Geschlecht 2. Starter Platan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich versuche gerade verzweifelt, ein weibliches bisasam zu bekommen.
    habe schon mehrere hundert mal den ds softresettet um eins zu bekommen, aber mir scheint, dass vor allem der kampf gegen platan mir steine in den weg legt.
    2 mal habe ich bisasam schon genommen und nachgeschaut ob sich an seinen werten was verändert.
    wesen und dv werden zumindest bei jedem kampf neu bestimmt. erst hatte ich ein hartes, dann ein sanftes.
    aber kann es sein, dass das geschlecht fix ist?
    muss das geschlecht eines pokemon bei einem trainerkampf fest vorherbestimmt sein?


    ist das gewählte pokie überhaupt gleich mit dem im kampf?


    die braunhaarige hatte bei mir ein weibliches fynx. vielleicht war das nur zufall, aber manche trainer (vor allem mädchen) haben immer pokemon von einem geschlecht im team.


    ich bin gerade sehr unsicher, ob sich meine bemühungen auszahlen werden.
    was, wenn es einfach immer männlich ist?
    weil in dem fall werf ich es raus.

  • Also mein Schiggy ist weiblich. Ob es dass Schiggy im Kampf gegen Platan auch war weis ich aber leider nciht mehr. Aber wenn ich mich nicht Irre haben die Starter eh immer eine sehr geringe weibliche Warscheinlichkeit.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • also das schiggy bei mir im kampf war männlich. das geschlecht scheint sich also auf jeden fall zu ändern.
    die geringe wkt hat mich auch bei froxy nicht aufgehalten: 5 versuche->weiblich.


    zum glück kommt bisa als erstes aus dem pokeball.
    ich werde es weiter probieren, würde mich aber über weitere erfahrungen freuen, die ggf. identische pokemon identifizieren konnten.


    Joo weißt du noch ob es das gleiche geschlecht im kampf hatte?