[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Puddies Du kannst dem anderen Pokemon eine Flinkklaue geben, damit es immer zuerst angreift^^ Dann kann Farbeagle Nachahmer als zweite Attacke anwenden.

    soviel ich weiss steigt nur die chance (laut pokefans um 18,75%) das ein pokemon mit flinkklaue zuerst angreift. heißt also es stimmt nicht das man immer zuerst angreift mit diesem item.

  • @Arog


    Auf Pokefans haben sich schon öfter ein paar kleine Fehlerchen eingeschlichen. Natürlich machen wir alle Fehler. Ich will die Seite auch nicht zu sehr in Kritik stellen, aber 18,75 ist schon ein bisschen wenig. Selbst im Competetive ist mir vielleicht ein Mal passiert, dass mein Pokemon, welches die Flinkklaue trug, nicht zuerst angegriffen hat. Dennoch schenke ich der Zahl Glauben, da ich selbst nicht ausrechnen kann, wie wahrscheinlich es ist, dass das Pokemon zuerst angreift.^^



    Er kann es ja zumindest mal versuchen, oder nicht?^^

  • Pokéwiki sagt ebenfalls 20℅. Pokéwiki sagt aber auch, dass die Priorität der Attacke des Anwenders um 0,5 angehoben wird und damit immer zuerst angreift, es sei denn der Gegner greift mit einer Attacke mit Priorität 1+ an. Ich hoffe ich hab das richtig verstanden.


    //Edit: Es besteht sie 20℅ Chance, dass die Priorität angehoben wird. Attacken mit Priorität 1+ (Ruckzuckhieb etc.) sind trotzdem immer schneller

  • ja muss es, sonst schlägt Nachahmer fehl (wobei ich mir nicht sicher bin, ob es eventuell die Attacke aus der Runde vorher annimmt).

    soweit ich weiß, nimmt es die Attacke aus der Vorrunde an, aber korrigiert mich, wenn ich mich irre.


    Aber wenn das der Fall ist, kannst du auch ein schnelleres Farbeagle haben, das bereits eine andere Attacke gelernt hat, die du in der ersten Runde anwendest. Oder du verwendest ein Item an Farbeagles Stelle. Man könnte z.B. einen Ball werfen, den bekommt man ja sogar in der 6. Generation zurück, wenn man sich in einem Trainerkampf befindet. Mit dem zweiten wendest du Pilzspore an und dann kannst du in der 2. Runde Nachahmer auf dein Teampokemon anwenden.
    Kann jetzt nur leider nicht testen, ob das so stimmt.

  • Wie kann ich denn einem relativ schwachen Farbeagle (ca. Level 21) die Attacken im Doppelkampf beibringen? In den ganzen Rückkämpfen haben die Trainer ja meistens schon Pokemon um Level 50. Das schwache Farbeagle wird wahrscheinlich tot sein, bevor es Nachahmer anwenden kann.


    Das Farbeagle möchte ich für X nutzen. Dort habe ich gerade mal einen Orden, weshalb das Level nicht zu hoch sein soll. Meine Hauptpokemon haben auch gerade mal Level 20. Die Attacken würde ich ihm in OR beibringen wollen, wo ich die Top 4 durchgespielt habe.

  • ja das mit den fehlerhaften Informationen ist überall. Genauso wie auf Bisafans. Versuchen kann er es trotzdem aber falls das mit der flinkklaue klappt dann ist es sowieso am schnellsten und kann keine Attacke Nachahmen da keine davor eingesetzt wurde.


    @Puddies


    Mit nem fokusgurt überlebt es eine Attacke bei vollen KP immer. Kannst ja probieren. Sonst sag mir welche Attacken du brauchst und wir machen nen wifi kampf und du machst einfach die Attacken nach aber wie gesagt mit nem fokusgurt. Melden kannst dich gerne :)

  • @Arog


    Ich weiß nicht, ob ich deine Antwort falsch verstanden habe oder du meine, aber ich meinte, dass er dem Partnerpokemon eine Flinkklaue gibt, damit es im Doppelkampf zuerst angreifen kann und anschließend Nachahmer einsetzt.^^

    Achsoooo das hast du gemeint. Aber wie wäre es mit einem wahlschal ? das würde auch gehen schätze ich mal.

  • Ich verstehe dein Problem nicht nicht ganz. Du kannst es ja einfach innerhalb der Story leveln, oder nicht? Oder willst du ihm sofort die Attacken beibringen? Dann kannst du Sonderbonbons benutzen.

    Ich denke, er möchte die Attacken im Vorfeld lernen, eher er es auf X transferiert, damit er ein Fangpokemon auf X hat.


    Also ich weiß nur, wo es in X/Y Doppelkämpfe auf Level 10 gibt, ORAS spiele ich noch nicht. Kann dir nur anbieten, dir dein Farbeagle zu bauen. ;)

  • Gibt es eine gute Strategie, wie man sich ein Farbeagle mit Trugschlag, Pilzspore und Gesichte/Schnüffler machen kann? Habe insbesondere bei Pilzspore keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Wenn ein Pokemon mein Farbeagle einschläfert, kann ich doch unmöglich danach Nachahmer anwenden.


    Eine weitere Frage hierzu: Wenn ich ein wildes Farbeagle auf Level 14 sehe (was laut Pokewiki in X auf Route 7 der Fall sein soll), kann es dann bereits zweimal Nachahmer, welche ich schon verwenden kann?

    Farbeagle kann dann nicht zwei mal Nachahmer ;)
    habe mir selbst mehrere Fänger Farbeagle gebaut. Meine können Trugschlag, Pilzspore, Überflutung und Heilblockade. Allerdings habe ich das mittels Heiteira-Basen in ORAS gemacht, um die gleich noch schnell zu leveln.

  • gib dem farbeagel nen fokusgurt damit es einen angriff überlebt und dem andern gibst du nen wahlschal, dann gehst du zu den reportern setzt pilzspore auf krawums ein und nachamer auf dein partner. Mit dem wahlschal hast du das schnellste mon auf dem platz wesswegen krawums dann erst mal schläft und magneton ist egal weil du ja nen fokusgurt hast und somit mit 1kp überlebst egal was passiert.

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Danke euch allen für eure Tipps. Ich hatte leider nur ein Fokusband und noch keinen Fokusgurt. Das kostet nämlich stolze 48 GP. 8| Mit dem Fokusband ging es trotzdem oft mit einem Hit K.O. Das Item wirkt nämlich leider nur zu einer Chance von 10%.


    Für alle anderen, die das gleiche Problem haben, kann ich erklären, wie ich es schließlich hinbekommen habe:


    Ich habe in einen Doppelkampf Mein Gewaldro Level 85 und mein Parasek mit Pilzspore geschickt. Das erste Pokemon habe ich mit dem Gewaldro wegrasiert, das zweite Pokemon habe ich mit Pilzspore eingeschläfert. Anschließend habe ich das Farbeagle eingewechselt. Nun habe ich erneut Pilzspore eingesetzt (auch wenn es keinen Effekt hat) und anschließend Nachahmer auf mein Parasek angewendet. Und fertig. :)


    @Luziferline:
    Der Tipp mit Überflutung ist auch nicht schlecht. Hat das irgendwelche Vorteile gegenüber Schnüffler oder Gesichte?
    Vermute mal, dass man damit ebenfalls Geistpokemon mit Trugschlag trifft, oder?


    Und noch eine weitere Frage:
    Wenn ich Farbeagle durch den Attacken-Erinnerer auch wieder Nachahmer beibringen? Wäre insbesondere nützlich, wenn es später auf Level 91+ ist und kein Nachahmer mehr lernen kann und ich mich dann nochmal für andere Attacken entscheiden möchte.