Pokemon Mystery Dungeon: Expertenmafia - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich finde, dass Schaf hier bitte mal schreiben sollte, in wie fern er Grieche aus Leidenschaft glaubt und in wie weit die angeblich nachgereichte PN wirklich glaubwürdig erscheint.


    Natürlich kann man seine PN aus Versehen einmal in die Entwürfe packen, allerdings erscheint mir das eher wie eine billige Ausrede, um einen vorher begangenen Fehler wieder auszubügeln.
    Da ich das aber selbst natürlich nicht so gut einschätzen kann, sollte sich Schaf hier nochmal zu Wort melden.


    Und ansonsten weiß ich nicht, ob es dem Dorf wirklich wichtig ist sich selbst ins Knie zu schießen und am Ende noch zu verlieren, aber wenn ihr das riskieren wollt, dann lyncht mich halt.


    LG Rexy

  • Bitte votet nicht schon wieder für No Lynch, so kommen wir doch kein Stück weiter. -_-- Wir haben im Moment keine anderen Indizien außer die Aussage von Geiserich, dass Rexy Mafia ist und evtl die Sache mit Grieche. Da die wichtigsten Powerroles eh schon tot sind und vor allem weil Rexy nach eigener Aussage eh nur ein Bidiza wäre, muss man's einfach riskieren. Sollte er sich als unschuldig herausstellen, muss Geiserich jedenfalls eine verdammt gute Erklärung abgeben & das Spiel bekommt mit großer Wahrscheinlichkeit wieder einen neuen Impuls. Auf Sicherheit spielen und sich Nacht für Nacht dezimieren zu lassen macht keinen Sinn.

  • Das Problem ist, dass ihr dem Dorf dann DOPPELT schadet, sofern ihr nicht kapiert, dass Geiserich der Vandale fast nur inno sein kann, da es an dem Magnetilo-Test-Tag drei Tote gegeben hat und unter anderem die Rolle tot war, die Tree abschießen sollte, was sowohl Tree, als auch Schaf bereits bestätigt haben.
    Alle Varianten die beweisen würden, dass Tree kein Magnetilo wäre, sind viel zu unwahrscheinlich, als in Betracht zu kommen, wenn ich ehrlich bin.


    Demnach bringt es nichts mich zu lynchen und dann zu sagen, wenn ich Dorf bin, dann wird Tree ins Kreuzverhör genommen oder gar gelyncht, damit schneidet ihr euch nur ins eigene Fleisch, da ihr so sinnlos Leute opfert.


    LG Rexy


    PS: Und oh man, wieso gerade ich, der von Tree bereits zweimal hier angeprangert wurde, eben jenen verteidigt, lol.
    PS²: Ansonsten stimme ich allerdings zu, dass man imo nicht schon wieder No Lynch machen sollte, außer man ist der Meinung ZU viel zu riskieren.
    PS³: Wieso ist mittlerweile die Hälfte der Übriggebliebenen so inaktiv? ;_;

  • Ich würde beinahe noch sagen das man Spike lynchen sollte, da der seit dem einem Anpranger auch wirklich nichts mehr dazu gesagt hatte (bzw. irgend eine Art Verteidigung oder so) und wir dann das letzte SPA stattdessen gekillt haben.

  • Lynche Rexy.


    Weil YOLO. Es stimmt schon, ohne Lynchs kommen wir nicht voran, gute neue Anhaltspunkte wird's eher nicht mehr geben und er erschien mir in einigen Privatgesprächen eher verdächtig. Werde es nachher vielleicht noch ausführlicher erklären.

  • Lynche Korey Cooper

    Wie alle jetzt aufeinmal mit dem "Er hat mich bedrängt!!" - Argument ankommen wtf.


    Spar dir deinen aggressiven Unterton, ich brauche bei dir kein Scumread um an Informationen zu kommen, dein Verhalten verrät dich von alleine.
    Wieso hast du am ersten Tag Magnezone an Kai geclaimt und nach der Identität von Digdri gefragt? Deine Begründung in der Randommafiaskypekonfi war auch ziemlich mager.




    Und wieso behauptest du in der PN an Marv aufeinmal eine ganz andere PR zu sein, für die die Identität von Digdri eigentlich vollkommen unrelevant sein sollte, zu dem frühen Zeitpunkt?


    Da es sau obv ist, dass du zur Mafia gehörst, kann ich auch ruhig die Rolle nennen, die du fakeclaimst: Plaudagei.


    Vorallem, dass du so spät claimst ist scummy. Wenn du das echte Plaudagei wärst, hättest du dich schon direkt nach Knuddeluffs Tod bei Marv, der uncc'd Magnezone ist, gemeldet.


    Desweiteren sind deine Protects nicht echt. N6 wurde nicht der Belebersamen von Sonnflora verbraucht, was heißt, dass ihr Mrs. Thorium killen wolltet, die jedoch vom echten Plaudagei beschützt worden ist und es deswegen zu keinem Kill kam.




    Hier die angeblichen Protects aus der PN an Marv.


    Zitat

    Hier sind meine Protects:
    N6 - Tree
    N7 - Steampunk Mew
    N8 - Steampunk Mew


    Was noch dazu passen würde ist, dass Kai an Korey Cooper, Rexy und Jadama (die anscheinend alle ein Interesse an der Identität von Digdri hatten :rolleyes: ), sie als weiblich geoutet hat.
    Pokemon Mystery Dungeon: Expertenmafia - Diskussionsthema




    Das die Maf mich nicht killen wollte wird Konsequenzen haben.

  • Damit wird Rexy gelyncht.


    Warum nicht gleich so? :rolleyes:


    Achtet aber auf Buxi, 007, Infamous und weinschnecke, nur als Empfhelung. ;)


    Jo, Rexy wird wohl kaum seine eigenen Kameraden ans Messer geliefert haben. Das heißt aber nicht, dass die 4 inno sein müssen. Ich tippe einfach mal auf Verwirrung Stiften als letzte Aktion von Rexy.

  • Nagut, da bin ich.
    Ich hatte gehofft, mich nicht wiederholen zu müssen, aber anscheinend muss das für bestimmte Leute nun sein.


    Zuerst mal, musste die Schriftgröße sein? Du hast deinen Standpunkt sehr deutlich gemacht, aber ich glaube, dass du ein gewisses Maß an Missplay weit überschritten hast. Aber keine Sorge, ich spare mir den aggressiven Unterton diesmal, du weißt selber, wie sehr du es verbockt hast :)


    Ich habe keine andere Erklärung zum Magnezone Fakeclaim, weil es keine andere gibt. Ich hatte eine Vermutung, wer es war und wollte es bestätigt haben, ist das so schwer zu verstehen? Außerdem hab ich meinen Claim an Kai direkt retractet, was übrigens vollkommen legitim ist.


    Da die Katze nun aber aus dem Sack ist, kann ich auch gleich einen Abzug der PN Konversation mit Schaf posten. Bevor ihr unüberlegt votet (egal ob mich oder Pokifan987654321), liest euch die Argumentationen durch und entscheidet dann, das ist der Sinn der Mafia.



    Möchte noch hinzufügen, dass ich echt nicht gedacht hätte, dass du diesen krassen Missplay machst, nen Doc Claim zu outen (schöne Grüße btw. an Schaf) ohne den CC wenigstens zu hinterfragen, danach sieht es jedenfalls aus. Du hast selber mehr als genug Mafien gespielt, um zu wissen, dass sich Doc nicht outet. Der Claim wäre btw nicht nur für Schaf, sondern für die Ganze Konfi, die einen Maulwurf haben muss, also nix da mit "nicht claimen an unCCd Magnezone").


    Zitat

    Desweiteren sind deine Protects nicht echt. N6 wurde nicht der Belebersamen von Sonnflora verbraucht, was heißt, dass ihr Mrs. Thorium killen wolltet, die jedoch vom echten Plaudagei beschützt worden ist und es deswegen zu keinem Kill kam.

    Ich hatte angedeutet, dass der Belebersamen eine Möglichkeit von dreien ist, die mir zu diesem Zeitpunkt am plausiebelsten schienen. Außerdem kannst du nicht wissen, dass Mrs. Thorium das Ziel war. Theoretisch könnte es genauso gut Steampunk Mew gewesen sein können und ich hab ihn beschützt, abgesehen von dem unwarscheinlichen Fall, dass Mafia niemanden töten wollte, den ich aber in der PN ausgeschlossen hab (siehe Spoiler).


    Zitat

    Was noch dazu passen würde ist, dass Kai an Korey Cooper, Rexy und Jadama (die anscheinend alle ein Interesse an der Identität von Digdri hatten ), sie als weiblich geoutet hat.

    Und das sagt... was aus? Wir drei waren btw. nicht die einzigen, die Digdri als "sie" kannten, sondern die ganze Randomkonfi von Kyon, in der er sie so beschrieben hat.


    Zitat

    Das die Maf mich nicht killen wollte wird Konsequenzen haben.

    Das befürchte ich auch, allerdings eher zum Untergang des Dorfes, wenn du so weitermachst...


    So, das wäre es, fürs erste. Wenn sich die Mehrheit für einen Lynch entschieden hat, werde ich dem wütendem Mob folgen.


    #desu

  • Wie ich mir schon gestern ausmalen konnte, was du schreiben wirst lol Außer Geflame, wie ich angeblich krass missplayed hab sehe ich nichts. Ich bin mir natürlich im Klaren, wer das echte Plaudagei ist.


    Ja es ist schwer zu verstehen, weil es einfach keinen Sinn ergibt als Plauadgei (dessen Rolle erst nach dem Tod von Knuddeluff wichtig wird, wohlgemerkt) nach dem Digdri zu suchen und dann von Mr. Thorum die Vermutung bestätigen lassen zu wollen in dem du Magnezone claimst. Wolltest du etwa Digdri beschützen? LOL
    Das ist eigentlich schon obvious genug. Wenn du Plaudagei wärst, hättest du auch einfach Schaf darum bitten können es für sich zu behalten und deswegen gilt mein Argument immernoch.


    Generell erscheint es mir suspekt, nach dem Tod der letzten wichtigen Rolle und nach meinem Verdacht auf dich aufeinmal zu claimen.

  • Zitat

    hättest du auch einfach Schaf darum bitten können es für sich zu behalten und deswegen gilt mein Argument immernoch.

    Hab ich doch.


    Zitat

    Generell erscheint es mir suspekt, nach dem Tod der letzten wichtigen Rolle und nach meinem Verdacht auf dich aufeinmal zu claimen.

    Ja, ich als Plaudagei lasse mich lieber einfach lynchen, weil man das aush sonst immer tut..