Moderatoren-Evaluation Oktober 2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BisaBoard-User,


    willkommen zur vierten Evaluation. In diesem Topic könnt ihr bis Ende Oktober die Moderation und ihre Arbeit bewerten. Euer Feedback ist uns wichtig, um auch in Zukunft zufriedenstellend dieses Forum moderieren zu können und eine Einsicht in die Wünsche und Bedürfnisse der Userschaft zu erhalten. Deswegen ist es auch unumgänglich, dass ihr euch an die Vorgaben haltet, um ein nachvollziehbares und produktives Feedback zu garantieren. Erwünscht ist jegliche Art von Feedback, sowohl Kritikpunkte als auch die Hervorhebung positiver Aspekte.
    Wie bereits erwähnt bleibt das Thema bis zum Ende diesen Monats offen, das bedeutet bis Mittwoch, den 30. Oktober. Nach der Schließung bleibt der Thread weiterhin bis zur nächsten Evaluation sichtbar. Bitte beachtet, dass diese Evaluation sich auf die reguläre Moderationsarbeit bezieht. Feedback zur Olympiade wird in einer separaten Evaluation nach Abschluss der Aktion gesammelt.



    Bitte haltet euch an folgende Vorgaben:

    • In diesem Thema soll Feedback zur Moderation, nicht zu den einzelnen Bereichen, gegeben werden. Dafür kann der Feedback-Bereich genutzt werden
    • Das gilt auch für Ideen und Verbesserungsvorschläge, die sich auf einen bestimmten Bereich beziehen. Nutzt dafür bitte den Feedback-Bereich
    • Es ist auf einen sachlichen und höflichen Umgangston zu achten
    • Beleidigungen und/oder Unterstellungen jeglicher Art werden nicht geduldet
    • Persönliche/private Probleme mit dem Moderator sind privat zu klären und haben in diesem Thread nichts verloren
    • Fragen/Beschwerden zu Einzelfällen (gelöschter Beitrag, geschlossenes Topic) sollten ebenfalls per privater Nachricht oder Gästebuch mit dem zuständigen Moderator geklärt werden
    • Feedback mit allgemeinen Formulierungen (z. B. „er /sie löscht immer“) sind nicht erwünscht. Bitte führt konkrete Beispiele auf und begründet euer Feedback; nur so kann der Moderator es auch richtig nachvollziehen
    • Bei negativem Feedback ist es hilfreich, wenn man auch Verbesserungsvorschläge aufführt, damit der Moderator auch weiß, wie er seine Arbeitsweise verbessern kann

    Beiträge, die provozierend/beleidigend sind und/oder nicht den Vorgaben entsprechen, werden kommentarlos von der globalen Moderation gelöscht.



    Noch einmal kurz zusammengefasst sollte euer Beitrag folgende Punkte abdecken:

    • Konkrete Aspekte mit Begründung warum ihr die Arbeit gut/schlecht findet
    • Beispiele, die eure Aussage unterstützen
    • Gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge, wie man etwas anders machen könnte



    Bitte macht ersichtlich, auf wen sich euer Feedback bezieht. Die Moderation wird sich in diesem Topic nicht zu jedem einzelnen Beitrag äußern, sondern nach Ablauf der Evaluation nach Bedarf Stellung zum gegebenen Feedback nehmen.



    Wir freuen uns schon auf eure Beiträge!


    Das BisaBoard-Team

  • Feedback:
    [table='Moderation,Mein Meinung,']
    [*]Moderation:
    [*]
    [*]
    Administration:
    Akatsuki:
    Du bist meiner Meinung nach eine sehr gute Administratorin und du beteiligst dich auch Allgemein immer im Forum aktiv,auch sonst kann man mit dir als Person sehr locker und liebevoll reden,denn du nimmst dir immer die Zeit für offene Gespräche mit den Usern,denn ein Admin sollte ebenfalls auch immer Zeit für User haben. Du Erledigst deine Arbeit die du hier im Forum machen musst oder soll,auch sehr ordnungshaft und sorgfältig,ausserdem ist mir aufgefallen das du deine entsprechenden Bereiche sehr gerne Moderierst,denn man sollte seine Arbeit mit Herzenslust machen. Allgemein bist du im Forum täglich Online,denn du bist einer der kompetentesten Team-Mitglieder die ich hier im Bisaboard kenne!


    Impergator:
    Auch du Impergator bis ein sehr guter Administrator gewesen und bis es derzeitig immer noch,jedoch muss ich dir schon sagen das man dich ganz und gar nicht mit Akatsuki vergleichen kann. Denn mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen das du sehr inaktiv mit der Zeit wurdest,jetzt wirst du von Tag zu Tag aktiver,jedenfalls Erledigst auch du alle Sachen und Pflichten die du hier im Forum hast sehr gut,denn du hilfst auch Allgemein vielen neuen und alten Mitgliedern sich gut im Forum einzupfinden und auch sonst! Was mir an dir gefällt ist,dass du immer ein bisschen Aktivität im Forum zeigst,denn ich kann verstehen das du nicht immer Zeit für dieses Forum hast und haben wird,jedoch kommst du trotzdem hier Online,egal was du gerade machen musst,mach weiter so!


    Moderation:


    airwaves: (Super Moderator)
    Auch du airwaves beweist immer wieder das du zu vielen Sachen fähig bist,deshalb bin ich mir der Meinung das du dir den Rang täglich immer verdienst. Denn wie du von deinem Charakter bist,das weiss ich persönlich nicht wen ich ehrlich sein muss,jedoch habe ich von vielen Mitgliedern hier gehört das sie gesagt haben das: Frag bitte airwaves,denn er kennt sich damit sehr gut aus und Hilft auch fast jedem oder sogar jedem. Ich habe dich nicht in deinen Bereich all zu oft beobachtet,jedoch habe ich manchmal in deinem Moderierten Bereich nachgeschaut und ich muss sagen,dass die Arbeit die du da leistet eine sehr gelungene Arbeit ist,denn du Sorgst ständig für Aktivität in deinem Bereich und du schaust das Niemand gegen die Regeln verstösst,mach weiter so!


    Cassandra: (Super Moderator)
    Cassandra,du bist ebenfalls einer der Team-Mitglieder die mir persönlich immer sehr gut gefallen haben,denn du bist jetzt schon seit sehr vielen Jahren in diesem Forum. Und du bist immer noch einer der Aktivsten Team-Mitgliedern und Allgemein Mitglieder die mir in diesem Forum aufgefallen sind,auch du machst deine Arbeit die du hier im Forum hast mir grosser Hingabe und Liebe,denn man sieht das du auch sehr viel Zeit für das Forum hast. Das gilt auch Allgemein,denn man kann sich bei dir immer einen schicken und weiterhelfenden Rat holen,du hast immer Zeit für Mitglieder die Fragen haben oder sogar Hilfe brauchen,ich bewundere dich ebenfalls auch weil du immer dafür sorgst das der Chat so schön ruhig bleibt!


    Mercury: (Super Moderator)
    Ich finde das du dich um deinen Bereich sehr gut kümmerst,denn man erkennt schon auf dem ersten Blick das du dich extrem gut mit deinem Moderierten Bereich auskennst. Ich persönlich beschäftige mich sehr sehr wenige mit deinem Bereich,jedoch schaue ich auch dort ab und zu mal rein und sehe das es dort super läuft,natürlich haben wir Mitglieder das nicht nur dir zu Verdanken,denn es gibt auch Allgemein viele User und Moderatoren die einen Bereich aktiv machen,jedoch bist du mir als Erster aufgefallen. Denn immer wo ich in diesen Bereich reingeschaut habe,sah ich einen hilfreichen Beitrag von dir,nicht nur in diesem Bereich,sonder im Forum Allgemein hinterlässt du ebenfalls viele Hilfreiche Kritik!


    007:
    Erst einmal,muss ich sagen das du dir deinen Moderatoren-Rang echt verdient hast,denn ich kenne dich jetzt schon seit einiger Zeit 007,ich habe gesehen das dir dein Bereich sehr viel Bedeutet und das du dich um ihn sehr gut kümmerst,denn du bist einer meiner Lieblings-Moderatoren hier im Forum,man kann auch mit dir über fast jedes Thema im Forum reden,du hast für jedes Mitglied immer ein Ohr offen. Denn du bist meiner Meinung nach so ein Typ wie Cassandra,denn ihr Zwei wollt den Mitgliedern hier immer nützliche Ratschläge geben,meistens sind eure Ratschläge ebenfalls auch nützlich und hilfreich. Was ich an dir Bewunder 007 ist,dass du immer der Selbe Typ gebloben bist,auch wo du zum Forenhelfer Befördert worden bist,du bist die gleiche Person,mach weiter so!


    achtanabl-ah:
    Ich kenne dich zwar nicht direkt als Person,jedoch bin ich ein Mensch der sehr oft in deinem Bereich nachschaut und ich sehe dort manchmal eine kleine Inaktivität. Wen es aber inaktiv ist und du bemerkst auch noch das es inaktiv ist,dann lässt du dir immer etwas einfallen damit es nicht mehr so inaktiv ist,genau das ist es was einen guten Moderator wie dich ausmacht,denn du bist meiner Meinung nach ein Moderator der sich immer viel Zeit um seine Antworten/Lösungen lässt. Denn man muss ja nicht so schnell wie möglichst eine Antwort Verfassen,vom Charakter her erscheinst du mir auch nett. Aber wie bereits gesagt ich kenne dich vom Charakter her nicht,auch bei dir mach weiter so!


    Alaiya:
    Alaya,du bist ein sehr aktives Team-Mitglied das muss ich schon zugeben,jedoch muss ich auch zugeben das du mit der Zeit immer ein bisschen Inaktiver wirst,denn ich persönlich finde das du dich vielleicht ein bisschen mehr in dem Bereich Pokemon Anime und Manga beteiligen könntest,denn dort habe ich dich schon sehr lange nicht mehr blühen sehen. Ich habe das Gefühl das dir der Spass ans Moderieren für den Pokemon Anime und Manga Bereich langsam ausgeht oder ausgegangen ist. Aber ich weiss es nicht,vielleicht täusche ich mich da aber sonst finde ich es schön das du dich um die anderen Moderierten Bereich meisten sehr gut kümmerst,auch bei dir mach weiter so!


    Aprikose:
    Auch dich kenne ich sehr lange Aprikose,jedoch kann ich nicht sehr viel zu deinem Moderierten Bereich Kunst und Handwerk sagen,denn bis her habe ich mich sehr sehr wenig um diesen Bereich gekümmert. Aber ich kann dir ein kleines Feedback zu deinen Chat-Bereich geben,du bist im Chat nach wie vor immer noch ein sehr aktives Team-Mitglied,denn du beteiligst dich ebenfalls auch im Forum immer aktiv mit. Und im Chat Sorgst du immer dafür das es keinen Streit oder Probleme gibt,du achtest auch auf die eher jüngeren Mitglieder,denn meistens benutzten hier einige Mitglieder sehr schlechte und unvorbildliche Wörter in dem Mund. Und wen das passiert Sorgst du immer dafür das sich die jüngeren Mitglieder wohl fühlen,auch du mach weiter so!

  • AdministratorinAkatsuki/
    Administrator / Fanfiction, Chatleitung


    Über deine Arbeit kann man echt nichts meckern,du bist superlieb und gibst auch Tipps zu Verbesserung an User

    Globale Moderation

    airwaves / Super-Moderator / Pokémon Tauschbasar
    Von deiner Arbeit als SMOD merkt man ned viel,mach mehr Aktionen!!!!
    Cassandra / Super-Moderator / Allgemeine Diskussionen, Anime und Manga, Allgemeine Tauschbörse, Chat, Kunst und Handwerk, Musik, Video und Podcast
    Cass meine Hochachtung bei den ganzen Bereichen die du machst da noch den Überblick zu bewahren,sehr gute Arbeit!!
    Mercury / Super-Moderator / Pokémon Strategie und Kampf
    Deine Arbeit ist auch sehr gut dein Bereich ist sehr gut Moderiert,seher gut


    Moderation ChatModeration
    007 / Moderator / Pokémon Spiele/Editionen
    Bei dir kann man auch nichts Meckern du beantwortest wirklich jede Frage im Chat


    Aprikose / Moderator / Chat, Kunst und Handwerk
    Wegen BBO bist du sehr inaktiv in deinen Bereichen. Nimm dir hilfe bei der BBO
    blueberry / Moderator / Bildbearbeitung und GFX
    Sehr freundlich,du erklärst viel den Usern und hast Geduld aber organisiere doch bitte wieder mehr.


    domflo / Moderator / Allgemeine Tauschbörse, Chat
    Dominik und Florian ihr seid im Chat inaktiv ändert das.
    edit: jetzt seid ihr aktiv aber fallt negativ auf durch keine starfmaßen zu ergreifen gegen sexuelle themen am im chat
    Hassi / Chatleiter / Chat, Forentreffen, Pokémon Strategie und Kampf
    Du bist eigentllich wie Cass nur männlich .Freundlich und sehr fleißig


    Kleio / Moderator / Pokémon Tauschbasar
    Bei dir kann man auch nichts meckern du bist sehr aktiv und kümmerst dich um User wenn sie ein Problem haben nur ändere deinen Ava da kriegt man ja Alpträume


    Malus / Moderator / Pokémon Tauschbasar
    Du bist auch Aktiv sogar der Akivste ,sehr schön aber schalt mal einen Gang runter
    Maunzi / Moderator / Chat
    Siehe Domflo


    Misaki / Moderator / Pokémon-News
    Sry Misaki ich hab schon lange keine News mehr von dir gesehen änder das
    Mr. Uranium / Moderator / Chat
    Auch selten on dafür manchmal auch sehr unfreundlich wenn man um etwas bittet.
    Seit du Mod bist hast du dich verändert Banane



    Orestes / Moderator / Fanclubs, Fanart
    siehe Shiba


    Sakul / Moderator / Chat
    So Rio du bist der Chatpsychologe und sehr freundlich mit dir kann man auch reden wenn man mal ein Problem hat.Das zeichnet dich als guten Chatmod aus.Mach weiter so.

    Shibadu und Orestes seid ein DreamTeam ihr gebt Tipps um Fanclubs zu verbessern.Aber ihr seid sehr streng was die Freigabe der Fanclubs betrifft.Seid mal einen kleinen Tick weniger so streng und verbessert selbst mal CodingFehler von anderen und weisst die User wie Pn hin
    Silence / Moderator / Chat, Mapping, Spriting

    Im Chat sieht man dich in letzter Zeit sehr sehr selten sei aktiver!!!!
    SolaR / Moderator / Forentreffen, Pokémon Strategie und Kampf
    das gleiche wie bei Mercury
    Tanner / Moderator / Pokémon Tauschbasar
    Seit XY bist du viel Aktiver im TB und schaust das alles glatt läuft.
    TimWolla / Moderator / PC und Technik, Techniker
    Du schaust das die Technik stimmt das keine Bugs entstehen und das der Server nicht abstürtzt.Wahnsinn gute Arbeit
    weinschnecke / Moderator / Pokémon Tauschbasar
    Du und Malus seid die 2 aktivsten der TB-moderation an dir kann man echt nichts meckern


    Forenhelfer


    Dardan / Forenhelfer / Chat
    Du bist ein sehr guter Helfer der sich an die Regeln hält.
    Maunzi und Domflo sollten sich ein Beispiel an dir nehmen.
    Dreamscape / Forenhelfer / Pokémon-News
    Du beantwortest wirklich jede Frage die man dir stellt gut so
    Euler / Forenhelfer / Pokémon Strategie und Kampf
    Du machst viel in der Kampfzone dafür das du nur Forenhelfer bist,In meinen Aufen würdest du einen verdammt guten Mod abgeben.
    Korey Cooper / Forenhelfer / Chat
    siehe Dardan und Maunzi bei dir das gleiche
    Mrs. Thorium / Forenhelfer / Bildbearbeitung und GFX
    Du hast dich verändert und hast Verantwortung übernommen das ist gut aber organisiere mehr mit Blueberry zusammen und wechselt euch ab


    Rosa / Forenhelfer / Pokémon Tauschbasar
    Unsere VF-Lieferantin du bist wirklich spitze und schaust das alle Fragen beantwortet werden.Obwohl du viel mit deinem Basar zu tun hast.
    Steampunk Mew / Forenhelfer / Techniker
    Das Gleiche wie bei Tim gilt auch bei dir ich kenne dich aus dem Chat und dort bist du sehr sehr freundlich,aber während der Mafia hat man dich von einer eher genervten Seite erlebt.
    Naja trotzdem

    • flug815
      Ja, auch wenn ich nicht mehr so oft in den Editionen-Bereich reinschaue, kann ich trotzdem noch sagen, dass du einfach sehr viel über Pokemon weißt. Gerade ein großes Wissen über das Thema macht einen Moderatoren aus. Deshalb ist dein Mod-Rang immer noch berechtigt und wird es auch immer sein. Toll, dass du dein Wissen mit anderen teilst. Aber so sehe ich eigentlich wenig von dir im normalen Forengeschehen. Mir scheint, dass du wirklich NUR im Editionen-Bereich aktiv bist. Ist zwar deine Sache, aber etwas Aktivität in anderen Bereichen, wie die Plauderecke, wäre doch nicht verkehrt.


    • Gucky
      Einer meiner Lieblingsmods. ich kann mich ja noch früher erinnern, als ich im BB angefangen habe, in der Plauderecke sämtliche Themen eröffnet und Beiträge geschrieben habe. Davon sind etwa 70% von dir gelöscht worden :D . Da mochte ich dich nicht. Jetzt aber schon. Abgesehen davon, dass deine Beiträge teils witzig sind und es Spaß macht, sie zu lesen, bist du in den Bereichen Pokemon Plauderecke und Videospielbereich sehr aktiv. Allgemeine Diskussionen kann ich nicht so einschätzen, da ich da nicht viel aktiv bin. Zumindest nicht mehr als im Gaming-Bereich. Du reagierst schnell auf Regelverstöße und klärst natürlich sofort, um die Bereiche sauber zu halten. Von dir sehe ich auch etwas mehr im allgemeinen Forengeschehen.


    • Dreamscape
      Auch Dreamscape kommt sehr positiv und kompetent bei mir an. Da im Newsbereich viel los war (gerade wegen X/Y), war es richtig, dich als Forenhelfer einzustellen. Natürlich bist du ein sehr aktiver User, keine Frage. Ich schätze deine Arbeit sehr wert, auch deine "Liebe" zur sechsten Generation *hust* Profil *hust* dürfte sicher auch einiges an Zeit beanspruchen.


    Ich könnte noch Leviator und Hilikus aufzählen, aber da im Videospielbereich aktuell wenig los ist und die Mods gar nichts zu tun haben da, lasse ich das einfach mal.

  • Akatsuki:


    Sie macht ihre Arbeit gut, ich bin zufrieden mit ihr.



    Impergator:


    Nicht der aktivste, aber ich bin sicher, das du deine Arbeit sehr gut machst.




    flug815:


    In letzter Zeit, habe ich zwar keinen Kontakt mit dir, aber du bist noch immer so kompetent wie früher.


    Gucky & Irves:


    Siehe flug815


    Silence:


    Why are you so silent ? :D;)


    weinschnecke:


    Du bist in deinem Bereich sehr aktiv, mach weiter so. Ich bin sehr zufrieden mit dir :thumbup:



    Dreamscape:


    Was wäre der Newsbereich ohne dich ? Hoffentlich wirst du bald Mod.


    Rosa:


    Ich hoffe, das du auch bald Mod wirst. Du machst gute Arbeit :thumbup:

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Ich muss hierbei klar sagen, dass ich versuche unparteiisch zu bleiben, allerdings gibt es Team-Mitglieder, die mich teilweise enttäuscht haben. Ich schreibe zudem nur zu jedem etwas, mit dem ich schon Kontakt hatte! ;)


    [tabmenu]
    [tab='Administratoren']
    Akatsuki ist, ohne hier jetzt rumzuschleimen, eine unglaublich freundliche und liebe Person, die ich durchaus als angemessen für den höchsten, im BB verleihbaren, Rang sehe. Sie kümmert sich liebevoll um User, die etwas auf dem Herzen haben und sie geht nicht nur ihrer Arbeit als Admin gut nach, nein - sie ist auch noch menschlich absolut toll. Ich muss sagen, dass sie einer meiner Team-Lieblinge ist und es mir eine Freude ist/war mit ihr zusammen zu arbeiten. Ich bin die erste, die die Petition gegen Widerspruch einreicht, wenn irgendeine Intelligenzbestie auf die Idee kommt Aka aus dem Team zu werfen! ):

    [tab='Moderatoren']
    Alaiya ist so jemand aus dem Team, den ich an sich nicht unsympatisch finde, allerdings als einer der unfreundlicheren ansehe. Das ist jetzt keinesfalls ein Angriff jeglicher Art auf dich, allerdings gibt es mir noch heute zu denken, wie du mich damals behandelt hast, als ich den Anime "Sword Art Online" vorgestellt habe und du mich dann wie eine Dumme behandelt hast. Tut mir leid, aber dein Ton war einfach unglaublich unverschämt, du hast mir meine Fehler hingeworfen, wie einem Hund das Fressen und ich kam mir in dem Moment einfach "verarscht" vor. Anstatt dass du mir eine Hilfestellung leistest alá wo kann ich mich über die Daten des Animes was Prodzent und Studio schlau machen, hast du dafür gesorgt, dass ich mich dumm fühlte. Nicht unwissend, sondern dumm und nutzlos. So nach dem Motto: Ey, wenn du nicht mal richtig recherchieren kannst, dann lass es bitte! Du magst zwar wirklich Profi auf dem Gebiet Anime und Manga sein, aber was Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft anbelangt...


    Orestes ist jemand, den ich unglaublich freundlich und sympatisch finde, zu dem ich als FClerin auch sehr aufblicke. Allerdings gibt es einen großen Minus-Punkt, der mich an der Moderation hier, aber auch auf anderen Gebieten enttäuscht - einen Bereich leiten und keinen einzigen FC (mehr, ich weiß ja, dass du ein paar hattest, die auch lange aktiv waren) / Topic haben? Wo passt das zusammen? Ich meine - ich habe da zwar mit Silence schon mal drüber geredet, aber Chat Aktivität (worauf sie bei Orestes Wert legt) legen meiner Meinung nach einige User an den Tag. Ich würde mich deshalb besonders auf diesem Gebiet mal freuen, wenn es eventuell eine genauere Definition der Moderatoren gibt, denn es ist echt verwirrend, wenn der Mod seines "Fachs" kein einziges eigenes Topic vorlegen kann...
    Sonst ist Orestes immer zur Stelle, bestens informiert und jemand, den ich noch lange im Team sehen möchte! :)


    Sheewa schätze ich, ganz ehrlich, ähnlich wie Alaiya ein. Zwar mag sie auf ihrem Gebiet viel Ahnung haben, allerdings ist sie nicht sehr...taktvoll. Ich schlug ein RPG vor, das seitens der Moderation und des Komitees abgelehnt wurde. Ich sehe natürlich ein, dass es bestimmte Gründe dafür gab, aber als man mir dann diese Botschaft überbrachte war ich einfach verdammt frustriert. Aber an sich wirkte es so kalt und so..."gemein" wie ich bereits einmal erwähnte. Außerdem macht sie einen permanent auf Fehler aufmerksam. Ich meine - okay, als Mod muss man eine gewisse Ordnung wahren, aber das geht doch auch ein bisschen freundlicher...?


    Silence ist ein liebes, freundliches und liebenswertes Mädchen, das ich sowohl als Mod als auch als Mensch sehr schätze. Sie ist auf ihren Gebiet einfach eine gute Ansprechperson und mit ihrer Art sehr sympatisch. Man erfährt nie Abweisung von ihr und sie macht sich für ihren Bereich stark - beispielsweise durch den Spriter Clan im FC-Bereich. Ich wünsche mir sehr, dass sie weiterhin so flexibel, vielseitig und aktiv bleibt, so einen tollen Moderator sollte man hüten wie einen Schatz ;)
    [tab='Forenhelfer']
    Narime kenne ich selbst (so halbwegs bis kaum, hahaha) und finde sie auch sehr talentiert und auch vortgeschrittener als einige, was ihre Fotografien anbelangt. Zudem hat sie den BBSC mit organisiert, und ich kann mir gut vorstellen, dass es ein Haufen Arbeit war. Allerdings gab es einige Momente, in denen ich nicht so ganz von dir überzeugt war: Du behandelst alle Normalos wie dir untergeordnete Nichtsnutze, mal drastisch ausgedrückt. Deine Arbeit ist für dich irgendwie immer perfekt - hat man auch an Eigenlobs in der BBO gemerkt. Ich sehe leider sehr oft, dass du dich streitest und habe manchmal das Gefühl, dass dir Eigenes sehr viel mehr bedeutet, als das Geschehen um dich herum. Außerdem habe ich dich schon ein paar Mal zur Furie mutieren sehen, besondes in deinem GB zur Zeit des Fotografie&GFX Collabs. Ich lese sowas mit, weil ich mich eigentlich anfangs sehr für dich interessiert habe, aber ganz ehrlich? Ein Ticken freundlicher, gerechter und weniger stolz wäre gesund und würde auf Leute wie mich nicht so stark abgehoben und einfach eingebildet wirken. Ich finde dich wirklich talentiert und ich bewundere dich, aber das alleine macht keinesfalls einen "perfekten" Menschen aus...


    Steampunk Mew aka Sascha ist ein toller, lieber und einfach herzensguter Mensch. Ich selbst kenne ihn durch die BBO und er ist einer meiner Herzies des Teams, hahaha. Sascha ist ein Fachmann auf seinem Gebiet und er weiß wahnsinnig viel. Er ist einfach vielseitig kompetent und das schätze ich sehr an ihm. Mit vielem kennt er sich aus, ist dabei sehr freundlich und was das zwischenmenschliche anbelangt kann man sich auf ihn als Kamerad stets verlassen. Weiter so, Sascha <3

  • Ich will mich eigentlich nur zu einem Mod äußern (Rest post ich vielleicht nach):


    Sakul/Rio/Vidar:


    Es ist einfach nur absolut lächerlich, wie du mit Strafen vorgehst.


    Zuallererst wäre da, wie unglaublich random du vorgehst. Man kann teils wirklich eine halbe Stunde Scheiße labern, die grenzwertig auf den Regeln liegt und wo andere Mods auch locker sind UND DU LABERST SOGAR MIT (!), und dann auf einmal kommt vollkommen ohne Vorwarnung eine Strafe, weil du anscheinend denkst, diese Spaßzeit sei vorbei. Problem an der Sache ist nur oft, dass das niemand außer dir so sieht, geschweige denn deinen Meinungsumbruch dazu überhaupt rechtzeitig mitbekommt. Sowas geht einfach garnicht. Ich hab dich auch bereits mehrfach privat drauf angesprochen und es hat sich ein Scheiß an dem Verhalten geändert. Was soll das?! Macht dir das irgendwie Spaß oder so? Ich kann mir sonst nicht erklären, was zur Hölle so eine Moderation bezwecken soll, es nervt eher einfach nur unglaublich.


    Dann wie du Strafen abwiegst. Ich wurde letztens, mit einem anderen User zusammen, gebannt da er heftig im Chat überreagiert hat. Besagter User hat hierbei DEN GESAMTEN CHAT durch Aussagen provoziert. Irgendwann (wieder nach einer Ewigkeit) kam dann eine Strafe. Nach der Strafe hat der User gleich wieder provoziert und als ich auf die Provokation einging (unzwar komplett auf Verteidigung), gab es später einen Bann für beide.
    Normal würde ich jetzt dazu hier nichts posten, aber deine Begründung dazu in Skype ist einfach nur krass:


    "User, die provoziert werden, sind selbst Schuld, wenn sie sich selbst verteidigen."


    EDIT: auf Wunsch von Rio die Originalzitate:



    DU, als nicht handelnder Moderator, bist Schuld, wenn sich die Leute überhaupt verteidigen müssen! Du bist dazu da, damit der Chat eben NICHT so ausartet. Wenn ein User weiterhin nach einer Sanktion provoziert, bzw. wenn der Streit aufgelöst ist, dann ist ER nunmal das Problem und nicht die 50 User, die er damit provoziert hat. Und deine Mod-Tools sind dazu da, um selbiges Problem zu lösen. Dann knebelst du nicht den halben Chat, der sich verteidigt, sondern den Idioten, der die Leute zuspammt. Oder bin ich jetzt mit Schuld dran, wenn jemand wirbt und ich ihm sag, dass seine Seite beschissen ist?


    Zu deinem sonstigen Verhalten, vor allem gegenüber Randoms, kann ich mich nicht wirklich äußern.


    Ansonsten mal allgemein zur Chatmoderation:


    In letzter Zeit hab ich mehrmals erlebt, dass Mods anscheinend wirklich gezielt versuchen, das Klischee, bestimmte User würden bevorteiligt, zu vermeiden. Unzwar nur leider so gezielt, dass diese User zu Unrecht härter bestraft werden als Randoms bzw. diese Randoms mit der Begründung, sie haben kein Strafregister, garnicht bestraft werden.


    Hab zum Beispiel einen Fall im Kopf, wo ein User die Religion eines anderen (nicht-ironisch) beleidigt hat und der andere User kurz zuvor selbst geknebelt wurde. Es wurde dann nicht gehandelt mit der Begründung, dass der erste Knebel eh nur kam, weil der User ein langes Strafregister hat. (Das Lustige bei dem Fall ist, dass der andere (also der, der die Religion beleidigt hat) ebenfalls bereits bekannt war, auf Nachfrage bei 'nem Mod, aber anscheinend die eine Hand bei der Chatmoderation nicht mehr weiß, was die andere tut.) Sowas ist einfach nur lächerlich.


    EDIT: auf den Post in meinem GB hin: ich hab mich mit dem ersten Teil zu Rio auf keinen speziellen Fall bezogen (weiß nichmal WTF du meinst wat). Du hast es halt z.B. auch bei dem Fall, auf dem ich mich im zweiten Teil beziehe gemacht. Dazu habs ich zwar oben schon geschrieben, aber hier nochmal: man WARNT VOR wenn Leute zu krass bei 'nem Spaß werden und geht nicht random mit Strafen drauf los.

  • Nach ein wenig überlegen, wen ich alles erwähnen will, habe ich mich für diese Teammitglieder entschieden:




    blueberry (gezwungenermaßen :( )
    So wie ich das mitbekomme, machst du deinen Job ganz ordentlich.
    Bist immer lieb und nett zu Usern, selbst wenn sie anfangen dir ein wenig auf die Nerven zu gehen etc.
    Da ich ab und zu mal bei dir zu Besuch bin, bekomme ich wohl oder übel auch mal mit was du Intern so leistest, wo ich auch sagen muss dass du großartige Arbeit leistest.
    Dein Komitee hast du anscheinend ganz gut unter Kontrolle. Diversen Mitgliedern solltest du mal beibringen, dass sie ein wenig entspannter an die Sache ran sollten, aber das ist ja gerade nicht das Thema hier.
    Jo, liebe, nette Moderatorin, die ihren Job erledigt und gleichzeitig noch verdammt gut aussieht.
    Find ich gut.


    Wo wir gerade beim GFX-Bereich sind:
    Mrs. Thorium
    Du bist auch gut dabei. Aktuell wieder extrem engagiert, was mir echt gefällt.
    Bist aktiv usw.
    Kann ich nicht mehr viel zu schreiben, außer dass du hoffentlich bald befördert wirst ;)




    Da ich 90% der Bereiche ausgeblendet habe, wirds jetzt ein wenig schwerer Mods zu finden zu denen ich etwas sagen möchte.


    Leviator
    Joa, Videospiele. Finde den Bereich allgemein ein wenig übermoderiert, die Allgemeinen Diskussionen haben auch 3 Mods und bei Videospiele wird nicht halb so viel gepostet.
    Egal, meine Sorge soll es nicht sein.

    Leviator macht aber auf jeden Fall ganz gute Arbeit, ich seh zwar nicht allzu oft, wenn du moderativ aktiv bist, weil ich ja komischerweise keine Einsicht auf das habe, was gelöscht wird usw. (Bug oder so?? Tim guck am besten mal was da schief läuft.)
    Aber aus dem was ich so von dir lese schließe ich, dass du ne ganz gute Meinung hast. Bist mir imo auch ziemlich sympathisch und zählst für mich zu den kompetenteren Mods.
    Jo, das war eigentlich alles zu dir :P




    Zu all dem Lob sind mir allerdings auch noch negativere Sachen aufgefallen.
    Ich bitte die Personen, welche ich nun anspreche, was ich schreibe nicht viel zu persönlich, aber doch immerhin ein bisschen persönlich zu nehmen.
    Ich will niemanden in die Pfanne hauen, aber es gibt da doch Defizite, welche meiner Meinung nach verbessert gehören.


    Narime
    Jo Lisa, eigentlich habe ich nur für dich geschrieben, dass was ich schreibe nicht zu persönlich genommen werden soll.
    Genau das machst du nämlich jedes mal. Es kommt mir so vor als wärst du überhaupt garnicht Kritikfähig.
    Jedes mal wenn irgendwie an deinen Methoden gezweifelt wird, kochst du über und fühlst dich persönlich attackiert und willst alles gelöscht haben was über dich geschrieben wurde.
    Gerade als Forenhelfer sollte das nicht der Fall sein. Du bist in deiner Probezeit. Du solltest gerade jetzt Vorschläge annehmen und dich so entwickeln, dass sowohl das Team aber auch die User mit dir zurecht kommen.


    Auch hapert es bei dir ein wenig mit der Höflichkeit gegenüber "niederen" Usern. Oft wirst du bei Feedback ausfallend und machst andere regelrecht runter. Beispiele wären die damalige Foto-GFX-Collab, oder auch die BBO.
    Vllt. könntest du ein wenig konstruktiver arbeiten, und den Usern mehr sagen wie sie sich bessern können anstatt ihnen aufzuzählen was sie alles falsch gemacht haben und ihnen zu sagen wie unfähig sie sind.
    (Bei dem BBO Fall hatte Marcel dir auch was ins Gästebuch geschrieben, das den Nagel auf den Kopf trifft. Zusammengefasst und aus meiner Erinnerung war es etwa das: "Weißt du warum der Strategiebereich so beliebt und aktiv ist? Weil man dort konstruktive Kritik bekommt und die Moderation auf die User eingeht. Wenn die User zufrieden sind und sich wohl fühlen, dann kommen sie wieder. Aus genau diesem Grund ist der Fotografie Bereich nicht großartig aktiv.")


    Als letzten Punkt bei dir habe ich, dass du scheinbar immer wieder nach Streit suchst. Und wenn du den willst, dann bekommst du den auch. Wenn dir dein gegenüber dann aber kontra gibt, passiert genau das schon bereits erwähnte: Du fühlst dich persönlich attackiert.
    Das macht dann den anderen User zum Horst, der soll dann verwarnt werden und sonst irgendwelche Sanktionen bekommen.
    Wenn du austeilst, dann steck doch bitte auch ein.
    Und wenn du schon dabei bist, dann kommt doch bitte von deinem hohen Ross herunter.
    Noch bist du Forenhelferin. Du bist keine vollwertige Moderatorin, das heißt dass dein Verhalten bisher noch nicht genug überzeugt hat um dich zum Moderator zu machen.
    Läge es in meiner Hand, würdest du auf extrem dünnen Eis laufen, aber glücklicherweise bin ich ja nur ein Ottonormaluser.
    Wie bereits erwähnt, nimm das obige nicht zu persönlich, ich will dich nicht persönlich attackieren, nur ein paar Dinge mussten meiner Meinung nach unbedingt mal gesagt sein.


    Hassi


    Keine Ahnug was für einen Rang du aktuell hast, aber was du dir leistest finde ich ein wenig frech.
    Du kannst zurücktreten wie du lustig bist, bekommst aber scheinbar immer wieder deine Rechte, wenn du gerade wieder Bock hast.
    Trittst als Smod zurück, aber Chatadmin, why not?
    Kann dich so als Person eigentlich gut leiden, aber dieses dauernde zurücktreten, wiederkommen und noch zurücktreten geht mir ein wenig auf den Keks.
    Entscheide dich bitte mal, was du denn nun willst. Aber das hin und her ist schon ein wenig dreist.




    Jo, das wars von mir.

  • So, dann nehme ich mir mal die Zeit, jedes Teammitglied ein klein wenig Feedback zu geben.


    Akatsuki/ Administrator / Fanfiction, Chatleitung
    Du hast dir den Rang auf jedenfall verdient, du bist freundlich, min. einmal pro Tag online und beantwortest auch gerne Fragen.


    Impergator / Administrator/ Pokémon Sammelkarten, Bisafans RPG
    Du bist eigentlich, was ich mit bekommen habe, sehr aktiv im TGC-Bereich, allerdings nicht so oft online.


    airwaves / Super-Moderator / Pokémon Tauschbasar
    Du hast dir den Rang auf jeden Fall verdient, du bist auch für Fragen sehr offen


    Cassandra / Super-Moderator / Allgemeine Diskussionen, Anime und Manga, Allgemeine Tauschbörse, Chat, Kunst und Handwerk, Musik, Video und Podcast
    Von dir bekomme ich nicht all zu viel mit, aber du bist trotzdem eine nette Person, auch du hast dir den Rang deutlich verdient.


    Mercury / Super-Moderator / Pokémon Strategie und Kampf
    Von dir hört man auch nicht all zu viel, dazu kann ich nichts sagen.


    007 / Moderator / Pokémon Spiele/Editionen
    So schnell vom Forenhelfer zum Moderator, das hast du dir auf jeden Fall verdient, deine Aktivität in deinem Bereich, traumhaft.


    achtanabl-ah! / Moderator / Pokémon Sammelkarten
    Bin nicht in dem Bereich unterwegs, kann nichts sagen.


    Alaiya / Moderator / Allgemeine Diskussionen, Anime und Manga, Pokémon Anime und Manga
    Ich hab mal im Anime & Manga Bereich vorbeigeschaut, und hab gesehen, du machst dort deine Arbeit super.


    Aprikose / Moderator / Chat, Kunst und Handwerk
    Bin in beiden Bereichen nicht aktiv


    blueberry / Moderator / Bildbearbeitung und GFX
    Du bist auch ein super Moderator, kann ich aus dem schließen, was ich gesehen hab.


    Camel-eon / Moderator / Strategie und Kampf
    Nicht unterwegs in dem Bereich


    domflo / Moderator / Allgemeine Tauschbörse, Chat
    Als ich mal im Chat war, waren dort zwei mit der gleichen IP, und du hast das kompetent gelöst, super Arbeit.


    Dragonfire / Moderator / Bisafans RPG
    Nicht unterwegs in dem Bereich


    flug815 / Moderator / Pokémon Spiele/Editionen
    Hast auf jedenfall Ahnung und hast dir den Rang durch Bereichsaktivität verdient


    Gucky / Moderator / Pokémon Plauderecke, Allgemeine Diskussionen, Videospiele
    Noch kaum was gesehen von dir


    Hassi / Moderator / Chat, Forentreffen, Pokémon Strategie und Kampf
    Du bist auch nicht der aktivste, aus dem Grund, kein Feedback
    Hilikus / Moderator / Videospiele
    Der 443. User bist du, einer der ,,ältesten" User hier, bist leider auch nicht der aktivste


    Irves / Moderator / Pokémon Plauderecke
    Du hast dir den Rang auf jeden Fall durch deine Aktivität verdient


    Kleio / Moderator / Pokémon Tauschbasar
    Hast dir deinen Rang verdient, du scheinst freundlich aber auch strikt in deinem Bereich sein, das ist der perfekte Mix.


    Lauriel / Moderator / Fanfiction
    Was ich bis jetzt gesehen hab, supi, du schreibst auch gute Kommis


    Leviator / Moderator / Videospiele
    Nicht unterwegs in dem Bereich


    Lieber Tee / Moderator / Pokémon Anime und Manga
    Genauso wie Alaiya, schön aktiv im Bereich, haste dir verdient.


    Majiata / Moderator / Mapping, Pokémon Anime und Manga
    Du bist auf jedenfall sehr freundlich und hast auch Ahnung vom Mappen, zeig uns mehr von deinen Maps, Rang auf jeden Fall verdient. :kiss:


    Malus / Moderator / Pokémon Tauschbasar
    Sehe dich nicht ganz so oft in deinem Bereich, deswegen, kein Feedback


    Maunzi / Moderator / Chat
    Nicht unterwegs in dem Bereich


    Mewy / Moderator / Fanart, BisaCast
    Mach weiter den BisaCast, ohne dich wäre es langweilig :kiss:


    Misaki / Moderator / Pokémon-News
    Auch ein seht guter Moderator, was News betrifft, bisst auch sehr nett.


    Mr. Uranium / Moderator / Chat
    Nicht unterwegs in dem Bereich


    Mrs. Platinum / Moderator / Fanfiction
    Mrs. Plutonium / Moderator / Fanfiction
    Die beiden mache ich mal zusammen :) Ich bin zwar nicht so oft im Fanfiction Bereich unterwegs, allerdings habe ich gehört, ihr sollt dort gute Arbeit leisten. Gute Kommis schreiben könnt ihr btw auch ;)


    Noxa / Moderator / Fanart
    Nicht unterwegs in dem Bereich


    Orestes / Moderator / Fanclubs, Fanart
    Nicht unterwegs in dem Bereich


    Raichu11 / Moderator / Pokémon Sammelkarten
    Nicht unterwegs in dem Bereich


    Ranku / Moderator / Pokémon Spiele/Editionen
    Du hast wie flug815 und 007 auch sehr viel Ahnung, hast dir den Rang auch verdient.


    Rexy / Moderator / Spriting
    Einer der ältesten im Spriting-Komitee, Länge Laufbahn hinter dir, auch auf jeden Fall verdient.


    Sakul / Moderator / Chat
    Nicht unterwegs in dem Bereich, aber als ich mal vorbei geschaut habe, warst du seht freundlich mir gegenüber ;)


    Sheewa / Moderator / Bisafans RPG
    Nicht unterwegs in dem Bereich

    Shiba / Moderator / Fanclubs
    Nicht unterwegs in dem Bereich


    Silence / Moderator / Chat, Mapping, Spriting
    Du kannst wie Majiata sehr gut mappen, bist auch sehr freundlich und guter Moderator ;)


    SolaR / Moderator / Forentreffen, Pokémon Strategie und Kampf
    Nicht unterwegs in dem Bereich


    Tanner / Moderator / Pokémon Tauschbasar
    Wie bei Malus, ich sehe dich nicht so oft.


    TimWolla / Moderator / PC und Technik, Techniker
    Da du bei Woltlab Arbeitest, glaube ich als Techniker bist du geeignet. Dadurch kennst du dich auch mit PC und Technik aus.


    weinschnecke / Moderator / Pokémon Tauschbasar
    Du bist einer meiner Lieblingsmoderatoren, hast dich so schnell vom FH hochgearbeitet, bist sehr freundlich aber auch strikt, also wie Kleio, und bist meinet Ansicht nach der aktivste im Tauschbasar-Bereich.


    Wolkenhase / Moderator / Fotografie
    Bist auch nett, machst gute Fotos und Moderation.


    Dardan / Forenhelfer / Chat
    Nicht unterwegs in dem Bereich


    Dreamscape / Forenhelfer / Pokémon-News
    Du bist auch ein sehr guter Newsredakteur und bist nett. Nächsten Monat holste dir den Moderator Rang ;)


    Euler / Forenhelfer / Pokémon Strategie und Kampf
    Als Nachfolger von |~Weltall bist du bestimmt sehr geeignet, was ich gesehen hab, auch du holst dir bald den Moderator-Rang. Du leitest auch gut die PMD Mafia ;)


    Korey Cooper / Forenhelfer / Chat
    Nicht unterwegs in dem Bereich


    Mrs. Thorium / Forenhelfer / Bildbearbeitung und GFX
    Du bist auch sehr freundlich und kompetent, auch du hast bestimmt bald den Moderator Rang ;).


    Narime / Forenhelfer / Fotografie
    Du bist auch sehr freundlich und kompetent, auch du hast bestimmt bald den Moderator Rang ;).


    Rosa / Forenhelfer / Pokémon Tauschbasar
    Von dir habe ich bis jetzt nur gutes gehört, du hättest dir den Moderator-Rang auf jeden Fall verdient.


    Steampunk Mew / Forenhelfer / Techniker
    Kann ich leider nix zu sagen.



    Puuuh, meine Finger :D



    MfG Frosto

  • [tabmenu]
    [tab=a]
    Wo ich doch bei der letzten Evaluation noch an beinahe jeden Moderator zumindest mal einen (halben) Satz verschwendet habe, fühle ich mich fast schon etwas schlecht, dass ich das dieses Mal nicht mache. Ich beschränke mich dieses Mal auf die Leute, zu denen ich tatsächlich viel sagen kann, weil ich in deren Bereich sehr aktiv bin. Das werden die FF-Moderatoren sein. Bei allen anderen schaue ich nicht oft genug rein, um die moderative Arbeit bewerten zu können, allerdings werde ich zu dem ein oder anderen Teammitglied trotzdem noch ein paar Worte verloren, vielleicht weil mir etwas besonders zu ihm/ihr einfällt, vielleicht aber weil ich ihn/sie auch einfach loben möchte.


    Here we go.
    [tab=b]

    Fanfiction-Moderation


    Akatsuki
    Was gibt’s zu dir zu sagen? Ich denke, ich könnte eigentlich meine Texte zu dir aus den vorherigen Evaluationen kopieren, weil sich da bisher wenig bis gar nichts geändert hat. Du bist aktiv, freundlich, supidupi nett und kompetent. Du arbeitest sehr viel und gibst dir Mühe, und jeder hat dich lieb, bla. >: Hab dich in letzter Zeit ja auch „intern“ etwas kennengelernt und habe festgestellt (dass du zwar nicht perfekt bist :* aber) dass du auch intern eine sehr gute Moderatorin/Arbeiterin bist. Ich wundere mich gerade nur, dass du nur noch den FF-Bereich und die Chatleitung hast, aber wo ich so drüber nachdenke – du hast ja fast alles so abgegeben, stimmt. Andererseits machst du trotzdem alles und überall, von daher sollte das okay sein. Ich denke man kann nichts über dich meckern, mach einfach weiter so.
    Deine drei Kolleginnen werden gleich etwas in die Mangel genommen, was ihre Anzahl an Kommentaren angeht … Um fair zu bleiben, muss ich auch zu dir sagen, dass du wenig kommentierst. Der Vollständigkeit halber habe ich auch mal bei dir geguckt, wann du so kommentiert hast, ich habe mir die letzten 20 Beiträge (erste Seite) im FF-Bereich angeguckt: Dein letzter Kommentar war am 8.10., davor am 23.09. Dann kommt sogar noch der ein oder andere Vote. Ist also dafür, dass du allgemein immer was zu tun hast und als Administratorin echt keinen einfachen Job hast meiner Meinung nach nicht das Optimum aber definitiv in Ordnung.


    Lauriel
    Ach ja … Ich weiß nicht so recht, was ich denken soll. Weißt du Lynn, dass du Ahnung von dem hast, was du machst, das wissen alle, die sich einen Bruchteil deiner Posts mal angesehen haben. Aber in letzter Zeit fehlt es mir, zumindest extern (intern kann ich es natürlich nicht bewerten), an Engagement. Ich sehe keine Kommentare mehr von dir, beziehungsweise nur wenige. Allgemein postest du sehr wenig in der Öffentlichkeit und wirkst viel weniger präsent als vor … ich weiß nicht, ungefähr einem halben/dreiviertel Jahr?
    Du hast für die Klanggeschichten gevotet (vor zehn Tagen), einen Kommentar geschrieben (Ende September) und Anfang September in der Schreibschule einen Beitrag zu einer Frage eines Users geschrieben. Das ist nicht unbedingt viel für mehr als einen Monat. Ich weiß, so ein Vote kostet Zeit, aber nichts desto trotz, etwas mehr darf da denke ich schon drin sein.
    Ich weiß nicht genau, was mit dir los ist. Beziehungsweise, ich weiß, dass ein paar unschöne Sachen in deinem RL passiert sind (wobei das jetzt auch etwas länger her ist, soweit ich weiß), wobei es natürlich auch passiert, dass man etwas länger braucht um mit etwas zurecht zu kommen. Aber nichts desto trotz, muss man dann auch irgendwie gucken, dass man seinen Pflichten hinterher kommt. Du hast in der Zeit vom 20.05. bis zum 14.10. genau 20 Beiträge in deinem Bereich geschrieben, wovon die meisten lediglich kurze Antworten auf Fragen in Wettbewerbsthemen waren, lediglich ein Kommentar und zwei Votes sind dabei.



    Kräme
    Für dich gilt irgendwie das selbe wie für Lauriel, Liz, das heißt … Ich werde gar nicht viel mehr sagen; lediglich werde ich auch hier mal eben schauen, wie das so mit Beiträgen/Kommentaren aussieht:
    Dein letzter Kommentar war am –sage und schreibe- 16.07. also vor gut drei (!) Monaten. Insgesamt hast du, ebenso wie Lauriel, recht viel auf Fragen in Wettbewerbsthemen geantwortet und auch den ein oder anderen (insgesamt drei auf der ersten Seite) Diskussionsbeitrag geschrieben, wobei ich das nicht mit dem Aufwand eines Kommentares/Votes gleichsetze.
    Als du und Maike Forenhelferinnen wurdet warst sie für mich eher der Wackelkandidat und du eher diejenige, die es sich mehr verdient hat – das sage ich ganz offen. Mittlerweile ist es eher andersrum, wobei ich zu ihr natürlich gleich komme. Du bist mittlerweile kaum noch aktiv, schreibst wenige Kommentare, in letzter Zeit eigentlich gar keine, bist allgemein im Bereich nur noch durch dein eigenes Topic präsent …


    Noel
    Du bist echt süß, weißt du das? Mal abgesehen davon, Maike, dass es tatsächlich so ist (hihi), finde ich es ehrlich gesagt ziemlich lustig, dass du gerade vor ein paar Tagen deinen letzten Kommentar geschrieben hast, weil man fast denken könnte, das wäre regelmäßig. Aber ist es leider überhaupt nicht. Gut, du hast am 8.10. einen Kommentar geschrieben, aber der letzte Kommentar davor … Der war am 12.6., also fast genau vor vier Monaten … Und davor am 3. April. Selbst als Moderatorin ist das überhaupt kein Pensum, dass man an Kommentaren haben sollte. Deine letzten 20 Beiträge im Bereich reichen bis in den März herein (!), du hast also in 7 Monaten insgesamt (Schreibschule, Wettbewerbe, FF’s, Archiv!) genau 20 Beiträge geschrieben … Als Moderatorin.


    Fazit


    Ist ja nicht so, dass ich nie was zu meckern hätte, aber ihr seht … ich bin ziemlich enttäuscht. Ich ziehe Akatsuki und Noel da ein Wenig raus, vor allem erstere, da sie noch andere Aufgaben haben. Während Akatsuki quasi das ganze Forum schmeißt (lol), hat Noel zumindest noch im Fanvideo-Bereich als Komiteemitglied zu tun, wobei ich da gehört habe, dass du ebenso wenig auch dort machst. Ich hab ehrlich gesagt wenig Lust mir das anzugucken, weil ich damit a) kaum was zu tun habe und b) mich auf den Fanfiction-Bereich beziehen möchte, aber das ist eben das was ich aus verschiedenen Quellen gehört habe. (Eventuell mache ich mir die Tage doch nochmal selbst ein Bild darüber) Lauriel und Kräme, ihr habt weder als Komiteemitglied, noch als Moderatorinnen, irgendeinen anderen Bereich als den FF-Bereich … und dennoch kommt überhaupt nichts. Ich bin ziemlich enttäuscht, weil bei euch dreien, Noel, Kräme und Lauriel, scheinbar das Engagement fehlt in letzter Zeit, und das ist schade.
    Akatsuki hat übrigens mehr Kommentare und Votes in letzter Zeit verfasst als ihr anderen Drei … Und das obwohl sie ungefähr das dreimilliardenfünfhudertausendfache im Forum zu tun hat. Das ist schon echt traurig. Es gab eine Zeit, da wart ihr alle drei ziemlich aktiv, wobei das bei Lauriel schon sehr lange her ist, bei Kräme irgendwie auch, aber bei Maike eher weniger, vielleicht ein halbes/dreiviertel Jahr. Ich hoffe, dass ihr das zeitnah ändert, weil mittlerweile … Ich weiß ja nicht wie ihr intern arbeitet, aber in der Öffentlichkeit seid ihr überhaupt nicht präsent; nicht eines Moderators würdig, tut mir Leid.

    [tab=c]
    Wie angekündigt möchte ich zu einer Handvoll Leuten noch was sagen, ob jetzt positiv oder nicht.


    Mercury
    Ich möchte nicht viel sagen, außer ein erneutes Danke, dass du für das Forum da bist, dass du jedem User weiterhilfst wie du kannst und dass man dich zum Super-Moderator gemacht hat. Du bist ein total netter Kerl, bist äußerst kompetent, weißt quasi auf jede Frage eine Antwort und einer der wichtigsten Moderatoren des Forums, wie ich finde. Jeder der was anderes sagt sollte seine Lebensweise von Grund auf überdenken.


    Korey Cooper
    Man, ich hätte echt nicht gedacht, dass ich das heute sage, aber ich bin froh, dass du im Team bist. Ich kannte dich kaum, aber irgendwie hatte ich kein allzu gutes Bild von dir, vielleicht auch weil ich dich einfach mit bestimmten Leuten in Verbindung gebracht habe. Wir haben uns kurz vor deiner Beförderung mal in einer Konvi beim Mafia Spielen kennengelernt und als du dann Chatmod wurdest habe ich gedacht ich beobachte dich mal ein bisschen mehr und durfte dann glücklicherweise feststellen, dass ich mich ordentlich geirrt habe. Ich finde, dass du ein ziemlich kompetenter User bist. Zwar kann ich dein Verhalten im Chat nicht unbedingt gut beurteilen, weil ich da so gut wie nie bin, aber ich kann was zu deinem Auftreten im Forum sagen und das gefällt mir ziemlich gut. Ich möchte also mein Lob aussprechen und hoffe, dass du so weitermachst!


    Wolkenhase
    Ich will mir ja eigentlich kein Urteil anmaßen, da ich mit deinem Bereich rein gar nichts mehr zu tun habe, bis auf mein Topic dort, aber ich habe letztes Mal schon Kritik zu der nicht vorhandenen Regelmäßigkeit und Häufigkeit deiner Kommentare geäußert und möchte kurz und knapp darauf zurück kommen … Ein Fotokommentar ist vom Aufwand her meiner Meinung nach nicht zu vergleichen mit einem Fanfictionkommentar, nur so als Beispiel. Ich meckere über die Vier da oben, also muss ich das der Fairness halber auch bei dir tun, tut mir Leid. :D Okay, Spaß beiseite. Ich denke, dass du schon etwas mehr Kommentare schreibst, aber in deinen letzten 20 Beiträgen in deinem Bereich sind nur zwei dabei und ich denke, da könnte ruhig noch etwas mehr kommen. Sonst habe ich nichts zu sagen, du bist aber eine super nette Person!


    Narime
    Hach ja, verdammt. Mir wurde nahegelegt einfach auf Marv’s Beitrag zu verweisen, anstatt hier selber was zu schreiben – dieser trifft den Nagel wirklich quasi perfekt auf den Kopf. Du nimmst im Grunde alles persönlich, bist immer schnell in Streitereien verwickelt, gehst mit vielen (ranguntergeordneten) Usern nicht so um, wie du es (gerade als Forenhelferin) solltest.
    Noch dazu kann ich auch sagen (das kann Marv natürlich nicht wissen, weil Interna), dass du meistens im Recht sein möchtest und das auch krass versuchst durchzusetzen. Oft kommt es mir vor, als würde die Meinung anderer für dich gar nicht existieren und genau so verhälst du dich auch, wenn sie dir gegenüber geäußert wird. Du machst sie teilweise unverschämt nieder und blockst alles was mit einer Diskussion zu tun hat ab. Was ich damit meine wirst du gut wissen, aber ich denke das wird definitiv nicht das Einzige mal gewesen sein – denn ich habe auch schon das ein oder andere in die Richtung gehört.
    Ansonsten siehe Marv, und auch hier nochmal: Das soll kein persönlicher Angriff sein.


    Alaiya
    Dich habe ich bei meinen letzten Evaluationspost ziemlich in die Mangel genommen wurde – ich hab das Ganze ehrlich gesagt aus den Augen verloren, möchte dazu also nichts mehr sagen, habe aber gehört, dass du dich dahingehend gebessert hast; ich hoffe mal, dass dem wirklich so ist.

    [tab=d]
    Zu mehr Leuten möchte und kann ich derzeit nichts sagen. Eventuell werde ich noch jemanden editieren (die Person wird dann natürlich darüber in Kenntnis gesetzt), aber ansonsten war’s das von meiner Seite aus. Ich bitte die angesprochenen Moderatoren die mit negativem Feedback beschenkt worden sind ruhig zu bleiben und das nicht allzu ernst zu nehmen, es ist nur meine Meinung, wobei ich glaube, dass bei ganz vielen Dingen die ich so gesagt habe, nicht nur ich diese Ansicht habe. However.


    Liebe Grüße.
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=x]
    Sou, dann gibt es auch von mir etwas Feedback.
    Na ja, beziehe mich dabei auch nur auf Bereiche in denen ich selbst unterwegs bin.
    [tab=GFX-Bereich]
    [subtab=Blueberry]
    Blaubeere
    Wir habens ziemlich gut mit dir als Moderatorin im GFX-Bereich.
    Du bist kompetent, man kann sich auf dich verlassen und außerdem
    gibst du schöne konstruktive Kritik und Tipps. Außerdem bist du einfach total nett,
    weist Personen bei irgendwelchen Fehlern(z.B im Auftrags-Bereich) freundlich auf diese hin und ja.
    Machst deine Arbeit halt gut! c:
    [subtab=Mrs.Thorium]
    Mai
    Habe an deiner Arbeit als Forenhelferin auch nichts zu meckern. Bist halt total lieb,
    diskutierst intern auch viel mit und ja man sieht halt, dass du deine Arbeit gut machst.
    Außerdem finde ich es mehr als gut das du als GFXerin wieder aktiv bist -
    deine Tags haben voll gefehlt!
    [tab=FF-Bereich]
    [subtab=Mrs.Platinum]
    Kräme
    Leider muss ich meinem Vorposter vollkommen zustimmen. Ich kenne dich und auch Noel und weiß auch, dass ihr eigentlich eine Bereicherung für den Bereich wäret. Halt auch nur wäret, da eure Aktivität leider ziemlich gering ist.
    Ich meine - ich weiß, dass beide auch zu wirklich guten Kommentaren fähig sind, deswegen ist es auch schade, dass man keine sieht.
    Mit Wettbewerben im FF-Bereich habe ich da weniger am Hut, deswegen bin ich hier fertig.
    [subtab=Mrs.Plutonium]
    Noel
    Auch, wenn es um dich geht muss ich Chessi zustimmen. Würde mir von dir auch einfach mehr Aktivität wünschen.
    Gut viel mehr habe ich zu dir auch nicht zu sagen - würde mich bloß unnötig wiederholen.
    [subtab=Ende im Gelände]
    Das wars,
    Blair
    [/tabmenu]

  • Hallo, hier mein Feedback:



    Akatsuki:
    Wahrscheinlich die Person, die hier am meisten Feedback bekommt.
    Ich halte dich für eine sehr kompetente Person. Du bist immer hilfsbereit und wenn mal was mit den anderen Mods nicht klappt muss man sich nur an dich richten und dann klappt alles. Egal mit wem, du bist immer sehr geduldig und bleibst immer freundlich. Desweiteren hast du tatsächlich von deinen Bereichen Ahnung und engagierst dich sehr aktiv in diesem Forum. Eigentlich habe ich an dir noch nie eine Macke entdeckt, also mach einfach weiter so, eine Änderung lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

    domflo:

    Die domflo twins.
    Also ich halte euch für sehr kompetente Mods. Auch wnen ich ernsthaft nie weiß wer gerade on ist, mit euch kann man wirklich gut reden und ihr gebt einem echt hilfreiche Tipps. Was eure Moderationsarbeit angeht, finde ich diese auch sehr gut. Wenn sich ein User im Chat schlecht benimmt, dann handelt ihr. Oft warnt ihr diesen User dann vorher, bevor ihr diese knebelt, bannt ect. Als Chatmods leistet ih also hervorragende Arbeit, aber ich finde, ihr könntet dort etwas öfters anwesend sein. Aber ansonsten finde ich euch wirklich gut.
    Was euren Bereich angeht, ich habe damit leider nichts zu tun.

    Sakul:

    Nun zu dir.
    Du bist meiner Meinung nach kompetent. Im Chat bist du eigentlich fast immer anwesend, gibt es Probleme regelst du das. Oft schaffst du wieder Ordnung wenn deine Kollegen versagen. Z.B. gab es schon öfters Vorfälle, dass irgendein Unser im Chat sein Unwesen mit Smileyspam ect. trieb. Da andere Chatmods abwesend waren und nicht handelten, musste man dich einfach von Skype in den Chat holen und du hast gehandelt. Dies ist kein Einzelfall. Dementsprechend halte ich dich für sehr gut in diesem Bereich. Du drohst nicht nur, du handelst. Ansonsten merke ich, dass du in manchen Situationen aber nicht immer so perfekt bist, wie du versuchst zu sein. Es gab zum Beispiel mal einen Einzelfall, der mich auch betraf, dort handeltest du meiner Meinung nach nicht ganz korrekt. Andere User hatten etwas was einen Doppelaccount betrifft erzählt und du verwarntest ein paar Leute, darunter auch mich, dafür, obwohl du mich nichtmal darauf angesprochen hattest. (Du nennst zwar diese Verwarnung einen Hinweis, aber das ist ja nebesächlich) Zu diesem Vorfall möchte ich nur sagen, dass auch User damit zu tun hatten, und zwar bei weitem mehr als ich, welche nicht direkt verwarnt wurden. Da hättest du eventuell nach fragen können, dann wäre das alles klarer gewesen. Aber dieser Vorfall ist für mich Vergangenheit, er ist mir inzwischen egal und ich habe überlegt diesen wirklich hier aufzugreifen, aber dachte es sei doch ein passender Tipp. Es geht nur darum, dass du in Zukunft eventuell erstmal bei solchen Vorfällen die User darauf ansprichst und nicht nur auf das Wort anderer vertraust.
    Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln.
    Und deine Nichtmodseite finde ich echt ganz symhathisch.


    Korey Cooper:
    Jo, nach einer Kritik eben, wurde mir angeraten, auch von dir, meine Kritik hier zu äußern, also tue ich das mal.
    Ich halte dich für eine sehr freundliche, symphatische Person, welche auch nett zu neuen Usern ist.
    Auch im Chat zeigst du dich oft als anwesend. Aber als passiv anwesend. Meist stehst du dort auf AFK, oder handelst nicht.
    Beispiele:
    Du bist der einzige Chatmod im Bisachat, als ein User Loginspam betreibt. Doch du stehst auf AFK. Man versuchte dich zu highlighten, doch nichts funktionierte. Irgendwann kamen wir "normale" User dazu einen anderen Mod, welcher nicht im Chat war mit Screenshots anzuschreiben, damit gehandelt wurde.


    Es gab da einen weiteren Vorfall, als du und Stef (Maunzi) beide im Chat wart, aber Stef war auf abwesend gesetzt. Ein User hatte angefangen andere User zu beleidigen und gab sogar zu, ein Doppelaccount zu sein, da sein echter gesperrt wurde. Durch Provokationen wurde das Klima im Chat immer schlechter und es flogen Beleidingungen. Kein Mod reagierte. Zwischendurch postetest du das Lied welches du gerade hörtest in den Chat, aber auf unsere bitten etwas zu unternehmen reagiertest du nicht. Erstmals als ein Forenhelfer eines anderen Bereiches auftauchte wurde gehandelt, indem dieser Sakul bescheid gab (Wie gesagt, er regelt solche Situationen immer)
    Einen Screen dieser Situation besitze ich noch und kann ihn dir mit deinem Lied da, (es war Roger Sanchez - Lost) gerne zeigen, wenn ich wieder zuhause bin und dazu die Möglichkeit habe.


    Ansonsten fällt oft auf, dass sich User bei dir viel rausnehmen, ohne eine Strafe zu erhalten. Du handelst meiner Meinung nach nur bei grellen Namensfarben neuerer User. Dass ältere User mal einzelne, grelle Buchstaben haben scheint kein Problem, aber sollte ein User dessen Name du im Chat nicht all zu oft gelesen hast einen etwas helleren Buchstaben haben, wird dieser darauf hingewiesen und umgefärbt.


    Viele hielten es ja schon für fraglich, dass du Chathelfer wurdest, da du dich vorher in diesem Bereich nicht wirklich sehr aktiv zeigtest, aber was intern beschlossen wird, kann man nicht ändern und wird schon seine Gründe haben, auch wenn sie fraglich sind.
    Auch wenn du erst seit kurzer Zeit deine Position genießt, finde ich solltest du dich langsam eingefunden haben.
    Ansonsten gibt es nichts mehr dazu zu sagen, diese Punkte finde ich gut, bez. schlecht und das wars.




    So ich hoffe ich bin hier keinem zu Nahe getreten, falls doch entschuldige ich mich dafür und man darf mir verzeihen.
    Diese Kritik hier ist gutgemeint und soll in keinerlei Hinsicht ein Angriff sein.
    Ich hoffe sie wird zur Kenntnis genommen und dass manche Leute eventuell auch versuchen die kritisierten Dinge zu ändern.

    MfG; Magnus Tricius Bane

  • Zitat von Marv

    Keine Ahnug was für einen Rang du aktuell hast, aber was du dir leistest finde ich ein wenig frech.
    Du kannst zurücktreten wie du lustig bist, bekommst aber scheinbar immer wieder deine Rechte, wenn du gerade wieder Bock hast.
    Trittst als Smod zurück, aber Chatadmin, why not?
    Kann dich so als Person eigentlich gut leiden, aber dieses dauernde zurücktreten, wiederkommen und noch zurücktreten geht mir ein wenig auf den Keks.
    Entscheide dich bitte mal, was du denn nun willst. Aber das hin und her ist schon ein wenig dreist.


    Das Problem ist, dass wir trotz allem Menschen sind, die nicht nur das Leben im BisaBoard haben, sondern auch Veränderungen außerhalb der virtuellen Welt erfahren müssen. Seien das Neuerungen im Berufs- oder Liebesleben, ein Umzug oder etwas, an das wir nicht einmal im Traum denken würden. Das Besondere an Hassan ist nunmal, dass er, obwohl er diverse Posten bereits öfters niedergelegt hat (man beachte an dieser Stelle, dass er jedes Mal klargestellt hat, dass er sich der Konsequenzen völlig bewusst ist und er, sofern von den Zuständigen (bzw. der Mehrheit des Komitees) nicht zugestimmt, nicht zurückkommen werde), immer wieder von den Betroffenen bei seiner ‚Rückkehr‘ mit offenen Armen empfangen wurde – aber warum? Die Antwort ist einfach und ich kann sie bedingt durch meine inzwischen beinahe 2 Jahre andauernde Mitgliedschaft im BPL-Komitee (bzw. der Moderation) auch in der Form bestätigen: Man will und man braucht ihn. Mit Hassi zu arbeiten vitalisiert ein Team ungemein, nicht nur weil er selbst eine wahnsinnig treibende Kraft ist, sondern auch weil er alle anderen um sich herum unglaublich motiviert und aufbaut. Wir haben mit Mercury wahrscheinlich die Person in unserem Komitee, die man als den S-Mod bezeichnen würde und neben ihm noch so viele andere Leute, die schon für sich alleine sehr kompetent sind; trotzdem geht oft ohne eine Erinnerung und/oder die Unterstützung von Hassi viel weniger weiter als ich zB von mir selbst erwarten würde.
    Man kann das alles jetzt als Arschkriecherei und was weiß ich abtun, seine Fähigkeiten und seine Erfahrung kann man ihm aber einfach nicht absprechen – das ist der Grund, warum zumindest ich Hassan immer wieder einstellen würde, egal wie oft er zurücktritt. Mein Ziel ist nicht sein Verhalten in irgendeiner Form zu rechtfertigen, sondern den Grund aufzuzeigen, warum er immer wieder mit Freude aufgenommen wird.


    Strategie und Kampf


    Für Hassi lese man bitte die Zeilen ein bisschen weiter oben.


    Mercury
    Dich in irgendeiner Form zu kritisieren wäre vermutlich nicht nur haltlos, sondern auch nicht belegbar. Du bist aktuell der Stützpfeiler der Strategiebereichs und seit Jahren ein wichtiger Teil der Community. Das Einzige, was ich früher an dir zu kritisieren hatte war, dass ich dich als wenig ‚usernahe‘ und distanziert empfunden habe, mit deinem Erscheinen auf Skype hat sich das allerdings in eine sehr gute Richtung entwickelt und ich glaube inzwischen tatsächlich, dass du kein Bot bist. Spaß, schätze dich auch sehr als Mensch und kann dir als Evaluationsfazit nur mit auf den Weg geben: Weiter so.


    Euler
    Ich habe ehrlich gesagt immer Skrupel, wenn ich Bereichskollegen öffentlich kritisieren soll/muss/whatever, weil ich es als unpassend empfinde, da ich es genausogut privat oder intern ansprechen könnte. Bei dir habe ich dieses Mal allerdings das Bedürfnis, dies öffentlich zu tun, um zu sehen, ob ich alleine mit dieser Meinung dastehe oder ob anderen vielleicht etwas Ähnliches aufgefallen ist.
    Ich weiß aus meiner Zeit als Forenhelfer noch gut, wie nervös ich zu Beginn agiert habe, aus dem einfachen Grund, weil man sozusagen ins kalte Wasser geworfen wird. Trotzdem wirkst du für einen moderativen Posten meiner Meinung nach noch viel zu unsicher; dir fehlt es an Endgültigkeit. Ich habe dir vor ein paar Monaten bereits gesagt, dass dir ein wenig Entschlossenheit in deinen Entscheidungen gut tun würde und dir Selbstbewusstsein im Allgemeinen gut steht. Dein fachliches Wissen kann und wird vermutlich niemand hier kritisieren (können), da gibt es nichts zu meckern und in diesem Punkt entsprichst du auch einem Moderator für den Strategiebereich; in oben genanntem aber leider (noch) nicht. Also mit beiden Händen anpacken und dir von anderen nicht reinpfuschen lassen, ok?


    Solar
    Joa, was dir an fachlichem Wissen und battlerischem Talent (:*) fehlt machst du mit Aktivität, Arbeitsbereitschaft und Kompetenz locker wieder wett, zumal das BPL-Komitee von Intelligenzbestien ohnehin beinahe überflutet ist. Du profitierst vor allem von deinem guten Ruf innerhalb der Userschaft, einfach weil du ein toller Mensch bist und durch die Witten-Treffs auf die halbe Community einen guten Eindruck hinterlassen hast – weshalb du in dieser Evaluation allgemein vermutlich nur wenig Kritik erhalten wirst. Bis auf dein vergleichsweise mangelndes Fachwissen finde ich ehrlich gesagt auch kaum einen erwähnenswerten Kritikpunkt dir gegenüber, außer vielleicht, dass ich das Gefühl habe, dass du manchmal sehr emotional auf bestimmte Situationen reagierst – aber da bin ich vermutlich der Letzte, der da mit dem Finger auf dich zeigen darf.


    Camel-eon
    :(


    Anime und Manga


    Cassandra
    Ehrlich gesagt sehe ich von dir in dem Bereich recht wenig, auch wenn du immer wieder bemüht bist, in den Diskussionstopics tatsächliche Diskussionen zustande kommen zu lassen. Mir ist völlig bewusst, dass du mit deinen hunderttausend Bereichen, von denen ich tatsächlich nicht einmal alle kenne (was zur Hölle ist denn Kunst und Handwerk wtf), reichlich ausgelastet bist und ich bin davon überzeugt, dass dir so schnell keiner nachmachen wird, so viele Bereiche in einer derartigen Qualität und Aktivität zu leiten, deshalb Respekt an dieser Stelle von mir. Nichtsdestotrotz halte ich es für einen guten Entschluss, einen Forenhelfer in den Bereich zu holen, weil es völlig verständlich ist, dass man nicht überall präsent sein kann.


    Alaiya
    Präsenter als Cassandra und man merkt, dass sie nicht unwissend auf ihrem Gebiet ist. Mir gefällt es, wenn mal ein neues Diskussionsthema eröffnet wird, auch wenn die unbekannteren Animes (leider) sehr schnell untergehen; dafür ist die Community zu klein. In puncto Aktivität und öffentliche Präsenz also von mir keine Kritik. Wo ich allerdings wirklich Handlungsbedarf sehe, ist dein persönliches Auftreten den Usern gegenüber, besonders denen, die neu in den Bereich kommen. Ich weiß es am besten, besonders die neuen User gehen einem ganz besonders gern auf die Nerven, aber vor allem als Moderator muss man sich einfach zusammenreißen können und einen Hauch Freundlichkeit aufsetzen können – freundlich, aber bestimmt. Um ehrlich zu sein würde ich wahnsinnig gerne irgendwann so etwas Ähnliches wie ein Gespräch mit dir führen, weil du afaik der einzige Mod bist, über den ich so rein garnichts weiß, deshalb kann ich dich um ehrlich zu sein auch nicht so evaluieren, wie ich mir das wünschen würde.


    Zum Rest diesmal leider nichts, dafür bin ich einfach zu inaktiv und bevor ich irgendeinen Dreck rede, der eh nicht stimmt, lass ichs lieber. Ich komm aber mit den meisten von euch ziemlich gut aus und ihr seid menschlich als Gesamtpaket ziemlich ok.


    Zitat von Gramosword Y

    Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber ich wollte mal Feedback an Orestes geben:


    Ich finde es wirklich blöd, wenn meine Beiträge gelöscht werden und gesagt wird, dass ich längere schreiben sollen.
    Anstatt die Beiträge zu löschen, hätte mich Orestes auch per PN darauf aufmerksam machen können, den Beitrag weiter auszuführen/zu verlängern.
    Das habe ich ihm per PN gesagt und bekam nicht einmal eine Antwort zurück.


    Wir finden es alle blöd, wenn unsere Beiträge gelöscht werden – wenn das passiert hat das hat aber meistens einen Grund. Würde ein Moderator jeden User anschreiben, von dem er einen Beitrag löscht, würde das ihre Arbeit nicht nur erheblich erschweren (und unattraktiver machen), sondern auch das eigene Postfach schneller zumüllen, als du zu kurze Beiträge schreiben kannst. Solltest du trotzdem etwas in deinem Beitrag geschrieben haben, das du behalten möchtest, kannst du den betroffenen Moderator immernoch anschreiben, dich höflich entschuldigen und um den Quellcode deines gelöschten Posts bitten; der ist für Moderatoren nämlich noch immer sichtbar.


    ____________
    Gott ist die Formatierung von dem Post zum sterben...

  • Ich denke, dass ich wieder mal am besten die Moderationsleistung von Irves und Mercury beurteilen kann, da ich mich in deren Bereichen öfters aufhalte als in verschiedenen anderen.


    Sowohl Irves als auch Mercury halte ich für einen fähigen Mod. Lobenswert ist, dass sich erkennbar und dauerhaft viel Mühe geben, auch wenn sich manche Fragen wiederholen. Beide schreiben gute und hilfreiche Beiträge (guter Schreibstil, sinnvolle Argumente) und schliessen unnötige Threads, wobei mir das Closen von nicht zulässigen Topics in erster Linie bei Irves auffällt. Der wird dafür manchmal kritisiert, im Prinzip macht er aber nur seinen Job, weshalb ich bei seinen Erklärungen, warum geclost wurde, hin und wieder auf den Bedanken-Button klicke.
    Gut gefällt mir, dass es auch keine Probleme gibt, wenn ich eigene Beiträge melde: Manchmal poste ich versehentlich ins falsche Topic, da ich mehrere Tabs offen habe. Die beiden haben entsprechende Posts von mir nach einer Meldung eigentlich immer anstandslos gelöscht.
    Von beiden kommen Beiträge in ausreichender Menge; wegen der inhaltlichen Qualität der Beiträge könnten es aber ruhig noch ein paar mehr sein – ich kann aber verstehen, wenn man im RL viel um die Ohren hat und darum nicht dazu kommt, viel zu schreiben.
    Wie schon mal von mir erwähnt, wurde Irves zu Recht vom Forenhelfer zum Moderator befördert.

  • Hy!


    Wollte eigentlich gar nicht hier posten, aber nachdem ich Phils Beitrag gesehen hab, will ich das doch machen, da ich in einigen Fällen das exakte Gegenteil als Meinung habe, was sicherlich auch durch die verschiedenen Sichtweisen BPL-Komitee und User zustande kommt. Aber beginnen wir erstmal mit dem Teil, der (größtenteils) übereinstimmt.


    Mercury
    Ich bezieh mich mal nur aufs Auftreten, über fachliche Kenntnisse braucht man bei der BPL-Moderation eigentlich gar nicht reden, die sind ausreichend erfüllt.
    Du kommst immer sehr sachlich rüber und das ist im Normalfall auch gut so. Ich kenne sonst niemanden im BPL-Bereich, der so konstruktiv argumentiert. Fast überall sonst, auch von Komiteeseite, hat man das Gefühl, dass in Argumenten immer auch noch ein bisschen Beleidigung oder Persönlichkeitskritik vorhanden sein muss, bei dir ist das nicht der Fall. Manchmal hab ich das Gefühl, dass du dich aus Diskussionen, in denen es mehr als eine Meinung gibt und wo man "richtig" und "falsch" nicht so einfach definieren kann, ein wenig raushältst, wobei du da auch gute Kompetenz hast, wie man beispielsweise an deinem Beitrag im Topic der "Legal"-Hack-Diskussion erkennen kann. Ich würde mich sehr freuen, da noch mehr geistige Erleuchtung (und das ist keinesfalls ironisch gemeint) zu erlangen. Ansonsten halt sehr guter Job, props.


    Hassi
    Du bist eine ausgezeichnete Ergänzung zu Mercury, da du zwar weniger in sachlichen Diskussionen unterwegs zu sein scheint (wobei das nicht an mangelnder Kompetenz liegt), sondern eher in solchen schwierigen Diskussionen deine Mitmenschen überzeugen kannst, wozu vor allem Sanktionen gehören. Nicht umsonst habe ich selber davon schon zwei von dir ♥.
    Allerdings muss ich den Teil von Marv definitiv so mittragen. Dein ständiges Hin und Her schadet dem Ansehen in den verschiedenen Bereichen, in denen du unterwegs bist. Seit einiger Zeit bist du da konstanter und seit letztem Weihnachten kam da nix (ich achte ets mal nur auf die Rücktritte, nicht die Wiedereinstellungen), ich hoffe aber nur, dass sich dieser jährliche Rücktritt dieses mal nicht nochmal wiederholt. Ansonsten hast du eine starke Meinung, die manchmal vielleicht sogar etwas zu stark ist, sodass es schon an Sturheit grenzt, wobei du dabei sicherlich nur auf das vertraust, was du für richtig hältst. Mehr habe ich erstmal nicht zu sagen und das reicht auch fürs erste.


    Camel-eon
    Wieso postet Phil nen Trauersmiley? Ist der schon wieder zurückgetreten oder was? Naja, ich tu mal so, als ob es nicht so wäre, da mir nähere Informationen fehlen.
    Zunächst einmal kann ich hervorheben, dass du im Gegensatz zu einem Großteil des nichtmoderativen Komitees nicht der Masse folgst, sondern dir deine eigene Meinung unabhängig von anderen bildest, wobei du dennoch die verschiedenen Argumentationen einbeziehst. Das macht auch im Moderationsteam wahrhaftig nicht jeder. Fachwissen ist natürlich vorhanden und wer weiß, vielleicht wird Groudon ja wirklich in Gen6 zum Typ Feuer. Für den Fall hab ich deinen Post schon mal abgespeichert! Ansonsten verhältst du dich sehr atypisch zum Moderatorendasein. Du sprichst mit gewisser Autorität, aber oft scheint es so, als wärst du ein dritter Pol neben der übrigen (Ex-)Moderation und den Untertanen (Komitee). In Bereichen, in denen mehrere Leute moderieren, erwarte ich persönlich eigentlich, dass diese sich möglichst gut untereinander abstimmen und nicht Aussagen wie "Vielleicht wird dieser Post auch von einem meiner Kollegen gelöscht, was ich absolut nachvollziehen könnte." Ob dieser Post nun überhaupt für einen Moderatoren unpassend ist, will ich hierbei gar nicht beurteilen, aber so etwas muss man sich als Autor dann halt vorher gut überlegen.
    Ansonsten pass bitte auf, dass du nicht auch zum Bumerang wirst.


    SolaR
    Wo bleibt mein Saisonfinalsavatar?
    Was Phil sagte, hinsichtlich "emotional reagieren" kann ich persönlich schwer beurteilen, da bezieht er sich wahrscheinlich aufs Interne. In dem Fall wäre es wohl am Sinnvollsten, wenn du dir deine eigenen Posts nochmal durchliest und das für dich selbst entscheidest.
    Schade, dass du nicht vor hast, Witten nochmal zu wiederholen, das waren gerade für die Community tolle Gelegenheiten, einander noch besser kennenzulernen und allgemein Spaß zu haben.


    Euler
    Hier komme ich dann zu dem Punkt, wo ich Phil ganz klar widersprechen muss.
    Diese Entschlossenheit, die er benennt, welche eine sog. Autoritätsperson haben soll, kommt für ihn als ehemaligen Forenhelfer und immer noch wichtiges Mitglied des BPLK als notwendig rüber, doch für mich und andere ist dieser teilweise übertriebene Einsatz davon nichts anderes als Arroganz und die Herablassung anderer. Natürlich darf man sich als Forenhelfer oder Moderator nicht von jedem dahergelaufenen Volltrottel bei jeder Kleinigkeit umstimmen lassen, aber die Offenheit für andere Meinungen, auch außerhalb der Moderation und außerhalb des Komitees ist essentiell für den Fortschritt im BPL-Bereich und vor allem, um die Userschaft, um die es eigentlich geht, miteinzubeziehen. Ich kann nicht in die internen Topics sehen und kann das dortige schlecht beurteilen, aber nach außen hin bist du für mich nicht schwach. Du bist offen und bereit, dir andere Meinungen anzuhören, was keinesfalls für jeden im BPL-Bereich gilt. Was man dann daraus macht, das ist was anderes. Ich möchte aber bloß nicht jemandem aus der BPL-Moderation sagen, dass er mehr Selbstbewusstsein zeigen solle, denn davon wird dort schon genug, teilweise zu viel gezeigt. Die Distanz zwischen Komitee und Userschaft ist schon viel größer, als sie sein sollte und durch solcherlei Empfehlungen wird sie nur noch größer.


    Ahja und Stef soll mal aufhören mich andauernd abzuschieben, nur weil ich Witze über fehlende Körperteile mache :cursing:

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Name / Rang / spezielle Zuständigkeitsbereiche
    Administrator
    [user]Akatsuki[/user]/ Administrator / Fanfiction, Chatleitung
    Akatsuki du bist zwar erst seit kurzem Admin aber trotzdem die beste Administratorin (du bist die einzige :x)
    du bist regelmäßig im Chat aber bist im Fanfiction Breich aktiv einfach nur die beste.


    Super Moderatoren


    Cassandra / Super-Moderator / Allgemeine Diskussionen, Anime und Manga, Allgemeine Tauschbörse, Chat, Kunst und Handwerk, Musik, Video und Podcast
    Wieso so viele Zuständigkeitsbereiche?Aber das du die Übersicht das ist sagenhaft


    Moderatoren
    007 / Moderator / Pokémon Spiele/Editionen
    sehr freundlich beantwortet jede Frage
    Aprikose / Moderator(die Farben weil sie Im chat und im Forum Mod ist :3) / Chat, Kunst und Handwerk
    wegen der BBO nicht sehr oft im Chat aber ist ja jetzt vorbei und ich hoffe das du wegen Kunst und nicht den Chat ganz fallen lässt komm mal wieder in den Chat
    Kleio / Moderator / Pokémon Tauschbasar
    Er macht sein Job richtig gut und ist sehr nett. Weiter so! (ich sollte ein Fleißbienchen einfügen)
    Malus / Moderator / Pokémon Tauschbasar
    sehr aktiv und nett!
    Maunzi / Moderator / Chat
    ich sag nur inaktiv ich weiß nicht wieso aber er ist inaktiv geworden im Chat komm mal wieder.
    Rexy / Moderator / Spriting
    auch ein aktiver Mod macht gute arbeit!weiter so!
    Sakul / Moderator / Chat
    Sakul aka 24/7 Mod ja ich find seine Aktivität Bombe 24/7 online im Chat (wie kann er dann im Forum Beiträge schreiben?) manchmal weg (/away ftw)wenn er mal Reallife hat (hat er?) aber sonst spitze!
    Silence / Moderator / Chat, Mapping, Spriting
    Auch ein sehr guter Mod ich kenn Silence nur als Spriting und Chatmod aber diese Positionen mach sie gut.
    Tanner / Moderator / Pokémon Tauschbasar
    recht aktiv und mach seine Arbeit gut



    Forenhelfer
    Dardan / Forenhelfer / Chat
    jo sehr guter Chathelfer auch sehr aktiv
    Korey Cooper / Forenhelfer / Chat
    siehe Dardan
    Steampunk Mew / Forenhelfer / Techniker
    guter Techniker beantwortet auch Fragen im Chat


    so das wars von mir

    ~Anivia

  • [tabmenu][tab=^^]Hallo^^
    Ich wollte auch mal etwas dazu sagen, vor allem da mir auch einige Punkte auf dem Herzen liegen, wobei ich erwähnen muss, das ich ausschließlich auch zu denjenigen etwas zu sagen habe, von dessen Bereiche ich auch aktiv bin, von daher dürfte meine Kritik und mein Lob eher kurz auffallen. Dennoch lasse ich es mir nicht nehmen und sage etwas dazu.

    [tab=FF-Bereich]FF-Bereich
    Ich kann mich im allgemeinen nur die Worte von Chessi wiederholen. Ich selbst war ja eine kurze Weile im Komitee und aufgrund von Problemen, bin ich auch abgetreten, weil selbst ihr ja damals (zumindest Lynn und Akatsuki), bemerkt das meine Aktivität in diesem Bereich sehr gesunken ist und ebenfalls durch meine privaten Probleme auch lieber Platz für andere, deutlich aktivere User, Platz machen wollte. Aber ich muss sagen das ich in letzter Zeit wenig von euch allgemein im Bereich sehe. Bei Aka kann ich es ein Stück weit natürlich verstehen, du hast auch andere Verpflichtungen und andere Bereiche um denen du dich kümmerst, aber dennoch habe ich auch davor, zumindest zu dieser Zeit bevor ich inaktiv wurde, wenig von dir im FF-Bereich gelesen, was ich Schade fand.
    Lynn/Lauriel, von dir weiß ich noch, das du früher wirklich dich sehr engagiert hast und viel für diesen Bereich getan hast, warst immer freundlich und höflich gegenüber anderen und ich fand das du die Postion als Moderator sehr verdient hast, aber auch von dir ist kaum etwas mehr zu lesen. Du verstehst viel von deinem Handwerk und intern kann ich es natürlich nicht beurteilen, da ich nur oberflächlich diesbezüglich etwas sagen kann, aber dennoch finde ich es besonders bei dir Schade, das du wenig von dir lesen lässt, wobei du mehr als nur das bloße Talent hast zu schreiben – nicht nur in Sachen Kommentaren, sondern auch viel Erfahrung mit bringst – und an sich eine sehr nette Person bist, aber auch du hast deutlich nachgelassen.
    Mrs.Platinum: Ich erinnere mich noch gut daran, wie du früher sehr viele Kommentare geschrieben hast, die nicht nur gut vom Schreibstil waren sondern auch vom optischen, vor allem das ist mir bei dir sehr hängen geblieben, das du ein gutes Auge auf die Gestaltung hast und das auch gelungen umsetzten kannst.
    Mrs. Plutonium: Von dir habe ich bis jetzt ebenfalls wenige Kommentare gesehen und auch dich kenne ich von der Vergangenheit nicht (zumindest von den Kommis bzw. bist du mir nie wirklich aufgefallen), von daher habe ich auch keinerlei Vergleich, wie es selbst dazu kam das du dich hochgearbeitet kamst, wobei ich in dieser Hinsicht schon denke, das du dir den Posten an sich auch verdient hast (man wird ja schließlich nicht umsonst zum Mod). Dennoch kann ich auch nur zu dir sagen, das ich wenig von dir lese und überhaupt dich, am wenigsten in diesem Bereich gesehen habe, als deine Kolleginnen.
    Vor allem dieser Bereich war für mich ein Punkt für meinen Aufenthalt im BisaBoard und ich mag ihn sehr, umso unschöner finde ich es, das viele ihn nicht mehr so erhalten, wie es früher war, weswegen meine hauptsächliche Kritik auch hier fällt. Intern kann ich wie gesagt nicht viel sagen und ich kann auch verstehen, wenn bei manchen unter Zeitmangel (schließlich hat ja jeder ein RL und das hat Priorität), dennoch denke ich wohl, das manche auch für dessen zuständigen Bereich etwas machen sollte, nicht nur intern sondern auch in der Öffentlichkeit. Damit will ich nicht sagen, man muss selbst viele Kommis pro Woche schreiben, weil ein solcher Zeit abverlangt und nicht jedem stehen sie immer zur Verfügung, trotzdem denke ich sehr wohl, das mal einer sein kann und nicht nach Monaten, vor allem wenn man den Bereich moderiert.
    Btw. soll das nicht gegen euch persönlich ausgerichtet sein, es ist lediglich nur meine Ansicht im Bezug auf diese Dinge.

    [tab=Sonstige...]Alaiya,
    da ich mich auch mal ab und zu auch den Diskussionen beteiligen und gerne mal zum Anime und Manga-Bereich gehe, sehe ich oft gute und informative Beiträge von dir und man merkt, das du dir die Zeit nimmst und viel von deinem Handwerk verstehst und nicht zu leicht urteilst. Jedenfalls scheint es mir so, ich kann nur das oberflächliche sagen, da ich dich selber nicht persönlich kenne und nicht weiß, wie du intern arbeitest. Aber das was ich bisher von dir zu Gesicht bekommen habe, war immer gut und du schaffst es gelungene Topics und Diskussionen aufflammen zu lassen und mit deinen Fragen spornst du auch andere User an, sich an verschiedenen Themen zu beteiligen (zumindest wenn du diese eröffnest). Was mir auch gefällt, das du auch immer gut erläutern kannst und ebenfalls gut deine Meinung darstellen kannst.


    Cassandra,
    auch wenn ich meinen Vorpostern zustimmen muss, das man häufiger Beiträge von Alaiya sieht als von dir, dennoch bekommt man auch von deinen mit und du scheinst auch eine Person zu sein, die sich viel Mühe gibt und liebt was sie tut. Besonders wenn man sich deine Beiträgt in den Diskussionen liest, kommt es mir manchmal so vor, als würde man dadurch um einiges an Intelligenz gewinnen (haha) und das du ein umfangreiches Wissen besitzt, merkt man auch sehr daran, da du nie leichtsinnig etwas zu einem Thema schreibst bzw. du immer informiert bist. Wenn du dich für ein Thema interessiert, dann nimmst du dir ebenfalls Zeit dafür und schreibst nicht ohne vorher nachzudenken. Natürlich ist es nur mein Bild von dir, ich weiß nicht ob es im Nachhinein auch stimmt, aber so wirkst du auf mich. Du bist mir auch in der Vergangenheit als kompetente Person aufgefallen, welche immer ihre Meinung begründet hat und im allgemeinen immer höflich war (jedenfalls habe ich kein Anzeichen entdeckt, dass das Gegenteil beweisen könnte.) Ein weiterer positiver Aspekt wäre der, das du zu deinen Ansichten auch immer stehst und diese gut vertreten kannst.

    [/tabmenu]

    Es tut mir Leid, das meine Kritik und/oder Lob eher mager ausgefallen ist, aber zu einigen konnte ich selber nicht viel sagen, da ich in diesen jweiliogen Bereichen eher vorbeischaue oder mich nichtbeteilge, weswegen ich zu wenigeren Personen etwas sagen konnte.
    ~Liebe Grüße

  • Dann möchte auch ich gerne ein paar Worte verlieren. Ich bin ja eher mehr im Fanart und seit neuestem Kunst und Handwerkbereich aktiv. Daher kann ich hauptsächlich zu diesen Moderatoren ein Wörtchen verlieren.


    Mewy, Noxa, Orestes (Fanart)
    Joa, ihr drei seid eigentlich mit die ersten Moderatoren gewesen, die ich angesprochen habe. Ich fand das alles sehr angenehm und ohne Stress abging. Ich war ja mit meinem Sachen im FA-Bereich etwas neben der eigentlich Zielkategorie und mit daher nicht sicher ob das wirklich passt. Da konnte ich bei euch aber auch nochmal nachfragen (ich glaube das war sogar bei Mewy). Ihr habt auch immer zügig geantwortet, was ja mit RL nicht immer so einfach ist. Ich hab mich auch gefreut, dass ihr den von mir zur Verfügung gestellten kleinen Preis, recht schnell in einem kommenden Wettbewerb verwendet habt.
    Die Sache mit den Wettbewerben finde ich sowieso sehr toll, ihr lasst euch da immer eine Menge einfallen. Ich war schon in anderen Foren unterwegs, da war das FA-Fourm eher wie ausgestorben. Hier scheint dagegen immer was los zu sein.
    Das liegt aber auch, meiner Meinung nach, daran, dass ihr selber mit Kritiken gebt die den Leuten auch weiterhelfen. Ihr setzt mit der Form euer Kritiken auch immer ein sehr gutes Beispiel, da sie alle wichtigen Punkte abgedecken und auch vom Tonfall her sehr angenehm sind.
    Verbesserungsvorschläge habe ich eigentlich nicht :) Sollte mir aber noch eine grandiose Idee einfallen oder mir irgendetwas negativ auffallen, bin ich überzeugt, dass man auch direkt mit euch reden kann.


    Cassandra (Kunst und Handwerk)
    Mit dir bin ich seit dem neuen Kunst und Handwerk-Bereich in Kontakt und kann absolut nichts negatives sagen. Erstmal super, dass du mich auf diesen Bereich hingewiesen hast. Alleine hätte ich den wahrscheinlich ewig nicht bemerkt. Auch das du mich nach einem Vorschlag (Büchervorschläge) von mir, mit einer PN auf einen neuen Zwischenstand gebracht hast fand ich sehr gut. Ich bin ja doch recht entspannt was die Antworten-Zeit angeht, da ich weis wie böse das RL sein kann. Trotzdem habe ich mich gefreut, als du mir kurz geschrieben und erklärt hast, warum noch keine endgültige Entscheidung gefallen ist.
    Weiterhin habe ich bemerkt, dass du auch bei Threads, sollte da lange kein Kommentar kommen auch einen Beitrag verfasst. Das zeigt, dass du dir für diesen Unterbereich auch Zeit nimmst. Überhaupt Respekt, dass du die ganzen Bereiche unter einem Hut bringst und trotzdem noch Präsenz zeigen kannst.


    Sheewa / Moderator / Bisafans RPG
    Zur allgemeinen Arbeit im RPG-Forum kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich ja hauptsächlich mit dir als RPG-Leiterin zu tun habe. Dennoch kann ich mich noch erinnern, dass ich am Anfang des RPGs eine PN mit ein paar Fragen hatte, die du alle beantwortet hast. Du hattest dir auch nochmal die Zeit genommen, mir bei meinem Charakter-Steckbrief ein paar Verbesserungstips zu geben.
    Schade fand ich, als du eine zeitlang nicht mehr so im rpg präsent warst, jedoch hattest schnell geschrieben woran deine Abwesenheit lag (das böse RL). Dafür habe ich natürlich vollstes Verständnis.



    Das war es auch eigentlich schon. Entschudligt, dass ich nicht mehr dazu schreiben kann, aber so lange bin ich noch nicht im Forum. Außerdem habe ich bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht (oder mein Gehirn hat sie verdrängt, wer weis).


    Liebe Grüße,
    Rumi

  • Gucky
    Mein Lieblingsmod:3
    Du bist immer so wie du bist und machst deine Arbeit mit Humor nicht nur gut sondern auch Super. Leider sieht man dich nicht im Cahtw äs ich aber nicht als negativ finde da du ja kein Chatmoderator bist. mir gefällt deine Arbeit sehr sehr gut.


    Sakul
    Sakul :3
    Rio war schon immer Hammer, so wie er drauf war und wie er seine Arbeit macht. Du nimmst sehr viel mit Humor und legst auch wenn es mal draufankommt hin, wenn man es wirklich braucht. Deine Arbeit machst du sehr ausführlich und schön, was nicht zu vergessen ist das du jeden Tag im Chat alles regelst.