BisaBoard-Olympiade: Vote Fanvideo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Vote Fanvideo]


    Herzlich Willkommen zum Vote der Disziplin Fanvideo in Runde 5! Hier entscheidet sich, welches Team den Sieg in dieser Disziplin davontragen wird.
    Bitte beachtet beim Voten, dass ...

    • ihr eure Votes durch zumindest mehrere Zeilen angemessen begründet,
    • Sympathievotes untersagt sind,
    • ihr nicht für die Abgabe eures eigenen Teams abstimmen dürft,
    • ihr das richtige Punkteschema vollständig verwendet (siehe unten)
    • ihr bei der Punktevergabe vor allem Wert auf das Treffen der Themenvorgabe und die Umsetzung der Idee legt. Wir haben bewusst alle Arten von Videos erlaubt, um ein breites Spektrum zu ermöglichen. Beim Voten solltet ihr also darauf achten, dass vor allem Kreativität, Idee und deren Umsetzung bewertet werden, nicht die Art des Videos
    • ihr die im Vote-/Feedback-Tutorial genannten Punkte beachtet. Vor allem den allgemeinen Teil zur Olympiade.

    Selbstverständlich darf jeder voten, auch wenn man nicht selber an der Olympiade teilnimmt!


    Themenvorgabe:

    Das Thema der Runde 5 der Olympiade für die Disziplin Fanvideo lautet ...


    Ein Team!


    Zeigt uns was Teamwork bedeutet, was es heißt in einem Team zu sein oder welche Teams ihr favorisiert! Wie ihr das Thema interpretiert ist vollkommen euch überlassen.



    Punkteschema:

    Code
    Abgabe 0X: 4 Punkte
    Abgabe 0X: 3 Punkte
    Abgabe 0X: 2 Punkte
    Abgabe 0X: 1 Punkt


    Ihr müsst nach diesem Schema 4 unterschiedlichen Abgaben Punkte geben, und zwar aufsteigend von 1 bis 4 Punkte. Die Punkte müssen komplett ausgeschöpft werden!



    Der Vote geht bis zum 28.09.2013 um 23:59!


    [tab=Abgaben]






    - Abgabe 06 disqualifiziert (Mindestzeit nicht eingehalten) -







    - keine weiteren Abgaben -


    [/tabmenu]

  • Abgabe 05: 4 Punkte.

    Eigentlich eine recht simple Idee, mal einen Einblick hinter die Kulissen des eigenen BBO Teams zu geben. Aber diese Idee und die Umsetzung haben mich dann doch sehr überzeugt, weil ich es einfach auch sehr spannend finde, zu sehen, wie die anderen so arbeiten (im Vergleich zum eigenen Team xD…). Schön ausführlich und übersichtlich dargestellt, ich habe sehr gerne zugesehen. Nur die Skype Konfi konnte man irgendwie schlecht lesen, das fand ich etwas schade.


    Abgabe 01: 3 Punkte.
    Mal eine etwas andere Umsetzung, mit viel Humor und auch unangenehmen Wahrheiten, nicht immer nur heiter Sonnenschein, denn so wie beschrieben ist es dann nun doch auch oft mal im Team. Zwischendrin auch echt lustig gemacht, habe ich mir ebenfalls gerne angesehen.


    Abgabe 02: 2 Punkte.
    Hier gefällt mir die Zusammenstellung bzw. Auswahl der Bilder. Erst wurde alles andere als ein Team gezeigt und dann sozusagen ein Cut gemacht und dann erst gezeigt, wie es richtig gehört. Auch die Darstellung an sich mit den grafischen Elementen und der Musik im Hintergrund passen ganz gut.


    Abgabe 09: 1 Punkt.
    Bezieht sich jetzt zwar sehr speziell auf Sport und vor allem eben Eishockey, aber warum nicht. Es zeigt ja auch durchaus die sportliche Arbeit im Team. Sehr schön auch die tolle Stimmung der Fans, die im Hintergrund immer wieder durchdringt. Die französische Musik gefällt mir auch irgendwie, passt ja sehr gut zu Montreal, oder wo das ist.

  • Abgabe 01: 4 Punkte


    Ich bin ja schon sowieso ein Fan von Kiba. haha. Mir gefällt ihre offene Meinung gegenüber Teamwork. Sie zeigt nicht immer nur die "schönen" Seiten von Teamwork sondern auch mal die Schattenseiten von einem viel bestrittenen Thema. Ich mag ihre Offenheit und ihren Humor mit dem sie ihre Videos macht; Daher ist sie mir auch sympathisch.


    Abgabe 04: 3 Punkte


    Aw, ein Speedpaint! (Mal ein nicht digitales) Gefällt mir echt gut. Die Musik ist meiner Meinung etwas unpassend gewählt, nunja, mag vielleicht einfach nicht meinen Musikgeschmack ansprechen. Kameraqualität ist ganz ok, zwar leicht verpixelt aber naja. Die Coloration wirkt an einigen Stellen auch etwas zu dunkel aber sonst eigentlich schön. Mir gefällt das Endprodukt sehr. Die beiden Wasserstarter zusammen. ♥


    Abgabe 05: 2 Punkte


    Zieht sich für mich zu sehr in die Länge, keine Ahnung wieso. Wirkt halt irgendwann ziemlich langweilig, wenn man 10 Minuten lang über
    euer Team ein Video sieht wozu nur Kommentare kommen. Eure Kommentare sind manchmal ganz interessant aber im großen und ganzen spricht mich das Video eigentlich nicht sonderlich an. Doch, wenn ich es mit den anderen Abgaben vergleiche steckt hier doch mehr Mühe drinnen als bei manch anderen. Sowas muss man auch mal beachten.


    Abgabe 02: 1 Punkt


    Naja, gehört auch nicht zu meinen Favoriten. Sind ein paar Bilder die gezeigt werden; Erst das Gegenteil von Teamwork und dann "richtiges" Teamwork. Ja, was soll man dazu großartig sagen? Gut. Der Vorspann ist noch gut, die Musik für den Vorspann ist passend aber nicht für das durchgehende Video, mir gefällt das Design beim Merksatz nicht aber der Abspann ist in Ordnung.


    Generell bin ich ein wenig enttäuscht von den Abgaben, ich hätte mir etwas mehr Kreativität bei dem Thema gewünscht. Ein Online-Spiel zu spielen wo man mit Freunden spielt ist halt nicht mehr so interessant, wenn es sich über die ganzen Runden hinzieht. Nichts gegen Let's Plays; Wenn sie schön gemacht worden sind mit einer guten(!) Tonqualität sehe ich sowas auch gerne an. Bei Abgabe 08 hab ich mir echt nur gedacht: "Wtf?" Die Musik ist ja mal sowas von unpassend ausgewählt irgendwie und 1:46 Minuten lang einen Text abzuspielen in Schneckentempo ist echt keine sonderliche Leistung. Klar, der Text ist ok. Aber, wenn man schon etwas vom Text her macht kann man Effekte hinzufügen oder die Farben ändern. Die Abgabe kriegt man doch locker in 5 Minuten hin. Sorry, aber ich seh da einfach keine sonderliche Mühe drinn beziehungsweise Aufwand. Tut mir leid für die Kritik. Zu Abgabe 11 kann ich nur sagen; Achte auf das Bildformat!

  • Abgabe 01: 4 Punkte
    Aus meiner Sicht eine ziemlich gute Beschreibung vieler Teams. Sie spricht eine Menge Punkte an, die mir auch schon häufiger aufgefallen sind.
    Insgesamt überzeugt mich das Video aber auch durch ihre Art der Darstellung und ist für mich der klare Favorit.


    Abgabe 09: 3 Punkte
    Gerade im Sport ist Teamwork wichtig und das bezieht sich nicht nur auf die Spieler, sondern auch auf die Fans. Auch wenn Eishockey nicht gerade der Sport meiner Wahl dafür gewesen wäre finde ich die Abgabe sehr überzeugend gemacht.


    Abgabe 05: 2 Punkte
    Sehr interessante Idee. Gerade wenn man nicht selber bei der Olympiade teilnimmt ist es spannend mal zu sehen wie die Teams zusammenarbeiten.
    Traurig finde ich, dass man den Text in der Konferenz nicht lesen kann. Positiv hervorheben will ich hier aber noch besonders, dass hier offensichtlich im Team gearbeitet wurde bei der Erstellung des Beitrags (hätte ich mir bei mehr Beiträgen gewünscht).


    Abgabe 04: 1 Punkt
    Einen Punkt für die beiden Wasserstarter.
    Ich mag die Idee dahinter, allerdings wäre es gerade bei diesem Beitrag noch wünschenswert gewesen Teamwork zu sehen und nicht nur ein Team gemalt zu bekommen.

  • Vote:


    Abgabe 0X: 5 Punkte
    Abgabe 04: 4 Punkte
    Abgabe 01: 3 Punkte
    Abgabe 05: 2 Punkte
    Abgabe 09: 1 Punkt

    Kommentar:


    Abgabe 01
    Ok, die Art und Weise wie an das Thema "Teamwork" herangegangen ist, hat mir sehr zugesagt. Der Blickwinkel ist teilweise zynisch und trifft genau mein Humor. Toll find ich auch, wie überzeugend alles rüberkommt und man auch richtig merkt, dass die BBlerin voll dazu steht, was sie sagt. Ausserdem bekam ich kein fremdschämen, wie es ab und zu in der BBO gerne mal der Fall gewesen ist. Ich hab mich auf alle Fälle sehr gut unterhalten gefühlt.


    Abgabe 04
    Bekommt von mir am meisten Punkte, Schlichtwegs weil die Idee sich von den anderen abhebt und im Verlaufe der BBO noch kein einziges Speedpainting gemacht wurde. Ich schaue solche Art von Videos sehr selten, trotzdem finde ich es immer wieder spannend zu sehen, wie ein Kunstwerk entsteht und vor allem, wenn es mit Wasserfarben entstanden ist. Ich nehme an, das Motiv mit Schiggy und Plinfa ist an PMD angelehnt und entspricht somit natürlich der Themenaufgabe.
    Es ist zwar etwas schade, dass die Videoqualität etwas unscharf ist und teilweise auch etwas wackelig. Ich nehme an, der Künstler/die Künstlerin hat gleichzeitig gemalt und gezeichnet? Wenn kein Kameramann in der Nähe ist, wäre es vielleicht hilfreich, die Kamera irgendwo so zu befestigen, dass von oben herab quasi über die Schulter geblickt werden kann, so, dass immer noch alle Details sichtbar sind und das Bild auch immer noch gross im Mittelpunkt steht.


    Abgabe 05
    Hach, so ein Video war echt interessant für mich, da ich selber ja in keinem Team bin und von dem her keine Ahnung habe, wie es hinter den Kulissen ausschaut. Deswegen war ich überrascht, dass jedes Team wirklich sein eigenes Unterforum mit Besprechungstopic hat. Zudem war echt Teamwork zu sehen, dass sich alle Mitglieder an einer Aufgabe beteiligen, selbst wenn sie gar nicht der Ersteller sind. Zudem war es auch angenehm zu hören, dass zwei Sprecher da waren und so eine gewisse Diskussion entstand (auch später natürlich in der Skype-Konvi), könnte mir vorstellen, dass eine alleinige Präsentation etwas monoton ausgefallen wäre. Ich danke jedenfalls für den Einblick.


    Abgabe 09
    Och Gottchen, ich war ja vier Monate lang in Kanada und deswegen spricht mich das Video total an. Wichtiges Symbol NHL um klar vorzugeben, um welche Liga es sich genau handelt. Französische Musikauswahl fand ich sehr interessant (zumal es wahrscheinlich ein Fansong ist) und lässt mich vermuten, dass der Ersteller wohl ein Fan von Montréal ist. Stimmung in so einer Eishalle ist bei einem Spiel echt genial und vergleichsweise zu anderen Teamsportarten, ist meiner Meinung nach bei Eishockey immer etwas los und allein aus dem Grund spannender mit zusehen. Von dem her wurde in meinen Augen eine gute Wahl getroffen.

  • 4 Punkte an Video Nr.1
    Das witzigste und meiner Meinung nach auch das Video, welches das Thema am besten umgesetzt hat, ist ganz klar Abgabe 1 ^^
    Teamarbeiten/Teamwork ist nicht immer gut, genau wie Kiba sagt.
    Ich kenne fast alle Punkte, die sie gaagt hat, aus meinem Leben XD
    3 Punkte an Video Nr.4
    Die PMD-Idee als Speedpaint finde ich sehr gut.
    Vor allem wurde schön gezeichnet, was zwar nichts mit dem Thema zu tun hat aber egal ^^
    Man kann ja aus dem Video erkennen, dass dort ein Retterteam gezeichnet wurde, was widerrum das Thema trifft.
    2 Punkte an Video Nr.5
    Ich finde es gut, dass das Video enfach nur über das BBO-Team ist.
    Zwar ist es gut geworden, jedoch war es für mich zu lang...
    Aber der Inhalt zählt und da dieser gut war, gibt es auch 2 Punkte :)
    1 Punkt an Video Nr.9
    Das Thema wurde durch die Musik, die leder auf Französisch war, als auch durch Eishockey getroffen.
    Leider ging das auch die ganze Zeit so weiter und es passierte nicht wirklich was anderes, was schade war.


    LG The_Kings

  • Fanvideo-Ergebnisse
    Hiermit ist das Voting der Fanvideo-Kategorie in Runde #5 offiziell abgeschlossen. Die Teams, die grün eingefärbt sind, haben jeweils gegen ihren Gegner gewonnen, die, die rot eingefärbt sind, haben weniger Punkte als deren Gegner erlangen können. Gleichstand zwischen zwei Teams ist blau gekennzeichnet:


    18 Punkte: Abgabe 01 - Kiba. (Crush Claw)
    12 Punkte: Abgabe 05 - Magnus Tricius Bane, Herzgold (Knights of Honedge)
    11 Punkte: Abgabe 04 - Shiba (Beischlafdiesbtahl)
    06 Punkte: Abgabe 09 - Katzenfreundin Fantasma (FrenchToastMafia)
    03 Punkte: Abgabe 02 - Glutexko (Die Bestien)
    0 Punkte: Abgabe 03 - Seunglija (Alpha Horizons), Abgabe 07 - Saiko (Die pinkflauschigen Einhornkrieger), Abgabe 08 - Nortia (Bolt Strike), Abgabe 10 - Leviator (D.O.P.E.), Abgabe 11 - Geiserich der Vandale (Inglourious Bissbarks)
    / Punkte: Abgabe / - / (Alarm, Alarm), Abgabe / - / (Die Unglaublichen), Abgabe / - / (Genbaku), Abgabe / - / (Achaia), Abgabe / - / (Emporium), Abgabe / - / (Team Weißer Drache)



    Wir bedanken und herzlich bei allen Teilnehmern und Votern dieser Runde! Das Thema bleibt für Kommentare und Anmerkungen offen ^^