Pokemon von Feuerrot zu X/Y ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin zusammen,


    also habe früher begeistert Pokemon Rot gezockt und hatte irgendwann mein festes Team zusammen. Leider ist das Modul selber Geschichte :(


    Nach Jahren der Abstinenz finde ich Pokemon X/Y doch recht interessant aber würde da auch gerne irgendwann wieder mein altes Team haben.


    Wenn ich mir nun Pokemon Feuerrot besorge und das Team neu aufbau was brauche ich alles um das zu X / Y zu bringen?


    Weitere Editionen? Pokebank?


    Vielen Dank schon mal!

  • Du würdest zuerst nen DS/lite brauchen um deine Feuerrot und Diamant/Perl/Platin Edition gleichzeitig im DS zu haben. So müsstest du dein Team erst auf D/P/P laden. Dann benötigst du den 3ds eben. Als nächstes brauchst du B/W oder B/W2 um dein Team von DPP auf BW(2) laden zu können. Zu guter letzt eben die Pokebank/Mover um dein Team von BW(2) upzuloaden...
    Das alles für dein Team auf XY zu haben..


    Einfach geht das aber auch einfacher.. Da alle, oder die meisten, Pokemon von Feuerrot auch in BW2 sind und du sie nur dort zu fangen und leveln brauchst. Somit würde der 2te DSLite wegfallen und du benötigst kein DPP für, sondern nur den 3DS, BW2 und YX mit der Bank/Mover.

  • Und selbst wenn du nicht alle Pokemon auf BW(2) findest die du willst, kannst du hier bestimmt jemand finden der sie mit dir tauscht.
    Von dem her gesehen wäre das was Eliphas vorgeschlagen hat die beste/günstigste Variante.(Also nur BW(2) kaufen)

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Danke für die Hilfe!


    Also habe ja bereits nen 3DS und Schwarz 2, allerdings finde ich das irgendwie öde das Spiel :threeeyes: und will mir deswegen evtl. eh Feuerrot und nen DS Lite holen auch wegen ein paar Mario Advance. Dann würde ich D/P/P auch noch verkraften.


    Wie weit muss ich in S2 und D/P/P gespielt haben um die aus FR zu bekommen?


    Danke nochmal! :D


    ps: wozu ist der Nintendoshop und Virtual Console gut wenn es nicht die alten Pokemon und Mario Spiele gibt? :wtf:


  • ps: wozu ist der Nintendoshop und Virtual Console gut wenn es nicht die alten Pokemon und Mario Spiele gibt? :wtf:


    Ich weiß das gehört nicht zum Thema, es kann auch ruhig gelöscht werden, aber im Virtual Consolen Bereich werden sehr viele Mario Games angeboten, zeitweise auch die aus der Gameboy Zeit. Obwohl alle Spiele für den GBA ein Remake der alten Konsolen war.
    Warum es keine alten Pokemon Spiele gibt hatte ich mal eine Vermutung, die ich aber vergessen habe.^^

  • [/quote]In allen Spielen musst Du mindesgtens die Hauptstory durchhaben, um alte Pokémon draufzuladen. Kurz darauf kannst Du dann in D/P/P die alten Pokémon im Park der Freunde fangen, bzw. im Porterlabor in S/W/S2/W2.[/quote]



    Sekunde mal, fange ich dann genau meine trainierten Pokemon oder nur irgendwelche die nur die gleiche Art sind?