For ever.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://thumbs.dreamstime.com/z/hand-hand-23901848.jpg]
    Quelle
    For ever.


    -Klappentext-


    Lara startet ins neue Schuljahr. Jedoch hat sich einiges an der Schule geändert. Die Mitschüler benehmen sich seit den Ferien sehr komisch zu ihr und der Unterricht ist auch total anders. Hat es was mit dem neuen Mitschüler zu tun, welcher Lara verfolgt oder ist es doch was ganz anderes?


    -Vorwort-


    Guten Tag meine liebe Leser/-in,


    Ja, ich fange wieder an Fanficition zu schreiben und zwar eine Anime. Ich habe schon viele Geschichten geschrieben, aber keine irgendwie beendet, aber naja. Es wird auch manchmal ein wenig gruselig, aber wer sowas mag, der sollte weiterlesen.


    Gatto


    -Gernre-


    Wie gesagt, es soll Anime Artig werden und ein wenig Mystery und Fantasiy ist acuh dabei, aber so schlimm wird es nicht.


    -Inspiration und Idee-


    Die Inspiration gab mir allein das Vocaloid Lied:



    Keine Ahnung wieso, aber Vocaloid-Lieder inspirieren mich immer. Sie sind sehr speziel, deswegen vielleicht.


    -Charakter-Übersicht-


    Ich habe mir überlegt, diesmal keine Beschreibung der Charaktere zu schreiben. Falls es sich mehr als 3 Personen wünschen, dann mach ich es vielleicht, aber da ich immer Beschwerden bekam, werde ich es diesmal lassen.


    -Copyright-


    Diese FF ist von mir ganz alleine geschrieben und darf deshalb nicht kopiert werden. Nur die Bilder haben eine Quelle. Wer trotzdem kopiert wird mit einer Konzequenz rechnen.


    -Kapitelübersicht-


    Kapitel 001: Verpasst!
    Kapitel 002: Komische Welt
    Kapitel 003: White


    -Benachrichtigungsliste-


    Ich finde nicht, dass diese Benachrichtigungsliste von Nöten ist, da es ja den Abonnier-Button gibt. Wenn sich mehr als 5 Leute diese Liste wünschen, werde ich sie einführen.


    -Anmerkung-


    Falls jemand Fragen zur Geschichte hat, der kann mir ruhig eine PN schicken oder einen GB-Eintrag hinterlassen. Ich werde die Fragen so schnell wie möglich beobachten.

  • Kapitel 001: Verpasst!


    Ich fühlte mich frei. Umringt von einem ganzen Sternenmeer und ich der Mitte…ich. Ich sah die wunderschöne Erde und den Mond. Einfach frei durchs Weltraum mit offenen Armen. Ich musste vor Begeisterung einfach nur lächeln. Die ganze Welt gehört mir! Doch leider war es nur ein Traum. Mein Wecker klingelte. Meine blaue Bettdecke zog ich mir über den Kopf, aber das Geklingel hörte nicht auf. Langsam griff ich zum türkisen Wecker und machte ihn aus. Langsam richtete ich mich auf und streckte mich. Mit beiden Armen. Die Sonnenstrahlen schienen durch mein weißes Fenster hindurch und durchstrahlen mein ganzes Zimmer. Mein runder Wecker zeigte 6:00 Uhr früh an. Mein erster Schultag nach den Sommerferien beginnt. Mit einem Blick zu meiner weißen Wand erinnerte ich mich ans letzte Schuljahr. „Endlich in der 9.Klasse…“ murmelte ich vor mich hin. Meine ganzen Freunde sehe ich wieder und die alten furchteinflößenden Lehrer. Mit einem Blick schaute ich auf meinen Schreibtisch. Dieser war weiß mit einem schwarzen Laptop und der Stuhl war türkis. Dort lagen meine Anziehsachen für heute. Ein Türkises Tanktop und eine schwarze Hotpants mit Flip-Flops. Langsam richtete ich mich zur Tür und zog langsam meine Hausschuhe an. Zuerst der rechte, dann der linke Fuß. Das waren meine Lieblingshausschuhe. In der Form von süßen schwarzen Kätzchen. Die waren so süß. Ich ging gähnend zur Tür und betätigte die Klinke. Dann lief ich durch den blauen Flur über den Laminat-Boden. Dann drückte ich die Klinke zum Badezimmer. Das Bad war schwarz-weiß gefliest, sowohl am Boden, als auch an der Wand. Die Dusche stand direkt zwei Meter vor mir. Rechts das weiße Waschbecken mit Spiegel und schränken und rechts neben mir die Toilette ich legte meine Kleidung nieder und begab mich unter die Dusche. Das Wasser war schön war. Ich schäumte mich ein und brauste mich auch wieder ab. Dann stellte ich auf kalt und wurde Augenblicklich wach. Ich griff schnell zu einem Handtuch und trocknete meinen hellhäutigen Körper ab. Dann stellte ich mich vor den Spiegel und steckte den Föhn in die Steckdose. Ich frisiere meine langen blauen Haare. Ich machte mir zwei Zöpfe und meinen Pony zurecht. Dann rannte ich im Handtuch durch den Flur in mein Zimmer und zog mich an. Danach ging ich in die Küche, welche sich am Ende des Flures befand.“Guten Morgen!“ begrüßte ich meine Eltern mit einem Lächeln. Ich machte mir eine Schüssel Schokomüsli. Der Kühlschrank, in dem sich die Milch befand, war wunderschön Silber mit Eiswürfel-Maker an der linken Seite. Ich setzte mich auf den schwarzen Swinger-Stuhl und stellte meine Schüssel auf den Glastisch. Rechts neben mir sahs mein Vater, welcher seine Zeitung laß, und vor mir meine Mutter, welche ihren Kaffee trank. Mit dem Blick auf unsere weiße Wand und unserem Laminat dachte ich an den ersten Schultag. Meine ganzen Freunde. Was die wohl in den Ferien so gemacht haben? Ich habe mich nur mit meiner besten Freundin Luna in der ersten Woche zum Übernachten getroffen. Bei den lauter Gedanken vergaß ich zu essen. Als ich bemerkte, dass es 7 Uhr wurde, stellte ich hektisch meine Schüssel Müsli neben dem silber glänzenden Spülbecken und rannte durch den Flur in mein Zimmer. Hektisch packte ich meine ganzen Bücher in meinen blauen Rucksack. Durch mein Fenster konnte ich schon meinen Schulbus sehen. Schnell schlüpfte ich in meine Flip-Flops, verabschiedete mich und rannte aus dem Haus. Hier gab es eine Hauptstraße mit vielen Wohnungen, Geschäften und Ampeln. Langsam fuhr der Bus los. Ich winkte ihm noch hinterher und rief ihm nach, aber er war schon weg. Hechelnd stand ich an der Bushaltestelle. Der nächste kommt erst um viertel vor acht. Wenn ich hinlaufe komme ich eine Viertelstunde zu spät zur Schule. Ich überlegte nun. Ein Taxi wäre zu teuer und ein Fahrrad habe ich auch nicht. Meine Eltern müssen selber zur Arbeit. Sie können mich auch nicht fahren. Es nützt nichts ich musste warten.

  • Kapitel 002: Komische Welt


    Dann, nachdem ich Däumchen drehte, kam der Bus endlich. Ich rannte schnell rein, zeigte mein Ticket vor und setzte mich. Die Fahrt dauerte lange. Dann stieg plötzlich ein Mädchen ein. Es war total schwarz gekleidet. Schwarzer Rock, schwarze Bluse, schwarze Kniestrümpfe, schwarze Ballerinas und kaum zu übersehen ihre schwarzen langen Haare. Ich betrachtete das Mädchen langsam von oben nach unten. Die Augen waren rot. Es waren wahrscheinlich rote Kontaktlinsen, denn einen Menschen mit roten Augen habe ich noch nie gesehen. Sie setzte sich neben. Sie sagte nichts. Bis ich die Person erkannte. Genau! Es ist Luna. Ihre Narbe am Hals war nicht zu übersehen. Ich schaute sie an, aber sie beachtete mich nicht. Bis ich dann sprach:“Bist du Luna?“ Jedoch sagte sie nichts. Ich starrte sie weiter an. Normalerweise hat sie doch blondes Haar und trug besonders gerne mädchenhafte Sachen, wie z.B. pink, aber sie hat sich total verändert. Langsam zweifelte ich daran, dass es Luna war. „Ja, ich bin Luna.“ Sagte das Mädchen. Dann hielt der Bus vor unsere Schule. Wir beide stiegen auf. Sie schaute mich nicht an. Ich lief ganze Zeit neben ihr und starrte sie an. Sie schaute nur auf den Boden. Dann stand ich vor der Schule. Sie rannte förmlich vor mir weg. Wir waren beide zehn Minuten zu spät. Ich ging durch die einzelnen Gänge und stand dann vor dem Klassenraum. Mit zitternder Hand versuchte ich zu klopfen, aber ich traute mich nicht. Ich bekomme wahrscheinlich einen Eintrag ins Klassenbuch oder der Lehrer schreit mich zusammen. Es nützt nichts. Ich klopfte. Drei mal. Der Lehrer machte mir auf. Er schaute ich mit wütenden Blick an, aber schrie mich nicht an.“Such dir einen Platz aus.“ Meinte er. Ich betratt langsam den Klassenraum. Ich schaute mich um. Es gab immer Zweiertische. Ein Platz war neben Luna frei und einer neben einen Jungen, aber… Nanu, ich kannte den Jungen gar nicht. War er neu? Ich beschloss mich neben Luna zu setzten. Ich setzte mich langsam hin. Der Lehrer begann mit dem Unterricht. Jedoch war die Atmosphäre ganz anders, denn alles war so still. Man hört nur die Stimme des Lehrers, aber normalerweise Quatschen manche dazwischen. Ich griff nach meinen Schulbüchern in meinem blauen Rucksack und schrieb mit, was der Lehrer an die Tafel schrieb. Leise sprach ich Luna an, aber sie reagierte nicht auf mich. Langsam war es mir ziemlich unheimlich. Dann schaute ich mich in der Klasse um. Alle sahen total lustlos aus. Ich sah überhaupt kein lächeln in einem Gesicht, außer dieser Junge, der lächelte. Er war komplett weiß gekleidet, auch seine Haare waren weiß. Diesen Jungen hatte ich noch nie zuvor gesehen. Er sah aber recht freundlich aus. Ich kam mir echt komisch vor. Jeder war normal gekleidet, außer Luna und der Junge, aber jeder verhielt sich komisch.




    Dann klingelte es. Die 5-Minuten-Pause fing an, aber es war total anders als sonst. Niemand stand auf oder redete. Alle tranken nur oder machten ihre Aufgaben, aber es war doch Pause! Jetzt sprach ich Luna wieder an, aber keine Reaktion. Für einen kurzen Moment war totenstille in der Klasse, bis mich Luna anschrie:“Halt verdammt nochmal deine Klappe. Ich hasse dich!“ Ich war total erstarrt. Was hab ich ihr nur getan? Alle schauten mich mit gleichem Blick an. Doch dann klingelte es wieder zum Unterricht. Der Lehrer betratt wieder das Klassenzimmer und führte den Unterricht fort. Ich fühlte mich gar nicht gut. Es war wie in einem Film. Ich versuchte ein paar meiner Klassenkameraden anzusprechen, die um mich rum sahsen, aber keine reagierte wirklich auf mich, bis der Klassenlehrer auf mich aufmerksam wurde:“Lara, verlass sofort das Klassenzimmer. Ich habe deine Rederei satt!“ Alle schauten mich an, als ich aufstand und mich Richtung Tür begab. Dann schubste mich der Lehrer aus dem Klassenzimmer und knallte die Tür zu. Sowas machte er doch normalerweise nicht. Er darf uns doch gar nicht wehtun, geschweige den Schubsen. Im Flur brach ich zusammen. Ich kniete mich hin und fing an zu weinen. Was ist den passiert? Ist das ein böser Traum? Ich versuchte mich öfters zu kneifen, aber es war alles real. Ich weinte sehr laut. Niemand kann mir helfen. Was ist hier los? Plötzlich ging die Tür auf und jemand warf mir meine Schulsachen Mitten ins Gesicht. Geh nach Hause du Heulsuse!“ Es war Luna. Langsam vielen meine Augen zu. Ich viel in Ohnmacht.

  • Was passiert jetzt mit Lara? 5

    1. Sie ist tot (3) 60%
    2. Ihr wird geholfen (1) 20%
    3. Sie steht von selbst wieder auf (1) 20%

    So jetzt mal eine kleine Umfrage, für diejenigen, die schon fleißig am lesen sind. :)
    Für Meinungen könnt ihr mir auch eine PN schicken

  • Huhu Gatto! (:
    Da du noch keinen Kommi erhalten hast, werde ich mal anfangen :3


    [tabmenu] [tab=Startpost]
    Also erstmal einen gravierenden Fehler vorneweg: Forever wird zusammen geschrieben. ;)


    Ansonsten finde ich den Startpost insgesamt etwas dürftig.
    Das du den Klappentext vorneweg machst, hat etwas. Etwas Gutes, wenn du weißt, was ich meine^^
    Allerdings finde ich ihn imo auch etwas kurz^^'' Aber das ist im Prinzip deine Entscheidung :3


    Das Vorwort.. Hmm, was soll ich dazu sagen?
    Als erstes ist mir ein kleiner Logikfehler ins Auge gefallen, den ich dir nun zeigen werde:

    und zwar eine Anime.


    Ich glaube du meintest: und zwar über einen Anime.


    Ich frage mich auch, warum du noch keine Geschichte beendet hast?
    Nur wegen der Kritik? Aber nur so verbessert man sich doch, oder?


    Naja, egal. Das mit dem gruselig hätte ich btw zu dem Genre mit geschrieben :3


    Genre:

    Fantasiy ist acuh dabei,


    Ich glaube du meintest Fantasy und auch ;)


    Inspiration und Idee
    Auch hier hätte ich mir etwas mehr Text gewünscht...
    Zum Beispiel: Wie bist du zum schreiben gekommen?
    Gab es noch mehr, was dich inspirierte?


    Ansonsten fixe bitte deinen Link mit dem Lied.


    Sie sind sehr speziel,


    Ein 'l' zu wenig^^


    Charakter-Übersicht
    Es ist schon ein Fehler, nicht einmal ein bisschen über die Cahraktere anzugeben, aber sie ganz weglassen... Geht bei einer FF imo GAR NICHT!
    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.


    Benachrichtigungsliste
    Auch hier finde ich es nicht schön, wenn man sie weglässt.
    Es ist logisch, dass man die FF auch abbonieren könnte, aber wenn derjenige zum Beispiel schon mehrere FF's oder andere Themen abboniert hat, dann wäre das für mich zumindest zu unübersichtlich.
    Aber naja.


    [tab=Kapitel 001:Verpasst!]
    Hmm... an dieser Stelle werde ich zuerst einmal die Fehler posten und dementsprechend verbessern :3



    und ich der Mitte…ich.


    Sollte da nicht ein 'in' hin?


    frei durchs Weltraum


    Logikfehler: Es heißt 'frei durch den Weltraum' -^^-


    und durchstrahlen mein ganzes Zimmer.


    Du musst dich entscheiden: Entweder du schreibst in der Vergangenheit oder in der Gegenwart^^'


    '

    „Endlich in der 9.Klasse…“


    Es müsste heißen: Endlich in der 9.ten Klasse...'


    Freunde sehe ich wieder


    Zeitfehler.


    und die alten, furchteinflößenden Lehrer.


    Da kommt (grün markiert) ein Komma dazwischen. :3


    und schränken


    Die Schränke werden in dem Fall groß geschrieben ;)


    mir die Toilette ich legte


    Fehlt da nicht ein Punkt oder so? x)


    war schön war.


    Warm...


    Ich frisiere


    Zeitfehler^^


    Rechts neben mir sahs


    Ähm... sahs? Auch noch nicht gehört x)
    Es heißt saß^^


    neben dem silber glänzenden Spülbecken


    Es heißt: 'neben das silber glänzende Spülbecken' :3


    Es nützt nichts ich musste warten.


    Zwischen 'nichts' und 'ich' kommt ein Komma.



    Vom Inhalt her fand ich das Kapitel auch nicht wirklich prickelnd. Stellenweise kam es von dem erzählenden Charakter her so rüber, als wäre sie emotionslos.
    Dann wären da noch die ganzen Fehler... Ich rate einfach mal, hast du den Text nur hier im BisaBoard geschrieben, oder?
    Ich würde dir raten, ihn in einem Schreibprogramm, wie Open Office, etc. zu schreiben, und ihn dann hier einzufügen ;)
    Ist aber nur eine Vermutung^^
    Außerdem hast du z.B. an manchen Stellen meinetwegen...das Wort 'Langsam' am Anfang von dem einen Satz, und dann gleich wieder am Anfang vom nächsten Satz verwendet.
    Klingt imo nicht so gut (;


    Aber nun ja, sehen wir auf's nächste Kapitel, vielleicht wird das ja besser^^


    [tab=Kapitel 002: Komische Welt]
    Ich werde als erstes wieder die Fehler korriegieren :3



    denn einen Menschen mit roten Augen habe ich noch nie gesehen


    Wieder mal ein Zeitfehler. Es heißt 'hatte'^^


    Sie setzte sich neben.


    Äh... Wortaussetzer? Ich denke, du hast das 'mich' vergessen.


    der Bus vor unserer Schule.


    Ich habe das 'r' grün eingefügt^^


    Wir beide stiegen auf.


    'Wir beide stiegen aus.'


    Ich bekomme wahrscheinlich einen Eintrag ins Klassenbuch oder der Lehrer schreit mich zusammen.


    Hmm... Wieder ein Zeitfehler, und ich hätte den Satz so geschrieben:
    Ich bekäme wahrscheinlich einen Eintrag ins Klassenbuch, oder der Lehrer würde mich zusammenschreien.


    Er schaute mich mit wütenden Blick an,


    Hab das 'm' grün eingefügt.


    Ich schaute mich um.


    Ich hätte geschrieben:
    Ich sah mich um.
    Klingt einfach besser, aber ist nur ein Vorschlag -^^-


    Ich betratt


    Es heißt 'Ich betrat [...]' ^^


    kein lächeln


    Lächeln wird groß geschrieben ;)


    Was hab ich ihr nur getan?


    Zeitfehler...
    Was hatte ich ihr nur getan?


    die um mich rum sahsen


    'sahsen' wird so geschrieben: saßen


    geschweige den Schubsen.


    'denn' mit zwei n's^^


    Niemand kann mir helfen.


    Niemand konnte mir helfen.
    Zeitfehler...


    Geh nach Hause du Heulsuse!“


    Du hast ein Anführungszeichen vergessen^^''


    Langsam vielen meine Augen zu.


    Es heißt: 'fielen', mit f und nicht mit v. (:



    So, das waren wieder die Fehler^^
    Hmm... diese Kapitel fande ich vom Inhalt her eigentlich besser.
    Die Protagonistin wirkt wenigstens nicht mehr so 'emotionslos' wie im vorigen Kapitel.
    Mehr kann ich erstmal nicht dazu sagen^^''


    [tab=Zusammenfassung]
    Insgesamt fande ich die FF bis jetzt eigentlich nicht so gut.
    Abgesehen von den wirklich vielen Fehlern die du drinn hattest, war der Inhalt... naja.
    Ich hätte an deiner Stelle auch etwas mehr Kommas gesetzt, so zum Beispiel im ersten Kapitel. Da kommen die Sätze irgendwie so.. abgehackt rüber.


    Wegen deinen Fehlern.. du solltest, bevor du das Ganze postest, vielleicht vorher noch einmal drüber gucken, oder dir -noch besser- einen Betaleser besorgen, der dir zu Hilfe kommt^^


    Naja... der Startpost war sehr dürftig, die Kapitel.. hmm.
    [/tabmenu]


    Meine Kritik klingt zwar jetzt etwas hart, aber nur so kann man sich verbessern, oder? ;)


    Nun denn, vielleicht bis zur nächsten Kritik.
    Bin gespannt aufs neue Kapitel,


    ~Lucy

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

    Einmal editiert, zuletzt von Dark-Lucy ()

  • So ich Sag mal etwas zur Kritik. Keine Angst ;D


    [tabmenu][tab='Startpost']


    Ich kann ja kaum einen langen Klappentext machen, wenn die Geschichte noch nichtmal zuende geschrieben wurde, weil sonst verspreche ich zuviel.
    Danke, dass du meine Fehler berichtigt hast, ich werde es nach der Schule verbessern. Nein nicht nur wegen der Kritik, meistens verlier ich meine Inspiration.
    Wenn ich noch geschrieben hätte, wie ich zum schreiben gekommen bin, dann wärst du heute noch dran mit lesen, weil das eine sehr lange Geschichte ist.
    Warum keine Charakterbeschreibung da ist? In meinen letzten FFs, die ich je geschrieben habe, hatte ich immer eine Charakterbeschreibung, aber es wurde immer etwas dagegen gesagt, IMMER!


    [tab='Kapitel 001: Verpasst!']


    Danke fürs Fehler korrigieren :)
    Hier kann ich nicht viel sagen. Nur ich benutze ein Schreibprogramm, nämlich Open Office. Ka, wieso er die Ferhler nicht findet. Nur beim Startüost habe ich kein Word benutzt...


    [tab='Kapitel 002: Komische Welt']


    Danke wieder für Fehler verbessern :)
    Mehr kann ich nicht sagen...


    [tab='Zusammenfassung']


    Ich habe schon öfters nach Betalesern rumgefragt, aber keiner hat sich bereiterklärt das für mich zu machen. :( [/tabmenu]


    Es werden jetzt zwar viele Rechtschreibfehler drin sein, da ich es auf die schnelle geschrieben habe, aber verstanden hats du meine Meinung hoffentlich,


    Gatto

  • Hallo^^
    Da ich in den letzten Tagen keine Zeit gefunden habe, will ich mal wieder ein bisschen kommentieren und deswegen bekommst du noch eine zweite Meinung zu deiner FF. Außerdem hat deine Protagonistin den gleichen Vornamen wie ich, da kann ich gar nicht anders ;)


    Startpost


    Okay, ich werde versuchen, nicht das zu wiederholen, was Dark-Lucy bereits gesagt hat, also wunder dich nicht, wenn ich einzelne Punkte auslasse, wenn ich mit ihr übereinstimme.
    Positiv möchte ich die Schriftfarbe der Überschriften hervorheben, sie harmonieren gut mit dem Braun des Headers. Wobei du das Forever, vor allem weil es so ein kurzes Wort ist, noch etwas hervorheben könntest, sprich es größer machen, da es sonst untergeht. Ein Titel verdient es ja^^
    Gut, der Klappentext hört sich schon mal ganz spannend an, aber irgendetwas fehlt mir... Es könnte daran liegen, dass du noch nicht ganz weist, wie die Handlung weitergeht, sonst könnte man einen rätselhaften Ausblick auf den weiteren Verlauf geben, zum Beispiel dass sie ein dunkles Geheimnis herausfindet oder die Welt sie zu töten versucht (wenn so etwas zutreffen sollte), also dass du noch ein bisschen mehr ins Detail gehst. Aber keine Sorge, Klappentexte zu schreiben, sodass man das Buch gleich mitnehmen will, ist auch sehr schwer.
    Bei der Begrüßung im Vorwort würde ich dir empfehlen, den Plural zu benutzen, also meine lieben LeserInnen bzw. Leser/Leserinnen, oder das Pronomen und die Adjektive anzugleichen (mein(e) liebe(r) Leser(in) ), wobei es mir persönlich besser gefällt, wenn es ausgeschrieben wird anstatt wenn es so viele Schrägstriche und Klammern gibt. Ich hätte es mir ausführlicher gewünscht, aber man soll den Leser ja auch nicht mit einem seitenlangen Vorwort quälen.
    Wie bereits im Genre angedeutet, wäre vielleicht eine Warnung bzw. auch eine Altersempfehlung ganz gut. Ich weiß ja nicht genau, was du geplant hast, deswegen stelle ich es nur mal vorsorglich in den Raum.
    Inspiration braucht noch Farbe, ansonsten klingt es eigentlich okay, Lieder sind immer eine gute Inspiration. Wenn du das Youtube-Video direkt einfügen willst, benutz am besten den Quellcode

    Code
    [media][/media]

    dafür, du kannst es aber auch direkt verlinken (Inspiriert hat mich vor allem das Lied "Verlinkter Titel" von Sänger/Band), so als Idee.
    Zu der Charakterbeschreibung und der Benachrichtigungsliste: Es ist dein freies Recht, beides nicht einfügen zu wollen, als Autor der Geschichte kannst du auch stumpf sagen: Nö, will ich nicht. Du musst dich also nicht der breiten Masse fügen, wenn du sie nicht einbauen willst. Es ist ja bei den Charakteren vorrangig, dass sie in der Geschichte gut beschrieben werden als im Startpost und danach nie wieder. Du kannst die Unterpunkte also auch gleich weglassen, bzw. es in einem kurzen Satz im Vorwort oder bei der Anmerkung erwähnen, dass du sie weglassen willst (Letzteres ist optional). @ Dark-Lucys Bemerkung: Auf anderen FF-Seiten klappt es auch ganz gut ohne die beiden Sachen, ebenso bei Büchern btw.


    Kapitel 1


    Ich habe schon öfters nach Betalesern rumgefragt, aber keiner hat sich bereiterklärt das für mich zu machen.


    Hast du es schon einmal hier probiert? Da müsste sich eigentlich sehr gut jemand finden lassen. Alternativ kann ich dir noch duden.de ans Herz legen.
    Okay, wir fangen mit einem typischen, morgendlichen Aufstehen an. Die beiden Zimmer hast du gut beschrieben, aber was mich stört, sind die vielen Wiederholungen. Zum Beispiel am Anfang mit dem Türkis, da hättest du mehr Synonyme wie „Das Top hatte die gleiche/ähnliche Farbe wie…“ oder zur Not auch den gleichen Blauton nehmen können. Ebenso solltest du aufpassen, dass du nicht in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen die gleichen Adjektive benutzt, das klingt etwas doppelt (2x Satz mit langsam angefangen oder das "süß" bei den Schuhen). Versuche außerdem mal, die Sätze länger und verschachtelter zu machen, wenn sie immer nur so kurz aufeinanderfolgen, klingt es besonders beim Tagesablauf morgens wie eine Aufzählung. Außerdem könntest du den Satzbau etwas variieren. Hier könntest du außerdem gut mit ein paar Gedanken unterbrechen.


    Der Rest gefällt mir gut, dass sie so darüber nachdenkt, wie ihr erster Schultag in der 9. sein wird, dass sie den Schulbus verpasst. Dann ist es natürlich schlecht, dass man zu spät kommen wird, wobei ich an ihrer Stelle ein wenig mehr Panik bekommen hätte, dass es Ärger geben würde, ist ja genau der Worst Case, den man sich als Schüler denken kann, wenn das Schuljahr schon so gut anfängt^^


    Kapitel 2


    Den Anfang solltest du noch einmal überdenken. Stell dir mal vor, dass deine Freundin, die sich sonst mädchenhaft anzieht, auf einmal so einen Wesenswechsel durchzieht. Und das in sechs Wochen. Da fehlt auf jeden Fall ihre Verwirrung, vielleicht auch Vorurteile gegen so angezogene Menschen und spätestens als sie ihre Freundin erkennt, müssten tausende von Fragen aufkommen bei ihr. Was ist passiert? Warum hat sie sich so verändert? Will sie nur ihre Eltern schockieren? Oder ist in ihrer Familie etwas Schlimmes passiert? Ich hätte wahrscheinlich wie ein Reh im Scheinwerferlicht zurückgestarrt, wenn ich eine meiner Freundinnen oder eine Mitschülerin so gesehen hätte. Ist auch eine gute Gelegenheit, die dunkle Seite der Welt, über die du schreibst, ein wenig mehr hervorzuheben, indem du es an dem Beispiel von Luna darstellst. Ich meine, viel persönlicher kann es deine Protagonistin ja kaum treffen, abgesehen von ihrer Familie.
    Die Atmosphäre in der Klasse gefällt mir dagegen viel besser. Man merk sofort, dass da etwas nicht stimmt und kann als Leser nur vermuten, was. Der Junge in Weiß gefällt mir irgendwie im Kontrast zu der nun dunklen Luna, auch wenn du ihn noch etwas genauer hättest beschrieben können. Wenn er, wie ich vermute, eine wichtigere Rolle in der Geschichte bekommt, sollte er auch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommen (also zum Beispiel, dass sie ihn ansieht und ihn beobachtet, wie man das bei neuen Mitschülern ja gerne mal macht).
    Okay, dass sie so "gemobbt" wird, finde ich schon sehr gemein und ich kann ihre Reaktion auch absolut verstehen. Ich bin ja jetzt wirklich mal gespannt, was denn da los ist, dass alle plötzlich so verändert sind und was danach passiert.


    Okay, das war's von mir, ich hoffe, meine Kritik war hilfreich. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben.
    LG, Raichu-chan

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Okay ich habe beschlossen, dass ich nichts an den alten Kapitel verbessern werde. Faulheit ist es nicht, aber ich will am Ende der Geschichte einfach wissen, wie ich mich verbessert habe. Danke für die ganz kritik, nur so kann ich ja was lernen :) . Mit dem nächsten Kapitel werdet ihr wahrscheinlich erst am Tag der deutschen Einheit rechnen, da ich wegen der Schule kaum zum schreiben komme. Vielleicht kommt das kapitel ja auch schon heute oder morgen. Mal sehen wie es mit der Zeit wird.

  • Rechtzeitig zum Tag der Deutschen Einheit kommt mein Kapitel, wie versprochen. Ihr habt abgestimmt und jetzt kommt das Kapitel :)
    Hab ich mich verbessert?



    Kapitel 003: White


    Die Schulklingel klingelte, aber ich war immer noch bewusstlos. Viele Schüler liefen aus der Klasse und beachteten mich gar nicht, bis auf einer. Der Junge mit den weißen Anziehsachen knieten sich zu mir und rüttelte mich.“Geht’s dir gut? Hallo?“ Langsam öffnete ich meine Augen und erkannte diesen Jungen. Seine blauen Augen vielen mir sofort ins Auge. Ich setzte mich hin und rüttelte meinen Kopf. Voller Verwirrung schubste ich den Jungen weg und rannte nach Hause. Es war doch kein Traum, sondern Realität. Ich rannte weinend nach Hause, aber als ich gerade aus dem Schulgelände ging, wurde ich aufgehalten.“Hey, wo willst du hin?“ fragte mich jemand und griff nach meiner Schulter. Ich war total erschrocken und traute mich nicht umzudrehen. „Du bleibst hier!“meinte die Stimme. Jetzt packte ich meinen Mut zusammen und drehte mich um. Es war meine Freundin Luna! Sie schaute mich eiskalt mit ihren roten Augen an. Ich versuchte sie nochmal normal anzusprechen:“Was ist hier los? Warum hast du dich so verändert? Wir waren doch die allerbesten Freunde.“ Ich konnte nicht weiter sprechen. Ich brach auf dem Boden zusammen und musste einfach nur weinen. Luna guckte mich für ein paar Sekunden an, bis sie dann reagierte. Sie packte mich am Arm und schob mich auf den Schulhof zurück. Als wird dann im Schulgelände waren, warf sie mich auf den Boden und ging. Ich wollte nichtmehr aufstehen. Ich wollte nur noch weinen und hoffen, dass es nur ein böser Traum ist. Doch dann lief der weiße Junge zu mir und bot mir seine Hilfe an:“Soll ich dir helfen wieder aufzustehen?“ Er streckte mir seine Hand raus und half mir hoch. „Was ist hier passiert, du musst mir doch helfen können!“ schrie ich ihn mit Tränen an. Er jedoch war total ruhig:“Darüber darf ich dir leider nichts sagen. Tut mir Leid.“ Das konnte ich ja nicht glauben. Warum sagte mir den keiner was hier los ist? Doch der Junge sprach weiter:“Achso, mein Name ist übrigens White und ich bin neu hier.“ Doch mir war das total egal. Ich wollte zu diesem Zeitpunkt gar keine Hilfe, denn ich wollte einfach Weg. In eine andere Welt! Der Junge ließ aber nicht locker und redete weiter:“Soll ich dich heute nachhause begleiten?“ Ich nickte. Wenn ich recht überlegte, bräuchte ich Hilfe. Er nahm mich in die Arme. Ich hatte irgendwie ein ganz komisches Gefühl, dass ich vorher noch nicht kannte, als ich ihn umarmte. Ich hatte das Gefühl, dass ich ihn schon lange kannte und ihm vertrauen kann. Eigentlich machte er auf mich einen sehr netten und sympathischen Eindruck. Dann klingelte es wieder zum Unterricht. Ich setzte mich wieder auf meinen Platz und sagte die ganze Stunde nichts. Luna sprach ich auch nicht mehr an, bis es dann zum Schulschluss klingelte. White kam mit mir mit. Wir unterhielten uns über unser Leben.“Ach, meine Familie ist sehr lustig und verrückte. Jedes Jahr im Sommer fahren wir an die ungewöhnlichsten Orten. Wie ist denn deine Familie so?“sagte er. Ich stotterte, immerhin war er mir noch total fremd, aber ich bekam dann doch ein paar Worte raus:“Meine Familie ist…Normal.“ Doch für mehr Unterhaltung blieb uns nicht die Zeit. Der Bus kam und wir stiegen ein. Wer ist der Junge und wieso ist die Schule so gruselig?