Kleidung in X/Y ändern gut oder schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemonkleidung gut oder schlecht? 120

    1. Gut, endlich kann ich in Pokemon so rumlaufen wie ich will (110) 92%
    2. Interessiert mich nicht (9) 8%
    3. Schlecht, das ist nur Geldverschwendung (1) 1%

    Ich wollte von euch mal wissen wie ihr es findet das man sich in Pokemon X/Y neu kleiden kann (Bitte mit Begründung).




    Meiner Meinung nach hätte man das schon früher machen können da mir der Charakter aus der Blattgrün/ Feuerrot nie so gut gefallen hat mit seiner Kappe die das ganze Gesicht verdeckt. Außerdem kann sich jetzt niemand mehr darüber aufregen das die Spielefiguren blöd aussehen und man hat etwas wofür man Geld ausgeben kann :thumbsup: (ich weiß nicht wie es bei euch ist aber ich war noch nie Pleite in Pokemon).


    Aber habt ihr noch weitere Vor- und Nachteile?

  • Ich finds gut das man sich nun Kleidung kaufen kann. Man kanns ja auch so machen das man zu einer bestimmten Tageszeit sich etwas anderes anzieht. Vielleicht sogar ein Schlafanzug :rolleyes:
    Oder halt wenn man im Schnee rumläuftft oder auf einer Wiese ist. Somit kann jeder seinen Chatacter so gestallten wie er möchte. Hoffentlich kann man auch die Haare anders machen, denn die Haare des Protagonist gefallen mir nicht (zu lang). Ich finde es gut das sie es zu diesem Zeitpunkt einführen, da das Thema der 6.Gen "Schönheit" ist. Da mann nun einen "goßen" Character spielt und 3D hat finde ich es gut früher wär das beim Character eh nicht aufgefallen.
    Ob es für mich einen Nachteil gibt finde ich erst heraus wenn ich das Spiel habe. Außerdem hab ich mich mit der Funktion noch nicht auseinandergesetzt.


    PS: Ich bin in Pokemon manchmal schon pleite :S

  • Ich finde die Sache sehr sehr geil, endlich sehen nicht alle Spieler gleich aus Yäy :3
    Die Frage ist nur wie Deteil getreu die das Umsetzen? desto mehr desto besser finde ich das so kann jeder einen Trainer nach seinen eigenen Wünschen erstellen das ist doch Super xD

  • Also mir ist das vollkommen egal^^


    Ich konnte bisher immer mit den Charakteren leben. Lediglich die Figuren aus R/B/S fand ich mieß (die weißen Haare haben mich iwie gestört) und den aus SW2. Aber auch das ging alles klar. Jetzt werde ich mir halt am Anfang einmal einen Charakter zusammen basteln der mir gefällt und den dann wohl das ganze Spiel über nicht mehr ändern.


    Vorteile sehe ich hier nur, dass weniger Leute über die Figur meckern, nachteile eigentlich kaum, sofern da jetzt ingame nichts von abhängt (sowas wie "mit diesen Schuhen kommst du hier nicht rein"). Das würde mich dann doch schon nerven!

  • Eine nette Idee, aber ich denke nicht, dass ich mich immer dauernd umziehen werde. ^__^
    Mal abwarten welche Klamotten überhaupt zur Auswahl stehen..
    Wenn diese zu langweilig sind, kann ich gern darauf verzichten.


    Coifwaff kann man auch umstylen,
    aber da ich keine Hunde mag finde ich es nicht soo interessant. .__.

  • Leuler: Bloß hatte Ruby keine weißen Haare, sondern eine weiße Mütze. Beim Backsprite kann man das recht gut erkennen. Und mich hat das damals deprimiert, hat ich es rausgefunden habe, weil ich die weiße Haare mochte, die ließen ihn besser aussehen imho ._.


    @topic: Nun ja, wenn es stilvolle Alternativen gibt, werde ich mich gern umziehen. Ich mag zwar im Normalfall immer die Standardkleidung (Auch in RPGs, die Kostümtitel nehme ich nur für Tests wegen dem Storyfeeling), aber wenn sie eine gute Alternative bilden, warum nicht? Am besten wäre noch sowas wie etwas, womit man sich auch die Haare etc. gestalten kann, so könnte ich wieder was Schönes zusammenstellen ^.=.^ Vielleicht bieten sie ja auch frühere Kostüme an, dann kann ich nostalgisch werden.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Es ist für den 3D und grade für die weltweite Vernetzung notwendig gewesen.
    Auch glaube ich das sie in der zukünftige Pokemonspiele weiter gehen werden und mann sogar seine Statur und Gesicht ändern könnte
    oder seine eigene Sachen ein wenig designen kann wie zbs. Shirts beschriften.


    Wer weiss was sie sich alles einfallen lassen werden;
    vielleicht könnte man (nachträglich) seine Hautfarbe in einen Sonnennstudio oder mit Bleichmitteln ändern;
    oder mann könnte in Eisgebiete nur gelangen, wenn mann eine Voltilam für eine Näherin fängt,
    die einen dann Warme Sachen näht.


    Alles in einem find ich es sehr gut! :thumbup:

  • Soll die Kleidung in X/Y Geld kosten? Klingt logisch und nachvollziehbar, habe ich zuvor aber noch nicht so recht mitgekriegt, dass das kostenpflichtig sein soll (hoffentlich/wohl nur vom Spielgeld).
    Jedenfalls finde ich die Idee sehr gut. Besonders in Wifi-Kämpfen muss man sich den Gegner mittlerweile gar nicht mehr angucken, da eh alle Spieler identisch aussehen. Wenn sich jeder individuell kleiden kann, sind Wifi-Kämpfe und generell auch Kämpfe gegen NPCs (wenn man die Kleidung ab und an tauscht) sehenswerter.


    Ich hoffe, dass man einmal bezahlte Kleidung, wenn man sie abnimmt und durch was anderes ersetzt, später nicht erneut bezahlen muss.
    Wenn Nintendo/Gamefreak hier wenigstens menschenfreundlich ist, insofern, dass Spiel-Kleidung kein reales Geld kostet (im Gegensatz zum Poke-Mover, dessen Bezahlen intensiven Spielern ja aufgenötigt wird), finde ich sicherlich daran Gefallen und werde sie kaufen und auch hin und wieder wechseln.

  • Finde diese Erneuerung auch gut weil auch in der realen Welt laufen nicht alle mit dem gleichen Outfit herum und es wird sicher toll..hoffe nur die kleider werden nicht zu teuer sein aber bekleiden werde ich mich trotzdem witer finde ich es gut das es im Pokemon Center eine Umkleidekabine geben wird. :D

  • Ich hatte zwar bisher nix gegen die Klamotten in den Spielen einzuwenden, aber trotzdem bin ich mehr als froh mich da endlich kleiden zu können wie ich will :)
    Ich glaube Frisur kann man auch ändern nicht wahr? Das ist doch richtig genial.
    Das hat die Vorfreude auf das Spiel nur erhöht *-*V Nur noch 19 Tage <3 Mit heute mitgerechnet :D

  • Freue mich auch sehr über diese Neuerung :)
    Fand das Design des Mädchens immer etwas doof, Kleid und lange Haare und meistens diese Kappe/Hut -.-
    Nun kann man endlich selbst entscheiden, was man anhaben möchte und vor Allem auch welche Frisur und Haarfarbe.
    Da kann man sich gleich viel besser mit dem Chara indentifizieren :love:

    Suche immer Freunde für die Kontaktsafari :)


    Mein 3 DS -Code: 1650-1910-6539


    Einfach adden und kurz per PN euren Code durchgeben, ich adde dann zurück :)
    Freue mich auch immer über nette Kontakte zum tauschen:)

  • Leuler: Bloß hatte Ruby keine weißen Haare, sondern eine weiße Mütze. Beim Backsprite kann man das recht gut erkennen. Und mich hat das damals deprimiert, hat ich es rausgefunden habe, weil ich die weiße Haare mochte, die ließen ihn besser aussehen imho ._.


    ? Mütze? Der trägt doch ein Stirnband, aber keine Mütze und ich sehe da schon weiße Haare.
    Weder da
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/sm/back/Brix.png]
    noch hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/6/65/Brix_in_Rubin_und_Saphir.png/150px-Brix_in_Rubin_und_Saphir.png]
    sehe ich eine Mütze^^


    Also ich finde es auch Klasse das man sich kleiden kann, wobei was heist Klasse, es ist halt gut. (Gabs ja auch oft schon in anderen Spielen) weil es eben nett ist und so auch nicht immer alle gleich aussehen^^
    Gestört haben mich die Charaktere aber nie wirklich, ich mochte immer einen^^ Und Pleite bin ich nur in Rubin mal gewesen XD

  • (Zwar ein bisschen offtopic, sorry, aber was soll's)
    @Tsunade Daimon: Ich meine beispielsweise das Schwarze direkt unter der Mütze beim Backsprite.


    Und noch mehr offtopic: Pleite war ich maximal am Anfang einer Reise, wenn ich mich mit Tränken und Pokébällen in der ersten Stadt mit einem Markt eingedeckt habe...

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ich finde es sehr gut das man jetzt so Aussehen kann wie man will. Und nicht immer den Generationen Einheitsbrei hat (sory :p) Und das man dafür Spielgeld bezahlt ist auch Okay. Vorallem weil man am Ende immer recht viel hat nur zu Anfang damit eher haushalten muss. Habe bisher aber keine Probleme damit gehabt. Wobei mir die Spielfiguren direkt nur in Feuerrot, Blattgrün und Schwarz und Weiß 1 wirklich 100% gefallen haben. Vorallem ist es in anderen Rollenspielen schon Gang und Gebe seine Spielfigur selber zu gestalten. Vorallem auf dem PC.

  • Ich finds sehr gut und voll cool.!
    Man kann sich endlich so anziehen wie man will(wenn man genügend geld hat natürlich^^)
    man kann es ändern usw.. und nicht immer gleich wie im jeden spiel
    also ich findes wirklich super was game freak da wieder für tolle sachen gemacht hat ;D:P:thumbup:
    :pika:

  • Also, es ist eine gute Idee!


    Man kann seine Figur, wie man will, verändern. Man kann die Kleidungen ändern und auch die Frisur ändern.
    Wie man bei den Bildern in Bisafans sieht werden die Kleidungen immer mehr und mehr moderner und cooler.


    Also mein Fazit:


    Die Kleidung zu ändern ist eine ganz gut Idee von Game Freak und so kann jeder seine ganz besondere Note zeigen.

  • Das ist wirklich ein Feature auf dass ich mich schon jetzt sehr freue. Ich bin nur bei allem in Pokemon sehr entscheidungsfreudig und das endet dann meistens im Chaos. Aber vielleicht ist das garnicht mal so schlecht. So 5-20h Spielstunden wegen den Klamotten und Spitznamen für Pokis überlegen kommen da bestimmt zusammen. :love:

    Edition: Pokemon X
    Starter: ? ? ?
    Trainerklasse: Pokémon-Pflegerin
    Spielt bis zum Release: Animal Crossing: New Leaf

  • Find ich eigentlich ziemlich gut. So etwas habe ich mir schon lange in Pokemon gewünscht. Obwhl mir fallen zwei Sachen ein die mir daran nicht gefallen: 1. ich brauch bestimmt zu lange um mir ein outfit zusammen zu stellen und 2. Pokemon soll kein Mode Spiel werden (wird es wahrscheinlich eh nicht). So viel zu sagen gibst da ja eh für mich nicht also das wars. :D