Pokemon Mystery Dungeon: Expertenmafia - Nachbesprechung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Mit dem Lynchen von Lustiger Lega hat die Expertenmafia ihr furioses Ende gefunden - doch leider gab es, trotz des Namens, einige äußerst unexpertenhaften Fehler, auf welche ich im Rahmen der Auswertung eingehen möchte:

    • Verfrühter Einsatz von Fähigkeiten:
      Wie riskant voreilige Nachtkills für das Dorf sein können, hätte man eigentlich spätestens seit der ersten Nacht in der ersten BB-Mafia wissen können, in der es ZappY gelang, zielsicher die zweite Nachtkill Rolle zu entsprgen. Dass Kouji trotzdem bereits in Nacht zwei seinen Plosivsamen auf Geheiß des lediglich durch einen wackligen Magnatilo-Claim bestätigten Yoshi auf Kyon warf, hatte deshalb entsprechend fatale Folgen für das Dorf - in der nächste Mafia will ich also den Gebrauch von Waffen nur im Notfall oder gegen sichere Gegenspieler sehen!
    • Verspäteter EInsatz von Fähigkeiten:
      Die Möglichkeit, Rollen zu verschleiern, ist nur so lange nützlich, wie noch niemand eine Ahnung hat, was der Verschwundene gewesen sein könnte. Aus diesem Grund sollte die Rolle von Zwirrfinst bereits in den ersten Nächten benutzt werden, falls ein einigermaßen Plausibles Ziel vorliegt, um so schnell eine sichere Option für Fake-Claims zu schaffen. In unserer Runde kam der Einsatz von Zwirrfinst zu einem Zeitpunkt zu dem kaum noch Powerrollen im Spiel waren aber definitiv zu spät.
    • Riskante Claims:
      Auch wenn es kein wirkliches Missplay war, war der frühe Magnetilo-Claim von Yoshi in meinen Augen sehr gewagt. Sicher hätte er, wenn der Plan aufgegangen wäre, als bestätigter Dorfbewohner dagestanden, aber das eben nur in dem Fall, dass Kyon wirklich den Zobiris angehört. An dieser Stelle möchte ich mich übrigens dafür entschuldigen, dass ich bei Team SPA haben durchsickern lassen, dass Yoshi in der ersten Nacht getötet hätte werden sollen: In meinen Augen hätte das Spiel durch einen frühen Tod Yoshis einiges an Spannung verloren - und so wie sich die Dinge entwickelt haben, hat sich der Hinweis für die Spannung im Spiel durchaus ausgezahlt.
    • Zu großes Vertrauen:
      Als nenneswerte Fälle würden mir das die Weitergabe von Jezryks Identität an Akatsuki und der Magnetilo-Claim von Kouji an Yoshi einfallen, welche sich rückblickend beide definitiv nicht ausgezahlt haben, aber vielleicht gabs ja Fälle, in denen sich solche riskanten AKtionen gelohnt haben und ich habe davon nur nicht erfahren.
    • Zu geringes Vertrauen:
      >Tree ist confirmed inno
      >wird von confirmed Magnezone zum Dorfleiter ernannt
      >schlägt Lynch vor
      >wird nicht umgesetzt
      ... mehr brauche ich dazu wohl kaum zu sagen

















  • [08.10.2013 21:05:33] Uxie: ich möchte dringend empfehlen, dass bei der nächsten mafia ein ersatzspieler gestellt wird
    [08.10.2013 21:05:53] Uxie: es kann einfach nicht sein, dass 007s abwesenheit jetzt dem dorf so unglaublich und vielleicht entscheidend hilft


    Um das nochmal hervorzuheben. Ich wäre am vorletzten Tag nicht noch auf 007 umgestiegen, wenn dieser sich nicht als inaktiv gemeldet hätte, und dadurch deutlich weniger verdächtig gewesen. Wer abwesend ist, kann niemanden töten, damit war 007 praktisch inno, auch wenn ich zumindest an dem Tag Henrique noch vom Gegenteil überzeugen konnte.
    Ansonsten war halt die Aktion von Narime, Spikes Unschuld zu beweisen, ziemlich dämlich.
    Ohne diese beiden Faktoren wäre es, da bin ich mir sicher, noch knapper geworden.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Wir hätten gewonnen, wenn ich nicht Magnezone geclaimt hätte lol, schade Krabby. Aber schön, dass wir uns einigermaßen gegen Lynches verteidigen konnten, weil hier einige einfach nicht aufpassen. Hätte noch Comments zu bestimmten Leuten die krassen Missplay ständig machten, aber ich enthalte mich. Nächstes Mal bitte NUR die Gästeliste nehmen, wenn schon.


    gg.

  • [tabmenu]
    [tab='Nacht1']Turbulente Nacht. Erstmal Krass Zobiris zugewiesen bekommen, hätte ne Dorfrolle lieber gehabt, sogar Bidiza. Naja! Sie Bestand zunächst aus zwei Teilen: 1. Opferbestimmung 2. Rangliste.
    Die Wahl zur Opferbestimmung fiel auf wen, der nicht KyoN ist und Massig gut ist. Da kam nur einer in Frage, ironischerweise war das nämlich unser Pferdefreund. Und wir wissen noch, was der in der 1. Nacht fabriziert hat, oder? Die Wahl fiel auf keinen Kill, Damit wir den Watcher verwirren - was Digdri aber doch machte, war unerwartet, dumm und leider Richtig. Das gerade Narimé den Thorium ins Café eingeladen hat ist blanker zufall - ich habe die beiden Ausgesucht und wusste ihre "Vorgeschichte" nicht mehr.


    2. Wäre da die Rangliste. Wozu? Es klingt egoistisch, aber wir mussten uns bereits in der ersten Nacht nach wichtigkeit outen, wer sich für Watcher und Tracker Opfert. Dabei kam zustande:
    1. Rexy(da Zwirrfinst)
    2. Jadama(lolwieso)
    3. Breacky
    4. Tanner
    5. Buxi
    6. Kekskrümel
    7. Lega
    Der Großteil(d.h. mehr als 50%) waren die, die töteten, und von Digda auch einen Besuch angezeigt bekamen. Die untersten 4 haben das gemacht, da wir die anderen später eben noch eher brauchten und die eben keinen Besuch angezeigt bekamen. Der Unterste hat dann auch immer die Drecksarbeit gemacht - und sich hilflos dem Digdri vorgeworfen.


    Zudem hatten wir durch die PN einen starken Yoshi = SPA Verdacht.
    [tab='Tag1']
    Jetzt gehts los mein lieber! Habn bisschen geschrieben und Yoshi hat sich bei mir mit den Worten "Ich vertraue dir, bistn guter spieler, wenn du maf bist, well played". Und da war mir bereits klar: Yoshi ahnte dass ich Maf bin und ich tat dies umgekehrt. Und wir ahnten denk ich auch, dass wir ahnten.
    Jedenfalls hat Yoshi wohl versucht mich zu manipulieren; Dazu N2 mehr. Er hat mir da schon erste Ansätze gezeigt, auf KyoN gehen zu wollen - da er nicht meine Fraktion ist, hab ich dies alles herzlich bejaht. Im Endeffekt haben sich auch alle Vermutungen bewahrheitet.


    [tab='Nacht 2']
    Oh man... das war brenzlig im Vergleich zudem was am vortag passierte.
    Zunächst war da die Sache mit Kai. Gab ziemliche Aufregung, wieso sollte klar sein - wieso ging das Digdri nicht auf Yoshi, und warum hat es am tag darauf zunächst Kai angeschrieben und nicht Kräme, ob ihr was passierte?
    Naja, alles führte zusätzlich leider zur richtigen Konklusio -> Narimé ist Pandir. Hat dann auch für Aufregung gesorgt.

    Ich erwarte im Übrigen ein Statement von Kräme selber zu dieser Aktion!


    Nun kam der Gamebreaker von Kai. Er hat nämlich bei dem Digdri-Outing von einer sie geredet. Gott sei dank sind weibliche Geschöpfe kaum Nerds - wir konnten unsere suche einschränken. Schon ging mein Kontakt mit unserem Pferdeliebhaber auch weiter.
    Dieser hat leise angedeutet, dass Kadda es nicht sein kann, da sie kyon dummerweise ihre rolle schon outete. -> Blieben 4 über
    Unser Pandir hat dann gemeint, dass von den 4 am meisten Platinum was zu tun hat, und sie wohl die einzige sein kann, denn so eine Aufforderung muss man doch wohl begründet machen.


    im Übrigen: Kurze Killstatistik, haben diese Nacht oft gewechselt.
    Aka->Jez->Aka->Kräme
    Und Kräme starb. Danke Yoshi


    [tab='Tag 2']


    Ok. Watcher, Tracker, Cop. Alle tot. Hier ein kurzer Skypelog:


    Yoshi wurde gelyncht - und ich packte etwas aus. Wir hatten es bereits geahnt, von jedem anderen. Wir haben aus Respekt der anderen gegenüber kaum was über die eigene Fraktion bekannt gegeben, aber es kam viel amüsantes bei raus. Es war mir an diesem Punkt echt egal, ich wusste, dass er mich manipuliert. Spätestens bei dieser Killstatistik musste ich dran glauben. Wenn nicht? Schön, werd ich in der Nacht getötet, macht keinen Unterschied.
    Tree hat einige zu Claims gebracht, wobei er eigentlich voran gelogen hat. Tanner war blöd und hat ihm geglaubt, und ihn zum claimen gebracht. Tanner claimte Magnetilo, was schon im Vorfeld sein Untergang war. Toll - 3 spieler standen knapp. Einer war schon am Haken, nämlich Narime, die nochmal Marv stilllegte.



    [tab='Nacht 3']
    Aka getötet, aus ein paar Schlussfolgerungen.
    1. Schaf hatte Kontakt zu Kyon&Ditto.
    2. Kyon hatte Aka angeschrieben, er wäre Magnezone, und hat die Naive Aka zum Claimen gebracht. Ditto.
    -> Beim Ditto handelt es sich um Aka - diese hat entweder KyoN oder Yoshi kopiert, beides wollten wir nicht. Weg mit ihr.


    [/tabmenu]


    Anschliessende Anmerkungen:
    -Bidifas zerstört das Spiel. Sein Eigentlicher Sinn, Eine Gemeinschaft aufzubauen wird zerstört und damit ersetzt, dass Powerrollen sofort Claimen müssen, für Mafs eine Unangenehme Kiste. Hätte einen Cop mehr dafür lieber, ähnlich wie Plaudagei am Besten - Nehmt einfach das Shiny Celebi, dass Reptain ja bekannterweise hilft. Aber Bidifas verursacht genau das, was wir alle hassen, nämlich den Massclaim.



    -Die Kommunikation in der Nacht unter dem Dorf hat das Spiel aus offensichtlichen Gründen kaputt gemacht. Euler hat allerdings bereits das Verbieten derer für das nächste spiel verboten, also ist das gut


    Alle 3 Parteien haben imo nicht gut Gespielt. Dorf, Mafia, SPA. Mafia besonders. Lag wohl einfach daran, dass wir kaum Leute mit Erfahrung hatten, die auch trauen, zu faken...Rexy, Korey hätten das vielleicht gebracht, aber diese haben einen FOS aufgrund falscher Spekulationen bekommen.
    >Eeeey Narime hat "Sie" geleaked lass mal schauen wer das war
    >ok, schrottmafkonfi... da ist Jadama drin, der ist tot. ACH WAS, DER HATS SICHER VERPEILT, FOS REXY/BREACKY XDDD
    Dass sich diese auch noch als richtig herausstellen, ist absolut banal. srsly.



    ja. Village hat zuviele Erfahrene Leute bekommen, Mafia zu wenige - dabei ist dies eine EXPERTENMAFIA.
    Schade auch. Naja. Noch ein Abschluss zum letzten Tag:
    Lega hätte auf einen NL pushen müssen.
    Am nächsten Tag hätte das Dorf mehr Erkenntnis gehabt. Und Lega hätte flexibler Agieren können. es gäbe 3 möglichkeiten:


    1. Lega nimmt Spike den belebersamen. Daraufhin wird trotzdem sofort gelyncht, unter dem Fall, dass Spike bestimmt wen; da confirmed Inno.
    2. Lega tötet Chilli und macht einen Crossvote. Beide sind gefos'd, glhf spike, der jetzt quasi über den ausgang des Spiels entscheidet, sicher schwer. Chilli hätte btw auch Maf sein können, und da Chilli tot ist, hätte es dem Dorf geholfen.
    3. Lega tötet Henrique, und macht daraufhin aufmerksam, dass er als Maf Chilli-San getötet hätte. Chilli-San wäre aber schön dumm um sich selber zu killen, musste daher lega/henrique killen.

  • Naja, abgesehen davon, war es durch die Vererbung von Qurtels Fähigkeiten für Lega schlussendlich ein reines Glücksspiel, durch welches er bis zum Ende auch ohne Day-Lynch hätte verlieren können.


    Ansonsten fand ich diese Mafia zum Großteil ziemlich langweilig, da tagsüber bis auf wenige Ausnahmen im Prinzip nichts passiert ist.
    Am meisten Spaß gemacht hat mir dann noch, meinen eigenen Lynch auf ein No Lynch abzumildern.


    Na ja, bis zum nächsten Mal. ^,^


    LG Rexy

  • Ich mach einen kurzen Beitrag und später irgendwann vielleicht mal noch einen langen.


    Die ganze Sache mit der PN N1 und so weiter kam nur zu stande, da Team Spa meiner Ansicht nach DEUTLICH schwächer war, als die anderen beiden Parteien. Unterschied zur Mafia ist fast nur, dass alle Team SPAs für Reptain inno sind (wofür ich hart kämpfen musste) und dass die Mafia zahlenmäßig deutlich überlegen ist. Weavile hat gar nichts gebracht nachdem Kecleon tot war, das protecten brachte wegen tracker und watcher auch nicht viel. Euler hatte zweimal angemerkt, dass ich als Piondragi auch auf mich selbst gehen könne, nachdem ich überlegt hatte, in der ersten nacht nichts zu machen. Daraus hab ich dann gelesen, dass die Mafia mich killen will und mir die Sache mit der PN ausgedacht.
    Sinn und Zweck davon war:
    - Ich gebe einen coolen Plan und kann in den zweiten Rang der Dorfgemeinschaft (1. Rang sind die confirmed innos). Dann hätte ich halt dafür gesorgt, dass Magnezone seine Samen nicht an mir "verschwendet" und versucht die Reports zu lenken.
    - Ditto geht auf mich, da ich vermutlich bald sterbe -> Team SPA wird um sagenhafte 33,3% größer!


    Als aka dann ditto auf mich geoutet hat dachte ich halt, dass der Plan so aufging wie ichs mir gedacht hab und war deshalb ein bisschen zu übermütig. Aus den Regeln ging meiner Meinung auch nicht klar hervor, ob Ditto die restlichen Mitglieder der Mafia/des Team SPA mitgeteilt wird, weshalb ich - aus der angst vor pandir - schnell handeln musste.
    Der Mafia habe ich ein paar infos zugesteckt, da die Lage für Team SPA eigentlich von anfang an aussichtslos war und nur durch extremes Glück was möglich war. Der geniale Plan, wie ich confirmed inno geworden wäre steht irgendwo im startpost (kouji wird an maf verraten, die janitoren ihn während er schießt, ich claime dass ich wen erschossen hab und bin unccbar). Ganz geklappt hats nicht, da kyon nicht bei der maf war (er war offensichtlich kein Magnezone, deshalb dachte ich mafia).


    wirklich expertenhaft war das ganze noch nicht, auf eine wiederholung freu ich mich trotzdem noch. Da der beitrag jetzt doch bisschen länger geworden ist, spar ich mir die genaue aufschlüsselung diverse ereignisse vielleicht.


    gg


    /e: achja tag/nacht phase viiiiieeeel zu lang

  • Danke für die kompetente Organisation und Leitung erstmal. ;)


    Mir hat's auf jeden Fall Spaß gemacht, auch wenn ich als Bidiza natürlich ein wenig eingeschränkt in meinen Möglichkeiten war. In irgendwelche internen Angelegenheiten war ich verständlicherweise nur kaum involviert, wahrscheinlich hab' ich auch deshalb bis zum Ende gelebt, lol. Na ja, im Nachhinein war mein anfängliches Vertrauen gegenüber Lega natürlich mehr als naiv (war aber auch echt nicht schlecht gespielt von ihm). Die Einsicht kam zum Glück noch rechtzeitig, danke auch nochmal an Henrique, der sich nicht aufgegeben hat, sondern auch nochmal Überzeugungsarbeit per PN geleistet hat. 007's Abwesenheit kam aber wirklich sehr gelegen, vor allem weil Lustiger Lega sich im Hinblick darauf dann doch etwas verdächtig verhalten hat.


    Mein Sonderlob gilt Tree/Geiserich, wie es sich wahrscheinlich schon im Spiel bemerkbar gemacht hat. :P Beachtliche Trefferquote, und ansonsten einfach grandios gespielt (ohne jetzt eine Schleimspur ziehen zu wollen!).


    Btw weiß ich nicht so recht, ob die Unterteilung in Anfänger/Expertenmafia so viel Sinn macht... Hier lief's ja ganz vernünftig ab, aber wenn ich mir die Anfängermafia anschaue, sieht das doch sehr nach Hühnerhaufen aus, lol.

  • Ja ich hatte auch meinen Spaß, ich war am Anfang nicht ganz so begeistert über meine Bidiza-Rolle; konnte mich mit der Zeit aber doch damit anfreuden. Da ich schon zu Beginn des Spiels gescheckt wurde und mich in mehreren Skypekonfis wiederfand, hatte ich zumindest Zeit meines kleinen Bidiza-Lebens doch ein wenig "Action" was das Spiel in dieser Zeit sehr interessant gestaltet hat. Für mich gabs eigentlich nur unsere kleine 100% inno Konfi, in der ausser mir noch Marv, Mr. und Mrs. Thorium sowie airwaves waren. Naja, die Konfi wurde uns ja leider recht schnell weggetötet, genauso wie ich recht früh starb, trotzdem hatte ich meinen Spaß.
    Also Zuschauer hat sich das Spiel allerdings dann vor allem gegen Ende doch sehr in die Länge gezogen, war aber dennoch interessant zu beobachten, besonders da ich alle Zobiris kannte. Und nochmal ein danke an Yoshi der mit seiner Aktion das Spiel noch ein bisschen witziger gestaltet hat. :3


    Ansonsten +1 an zu lange Tag und Nacht Phasen, in den ersten Nächten ist das ja noch nachvollziehbar, aber vor allem gegen Ende hat sich das Spiel, wie schon gesagt, nur noch hingezogen, daher würde ich vorschlagen die Tag und Nacht Phasen ab einer bestimmten Anzahl an Spielern zu verkürzen, von mir aus auch von Beginn an, aber da ich bisher noch nie ne Powerrolle hatte, kann ich nicht beurteilen wie viel Zeit man für die Nachtentscheidungen braucht. Kann halt nicht von jedem verlangt werden dauerhaft on zu sein, aber ka, ich wär ner anderen Regelung nicht abgeneigt.

  • Ich bin leider Meister im Verpassen der Anmeldezeiträume für die Forenmafien, aber da sie ganz unterhaltsam und spannend sind, lese ich immer mit.
    Durch die grenzwertige PN Eulers an Yoshi erklärt sich für mich seine Aktion jetzt etwas. Ist er aber tatsächlich Magnetilo kann er in der ersten Nacht noch rein gar nichts wissen und selbst mit der besten "Redekunst" getäuscht werden. Daher wirkt die PN auf alle Dorfbewohner höchst suspekt und war meiner Meinung nach kein guter Plan, trotzdem schön, dass sich mal jemand was riskantes traut. Ich habe jetzt nicht genau verstanden, ob die Kommunikation dem Dorf in der Nacht erlaubt ist, aber wenn ja, sollte man den Thread gleich geöffnet lassen, da die Kommunikation mit allen gleichzeitig ja sowieso durch eine mühsame PN an alle funktioniert und so Außenstehende auch mitlesen können. Ich war sehr dankbar, dass Yoshi seine PN irgendwann aus Rücksicht an die Mitleser ins Topic zitiert hat, denn in den ersten Tagen wusste ich so überhaupt nicht, was gerade abging.


    Ansonsten war halt die Aktion von Narime, Spikes Unschuld zu beweisen, ziemlich dämlich.


    Hm, also als ich Narimes Post gesehen hatte dachte ich mir sofort, sie will ihren Mafiakollegen Spike dadurch nur schützen, zudem Yoshi den Verdacht zuvor auf ihn gelenkt hatte. Ich hätte Spike für Maf gehalten, was auch dem Rest des Dorfes hätte passieren können, je nach dem, ob man um eine gerade oder ungerade Anzahl von Ecken denkt. Also war Narimes Aktion nüchtern betrachtet ohne viel Aussage, was sie nicht "dämlich" macht.


    So wie Euler konnte ich kaum fassen wie man Tree beim Rexy-Lynch misstraut hat und Rexy seinen Tod mit einem Post nur eine Viertelstunde vor Torschluss noch umwenden konnte. (Ich weiß, im Nachhinein Besserwissen kommt blöd, aber während des Spiels konnte ich nichts dazu sagen, so gerne ich es auc getan hätte, also glaubt es mir oder nicht ;) )


    Gut, dass sogar der Spielleiter vorhandenes Missplay kommentiert, sodass es beim nächsten Mal besser gemacht werden kann. Aber wenn ich mir anschaue, wie bei der Anfängermafia einer einen genialen Plan hat, der das Dorf klar auf die Siegerstraße bringt und nichtmal durch die Situation, sondern allein durch das Regelwerk bedingt ist, und er zur Belohnung einschlägiges Misstrauen und einen Lynch erntet (genaue Erläuterung dazu in der Nachbesprechung der Anfängermafia), ist diese Mafia noch ganz gut abgelaufen.


    Jetzt noch ein paar Sachen, die nicht das Geschehen, sondern die Regeln der Mafia betreffen:


    Pandir gehört abgeschafft oder geändert. So wie es bei dieser Mafia war, musste erst jeder einen Post machen oder sich irgendwo bedanken, um zu zeigen, dass er nicht gepandirt ist, was einfach nur nervt, vor allem, wenn gerade jemand inaktiv ist. Also, wenn jemand gepandirt ist, kann man es gleich bekannt geben und den Teilnehmern den Aufwand sparen, da sie es ja eh herausfinden, nur etwas später.


    Rollen-PNs sind Codes, die durch die Willkür des Spielleiters bestimmt werden. Ganz Allgemein sollte fremde Willkür keinen Platz haben und wenn jemand diese ausnutzt und die Macht der Rollen-PNs ausspielt, was bisher noch nicht geschehen ist, ist das Dorf eine Übermacht. Die einfachste Lösung ist, das Kopieren der Rollen-PNs zu verbieten, alternativ kann man sie transparent für alle machen.


    Zu der von einigen geforderten Verkürzung der Tag- und Nachtphasen: Das Spiel zieht sich gerade zum Ende schon total hin, das stimmt. Allerdings finde ich nicht, dass man von jedem Teilnehmer erwartet kann nicht nur einmal, sondern mehrere Male täglich sich am Spiel zu beteiligen. Das trifft zwar auf die meisten zu und es sollte auch auf alle meistens zutreffen, aber es gibt auch Tage, wo man mal für einen längeren Zeitraum am Stück verhindert ist und das schlimmste, was einer Mafiarunde passieren kann, ist Inaktivität, daher sollte man meiner Meinung nach den Tagesrhytmus beibehalten. Für die beste Grenzzeit halte ich die in der Anfängermafia praktizierte 21 Uhr, da vor und nach dieser Uhrzeit, die meisten online sein dürften.


    Ich hoffe, dass es bald eine neue Mafia gibt, deren Anmeldezeitraum ich dann nicht verpasse :D Deswegen fände ich persönlich es schön, wenn der ungefähre Startzeitraum schon jetzt bekannt gegeben wird. Aber selbst wenn nicht, kann ich der Spielleitung diesbezüglich keinen Vorwurf machen, denn sie bekommt ja, wenn sie will in 6 Stunden genug Teilnehmer zusammen und das Prinzip "first come, first serve" ist nun auch nicht das schlechteste, da regelmäßiges Vorbeischauen im Bereich für Wettbewerbe und Aktionen schonmal von Aktivität zeugt.

  • Wer abwesend ist, kann niemanden töten, damit war 007 praktisch inno, auch wenn ich zumindest an dem Tag Henrique noch vom Gegenteil überzeugen konnte.

    Henri ist einfach nur auf 007 gegangen, damit er nicht stirbt lol. Es war klar, dass du da locker mitgehst und Spike ja eh

    Ansonsten war halt die Aktion von Narime, Spikes Unschuld zu beweisen, ziemlich dämlich.
    Ohne diese beiden Faktoren wäre es, da bin ich mir sicher, noch knapper geworden.

    Und Spike war auch vor der Aktion relativ inno, geändert hätte das hinten raus nichts mehr.


    Ansonsten hab ich mal wieder fabelhaft gespielt lol

  • Henri ist einfach nur auf 007 gegangen, damit er nicht stirbt lol. Es war klar, dass du da locker mitgehst und Spike ja eh


    Henri ist auf 007 gegangen, weil ich ihn dazu angestiftet habe. Das kannst du hier nicht sehen, weil das natürlich privat geschah, über Skype, genauergesagt.
    Ach ja, und selbst wenn es nicht so wäre, hätte ihm es ohne meine Hilfe auch nix gebracht, auf 007 zu gehen, da Chili-San und ich dank seiner Qurtelpower die Abstimmung gewonnen hätten.

    Und Spike war auch vor der Aktion relativ inno, geändert hätte das hinten raus nichts mehr.


    Bei den Leuten, die noch übrig waren, war er längst nicht so sicher inno.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    Einmal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Danke erstmal an Euler für das Organisieren.


    Zitat

    Zu geringes Vertrauen:
    >Tree ist confirmed inno
    >wird von confirmed Magnezone zum Dorfleiter ernannt
    >schlägt Lynch vor
    >wird nicht umgesetzt
    ... mehr brauche ich dazu wohl kaum zu sagen



    Ja, ich werde von Marv zum Dorfleiter ernannt, weil er selbst kein Bock mehr hatte aus irgendwelchen Gründen kp und er wollte mir einfach nicht Bidifas nennen oder was von seinem Masterplan, weil ich anscheinend Schuld haben sollte an den Kill von FreshD und andere :rolleyes:. Ich meinte halt ich frag dann im Topic nach und er nur so "LOLOLOL MACH DOCH". Nur damit sich dann Mew und wieder er selbst zu den Dorfleitern ernennen und mir einfach bei allem misstrauen.


    Die Dorfkonfi, vorallem Mew und Marv wollten einfach nicht mit sich reden lassen, weil ich für die nicht confirmed inno war (im übrigen war Mew gar nicht confirmed, was Marv und Mrs. Thorium anscheinend garnicht störte). Die haben auch keine Situation ausgelassen meinen Claim anzufechten, zB wo Rexy seinen Lynch entkommen konnte, meinte Mew noch 15 Minuten vor Tagesende mir vorzuwerfen ich sei nicht inno. Ich hab versucht denen das nochmal schnell klar zu machen. War halt total sinnfrei, weil es rein garnichts bei denen brachte, bin deswegen auch iwie total ausgerastet (sorry lol) Ich hab echt keine Ahnung wieso zum Teufel man einfach keinen, in deren Augen random, Lynch tätigen sollte, weil das Dorf einfach noch unheimlich groß war und man so den Kreis der Verdächtigen auch einengen konnte. Eine PR konnte nicht sterben, da alle Marv schon bekannt waren. -.-


    Diese ignorante und paranoide Haltung ging mir einfach nur auf den Piss. Im übrigen begründeten die beiden das mit Chalas Einschlich in die Dorfkonfi in Mafia 2. Danke Chala, dass du mir da gleich mehrere paranoide Dickköpfe hinterlassen hast haha.


    Beste war immernoch, wo das Trio Mew, Marv und Mrs. Thorium den wohl letzten Bidifas-check an Feuerus, der schon immer in der Dorfkonfi drin war, verschwenden wollten. "Um Sicherheit zu haben... lol^^" Auf meine Begründung wieso die Idee bullshit ist, wurde nur erwidert, dass ich auch so viele Fehler mache ... klasse.


    Ich verstehe auch nicht, wieso ich von allen Seiten angeflamed wurde, dass ich richtig scheiße spiele. Gut, die Bidifas-Idee war jetzt nicht die beste, wieso soll ich mir dann etwas besseres ausdenken wenn's halt klappt und man Mafs damit rauslesen kann, vorallem wenn Marv, Mew und die später dazugekommene Mrs. Thorium einfach nicht mit mir kooperieren wollten. Es war imo die pragmatischste Lösung. Wahrscheinlich war auch das Geflame der "Toten" ein Grund, wieso die nicht mit mir zusammen an einer besseren Strategie als Massclaims und Maulwurfgesuche arbeiten wollten und man stattdessen lieber auf Mews, viel komplexere als meine, Gedankengänge (O-Ton, er selbst) hörte.


    PS: An dieser Stelle ein großes Lob an Lega, der bis zum 007 Lynchpush jedem inno vorgekommen ist :sekt:

  • Mew hatte nix mit mir und Coco am Hut.
    Der Ben Check geht auch nicht auf meine Kappe, ich war da nämlich den ganzen Tag nicht da, weil ich Studienbezogene Dinge regeln musste, weshalb du auch Leader warst.
    Ich habe Coco niemanden gegenüber geoutet, außer meinen 100% Leuten und später dir.

  • Ist schön, dass du schon wieder so einseitigen Mist erzählst. Ja, ich hätte deinen Anschuldigungen mehr Vertrauen entgegenbringen sollen, das ist aber auch das einzige, was stimmt, der Rest ist BS.
    Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass ich dich verdächtige, Böse zu sein, ich habe lediglich gesagt du wärst für mich nicht 100% confirmed, was ja auch nicht der Fall war. Dass ich nicht genug Vertrauen in dich gesetzt habe hatte damit aber nichts zu tun, viel mehr mit deinem sehr aggressiven und teilweise auch kindischen Verhalten.
    Außerdem habe ich nie behauptet, dass ich confirmed wäre (oder mich so verhalten) und auch nicht, dass Chalas Einschlich mich vorsichtig gemacht habe, das hatte damit nichts zu tun. Von einem Maulwurf bin ich ausgegangen, weil so viele PRs aus der Nicht-Inno-Konfi gestorben sind, habe ich dir auch mehrfach erklärt, was dich aber nicht interessiert zu haben scheint, lieber mich sinnlos anpampen, gg.
    Rexy nicht gleich zu lynchen war ein Fehler, ja. Trotzdem habe ich inzwischen schon mehrfach erklärt, wieso ich mich dazu entschieden habe, scheint dich aber auch nicht zu interessieren.
    Der Check von Ben geht auf meine Kappe, das hatte ich mit Coco so abgesprochen und auch durchaus meine Gründe dafür, weil ich nunmal nicht alles wusste, was im Hintergrund ablief, da ich mangels Bestätigung meiner Rolle für euch nicht confirmed und damit nicht völlig vertrauenswürdig war.
    Öffentlich die Führungsrolle übernommen habe ich dann, weil du lieber geschmollt hast, statt weiter zu spielen. Gar nichts öffentlich rauszuhauen wäre deutlich dümmer gewesen.
    Angeflamed habe ich dich nur bedingt, ich habe dich lediglich mehrfach darauf hingewiesen, dass du etwas arg aggressiv spielst, und mich verteidigt, wenn du mich mal wieder angepampt hast. Weshalb Coco und Marv nicht wirklich mit dir kooperieren wollten, kann ich nicht wirklich beurteilen, könnte mir aber vorstellen, dass ihnen dein - teilweise selbst confirmed Dörflern gegenüber - aggressives Verhalten genau so sehr auf die Nerven ging wie mir.

  • Mew, du hast ständig meinen Anschuldigungen abgewiesen, eben wegen der Begründung ich sei nicht 100% inno. Im Umkehrschluss heißt das, dass du mich die ganze Zeit verdächtigt hast. In der EpicMafiaKonfi hast du mich auch als maf beschuldigt, falls du das vergessen haben solltest. Nach unzähligen Begründungen hatte ich wirklich keinen Nerv mehr dafür und hab rumgebitcht, vorallem wgn der Rexysache, wo ich dann überhaupt kein Bock mehr hatte, weil man eben wegen wirklich nur wegen DIESEM Argument ihn nicht lynchte. Vorallem wurde es auch an dem Tag auch mehrfach geschrieben, was auch indirekt bedeuten sollte, dass ich vielleicht Maf sein könnte. Das war auch der Tag wo du und Marv sich wieder zu Dorfleader aufspielten, also noch bevor ich kein Bock mehr darauf hatte. Ich hab dich im übrigen genug über alles aufgeklärt, da Marvs "in dieser konfi sind wir alle bidiza!" meiner Meinung nach nur den Informationsfluss stoppte. Hat dich scheinbar trotzdem nicht interessiert. Zu dem Bencheck hab ich auch was geschrieben, wieso wir lieber Rexy checken sollten anstatt ihn. Nichtmal das Skypezitat von Breacky wo er Magnezone claimte schien dich zu interessieren. Dass ich mich so aggressiv verhalten hab, lag halt daran dass euch anscheinend jeder irgendwas erzählen kann und ihr es ohne zu zögern glauben würdet (siehe Rexy, Breacky) und mir (einem confirmed inno) wurde halt in keinster Weise von euch Vertrauen entgegen gebracht.



    Rest siehe Epicmafiakonfi, da wurde ja von Rexy und Breacky auch was geschrieben :rolleyes:


    @Korey: Ja auch einen Dank an dich ---____------ :sekt: