Musik, Video und Podcast

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebe User,


    In diesem Topic könnt ihr euer Feedback zum Bereich und zu der Moderation des Musik, Video und Podcast abgeben. Natürlich dürft ihr auch Vorschläge zur Verbesserung anbringen und sonstige Probleme, die den Bereich betreffen, ansprechen. Die Moderation besteht aktuell aus @Ladybug und @Lime de Pie.


    Euer Feedback hilft uns, den Bereich aktuell und so spannend wie möglich zu halten. Beachtet dabei aber bitte die Feedback Regeln.


    Eure Bereichsmoderation

  • Da ich mein Feedback schriftlich einreichen sollt (was aber nirgendwo steht...) mach ich das einfach mal so.


    Vor ca. einer Woche habe ich folgende Nachricht an Cassandra geschrieben:


    "Hey Cassandra,


    ich hoffe, dass du meine Meldung zu dem Beitrag 27 erhalten hast.
    Hier ist nochmal der Direktlink zum Post: [Let's Play] LissyGaming - Gaming mit Mopsie!


    Mich hat es gewundert, dass dieser Beitrag noch da war, da ich in dem Beitrag bereits mehrere Regelverstöße gesehen habe. Wie du dich sicher erinnern kannst hatten wir ja gestern eine interessante Konversation darüber und deshalb frage ich mich, warum der Beitrag von ihr immernoch steht.


    Ich bitte deshalb, dass der Beitrag entfernt wird.


    MfG Sonic "



    Diese Nachricht ist vom 23. September und jetzt haben wir den 30. September und ich habe KEINE EINZIGE Antwort bekommen! Ich wurde eiskalt und gekonnt ignoriert.
    Was hat das alles zu bedeuten? Ich konnte verstehen, da das Video und Fotographieforum umgebaut wurde und es jetzt ein eigenes LP Forum gibt, dass es sich da
    vielleicht etwas hinziehen könnte, aber jetzt ist endgültig Schluss. Ich bin ja ein sehr geduldiger Igel, aber das geht mir eindeutig zu weit.


    Mein Fazit was die Moderation angeht:
    Anscheinend arbeitet die Moderation nicht sonderlich genau. User werden bevorzugt und User, die sie nicht leiden können werden ausgegrenzt und mit explizieter
    Regelbeachtung behandelt oder etwa nicht? Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht oder seid ihr völlig zufrieden mit dem Forum? Ihr habt gesehen, was mir
    widerfahren ist und eigentlich bin ich ja ein sehr geduldiger Igel, was sowas angeht, aber manchmal ist bei mir der Bogen auch überspannt... Tut mir leid Leute,
    aber das musste jetzt sein.


    Ich könnte noch tiefer ins Detail geht, aber da geht es noch um andere User und das sollten diese User dann selbst schreiben.


    MfG Sonic

  • Hallo,


    ja, ich habe deine PN ignoriert, weil davor schon zwei Mal eine Meldung kam und du dann wegen des gleichen Beitrags mich per PN angeschrieben hast. Die Meldung deiner Partnerin und dir erschienen mir sehr trotzig im Bezug zu unserem Gespräch vorher, weil ihr exakt meine Worte als Meldegrund gebraucht habt, was allerdings auf den Beitrag nicht passte. Meine Aufgabe ist es sich um Meldungen zu kümmern und zu schauen, ob diese zutreffen, nicht jede blind auszuführen. Nachdem wir also bereits wegen dem gelöschten Beitrag deiner Partnerin eine ausführliche Diskussion hatten, habe ich es nicht mehr eingesehen, wieso ich auf derartige Trotzreaktionen reagieren soll.


    Ich habe dir bereits angeboten den Beitrag in deinem Thema zu löschen, wenn du ihn unangebracht findest. Jeder hat diesbezüglich eigene Ansichten und als Moderator muss man das abschätzen, wann etwas stehen gelassen wird und wann nicht. Der von dir gemeldete Beitrag gehörte dem Thread-Autor und war nicht regelwidrig. Deswegen steht er auch noch da; wie ich dir bereits per PN mitteilte, löschen wir Beiträge nicht nur, weil ein User sie meldet. Du hast also keinen Anspruch auf diese Löschung.


    Ich kann dir auch versichern, dass ich keinen persönlichen Kontakt zum Threadautor habe, wir sind weder Freunde noch kennen wir uns durchs Forum gut. Wir hatten lediglich durch Kommentare und Aktionen innerhalb des Bereiches Kontakt. Ich habe keinen Grund das Mädchen zu bevorzugen und würde das auch im Normalfall nicht tun, selbst wenn sie eine Freundin wäre. Ich bin nicht unbedingt für Bevorzugungen bekannt.


    Für das Protokoll:
    Das war der Beitrag, den ich in Absprache mit meinen Kollegen und nach einer Meldung löschte. Die rot markierten Stellen waren die, die unsachlich erschienen. Ich bot an, dass man diese etwas abändert und den Beitrag noch einmal postet:

    Dieser Beitrag war eine Antwort auf diesen Beitrag (dessen Löschung ich Sonic anbot, falls er ihn als beleidigend empfindet). Die Entscheidung diesen Beitrag zu löschen und um eine Überarbeitung zu bitten, rührte daher, dass der Kommentar sehr angriffslustig wirkte und an einigen Stellen stark abwertend. Wer in den Fanwork-Bereichen hier im Forum aktiv ist, weiß wohl aus Erfahrung, dass so etwas bei den Usern nicht allzu gut ankommt. Wir empfanden die Reaktion auf das Feedback als unangebracht und nicht mehr den Regeln entsprechend.
    Die anderen beiden betroffenen Beiträge sind Sonics Kritik und die Antwort darauf (die er dann später meldete und ich nicht löschte).


    Insgesamt kann ich hierzu auch nur sagen, dass die Regeln nun mal nicht bis ins kleinste Detail geklärt sind, sonst könnte die Moderationsarbeit ein sauber programmiertes Programm erledigen. Gerade bei zwischenmenschlichen Dingen wie Beiträgen, muss die Moderation abwägen und entscheiden, ob es sich den Regeln noch entsprechend verhält, ob man ein Auge zudrückt oder ob man doch löscht. Es mag nicht immer nachvollziehbar sein, ich gab mir aber in den PNs an deine Partnerin Mühe es so gut ich konnte zu erklären. Ich werde meine Entscheidung auch nicht revidieren, da ich nach mehrmaligen Nachdenken immer zum selben Entschluss komme. Der Video-Bereich ist gerade am Wachsen und solche Beiträge, wie der deiner Partnerin, sollten vermieden werden.


    Ansonsten bitte ich um Entfernung des Videos auf YouTube. Das Veröffentlichen von privaten Nachrichten ist ohne Erlaubnis meinerseits nicht gestattet.

  • Zitat

    Anscheinend arbeitet die Moderation nicht sonderlich genau. User werden bevorzugt und User, die sie nicht leiden können werden ausgegrenzt und mit explizieter
    Regelbeachtung behandelt oder etwa nicht?


    Genau das ist das, was hier passiert ist! Du siehst nicht ein, warum der Kommentar von dem User gelöscht werden soll, obwohl die Regeln besagen, dass der Schreibstil aggressiv war. Da du bei meiner Frau ins kleinste Detaill in die Regeln eingegangen bist und es bei dem Kommentar des Users NICHT tust geht man selbstverständlich davon aus, dass dieser User bevorzugt wird.


    Mein Video wird NICHT entfernt, weil ich die Namen zensiert habe und nicht herausgeht von wem die Nachrichten sind. Deshalb sehe ich keinen Löschungsgrund meines Videos. Oder ist DAS nicht eher ein Trotzreaktion, weil ich lediglich die Wahrheit gesagt habe?


    Mir ist es momentan scheißegal geworden, was passiert oder nicht. Lediglich war mir nur wichtig, dass gesehen wird, wie man hier behandelt wird, wenn man das System befolgt aber es manchen Personen anscheinend nicht passt.


    In diesem Sinne: Mich interessiert es nicht mehr, was in den Foren passiert, mir ist nur wichtig, dass die Welt weiß, was für ein falsches Spiel hier hinter dieser bunten Fassade gespielt wird. Das war alles... Ich habe es satt mich weiterhin dazu zu äußern, da du ja selbst gesagt hast, dass du dich nicht umstimmen lässt, deshalb...


    ~Sonic

  • Meine Kritik ist eine Trotzaktion bzw, meine Meldung ist eine Trotzaktion?


    In wie weit , darf ein Mod/Smod entscheiden, was aus Trotz geschieht und was nicht? Ich habe nicht trotzig gehandelt, aber wenn in dem besagten gemeldeten Beitrag das getan wird, was MIR vorgeworfen wird, und es dort okay ist, frag ich mich schon, was diese ganze Aktion soll.
    Da fragt man sich schon, ob das nicht gezielt gegen mich ging?


    Es ist eine bodenlose Frechheit, wie man hier behandelt wird! Ich wurde noch nie so schlecht in einem Forum behandelt und ich war schon in vielen.
    Bisher hatte ich nie Probleme, weder mit dir Cassandra, noch mit einem anderem Mod hier. Komm schreib ich eine Berichtigung, die nicht gerade zuckersüß ist, wird sie gelöscht. Und ein anderer User macht das gleiche in meinen Augen, und das ist in Ordnung? Wo ist die Logik? Wo ist der Sinn? Wieso ist das so?
    Ich beschuldige hiermit niemanden , ich stelle nur die Frage, wieso es so ist, wie es ist !


    Vielen Dank.


    -Skelekitten.

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Genial, wie man sich wegen so einem Thema aufregen kann. Ich verstehe nicht, inwiefern mein Beitrag gegen die Regeln verstoßen haben sollte. In der Feedbackkette wurde Feedback gewünscht und ich habe es ausgeführt. Dabei habe ich mir den Kanal angeschaut und mir meine Meinung gemacht. Ist Meinungsfreiheit nun auch schon gegen die Regeln, oder was? Nur weil ich kritisiere, greife ich noch lange nicht an. Wenn es ein Angriff gewesen wäre, hätte ich auch keineswegs behauptet, dass mir der Kommentarstil gefällt. Außerdem hätte ich mir dann nicht die viele Zeit genommen, um dieses ausführliche Feedback zu schreiben. Ich bin in allen Feedbacks so hart, damit die Leute etwas ändern und sich verbessern. Aber dass deine Frau dann so wertet, dass ich dich ja nur fertigmachen wolle, ist schon weit hergeholt. Wieso sollte ich jemanden fertig machen wollen, den ich nicht mal kenne? Ich fand die Aktion mit dem Zuschauer unter aller Sau und das hätte ich bei jedem anderen auch genau so gesagt. Dann kommst du aber noch an und kritisierst mich mit unbegründeten Aussagen. Ich bin kritikfähig und versuche auch Dinge zu verbessern, wenn ich die für berechtigt halte, aber ohne Argumente nützt das nichts.


    Wenn man dann aber so einen Konflikt auch noch auf die Moderation schiebt, wird es wirklich übertrieben. Hast du ein Problem mit mir, dann sag es direkt und lauf nicht zu den anderen, weil ich ja soooo böse Kritik geschrieben habe.

  • Ich habe nicht entschieden, dass etwas aus trotz geschieht, es hat nur so auf mich gewirkt. Bei einer Meldung wird aber der User, der gemeldet hat, nicht irgendwie benachrichtigt. Die Meldung wird bearbeitet und die "Arbeit" des Users hört in dem Moment auf, wo er die Meldung abschickt.
    Ansonsten habe ich dir bereits per PN versucht zu erklären inwiefern dein Beitrag nicht mehr in Ordnung war. Und ich hab Sonic angeboten den Beitrag, auf den du geantwortet hast, ebenfalls zu löschen, wenn er ihn als extrem erfindet. Ich habe hier also niemanden bevorzugt oder benachteiligt. Deine Berichtigung muss nicht unbedingt zuckersüß sein, aber ich denke auch hier ist es mittlerweile für jeden ersichtlich, dass der Beitrag in die entgegengesetzte Richtung ging. Dir habe ich das bereits mehrfach per PN erklärt.


    Für mich ist diese Diskussion somit beendet. Solltet ihr Fragen haben, die über das, was ich bereits beantwortet habe, hinausgehen, bin ich gerne bereit darauf einzugehen. Ansonsten sehe ich leider keinen Sinn mehr in einem Gespräch mit euch. Ich wiederhole aber auch nochmal an dich meine Bitte: Entfernt das Video bzw. das Bildmaterial. Das Veröffentlichen von privaten Nachrichten ist gesetzlich untersagt. Hier gelten nicht nur die YouTube-Regelungen (Abdecken des Namens etc.), sondern das deutsche Gesetz (Grundgesetz Artikel 10 Absatz 1, Briefgeheimnis).

  • Alter, Leute, jetzt chillt doch mal. Das man für so einen Vorfall gleich so einen Stress machen muss (Grüße an das YouTube-Video), finde ich echt lachhaft. Beide Seiten Skelekitten und TheLastBaiser, waren nicht immer freundlich. Nicht, dass ich mich hier einmischen möchte. Aber, wenn die Moderation hier Mist gebaut hat, dann gut. Ist halt so. Mods sind nur Menschen, die auch Fehler machen. Cassandra hat außer jetzt noch nie Fehler gemacht (falls das überhaupt ein Fehler war, ich hab die Regeln im Kritiktopic gerade nicht im Kopf). jetzt passier es einmal (ich als aktiver bBler kann das gut beurteilen) und dann so ein Aufstand.


    Und jetzt ist gut hier, chillt mal ein Bisschen. Bin zwar kein Mod, aber diese Diskussion ist überflüssig. Und gleich so weit auszuholen mit


    ist etwas übertrieben, weil es ist EINMAL vorgekommen.


    Und jetzt löscht das Video. War zwar lustig mit den Ziwschenszenen da (was das zu bedeuten hat, kA) auch wenns zensiert ist (ist es an manchen Stellen eh nicht, da konnte ich den Namen Cassandra irgendwo lesen, kA wo, aber das ist gegen die Regeln (Grundgesetz Artkel 10 Absatz 1, briefgeheimnis)


    Edit: Gut, doch kein fehler seitens der Mods. Cassandra hats über mir erklärt. Fazit: Diskussion = sinnlos

  • Aha Interessant. Vorher sagst du noch, es war eine Trotzaktion.


    Und noch was!
    TheLastBlaiser hat gerade selbst zugegeben, das sie nicht versteht, wieso IHR Beitrag gegen die Regeln verstößt.
    Das ist genau das, was ich nicht verstehe. Ich bin genauso ratlos wie sie, dennoch wird meiner gelöscht und ihrer nicht.


    @TheLastBlaiser


    Niemand hat gesagt, das Meinungsfreiheit falsch ist. Ich jedenfalls nicht. Aber findest du es nicht auch dreist, das du die Kritik meines Mannes einfach so unterbuttern darfst, nur weil sie dir nicht passt?
    Ich habe lediglich Berichtigungen angestellt, mehr nicht. Du hast die Kritik allerdings überhaupt nicht angenommen und sofort als unnötig abgestempelt.


    Und ist es nicht so, das Kritik jeder äußeren darf? ^^


    Es geht mir nicht darum, das mein Beitrag gelöscht wurde. Es geht mir nur darum, wieso ihrer stehen bleiben darf, wenn sie, wie schon bereits erwähnt die Kritik abgelehnt und gleich in den Dreck gezogen wird.


    Arrogante Antworten auf Negative Kritik ist okay, aber angeblich passiv-aggressives Verhalten nicht? Arroganz vertreibt viele Leute, das weiß ich ganz genau. Da ich viele Personen kenne, die sich so verhalten und danach viele Fans/Abos verloren hatten.


    -Skelekitten.

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

    Einmal editiert, zuletzt von Skelekitten ()

  • Skelekitten:

    TheLastBlaiser hat gerade selbst zugegeben, das sie nicht versteht, wieso IHR Beitrag gegen die Regeln verstößt.


    Genial, wie man sich wegen so einem Thema aufregen kann. Ich verstehe nicht, inwiefern mein Beitrag gegen die Regeln verstoßen haben sollte.


    zugegeben hat sie erstmal nichts. Sie hat gesagt "SOLLTE" nict, dass ihr Beitrag regelwidrig ist. Das solltest du selber aus dem Beitrag herauslesen können, Skelekitten.


    Ansonsten frage ich mich, ob mein Beitrag überhaupt wahrgenommen wird (wird bei den meisten Diskussionen eh nicht), aber was für einen Sinn hat der ganze Kram hier eigentlich? Cassandra hats schon erwähnt, dass sie Sonic angeboten hat, TheLastBaisers Beitrag zu löschen. Die Mods haben also eigentlich alles richtig gamecht.


    So, wo ist der Sinn noch bei dieser Diskussion? Richtig: Er ist weg. Ganz einfach.

  • Zitat

    Ich verstehe nicht, inwiefern mein Beitrag gegen die Regeln verstoßen haben sollte. In der Feedbackkette wurde Feedback gewünscht und ich habe es ausgeführt



    Das meinte ich mit zugegeben. Sie sagte, sie versteht es nicht. Das ist genau das, worums mir geht. Ich verstehe es ebenfalls nicht, dennoch geht man gegen mich so vor und gegen sie nicht.


    Mehr hab ich nicht gesagt.

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • @Sklelekitten: Wieso sollte ich das nicht dürfen? Er hat keine seiner Aussagen begründet, das war nach dem Schema "Banner - schlecht, Avatar - schlecht, Kommentar - schlecht". Also ja, es ist unnötig, weil es zudem offensichtlich eine Trotzreaktion darauf war, dass ich ihm Kritik geschrieben habe. SOFORT habe ich sie keinesfalls abgestempelt, aber ich habe klar belegt, wieso diese Kritik mir nichts bringt. Ist doch dasselbe, wie wenn mir jemand unter mein Video schreibt "Du bist scheiße!". "Arrogante Antworten" ist auch lustig. Was ist arrogant daran, wenn ich klar die Thesen widerlege? Und ja, am Ende war ich arrogant, weil ich es als eine Beleidigung auffasste und dann ebenso gerne provoziere :)

  • Ich möchte darum bitten private Konflikte nicht im Feedbackthema auszudiskutieren. Dafür ist es nicht gedacht.
    Das gegebene Feedback wurde gehört und ich werde in Zukunft im Zweifelsfall beide Beteiligten vorher fragen, bevor ich einen derartigen Beitrag lösche. Die Diskussion möge somit bitte eingestellt werden.


    Danke.


    Diskussion ist beendet, bedeutet, dass ich Beiträge, die nicht mehr hierhin gehören, kommentarlos löschen werde.


  • Scheint etwas untergegangen zu sein, was? ^^ Falls ihr es wirklich durchziehen wollt, sollte man JETZT mit den Planungen anfangen.
    Ich finde die Idee wirklich schön, würde den Bereich a.) attraktiver für Neulinge machen und b.) alle etwas zusammenwachsen lassen. Bei den Planungen würde ich zu gern helfen falls ihr wegen den vielen Weihnachtsaktionen verhindert seid.
    Vorschlag für die Umsetzung, ihr macht ein Topic zur Anmeldung auf (mit der Obergrenze an Teilnehmern natürlich), dann kriegt jeder eine Solozeile zugelost und das "Do they know it's christmas time at all" im Refrain singen alle zusammen. In meinem Kopfkino klingt es toll, von daher würde ich mich freuen wenn jemand aus den höheren Rängen die Sache startet (und zwar möglichst bald, Weihnachten naht. :D)


    Ja. Wie gesagt, ich helfe gerne und wenn man sich den Ansturm beim BBMC ansieht wird es da sicher genug Interessenten geben. ^^ Würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen!

  • Hey ^^


    Der Vorschlag ist uns natürlich nicht entgangen, allerdings wollen wir das dieses Jahr nicht mehr machen. Gründe dafür sind, dass zum Zeitpunkt der Vorschlags die Welches Lied wählst du?!-Aktion bereits in fester Planung war und aktuell auch läuft. Das ist im Grunde die selbe Idee, nur eine etwas andere Ausführung. Daneben läuft auch gerade der BisaBoard-Music-Contest, der zwar nicht direkt mit unserem Bereich zusammenhängt, dennoch von uns unterstützt wird und unsere User anspricht. Des Weiteren wird es im Dezember die ein oder andere Überraschung im Bereich geben.


    Insgesamt gibt es für die User des Musik, Video und Podcast-Bereichs aktuell viele Angebote und wir möchten diese nicht noch weiter erhöhen, da es sonst zu viel wird. Gerade in der Weihnachtszeit, wo auch bereichsübergreifende Aktionen stattfinden. Danke dennoch für den Push, da es hilfreich ist zu sehen, welche Ideen User sehr ansprechen ^^



    .: Cassandra :.

  • Zitat

    Wie im zweiten Tab schon erwähnt, bekommt der Erstplatzierte auf der Punkteliste der Aktivitätstabelle, die jedes Quartal geführt wird, eine kleine Belohnung. Nämlich wird dieser ein kleines Werbevideo für seinen Kanal bekommen, das auf dem offiziellen Bisafans-Channel auf YouTube hochgeladen wird.


    Wer gestaltet denn das besagt Werbevideo? Oder darf man sich dort, wenn man Mittel hat, selbst was zusammenbasteln?

  • Das Werbevideo kann der Sieger natürlich selbst erstellen, wenn er dies gerne möchte. Andernfalls würde das einer aus dem Komitee übernehmen und natürlich vorher mit dem Betroffenen abklären, ob es so ok ist und was evtl. noch anders sein sollte usw. Also da kommt nichts auf den Kanal, was Derjenige nicht da haben will. Hoffe mal, ich konnte dir deine Frage beantworten.


  • Es tut mir leid, dass du so lange auf eine Rückmeldung warten musstest.
    Du hattest diesen Wunsch ja schon einmal geäußert. Doch wie zu der Zeit auch, haben wir uns dagegen entschieden mehr Zeit zu geben. Wir wissen wie viel Aufwand ein Video ist und können deine Beweggründe durchaus nachvollziehen, allerdings reichen in unseren Augen zwei Wochen durchaus. Wenn man sich die Zeit, auch trotz Schule/Arbeit etc. einteilt, kann man es unserer Erfahrung nach trotzdem schaffen ein gutes Video abzugeben. Wir haben in den Wettbewerben auch schon oft qualitativ gute Videos gehabt, weswegen uns das zeigt, dass es doch machbar ist.
    Und egal wie viel Zeit bereitgestellt wird, gibt es trotzdem viele User die erst ein oder zwei Tage vorher mit ihrer Abgabe anfangen, weswegen wir lieber bei dieser Zeitspanne bleiben und unsere Wettbewerbe so auch besser planen und intern abesprechen können. Dass die Wettbewerbe nämlich ins nächste Jahr gehen ist nicht umsetzbar, da es so intern doch zu viel Stress zur Planung der Saison und Umsetzung des Feedbacks macht und man einen Wettbewerb am Ende des Jahres auch noch in diesem abschließen sollte. Vier Wochen können wir also nicht geben. Rückmeldungen von Usern, die in unserem Bereich sehr aktiv an den Wettbewerben teilnehmen, haben auch gezeigt, dass es für die meisten ausreichend ist.
    Aus diesen Gründen belassen wir die Zeitspanne bei zwei Wochen.

  • Zeig mir mal bitte so ein Qualitativ besseres Video.
    Und machst du eigentlich selbst Videos?
    Sicher gibt es solche Pappnasen, die erst zwei Tage vor Abgabe anfangen, aber es gibt auch genug Leute, die die Zeit nutzen.
    Aber man muss auch bedenken, da wird ein neues Topic mit einem Video Wettbewerb eröffnet und es wird ein Thema genannt.
    Jetzt muss man sich auch erst mal überlegen, was man überhaupt machen will.
    Aber was rede ich da, ich habe mittlerweile schon festgestellt, dass ich mich bei Ideen für eine Verändertung auch genauso gut mit einer Wand unterhalten könnte, da am Ende sowieso grundsätzlich kaum etwas umgesetzt wird.
    Es wird ja meistens noch nicht mal Testweise etwas ausprobiert.


    Zum zweiten, allgemeinen Teil hattest du jetzt aber noch nichts gesagt, da hätte mich auch noch die Reaktion der Moderation interessiert ;)