch das grün der Augen. Etwas dunkelblau von der Hose hätte vielleicht auch nicht geschadet, allerdings hätte man da ohnehin anders arbeiten müssen. So ist der Hintergrund leider ziemlich langweilig, weil er im Grunde eben nur aus diesen diagonal verlaufendem Smudge besteht, da hätte man definitiv noch mehr rausholen können. An sich finde ich die Verläufe aber ganz schön. Die untere Ecke ist mir übrigens auch etwas zu gelb, ansonsten schon eine recht hübsche Signatur, wie gesagt könnte man da aber noch mehr rausholen.


    3 Punkte an Abgabe 1
    Und wieder eine wirklich tolle Abgabe hier. Der Render wurde sehr schön rechts im Bild platziert, imo, und auch die Einarbeitung ist da wirklich gelungen. Farblich harmoniert der Render auch sehr schön mit dem Hintergrund, ich mag die Verbindung über das Lila und dessen Kontrast zu den gelb-orangenen Tönen. Der HIntergrund ist da in meinen AUgen auf jeden Fall ziemlich schön gestaltet, ich mag die verwendeten Effekte im Zusammenspiel und diesen Flow ausgehend von der hellen Stelle am Render, der mir eine Explosion zu sein scheint, aus der Batman gerade herausfliegt. Finde ich wirklich sehr gelungen und der Render ist auch nicht schlecht an die Lichtquelle angepasst, allerdings irriteren mich da ein paar Schatten (kann an mir liegen, ist nicht gerade meine Stärke xD). Das Gesamtbild überzeugt mich hier jedenfalls wirklich und allgemein ist diese Abgabe einfach dynamisch und stimmig, gefällt mir.


    2 Punkte an Abgabe 3
    Eine durchaus gelungene Abgabe, wie ich finde. Die Farben sind eher schlicht gehalten, was ich persönlich jetzt zwar nicht so sehr mag, aber es hat natürlich auch etwas für sich. Den Kontrast zwischen dem dem blassrosa, leicht hautfarbenen Ton oder dem weiß zu den schwarzen Elementen finde ich beispielsweise recht gelungen. Auch die Platzierung des Render sagt mir sehr zu, schön im goldenen Schnitt, passt, ebenso wie die Einarbeitung, wobei man daran aber natürlich auch noch arbeiten könnte, finde ich soweit ok. Der Hintergrund wurde rech schön gestaltet, aus den wenigen Farben ist da ein durchaus abwechslungsreicher Hintergrund geworden, imo. Allerdings fehlt mir da ein gewisser Flow, die Effekte wirken eher zufällig platziert und chaotisch. Der Render scheint auch eine recht schlechte Qualität zu haben, insgesamt hält sich das aber in Grenzen. Zusammenfassend macht das zwei Punkte.


    1 Punkt an Abgabe 9
    Kommen wir zur letzten Abgabe, der ich heute Punkte gebe. An sich gefällt mir die eigentlich richtig gut, großer Kritikpunkt ist dabei aber der Schriftzug, in meinen Augen ist der zu groß und wirkt farblich und überhaupt vollkommen Fehl am Platz. Ansonsten finde ich den Render ziemlich cool, leider wurde der aber nur geringfügig eingearbeitet. Der Hintergrund ist dabei fabrlich aber ziemlich geil und harmoniert sehr schön mit ihm, man hat auch den EIndruck, dass die Person läuft, was hauptsächlich am oberen Teil des Hintergrund liegt. Unten gefällt mir der eher weniger, da er da so schwarz und eintönig wird. Überhaupt wird der Hintergrund schnell langweilig, weil er eben doch nur aus diesen einfach Linien besteht, da hätte man wirklich noch viel mehr rausholen können. Stellenweise ist er auch unangenehm überschärft. Im Gesamtbild gefallen mir aber die Farben im Zusammenspiel noch gut genug, um an dieser Stelle einen Punkt zu vergeben.

  • [tabmenu][tab=' ']Ich mag das Thema nicht, tralalalala~.
    [tab='5 Punkte']Abgabe 6


    Ich muss es einfach als erstes erwähnen, das Motiv stört mich, ich würde es unheimlich gerne ausradieren, so oft wie ich das nun schon gesehen habe. Und so ausgelutscht das Motiv auch ist, der Ersteller wusste genau, dass seine Tag durch dieses Motiv profitiert.
    Bleiben wir doch zu Anfang mal bei dem Motiv, denn dieses hat zu wenig Kontrast abbekommen, außer an der vom Betrachter aus gesehenen linken Schulter, die stirbt an Kontrast. Des weiteren erkennt man den Übergang von der vom Betrachter aus gesehenen rechten Hand nicht zum Hintergrund nicht, und überhaupt wurde an den Händen bei der Kamera unsauber gearbeitet.
    Aber mir gefällt es, wie die Haare ein wenig mit bearbeitet wurden.
    Die rechte Seite der Tag gefällt mir, schön schlicht und schöne, stimmige Details.
    Das in der linken Seite mehr los ist gefällt mir auch, jedoch gehen die gelben Linien gegen die einzelnen Flow's der Texture.
    Die Tag gefällt mir, keine Frage, dennoch hätte der Ersteller mehr machen können, als bloß diese bekannten Ressourcen so zu verwenden.


    [tab='4 Punkte']Abgabe 4


    Wenn der Ersteller dieser Tag noch kein Topic im GFX Bereich hat, bitte eines erstellen gehen, bitte.. :(
    Gut, zu der Tag. Die Idee dahinter gefällt mir, und auch wenn es an der Umsetzung hapert, einige Grundlagen und die Grundlagen der Technik beherrscht der Ersteller bereits.
    Das erste was einem auffällt, und zumindest mir nicht gefällt, ist der große schwarze Haarklecks, der schwarze Bereich der Haare ist viel zu dominant. Hier hätte man die Haare eventuell ab einem bestimmten Bereich in dunkle, immer heller werdende blautöne aufteilen können.
    Der Hintergrund ist leicht chaotisch, was durch die Haare viel schlimmer wirkt, als es eigentlich ist. Mir gefallen besonders einzelne Linien im Hintergrund, auch die dunklen Bereiche, links oben und unten.
    Mit Schnittmasken sollte noch geübt werden, diese gezielter und sauberer zu platzieren. Grade bei dem vom Betrachter aus gesehenen linken Arm ist es sehr schade, dass dieser einfach so verschwindet.
    Das Licht auf dem Motiv ist leider viel zu stark, und im Hintergrund hätte man noch ein paar Details/Highlights (ja, auch ohne Light FX möglich) setzen können.
    Neben den Haaren stört hier die Typo am meisten, wäre de weiße Effekt dahinter nicht, würde es gar nicht so schlimm sein.
    Aber alles in allem sagt mir die Tag unter diesen Abgaben sehr zu!


    [tab='3 Punkte']Abgabe 8


    Süße, kleine Tag, mit einer schönen Farbkombination und einer gelungenen Motivplatzierung.
    Viel gibt es hier nicht anzumerken, da die Tag recht simpel ist.
    Das wiederum finde ich für den Hintergrund wirklich schade, der Smudge geht bloß in eine Richtung, da hätte man mehr machen können, oder mit einigen wenigen Schnittmasken Abwechslung rein bringen können.
    Die Partikeldetails finde ich sehr nett, wenn auch hier und dort ein wenig übertrieben.
    Das Motiv wurde wie gesagt schön platziert, der Schatten gefällt mir auch, bloß ist es überbelichtet. Das Mädel sollte die Lesebrille mal gegen eine Ray Ban eintauschen!


    [tab='2 Punkte']Abgabe 5


    Auch wenn mir hier viele Aspekte der Abgabe nicht gefallen, gefällt sie mir.
    Ich sehe da eine Idee dahinter, und das Gesamtbild sagt mir zu.
    Dennoch möchte ich einmal nennen, was mir nicht gefällt, und hätte besser gemacht werden können.
    Allen voran, die Typo hätte wirklich nicht sein müssen, sie stört das Gesamtbild wie ich finde, dann doch lieber eine ungefüllte Lücke lassen, als eine Typo platzieren.
    Die blaue Kugel an den Haaren passt überhaupt nicht in die Tag, ebenso die Augenfarbe, entweder man hätte beides in einen orangeton färben sollen, oder mehr blau in den Hintergrund bringen sollen.
    Und der Effekt rechts ist hier und da unsauber, das Radiergummi Werkzeug beißt nicht, es will sogar verwendet werden! :(


    [tab='1 Punkt']Abgabe 1


    Abgabe 1 hat das große Problem, schön überladen und in der Mitte überbelichtet zu sein.
    Dennoch, wenn man sich den linken Teil ab Batman's Bauch kurz weg denkt, sieht man die durch das Licht geschaffene Atmosphäre, die Stimmung geht auf einen über.
    Aber wie ich bereits gesagt habe, überladen und überbelichtet, außerdem zu viel Kontrast und einfach völlig chaotisch.
    Dennoch nett anzusehen.


    [tab='Schlußwort'][subtab=' ']Hier noch zwei Anmerkungen zu zwei Abgaben, zu allen wollte ich nun nichts schreiben, sorry dafür.
    [subtab='Abgabe 3']Ich glaube zu wissen, wer diese Abgabe erstellt hat, und muss deshalb einfach etwas dazu sagen.
    Hier wurde mit einem Motiv und zwei Ressourcen gearbeitet, mit zwei so wundervollen Ressourcen, und sie wurden bloß da rein gehauen!
    Sorry, aber da hättest du so viel mehr machen können. Allein schon indem du diese Metaballs mehrmals dupliziert und in verschiedenen Größen und Farben platziert hättest! Oder mit dem Verflüssigen-Filter gearbeitet hättest..
    Den anderen C4D hast du zumindest einmal dupliziert und verkleinert, allerdings beide male in der gleichen Farbe wie das Motiv. Du hättest mehr Farben nehmen sollen und mehr mit Licht und Schatten arbeiten sollen, überhaupt solltest du unbedingt kreativer an's taggen rangehen!


    [subtab='Abgabe 13']Abgabe 13 klingt toll, 13 ist meine Lieblingszahl. :3
    Du willst jetzt nicht ernsthaft wegen der Nummer der Abgabe für diese Tag voten, oder...?
    Nein, natürlich nicht! Auf der Tag ist so ein süßes Glumanda! <3
    Hör auf Coco, hör auf! Du lässt dich nicht vom Motiv beeinflussen!
    Aber es ist so süß ,_, und Glurak ist so cool, ich liebe Glurak! >:
    Nein! Du votest jetzt nicht bloß wegen der Motive!
    Aber so süß... und cool...
    Shhht!
    Ab..
    Ruhe!
    ... ok.
    !


    Ich fühl mich schlecht, tut mir leid. :([/tabmenu]

  • Hallo allerseits o/ Keine Ahnung von GFX, aber ich versuch trotzdem mal, wenigstens ein bisschen vernünftig zu bewerten. ^^"


    Numero 4 ~ OMFG. Das... Das ist ja wunderschön *-* Der Text stört mich nicht im Geringsten, weil er zum Style der Sig passt, genau so wie zum Render, und dieser Smudge, es wirkt sehr wie Wasser, und das find ich einfach nur absolut TOLL. ♥ Zudem sprechen mich die Farben total an, genau dieses Blau mag ich und der Render kommt zwar gut zur Geltung, ist aber auch super eingearbeitet. WER HAT DIESE SIG GEMACHT UND WARUM KANN ICH SOWAS NICHT? ;A; -> 5 Punkte!


    Numero 7 ~ Ich kann mir schon denken von wem die ist. ^-^ Die Splatter unten links am Render find ich eher störend, und allgemein ist mir die Sig einfach zu... Einfarbig. Auch wenn ich lila liebe. Klar, auch Abgabe 4 hatte viel blau drin, aber da hat wenigstens der Render noch rausgestochen. Nichtsdestotrotz mag ich den Smudge und die Szene sieht wirklich spektakulär aus, wie eine eingesetzte Attacke oder so, zudem wirkt die Sig gut umgesetzt und professionell. -> 4 Punkte!


    Numero 6 ~ Schöne Farben, nettes Motiv, blablabla, aber mir fehlt einfach das gewisse Etwas. Ist jetzt eine sehr subjektive Sache, aber die Sig ist schön und alles, nur mir persönlich gefällt sie nicht gut genug, um ihr mehr Punkte zu geben. Und ich weiß nicht mal wieso. Tut mir leid T.T -> 3 Punkte!


    Numero 8 ~ Ihr merkt schon, sonderlich zweistellig wird es heute nicht mehr. Die Überbelichtung in der Mitte stört mich total, lenkt ab und wirkt an der Stelle ziemlich unpassend, hätte man vielleicht mehr an die Seite schieben können (und dann auch abdunkeln. Bitte.), dann hätte es mir besser gefallen. Ansonsten mag ich die Sig; die Splatters (sind doch Splatters, oder? ._.) find ich ganz nett und die Farben gut gewählt. Nur halt... Überbelichtung... -> 2 Punkte!


    Numero 9 ~ Argh. Diese Bepunktung. Sie. War. So. Schwer! Hier finde ich den Text zu fett im Vordergrund und den Render nicht allzu gut eingearbeitet, der Smudge wirkt teilweise etwas unsauber, vor allem rechts. Warum ich die Abgabe trotzdem bepunkte? Nun ja... Ich hab ja von GFX kein Plan und irgendwann ist es dann mit Pseudo-Fachkompetenz auch schon vorbei und ich hab nach rein subjektivem Empfinden entschieden... Ich meine, ich hätte ja uns bevotet, wenn ich könnte, kann ich aber nicht ;A; Und bei dieser Sig gefallen mir halt die Farben. Viel mehr nicht. Die Farben. Ach ja, und der Render ist cool. -> 1 Punkt!


    Gerade gegen Ende wurde es richtig schwer, noch irgendeine Abgabe zu finden, die ich mehr mag als den Rest... Hätte auch gern 5 bevotet, aber der Render. Den Render mag ich da gar nicht und ich kann doch nichts bevoten, was mich auf dem ersten Blick nicht anspricht, weil ich den Render nicht mag! ;A; Tut mir leid. Es war knapp. Dx

  • Abgabe 06: 5 Punkte
    Die Einarbeitung des Renders ist einfach zu geil. *~* Die Farben gefallen mir hier auch sehr gut, hätte das Gelb jedoch etwas mehr gesättigt. Das Loch im Hintergrund, welches die Lichtquelle ist, ist auch interessant und logisch, da das Licht beim Render auch von hinten kommt. Ansonsten finde ich die Renderwahl und -position auch richtig gut.
    Abgabe 07: 4 Punkte
    Ich finde den Render hier echt passend zum Hintergrund. Die Einarbeitung mit dem Smudge ist auch richtig gut gelungen, vor allem beim Stab und beim Hut. Beim Hintergrund fehlt mir allerdings die Abwechslung bei den Farben, hier hätte ein Gold/Gelbstich imo gut aussehen. Ansonsten ist mir der Hintergrund oben links zu leer. ^^
    Abgabe 08: 3 Punkte
    Render- und Hintergrundfarben passen perfekt zusammen. Die Einarbeitung bei Jacke (?) find ich auch gut. Hier ist mir der Hintergrund allerdings etwas zu monoton; da sind immer diese gelben und türkisen Streifen, die diagonal durch das Bild gehen. Ansonsten gefallen mir die weißen Sternchen (Fractals, oder? :D).
    Abgabe 03: 2 Punkte
    Hmm, ich find die Sig etwas zu klein, weshalb sie doch "nur" 2 Punkte bekommt. Von der Technik her gefällt sie mir nämlich. Vor allem der Hintergrund mit den schwarzen Kreisen gefällt mir. Die Partikeln sind auch gut, hätte sie aber nur im Hintergrund und nicht auf dem Render benutzt. Ansonsten hätten es ruhig mehrere Farbtöne sein können. ^^
    Abgabe 09: 1 Punkt
    Der Render ist geil, die Einarbeitung von ihm auch gut. :D Farblich passt eigentlich auch alles, die zwei grünen Pixel stören aber ein bisschen (unten rechts). Hier stört mich aber der Hintergrund mehr, er ist imo etwas langweilig. Man hätte da z.B. ein Loch GFXen können (wie es bei #6 gemacht wurde). Ansonsten cooler Schriftzug.

  • Ergebnisse


    36 Punkte: Abgabe 06 - Saki (FrenchToastMafia)
    28 Punkte: Abgabe 07 - Schaf (Alpha Horizons)
    22 Punkte: Abgabe 08 - Blair (Emporium)
    18 Punkte: Abgabe 04 - AyumiRiddle (pinkflauschigen Einhornkrieger)
    11 Punkte: Abgabe 01 - SolaR (D.O.P.E.)
    10 Punkte: Abgabe 03 - Bear (Bolt Strike)
    7 Punkte: Abgabe 09 - Wintersun (Inglorious Bissbarks)
    2 Punkte: Abgabe 05 - Unicorn (Knights of Honedge)
    1 Punkte: Abgabe 13 - Narime (Die Bestien)
    0 Punkte: Abgabe 02 - Nikku (Beischlafdiebstahl), Abgabe 10 - Aprikose (Die Unglaublichen), Abgabe 11 - Ahsoka (Achaia), Abgabe 12 - Naoko (Genbaku)
    / Punkte: Abgabe / - / (Team Weißer Drache), Abgabe / - / (Alarm, Alarm!), Abgabe / - / (Crush Claw)