Illumina City - Geister Lady!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @RyoBozz
    das mit dem Verlag ist aber das volcanion Event! Ist so!


    Keine Ahnung was nun mit dem Geist ist, ich hatte ja auf dieses Spezial in Japan gehofft, aber da kam nichts mehr.


    aktuell beschäftigt mich eher was anderes. In oras soll doch nun in malvenfroh ein kleiner prisaturm stehen um die Verbindung zu Illumina zu zeigen. Wenn die Städte also eine Verbindung haben, evtl. Sowas wie Partnerstädte, wir evtl in oras eine Lösung kommen


  • Wenn Zygarde etwas mit Geistern zu tun hätte, dann wäre es aber bestimmt vom Typ Geist, oder?


    Warum, sagt ja keiner, das gruselige Geschichten nur Geist-Typen vorbehalten sind. Immerhin war der aller erste Geist bei Pokémon ein Boden-Typ (Knogga). ;)


    Allerdings gibt es zu Zygarde etwas anderes, was mich durchaus beunruhigt. In Illumina City, beim Illumina Verlag kann man auf dem Tisch eine Notiz lesen, auf der steht, dass die Redakteurin (die Verfasserin des Zettels) sich in die Berge aufgemacht hat um Informationen über das Mysteriöse Pokemon zu sammeln. Mit diesem Pokemon ist wahrscheinlich Zygarde gemeint. Aber: ich habe Zygarde gefangen und die gesamte Map abgesucht, ich kann diese Person nicht finden, was ist da bitte passiert?
    ->meine Theorie: Zygarde hat die Redakteurin gefressen und die Geisterlady ist der Geist, der Redakteurin, die von Zygarde gefressen wurde.


    @RyuBozz


    Das hatte ich schon vor einem halben Jahr aufgeklärt gehabt. dabei handelt es sich um das Volcanion InGame-Event. Lest hier. :)


    Für alle bekannten InGame-Events in XY lest hier und hier.


    @RyoBozz
    das mit dem Verlag ist aber das volcanion Event! Ist so!


    Keine Ahnung was nun mit dem Geist ist, ich hatte ja auf dieses Spezial in Japan gehofft, aber da kam nichts mehr.


    aktuell beschäftigt mich eher was anderes. In oras soll doch nun in malvenfroh ein kleiner prisaturm stehen um die Verbindung zu Illumina zu zeigen. Wenn die Städte also eine Verbindung haben, evtl. Sowas wie Partnerstädte, wir evtl in oras eine Lösung kommen


    Ja, scheinbar war das alles bloß eine Vorstellung aller Geisterbegegnungen in den Pokémon Spielen. :( Wird mit dieser Geister-Lady also doch wie ich es mir anfangs Dachte, so sein wie in SW 1 und S2W2. Also das das die Geschichte mit der Geister-Lady erst in einem anderen Pokémonspiel vorgesetzt wird.


    Deine Idee mit Malvenfroh ist gut,ist ein starkes Indiz dafür das es schon in ORAS vorgesetzt wird. :) Und das Beste: In genau 3 Wochen wissen wir es (eventuell) ENDLICH. :thumbsup:

  • @gogeta
    lol wäre doch mal ne Lösung;
    die Geister/Hexen-Tussi hat sich einfach geirrt!
    Sucht nach jemandem in einer GrossStadt mit nem prisaturm und Elektro-Arena!
    jetzt geistert sie nicht nur in der falschen Stadt, nein sogar in der falschen Region! :thumbsup:

  • Sorry Gogeta ich will das Volcanion Event nicht lesen, weil ich nicht gespoillert werden will aber wenn das schon aufgedeckt wurde dann ist es ja gut und zu Hoopa scheint ja nix festzustehen

    "Was ist dieses Herz? Wenn ich deine Brust aufreiße, werde ich es dort finden? Wenn ich deinen Schädel aufbreche, werde ich es dort finden?" Ulquiorra Cifer :love::love:

  • @gogeta
    lol wäre doch mal ne Lösung;
    die Geister/Hexen-Tussi hat sich einfach geirrt!
    Sucht nach jemandem in einer GrossStadt mit nem prisaturm und Elektro-Arena!
    jetzt geistert sie nicht nur in der falschen Stadt, nein sogar in der falschen Region! :thumbsup:


    Klingt eigentlich nach ner Begründung gegen diese Theorie, aber man könnte sagen, eventuell kannte sie nur die Beschreibung des Turms und das er in einer Stadt steht. Und jetzt klappert sie Region für Region ab, bis sie die gesuchte Person endlich gefunden hat. ?(


    Sorry Gogeta ich will das Volcanion Event nicht lesen, weil ich nicht gespoillert werden will aber wenn das schon aufgedeckt wurde dann ist es ja gut und zu Hoopa scheint ja nix festzustehen


    Wie meist du das ? Auch Hoopa hat ein InGame-Event (dritter Link in meinem letzten Post hier). ?( Und falls du dich auch dazu nicht spoilern willst, mit dieser Geister-Lady hat Hoopa nichts zutun. ;)

  • Ich versuch das thema mal wieder hoch zu kurbeln in or/as auf dem pokemon "friedhof" hab ich so ne grusel tante angesprochen und sie sagte zu mir:
    ...
    ...
    Du bist nich der, den ich suche...
    ...
    Ah...


    Ich denke das ist die selbe wie in x/y denkt ihr da kommt vllt noch was mit der ? (Vllt. In gen7?) Also ich denke die kommt in den nächsten spielen nochmal und irg. Erfährt man wen sie sucht


  • Scheinbar wird das ganze erst in der/den Zygarde-Edition/en aufgelöst. Das ganze wirkt (durch das "Ah" am Ende) wie ein Übergang oder eine Überbrückung bis zur/zu der/den nächsten Edition/en. :huh:


    Und diesmal passt wenigstens der Ort dazu. :D


    Bin gespannt was das ganze am ende ergeben wird, das Ah deutet zwar wie gesagt an das es in den nachfolge Editionen fortgeführt wird, aber wirklich auf was hinweisen tut es ja nicht. Aber das tat die Abra Geschichte in SW 1 ja auch nicht, und am ende war es eine Geschichte die zu Cresselia führte. ^^


    Nur wurden diesmal alle Legendäre für ORAS verbraten, was wird das ganze dann in "Z1" und "Z2" ergeben... ?(

  • Also bei mir war es so:


    Es war Mittag war in einem Büro Gebäude 2.Stock hinter mir kam eine Hexe also so eine wie diese Trainer halt...


    "Du bist nciht derjenige BLABLABLA kennt ihr Ja"


    An einem Bahnhof stand dann
    "Es passierte etwas schrecklich ich warte am selben Ort auf dich"


    Es hat dne Anschein als wäre es die Hexe beim Hotel mit dme vermerk
    "Sei leise, sonst höre ich den Fahrstuhl nicht"


    Es ist nicht wirklich gruselig aber nur recht verwirrend

  • Also mir ist sie auch über den weg gelaufen... Es war auch nachts, Ich kann dir aber nicht genau sagen um wie viel Uhr... Sie hatt mir damals einen ziemlichen Schrecken eingejagt.

  • Da es die Auflösung (falls sie denn richtig ist, ich habe mir jedenfalls noch nicht die Mühe gemacht, sie durch andere Quellen zu verifizieren, da sie recht schlüssig klingt) nie hierher in den Thread geschafft hat, bin ich mal so frei und zitiere sie hier rein, um dem Thema zu einem guten Abschluss zu verhelfen (keine Ahnung ob @solariiii die Story schon gelesen hat, aber vielleicht mag er meinen Post ja im OP verlinken).


  • Ich will ja nicht gehässig sein aber ist es wirklich so plausibel das sich ein Butler mit dem Geist, der verstorbenen Tochter seiner früheren Arbeitgeber an einem bahnhof in einer Riesen Metropole zum quatschen trifft?
    Normalwrweise fahren Leute die sich an Bahnhöfen mit Geistern unterhalten gleich weiter in die klapse ...


    ausserdem hatte gf auf der jap. Polemisiere ein Special zu den ghostgirls gemacht und dort gesagt das das ghostgirl und der alte-Mann-Geist aus d/p/p Opa und Enkelin waren! Wenn ich zeit und Lust hab auch ich gern den link raus!
    Bye the Way ist nanami der jap. Name von Gary eichs Schwester, der wird wohl kaum zweimal vergeben

  • Außerdem ist das ganze ein bisschen viel, nur für 2 einzelne Pokémon Kämpfe. ?( Zumal wenn die 2006 dazu einen rechtstreit verloren haben, wieso bauen die dann sowas 2013 ein nur um es dann doch entfernen zu müssen. ?( klingt alles zu sehr nach einem Fan-Mythos. Das ganze widerspricht auch sehr dem zu Halloween bekannt gemacht gewordenem Teil den SandanFan schon ansprach.


    Zudem wieso baut mann dann eine weitere Hexe in ORAS mit den selben Worten ein. Halte die ganze geschiehte immer noch nach etwas was in den Zygarde-Editionen aufgelöst wird. War in SW 1 zu S2W2 genau so und in ORAS wurde ja mit dem "Ah..." ein kleiner Übergang geschaffen (vermutlich, damit die Fans das ganze nicht vergessen und die Spannung erhalten bleibt).

  • kann man die statue einem pokemon geben ? wenn ja habt ihr schon versucht mit dieser
    statue vom wanderer zur hexe in oras zu gehen weil die verschwindet ja nicht

  • @Laureal Ja kann man, aber auf bisher hat keiner dies versucht und hier veröffentlicht. Wer eine Idee Wert, denke aber die Statue wird für Zygarde-Edition sein, da von eine Region die Rede ist, die nicht Hoenn ist.

  • Ich will ja nicht gehässig sein aber ist es wirklich so plausibel das sich ein Butler mit dem Geist, der verstorbenen Tochter seiner früheren Arbeitgeber an einem bahnhof in einer Riesen Metropole zum quatschen trifft?
    Normalwrweise fahren Leute die sich an Bahnhöfen mit Geistern unterhalten gleich weiter in die klapse ...


    ausserdem hatte gf auf der jap. Polemisiere ein Special zu den ghostgirls gemacht und dort gesagt das das ghostgirl und der alte-Mann-Geist aus d/p/p Opa und Enkelin waren! Wenn ich zeit und Lust hab auch ich gern den link raus!
    Bye the Way ist nanami der jap. Name von Gary eichs Schwester, der wird wohl kaum zweimal vergeben


    Das habe ich mir eigentich auch gedacht, als ich dieses Skript zum ersten Mal gelesen habe. Also für so eine Pokemon Geisterstory ist das Ganze ziemlich... schlecht. Ich weiß nicht, aus was für einer vertrauenswürdigen Quelle diese Zeilen stammen, aber ich würde nur durch das Lesen sagen, dass das nicht echt ist.


    Also ich meine, was soll das, das Geistermädchen will sich mit ihm am Bahnhof treffen? Mit einem Geist? Am Bahnhof? ...Eher weniger. Außerdem wäre dann die Rolle dieses Jungen ganz ungeklärt, der nach dem Zettel zu suchen scheint. Das könnte vielleicht noch so etwas wie eine Mutprobe sein, halt irgendwas, was Kinder gut finden und sehen wollen und eingebaut wurde, damit man den Zettel überhaupt findet. Und der Text an sich macht dann auch wenig Sinn. "Ich gehe Hilfe holen, warte am üblichen Ort!" ist in diesem Zusammenhang eigentlich völlig unlogisch. Also einen üblichen Ort zu haben, würde ja voraussetzen, dass man sich schon mehrfach gesehen oder zumindest verabredet hat. Und was für Hilfe? Hätte er das Treffen absagen wollen und eben eine gute Ausrede gebraucht, würde ja eher etwas dort stehen wie "Es tut mir Leid, ich musste dringend Hilfe holen, warte hier" oder eine andere Entschuldigung, warum man diesen Termin nicht wahrnehmen konnte :D So eine Nachricht würde dann wenigstens erläutern, warum das Mädchen immer noch in der Nähe doeses Ortes ist.


    Die Geschichte an sich fände ich auch etwas lame. Also ein von einem Kronleuchter erschlagenes Mädchen in Zusammenhang mit der Lichtel-Reihe ist gut so als kurze Background Story für ein Pokemon... Aber so ein ganzes Event hierzu? Meh. Die ganze Zusammenstelung ist schon nicht überzeugend. Also ein Unfall (den ja wahrscheinlich der Butler verursacht haben muss, auch wenn das leider nur sehr dünn erwähnt wird), bei dem das Mädchen durch einen Kronleuchter stirbt. Der Butler flieht und sie jagt ihn fortan, bis er sich bereit erklärt, sich mit ihr am Bahnhof zu treffen (Ob sie ihn wohl angerufen hat?). Er kommt nicht, die spukt weiter in der Umgebung von Bahnhof herum, aber dann kommst du und begegnest ihr und wieder ihm und wieder ihr, besiegst sie (und nimmst sie spirituell in dich auf?), kommst wieder zu ihm, besiegst ihn und alles ist vorbei. Klingt zusammengefasst nicht unbedingt filmreif.


    Also alles in allem klingt es einfach nach einer weniger gut geschriebenen Fanstory, wo nicht alle Details wirklich bedacht wurden. Würde diese Geschichte von Nintendo tatsächlich so geplant gewesen sein... Tja, dann würde ich sagen, haben die Entwickler sich da nicht gerade selbst übertroffen. Dann wurde sie sicher gestrichen, weil sie einfach übel war und man sich dann lieber eine bessere Auflösung für das nächste Spiel ausdenken wollte :D

  • Nach den relativ neuen SoMo News möchte ich das Thema mal wieder etwas aufleben lassen. :)


    Und zwar geht es um die Ultra Bestien. Da diese nach den aktuellen Theorien Menschliche Formen annähmen können, kam ich auf die Idee, das die Geister-Lady vielleicht UB01 sein könnte.


    Dies würde auch erklären, warum sie den Spieler scheinbar kurzzeitig mit der Person die sie sucht verwechselt, egal ob man Mädchen oder Junge spielt. Denn die beiden UB02 sehen ja je Männlich und Weiblich aus.
    UB01 könnte also die Regionen nach diesen beiden UBs bereisen und da sich diese wohl verwandeln können Menschen wie den XY-Spieler danach absuchen, ob es die beiden UB02 sind.

  • Spannende Theorie, auch wenn ich das mit den Ultrabestien ein wenig "überladen" finde. Mal sehen ob ich dazu noch etwas schreiben werde.



    Thematisch sicher ein toller weiterer Zusammenhang mit Kalos (was ja bei Zygarde auch der Fall ist). Nur bleibt die Frage, wie UB01 dann genau unterscheiden kann welche Bestie nun die gesuchte ist, also wie soll das in der Storyline so eingebunden werden, dass UB01 bereits in Kalos nach den anderen gesucht hat, aber jene erst in Alola fand?



    Ich finde es schwierig da zu spekulieren, sofern noch nicht mehr zu denen bekannt ist. Du könntest zwar richtig liegen, aber ich bin noch nicht ganz überzeugt von den Zusammenhängen.

  • Erst mal schön zu sehen das das Interesse an der Geister-Lady scheinbar bei den Spielern noch da ist. :) Dachte dases erstmal ne weile dauern wird bis sich wer wieder an das Thema wagt. ^^


    Zu deinen fragen :) :


    Nur bleibt die Frage, wie UB01 dann genau unterscheiden kann welche Bestie nun die gesuchte ist,


    Meine Idee war, das sie nach beiden Sucht, und es deswegen Egal ist ob der Spieler Männlich oder Weiblich ist. Was ja für die meisten Ein Rätsel war, da sich der Text je nach Geschlecht unterscheidet.


    Oder meist du "Warum gerade den Spieler ?" Dazu hätte ich 2 Ideen, und zwar entweder die UN02er wechseln häufig ihr Aussehen, um z.b. UB01 leichter zu entkommen.
    Oder alla Movie 8, wo es Lucario auch konnte, kann UB01 Auren oder Energien spüren und der Spieler hatte ne ähnliche wie die UB02 in ihrer menschlichen Form. Als dann UB01 näher kam, merkte es, das die Energie zu Schwach für eine UB02 ist, selbst unterdrückt, und deswegen der Satz, "du bist nicht der/die, die ich Suche".


    also wie soll das in der Storyline so eingebunden werden, dass UB01 bereits in Kalos nach den anderen gesucht hat, aber jene erst in Alola fand?


    Vielleicht wird sie UB01 durch die verschiedensten Regionen gejagt haben und in Alola dann aufspüren können. Es heißt ja "alles kommt in einem Abenteuer zusammen". Eventuell sehen wir dann in Alola dann so Rückblenden wo UB01 alles war. :)


    Ich finde es schwierig da zu spekulieren, sofern noch nicht mehr zu denen bekannt ist.


    Ist ja leider immer so. ^^ Aber das ist auch die schönste Zeit zum Spekulieren. ;)


    Du könntest zwar richtig liegen, aber ich bin noch nicht ganz überzeugt von den Zusammenhängen.


    Ja ich gebe zu ist noch etwas schwammig, gebe auch zu, das die Geister-Lady immer noch etwas anderes sein kann. Passen würde es aber, deswegen wollte ich das Thema wieder aufleben lassen. :)

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Illumina City - Geister Lady“ zu „Illumina City - Geister Lady!“ geändert.