Worte im Schnee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Flocon,


    die Sommernacht zeigt ziemlich gut, wie so ein Abend mitten in den heißen Monaten ablaufen kann. Das war die letzten Wochen ja nicht anders und abgesehen vom Gewitter eigentlich immer eine Wohltat, weil so ein Grund bestand, sich über die Kühle zu freuen. Da soll nochmal jemand sagen, es gäbe außerhalb des Aprils keine Überraschungen (Mai ist eh viel schlimmer). Find das aber auf jeden Fall gelungen.


    Bei Titellos finde ich es an sich komisch, dass du das Gedicht auf sechs Zeilen aufgeteilt hast. Bei den letzten beiden Versen hab ich zumindest unbewusst eine Pause gemacht, obwohl der Satz noch nicht abgeschlossen war, was halt auch erst mal komisch wirkt. Davon abgesehen kann man das Gedicht aber auf mindestens zwei Arten interpretieren, die auch jeweils verschiedene Gefühlsstimmungen zugrunde liegen haben. Das mag ich, weil man so nicht auf eine bestimmte Version des Gedichtes festgelegt ist, sondern sich selbst etwas darauf reimen kann.


    Zum Schluss ist da noch die Zwischenwelt, die besonders mit ihrer dargebrachten Atmosphäre überzeugt. Auch hier ist es möglich, den Winter sowohl als Jahreszeit zu betrachten als auch als Lebensende der Person, die da hinweggetragen wird. Die feine Wortwahl erzeugt hier eine entsprechende Stimmung.


    Wir lesen uns!

  • Hallo, Schneeflocke!


    Ich möchte gern mal dein Seekuhgedicht auseinandernehmen - let's see what you did there!



    Ich fand das kurze Gedicht sehr unterhaltsam. Es nimmt gekonnt die Neujahrsvorsätze auf die Schippe, die zwar immer sehr großzügig ausfallen, letztendlich aber aus großteils nichtigen Gründen über den Haufen geworfen werden. Schön wäre es aber noch gewesen, zu erfahren, ob und was von den ursprünglichen Vorsätzen übrigbleibt. Manchmal bleiben ja doch Dinge hängen, für die man genug Motivation findet und die man dann etwas länger durchzieht.


    Schreib schön fleißig weiter!


    ~ Deine Sheo