This is Dvunst

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok so remember, als ich meinte, dass ich mitten in einer neuen Obsession stecke?

    Hier kommen die momentanen Früchte meiner Arbeit, die ich bisher da rein gesteckt habe. Und zwar gaaaanz viel ORV Fanart in Form von mehreren Mini Comics (einzelne Fanarts reichen ja anscheinend nicht xD ich muss gleich ganze Storylines auszeichnen).





    Das wars dann aber auch schon mit meinem ORV brainrot. Auf dass noch viele weitere kommen werden. Man weiß, dass es ernst wird, wenn ich anfange Comics zu zeichnen. Das habe ich bisher nämlich nur für HxH, South Park und Hazbin Hotel gemacht xD. Und das waren meine größten Fandom Phasen, die ich hatte.



    ~Xiao

  • Und ab gehts mit einem neuen Update!
    Heute hauptsächlich mit Sketches zu den Chatdungeons von Kaios (dürft ihr übrigens gerne auch mit reinschauen, ist immer super witzig!).







    Damit das Update nicht nur aus Chatdungeon Memes besteht gibt es jetzt aber noch schnell zwei weitere Zeichnungen.


    Einmal ein Sketch von Feliciás und meinem OC, weil wir die Dynamik zwischen den beiden einfach mögen. Sie nennt mich immer liebevoll ihr Scary Dog Privilege und das wollte ich hier quasi darstellen.


    Allgemein mag ich so große Kontraste einfach sehr gerne. Und ich lass natürlich keine Gelegenheit aus meinen Sona Nero zu zeichnen.

    Ich liebe dieses Design. Nie ne größere Resonanz mit einem Sona gehabt als mit diesem haha.






    Schlussendlich kommen wir zu meinem neusten Fanart. Gestern frisch fertiggestellt xD.


    Und zwar gibts seit ca einem Monat in Genshin einen neuen Charakter namens Lyney und ich mochte sein Design schon vorher sehr gerne, aber seine Persönlichkeit hat mich einfach sold.

    Er ist super, super flirty mit dem Traveler (männlich und weiblich) und ich liebe ihn einfach so sehr. Ich hab so hart gegrindet um ihn pullen zu können, weil ich eigentlich gar nicht eingeplant hatte. Jetzt ist er überall maximal gelevelt und Triple Crowned. Upsi.


    Das Ship hier hab ich auf Twitter gesehen. Und zwar ist XiaoxAether so mit eines der weitgehend akzeptiertesten Ships des Fandoms, weil Xiao sehr protective gegenüber dem Traveler ist, ziemlich touchy und ungewöhnlich loyal. Deswegen sind die beiden ziemlich fanon. Nachdem Lyney nun aber canon Interesse am Traveler hat, gibts da einen kleinen Konflikt. Und da manche keine Lust auf Konflikt haben, machen wirs halt einfach poly. Aether deserves two loving boyfriends. Und dazu stehe ich xD.




    ~Xiao

  • Ein kleines (BSD) Update mit Fanarts aus der letzten Zeit (von den wenigen, die ich so gezeichnet hab jedenfalls xD)


    Akutagawa aus BSD.

    Immer noch mein Lieblingscharakter, auch wenn ich mittlerweile eine recht große Ansammlung an Charakteren aus dem Anime hab, die dem ziemlich nah kommen.


    Ich mag ihn halt einfach echt gerne. Er ist grumpy, absolut unfreundlich, hat jede Menge issues und trotzdem komm ich nicht drum rum ihn einfach zu mögen.

    He deserves everything good in life. Würde er auch bekommen, wenn er endlich von seiner internalized homophobia wegkäme. Aku ist viiiel zu obsessed mit Atsushi tbh.





    Ich weiß noch als ich meinte, dass ich Dazai zwar mag, aber nicht overly obsessed mit ihm bin. Ja hm, streicht das wieder, ich bin absolutely obsessed mit Dazai s:. So obsessed, dass ich jetzt fest eingeplant habe ihn irgendwann zu cosplayen.

    Dementsprechend selfindulgend ist auch dieses Fanart geworden.


    Sein Charakter Design ist halt so fckn pretty sdkjsk. Ihr wollt nicht wissen wie viel Zeit ich in diese Zeichnung gesteckt hab lol.

    Like ich glaub ich hab meine komplette Seele an dieses Haarshading verloren. Möge sie in Frieden ruhen oder so.


    Ich bin auch actually mal sehr zufrieden mit dem Shading allgemein. Mittlerweile komme ich dem, was ich an Stilrichtung wollte, immer näher.

    Am liebsten würde ich das Fanart überall rumreichen und sagen "Schau mal, das hab ich gezeichnet" xD.



    ~Xiao

  • Ich wollte schon ewig mal mehr als nur Likes dalassen, also melde ich mich mal gaaaaanz kurz zu Wort: Ich habe die ersten Seiten deiner Galerie durchgeblättert und bin so baff, wie du dich in gefühlt so kurzer Zeit so extrem verbessert hast. Ich liebe es, wie du Gesichtern (menschlich sowie nicht menschlich) extremen Ausdruck verleihen kannst, selbst wenn es nur ein Sketch ist.


    Außerdem ganz viel Liebe für deinen Wendigo OC, liebe die Dinger einfach unendlich.

  • Huhu, ich blättere jetzt schon länger durch deine Galerie und dachte ich hinterlasse mal einen Kommentar. :3


    Erst mal sind deine Proportionen einsame Spitze. Mir persönlich fällt es ja immer besonders schwer, wenn ich nur einen Teil des Körpers zeichne und den Rest nicht sehe (also beispielsweiße nur den Oberkörper) weil ich dann immer keinen Peil habe wie die Proportionen sind. Du bekommst das allerdings echt sehr gut hin. Deine Charaktere sind sehr dreidimensional, vor allen, weil du sehr gut mit Licht und Schatten umgehen kannst und die Posen, die du wählst, sehr viel Dynamik haben. Mann muss nur die Schatten ansehen, dann merkt man das du da sehr viel Details reingesteckt haben. Die haben nicht nur eine Farbe, sondern werden zur Lichtquelle hin heller. Alles in Allen eine sehr hübsche Galerie. ^^


  • Da bekommt man monatelang gar keine Kommentare und dann gleich zwei. Da freut man sich doch doppelt. Vielen lieben Dank euch beiden für die lieben Worte!

    Jetzt aber auf zum Update.





    So das wars dann auch erstmal für heute.
    Mein nächstes Update sollte nicht allzu lange auf sich warten lassen. Und da kommt dann Einiges. Ich hab mich diese Woche wirklich übel abgerackert was Zeichnen angeht xD.



    ~Xiao


  • So es wird Zeit für noch mehr Chatdungeon!

    Eigentlich wollte ich nur ein paar Skizzen für den 5. Chatdungeon machen, weil ich die Rollen so lustig fand und weil gefühlt jeder meinte, er müsse den ganzen Abend lang in der Rolle bleiben. Ich glaub ich hab mich selten vorm PC so kaputt gelacht.

    Ich wurde dann aber überzeugt, dass ich aus meinen Skizzen gleich komplette Zeichnungen und somit die Avatare für den Chatdungeon machen soll. Und ich kann halt einfach nicht nein sagen, wenn Kaios was von mir will :').


    Viel zu den einzelnen Bildern werd ich jetzt nicht sagen können. Mostly hab ich mir nur das angegebene Lieblingspokemon geschnappt und es in die Rolle des Users gesteckt, die an dem Abend gespielt wurde.

    Am coolsten find ich glaube Kaios Bild, weil es absolut menacing aussieht xD. Ich liebe die Pose einfach. (Und ihre Idee auf dem Würfel nur 20en abzubilden war ein netter hint darauf, dass sie uns im Würfeln immer voll fertig macht)








    ~Xiao

  • Spreche jetzt nur für meinen Ava (wie egoistisch von mir!) aber: Finde, du hast das wirklich sehr schön umgesetzt. Bin richtig verliebt in das Libelldra und freue mich nun darauf, als Wüstengeist das Forum unsicher zu machen! :D

  • Heute mal etwas farblos unterwegs, aber dafür mit mehr BSD!

    Und zwar mit einem Rarepair (also actually rare, weil zum jetzigen Zeitpunkt gibt es gerade mal 11 Fanfics dazu auf Ao3 und so gefühlt kein Fanart lol). KuniBram nennt sich das Ganze und es ist ein Ship zwischen Kunikida Doppo und Bram Stoker. Beides Vaterfiguren von einem kleinen Mädchen namens Aya und deswegen auch der Grund, wieso es geshippt wird :D.

    In canon wird sie nämlich von ihrem Vater abused und es ist schon länger ein headcanon, dass sie von Kunikida adoptiert wird. Bram kam dann in den letzten Kapiteln dazu als Vaterfigur und ja. Wenn es einen Grund gibt Charaktere zu shippen, werden sie auch irgendwie geshippt. Ich fand die Idee halt voll süß, dass die beiden Aya quasi co-parenten und sich somit näher kommen (mit Hilfe von Aya obv weil sie will ja, dass ihre beiden Väter auch glücklich werden).


    Ich habe die Bilder dann auch auf Tiktok gepostet, weil ich mir dachte, dass ich das Ship damit etwas verbreiten kann (ich brauch schließlich mehr Fanart und Fanfics) und ich glaube ich habe aus versehen einen Cult gestartet, weil mein erster Post echt ziemlich durch die Decke ging xD.



    Save to say, dass ich einige Leute zu KuniBram konvertiert habe lol. Und mein zweiter Post ist erst seit gestern Nacht oben, mal sehen was der noch bringt.


    Aber genug Kontext, kommen wir zu den Zeichnungen!




    ~Xiao

  • Hallo,


    mir sagt zwar das Shipping aus dem letzten Beitrag nichts, aber die Zeichnungen finde ich witzig umgesetzt. In beiden Comics ist klar ersichtlich, dass Bram über aktuelle Gepflogenheiten wohl nicht so viel Bescheid weiß und das sorgt für eine interessante Situationskomik. Die kommt durch die verschiedenen Gesichtsausdrücke noch deutlich besser zur Geltung, sodass man selbst ohne Vorwissen Spaß daran haben kann.

    Die Avatare für den Chatdungeon sind wirklich wundervoll geworden. Als Sketches konnten sie bereits gut überzeugen und in Farbe machen sie noch mehr Eindruck. Baojian mit dem Megafon war eine besonders gute Darstellung der Rolle.


    Wir lesen uns!




  • Die folgenden Fanarts sind alle von Raichu-chan verschuldet, weil wir seit ein paar Wochen dauerhaft am brainrotten sind. Bare with me and my silly BSD Fanarts.



    Damit wars das dann auch wieder für dieses Mal. Ich bezweifel leider, dass in nächster Zeit irgendwas außer Bungou Stray Dogs hier auftauchen wird, weil mich das halt echt arg getroffen hat xD. Vor allem wo ich jetzt jemanden habe mit dem ich darüber reden kann.

    Gefühlt haben wir schon fünf neue Ideen für Geschichten und Zeichnungen..



    ~Xiao

  • Hallo,


    den Comic zu Kunibram finde ich wieder sehr witzig umgesetzt. Vor allem kann ich mir die Szene sehr gut vorstellen, dass jemand über den Durst trinkt und am Ende Dinge macht, die sich im Nachhinein als nicht so vorteilhaft herausstellen. Die Darstellung im vorletzten Panel sagt dabei schon nahezu alles aus. Beide wirken auf ihre Weise verwirrt oder ausgeknockt, wodurch das letzte Panel mit der schockierten Reaktion eine umso größere Wirkung erhält. Übrigens zeigt sich hier auch wieder gut, dass du Gesichtsausdrücke äußerst gut visualisieren kannst. Emotionen kommen nicht zu kurz und sorgen so für Abwechslung.


    Wir lesen uns!

  • Kleines Updates. Dieses Mal wirklich klein, nicht weil ich nicht wirklich gezeichnet habe seit dem letzten, sondern weil das, was ich hauptsächlich gezeichnet habe nicht Bisaboard tauglich ist. Upsi. Meine BSD Freundesgruppe ist keine gute Influence auf meine Motivwahl xD.



    Bin immer noch nicht fertig mit dem Ranpo Fanart, weil ich es mal wieder viel zu genau nehme mit allem, aber es kommt langsam voran!

    Gesicht ist soweit fertig, Haare so semi und die Kleidung hat gerade mal ihren ersten Schritt an Shading bekommen.


    Bin aber auf jeden Fall schon mal froh das Lineart überhaupt fertig bekommen zu haben, weil ich echt gestruggelt habe mit den Hosenbeinen. Teilweise hab ich Freunde gefragt ob sie ähnliche Hosen daheim haben um mir zu helfen xD. Im Endeffekt hab ichs dann trotzdem irgendwie alleine hinbekommen.





    Und um dann gleich mit pretty Genshin men weiterzumachen I'm on a streak here apparently:

    Lara hat mich einer Freundin vorgestellt und gemeinsam sind wir jetzt eine menace for society (und vor allem für Lara).


    Ihr Lieblingscharakter ist Chuuya und weil ich Chuuya auch gerne mal zeichnen wollte (also habe ich schon, aber ich meinte einzeln more portrait-mäßig), hab ich ihr ein kleines Sketchfanart von ihm gemacht. Was definitiv besser herausgekommen ist, als ich gedacht habe. Like??? Hello?? Sir.

    Also ich wollte ja gezielt auf pretty gehen, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich es auch so hinbekomme, wie ich es mir vorgestellt habe.

    Aber ich liebe es actually. Sieht eher aus als wäre es gar nicht von mir tbh xD.



    Wars dann auch erstmal wieder. Ich hab vor hier und da ein paar kleine Fanarts für Laras bsd fanfics zu zeichnen, also hoffen wir mal, dass ich nächstes Mal mehr vorzuzeigen habe.



    ~Xiao

  • Hi. Rated mal, wer in sein Hazbin Hotel Loch zurück gefallen ist, nachdem die Serie endlich draußen ist. (Hab sie auch bisher nur 4 Mal geschaut und die Playlist läuft definitiv nicht in Dauerschleife ahem)


    Aber ja, die Serie hat mich einfach voll wieder in alte Gewohnheiten zurückbefördert und es fühlt sich an, als hätte ich nie aufgehört HH Fanart zu zeichnen xD.

    Auch wenn ich nie gedacht hätte, dass Alastor jemals einen ernsthaften Rivalen für den ersten Platz bekommen würde. Lucifer kam aus dem Nichts und hat mich einfach im Sturm erobert (und 100% aller meiner Freunde mit denen ich die Show gesehen habe haha).


    Dementsprechend können wir gleich loslegen mit Lucifer Fanart!




    Das obere Fanart war das erste, was ich gezeichnet habe. Basically direkt, nachdem ich meinen ersten Watch mit Kaios durch hatte.

    Das zweite hat auch nicht lange auf sich warten lassen, weil ich die Radioapple Dynamik von wegen Rivalen mit einer parental Rolle für den Hauptcharakter richtig lustig finde und ich liebe es.

    Alastor ist so ein kleiner Bastard und dass er Lucifers Song unterbrochen hat nur um ihn auf die Palme zu bringen, war einer meiner Lieblingsmomente tbh.

    Hätte nie gedacht, dass er sich ein literal Dad Battle mit Lucifer liefern würde xD.

    Als ich die geleakten Snippets auf Tiktok gesehen habe dachte ich echt, ich seh nicht richtig haha.

    Ich sehe die beiden zwar nicht in einer romantischen Beziehung, aber die Situation, dass sie miteinander klarkommen müssen für Charlie (ihr glaubt ja nicht, dass sie das ruhen lassen wird jetzt wo die beiden gemeinsam im Hotel wohnen) ist halt einfach gefundenes Fressen für Fanartists und Fanfic Writer.






    Zum Schluss gibts noch Angel-Designs für Carii und mich, weil ich eventuell bei diesem Trend mitmachen will, wo Leute auf den Song von Charlie im Heaven Council reagieren xD.

    Und um das zu machen braucht man halt Designs.

    Cariis Charakter trägt den Namen Sylphine und sie ist inspiriert von einem Fuchs und einer (Fuchs)motte. Die generelle Farbpalette habe ich versucht am Sonnenaufgang zu orientieren.

    Ich liebe die Flügel tbh auch sehr. Gibt nichts schöneres als Flügel zu zeichnen für mich.


    Mein OC heißt Elyon und er ist ein Reh (was bei mir jetzt nicht unbedingt was Neues ist, wenn man meinen anderen Sona kennt). Er hat Rabenflügel und nur Augen auf den Flügeln an seinem Kopf, die er aber fast nie öffnet. Allerhöchstens um einschüchternd zu wirken xD. Bei seiner Farbpalette habe ich mich hauptsächlich dem Feeling von Regentagen bedient. Damit quasi beide Wetter/Himmelsbedingungen als Farbpalette haben. Fand das ist sehr passend für Charaktere die im Himmel leben/Angel sind.


    Die beiden sind jedenfalls Besties und absolute Gossips. Falls ich also jemals dazu komme die Animatic zu zeichnen zum Song, dann werden die beiden einen Fieldday haben mit dem ganzen Drama was da so passiert xD.


    Nächstes Mal gibts dann wieder BSD Fanart, da hab ich noch einiges auf Lager. Und hoffentlich das versprochene Fanart für Rusalka (Hi!!) s:.



    ~Xiao

  • Hi Xiao ich bins, dein größter Fan. Nein, vermutlich nicht, aber ich bin schon sehr weit oben. Mal abgesehen von deinem Stil, der sowas von perfekt zu Hazbin Hotel passt, will ich diesmal nur etwas zu deinem Charakter Elyon schreiben. Nicht nur, weil ich Hazbin Hotel (bis auf den Pilot) noch nicht geschaut habe SCHANDE AUF MEIN HAUPT, sondern auch, weil mir dieser so extrem gut gefällt. Ich liebe die Idee mit den Flügeln vorm Gesicht, auf denen Augen platziert sind. Ich kenne den Trend zwar nicht, aber deine Art OCs zu erfinden hat für mich immer was ganz Einzigartiges und Besonderes.


    Ich hoffe du rutscht nicht auf der Schleimspur aus!





  • ~Xiao

  • Hallo Xiao :)


    Wollte hier mal ein paar Worte da lassen :3

    Ich hab schon vor Jahren immer deine Galerie neidisch beobachtet. Hab mich immer gefreut, wenn ein neues Update kam :) Deswegen ist ein Kommentar denke ich mal längst überfällig^^


    Ich bin sehr begeistert von deinem Update! Ich habe mir mal zum Vergleich und als Erinnerungsstütze ältere Zeichnungen von Menschen von dir angeguckt und man erkennt definitiv, wie du deine Fertigkeiten im Laufe der Zeit gestärkt hast. Du hast dich nicht nur stilistisch entfaltet, sondern ein gutes Gespür für Anatomie entwickelt.

    Es ist immer sehr schön zu sehen, wenn Künstler:innen über die Jahre hinweg am Ball bleiben und sich das entsprechend in ihrer Kunst widerspiegelt.


    Ich kenne jetzt das Franchise nicht, zudem du den kurzen Comic gezeichnet hast, finde den aber wirklich sehr gelungen. Und die Hand! Händezeichnen ist immer so eine Herausforderung, das muss gelobt werden xD Vor allem in deinem Edgar Allan Poe Cosplay Fanart, sind dir diese sehr gut gelungen.

    Mag dieses Bild aber auch allgemein sehr. Finde die Pose einfach mega cool und du hast sie wirklich überzeugend eingefangen. Auch die Farbkomposition passt sehr. Mal abgesehen davon, wie gut es dir gelungen ist, die Kleidung zu zeichnen! Und ja, auch wenn du dafür eine Vorlage hattest, ist das trotzdem eine Leistung. Vor allem weil deine Strichführung hier so selbstbewusst ist und man dadurch das Gefühl hat, dass es dir sehr gelungen ist, die Vorlage richtig einzufangen.

    Ich könnte mir das Motiv noch richtig gut mit einem sehr dramatischen Licht-/Schatteneffekt vorstellen aber auch ohne das, ist es ein stimmiges Bild.


    Vielen Dank für dieses Update!

    Ich freue mich schon auf mehr :)




  • So, heute gibts mal ein kleineres Update, aber ich wollte euch dieses Fanart nicht vorenthalten, weil ichs tatsächlich sehr gerne mag.

    Und zwar ist das ein Fanart für den allerliebsten Rusalka, welcher mit mir in der letztjährigen Chatdungeon Season auf Platz 1 gelandet ist und nachdem ich für mich selber keinen Gewinn zeichnen wollte, habe ich all meine Energie in sein Bild gesteckt.

    Glücklicherweise war er sehr geduldig, weil ich hieran in den letzten 2-3 Monaten on and off gearbeitet habe xD. Meine erste Version des Linearts hab ich sogar verworfen, weil ich mir dann extra Inkbrushes gedownloaded habe für den Style.

    Ich kann Rusalka gar nicht genug dafür danken, dass Amaterasu eines der Motive war, welches er mir zur Verfügung gestellt hat, weil ich liebe liebe Okami und ich hatte selten so viel Spaß neue Brushes und Techniken auszuprobieren.

    Hoffentlich gefällts euch so sehr wie Rusalka und mir!



    ~Xiao

  • Hallo,


    was ich an dem Bild mit Amaterasu wirklich sehr gerne mag, ist, dass sie und der Baum aus dem Bild oben quasi ausbrechen. Dadurch wirkt es lebendig und nicht an Grenzen gebunden. Fast so wie der Göttliche Pinsel im Spiel, der sich ja ebenfalls von der eigentlichen Welt abhebt. Es ist aber auch alles genau da, wo es sein soll. Die Flammen des Spiegels, die Kirschblüten, das gewellte Fell und Issun natürlich mit hervorgehobenem Effekt. Man merkt in absolut jeder Hinsicht, wie viel Spaß dir das Motiv gemacht hat. Es schreit schon etwas nach Wakka, nicht?


    Wir lesen uns!