Allgemeiner Sammelthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann möchte ich mal (nach langer Abstinenz) einen Beitrag verfassen. Ich bin etwas aus der Übung, bitte also um Milde beim Lesen ;-)


    Also Lucaria (gibt es einen offizellen Spitznamen für deinen Nick?), ich bin ein groooßer Liebhaber der Zelda-Spiele und Minish-Cap ist eines meiner Lieblingsspiele. Dein Werk hat also schonmal ganz viele Sympathiepunkte von meiner Seite! Damit die rosarote Brille der Sympathie meinen Blick nicht trübt und ich dir tatsächlich ein nützlichen Kommentar verfassen kann - nehme ich sie jetzt mal ab.


    Der Erst-Eindruck ist sehr gut - die Größen- sowie Farbverhältnisse stimmen. Ich kann auf den ersten Blick keine Fingerabdrücke oder andere Unsauberkeiten erkennen.


    Ganz viel Respekt bekommst du von mir wegen der Größe - ich habe ja selber schon mit Fimo gearbeiten und bei solchen kleinen Fitzel-Dingern bekomme ich immer die Kriese >_>
    Einen klitze kleinen Punkt hätte ich dann noch - die übergänge von den einzelnen Teilen zum Beispiel Kopf - Hals oder Kopf - Locke noch etwas fließender gestalten. Im Moment sieht es "angesteckt aus). Ich weis aber, dass das bei der Größe unheimlich schwierig ist - also keinen Stress :)


    Joa - Gesamteindruck, bleibt also eigentlich der gleiche wie beim Ersteindruck :) sehr gut.


    Noch ein paar Fragen hinterher (dürfen auch gerne per pm beantworten werden). War das dein erstes Mal arbeiten mit Fimo? Wie lange hast du ungefäht gebraucht? Darf man noch mehr Fimo-Werke erwarten? (zum Beispiel einen Minish *hüstel*)


    Was die Sache mit dem "nicht selber stehen" angeht - ich hätte noch eine Idee für eine "Base" - wie wäre es mit einem Baumstupf mit etwas Gras drum herum? Du kannst du die Mütze da auch direkt draufsetzen und nochmal mitbacken - schadet der Mütze nichts und sie ist "fest verankert".
    Du könntest dann das ganz noch ausbauen - einen kleinen Link ohne Mütze auf einer Base, einen Minish, ein Monster XD und dann alles zusammen schieben. *lässt ihre Vorstellungskraft gerade wild durch die Gegend laufen*


    *kommt wieder in der Realität an* erm ja - das dazu *räuspert sich* ich hoffe meine kleine Kritik konnte dir ein wenig weiterhelfen - ich würde mich freuen noch mehr von deinen Werken zu sehen.


    Die Rumi

  • Heroen Schild

    Hi!
    Ich melde mich nach ein paar Tagen wieder mit einem neuen Werk aus der Zelda-Reihe^^
    Diesmal ist es der Heroen Schild aus Zelda: The Wind Waker. Diesen habe ich fuer meinen Toon-Link gemacht.
    Toon-Link kann es ausziehen und auswechseln, somit sind noch ein paar alternative Schilde in Plarnung^^ (und evtl ein Oktorock^^)
    Diese werden aber warscheinlich nicht mehr vor dem Aktionsende Praesentationdbereit sein. Aber hier erstmal der Schild^^



    Erstmal machte ich nur mit brauner FIMO die Grundform des Schildes. Dann machte ich auf beiden Seiten die metallene (graue) Umrandung.
    Danach fertigte ich den Griff des Schildes und die 2 Querstreifen. Wie man sieht habe ich den Griff auf 2 kleine graue Quadrate gemacht. Auch im Original sind diese vorhanden und deshalb sind sie nun da^^ Der Griff besteht aus einer grauen 'Rolle' mit brauner FIMO drueber gewickelt. Ausserdem versuchte ich die Holzrillen des Schildes nachzuahmen. Die Vorderseite mit derm Wappen musste ich jedoch vereinfachen und machte somit das Triforce. Das Graue unter dem Dreieck stellt den Vogel da und auch die grauen 'Schnuerkel' sind (schoener) auf dem Originalen vorhanden. Ich musste aber 2 graue Punkte neben dem Triforce weglassen da es sonst zu voll wirkte.
    Ich konnte jetzt aber keinen Bild zusammen mit meinem Toon-Link machen da dieser in einem Wettbewerb geschickt wurde und dieser noch ausgewaehrtet wird. Vielleicht kann ich aber in ein paar Tagen noch eines nachliefern^^

  • Ich versuche mich mal wieder an einem KuH-Kommentar, diesmal ist Shining Lucario mit seinem Heroen Schild mein Opfer:
    Auf dem ersten Blick finde ich dein Werk richtig toll und auch auf dem zweiten finde ich es noch ansprechend, allerdings fallen mir dann aber ein paar Dinge auf, zu denen ich gerne etwas sagen würde, dabei muss ich sagen, dass ich bei sowas (solange ich selbst nicht irgendetwas kreiere) wohl ein bisschen perfektionistisch bin. Zum einen einfach die braunen Flecken auf dem Silber, vielleicht war das von dir auch gewollt (was weiß ich lol), damit es älter wirkt oder sowas, aber ich fände das rein Silber irgendwie schöner. Vorne hat es ja leider einen kleinen Riss gegeben, finde ich wirklich schade, aber da wird man im Nachhinein wohl nichts mehr tun können, oder? Dann zum Muster, bzw. den Verzierungen. Hier fände ich es schöner, wenn es symmetrischer wäre. Auf der einen Seite unten berühren sich die beiden Formen, das dritte links hat aber einen kleinen Abstand. Aber wie gesagt, alles in allem finde ich das Schild immer noch toll, von hinten sieht es so echt aus, vorne mag ich das Muster recht gerne. War das Design eig. eine Idee von dir? Habe mal eben diesen Schild gegoogelt aber finde da nur welche mit anderen Mustern (oder etwas komplett anderes).. Kannst auf jeden Fall zufrieden mit dir und deinen Werken sein! c:

  • @Sternenflexxer: Die Idee mit dem Shiny Ditto gefällt mir ziemlich gut. Ich mag es wie schön du die Form des Pokémon eingehalten hast. Auch Owei und die Digda sehen echt super aus. Mein Favorit sind natürlich die superleckeren Digda :) Was ich vielleicht noch besser gemacht hätte, wäre die Verziehrung des Dittos. Die Kanten sind nicht ganz so glatt ausgeschnitten, wie man es vielleicht mit etwas mehr Zeit hinbekommen hätte und die blaue Farbe hätte man auch an der Seite runterlaufen lassen können. Insgesamt aber tolle Arbeit!



    Im Anhang seht ihr eine Torte von mir - mein Onkel ist ein großer Golffan, also hab ich ihm zum Geburtstag eine Torte gemacht :3

  • und die blaue Farbe hätte man auch an der Seite runterlaufen lassen können. Insgesamt aber tolle Arbeit!

    Ich habe bei Omi einen Blechkuchen gemacht, dann ausgeschnitten, sie wusste auch nicht, wie man das mit der Farbe machen sollte, denn ich habe sie verstrichen auf dem Ditto :)

  • Selbst beklebtes Pokemon Case


    Da es schon ein Jahr her ist, dass ich hier etwas geposted habe und ich den Thread wieder erwecken möchte, kommt hier nun mein neustes Werk mit selbstklebenden Papier.


    Zum Geburtstag habe ich ein neues Smartphone erhalten und machte mich auf die Suche nach einen passenden Case. Schnell stellte sich heraus, dass die bisherige Auswahl sehr ernüchternd ist, weswegen ich mich dazu entschloss selbst das passende Motiv zu erstellen. Im Internet bestellte ich ein sehr billiges einfarbiges Case und nutzte meine selbstklebende Folie, um es ein bisschen aufzuhübschen.
    Ich entschied mich für ein Pixel-Pokeball als Motiv. Zuerst probierte ich verschiedene Größen auf einem Blatt Papier aus, um zu entschieden welche die richtige Größe für das Case ist. Rechts oben auf dem Bild kann man mein Test-Muster sehen. Als nächstes nahm ich mir ein Stück selbstklebendes Papier und übertrug das Karo als Hilfslinien. Danach markierte ich mit einem Bleistift alle Kästchen, die nicht auf dem Case landen sollen. Mittels einen Cuttermesser schneidete ich die Einzelteile heraus und klebte diese auf das Case. Die Reste des selbstklebenden Papiers seht ihr direkt neben meinem Test-Muster. Ich entschied mich für weißes selbstklebendes Papier, da ich finde, dass dieses am besten mit dem hellblauen Case harmoniert.
    Besonders schwer empfand ich das Aufkleben auf dem Case und das Herausschneiden der Einzelteile.
    Ich bin zwar stolz auf das Endprodukt, aber nicht ganz zufrieden. Wenn man ganz genau hinguckt sind Einzelteile leicht schief und nicht ganz sauber ausgeschnitten worden, was ich auf jeden Fall beim nächsten Mal besser machen werde. Nach der ganzen Arbeit muss ich sagen, dass
    es ein tolles Gefühl ist ein selbstgemachtes Case zu haben :love:




    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.

    Einmal editiert, zuletzt von Albion ()



  • Vor kurzem hat meine beste Freundin geheiratet und ich wollte unbedingt etwas mehr Persönliches schenken. Lang hatte ich überlegt und recht früh stand für mich fest, dass ich gerne ein Gedicht schreiben würde. Nur wie das Gedicht präsentiert werden soll, darüber habe ich mir lang den Kopf zerbrochen. Letztendlich wurde das Gedicht auf Holz übertragen und eingerahmt:




    War ein wenig ein harter Kampf, vor allem weil ich auch noch einen kleinen Fehler gemacht hatte :x Jedenfalls habe ich eine Holzplatte mit weißer Acrylfarbe angemalt und die Blumenverzierung mit einer Schablone und roter Acrylfarbe gemacht. Das Gedicht wurde erst mit Photo-Patch (ein Kleister mit dem man Photos auf diverse Oberflächen übertragen kann) auf das angemalte Holz übertragen, weil ich nie im Leben sonst eine derartige hübsche Handschrift hingekriegt hätte. Und hier habe ich de Fehler gemacht, nämlich nicht beachtet, dass ich für Photo Patch am Ende die Reste des Photos mit Wasser abreiben muss ... Natürlich hat darunter ein wenig die Acrylfarbe gelitten. Einige Stellen durfte ich neu anmalen und am Ende war es nicht ganz so perfekt wie am Anfang. Gedicht dann mit schwarzem Fineliner nochmal nachgefahren und das ganze in einen Holzrahmen gesteckt (der war schon unten so weiß). Als letztes noch mit einem Brennstift oben auf den Rahmen das Datum eingebrannt :3 Trotz kleiner Makel finde ich das doch gelungen und meine beste Freundin hat sich auch gefreut und jetzt steht das bei dem jungen Pärchen im Wohnzimmer ^___^


  • Ich überseh die coolsten Topics, manno. ._.


    Ich habe, wie wohl die meisten, kurz vor Schulstart alles nötige gekauft wie bspw. Collegeblöcke. Meiner war mir so aber zu langweilig und da ich nach dem Einkauf grade bei meiner Mutter war, die eine gigantische Bastelecke in ihrer Wohnung hat, habe ich spontan ein Cover für den Block gebastelt. :3



    Ich habe einen schwarzen Tonkarton auf die passende Größe zugeschnitten und auf den Block geklebt. Danach habe ich die Silhouette von Dobby auf einem pinkem Tonkarton mit einer Vorlage abgezeichnet, sowie auf einem Fliederfarbenem Tonkarton das Dunkle Mal der Todesser gemalt und beides ausgeschnitten. Aus einem gräulichem Tonkarton habe ich den Schriftzug geschnitten. Nachdem ich alles auf dem schwarzen Untergrund aufgeklebt hatte, habe ich mit einem Goldstift einige (obv die coolsten) Zaubersprüche aus Harry Potter aufgeschrieben und den ''Free Dobby'' Schriftzug, sowie das Dunkle Mal mit einer Art goldigen Venen verziert. Ich habe auch Harrys Brille und seine Narbe gemalt, allerdings habe ich die Narbe etwas vermasselt, war da gedanklich nicht ganz anwesend :s. Danach habe ich den Block auf den Boden des Balkons gelegt und die meisten Stellen abgedeckt, bevor ich dann ein wenig mit einem Goldspray drüber gesprüht habe. Danach habe ich noch ein paar glitzernde/reflektierende Schnipsel (welche Bastelreste meiner Mutter waren, haha) aufgeklebt und in die Mitte des gesprühtem Goldrings noch den goldenen Schnatz gemalt, sowie oben rechts noch das ''Always'' Symbol + das Wort dazu.
    Über das Cover habe ich noch eine selbstklebende Schutzfolie geklebt, damit meinem Dobby auch bloß nichts passiert. :saint:
    (Und ja, Dobby musste unbedingt pink sein. :d)

  • Glurak Pop-Up Kart

    Für den Wettbewerb bei kibo.fm mit dem Thema "Ein Sommer mit Pokemon", habe ich eine Glurak Pop-Up Karte gebastelt.
    Der Wettbewerb stellte die Frage, was der ideale Urlaub für mich und meine Pokemon wäre. Ich wählte für meine Einsendung eine Weltreise mit meinem Glurak. Als Vorbereitung machte ich mir erste Gedanken über die Darstellung. Ich kam auf den Schluss diese besonders vereinfacht zu halten, da es mir wichtig war, dass die Pop-Up karte auch wirklich klappbar ist. Die vereinfachte Darstellung ist besonders an den Fehlenden Beinen und dem Schwanz zu erkennen. Um die Weltreise erkenntlich zu machen, schnitt ich einen Halbkreis aus und bemalte ihn wie die Erde. Ich entschied mich dagegen die Erdhalbkugel direkt auf das hellblaue Papier zu malen, da ich es nicht schön finde, wenn die Filzstifte mit ihrer Farbe durch das Papier drücken würden. Für mich selbst nutzte ich das Design des männlichen Trainers der Pokemon Spiele Schwarz/Weiß, da es mein Lieblingsdesign ist und auch passend zum Höhenflug des Gluraks, die Kappe so schön festhält.


    Hier findet ihr weitere Bilder:

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.

  • Ich habe nun mein letztes Projekt fertig um es endlich zur Schau zu stellen. Es ist ein Plüschtier eines kleinen Squids aus dem Videospiel Splatoon.


    Das ist die zweite Version. Die erste gefiel mir nur bedingt und sah meiner Meinung nach etwas verkrüppelt aus. Fehler wurden ausgebessert und nun bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
    Einige Details: Die Größe liegt bei rund 27 cm. Hauptbestandteil ist Fleece. Die Augen sind bemalter Moosgummi. Fertigungszeit (zu lange): Ich schätz 6 Stunden für diese Version. Schnittmuster selbst entwickelt. Inspirations habe ich von diesem Plüschtier bei Deviantart genommen.
    Im Nachhinein fallen mir immer noch einige Details auf, die ich hätte anders machen können. Z.B. hätten die beiden großen Tentakel etwas breiter sein können.
    Zum Schluss ein Dankeschön an @RumDilly bei einer Detailhilfe :)

  • Seit einigen Jahren häkele ich nun schon regelmäßig kleine Amigurumis, vor allem kleine Pokemon. Ich wollte euch meinen neusten kleinen "Freund" vorstellen. ;) Wenn ich Zeit hätte würde ich einen ganzen Thread mit meinen Viechern machen...


    Bezeichnung: Wattzapf
    Größe: Länge - 10cm, Breite - 10cm, Höhe - 8cm
    Zeit: ca. 3 Tage mit Pausen (für das erste Probestück bis zum Endproduckt)
    Material:
    - Gelbe und Blaue Wolle
    - Filz in blau,schwarz, weiß und hellbraun



    Nebenbei ist dieser auch noch derselbe der Schuld ist das mein 3DS immer so schnell alle ist




    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Das kleine Making-Of von meinem Schnitzblubella, welches den KaEzbePdmeFuiena-Wettbewerb gewann (danke nochmal).
    Ich tagge hier nochmal die Leute, die im Voting Thread erwähnt haben, dass sie wissen möchten wie es hergestellt wurde. @Sternenflexxer @Paradoxa


    Als Werkzeug wurden Gemüseschnitzmesser benutzt. Fertigungsdauer lag bei ca. zwei Stunden.
    Bestandteile: Körper: Wassermelone
    Kopf: Kohlrabi
    Arme: Apfel
    Blüten: Rote Bete (und etwas Apfel)
    Gesicht: Radieschen als Mund und Radieschen und Nekeln für Augen.
    Anmerkung: Statt den Apfelarmen hätte ich bevorzugt nochmal Kohlrabi genommen, aber wir hatten zu der Zeit keine zwei Stück da. Und dass das Gesicht so derpig (wie mal gesagt wurde) aussieht war unbeabsichtig. Genaugenommen war das schon das beste Ergebnis xD War schwieriger als gedacht.


    Zuerst wurden die Blätter am Körper geformt indem die äußere Schale der Melone mit einem Messer vorsichtig entfernt wurde. Der Kopf und die Arme nach Vorlage geschnitzt (ist fast schon selbsterklärend). Bei den Blüten nahm ich eine Anleitung aus einem Schnitzbuch. Da habe ich Rundmesser und V-Messer benutzt um die Form zu bekommen. Zusätzliche Hilfmittel waren Holzstäbchen zum Befestigen der Arme, Augen, Mund und Blüten am Körper.
    Also, Kunstwerk bis auf Schale und Holzstäbchen alles essbar.

  • Pinguin-Plüschtier





    Größe: etwa 17 Zentimeter
    Material: Schwarzer, weißer und gelber Fleece, Polyester-Füllstoff (aus einem Kissen entwendet) Nähgarn und Knopfaufgen aus dem Bastelzubehör.
    Dauer: 4-5 Stunden (?)


    Seit Heilig Abend sitze ich nonstop an meinem Schreibtisch und arbeite an diversen Plüschtieren. Ich weiß selbst nicht so genau, was mich daran so gepackt hat, aber es macht doch sehr viel Spaß. Der Pinguin aus diesem Beitrag ist mein insgesamt 4. Plüschtier. Die ersten beiden sind nach einem Tutorial auf Youtube aus Flauschsocken entstanden (ein Bär und dann ein Hase, hab das Tut da etwas umgewandelt.), das dritte war ein Kero aus Card Captor Sakura, mein erstes Plüschtier ohne Tutorial und mit selbstgemachtem Schnittmuster. Da mir dieses aber nicht hunderprozentig gefällt werd ich es demnächst noch einmal neu anfertigen. Um aber vorher noch etwas zu üben hab ich mich an ein Plüschtier zu einem meiner Lieblingstiere gesetzt: ein Pinguin.


    Auch hier ist das Schnittmuster selbstgemacht. Das Plüschie besteht aus einem Körper (eine Seite schwarz, eine weiß), einem Kopf mit Schnabel (einseitig gelb, einseitig schwarz) mit gelben Wangenflecken, zwei Flügel (auch hier eine Seite schwarz, eine weiß) sowie zwei schwarze Füßchen und einem Schwanz und orientiert sich an diversen Pinguinen, die ich über Google finden konnte.


    Mir gefällt es ganz gut, auch wenn ich hier und da ein paar Fehler entdecke, die besser geregelt hätten werden können. Aber hey, Übung macht den Meister, nicht wahr? (:


  • Material: Selbstklebende Folie
    Utensilien: Cuttermesser, Bleistift, Karopapier
    Dauer: ca. 1,5 Stunden


    Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, dieses mal mit einer selbst beklebten PS4.
    Die Idee kam auf, als ich nach Festplattenabdeckungen für die PS4 geschaut habe und festellen musste, dass diese ein teurer Spaß sind. Für ca. 30€ pro Abdeckung viel zu teuer für mich. So besorgte ich mir selbstklebende Folie in rot und in schwarz. Anfangs orientierete ich mich an den 25th Anniversary Nintendo DSi Xl, doch entschied mich schnell für die Playstation Buttons. Mir war auf jedem Fall wichtig das Playstation Logo der original Abdeckung irgendwie in das Design zu intrigieren. Schnell entschied ich mich für ein Pixel Herz, das ich aus der roten Folie rausschneidete. Das Logo erscheint nun durch die herzförmige Aussparung.
    Um mir die Arbeit zu vereinfachen wählte ich für das Herz und die Playstation Buttons eine pixelartige Darstellung, die mit Karopapier nicht schwer zu verwirklichen ist. Die Buttons wurden extra aus der schwarzen Folie herausgeschnitten, da dies einfacher für mich erschien, als die passenden Aussparungen in die rote Folie zu machen, wie ich es schon beim Herz getan habe. Als Abschluss nahm ich das rote Herz, das ich als Rest erhalten habe und klebte es, wie auf dem Bild zu sehen mittig links auf die Playstation. Da ich Probleme mit der Folie und der Hitze, die die Playstation entwickelt vermeiden möchte, beklebte ich fast ausschließlich die Abdeckung.

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.

  • Ich habe netterweise von @Katoptris die Empfehlung bekommen meine Werke hier vorzustellen. Vielen Dank dafür, Katoptris, ohne dich wäre ich nie auf diese tolle Seite gekommen.



    Und was genau ich mache? Ich bin seit etwas sechs Jahren leidenschaftlicher Perlentier-bastler. Dafür verantwortlich ist meine ältere Cousine, die mir die sogenannte Gegenfädeltechnik beigebracht hat. Anfangs habe ich nur Tierchen nach Vorlage gebaut, aber es hat nicht lange gedauert bis ich versucht habe Tiere nach eigenen Vorstellungen zu bauen. Und weil ich halt auch ein großer Pokemonfan bin waren viele der Tiere gar keine Tiere, sondern, du dachtest es dir bestimmt schon, Pokemon. Mittlerweile habe ich eine ganze Box voller Perlenpokemon.



    Hier möchte ich so unverschämt sein gleich drei von meinen Werken vorzustellen. Zwei davon sind schon etwas älter, die restlichen drei sind in den letzten zwei Monaten entstanden.


    Alle meine Perlenpokemon sind aus kleinen Bastelperlen so genannten Rocailles in verschiedenen Farben und Draht gefädelt. Sie sind meistens etwa 4,5 cm groß. Die durchschnittliche Arbeitszeit liegt bei etwa 1,5 bis zwei Stunden.


    Erstmal haben wir da ein Knofensa. Es ist mein neustes Perlentier. Leider ist das Bild etwas zu hell geworden.
    Das nächste soll ein Geronimatz sein. Hier habe ich ausnahmsweise etwas Wolle in das Perlentier eingearbeitet um die Mähne zu machen.
    Beim dritten handelt es sich um das neue Pokemon Wommel. Leider ist es nicht so gut geworden.


    Das war`s auch schon. Ich hätte noch ein paar Fragen. Was haltet ihr davon. Wäre jemand hier an einer Anleitung interessiert? Und kann mir jemand ein paar Tipps geben wie man so Sachen am besten Fotografiert?


    Vielen Dank.

  • Robball Plüschie. Kennen vielleicht schon ein paar von euch aber jetzt kann ich es endlich offiziel zeigen. Mir haben zuviele Sachen nicht gefallen.
    Vieles Dinge die angesprochen wurden.
    Vieles verbessert, jetzt vorzeigbar. Erstes Pokemon Plüschie EVER.
    Arbeite grad an Alola-Vulpix und Alola-Vulnona. sowie Flamiau. Zumindest an den Schnittmustern.



    Schnittmuster selbst erstellt ca. 10-15 Stunden +/- paar zerquetschte.


    Sorry für die Fotoqualität. Schnell mit dem Handy gemacht da ich mit dem Vernähen der Flossen jetzt erst fertig geworden bin.


    Model: Coco





    community.bisafans.de/index.php?attachment/138846/community.bisafans.de/index.php?attachment/138847/community.bisafans.de/index.php?attachment/138849/





    Ein paar entstehungs Fotos
    community.bisafans.de/index.php?attachment/138850/


    community.bisafans.de/index.php?attachment/138851/


    community.bisafans.de/index.php?attachment/138852/

  • Heyho :)
    Habe vor ein paar Tagen zum zweiten Mal in meinem Leben mit Fimo gearbeitet und bin mit dem Ergebnis sogar recht zufrieden.



    Für alle die es nicht kennen: Das Motiv ist Evil Morty aus der Serie Rick and Morty


    Die Plattform wurde aus der Not heraus hinzugefügt, da sich nach dem Backen herausstellte, dass die Figur nicht im Gleichgewicht war und nicht frei stehen konnte. Habe daher etwas Styropor mit Fimo Air ummantelt und mit Acrylfarben bemalt. Zum Verbinden der beiden Teile habe ich einen Sekundenkleber von Pattex verwendet, der spezielle für Kunsstoffe ausgelegt ist.


  • Von der Idee zum geklebten Bild.





    Aaalso @Katoptris hat gemeint, ich solle mal mein Bild hier posten, also tu ich das jetzt einfach mal.


    Es ist nicht das erste Mal, dass ich solche Blumen-Schmetterling-Bilder erstelle, aber das erste Mal, dass ich dabei Mosaiksteine benutzt habe. (In meiner Galerie bzw. auf meiner Website könnt ihr andere Schmetterlingsbilder sehen, wen das interessiert.) Ich hab letztes bzw. vorletztes Jahr mal damit angefangen eine Leinwand zu bemalen, danach Blütenblütter und Schmetterlinge drauf zu kleben, seitdem entwickelt sich die Idee so langsam immer weiter. Hab da selbst auch Zuhause einige Bilder an der Wand hängen.
    Das Bild hier wollte ich meiner besten Freundin zu Ostern schenken. Ich sehe sie endlich Ende des Monats wieder, da kann ich es ihr überreichen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das Bild ihr so gut gefallen wird. Obwohl ihr eigentlich so gut wie immer alles gefällt, was ich ihr schenke ... aber gut. Ursprünglich wollte ich tatsächlich ein ähnliches Schmetterlingsbild machen, wie ich sie schon gemacht habe, mit schwarzen Hintergrund und so. Ohne Mosaik.


    Hab wie gesagt zum ersten Mal mit Mosaiksteinen gearbeitet, anstatt eine Leinwand zu benutzen, die ich schwarz eingefärbt hätte. Ich wollte die Steine einfach mal verwenden und schauen, wie es wirkt, fand das aber auf Leinwand wenig ansprechend, weswegen ich einen anderen Untergrund extra dafür gesucht habe. Dabei bin ich auf den Holzrahmen gestoßen, der sich dafür sehr gut macht. Pappe oder Ähnliches wäre zu instabil gewesen, da ich gerne Bilder erstelle, die man danach auch hinstellen oder aufhängen kann. In diesem Fall soll es ebenfalls dazu dienen, aufgestellt zu werden. Da braucht man nicht mal nen Haken, da der Holzrahmen sich so schon gut anbietet. Durch die Mosaiksteine ist das Bild auch relativ schwer.
    Ich hatte geschaut, ich hätte auch Mörtel benutzen können, um damit die Fugen zu schließen, hab mich aber bewusst dagegen entschieden, weil ich damit noch nicht "herum matschen" wollte. Wollte erst mal sehen, wie es halt ausschaut, wenn ich die Steine nur so klebe. Funktioniert ja auch ganz gut, wie ich festgestellt habe.
    Hat einer von euch eigentlich Erfahrungen mit Mosaiksteinen? Da ich nur Quadratische habe, wird es etwas schwierig Rundungen damit darzustellen, denn Lust hätte ich schon noch mehr damit zu machen. Muss aber auch erst mal die passende Idee dafür finden ... was ich aus Pixeln erstellen will.


    @Cassandra hatte mir bei meinem Entwurf netterweise Feedback gegeben. :) Deswegen habe ich noch mal wegen der Blüten nachgedacht und daher nur eine verwendet statt zwei. Hast Recht, es wäre zu viel gewesen. Das Bild ist etwas zu klein, um zwei Blumen auf diese Weise darzustellen. Nochmals danke dafür, dass du dich gemeldet hattest!


    Joar ... mal sehen, das Bild muss erst mal richtig trocknen. Ich schau's mir selbst noch mal morgen an, ob ich damit zufrieden bin. Wenn man stundenlang drauf starrt, verliert man irgendwie den Überblick.


    LG Lexi