[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wo findet man in illumisa city (oder so ähnlich) ein Psiau? Mein Freund kommt da nicht weiter.
    Lg
    LucyAbra


    Psiau kannst du auf Route 6 fangen oder in der Kontaktsafari


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • In Illumina City gibt es im Prinzip nur ein Psiau, das für dich relevant sein könnte. Es handelt sich um Flauschi, welches Matière gehört. Wenn du das finden musst, es befindet sich in einer der Seitengassen, einfach alles absuchen.
    (Sorry, falls etwas nicht stimmen sollte, es ist eine Weile her, dass ich die LeBelle-Quest gespielt habe.)

  • Ich bin auf der Suche der TM03 Psychoschock. Pokewiki gibt nur Siegesstraße an und da die Siegesstraße groß ist und ich keine Nerven habe die komplett abzusuchen wäre es sehr hilfreich wenn mir jemand den genauen Standort (ev. mit Wegbeschreibung) geben könnte.


    Schonmal vielen Dank im vorraus :3

  • Ich bin auf der Suche der TM03 Psychoschock. Pokewiki gibt nur Siegesstraße an und da die Siegesstraße groß ist und ich keine Nerven habe die komplett abzusuchen wäre es sehr hilfreich wenn mir jemand den genauen Standort (ev. mit Wegbeschreibung) geben könnte.


    Schonmal vielen Dank im vorraus :3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    schau dir das mal an :)

  • Hi,


    hab vor kurzem mal mit Online-Kämpfen angefangen und bin bisher ziemlich frustriert. Hab von gefühlten 20 Kämpfen gerade mal einen gewonnen. Meistens verliert mein Gegner nur ein Pokemon.
    Ich versuche zwar immer ein Team zusammenzustellen, was möglichst gegen alle Typen gerüstet ist, aber trotzdem will das nicht so richtig aufgehen. Ich habe auch mal legendäre Pokemon verwendet, mit denen war es tatsächlich einfacher aber ich finde es langweilig, legendäre zu benutzen und bei Gegnern nervt mich das auch extrem.
    Hier mal ein paar Pokemon, die ich im Moment in verschiedenen Kombinationen verwende:
    Lohgock (Mega)
    Monargoras
    Turtok (Mega)
    Trikephalo
    Lucario (Mega)
    Brigaron


    und legendäre
    Yveltal
    Mewtwo (Mega)
    (aber die würde ich wie gesagt lieber vermeiden)


    Ich weiß, da ich was Online-Kämpfe angeht noch ein Anfänger bin und ich auch nicht auf EVs und sowas achte, sollte ich mich vermutlich nicht so sehr darüber aufregen, dass ich nur am verlieren bin, aber habt ihr vielleicht ein paar (Anfänger-)Tipps (Auch was Pokemon und Attacken angeht?)

  • Stell das am besten ins topic kampfzone unter teambewertung. Dann noch ein bisschen ausführlicher formulieren, dann helfen dir die Leute. ;)


    Edit: kurze Analyse von mir: ohne dv, evs, und wesen geht online gar nichts. Außerdem sind drei megas in einem Team auch nicht gerade förderlich

  • So... bisher bin ich ohne Probleme durch Kalos gekommen, aber nun stehe ich vor einem Problem: die Frosthöhle.


    Wie kann man sich auf den Eisflächen fortbewegen? Ich rutsche nur unkontrolliert von einer Seite zur anderen und kann weder die Geschwindigkeit, noch die Richtung regulieren... Ich stand gestern abend vor lauter Verzeweiflung kurz vor einem totalen Neustart, allerdings könnte ich auch irgendein Item übersehen haben, dass ich in den Städten und Routen nicht mitgenommen habe. Mal davon abgesehen, dass ich die Hotel-Ruine nicht abschließen kann.


    Weiß da jemand vielleicht Rat? Die Komplettlösung hilft mir hier leider auch nicht weiter.

  • Es gibt kein Item, dass dich auf dem Eis ,,gehen" lässt. Du musst den richtigen Weg finden, in dem du dich an die Felsen stelst und so die Richtung änderst^^

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Jep, diese Eisflächen sind als Ratsel gedacht und haben ihren Zweck entsprechend erfüllt, wenn sie für dich eine Herausforderung darstellten^^ Ich denke; sobald du mal ein bisschen dahinter gekommen bist, wie das funktioniert, wirst dus auch locker ohne Komplettlösung hinkriegen. Ist dir natürlich selbst überlassen, ob du kniffeln oder einfach schnellstmöglich die doofe Höhle hinter dir lassen willst :D