BisaBoard-Olympiade: Vote Fanart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Vote Fanart]


    Herzlich Willkommen zum Vote der Disziplin Fanart in Runde 5! Hier entscheidet sich, welches Team den Sieg in dieser Disziplin davontragen wird.
    Bitte beachtet beim Voten, dass ...

    • ihr eure Votes durch zumindest mehrere Zeilen angemessen begründet,
    • Sympathievotes untersagt sind,
    • ihr nicht für die Abgabe eures eigenen Teams abstimmen dürft,
    • ihr bei der Punktevergabe sowohl das Treffen der Themenvorgabe, den Inhalt und die Ausführung einbezieht und bewertet,
    • ihr das richtige Punkteschema verwendet (siehe unten),
    • ihr die im Vote-/Feedback-Tutorial genannten Punkte beachtet.

    Selbstverständlich darf jeder voten, auch wenn man nicht selber an der Olympiade teilnimmt!


    WICHTIG: Es gibt im Votesystem nun zwei Neuerungen:

    • User, die insgesamt in der Olympiade 9 Votes schreiben, bekommen am Ende ebenjener einen individuellen Benutzertitel mit der Dauer eines Monats - bei 16 Votes sogar 3 Monate! (Bezug)
    • Wenn ihr einem Team angehört, dann werden die Punkte, die ihr an euren Gegner verteilt, nicht gewertet. Ihr braucht also keine Angst haben, den Gegner durch eure Votes gewinnen zu lassen. (Bezug)


    Themenvorgabe:

    Zitat

    Das Thema der Runde 5 der Olympiade für die Disziplin Fanart lautet ...


    Bösewicht!



    Malt oder zeichnet einen Antagonisten oder Bösewicht eurer Wahl. Hierbei ist es egal, ob es diesen wirklich gibt, oder ihr einen Bösewicht zeichnet, der aus einem Zeichentrick oder Ähnlich stammt.


    Punkteschema:

    Code
    Abgabe 0X: 5 Punkte
    Abgabe 0X: 4 Punkte
    Abgabe 0X: 3 Punkte
    Abgabe 0X: 2 Punkte
    Abgabe 0X: 1 Punkt


    Ihr müsst nach diesem Schema 5 unterschiedlichen Abgaben Punkte geben, und zwar aufsteigend von 1 bis 5 Punkte.



    Der Vote geht bis zum 28.09.2013 um 23:59!


    [tab=Abgaben]


    [/tabmenu]


  • Abgabe 1: 5 Punkte
    Yay, Medusa Gorgon <3 Mit ihr trifft man auf jeden Fall das Thema, dies krank im Kopf, haha.
    Sieht wirklich cool aus vom Gesamtbild her - ja, auch so, wenn man auf die kleinen Dinge achtet siehts gut aus.
    Der Gesichtsausdruck ist hier wirklich ausschlaggebend - man merkt ihr direkt an, dass sie nicht zu den guten gehört.
    Der Mond ist perfekt geworden, haha. Ansonsten mag ich auch die kleine Stadt im Hintergrund und die Idee Medusa auf so'n
    Dings zu stellen, dessen Name mir grad nicht einfällt. Für mich passt da einfach alles.
    Abgabe 8: 4 Punkte
    Mag ich - zwar hab ich König der Löwen noch nie geguckt, aber ich weiß, dass der Hübsche hier, haha, der Bösewicht ist. Ist auf jeden Fall ein sehr gelungenes Bild. Ein selbstsicherer, etwas böser Blick - sieht gut aus. Am meisten mag ich hier die Mähne des Löwen.
    Leider ist das Bild an manchen Stellen etwas zu hell und irgendwie erkenne ich dadurch auch weniger vom Hintergrund.
    Aber vom Gesamtbild ist es eine wirklich gute Abgabe!
    Abgabe 6: 3 Punkte
    Wie lange ich gebraucht hab, damit ich endlich weiß wer der Typ ist, haha. Lag aber nicht an der Zeichnung! Und dann kam die Erleuchtung, oder google, haha.
    Und ja die Zeichnung gefällt mir hier ganz gut. Wobei ihm hier so ein böser, böser Blick fehlt. So sieht der liebe Loki total harmlos aus, hehe. Hab da ansonsten nicht groß was auszusetzten - keine Ahnung vllt 'n anderer Hintergrund oder so. Die Haare sind toll - so schön voll, hihi.
    Abgabe 7: 2 Punkte
    Kein Fan von One Piece, aber jaaa es sieht ganz in Ordnung aus. Der Typ wirkt auf mich zwar total abstoßend, vor allem nachdem ich ihn gegooglet hab, aber okay. Man merkt hier auch wieder ganz gut am Gesichtsausdruck, dass es sich um einen Bösewichten handelt - der sieht einfach krank aus, haha. Ansonsten fehlt mir da eindeutig die Koloration. Ich mag die Wolken :3
    Abgabe 10: 1 Punkte
    Ihhh, ich find die Dinger ecklig - deswegen guck ich den Anime nicht. *zu ängstlich sei*
    Also die Größe des Titans finde ich hier sehr passend, einfach, weils 'n Riese ist. Die Koloration mag ich auch sehr - finds witzig das die Haare hat, obwohl die Dinger ja keine Haut haben oder .. nackt sind, haha.
    Hätt mir einen etwas spektakuläreren Hintergrund gewünscht, wenn es von dem schon so wenig zu sehen gibt.




    Das wars,
    Blair

  • [tabmenu][tab=' ']Da meine Abgabe, glaube ich recht wenig Chancen hat. Trotzdem \o
    [tab=' ']Abgabe 01: 5 Punkte
    Abgabe 08: 4 Punkte
    Abgabe 10: 3 Punkte
    Abgabe 07: 2 Punkte
    Abgabe 04: 1 Punkt

    [tab=' ']
    [subtab=' ']"She´s pulling the Strings"; Medusa Gorgon (Soul Eater)
    Bild


    Ich finde diese Abgabe sehr gut gelungen. Dieses Bild wurde wieder super gezeichnet, auf jedenfall sind hier kleine Details, die super gezeichnet wurden. Selbst kenne ich nicht diese Person (Was bei mir auch normal ist), aber auf dem Bild sieht sie echt gut aus. Dieses hämische Grinsen wurde echt gut gemacht, wie auch das ganze Gesicht. An der Person kann ich jetzt nichts falsches erkennen und der HIntergund wurde auch super gemacht. Dieser Mond gefällt mir hier richtig. Desweiteren ist es gut, dass der Hintergrund zwar durch das einfarbige schlicht gehalten wurde, aber durch ein paar verschiedenen Farbstufen wieder nicht so angweilig wirkt. Ich habe keine Ahnung ob die Wolken immer so da gezeichnet werden, aber mir gefallen sie wirklich.
    [subtab=' ']
    Abgabe 04
    Bild
    Diese Abgabe ist ja prickelnd. Ich musste ihr einfach einen Punkt geben, weil die Person auf dem Bild wenigstens eine ist, die ich kenne ;A; Spaß beiseite, ich finde diese Abgabe auch recht schön, muss ich sagen. Es wurde sehr schön mit den Stiften gezeichnet und die Figuren sehen auch gut aus. Der Minion gefällt mir am meisten. Der Hintergrund ist aber leider leer und somit auch etwas langweilig geworden. Zwar wurde es mit den beiden Pfeilen ein wenig verschönert, trotzdem ist es zu leer und bekommt von mir nur einen Punkt. Du hättest vielleicht ein paar Minion mehr machen können oder einfach abspeichern, dann hinzuzeichnen und wenn es schlecht ist, einfach das andere einschicken.

    [subtab=' ']
    Donquixote Doflamingo (One Piece)
    Bild
    Ich muss zugeben, besonders ein Fan von One Piece bin ich nicht, aber dieses Bild wurde echt schön gemacht. Es wurde in diesem schwarz-weißen Mangastil eingebracht, den ich gut kenne. Durch diese schwarzen Streifen sieht man, dass er gerade seinen Arm ausholt und gleich zuschlagen will oder sowas, das gefällt mir richtig. Sein Gesicht sieht bei der Nase auf der linken Seite irgendwie ein bisschenkomisch aus, aber ich weiß nicht, ob das so richtig ist oder nicht. Außerdem finde ich es toll, dass da rechts noch so eine Nahaufnahme von dem Kopf ist, da könnte man denken, es ist aus einem Manga herrausgeschnitten worden.

    [subtab=' ']
    Scar (König der Löwen) 8
    Bild

    Natürlich muss König der Löwen auch kommen, an das wurde ich wieder erst vor kurzem erinnert. Das Bild ist ech schön gestaltet worden, nicht nur Scar, sonder auch der Hintergrund wurde sehr schön gestaltet. Die Coloration gefällt mir hier sehr, weil es zwischen den Rändern un der Farbe so eine kleine weiße Abgrenzung gibt. Ansonsten ist zum Beispiel die Mähne sehr Kontrastreich gemacht worden. Der Kopf passt auch sehr gut, mir gefällt besonders die Narbe an dem Auge. Im Hintergrund sehen die Wolken auch sehr gut aus, wobei mir die Blitze irgendwie nicht so gefallen wollen. Die Skelette wurden auch super gemacht, sowas önnte ich nicht so gut.

    [subtab=' ']
    Female Titan - Shingeki no Kyojin
    Bild
    Zwar ist das Bild ein wenig "ecklig", trotzdem sieht es gut aus. Da es "Titan" in seinem Name hat, denke ich das dieses sehr groß ist, deswegen auch so groß auf das Bild gemacht. (Außerdem ist sie anscheinend nackt) Ich finde besonders diesen Gesichtsaudruck super gemacht, weil es irgendwie müde, gelangweilt,... aussieht. Der Hintergrund ist zwar etwas schlicht, aber dennoch gefallen mir die Bäume.

    [tab=' ']
    Das wars dann auch wieder, bitteschön. \o
    ~ SilverFlame
    [/tabmenu]

  • 5 Punkte: Abgabe 1
    Hier stimmt eigentlich alles: interessante Perspektive, harmonische Farben und auch noch mein Lieblings-Bösewicht von Soul Eater - Medusa :D Die Idee mit den "Fäden" und dass sie auf einem Pfeiler sitzt finde ich auch sher gut. Durch die Vektoren wird der Fokus sehr gekonnt auf das Gesicht und ihre Hände gelenkt. Medusa ist dabei wirklich gut getroffen, man erkennt direkt, wie verrückt sie ist xD Der grinsende Mond ist natürlich auch ein Muss und wirkt durch die Kontrastfarbe zum lila Himmel als zweiter (aber auf keinen Fall störender) Fokuspunkt. Gefällt mir insgesamt am besten.


    4 Punkte: Abgabe 10
    Der einzige Chara, den ich jetzt nicht kenne, aber das soll ja die Bewertung nicht beeinflussen. Besonders gut finde ich hier, dass das ganze wie ein Schnappschuss wirkt. Man fragt sich, ob sie gerade einen Kampf hinter sich hat oder über irgendwelche Probleme nachdenkt. Bei diesem traurigen/erschöpften Gesichtsausdruck würde man auch nicht gleich an einen Bösewicht denken, aber wenn man sich das Auge genauer anschaut, wirkt das doch etwas gruselig... Auch der Körper, der außerdem sehr gut schattiert ist, wirkt nicht wirklich nett ;P Nur bei den Haaren hätte man noch etwas mehr mit Licht und Schatten machen können.


    3 Punkte: Abgabe 8
    Die Haltung und der Blick passen einfach perfekt zu Scar. Etwas böse aber auch sehr elegant, wie er seine Tatzen übereinender legt ;3 Bosonders die Mähne ist hier sehr gelungen, so wie die Stellen, wo das braune Fell etwas länger ist. Schade ist nur (wie bei den vorigen Bildern mit diesem Stil), dass man wenig vom Hintergrund und den hellen Stellen erkennt. Mit PhotoShop oder Gimp könnte man das ganz leicht nach dem Scannen anpassen^^


    2 Punkte: Abgabe 7
    Die einzige schwarz/weiß Abgabe hier, nichts desto trotz auch sehr gelungen. Die Zeichnung ist insgesamt sehr klar und sauber und die Schattenlinien sind parallel gesetzt(für mich immer wichtig bei Schattierungen ;P) Der Fokus sollte, soweit ich das erkenne, auf der Hand liegen, liegt aber mehr auf dem Schild (weil sehr dunkel). Der sieht allerdings, wie auch Flamingo selber, mit diesem Grinsen total fies aus. Die Vorgabe ist damit sehr gut erfüllt, würd ich sagen.


    1 Punkt: Abgabe 6
    Loooki, haha. Auch ein toller Bösewicht :D Besonders gut gefallen mir hier die Augen, die Haare und diese monochromen Farben. Der Hintergrund erscheint zwar nicht super aufwendig gemacht, wirkt aber auch gut. Insgesamt finde ich es etwas zu skizzenhaft und den Gesichtsausdruck gerade für diesen Charakter viel zu neutral - nicht wirklich mischievous.

  • Abgabe 01 - "She´s pulling the Strings"; Medusa Gorgon (Soul Eater): 5 Punkte.

    Ich kenne den Chara zwar nicht, aber ein schönes Bild mit gelungener Colo, guten Schattierungen und stimmiger Anatomie. Vielleicht ein bisschen düster für meinen Geschmack, aber wie gesagt: für meinen Geschmack, weil ich ja immer alles tendenziell heller zeichne. Vielleicht gehört das ja auch so zum Chara...


    Abgabe 06 - The God of Mischief: 4 Punkte.
    Ich kann Loki einfach keine Punkte ausschlagen *____* Auch wenn es ne DA ist und der Stil mit dem etwas länglichen Gesicht, joah, sagen wir, nicht ganz so mein Fall ist. Aber sonst ist es ganz schön gezeichnet und auch die Farbtöne, in denen das Bild gehalten ist, passen ganz gut zu Loki.


    Abgabe 09 - Scar (König der Löwen): 3 Punkte.
    Der andere Scar... ich bin einfach ein großer TLK Fan, und ich erkenne zwar, dass dieses Scar stark abgezeichnet ist, aber dennoch kriegt er von mir Punkte, weil er eben nicht schlecht abgezeichnet ist. Die Pfote im Vordergrund macht das Bild spannend, es zeigt offenbar eine kleine Kampfszene an. Das Braun im HG verschluckt imo Scar selbst nur ein bisschen, was etwas schade ist.


    Abgabe 02 - The Joker: 2 Punkte.
    Anatomisch betrachtet wirkt es eigentlich recht stimmig (vielleicht sind nur die Augen nicht ganz auf einer Höhe), das im Hintergrund versteh ich nur nicht so ganz. Ist wohl mit Kreiden gemalt, passt aber ganz gut für die Schminke im Gesicht, die kommt dadurch ganz gut raus.


    Abgabe 10 - Female Titan - Shingeki no Kyojin: 1 Punkt.
    Sagt mir jetzt auch nichts, aber die Colo finde ich ganz gelungen. Besonders am unteren Teil des Bildes gibt es schöne, fließende Farbübergänge. Bei den Haaren hätte man das auch noch weiter so umsetzen können. Im HG gibt es auch feine Übergänge, da wurde recht sauber gearbeitet. Ist halt vom Chara her nicht ganz so mein Fall mit den komischen "Muskeln" oder was auch immer.

  • Abgabe 01: 5 Punkte
    Wie kannst du nur immer so tolle Abgaben.. zaubern? o:
    Weiß nicht mal was ich groß an dem Bild bemängeln könnte. Ich mag die Farben wirklich sehr, tolle Schattierungen, Hintergrund gefällt mir auch und die Anatomie passt ebenfalls. Es passt halt einfach alles.


    Abgabe 08: 4 Punkte
    Von wem kann diese Abgabe nur sein? o;
    Ist natürlich wieder seehr hell gehalten, aber das kennt man auch so langsam. Dieser Punkt gefällt mir zwar weniger, aber im Gegensatz zu den anderen gefällt mir diese Abgabe noch mit am Meisten. Der Chara ist dir gut gelungen. Zum Glück hat er eine schwarze Mähne, das hebt sich gut vom Hintergrund ab. Finde das Braun im Hintergrund bei seinem Kopf etwas komisch (mit einer Menge Fantasie könnte ich es für Hörner halten), aber so ist der Boden nun mal. ^^

    Abgabe 07: 3 Punkte
    War im ersten Moment etwas von dem Bild überrascht, da es sehr aufwendig aussieht und mit dem Ausschnitt rechts sich auch irgendwie von den anderen Abgaben abhebt. Finde das Bild gut gelungen, es gibt aber zwei Dinge, die mit etwas weniger gefallen. Zum einen wäre es sein Kopf sowie Hals. Ersteres (linker Teil der Zeichnung) wirkt auf mich irgendwie komisch geformt. Ich denke, das liegt hier an der Schattierung. Mit der Nase kann ich mich auch nicht so wirklich anfreunden und sein Hals sieht für mich etwas zu dick aus. Der andere Punkt wäre der Federteil über seinem ausgestrecktem Arm. Dieser wirkt etwas zu steif, da hätte man etwas mehr Schwung reinbringen sollen, dann würde es imo besser aussehen. Aber wie gesagt, Alles in Allem mag ich diese Abgabe. (:


    Abgabe 10: 2 Punkte
    Hier finde ich vor allem die Choloration richtig gut gelungen, vor allem die beiden Bäume sind imo gut gelungen sowie der Körper, auch wenn letzteres im Prinzip nicht sehr schön aussieht. ^^ Auch die Schattierungen des Charas sind klasse gelungen, auch wenn es bei den Haaren, vor allem in der Mitte, etwas nachlässt bzw. man mehr hätte machen können. Auch der Strich der von dem Haar weg geht, über dem Mund sieht seltsam aus und ich weiß auch nicht, was das darstellen sollen, aber gut.


    Abgabe 02: 1 Punkt
    Mag auch hier die Farben. Ich übernehme mal die Behauptung von Kojondo, denn auch für mich sieht es nach Kreide aus, mit der man bei dem Bild wirklich eine gute Wahl getroffen hat, das passt hier unheimlich gut. Bei dem schwarzen Teil im Hintergrund musste ich auch erst überlegen, bis ich darauf kam was das soll. War vielleicht sogar eine gute Idee, da so der Hintergrund nicht so langweilig wirkt. Zwei Punkte bei denen ich gerade „stutzig“ bin: Zum einen sein sichtbares Ohr. Auch mich wirkt es etwas klein, weiß jetzt nicht, ob das im Film auch so aussieht, ist mir halt aufgefallen. Zum Zweiten wären das die schwarzen Ränder außen an den Haaren, die sich vom Hintergrund abheben. Da hätte man vielleicht noch etwas nachbearbeiten sollen, denn schwarze Haare hat er im Film eigentlich nicht, da hätte ich vielleicht eher ab und zu mal seine blonden Haare durchscheinen lassen.

  • 5 Punkte gehen an Abgabe 01


    Die Coloration sagt mir sehr zu, wirklich. Ich mag es eher düster sowie dunklere Farben. Den Charakter selber sagt mir schon einiges. Ich mag den Soul Eater. Der Gesamteindruck war von Anfang an positiv gestimmt; Weder Hintergrund noch die Person selbst wurde langweilig dargestellt. Die Anatomie ist echt gut und die Outlines sind eigentlich auch schön dezent gehalten. Fiel zu bemängeln habe ich an diesem Bild eigentlich nicht, das Thema wurde getroffen und der Rest ist halt auch stimmig. In diesem Bild wurde 'ne Menge Zeit investiert nehme ich an.


    4 Punkte gehen an Abgabe 04


    Haha, ich mag Vector! Der Gesamteindruck war naja. Es ist halt ziemlich viel verschiedenes auf dem Bild platziert. Aber dennoch wusste es mir irgendwie zu gefallen. Die Outlines sind ganz ok, ja. Jedoch finde ich den Hintergrund etwas .. gewöhnungsbedürftig, haha. Er hat für meinen Geschmack zu viele kahle Stellen. Die Idee mit den Pfeilen mag ich aber. Die Coloration ist eigentlich ja auch ganz ok aber warum sehen seine Haare so verdammt komisch aus? Irgendwie ähnelt das einem Pilz. Dennoch spricht mich das Bild an.


    3 Punkte gehen an Abgabe 08


    Ich liebe diesen Zeichenstil einfach. Von den Proportionen her ist es wirklich gelungen sowie der Blick von Scar. Er wirkt böse und verschmitzt aber gleichzeitg steckt in der Haltung und im Blick eine gewisse Würde. Es erinnert mich sofort an den ersten Film von König der Löwen. Als einzig störend würde ich persönlich die Helligkeit im Bild werten, es veschluckt einfach zu viele Details; Farbwiedergabe, Details, Hintergrund etc. Find es wirklich schade, denn ich denke dieses Bild wäre sonst deutlich noch besser gewesen als es jetzt schon ist. Mit Bildbearbeitungsprogrammen kann man sowas zwar versuchen weniger zu machen aber manchmal muss die Qualität vom Bild auch drann glauben.


    2 Punkte gehen an Abgabe 06


    Vom Gesamteindruck her war ich eigentlich ziemlich positiv gestimmt vom Bild. Die Farben sind mal was anderes und sehr einheitlich verwendet, sprich weder zu bunt noch in schwarz/weiß. Die Lightdots im Hintergrund mag ich zwar aber ich hätte mir ein Hintergrund gewünscht mit mehr. So kann man es aber als ein -wenn man zur Fotografie geht- ein schönes Potrait mit einem angenehmen Bokeh, haha. Die linke Seite vom Gesicht gefällt mir eher als die recht Seite. Mag an den Haaren liegen. Proportionen sind eigentlich ganz ok finde ich. Die Augen sind nur etwas zu dicht und zu niedrig (Er hat irgendwie eine extrem lange Stirn) und sein Mund ist mir irgendwie zu weit unten. Ansonsten sind die Outlines ganz gut auch, wenn da nicht sonderlich "sauber" gearbeitet worden ist.


    1 Punkt geht an Abgabe 11


    Haha der Blick ist echt genial! Leider sagt mir diese Coloration überhaupt nicht zu, weshalb es auch nur einen Punkt gibt. Die Outlines sind schön sauber und die Schattierungen sind naja. Am Gesicht habe ich eigentlich nichts auszusetzen, denn der Blick und die Falten bilden ein schönes Zusammspiel für ein Bösewicht grinsen. Schön passend gewählt. Komisch finde ich es aber ab dem Hals. Wirkt ein wenig verzogen und mich stört es auch, dass der Oberkörper einfach im nichts aufhört. Einen Hintergrund hätte ich mir auch gewünscht, also nicht so einen mit lila Rauch(?).

  • 5 Punkte an Abgabe 1
    Die Stadt und die Person sind sehr gut gezeichnet.
    Die Farben sind sehr gut gewählt worden und der Mond ist auch sehr nett ^^
    4 Punkte an Abgabe 7
    Obwohl dieses Bild nur in Schwarz-Weiß gezeichnet ist, ist es recht gut geworden.
    Die Person und die kleinen Details sind auch sehr schön.
    3 Punkte an Abgabe 8
    Der Zeichenstil gefällt mir sehr :)
    Scar wurde sehr gut gezeichnet, vor allem die Pose und das Gesicht gefallen mir.
    Der Elefenatenfriedhof im Hintergrund ist auch gut geworden.
    2 Punkte an Abgabe 6
    Die Abgabe ist auch schön.
    Nur leider erkennt man nicht auf den 1. Blick, dass die Person böse ist...
    1 Punkt an Abgabe 2
    Dieser Abgabe habe ich nur einen Punkt gegeben, da ich das Gesicht eigentlich recht gut finde.
    Der Hintergrund ist aber irgendwie nicht sehr schön...


    LG The_Kings

  • 5 Punkte: Abgabe 1 (Medusa Gorgon) -> Diese Abgabe zeichnet sich durch eine interessante Komposition, einen aufgrund der Position des Charakters und der Pfeile lebendigen Eindruck, eine detailreiche Ausarbeitung beispielsweise bei den Säulen und natürlich dem Charakter selbst und durch eine gelungene Farbgebung aus. Insgesamt ein sehr stimmiges und eindrucksvolles Werk, an dem ich nicht wirklich etwas zu bemängeln habe und das daher auch die volle Punktzahl von mir bekommt.


    4 Punkte: Abgabe 7 (Donquixote Doflamingo) -> Neben dem obigen die zweite Abgabe, die mir direkt aufgefallen ist, und das nicht nur, weil ich mich für OP begeistern kann.^^ Auch hier ist der Charakter in einer interessanten und lebendigen Position dargestellt, dazu wurden Details ebenfalls überzeugend dargestellt. Das Schwarz-Weiß finde ich hier durchaus passend bzw. sehe es sogar als positiv an, dass sich hier nahe am Manga-Vorbild gehalten wurde, da es meiner Meinung nach gut passt. Interessant und besonders wirken lässt das Bild außerdem die eingefügte Ecke mit Doflamingos Gesicht, das das Bild nochmal aufwertet. Negativ anzumerken hätte ich eigentlich nur, dass die Halsregion etwas unstimmig von den Proportionen erscheint, auch wenn diese dicken Hälse bei kräftigen Charakteren ja mitunter typisch für Odas (derzeitigen) Stil sind, aber hier schauts doch etwas seltsam aus. Insgesamt aber dennoch ein ziemlich gelungenes Werk, das 4 Punkte von mir verdient.


    3 Punkte: Abgabe 8 (Scar): Die Abgabe zeichnet sich durch eine detailreiche und sorgfältige Ausarbeitung aus, auch die Coloration ist stimmig. Was ich hier etwas ungeschickt finde, ist dass der - an sich nicht schlechte - Hintergrund kaum bemerkt wird, weil der Charakter aufgrund der im Bild eingenommenen Fläche und relativ blassen Farbe großer Teile des Hintergrunds alles überstrahlt. Zwar geht es natürlich in erster Linie um den Charakter, aber ich finde, dass ein gut eingesetzter Hintergrund das Bild noch zusätzlich aufwerten könnte und mag diesen extremen Fokus auf den Charakter nicht so, wobei das wohl auch Geschmackssache ist.


    2 Punkte: Abgabe 10 (Female Titan): Auf dem Bild kommt das "monsterhafte", von leerer Tötungslust geprägte Auftreten der Titanen (ich hoffe mal ich sage nichts Falsches, hab den Anime nämlich erst knapp bis zur Hälfte gesehen) meiner Ansicht nach gut zur Geltung, der Titan selbst ist auch zeichnerisch gut umgesetzt. Ausbaufähig finde ich noch den Hintergrund, v.a. die Wiesenfläche unten rechts, die für meinen Geschmack etwas zu einfach gehalten ist. Ansonsten wirkt das Bild auch nicht so lebendig wie manches vorherige, sondern teils eher statisch, was es für mich etwas uninteressanter erscheinen lässt.


    1 Punkt: Abgabe 4 (Vector): Die seltsamen Proportionen v.a. in der Bauchregion und bei den Armen waren mit das Erste, was mir bei der Zeichnung aufgefallen ist, aber nach einiger Recherche habe ich festgestellt, dass das Vorbild wohl tatsächlich so ähnlich aussehen soll, weshalb ich das mal nicht als negativ anrechne. Die Figuren auf dem Bild sind relativ detailreich gezeichnet, der Hintergrund fehlt allerdings fast völlig. Durch die Pfeile, die eine gewisse Lebendigkeit ins Bild bringen, kann dies meiner Ansicht nach nur teilweise kompensiert werden. Ansonsten erscheinen mir das Gebäude (Hauptquartier von diesem Vector?) und vor allem der Fisch da etwas "random", da sie nicht wirklich ins Bild an sich "eingearbeitet" sind, wobei es jetzt auch sein kann, dass ich irgendeinen Zusammenhang nicht verstehe, weil mir der Film dazu halt nicht bekannt ist.

  • Leider schon die letzte Runde für Fanart in der BBO und somit auch die letzte Chance die Künstler dieser Kategorie zu bewerten, die ich mir auf keinen Fall entgehen lassen möchte:


    5 Punkte: Abgabe 8 (Scar)


    Wieder eine wunderbare Abgabe, bei der man sofort erkennt, von wem sie stammt. Der Glanz auf dem Fell und der Mähne strahlen mir richtig aus dem Monitor entgegen ^^ Sehr detailreich, auch wenn der Hintergrund dieses Mal auf mich etwas zweidimensional wirkt. Allgemein könnte die Coloration für meinen Geschmack noch ein kleines Bisschen kräftiger sein, aber das ist ja echt Geschmacksache :-D Auch so bin ich total begeistert von dem Bild und es gewinnt meine 5 Punkte mit Abstand!


    4 Punkte: Abgabe 7 (Donquixote Doflamingo)


    Hier sind es die kleinen anatomischen Fehler beim Arm und dem Gesicht der linken Seite des Bildes, die den Abstand zu meinem ersten Platz so groß machen. Während die Nahaufnahme vom Gesicht des "Samurais der Weltmeere" wirklich cool geworden ist, hat die perspektivische Verkürzung seines Armes leider nicht ganz funktioniert, wodurch dieser etwas verkrüppelt aussieht. Trotzdem auch eine richtig tolle Abgabe!


    3 Punkte: Abgabe 2 (The Joker)


    Ich hatte mit mehr als zweit Jokers gerechnet ^^ Dieser hier ist allerdings schon richtig gut geworden, auf jeden Fall der Gesamteindruck vom Bild. Allgemein bin ich kein Fan vom Verwischen und ich bin mir sicher, dass das Bild besser geworden wäre, wenn man auch hier darauf verzichtet hätte. Dass der Hintergrund unscharf gestellt wurde, passt für meinen Geschmack nicht ganz so gut, ist vielleicht sogar in diesem Fall bloß eine Notlösung gewesen. Trotzdem hat das Bild einfach eine sehr coole Wirkung und hat sich somit meine Punkte verdient!


    2 Punkte: Abgabe 10 (Female Titan)


    Diese Abgabe hatte ich erst garnicht auf dem Schirm, habe aber nun aber bei genaueren Betrachten doch entschieden, dass sie doch einige Punkte verdient. Es ist einer der wenigen Figuren, die ich hier nicht kenne und ich finde sie unglaublich hässlich! Nicht falsch verstehen, sie ist schön gezeichnet und toll coloriert aber den Charakter an sich finde ich schon echt ekelig. Wahrscheinlich ein super Bösewicht ^^ Die Haare sind etwas krakelig geworden und die dicken Outlines am Bein ein wenig zu ungleichmäßig, aber sonst ist das Bild wirklich schön gezeichnet.


    1 Punkt: Abgabe 6 (The God of Mischief)


    Mein letzter Punkt geht an diese Abgabe, weil sie so schön sauber und glatt wirkt, wie man es eben bloß digital hinbekommt. Technisch fehlerfrei und die Anatomie ist auch sehr stimmig, wenn es auch bloß ein Portrait ist, bei dem man nicht ganz so viel falsch machen kann. Die Farbgebung gefällt mir sehr gut, besonders die funkelnden Augen. Ich mag diese schmalen länglichen Kiefer eben überhaupt nicht, aber das ist ja Stilsache.



    Ich hoffe niemand ist enttäuscht, die letzten Abgaben sind alle super geworden und ich hätte gerne noch mehr Punkte vergeben (besonders an Boo bloß aus Sympathie)


    LG

  • 5 Punkte: Abgabe 01
    4 Punkte: Abgabe 02
    3 Punkte: Abgabe 04
    2 Punkte: Abgabe 06
    1 Punkt: Abgabe 10

    Abgabe 01:
    Wow, wirklich wow! Soul Eater ist schon mal eine gute Basis, da Death City viele schaurige Hintergrundszenarien bietet, und hier wurde ein recht bekanntes gewählt - der sehr markante Mond, den ich überall wieder erkennen würde, hehe. Kommen wir aber doch viel eher zu dem, was das Bild so gut macht. Einerseits gefällt mir Medusa's Pose, die sicherlich sehr viel aufwendiger zu zeichnen ist, als eine stehende Person bzw. ein Portrait. Man sieht sie - und ich finde es schön, das mal wieder zu sehen, viele haben Portraits gezeichnet - komplett und bekommt einen Gesamteindruck von ihr. Die Stränge, an denen sie zieht können vielerlei gedeutet werden, beispielsweise, dass sie alle in der Hand hat, wie wehrlosen Marionetten. Auch die Schattierung sagt mir zu und die düsteren Farben sorgen zusätzlich noch für ein "böses" Bild. Bin schon sehr gespannt, wer der Zeichner ist, ich tippe auf einen Profi :)


    Abgabe 02:
    Ich liebe den Kerl einfach, auch wenn ich mehr die Comics gelesen habe, als dass ich die Filme gesehen habe. Zugegeben - auf Abgabe 11 wirkt Joker ein bisschen...beängstigender. Aber die Gesichter der beiden unterscheiden sich, auf diesem Bild hat er etwas sehr viel menschlicheres an sich, das gefällt mir. Auch wenn ich finde, dass man ruhig OLs einzeichnen könnte, und nicht so skizzenartig aussehen hätte lassen sollen, wie sie jetzt sind. Außerdem finde ich es etwas...verwirrend, wieso der Hintergrund so unscharf gemacht wurde. Ich finde ihn etwas eintönig, man hätte sicherlich ein bisschen mehr daraus machen können. Vielleicht wollte man einfach den Joker in den Fokus rücken? Ich weiß es nicht, hahaha.
    Es gibt aber, trotz ein paar kleiner Kontras, auch viele Pros, die für eine Bepunktung des Bildes sprechen:
    Einerseits ist er, wie ich eben sagte, sehr menschlich gehalten. Er wirkt weniger comicartig und seine Gesichtszüge lassen sich gut erkennen. Außerdem liebe ich diese Haare, hahaha, nicht so grob wie bei Abgabe elf, nein, viel feiner und viel klarer. So bekommt das ganze Bild noch mal ein bisschen mehr Realismus. Zudem finde ich das Shadding und seine verschmierte Schminke gut eingebaut/gezeichnet. Weiter so! :3


    Abgabe 04:
    Okay, ich gebe es zu, diese Abgabe hat den Niedlichkeitsbonus, hahaha, auch wenn ich nicht damit gerechnet hätte, dass es bei so vielen widerlichen Schurken einen solchen zu vergeben gibt. Allerdings mag ich diese Abgabe, schon als ich sie kurz überflogen habe.
    Warum gibts dafür jetzt aber drei Punkte?
    Natürlich kann ich aber nicht nur für diese sympatische Ausstrahlung Punkte vergeben, deshalb: Besonders gefällt mir hier die Farbgebung, sie wirkt zwar nicht düster, sondern eher freundlich, durch das orange, den (leider) weiß gelassenen Hintergrund und die süßen Minions. Und die Waffe, die Vektor da in der Hand hat sieht super aus, ein bisschen glänzend, gefällt mir! Ich hätte mir allerdings ein etwas ausgeprägteres Shadding gewünscht, genauso einen nicht ganz so leeren Hintergrund. Trotzdem - eine süße Abgabe, trotz der Aufgabenstellung! :)


    Abgabe 06:
    Ich weiß nicht wer der Typ ist, Hilfe! ;A; *istjetzteintotalerloser*
    Was mir am meisten an diesem schönen Bild gefällt, ist das gesamte Erscheinen dieses Mannes. Er wirkt zwar böse durch diesen kalten und leeren Blick, aber auf den ersten Blick wirkt es durch das viele Licht weniger abschreckend als andere Abgaben. Wirklich gut gelungen, mich so hinters Licht zu führen, haha. Was mich aber ein bisschen stört - diese skizzenartigen OLs. Ich meine - sie passen ohne Frage dazu und ich würde es keinesfalls als Fehler werten, aber sie sehen einfach ein bisschen unschön aus. Dafür ist der Hintergrund schön und da passt dieses Unscharfe und Verschwommene besser, als beispielsweise bei Abgabe 02, dem Joker. Ich tippe hier sehr, auf einen Profi, zumal ich schwören könnte, diesen genialen Zeichenstil schon mal gesehen zu haben. Es tut mir auch wahnsinnig leid, nur 2 Punkte zu vergeben, aber es hat mir einfach ein bisschen das gewisse "Wow" gefehlt ;-;


    Abgabe 10:
    Okay, ganz ehrlich? Dieses Dings ist total hässlich. Aber gerade das macht das Bild so passend zum Thema, hehe. Der Blick, den dieses Monster hat, spricht Bände - pure und willkürliche Bosheit. Und dann noch diese Muskeln unter den Augen, die wirken wie Augenringe, dieses leere Gesicht und dieser...halboffene Mund? Ich finde zudem die Größe (vgl. durch die Bäume) beeindruckend, ich hab allgemein ehrfurcht vor so riesigen Dingern. Ein bisschen verwirrt mich, ähnlich wie Blair - warum hat es/er/sie Haare? Bei all der Haut...x3
    Die Schattierungen hätten für meinen Geschmack noch ein bisschen ausgeprägter sein können, genauso wie mir einfach das gewisse Etwas bzw. der Blickfang fehlt. Klar - man schaut da hin, weil es so komisch aussieht, aber es fehlt irgendwas x:

  • Vote:


    Abgabe 10: 5 Punkte
    Abgabe 01: 4 Punkte
    Abgabe 07: 3 Punkte
    Abgabe 13: 2 Punkte
    Abgabe 08: 1 Punkt


    Kommentar:


    Abgabe 01
    Yeah Medusa ist auch einer meiner liebsten Bösewichter und diese Zeichnung überzeugt mich sehr. Vor allem, weil die düsteren Farben wunderbar miteinander harmonieren und ich das Shadding passend zum Stil finde. Die Perspektive von unten heraus ist auch sehr schön getroffen. Der typisch, böse Gesichtsausdruck wurde perfekt gezeichnet und dadurch, dass die Vektoren um sie herumschwirren, verleiht dem ganzen Bild nochmals etwas mehr Tiefe.


    Abgabe 07
    Interessante Wahl bei den wirklich vielen, vielen Gegner aus OP gerade Donquixote Doflamingo auszuwählen. Hierbei finde ich es interessant, wie die Szene genau wie in einem Manga unterteilt ist. In der linken Hälfte ist es sehr dynamisch, während im rechten Panel der Fokus auf das fanatische Gesicht gelegt wird. Oberkörper finde ich sehr schön gezeichnet, wobei es von den Proportionen her mit dem Kopf nicht ganz passt. Dennoch sehr gelungen, zumal der BG schön ausgefüllt wurde, aber trotzdem nicht zu viele Details vorhanden sind, dass man die Übersicht verliert.


    Abgabe 08
    Scar, wohl einer der bekanntesten Bösewichte und wohl der grausamste aus der Kindheit. Meiner Meinung nach wurde Scar hier sehr gut getroffen, mit seinem schelmischen Grinsen und seinem listigen Blick. Sehr schön vor allem, auf wie viele Details geachtet wurde: Die grünen Augen und der Narbe, die schön geformten Krallen, schliesslich das Schattenreich in im Hintergrund und sogar in der Ferne der bekannte Felsen, wo die Geschichte ihr Anfang und ihr Ende nimmt. Farben vom Fell hätten teilweise vielleicht noch etwas intensiver sein können, da es an einigen Stellen für meinen Geschmack etwas zu hell ist. Aber der Stil sagt mir durchaus zu.


    Abgabe 10
    Ich hab den Anime zwar noch nicht gesehen, aber er steht auf alle Fälle auf meiner Watch-Liste und dieses Bild macht gerade noch mehr Lust darauf, ihn endlich anzuschauen. Was mir bei der Zeichnung am meisten gefällt, sind das Shadding und die Perspektive. Dadurch, dass alles dunkel gehalten ist, wirkt es echt so, als würde die Titannin einen Schatten werfen. So kommt die Grösse noch mehr zur Geltung. Zumal im Hintergrund die Bäume nah wirken, dennoch das Monster eindeutig grösser ist. Sehr schön finde ich auch die Outlines und deren verschiedener Breite, so dass sich alles deutlich vom BG abgrenzt. Ein bisschen zu bemängeln habe ich vielleicht die Farbwahl, da es momentan mehr wie ein rosa-violett-rot aussieht. Da hätte ich eine fleischrötlichere Farbe besser empfunden. Dennoch eine sehr tolle Zeichnung, die von der Anatomie her sehr überzeugt.


    Abgabe 13
    Mag ich vor allem aufgrund der Tatsache, dass man sieht, dass auch Bösewichte schwache Momente haben und nicht alle einfach abgrundtief böse sind. Die räumliche Darstellung vom Kinderzimmer find ich ein gut gewählter Ort für die Szenerie. N scheint da auch noch ein Kind zu sein und von dem her quasi noch in den Fussstapfen als Gegner. Ein weiterer Grund, warum mir die Zeichnung gefällt. Teilweise hätten die Farben etwas intensiver sein können und die Schattierung etwas abgestufter. Dennoch ist meiner Meinung nach die zusammengekauerte Pose von Ne gelungen.

  • Warum schreibe ich meine Votes eigentlich immer am Tag der Deadline? Ach egal. Hier kommt mein Vote!


    Abgabe 08: 5 Punkte
    Abgabe 06: 4 Punkte
    Abgabe 01: 3 Punkte
    Abgabe 10: 2 Punkte
    Abgabe 13: 1 Punkt



    Abgabe 08: 5 Punkte
    Okay, ich zitiere mich selbst: "vielleicht gibts nächstes Mal wieder mehr Punkte^^"-und genau das ist passiert! Scar ist aus König der Löwen eh mein Lieblingscharakter, und auf diesem Bild wurde er wahnsinnig lebensecht dargestellt und dieser verschmitzte, fiese Blick passt einfach wunderbar. Auch die Helligkeit des Bildes finde ich nicht, so wie die anderen, störend, sondern irgendwie interessant.

    Abgabe 06: 4 Punkte

    Auch das hier ist eine wirklich schöne Abgabe, auch wenn sie an Nummer 08 leider nicht ranreicht. Mir gefällt hier vor allem dieses Skizzenähnliche, und dass sich( zum Beispiel bei den Haaren) nicht immer ganz an die OLs gehalten wurde^^
    Auch die Augen sind sehr schön dargestellt, und diese sind glaube ich auch das, was mich so anspricht, da das frische und knallige Grün einen angenehmen Kontrast in die öden anderen Farben haucht.


    Abgabe 01:3 Punkte
    Athmosphäre! Das ist es wohl, das dieses Bild am besten beschreibt. Womit wurde hier gearbeitet? Das rätsele ich immernoch, denn hier kommt man, im Gegensatz zu den anderen Bildern, garnicht drauf. Zwar ist es an sich etwas dunkel, aber der fiese Blick und die interessanten Augen machen das wieder wett( warum gefällt mir eigentlich immer die Gestaltung der Augen so gut?


    Abgabe 10: 2 Punkte
    Na, dieses "Wesen" sieht irgendwie wirklich seltsam aus... irgendwie ähnelt es Rossana! Ich beiße mir grade in den Finger, aber ich mag das Auge wieder! Vor allem auch dieser gequälte Gesichtsausdruck lässt das Bild lebendiger wirken.Außerdem scheint es fast so, als wäre es im Kampf verwundet, was ja Bösewichten nicht selten passiert.


    Abgabe 13: 1 Punkt
    Okay, auf diesem Bild sind gar keine Augen zu sehen, was bedeutet, dass ich diese mal nicht bewerten muss^^ N ist einfach ein knuffiger Charakter, der mit der Bösewichtrolle nicht viel anfangen kann, wie ich finde- aber ist ja dem Zeichner überlassen. Auch mag ich die Colo irgendwie, die Farben sindeinfach sehr zart und einfach.

  • Ergebnisse


    52 Punkte: Abgabe 01 - blank page (D.O.P.E.)
    35 Punkte: Abgabe 08 - Kojondo (Team Weißer Drache)
    24 Punkte: Abgabe 07 - Akaboshi (Inglorious Bissbarks)
    23 Punkte: Abgabe 10 - blueberry (FrenchToastMafia)
    19 Punkte: Abgabe 06 - Cáithlyn (Achaia)
    11 Punkte: Abgabe 02 - Magnus Tricius Bane (Knights of Honedge)
    9 Punkte: Abgabe 04 - Raisin (Alarm, Alarm!)
    3 Punkte: Abgabe 13 - Molnjia (Emporium), Abgabe 09 - Amaroq (Beischlafdiebstahl)
    1 Punkte: Abgabe 11 - Baratheon, Felicia Feruci (Bolt Strike)
    0 Punkte: Abgabe 05 - Lau (Alpha Horizons), Abgabe 12 - SilverFlame (pinkflauschigen Einhornkrieger), Abgabe 14 - Toryama (Die Unglaublichen), Abgabe 03 - Mikan (Die Bestien)
    / Punkte: Abgabe / - / (Genbaku), Abgabe / - / (Crush Claw)

  • Cool cool Platz 1! Ich freu mich mega!



    Danke danke für die Punkte erstmal :) aber ich muss einfach nochmal darauf eingehen, da ich das Bild nicht digital erstellt habe, sondern mit Tinte und Copics und es somit zu 99% traditionell ist ^^


    LG