[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, wenn man Schutz aktiviert hat, können einem Pokémon aus Felsen begegnen, genauso wie Pokémon, die von der Höhlendecke herabstürzen oder aus Büschen schießen.

  • 1. Wenn ich in Kampfschloss- und haus Duelle mit storyrelevanten Individuen austrage (Serena, Amaro, Diantha, Pachira usw.), ertönt dann dennoch die gewöhnliche Trainerkampfmelodie oder das charakterspezifische Musikhema?


    2. Kann es sein, dass aktive O-Kräfte automatisch verschwinden, wenn der Spielstand neu geladen wird?


    3. Hat man in Pokémon X & Y bezogen auf die Anzahl und generelle Verfügbarkeit von Items/Features einen großen Nachteil? In Schwarze Edition 2 & Weiße Edition 2 gab es die Einklangspassage, vier Attacken-Lehrer, eine größere Spielwelt und damit mehr unterwegs auffindbare Items. Gibt es dafür wesentliche Ausgleiche in X & Y? In der 6. Generation fehlen de facto teilweise wichtige Items wie Seelentau oder Zauberasche. Kann mir jemand sagen, von welchem Item es noch kein Exemplar in der Kalos-Region gibt?


    4. Wie kann ich in Erfahrung bringen, wie viele Gegner ich noch im Kampfschloss besiegen muss, um einen neuen Titel verliehen zu bekommen, und wie oft ich noch im Hotel arbeiten muss, um eine Gehaltserhöhung eingeräumt zu kriegen?


    5. Verschwinden nach Abschluss der Hauptgeschichte der Team Flare-Rüpel in Romantia City und die Spuren der Verwüstung in Cromlexia?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • 1. -


    2. Ja, die verschwinden dann.


    3. Da wird es wahrscheinlich keine Liste geben (Habe gerade mal etwas gegooglet), aber das sind meist solche Items wie du schon aufgezählt hast, also Seelentau, Zauberasche usw. Das wichtigste Fehlende sind wohl die Juwelen aus Gen 5, in XY gibt es leider nur das Normaljuwel.


    4. Im Hotel habe ich früher selber immer gearbeitet, ich würde jetzt sagen, dass du da ~3 Mal arbeiten musst um eine Gehaltserhöhung zu bekommen.


    5. Nein, der Rüpel und dieses "Ding" in Cromlexia sind noch da.


    @Unten: Nicht zu spät, hatte schließlich nicht alles beantwortet.^^

  • 1. Charakterspezifisch.
    2. Keine Ahnung, könnte aber ganz gut so sein.
    3. An sich hat man einige Nachteile, keine MOve-Tutoren und natürlich fehlen auch ein paar Items, die ich hier aber nicht auflisten kann/möchte.
    4. Wie viele du noch besiegen musst, kannst du nicht herausfinden. Ich weiß jetzt auch nicht, wie viele man besiegen muss, um aufzusteigen (vielleicht 10, die so hoch sind wie du?), aber falls es da eine feste Anzahl gibt, müsstest du dir einfach merken, wie viele du schon besiegt hast.
    5. Nein.


    Edit: ach, zu spät...

  • Zu 3: Die meisten Items aus früheren Generationen sind in X/Y vorhanden. Die fehlenden werden wohl spätestens mit dem Erscheinen von OmegaRubin/AlphaSaphir dazukommen, welche im November erscheinen. Beispielsweise Seelentau wird in Verbindung mit Latias und Latios bestimmt wieder erhältlich sein.
    Zu 4: Wieviele Siege, bzw. welche Siege für höhere Adeltitel im Kampfschloss nötig sind, kannst Du hier nachlesen.

  • Sorry, falls das schon mal gefragt wurde, aber ich hab grad kein Bock, fast 500 Seiten durchzugucken.
    Kann mir jemand sagen, wo ich das Zimmer mit den Geräten für Rotom finden kann? Also wo er sich in Waschmaschine, Ofen etc. verwandeln kann.
    Danke im Voraus.

    Mein Y Funteam: Pottrott, Dedenne, Clavion, Fennexis, Gelatwino, Resladero (Ausschließlich meine Lieblingspokémon bzw. unterschätzte Pokémon)
    BP-Team: Pottrott, Ninjask, Minun, Aquana, Drifzepeli, Guardevoir (Kraftvorrat OP ;D )
    :3

  • Ja. Wenn du mit einem Pokémon des Trios im Team zur Spiegelhöhle gehst, gibt dir eine Forscherin den Wahrspiegel. Die Forscherin befindet sich am Ausgang, dort bei Yantara City.

  • gibt es in xy einen typen der einem steine (nuggets/sternenstücke ect.) für den doppelten preis abkauft?
    wenn ja wo?
    und einen für mini/riesenpilze?

  • In der Frosthöhle, in dem Raum vor Rexblizzar kann man nach rechts rutschen, aber ich komme da nicht hin. Kann mir einer bitte eine ganz genau Wegbeschreibung geben? Ich kann leider keine Videos sehen.
    Kann ich des Rexblizzar eigentlich fangen?

  • Man kann auch quer rutschen, was du für diesem Raum glaube ich machen musst. Ich kann dir da leider keine Beschreibung geben, probier es einfach mal von dem Feld, wo der Wanderer steht. Und nein, das Rexblisar kann man nicht fangen. Man bekommt nur den Rexblisarnite und später ist hinter ihm ein weiterer Megastein.

  • Das Schiebepad vom 3DS halt schräg verlagern. Mehr kann man da nicht gezielt machen. Du weißt ja auch sicherlich, wie man normal schräg geht und so schräg gehst du dann von dem Feld auf die Eisbahn, dann rutsch der Spieler auch so. Von dem Eis aus ist es imo schwer oder sogar nicht möglich, schräg zu rutschen, da musst du dann wieder festen Boden unter den Füßen haben.


    Nach der Liga, wenn du das Megaring Update hast und um 20 - 21 Uhr hinter Rexblisar A drückst.