[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht hast du die Arena übersehen? Die Pokémon des Arenaleiters sind auf Level 25.


    Danke. Die dürfte dann bald kommen ;) Die Trainer setzen langsam auch Pokemon um Level 20 ein, also erwarte ich ihn in der nächsten Stadt. Nur mit dem Leveln sollte ich mich etwas zurückhalten, da meine (vorläufigen) 5 Teammitglieder alle um Level 25 sind :D

  • Kann mir einer sagen, da ich das leider nicht ganz verstanden habe, ob man auch schon irgendwie bevor Pokemon Bank und so erscheint, was ja erst ziemlich spät ist, Pokemon aus alten Editionen übertragen kann? Weil das wär ja ein wenig doof, wenn das erst in 2 Monaten geht :/ (persönliche Ansicht) ?!?

  • ... wie macht ihr mit eurem 3ds die dafür notwendigen Screenshots? das würde mich wirklich interessieren. gibt es dafür eine app? ...


    Am einfachsten ist es wohl mit einer Kamera oder eine Smartphones Fotos zu machen sieht aber leider nicht toll aus.
    Könntest es auch mit dem Bildertransfer versuchen das geht so weit ich weiß aber nicht.


    Sonst gibt es "Nitro Boxes" die aber nicht verkauft werden damit wird der 3DS an den PC angeschlossen und man kann Screenshots nehmen :/
    Oder du kannst dir eine "Capture Card" einbauen lassen kostet aber einiges

  • BigBanG


    Riolu bekommst du schon vor der ersten Arena auf Route 22, ist allerdings sehr selten, ich habe dort gestern ca 3 Stunden gelevelt und es ist nur einmal aufgetaucht. Spiele Y - keine Ahnung ob das einfluss auf die Fangquote von Riolu hat.
    Hätte ein gewisser Mod, meinen Thread nicht gelöscht, sondern ihn einfach hier her verschoben, hätte du das hier auch nachlesen können *eyeroll* aber ich hab ja keine Erlaubnis zu helfen *facepalm* - oh gott, ich machs schon wieder... helfen -.-'


    @Evoli/Feelinara Frage
    gibt es ab Route 10. Evoli in Pokeami auf max Zuneigung bringen, mit Feeattacke level up machen ? Feelinara


    @IRyou


    Das Seepferdchen, (denke mal du meinst Seedraking) ist ein normales Pokemon, sollte daher recht einfach zu ertraden sein. Schwerer stelle ich mir das mit den Legendarys vor, allerdings ist die Verwandlung von Mewtu X/Y und Glurak X/Y soweit ich weiß nur von dem Stein und nicht deiner Edition abhängig. Heißt im Klartext, wenn du jemand findest, der die Steine von Y gegen die Steine von X tauschst, hast du dein Problem gelöst. Und da du scheinbar sehr viele Bekannte hast, die sich Y holen wollen, wäre es vielleicht ratsam, dir tatsächlich X zu holen und zu schauen das du deine Steine für Glurak/Mewtu bekommst, statt zu versuchen Legendarys zu ertauschen^^


    Chrissy


    Sollte man beides können. Pikachu taucht das erste mal in dem Wald auf ganz am Anfang. Pam-Pam auf Route 5.


    @Origin


    keine Ahnung, aber für eine geringe Jahresgebühr soll ja Pokemon Bank oder sowas kommen^^ mit Platz für 3000 Pokemon - sofern die Infos stimmen wäre das für ca 5 € im Jahr durchaus eine überlegung wert^^


    @MewMagic


    Pokemon X/Y ist UNKOMPATIBEL mit sämtlichen anderen Pokemon Versionen. Die EINZIGE möglichkeit ist via Poke-Bank vn Sch/We/Sc21/We2 die Pokemon "UNRÜCKTAUSCHBAR" zu X/Y zu bringen.

  • Hallo alle zusammen. Mich würde interessieren, ob ich mein Nasgnet und Magneton auch bei den neuen Versionen entwickeln kann. Sonst werde ich das wohl bei meiner Weiß 2 Edition machen müssen, bevor ich sie transferiere.

  • Hallo alle zusammen. Mich würde interessieren, ob ich mein Nasgnet und Magneton auch bei den neuen Versionen entwickeln kann. Sonst werde ich das wohl bei meiner Weiß 2 Edition machen müssen, bevor ich sie transferiere.


    Ich kann dir zwar noch keine genaue Methode nennen, aber bin mir zu 99,9% sicher, dass das möglich ist. Die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass es zum Beispiel bei Folipurba und Glaziola, die man in Platin in bestimmten Gebieten entwickeln musste, auch in der folgenden Generation eine Alternative gab.

  • Wie ich mich auf dieses Unterforum gefreut habe ^_^


    1. Kann mir jemand sagen, wo ich eins der beiden Fossilien bekomme? Ich befinde mich auf Route 5 und ich wills auf keinen Fall verpassen.
    2. Wie und ab wann kann man eigentlich zwischen X und Y tauschen?


    Danke im voraus.

  • Wie ich mich auf dieses Unterforum gefreut habe ^_^


    1. Kann mir jemand sagen, wo ich eins der beiden Fossilien bekomme? Ich befinde mich auf Route 5 und ich wills auf keinen Fall verpassen.
    2. Wie und ab wann kann man eigentlich zwischen X und Y tauschen?


    Danke im voraus.


    1. Du musst einfach mit der Story weiter kannst es gar nicht verpassen ^^ Wenn du's trotzdem wissen willst


    2. Mit dem PSS, geht sogar ohne das Pokemon Center und glaube auch ohne einen Orden, konnts aber noch nicht probieren.

  • Hat schon jemand Scampisto, Irrbis und Paragoni gesehen? Wenn ja, wo und ab wann kann man da hin?
    Und hat sich schon wer ein Feelinara entwickelt und kann bestätigen, dass es mit 100% Zufriedenheit bei PokeMonAmi geht?



    Scampisto gibts auf Route 8 ;) Muss man aber mit der Profi Angel angeln und die gibts erst in Tempora City

  • Weiß schon jemand wie die finalen formen der starter aussehen werden..?

    蠍, Sasori (サソリ)


    Pokemon X Team:


    Tauboss LvL. 70 / Monargoras LvL. 71 / Lapras LvL. 72 / Lucario LvL. 72 / Fennexis LvL. 73 / Glurak LvL. 75


    Pokemon Omega RubinTeam:


    Galagladi LvL. 100 / Metagross LvL. 100 / Libelldra LvL. 100 / Walraisa LvL. 100 / Wielie LvL. 100 / Lohgock LvL. 100