Pokemon X und Y. Tauschen mit Schwarz(2) und Weiß (2)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetz bin ich zuerst einmal beruhigt. Dachte ich gestern schon darüber nach gänzlich mit Pokemon aufzuhören, da ich schon die ersten Spiele spielte und bei Rubin und Saphir ziemlich fustriert war. Nach meinem Wiedereinstieg(Platin) schwor ich mir, sollte die Übertragung nochmals nicht möglich sein würde ich für immer aussteigen.
    Es wäre einfach zu sehr gegen das Hauptthema des Spiels: ''Pokemon sind deine Freunde'' wenn ich die mir ans Herz gewachsenen langen Begleiter nicht übertragen könnte.
    Frust kommt auf da der Dienst nach Probezeit etwas kosten soll, das wäre nicht nötig, die Funktion sollte von Anfang an im Spiel integriert sein, kostenlos! Wird von mir in etwa wie das nicht im Umfang des 3DS XL enthaltene Ladekabel empfunden. Damit macht sich Nintendo keine Freunde.
    Die online PokemonBank werde ich sicher nie nutzen.

  • Wow.. ich.. ich bin sprachlos. Nachher fordert Nintendo/Gamefreak noch Geld für die WiFi-Poki's - ich sehs kommen! Aber jetzt mal Spaß beiseite, warum verlangen die für's T A U S C H E N Geld? Klar, unter den X & Y Spielern ist es kostenlos, aber nur weil man seine Poki's von der 5ten Gen. in die 6te Gen. transferrieren möchte soll man bezahlen? Zwar sind 5€ nicht sehr viel im Jahr [das wären im Schnitt 0,42€ pro Monat, die sollte schon jeder haben..], aber es geht ums prinzip. Ich werde wohl den kostenlosen Monat ziemlich ausnutzen - damit ich vorerst nichts mehr von meiner Schwarz 2 runterholen muss.

  • Kleiner Tipp an alle schaut euch das an Klick
    Und holt dann im kostenlosen Monat erstmal alle Pokemons die man züchten kann rüber (muss nur einmal sein die könnt ihr dann eh züchten) und die Legis mit guten Werten dann müsst ihr Pokebank nicht mehr benutzen!


    Ich finde es auch eine Frechheit das mit der Pokebank, es wäre viel besser per Wifi oder so einfach "normal" zu übertragen

  • Kleiner Tipp an alle schaut euch das an Klick
    Und holt dann im kostenlosen Monat erstmal alle Pokemons die man züchten kann rüber (muss nur einmal sein die könnt ihr dann eh züchten) und die Legis mit guten Werten dann müsst ihr Pokebank nicht mehr benutzen!


    Ich finde es auch eine Frechheit das mit der Pokebank, es wäre viel besser per Wifi oder so einfach "normal" zu übertragen



    Also ich bin bereit für einen gut geführten und vor allem über Generationen bestehenden Tauschservice 0,42 Euro den Monat zu zahlen.
    Es gibt sowas wie Server Instandhaltung, das kostet eben und wie gesagt man wird nicht gezwungen und hat seinen Freimonat.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • die idee mit der pokemonbank gefällt mir sehr.


    ihr legt euer verdientes geld doch auch auf die bank oder? (ja ich weiß, wird automatisch überwiesen XD, aber eben, WEIL ihr es wollt....(und den vetrag unterschreibt, DAMIT es automatisch überwiesen wird))


    also ich finde es viel praktischer mit der bank und die gebühren von 5 euro für ein GANZES jahr sind enorm.
    die 3000 plätze sind ideal. werde wohl nichtmal 1000 brauchen. XD

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Am Wochenende gab Nintendo bekannt, dass es mit der Pokemon Bank und dem Poke Transporter möglich sein wird, gesammelte Monster aus Pokemon Schwarz / Weiß 1 & 2 zu Pokemon X und Y zu übertragen. Allerdings hat dieses Funktion auch einen Nachteil.


    Pokemon X & Y: Aus Schwarz / Weiß übertragene Pokemon können nicht zurück
    Habt ihr die Pokemon erst zu X oder Y übertragen, könnt ihr diese nicht mehr zurückholen. Das wird auf der offiziellen Pokemon-Website bestätigt. Somit solltet ihr euch gut überlegen, ob ihr alle in unzähligen Stunden gesammelten Monster mit dem Poke Transporter zu X oder Y übertragen wollt, falls ihr plant Schwarz / Weiß 1 oder 2 doch noch weiterzuspielen.


    Den Poke Transporter erhaltet ihr, wenn ihr die Bank-App für den 3DS kauft. Diese wird ab dem 27. Dezember 2013 im Nintendo eShop verfügbar sein und eine jährliche Gebühr von 4,99 US-Dollar verlangen. Mit der App könnt ihr auch Pokemon in alle zukünftigen Spiele der Reihe übertragen.

  • Ich hab auch noch kurz ne vielleicht blöde frage... alle sprechen immer nur von der 5. Gen zum rübertauschen in X/Y... geht es mit den anderen Generationen die auf dem Nintendo DS erschienen sind nicht? HeardGold zum Beispiel.. ;(
    Ich hab da nämlich ein Shiny Ho-Oh das ich gern in X/Y haben möchte :D
    wäre schade wenn man nur von S/W übertragen kann...