Wie trainiere ich Glurak auf gute Statuswerte per Supertraining?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    Ich möchte gerne wissen wie man in Pokemon Y das Glurak per Supertraining auf sehr gute Statuswerte bringt.
    Leider kenne ich mich auch überhaupt nicht mit diesem "EV"-Training aus, ich habe zwar ge googelt wie ein Weltmeister, doch trotzdem habe ich es irgendwie nie kapiert.
    Könnt Ihr mir da vielleicht irgendwie weiterhelfen?

    Mein Pokemon Y-Team: Yveltal Yveltal Lvl. 100; Giratina Giratina (Shiny) Lvl. 100; Ho-Oh Ho-Oh Lvl. 86; Glurak Glurak Lvl. 98; Resladero Resladero Lvl. 86; Monargoras Monargoras Lvl. 86

  • da ich annehme dass du den gluraknit y hast und den auch benutzen wirst , schlage ich vor du trainierst dein glurak auf spezialangriff und initiative. den rest dann auf KP.
    der grund dafür ist dass glurak in seiner y-megaform einen erhöhten spezialangriff hat als normal und um das voll auszunutzen wärs daher gut dass du es auch in spezialangriff trainierst.


    kurz zusammengefasst :


    Sp.Angriff training machen bis es nicht mehr geht
    das gleiche bei initiative
    und zum schluss wenn die beiden oben voll sind , den rest auf KP trainieren !!


    falls du den gluraknit x hast ersetze sp.angriff mit angriff , der rest bleibt gleich :P

  • Zu deiner Frage "Was sind EVs?":


    Ich kann leider nicht so gut erklähren, aber hier ein Link, der vllcht hilft:
    KLICK
    War damals mein Einstieg ins CP allgemein und ich brauchte eigentlich bis aus Details keine weiteren Infos.


    Nachtrag wegen Supertaining: Beim Supertraining, oder dem Boxen von Sandsäcken, werden auch EVs verteilt, ganz so, als ob du die entsprechenden Pokémon besiegt hättest.


    Viel Glück noch und ich hoffe, ich konnte helfen.

  • Machs dir erst einmal einfach und trainiere Spez. Angr. und Ini., wie kurasa auch gesagt hat, einfach voll.


    Wenn dus perfekt haben willst und auch noch "den Rest auf KP trainieren" willst, wirds ein wenig kompliziert. Deswegen hier mal kurz die Theorie hinter EVs:


    Auf Level 100, nicht also schon auf level 10, 50, ..., geben jeweils 4 EV Punkte, die du in einen Wert investiert hast, einen ganzen Punkt (Dreiviertel, Halbe und Viertel werden abgerundet).


    Maximal kann dein Pokemon 510 haben, in einem Wert allerdings maximal "nur" 255 - daher kommen auch die meisten Sets, gerade offensive Sets, die 2 Werte aufs Maximum setzen, hauptächlich einen der Angriffswerte, um halt hart zuzuschlagen, sowie Initiative, um auch schnell zuzuschlagen!


    Nur - 255 ist nicht durch 4 teilbar! Daher verliert man sozusagen EVs, die einfach abgerundet werden. Die nächst kleinere, durch 4 TEILBARE Zahl (also eine Zahl, wo kein einziger EV "weg"-gerundet wird), ist 252 (252/4=63).


    Trainiert man seine EV Punkte also nur bis 252, bleiben logischerweise noch welche übrig, 6 um genau zu sein. Da man 6 auch wieder nicht perfekt durch 4 teilen kann, ist das immer noch nicht perfekt, ABER man hat immerhin einen weiteren Punkt, der vergeben werden kann.
    Das wären dann der Rest, den du einfach am besten in KP investieren solltest. Ein Punkt ist da besser als kein Punkt, aber wie gesagt - machs dir erst mal leicht und vergiss diesen Punkt fürs erste ;)!
    Auf den würde ich erst achten, wenn du schon ein wenig drinn bist (und du kannst ja jederzeit deine EVs mit speziellen Beeren um 10 wieder veringern und dann neu verteilen!)

    Friend Code 3DS: 2148-9215-6592


    Hier kommt Kurt, hier kommt Kurt,
    seit der Geburt heiß ich Kurt,
    hier kommt Kurt, Mister knackig hart wie Stahl,
    K wie kernig und Kanone absolut und optimal.

  • In X und Y ist der maximalwert jetzt 252 man kann also nicht mehr "zu viel" trainieren. :) Insofern wann man Spezial Angriff und Init maxt bleiben auomatisch 6 Punkte über. Man kann es also kaum noch falsch machen.


  • Kurtilein: Aha, und wie sollte ich dann am besten beim Supertraining so vorgehen, dass Sp.Angriff, Initiative und KP sehr hoch werden?
    Soll ich ein Drittel auf Sp.Angriff, ein Drittel auf Initiative und ein Drittel auf KP trainieren, damit die drei Werte gleich viel trainiert werden? Oder wie darf ich das verstehen?

    Mein Pokemon Y-Team: Yveltal Yveltal Lvl. 100; Giratina Giratina (Shiny) Lvl. 100; Ho-Oh Ho-Oh Lvl. 86; Glurak Glurak Lvl. 98; Resladero Resladero Lvl. 86; Monargoras Monargoras Lvl. 86

  • Kurtilein: Aha, und wie sollte ich dann am besten beim Supertraining so vorgehen, dass Sp.Angriff, Initiative und KP sehr hoch werden?
    Soll ich ein Drittel auf Sp.Angriff, ein Drittel auf Initiative und ein Drittel auf KP trainieren, damit die drei Werte gleich viel trainiert werden? Oder wie darf ich das verstehen?


    in gluraks fall würde ich auf keinen fall init, sp angriff und kp in drittel teilen. sondern sp angriff und init voll machen und wenn die voll sind den letzten punkt bei kp machen