Fatumknoten - Der Segen jedes IV/DV Züchters

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gerade gelesen, dass wenn eines der Pokemon beim züchten das Item Fatumknoten trägt, sich die Anzahl der IV/DV , die an das Kind vererbt werden von 3 auf 5 erhöht.
    Mit diesen Item und mit der Freundsafari in der die Pokemon ja schon halbwegs gute DV haben, sollte es also nun viel einfacher sein sich gute Pokemon zu züchten.


    Quelle: Serebii

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Wow das ist aufjedenfall was ganz neues.
    Also bis jetzt habe ich immer ein Machtitem und ein Ewigstein benutzt, aber ich glaube jetzt könnte man dann das Machtitem weglassen und es für den Knoten austauschen, da sowieso die Chance sehr hoch ist das der bestimmte Wert mitübertragen wird und Ewigstein ist sehr wichtig wegen dem Wesen was ja eigentlich das wichtigste ist.



    @ Vorposter: Ich glaube es werden einfach 5 Werte von beiden elternteile übertragen, aber dieses völlig zufällig. Also glaube ich nicht das er sich die besten rausfischt sondern halt irgendwelche.

  • Wow das ist aufjedenfall was ganz neues.
    Also bis jetzt habe ich immer ein Machtitem und ein Ewigstein benutzt, aber ich glaube jetzt könnte man dann das Machtitem weglassen und es für den Knoten austauschen, da sowieso die Chance sehr hoch ist das der bestimmte Wert mitübertragen wird und Ewigstein ist sehr wichtig wegen dem Wesen was ja eigentlich das wichtigste ist.



    @ Vorposter: Ich glaube es werden einfach 5 Werte von beiden elternteile übertragen, aber dieses völlig zufällig. Also glaube ich nicht das er sich die besten rausfischt sondern halt irgendwelche.


    Ich habe mir grade folgendes überlegt, und zwar:
    angenommen ich züchte mit der Technik 4 Evoli Eier
    die brüte ich aus und speicher ab
    mit den 4 (+2 gute die die Liga schaffen) gehe ich in die Liga und lasse die bisschen mit lvln bis die auf ~30 sind um nen DV test zu machen
    bevor ich beim champ ankomme benutze ich tabula-ra-säcke und teste die DV
    Sind die falschen Werte mit gegangen, neustarten, Evoli freilassen und neu züchten


  • Oder du gehst zum DV Mann und schaust was der sagt und sparst die den aufwand mit der Liga...

  • mit den 4 (+2 gute die die Liga schaffen) gehe ich in die Liga und lasse die bisschen mit lvln bis die auf ~30 sind um nen DV test zu machen
    bevor ich beim champ ankomme benutze ich tabula-ra-säcke und teste die DV
    Sind die falschen Werte mit gegangen, neustarten, Evoli freilassen und neu züchten


    Wieso machst du das so kompliziert :P oder hab ich dich falsch verstanden. Wieso gehst du nicht einfach zum Richter in Bakita City und lässt dir von ihm sagen welche Werte 31 sind. Wenn er sagt " Darin kann sich niemand mit ihm messen." sind es 31 DVs. Wenn er es bei 4 oder 5 Sachen angibt dire du auch brauchst kannst es doch verwenden oder zur weiterzucht benutzen soweit das Wesen stimmt und so


  • Wow das ist aufjedenfall was ganz neues.
    Also bis jetzt habe ich immer ein Machtitem und ein Ewigstein benutzt, aber ich glaube jetzt könnte man dann das Machtitem weglassen und es für den Knoten austauschen, da sowieso die Chance sehr hoch ist das der bestimmte Wert mitübertragen wird und Ewigstein ist sehr wichtig wegen dem Wesen was ja eigentlich das wichtigste ist.



    @ Vorposter: Ich glaube es werden einfach 5 Werte von beiden elternteile übertragen, aber dieses völlig zufällig. Also glaube ich nicht das er sich die besten rausfischt sondern halt irgendwelche.


    Jap genau..die 5 Werte werden zufällig aus beiden Elternteilen ermittelt und vererbt...aber dennoch - ne echt super Sache :)


    Freundescode: 0516-8685-9724, adden für mehr Pokis in der 6. Gen Safarizone :
    PN dann an mich mit eurem Code ;)