Nach Kanto reisen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist da eine Idee gekommen...


    Ich könnte mir vorstellen, dass man in X/Y nach der Hauptstory nach Kanto reisen kann, eventuell sogar noch nach Johto. Ich habe einige Anhaltspunkte dafür gefunden, denke ich zumindest...


    - Die Buchstaben X/Y sind jeweils Rot und Blau und könnten neben der neuen Region gleichzeitig ein Remake der ersten Editionen als zweite Hauptstory darstellen
    - Es kommt genau zu X/Y Zeit eine Pokemon Origin Serie die ja auf Rot/Blau basiert
    - man erhält einen Kanto-Starter
    - es gibt von Anbegin des Spiels auffällig viele Kanto Pokemon zu fangen
    - es gibt einen Bahnhof, vielleicht kommt man nach Kanto damit, wäre ja möglich dass Kalos in der Pokemon Welt eine Verbindung nach Kanto hat. Auch wenn Kalos auf Frankreich basiert ist es ja doch eine eigene Welt mit eigenen Kontinenten usw...


    Hmmm... also dass ist mal meine Überlegung gewesen ^^


    Ach ja ich habe mir auch überlegt, vielleicht kommen ja auch neue Regionen bzw. alte bekannte Regionen als kostenpflichtigen Download, also so wie bei WOW als Zusatzpack ^^

  • Wäre sehr interessant und cool wenn das wirklich so kommt, dass man in Johto und Kanto reisen kann.


    Damit wären die Pokemon-Editionen X und Y sehr cool und man müsste vieles erledigen.


    Aber ich kann mir das nicht sehr vorstellen, dass man Johto und Kanto bereisen kann, aber wer weiß...

  • Darüber haben sich eine Freundin und ich auch schon unterhalten.
    Schon allein auch wegen Mewtu.
    Immerhin lebt es doch bekanntlich nur in Kanto und wegen seiner Mega-Entwicklung muss man es ja erstmal bekommen, um diese Entwicklung überhaupt zu erleben. Aber ich glaube nicht das es ein Professor schafft Mewtu zu fangen und es dem Protagonisten dann zu übergeben. Das würde ich richtig dämlich finden, von daher denke ich auch man könnte mal nach Kanto reisen um sich da umzusehen und vielleicht auch Mewtu zu fangen :D
    So wäre es für mich zumindest logischer mit Mewtu:)

  • Das Lösungsbuch soll doch zwischen 600 - 800 Seiten haben oder so. Ich kann mir nicht vorstellen das es hierbei nur um Kalos und die neuen Features geht. Da gibts bestimmt noch ne weitere Region. Das ist ja auch immer ein Wunsch der Fans gewesen. Also warum nicht...

  • Ich bezweifle dass man nach Kanto kommt, so sehr wie ich es mir auch wünschen würde. Dies gab es bisher nur in der zweiten Generation respektive dem Remake. Damals wurde konnte man wohl noch nicht davon ausgehen dass Pokemon eine langfristige Serie wird und hat storytechnisch direkt an R/B angeknüpft. Es tauchen bekannte Charaktere wieder auf(Rot, Blau, Prof. Eich und die Arenaleiter) und Johto und Kanto ist eine zusammenhängende kontinentale Fläche nur getrennt durch dem Silberberg und dem Tohjo Fällen.


    In den darauffolgenden Teilen gab es keine Wiederkehr in bekannte Region, so war Hoenn und Sinnoh bereits geographisch weiter entfernt und auch geschichtlich losgelöst von den anderen Regionen. (Ausnahmen wie der Felsenherzturm in HG/SS wurden hinterher eingefügt).
    Bei Einall handelt es sich um einen ganz anderen Kontinent und in Panaero City wird auch gesagt das Kanto und Sinnoh nur mit Flugzeug erreichbar sind. Die üblichen Verkehrsmittel für längere Distanzen waren bisher meist Schiffe.
    Nun wird Kalos ebenfalls auf einen anderen Kontinent sein und ein europäisches Setting haben. Es bestehen somit keinerlei Verknüpfungen mit der Kanto Region noch mit anderen Regionen.


    - Die Buchstaben X/Y sind jeweils Rot und Blau und könnten neben der neuen Region gleichzeitig ein Remake der ersten Editionen als zweite Hauptstory darstellen


    Die Nationalfarben von Frankreich, worauf Kalos basiert, sind Rot und Blau.


    - Es kommt genau zu X/Y Zeit eine Pokemon Origin Serie die ja auf Rot/Blau basiert


    Ich verstehe das als Tribut an die erste Generation die bei vielen noch am deutlichsten in Erinnerung ist. Vielleicht soll es alte Fans, die seit langem kein Pokemon Teil angefasst haben, wieder für die sechste Generation sensibilisieren. Oder es ist einfach Futter für die wachsende Ash-altert-nicht Fraktion.


    - man erhält einen Kanto-Starter
    - es gibt von Anbegin des Spiels auffällig viele Kanto Pokemon zu fangen


    Seh ich ebenfalls als Reminiszenz an die erste Generation, dessen 151 Pokemon bei vielen noch als die besten gelten.


    - es gibt einen Bahnhof, vielleicht kommt man nach Kanto damit, wäre ja möglich dass Kalos in der Pokemon Welt eine Verbindung nach Kanto hat. Auch wenn Kalos auf Frankreich basiert ist es ja doch eine eigene Welt mit eigenen Kontinenten usw...


    Wie du schon sagst ist es ein eigener Kontinent fernab von Kanto. Der Bahnhof wird warscheinlich die übliche Fähre ersetzen und das reisen innerhalb von Kalos ermöglichen. Wie ich bereits oben erwähnt habe ist von Einall die Kanto Region nur mit Flugzeug erreichbar(leider im Spiel nicht möglich aber es wird erwähnt dass es eine Verbindung gibt, also schon eine geschlossene Welt ist). Daraus schließe ich ebenfalls dass theoretisch von Kalos nach Kanto auch nur eine Flugverbindung die Strecke überwinden könnte und schließe deswegen die Bahnfahrt nach Kanto vorläufig aus.


    Ach ja ich habe mir auch überlegt, vielleicht kommen ja auch neue Regionen bzw. alte bekannte Regionen als kostenpflichtigen Download, also so wie bei WOW als Zusatzpack ^^


    DLC ist denkbar, aber bisher wurde noch nichts angekündigt und ich denke nicht dass ganze Regionen nachträglich zur ursprünglichen Kalos Karte hinzugefügt werden. Ich gehe eher von Event Pokemon(natürlich!) und Event Ereignissen innerhalb der Kalos Region aus.


    Es sind wirklich viele Gemeinsamkeiten und Überschneidungen mit der 1. Generation vorhanden und ich würde mir ein Wiedersehen mit Prof. Eich, Blau, Rot, Major Bob und dem klassischen Team Rocket wünschen aber ich denke GameFreak ist auf den richtigen Weg mit einer großen Portion Fanservice in der neuen Generation!

  • Wäre richtig cool.
    Die Indizien (polizistisch XD) die du aufgezählt hast weisen alle darauf hin.
    Wäre geil und die Nostalgie Freaks die alle meinen boah bis zur 3 gen. war es geil alles dannach war es dumm wären dann auch zufrieden.
    Aber es wär ne richtig geile Idee :thumbsup:
    Würde Mich sehr sehr freuen wenn das wirklich kämen würde.
    Und vorallem das man auch die Kanto Starter wählen kann sind auch ein hinweis sorry falls das schon erwähnt wurde ^^

    "Denkt ihr man stirbt durch einen Pistolenschuss?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer Herzkrankheit?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer vergifteten Suppe?Nein!Man stirbt wenn man vergessen wird." ~Doc Bader~

  • Idee gefällt mir, aber ich würde auch gern in die anderen Regionen reisen(hoffentlich gibt es einen Flughafen---->Einall und einen Hafen----->Sinnoh,Hoenn). Wobei ein Hafen bei allen was bringen würde, weil alle Regionen am Wasser liegen. Was den Bahnhof angeht wäre es durchaus möglich nach Kanto und Jotho zu reisen, weil es in diesen Regionen auch Bahnhöfe gibt, die allerdings ursprünglich nur für die Verbindung dieser beiden Regionen gedacht waren.

  • Wäre geil, aber irgendwie ist Kanto doch schon ausgelutscht oder? R/B/G/G/S/K/FR/BG/HG/SS (plus Nabelfels und Entstehungsinsel in Smaragd) ich behaupte mal so oft war noch keine andere Region dran.
    Alleine Johto ergibt für mich auch keinen Sinn.
    Hoenn würd ich mir eher wünschen als Remake von Rubin und Saphir (Bin ich der einzige der Regensaphir (RS) und Sonnenrubin (SR) als logisch empfinden würde? Passt zum jeweiligen Pokemon, mit den Buchstaben schauts halbwegs gut aus und klingt (typisch für Pokemon in letzter Zeit) schön belämmert Voltilamm)
    Sinnoh wäre eine Möglichkeit, da hätte ich nichts dagegen. Einall ... nochmal Einall? 3 mal in Folge? Nein Danke.


    Was Mewtu angeht: kann genauso als Event verteilt werden, oder rübergetauscht ein Event starten, oder durch die Story alleine für Mewtu irgendwo hin müssen. Das kann ich mir eher vorstellen als ganz Kanto zu bereisen.


    Was blaues X und rotes Y angeht, das ist wegen Frankreich. Ist das mit Z nochmehr aufglegt als eh schon. Weißes (oder silbernes) Z wär möglich.


    Das man einen Kantostarter bekommt heißt dann entweder genau deshalb kann man nach Kanto, weil man die Region aus der es kommt erforschen soll, oder dass man nicht hinkommt und es deshalb bekommt.



    ANDERERSEITS: X und Y ist in so vielen Sachen das erste Pokemon (gleichzeitiges Release; am 3DS; in 3D; im eShop; einen Buchstaben als Namen; Auf Pokemon reiten; Protagonisten individuell anpassen; mehr Rivalen; Kampf gegen den Professor; Mega-Entwicklungen; die Starter können schon einen Angriff ihres Typs; Massenbegegnung und Himmelskämpfe; neuer Typ; etc., etc., etc.)
    also wieso nicht noch dazu "so viele Regionen wie noch nie" also 3 mit Kalos, Kanto und Johto

  • Wer cool. So würde das Spiel länger dauern.
    Wegen Mewtu könnte ich es mir gut vorstellen weil es ja nur in Kanto gibt.
    Aber ich weiß nicht...ich schätze eher mal nicht. Weil Kanto ja wo anderes liegt als Kalos-Region. Aber vielleicht mit einem Flugzeug oder Schiff.
    Ich lass mich mal Überraschen .

  • Die im Startpost genanten "Hinweise" habe ich nie wirklich als Argumente dafür gedeutet, dass man in X/Y nach Kanto oder Jotho reisen kann. Kann man tatsächlich auch nicht tun. Generell gibt es diverse Pseudo-Hinweise in Pokemonspielen, die mal eine Bedeutung haben und mal eben nicht. Oft bemerke ich sie gar nicht, da ich darüber so gut wie nich nachdenke, zudem bin ich NPC-Kontakt-scheu für ein schnelles Gameplay.


    Ich vermute aber mal, es dauert noch sehr lange, bis man in einem neuen 3DS-Spiel eine ältere Region betreten kann. Kalos ist ja eine völlig neue Region gewesen; wäre hier etwa Kanto drin gewesen, würde nicht nur der Speicherplatz für Innovationen schwinden, auch die Konzentration läge nicht vollends auf der Regions-Neuentwicklung. Bei Pokemon Gold zum Beispiel sah das zwar anders aus, aber das Spiel kam direkt nach Rot/Blau/Gelb; die darauf folgenden Spiele enthielten allesamt keinen Zugang zu einer älteren Welt, allenfalls NPC-Nachbildungen aus diesen wie Banden-Rüpel.

  • Ich würde gerne mal nach Kanto reisen. Ich meine das echte Kanto in Japan nur um die unterschiede zu den Spielen zu sehen. (Und natürlich des Landes und der Kultur wegen)

    Ich vermute aber mal, es dauert noch sehr lange, bis man in einem neuen 3DS-Spiel eine ältere Region betreten kann.

    Dem Stimme ich zu, auch wenn der Thread an die 2 jahre alt ist. Die neue 3D Engine muss noch stark ausgebessert werden, einige haben ja die Frameratedrops gemerkt. Sie werden sich warscheinlich nicht sofort auf die Rot/Blau Remakes stürzen, auch nicht in form eines Pokemon Z Postgame.


    Wobei... bald ist Pokemon ja 20 Jahre alt, und an Geburtstagen sind Überraschung nicht unüblich.

  • Ogerpon

    Hat das Label X/Y hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Nach Kanto reisen :-)“ zu „Nach Kanto reisen?“ geändert.