Pokémon Mystery Dungeon: Anfängermafia - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt haben wir wieder so eine Situation wie mit den Knuddelluffs, es steht Aussage gegen Aussage. Moli (ich nenn dich jetzt einfach mal so :P ) sagt, dass sie kein Maf ist und du sagst, dass du kein Maf bist.
    Das Dorf muss leider was riskieren, da wir gegen die Zeit spielen und es uns nicht leisten können, die Tage vorbei gehen zu lassen, ohne jemand zu lynchen. Außerdem könntest du wie zum Beispiel Caithyln
    eine gute Schauspielerin sein.

  • Das kommt so plötzlich, weil wir das plötzlich in der Konfi so besprochen hab und ich hier nur einen auf Vermittler mache ^^" Bzw ich hab nichts damit zu tun, dass das so plötzlich kommt. Da musst du mit den anderen reden =D
    (Okay, das RL sei dir verziehen. Aber soweit ich mich recht entsinne warst du in der Zeit mehrmals on, wobei ich nur davon sprechen kann, was die anderen gesagt haben, hab dich ja nicht auf der Liste ^^
    Stimmt. Du HAST dieselben Beweise wie ich, das wird sich auch nicht mehr ändern, da wir keinen mehr haben, der einen von uns inspizieren könnte. Streite ich gar nicht ab. Ist halt ne blöde Situation jetzt =/ Ich kann halt nur für mich sprechen wenn ich sage, dass ich nicht Maf bin, aber das hatten wir ja schon alles x)


    Gottchen, wir drehen uns hier im Kreis... Dx

  • Aber soweit ich mich recht entsinne warst du in der Zeit mehrmals on, wobei ich nur davon sprechen kann, was die anderen gesagt haben, hab dich ja nicht auf der Liste ^^


    Wann? Seit... ich nachgefragt habe wen ich schützen soll, war ich nicht mehr on, oder wenn, dann nur 10 Minuten und dann ging in dem Chat nichts. Ich kann jetzt natürlich sagen, dass ich am WE Besuch und heute bis kurz nach 16 Uhr Schule hatte - was ich jetzt eh schon gemacht habe - aber irgendwie ist das ja auch so ziemlich egal. Und wie du sagst, es steht Aussage gegen Aussage und ich hab auch nicht das Gefühl, dass ich an der Einstellung des Dorfes noch was ändern kann, ist halt eure Entscheidung ob ihr mich lyncht oder eben nicht. Hab grad auch nicht mehr zu sagen, weil ich nichts weiter sagen kann. ~

  • also ich bin verwirrt... zuerst das Knuddelufproblem und jetzt heißt es auf einmal Nortia ist Mafia, was einfach auf eine Behauptung von Molinja beruht, obwohl sie genau so Maf sein kann... irwie das Chaos pur


    warum haben wir jetzt das Knuddelufproblem links liegen lassen? hab ich was verpasst? bzw. pencake ist ziemlich untergetaucht und hat nicht wirklich noch einen sinnvollen Post verfasst, sea hat sich zu Wort gemeldet und sich anscheinend blöd ausgedrückt und wird sofort beschuldigt... irwie fehlen mir hier gute Beiträge... einer plappert was vor und alle folgen, ohne wirklich etwas zu hinterfragen... liegt das an der Anfängermafia? Ich hatte noch nicht wirklich Spaß an der Maf und hab noch nicht mal richtig gespielt und jetzt hab ich keine Möglichkeit mehr ins Dorf zu kommen.... wir sollten mal alle versuchen etwas Konstruktives zu posten und nicht immer einer Meinung hinterherlaufen, wir sehen ja wohin das geführt hat....


    und jetzt schieben wir das Knuddelproblem wieder auf und beschuldigen aus dem nichts Nortia was ich komisch finde... soll das ne Ablenkung sein oder wisst ihr das Nortia maf ist ich möchte mal ordentliche Theorien die etwas gestützt sind und nicht immer aus der Luft dahergeredetes


    so mal meine Meinung...

  • Ich glaube eigentlich überhaupt nicht an Nortias Schuld, allerdings werde ich heute abend nicht mehr on kommen können. Allerdings werde ich mich an Molnijas Worten orientieren, wir sollten eher sie lynchen als ein vlt-Plauda, da sie ohnehin dauerhaft geblockt wird. Daher:


    Lynche Molnija


    Für mehr habe ich leider keine Zeit mehr, da ich jetzt eigentlich schon weg sein müsste :/

  • Also ich sehe das jetzt so


    Entweder wir nehmen uns jetzt das Knuddeluf Problem vor oder das Nortia Molinja Problem


    Bei Knuddeluf müssen wir mal was riskieren und einen Lynchen entweder beide sind Maf oder einer der beiden ist wirklich Knuddeluf, Wenn wir den Mafia lynchen super, wenn wir das echte Knuddeluf lynchen kacke, aber wir haben gleichzeitig einen von der Maf, Mir erscheint pencake verdächtiger, wäre super wenn sich auch alle anderen dazu äußern


    und bei Molinja sehe ich das so, wen wir sie lynchen und sie ist wirklich Kangama, dann kann sie sich wiederbeleben oder sie ist Maf und wir haben wieder einen maf weniger und können dann de facto weitersehen und Nortia in Bedrängnis bringen... falls Kangamas Fähigkeit verbraucht wird ist das halb so schlimm, da sowieso schon fast alle Prs weg sind


    ist zwar alles nicht optimal aber wir kommen mal einen Schritt weiter


    also ich bin entweder für pencake oder molinja lynch


    und an das restliche Dorf: bitte bringt euch mal ins Spiel ein

  • ich würde pencake meinen weil so dumm es klingt selbst wenn er Knudeluff teilt er es uns lieber mit also seine erkenntnisse
    und da er uns entweder nix miteilen will oder er nix zu melden hat weil er Mafia ist
    und da man (uns) vertrauen kann deshalb meine ich das er Maf ist deshalb würde ich ihn/sie/es lynchen

  • @ Basira: Das mache ich doch die ganze Zeit, aber als Bidiza (oder Kecleon) ist es nunmal verdammt schwer, Infos zu bekommen :D
    Ich versuche jetzt mal die Möglichkeiten aufzuzählen.
    Bei dem pencake-Sea-Problem:
    -pencake ist Maf und Sea Knuddelluff
    -pencake ist Knuddelluff und Sea ist Maf
    -oder beide sind Maf.
    Bei dem Nortia-Molinija-Problem:
    -Nortia ist Dorf und Molinija ist Maf.
    -Nortia ist Maf und Molinija ist Dorf.
    -Beide sind Maf.

  • Gut, ich werde jetzt das Molinja, Nortia Problem angehen


    Ich stimme auch Wunderwache oben zu und


    lynche Molinja


    aber bitte verteufelt mich nicht, wenn ich falsch liege, aber dann haben wir den Maf spätestens beim nächsten Mal und wir sind mal einen Schritt weiter gekommen


    edit: kann Molinja sich jetzt wiederherstellen? weiß das jemand ganz genau? das möchte ich gerne wissen


    edit2: ok, sie kann sich nicht wiederbeleben, aber wir müssen mal was riskieren und mein Bauch sagt ich liege richtig, von daher bleibe ich dabei, aber wenn mehr posten würdenk und wir anständig diskutieren würden dann wäre vllt alles einfacher von daher sorry falls ich falsch liege

  • Wie es aussieht ist hier wieder etwas Leben eingekehrt, so will ich das sehen.


    Wenn wir mit dem heutigen Lynch den Maulwurf aus der Dorfgemeinschaft werfen können, dann ist es das Verschieben des Knuddeluff-Problem wert. Leider kann ich nicht beurteilen, ob wir es hier mit einem falschen Kangama, sprich Molnija, oder mit einem falschen Plaudagei, Nortia, zu tun haben. Tut mir Leid, ich kann mich nicht entscheiden. Ich hab beim heutigen Ausgang der Votes kein gutes Gefühl.


    Zu meiner Bidiza-Anfrage: Ich bin einverstanden damit, dass man die Identität des bestätigten Bidiza noch nicht preisgibt, ich wollte nur sicher gehen, dass die Powerrollen diese Information später nicht in ihr Grab nehmen und dann jeder sagen kann, er sei ein geprüftes Bidiza.


    Andere Frage: Was ist mit Kecleon? Gibt es da einen Claimer, von dem man ausgeht, dass er die Wahrheit spricht?


    @Basira: Bei allem Respekt, deine Aussage bezüglich dem unbegründeten Lynchen finde ich zu dem Zeitpunkt wirklich unangebracht. Wir haben letzte Nacht unsere letzte überprüfende Rolle verloren und jetzt werden Beweise angefordert? Eins muss man dieser Mafia lassen: Wir lagen mit einem Lynch, so weit ich mich erinnern kann, noch nicht falsch (Yara würde ich hier nicht zählen). Nur weil die PRn ihre Vorschläge aus Sicherheitsgründen nicht ausbreiten wollen, heißt es nicht dass sie keine Gründe haben. Bis jetzt sind wir damit gut gefahren. Und vor allem jetzt können wir ohnehin nicht mehr ohne Risiko spielen bzw. sicher etwas beweisen. Die momentanen Lynch-Vorschläge sind alle nicht unbegründet.

  • dragon ich rede nicht von Beweisen sondern nur ein paar Indizien die Aussagen stützen... leider hat mir das bei Nortia komplett gefehlt, da ihr es nicht öffentlich postet und somit keiner von euren Gründen weiß


    aber schön dass du dich zu Wort gemeldet hast deine Beiträge schätze ich sehr