Geeignete Grasflächen zum Shiny Chaining

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    ich wollte mal wissen wo ihr eure ersten Shiny gechaint habt in X/Y. Denn ich hab bis jetzt nihct so große Flächen gesehen wo ich denke, dass es geeignt ist. Deswegen frage ich euch wo es für euch einfah und möglich war.
    Also, welche Grasflächen empfehlt ihr dafür?


    Liebe Grüße Knakrack1

    Mein Freundescode: Miles / 4012-4589-1228 Einfach adden und bescheid sagen. ;) Schreibt aber vorher bitte selber noch, was ihr in der Kontaktsafari habt. ;)
    Kontaktsafari: Geist GolgantesShuppetParagoni

  • Ich habs zwar noch nicht ausprobiert aber meine Idee wäre in der Kontaktsafari?
    Wenn man jemanden hat der offline ist, kommen ja nur 2 verschiedene Pokemon was halt dafür sorgen würde das man die Kette nicht ruiniert xD
    Aber ja habs noch nicht probiert, es ist nur ne Idee! :D

  • Naja, Kontaktsafari ist für mich sowieso schlecht, weil ich keine Ahnung habe wie das Ganze funktioniert und ich auch kein W-Lan habe um eine Internetverbindung herzustellen. Auf keinen meiner Spiele. Deswegen kann ich leider auch nicht das GTS nutzen oder eben Freunde hinzufügen und auch das Flemmli mit Lohgocknit nicht bekommen.

    Mein Freundescode: Miles / 4012-4589-1228 Einfach adden und bescheid sagen. ;) Schreibt aber vorher bitte selber noch, was ihr in der Kontaktsafari habt. ;)
    Kontaktsafari: Geist GolgantesShuppetParagoni

  • Am Anfang finde ich das Pokemondorf ein rechter guter Start, weil du eine wirklich große Grasfläche hast.
    Die zu chainenden Pokemon wo du dort antriffst sind zwar nicht so gut, aber dort könntest du dir ein Shiny Zoroark chainen.


    Ansonsten gibt es wirklich wenig große Grasfläschen welche sich wirklich gut dafür eignen.

    Freundescode Pokemon Y: 1220-7255-3570
    Kontaktsafari Feuer: Magmar Schneckmag Vulnona


    Einfach adden und eine PN an mich mit eurem Freundescode. :)

  • Oh, Zoroark könnte mir gefallen. :D Empfiehlt ihr mir ein Wesen für das Zoroark? Ich hab mir viele Trasla mit Syncho und verschiedenen Wesen dafür gezüchtet. ;)

    Mein Freundescode: Miles / 4012-4589-1228 Einfach adden und bescheid sagen. ;) Schreibt aber vorher bitte selber noch, was ihr in der Kontaktsafari habt. ;)
    Kontaktsafari: Geist GolgantesShuppetParagoni

  • Ok, ich nehm Mäßig. Dann wünscht mir mal viel Glück bei der Shiny Suche. :D

    Mein Freundescode: Miles / 4012-4589-1228 Einfach adden und bescheid sagen. ;) Schreibt aber vorher bitte selber noch, was ihr in der Kontaktsafari habt. ;)
    Kontaktsafari: Geist GolgantesShuppetParagoni

  • Ich bin zwar jetzt auch kein Chaining Profi hatte aber schon ein paar Erfolge.
    Ich würde dir nicht unbedingt empfehlen sofort mit Zoroark anzufangen wenn du noch keine große Erfahrung hast, sondern erst mal mit weniger seltenen Pokemon, gar zu sagen du steckst dir ein gröberes Ziel ( gehst auf ne Route mit nem guten Grasfeld, wo du dann erst mal versuchst alles zu chainen was du nicht total hässlich findest xD)
    Das könnte man zB auf Route 7 ganz gut machen, da gibt es Pokemon wie Glibunkel, Roselia und Fabegle. Dort gibt es dann eine gute Grasfläche (direkt vor der Höhle) und ein Blumenfeld das auch ziemlich groß ist ( zwischen Kampfschloss und einer Malerin).
    Auf Route 8 gibt es auch eine relativ große Grasfläche bei der das chainen Möglich ist, dort gibt es Pokemon wie Iskalar, Absol, Kindwurm, Lin-Fu und Driftlon also da hast du eine ziemlich große Auswahl an coolen Kandidaten^^
    Oder halt wie hier schon gesagt wurde das Pokemondorf, dass ja fast ausschließlich aus Gras/Blumen besteht. Da kannst du auch erst mal an andere Pokemon wie zB Pummeluff wagen.
    Habs zwar noch nicht ausprobiert aber im Nouvaria Wald gibt es auch eine Stelle die nicht schlecht aussieht.


    Naja ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Erfolg^^

  • Ja, das konntest du. ;) Vielen Dank. Ich war auch nicht immer der Glückspilz dabei. Ich hab nur einmal in der Perl-Edition bis 40 geschafft und danach ausversehen auf 2 andere Felder direkt neben mir gegangen. War zum Glück immernoch Spoink was ich chainen wollte. Hab auch 2 Shinies bekommen. Aber das 3. mal zufällig reintreten wurde mir zum Verhängnis. ^^


    LG Knakrack

    Mein Freundescode: Miles / 4012-4589-1228 Einfach adden und bescheid sagen. ;) Schreibt aber vorher bitte selber noch, was ihr in der Kontaktsafari habt. ;)
    Kontaktsafari: Geist GolgantesShuppetParagoni