PKMN-Liga Wien, jeden Sonntag

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute!


    Seit dem 08.09.2013 startete in Wien die PKMN-Liga in Wien. D.h. jeden Sonntag könnt ihr euch mit anderen Pokemonspielern aus Wien und Umgebung von Angesicht zu Angesicht messen.
    Wo: Spielraum Wien, Otto-Bauer-Gasse 17, 1060 Wien (u3 Station Zieglergasse)
    Eintritt ist frei - los geht's um 14 Uhr fürs Kartenspiel
    Das Videospiel startet um 16 Uhr - Anmeldung ab 15 Uhr


    !!! ACHTUNG !!! Liga wieder jede Woche !!!


    Gespielt wird das Videospiel und auch das Kartenspiel
    https://www.pokemon.com/de/acc…lay-pokemon-leagues/3428/


    Folgende Videospielregeln werden verwendet:
    Gespielt wird mit X/Y
    Doppelkampf - Strenge Regeln
    keine legendären Pokemon, die nicht auch im Kampfhaus verwendet werden können (Mewtu nein, Zapdos ja - sollten Fragen aufkommen)
    jedes Item nur einmal
    Mega-Evos erlaubt
    Das 5-Eck, dass es aus der 6. Generation stammt, muss beim Pokemon zu sehen sein.


    ihr könnt mich auch im Facebook adden, wenn ihr am laufenden sein wollt:
    https://www.facebook.com/mephisto.pheles.1614
    oder direkt die Facebookseite "liken" https://www.facebook.com/PokemonLigaWienSpielraum


    ich hoffe euch zahlreich anzutreffen.


    Vergesst eure Ladegeräte nicht ;)


    -Änderung!!! Beschränkungen hinzugefügt: nur Pokemon mit dem Kalos-Fünfeck, Liga wieder jeden Sonntag (Änderung 02.10.2014)

  • Am Sonntag ist im Spielraum das TCG.
    Was btw keine Neuigkeit ist, sondern schon länger dort offiziell ausgetragen wird.


    Videospiele wären mir neu & ich habe auch auf der Website nichts dazu gefunden. Dort steht nur -wie eben erwähnt-, dass jeden Sonntag um 14h TCG gespielt wird.


    Das ist für ein PokemonForum sicher auch interessant.
    Allerdings wird das Ladekabel wohl etwas unnütz sein.


    Aber wer Interesse am TCG hat & das hier liest, kann sich ja mal die Infos auf der Seite zu Gemüte führen ->
    http://www.spielraum.co.at/de/turniere/pokemon-liga.aspx


    grüße


    EDIT:
    btw. da das hier im Bereich Forentreffen ist, könnte man ja mal wirklich sowas für Wien organisieren.
    Christkindlmarkt zB wäre recht nett. Der ist nicht mehr so weit, aber man hätte noch genug Zeit zum Planen.
    Und Wien ist ne schöne Stadt mit Sehenswürdigkeiten & 'nem interessantem Nachtleben. Vl macht es das reizvoller für Leute, die nicht direkt aus Wien, sondern den benachbarten Bundesländern sind. Umso mehr, ums lustiger :D

  • Nein geht tatsächlich ums Videospiel und wird voraussichtlich jeden Sonntag sein - vor allem wenn dann X/Y draußen ist.
    Wenn's wahr ist, steht's auf der Pokemon.de Seite.


    Ich hoffe, dass ich viele von euch nächste Woche sehe :) am Sonntag waren 5 Spieler da. (und ja TCG ist natürlich auch ;) )

  • Den Link zu Pokemon.de hätte ich gerne gesehen..


    Ich habe heute Vormittag den Spielraum Wien per Mail kontaktiert.


    und hier die Antwort:


    Ich weiß nicht, wo du meinst gewesen zu sein.
    Aber offiziell läuft dort nur die TCG-Liga, was man auch im Kalender der Spielraum-Website nachlesen kann.


    Entweder du lügst ganz einfach oder du hast dort nur zufällig Leute getroffen, die sich mit 'nem kleinen Kämpfchen die Zeit vertreiben wollten.


    grüße

  • hoffe der Link geht für alle:
    https://www.pokemon.com/de/acc…lay-pokemon-leagues/3428/


    Da es sehr kurzfristig vom Rainer angemeldet wurde, kann es natürlich sein, dass der Burtscher nicht informiert war.


    Also liebe Sarah: ich war im Spielraum, ich habe nicht gelogen und ich würde mich freuen, wenn du dich zu uns gesellst. Wenn wir nämlich genug Leute sind, die auch tatsächlich Teams mit haben, werden wir auch ein turnier spielen können und nicht bloß, wie du es sagst "zufällig" die Zeit vertreiben. (Leider hast du mit den zufälligen Leuten sogar recht - die sind nämlich wegen dem Kartenspiel und nicht wegen dem Videospiel gekommen und deswegen war kein Turnier. Aber wie gesagt, alles zu kurzfristig ^^)


    Spaß hat's trotzdem gemacht - und das nächste mal wird's was, ich spürs :D

  • Da das ganze eh erst um 14h beginnt (ein Zeitpunkt zu dem ich sonntags wieder unter den Lebenden sein sollte), werd ich dort vorbei schauen & mich mal selbst überzeugen.
    Sagt ja jeder was anderes.


    Wenn dir der betörende Duft einer Brauerei entgegen kommt, steh (sitz/ kauer/ kämpfe um den Sieg & um's nackte Überleben) ich vermutlich neben dir :ugly:
    Auch zu erkennen an meinem -sogar nach einer langen Nacht :batman: - umwerfenden Aussehen!

  • Passt :D dann erkenn ich dich vermutlich schon beim reinkommen und kann dich dann auch rein ziehen und dir einen Platz zu weisen ^^


    BTW: rührt kräftig die Werbetrommel und gebt allen Spielern bescheid! Je mehr kommen, desto besser und schaut ja dann letztendlich aus, wenn wir genau zum X/Y Start eine Liga haben die funktioniert. Vielleicht kommen dann auch mal Events zu uns :D

  • Wie schaut es aus mit Zuschauern, wenn man zwar Pokémon spielt, aber zum Beispiel ein neues Spiel gestartet hat und noch nicht stark genug sind um an einem Turnier teilzunehmen, allerdings gerne andere Pokémonspieler kennen lernen möchte oder durch zuschauen lernen möchte. Ich war noch nie an einem Turnier beteiligt, falls man also vielleicht gar nicht zuschauen kann, weil es anders abläuft, als ich denke, tut mir leid.


    Kurz, darf man dort auch hin, wenn man nicht Karten spielt oder am Turnier teilnimmt?

  • ja hat mich ur gefreut, wie ich es gehört habe :D
    leider war ich krank - dadurch war es womöglich ein wenig chaotisch. Der Rainer hat leider nicht gewusst, wie man das Turnier aufzieht :D und auch die Überraschungseier habt ihr nicht bekommen, aber die kann ich euch ja nächsten Sonntag geben.
    Btw.: am 13. Oktober, also nächste Woche werden wir eine X/Y-Releaseparty machen mit Goodies, die der Rainer von Amigo bekommen hat - wir freuen uns natürlich über alle die wieder vorbei kommen wollen! Ich schreib noch genaues morgen, wenn ich mehr Zeit habe :D


    Marco: dank dir nochmal für die Hilfe :D ich hab ja gesagt, das Flyern hilft, aber der Matthias wollte es nicht glauben ^^


    @Aleex: jeder PKMN-Begeisterte kann kommen: du kannst dir sogar ein Team von mir ausborgen und mit dem spielen, wenn du Lust hast :D

  • Hallo zusammen!!


    Ich war am vorigen Sonntag auch wieder dort und habe mich
    sehr gewundert, dass mehr Kartenspieler als Videospieler
    dort waren... wenn ich nicht darauf vergesse, nehme ich gern
    mein Sammelkarten-Ordner mit...


    Lg euer Gregor ("Ash und Pikachu")

  • Hi Leute!
    2 große wichtige Änderungen!!


    Punkt eins: wir starten zukünftig ab 16 Uhr (statt wie gewohnt um 14 Uhr)


    Punkt zwei: mit nächster Woche werden wir doch schon auf X/Y umsteigen, also trainiert eure Pokemon beim Super Training und levelt sie hoch :D

  • Heyho :)
    Frage


    bei den Turnieren sind da die Pokemon auf 50 wie im Kampfhaus oder auf 100??


    ergo könnte ich mitmachen oder müsste noch warten ^^


    Komme auch aus nähe Wien also Baden Umgebung :P


    Und würd halt gerne mal vorbeischauen


    Ps: musste mich jz endlich mal anmelden xD

  • hey leute, sorry für die späten antworten:


    wir spielen nach den "normalen Regeln", sprich die Pokemon werden auf lvl 50 angepasst (das letzte mal haben wir nach den strengen Regeln gespielt, das heißt zustätzlich nur mit 3 PKMN, da noch nicht jeder 6 bereite PKMN hatte)


    Preise: ja und nein - ich versuch immer bis zum Turnier was interessantes zu züchten, damit der Erste natürlich was kriegt. Davor gab es Ü-Eier für alle Teilnehmer. Wenn ich wieder genug Eier habe, werde ich wieder einführen, dass jeder Teilnehmer ein Ü-Ei bekommt und der Sieger darf sich was aus meiner Box aussuchen. Bzw. hoffe ich, dass ich mal was offizielles bekommen könnte :D (abgesehen von Boostern fürs Kartenspiel). Das wird aber noch dauern, da sie es auch noch nicht geschafft haben, dass Liga-Computerprogramm zum laufen zu bringen - also momentan noch alles ziemlich legere beim spielen :)


    und wir werden immer mehr, was mich besonders freut - auch wenn nie alle gleichzeitig da sind - das wäre der Hit überhaupt ^^