Aqua Kritik von .!Ottaro!.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier ist nur Kritik erwuenscht und bitte nicht zu hart sein also z.b. so:


    E, Du i schoer du hast Da weist e da striche vergessen bitte dann wohl eher so:
    ehm ich wuerde diese OL's verbessern da hier keine OL's sind ok
    DANN


    Link: Ottaro's Wasserhalle


    LOS GEHTS

  • Hallo .!Ottaro!.
    Ich hab mir mal diesen Sprite ausgesucht und kommentiere ihn, da du ja bisher noch kein Feedback erhalten hast. Ich hoffe, ich kann dir etwas helfen. Der Sprite hat mir auf den ersten Blick von allen Sprites aus deinem Update am meisten zugesagt, deshalb habe ich mir auch diesen geschnappt. Ich finde, dass er zwar nicht unbedingt das Optimum an Kreativität ist, aber auf jeden Fall schon gute Ansätze hat. Bin mir gerade nicht ganz sicher; das ist wohl ein Hybrid aus Woingenau und Skelabra, oder? Vielleicht ist's auch ein Re-Typing zu Geist(/Feuer), jedenfalls gefällt mir der Sprite auf den ersten Blick echt gut. Die Farben sind zwar einfach, aber meiner Meinung nach auch stimmig gewählt worden. Das Shadding ist ebenfalls sehr simpel gehalten; vielleicht etwas zu simpel. Ich denke es wäre nicht unbedingt negativ gewesen, wenn du sowohl für die lilane Flamme als auch für den schwarzen Körper noch weitere Abstufungen gespritet hättest. Wie du diese dann verarbeitest ist deine Sache, ob du weiter einfach abstufst (ich habe keine Ahnung wie man das nennt, lol), oder ob du zum Beispiel ein Chessboard-, Inferno- oder weiches Shadding verwendest. Jedenfalls wären denke ich gerade in die Tiefen, also dunkleren Farbtöne, noch ein bis zwei neue Farbenstufen sicher nicht verkehrt. Dann würde ich am Kopf bei den Flammen aufpassen, dass sich die Pixel verschiedener Flammen nicht an den Outlines berühren, denn das sieht meistens unschön aus. Das ist dir passiert, wenn du das aber richtig machst und einfach nur einen Pixel weiter nach rechts/links setzt, dann gibt es dabei keine Probleme. Am linken Arm (der mit der Flamme) würde ich außerdem links noch die Outlines im schwarzen Ton halten, bis die Flamme wirklich beginnt, denn so sieht es etwas unsauber aus. Allzu aufwendig ist der Sprite jetzt noch nicht, aber allgemein gefällt er mir recht gut, du scheinst auf einem guten Weg zu sein. Ich werde wohl nochmal rein schauen demnächst, mal sehen wie du dich steigerst. ^-^ Ein Tipp von mir: Bleib erstmal bei den einfachen Sachen und arbeite dich langsam hoch, das ist meistens am besten.
    Liebe Grüße,
    Chess

  • Hallo Ottaro,
    Ich werde dir jetzt auch einmal versuchen eine Kritik zu schreiben :)
    Ok, dann werde ich damit jetzt anfangen als erstes möchte ich dir sagen zu welchem Sprite ich dir zu erst etwas sage : Hier
    Ok als erstes glaube ich das es eine Umfärbung sein soll. Mir ist aufgefallen das viele Stellen ncht mit umgefärbt wurde zu Beispiel die Outlines von dem Floink sind immer noch braun dieser Punkt auf der Nase ist auch nicht ganz richtig umgefärbt worden sie ist nämlich fast ganz gelb aber an ein paar Stellen ist ihre Farbe nicht mehr gelb sondern ein neon grün (...) ich habe ein Vermutung was du ein Problem du mit dem umfärben hast ,deshalb schau dir doch am Besten noch mal das Tutorial diesbezüglich an Link ich emphele dir anfangs erst mal die Methode mit dem Radiergummie auszuprobierne ,weil sie einfach einfacher ist und ideal für Anfänger ist
    Noch nicht so gu finde ich das du manche Putlines schwarz und manche gelb geamcht hast .....Trauig ist auch etwas das du den Schwanz nicht mit umgefärbt hast ,aber das hättest du eigentlich auch nicht machen müssen es ist mir nur gerade so aufgefallen .
    Da dieses Floink anscheinend etwas Veresserungswürdig ausieht habe ich dir mal einen Verbesserungsvorschlag angefertigt :

    Ich habe ein paar kleine Änderungen vorgenohmmen damit du sehen kannst wie es in etwa hätte ausehen sollen ich habe einfach die inneren Linien von Floink etwas bearbeitet und so wurde es etwas besser ,fertig ist es ,aber noch nicht du könntest es ja perfekt machen falls du Lust haben solltest :).
    Mein Tipp wie du dich verbessern könnetest wäre das du dir das Tutorial erst mal durchließt und dann müsste sich eigentlch alles von selbst klären . Ich wünsche dir weiter hin noch viel Spaß beim spriten hier bei uns im Bisaboard
    .Viele Grüße

  • Da du grade mal 2 Kritiken bekommen hast, versuche ich mich auch mal dran ^^
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/a2mUA1H.png] :D Echt cool. Mit Sodamak und Deoxys. Auf diese Idee wäre ich niemals gekommen. Jedoch [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140527/temp/ueptg789.jpg] hätte ich den Schweif von Sodamak weggelassen. Man sieht ihn kaum, und dann hätte man es auch ganz weglassen können. Aber ansonsten echt gut!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vXujdJi.png] So hier: Weiß ich leider nicht,was damit gemeint ist. Wenn es jetzt Farbtausch ist, ist es schön. Aber ich weiß auch nicht,was das ding am linken Latios sein soll.
    Aber ist jetzt auch nicht schlimm ;)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/K7Yyttz.png] Ein Hybrid von Ampharos und Turtok richtig? Sieht gut aus, aber es ist nur ein kleines Stück vom Panzer. naja wahrscheinlich hättest du den Rest weggeschnitten,wenn du den ganzen Panzer geholt hättest. Aber du hättest ja noch i.was dazu machen können. Mit dem Panzer allein ist es ziemlich langweilig. Das gute ist aber wieder,das du Turtoks Farbe genommen hast ;)! Vielleicht hättest du sein Stummelschweif noch dazu nehmen können. Oder an der anderen Schulter das kleine Stück von der Kanone. Oder auch die Beine oder Ohren. Das hätte man alles, oder ein Teil davon, übernehmen können. Aber es ist jedem selbst überlassen ;)


    So das wars dann von meiner Seite, und ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :D
    LG ~Fynx Fynx

  • [font='Courier New, Courier, mono']]Hallo Ottaro ich werde dir jetzt eine kleine Kritik zu deinen Sprites schreiben.
    Ich finde im großen und ganzen sieht eiegtnlich alles im großen und ganzem sehr gut gemacht aus.
    Besonders gefällt mir das Magnezon Inderno aber dazu werde ich jetzt nicht viel schreiben.
    Ich werde nämlich jetzt etwas über das grüne Heiteira schreiben bei dem du die Füße einfach ggrau angemalt hast du die Augen ganz ausgeschnitten hast was mir jetzt nicht mehr so gur geällt du hättest vielleicht beid en <füßen die vorhandene Nintendo Schatierung übernehemen aollen oder vielleicht sogar selbst eine Entwerfen können .
    Hier habe ich noch eienen Link der dir etwas weiterhelfen könnte mit diesem kleinen Schatierungs Problem.
    Link


    Dann möchte ich noch ´kurz etwas zu dem Neon Magmar sagen es ist eiegtnlich gut gelungen nur nicht so gur gefällt mir das du die Augen einfach wieder weggelassen hast (Hast du etwa ein Problem mit AUgen ? ^^)sonst ist das Magmar aber wirklich sehr gut gelungen ^^.
    Dann möchte ich jetzt noch etwas zu dem Morabell sagen es gefällt mir eigentlich sehr gut wie du das Feuer benutzt hast und es wirkt auch wirklich sehr schön ich habe nur eine ganz kleine frage zu diesem Morabell nämlich wieso hhast du dann noch die Blitze nebendran gemahct ?aslo das ist zwar nur Geschmacksache aber ich finde du solltest diese liebr wegglassen weil sonst wird ja ausdem Wasser Feuer Morabell ein Wasser Elektro Feuer Morabell (Was eiegtnlich eine ultimative Typen Kombination waäre ^^).
    Ich hoffe meine Kritik hat dir etwas ´weitergeholfen und vielleicht sehen wir uns ja noch in Zunkunft wieder ^^ :)
    [/size][/font]

    • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RrJI9t5.png],
      ich habe mir diesen Sprite ausgesucht,weil es hier praktisch am meisten zu verbessern gibt, die Idee
      gefällt mir so 50% Prozent zu 50% Prozent. Da ich finde, dass du dich Farbe nicht so gut eingesetzt hast und damit das Bild wie zu voll mit Farben gemacht hast. Bei diesem Werk fällt mir leider noch das gewisse etwas, mit dem gewissen etwas meine ich, vielleicht wäre noch eine Schattierung gut, oder vielleicht hätt es deinem Werk besser getan, wenn du die Aussenlinien noch eins bis zwei Stufen dicker gemacht hättest. Den bei den gewissen Teilen wie bei den Ohren, Hinterkopf sieht man die Aussenlinien gar nicht, was ich ziemlich schade finde. Bei dem Kopf sieht man sie gar nicht, dass ist nun mal eine Sache, die beim spriten sehr, sehr wichtig ist. Ausserdem passt mir deine Farb-Kombination und die Farbwahl auch noch nicht so ganz, dass rot sieht sehr schön aus, aber mit dem grün und dem gelb hast du es definitiv nicht schöner gemacht, ansonsten ist dein Sprite gut.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4x8r32M.png]
      Dieses Werk von dir, gefällt mir sehr gut, da du hier die Schattierung und den Lichtfall extrem gut eingesetzt hast. Da alleine die Schattierung und das shadding für den Lichtfall die Bestandteile sind, würde ich sagen, dass du das beste schon mal übertroffen hast. Das was notwendig ist, hast du schon einmal für deinen Sprite. Ich hätte mir noch gewünscht, dass man die Augen von Magnezone sehen könnte, denn du hast einfach das ganze Pokémon mit Farbe, Schattierungen und shadding übermalt, aber ansonsten gefällt mir dein Idee mit dem Pokémon ziemlich gut, alleine schon mit anzusehen wie die Schattierung von oben nach unten heller wird, ich finde es gut, dass auch souverän auf den Lichtfall geachtet hast, denn es gibt viele Spriter, die immer nur mit einem Lichtfall spriten, doch du hast es schon verteilt mit den Helligkeit, Kompliment. Ansonsten kann ich auch dazu nicht mehr viel sagen,
      toller, gelungener Sprite.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/XNw3ViH.png]
      Na sieh mal einer an, wozu du sonst noch in der Lage bist, dieser Sprite übertrifft einfach sehr, sehr vielen von deinen Werken. Denn hier bewundere ich wider einmal dein Kreativität und wie gut die Farben miteinander harmonieren, finde ich einfach erstaunlich. Da hier wirklich alle Farben zusammen
      stimmten, zwar finde ich nur das Gelb das du an den Backen (Wangen) eingefügt hast, ziemlich grell, denn ist persönlich sehe es nicht sehr klar. Ich würde dir da noch empfehlen einen dunkleren Farb-Ton zu verwenden. Denn dadurch wirkt dein Sprite zum einen besser und zum anderen kann man auch alles erkennen was du ausgemalt und gespritet hast. Was mir besonders gut gefällt, ist das Feuer, denn das wirkt echt so real und es macht deinen Sprite auch viel ansprechbarer und interessanter. Ausserdem ist mir gerade aufgefallen, dass ich die Augen von deinem Sprite extrem schön finde, denn der Kontrast bei den Augen sieht sehr toll aus, klasse Sprite.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/GJq3Zab.png]Bei diesem Sprite gefällt mir die Pose die dein Pokémon hat gut, denn es hat so eine mysteriöse und unbekannte Pose. So das man sich den Sprite unbedingt genauer anschauen möchte, man will mehr über ihn erfahren, hier gefällt mir deine Idee. Zudem muss ich schon sagen, dass ich es gut finde, dass dein Werk ein bisschen herausstrahlt. Die Schattierungen die du an bestimmten Orten gemacht hast, ist dir gut gelungen. Aber ich finde, dass du nicht so viel schattieren hättest sollen, denn du hast schon sehr viel schattiert, aber im grossen und ganzen sind dir die einzelnen Schattierungen gut gelungen. Ausserdem würde ich es noch besser finden, wenn du deinem Werk noch Augen verpassen würdest, denn du hast die Augen einfach mit Farbe und ein bisschen Schattierung übermalt, ich finde es ziemlich schade, dass du das nicht gemacht hast, da es dadurch realer und besser auf mich wirken würde. Ansonsten kann ich auch bei diesem Sprite nicht viel sagen.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Hb4yvZ0.png]Diesen Sprite finde ich ziemlich cool, alleine schon wie du mit der Schattierung umgegangen bist, gefällt mir generell gut. Mir ist bei (fast) jedem Sprite von dir aufgefallen, dass du dich mit den Augen noch nicht so intensiv beschäftigt hast. Von daher würde ich dir empfehlen, die Augen immer etwas lebendiger malen zu versuchen, denn wen du sie einfach übermalst und schattierst, dann wirkt das wirklich nicht gut, es wirkt halt einfach nicht so real, wie es sein könnte. Denn ich weiss, dass du das mit den Augen kannst, denn ich habe schon den einen oder anderen Sprite von dir gesehen, in dem die Augen einfach der Hammer waren. Ausserdem sehe ich gerade, dass du den unteren Teil des Bauchs einfach nicht schattiert hast, ich weiss nicht ob du das mit Absicht gemacht hast, oder nicht, aber irgendwie würde ich da noch ein kleines bisschen mehr schattieren. Aber die Idee an sich, ist echt gut, klasse Sprite.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/MEzT2dC.png]Echt faszinierend was du alles für tolle Werke spriten kannst, wie geil dieses Werk wirkt, einfach nur genial. Die Farbe gefällt mi ziemlich gut, hier kann ich aber leider so gut wie keine Outlines erkenne, ich weiss nicht, ob ich mich täusche, oder ob das tatsächlich so ist. Falls ja, würde ich dir empfehlen, noch einmal mit einer Farbe die Aussenlinien drüber zu malen, da es dadurch einen besseren und festeren Effekt bekommen würde, hier allerdings gefallen mir deine Augen, denn hier passen die Augen richtig gut zum Werk und zu der Farb-Kombination, was bei dir sonst nicht immer der Fall ist, Kompliment! Die Pose hat mich auch inspiriert, denn es wirkt sehr stark und mutig, was man eigentlich sonst nicht von so einem kleinen Pokémon erwarten kann, auch das du die Pfoten ein bisschen dunkler als den Rest deines Werks gemacht hat, ist gut gedacht und gut angekommen, mehr gibt es zu diesem Werk von meiner Sicht aus, nichts mehr zu sagen.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/do1GV93.png]Hm, eine sehr seltsame Idee, die mir teilweise gefällt und teilweise nicht so gefällt. Ich weiss nicht warum du das Gesicht von dem Pokémon einfach rausgenommen hast, auf jedenfall wirkt es nicht gut, denn es wirkt wirklich extrem leer, ein Gesicht würde ich unbedingt noch hinzufügen. Ausserdem sind die Aussenlinien (Outlines) viel zu dünn, ich würde da noch eins, bis zwei mal drüberfahren, denn das ist wirklich nur mit einen dünnen Paint (, oder Gimp) Stift schnell gemacht worden, die dicke spielt hier bei eine grosse Rolle. Die Farbharmonie bei diesem Werk ist für mich ganz in Ordnung, in meinen Augen nichts spezielles, denn ich habe schon viel, viel bessere Sprites von dir gesehen. Den Lichtkontrast hast du hier leider nicht so zur Geltung gebracht, wie du das eigentlich sonst machst, ziemlich schade. Ausserdem würde ich Niemals die Beine mit einer dünnen Grauen Farbe machen, denn es wirkt echt viel zu schwach, ich würde da eine starke Farben nehmen.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/PkkXs6X.png]Kommen wir nun zu diesem Bild, dass ist echt ein klasse Bild, mit solchen Sachen kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber ich versuche dir das best mögliche Feedback dazu abzugeben. Ich finde hier nichts negativ, du hast ein sehr schlaues Hintergrundbild gewählt, damit deine Farbe gut zur Geltung kommt und das hast du auch erreicht. Vielleicht wären eine oder zwei Farben noch dazu gepasst, aber das weiss ich nicht, denn auch so, wirkt dein Werk sehr gut. Man erkennt auf den ersten Blick was es darstellen sollte, die Outlines sind ebenfalls gut gezogen worden und die Pose wirkt ziemlich happy für meinen Geschmack!
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vXujdJi.png]Interessante Idee, die Colorierung gefällt mir bei beiden von deinen Werken, auch die Ideen die du dir gemacht hast, konntest du offensichtlich gut umsetzten. Ich kann hier auf den ersten Blick keinen Fehler erkennen, da du bei diesen zwei Werken ziemlich sauber gearbeitet hast, dazu muss ich dir übrigens noch ein Kompliment geben. Ausserdem gefällt es mir, dass du die Augen mal so gelassen hast, wie sie von Natur aus sind, denn sonst übermalst du die Augen einfach, aber es freut mich zu sehen, dass du sie mal nicht übermalt hast. Vergleich doch bitte mal, ein Werk von dir, in dem die Augen übermal worden sind, mit einem Werk in dem die Augen nicht übermal worden sind. Denn dann siehst du einen riesigen Unterschied und du wirst einsehen, welches besser wirkt, jedenfalls hoffe ich das. Bei beiden Werken könntest du die Aussenlinien vielleicht noch etwas klarer machen können, aber ansonsten super Sprites!
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/K7Yyttz.png]Das ist ja mal was neues, ein sehr interessanter Hybrid, doch lohnt es sich wirklich ein dünnes Pokémon mit einem schweren und starken Pokémon zu fusionieren? In meinen Augen ergibt das im normal Fall keinen Sinn, aber du hast den Sprite so gut umgesetzt, dass es plötzlich wieder Sinn ergibt. Hier passen die Outlines ausgezeichnet, nicht zu dünn und nicht zu dick, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir die Augen von deinem Hybride Angst machen, denn sie wirken so unecht und leer, aber auch daran musst du noch ein bisschen arbeiten, ansonsten kann ich zu diesem Hybride auch nichts mehr sagen, der ist auf jedenfall gelungen, dass muss ich dir schon lassen.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OSPoNe8.png]Hm, ich bin beeindruckt von diesem Werk, zwar war das wahrscheinlich nicht so viel Aufwand wie bei anderen Werken von dir, aber im grossen und ganzen kommt es auf die Kreativität an, was du dir einfallen lässt, ist einfach unglaublich. Hier finde ich es auch gut, dass du mir mal eine ganz neue Seite von deinen Augen präsentierst, denn ansonsten machst du die Augen offen, oder übermalst sie, aber bei diesem Sprite hast du sie zu gelassen, schöne Idee, ist bei mir jedenfalls gut angekommen. Die Outlines kann ich bei deinem Werk nicht erkennen, logischerweise weil du schwarz auf schwarz gearbeitet hast, was auch Sinn ergibt. Die Pose gefällt mir, dein Werk wirkt dabei so tapfer und cool, irgendwie wirkt es auch sehr dumm und lustig, aber das sage ich nicht, weil du das gemacht hast. Das sage ich, wie ich ein Woingenau nicht ernst nehmen kann, ansonsten habe ich auch hier nichts mehr zu sagen.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/a2mUA1H.png]Wooow, einfach der Hammer! Was für ein faszinierender Sprite, dass ist auf jedenfall mein persönlicher Favorit unter deinen Sprites, der ist einfach perfekt. Die Idee passt, die Farben passen, die Pose passt, einfach alles passt. Auch die Augen hast du endlich mal, super gemeistert. Im grossen und ganzen ist dein Sprite ein sehr saubere, kreativer und souveräner Sprite. Ich bin froh, dass du hier eine Galerie führst, denn deine Bilder sind echt toll. Ich hoffe ich konnte dir in bestimmten Sprites weiterhelfen und lass dir ruhig Zeit beim lesen, hast ja noch so einiges zu lesen, hat mir spass gemacht dir behilflich zu sein, ich hoffe das, dass Bisaboard noch mehr Werke von dir zu Gesicht bekommen wird.


    Mit freundlichen Grüssen,
    Blauwel