Alle DV's auf 31?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Früher konnte man nur 3 DV werte weitervererben, somit war es sehr unwahrscheinlich ein ganzes Team mit 6 Werten auf 31 DVs zu haben. In XY wurde die Gezielte Vererbbarkeit von DVs auf 5 Werte angehoben, der 6 Wert bleibt ein Zufallswert. Heißt ein ganzes 31 DVs Team ist nun jedem Möglich. :)


    Zu deiner zweiten Frage, mindestens 4 31DV Werte sollte jedes Pokémon im Team besitzen, um in Turnieren und im Spiel wie Kampfzone, Haus der Prüfungen,..etc. ankommen zu können.

  • Früher konnte man nur 3 DV werte weitervererben, somit war es sehr unwahrscheinlich ein ganzes Team mit 6 Werten auf 31 DVs zu haben. In XY wurde die Gezielte Vererbbarkeit von DVs auf 5 Werte angehoben, der 6 Wert bleibt ein Zufallswert. Heißt ein ganzes 31 DVs Team ist nun jedem Möglich. :)


    Zu deiner zweiten Frage, mindestens 4 31DV Werte sollte jedes Pokémon im Team besitzen, um in Turnieren und im Spiel wie Kampfzone, Haus der Prüfungen,..etc. ankommen zu können.


    Hast du eine Quelle dazu? :O

    Name: Stefan
    Freundescode (3DS/Pokemon Y): 2251-5178-9634
    Bitte fürs erste keine Anfragen, ich wäre zwar gerne mit jedem einzelnen befreundet aber der 3DS schränkt das ja leider auf 100 ein und die Grenze ist bei mir zurzeit erreicht. :(

  • kommt drauf an, willste noch mehr werte weitervererben, sollteste noch mehr Dittos mit 31 DVs suchen gehen.


    Willste nur die beiden Werte anzüchten, züchte oder fange dir ein Nebulak/Alpollo und tu es mit einem Ewig Stein und dem Ditto das ein Machtitem oder den Wollknäuel trägt in die Pension.


    MegaMewtu: Ja :)Serebii


  • ganz einfach
    1. alpollo fangen, wesen egal
    2. alpollo + ditto (scheu + eigsstein) in die pension
    3. 1 scheues nebulak brüten
    4. das scheue nebulat mit ewigsstein + ditto (wesen egal + 1 machtitem auf speed/spatk in die pension)


    dann bekommst du 1 scheues nebulat mit 100% 31 dv auf spatk/int, der andere wert ist glückssache :)



    oh habe das grade mit dem Destiny Knot gelesen
    dann kann man noch wie folgt weiter machen:
    5. das scheue nebulat mit (nehme jetzt mal als beispiel int) 31 dv int + ewigsstein in die pension mit einem ditto 31 dv auf spatk mit dem item Destiny Knot und hoffen dass du die int von nebulat + die spatk des dittos bekommst


    punkt 5 braucht man eig nur wenn man kein ditto mit 31 dv auf spatk und int hat sondern auf 2 dittos verteilt sind^^
    also ich habe leider kein ditto mit 2*31 dv aber jeweils 1 mit 31 dv auf jeweils 1 wert...
    da wäre es am einfachsten wenn man 31/31 auf 2 werten haben möchte punkt 1-5 zu machen, oder gibt es einen noch leichteren weg=?^^

  • Ich würde gerne alle Dv's auf 31 bringen, außer den Angriffswert.


    Nur ist die wahrscheinlichkeit mit dem Ditto, das nur 2x 31 hat, doch sehr gering mein Ziel zu erreichen oder nicht?


    terriermon Man kann aber nur ein Machtitem tragen und somit nur einen Wert weitervererben oder nicht?


    Wo bekommt man die Machtitems in X/Y?


    Lg

  • Wie prüft ihr anschliessend die genauen DV-Werte? Das Kampfhaus hebt meine Pokémon nicht mehr auf lvl 50, wenn ich dort antreten will, um die Stats herauszufinden... Leveln dauert einfach zu lange, bloss für diese Info.

    Freundescode 3ds: 4055 3865 6882


    gebt mir doch bitte Bescheid, damit ich euch ebenfalls adden kann. :)

  • ja nur 1 machtitem für 1 wert
    die gibts bakita city im duelturm bzw kampfhaus oder wie das jetzt heißt^^


    und mit 1 ditto ist die chance echt gering
    das beste wäre 1 nebulak mit 31 auf die 2 werte zu machen
    dann das nebulak mit ewigsstein in die pension + 1 ditto mit 31 dv auf kp mit Destiny Knot


    wenn du dann 1 nebulak mit 31 auf kp spatk und int hats wiederholst du das mit dev, anschließend mit sp def.... das kann sher lange dauern wenn du pech hast ;-)


    deswegen reichen mir 31 auf speed und spatk wenn ich mein gegngar mache alles andere sehe ich als zeitverschwenung für einem hobbyspieler an^^

  • sry für die noob frage, aber mit DV`s meint ihr doch angriff, s.angriff, verteidigung usw. oder? versteh ich das richtig, dass ihr durch zucht mit lvl 1 diese werte schon auf 31 habt? oO ich hab zuvor ein paar starter gezüchtet und das beste was ich bekommen hab, war ein pokemon, das alle werte auf 6 hatte :O

  • Nein DV gibt das angeborene Talent eines Pokemon für einen bestimmten Wert an. Auf Level 100 geben 31 DV (das Maximum) 31 Wertepunkte extra auf den Wert, d.h. man kann damit insgesamt 180 Punkte mehr haben als ein Pokemon mit nur 1 DV auf allen Werten

  • @ Super-Saiyajin Gogeta


    bis zu 5 oder genau 5 werte?^^
    kannst du mir sagen wie viele pokemon man ca braucht wenn ich 1 nebulak mit 31 int dv habe und es mit einem 31 dv spatk ditto paare(mit knäul) um 1 nebulak mit 31 spatk + 31 int zu bekommen?^^
    und wo gibts das knäul eig :D


    @ DeMarco
    werde wohl auch gegen einige freunde spielen aber da reichen mir schon 2 werte auf 31 für viel mehr hab ich auch nicht so die zeit weil bin kein schüler mehr sondern muss 8 stunden am tag arbeiten^^

  • Wenn es dieses Knäull gibt, dann würde man doch einfach:


    Ein Ditto (31 SpAng Dv) + Nebulak = Nebulak mit 31Dv SpAng


    Dann einfach Ditto (31Dv Int) mit Knäull + Das gezüchtete (31 SpAng) mit machtitem = Nebulak mit Int und SpAng..


    Das Nebulak wieder mit Knäul und ein Ditto mit neuem Dv Wert mit Machtitem = Nebulak mit 3 Max. Dv's


    usw und am ende Nebulak mit 5*31 + Nebulak (scheu +ewigstein) = 5*31 und scheu


    Das wäre geil. ^^


    Lg

  • wie sieht das denn aus mit Destiny Knot + Machtitem.
    Nehmen wir mal an Ich habe ein Evoli mit Sp Atk und Speed und eins mit Sp Atk und KP. Wenn Ich jetzt dem mit speed das Machtitem für speed gebe und dem anderen den Destiny Knot, kann Ich dann darauf hoffen, dass die KP und die SP Atk vom anderen übernommen werden?

  • Kann inzwischen bestätigen das es nun sehr viel einfacher wird perfekte DVs zu bekommen.
    Hab mir ein paar Voltulas in der Safari gefangen und mit den besten für circa 6 Stunden gezüchtet.
    Bekomme inzwischen fast ausschließlich perfekte Eier, Hab schon 4 Stück mit 5 perfekten DVs (alle außer Angriff) weil beide Eltern 5 Perfekte Dvs haben.


    Man kann festhalten mit Ewigstein + Fatumknoten kann man schneller züchten als je zuvor.
    Und sobald man perfekte Eltern hat sind theoretisch 16,7% aller Kinder ebenfalls perfekt.


    Also 5 DVs auf 31 ist super einfach, für 6 wird man nach wie vor Glück brauchen, sodass der Zufallswert auch 31 ist.
    Da man aber fast alle Pokemon entweder physisch oder speziell spielt wird man mit 5 aber meistens auskommen :)

  • Also ich würde es so machen:


    Ich Züchte ein Nebulak mit KP Vert und Init mit 31 DVs per Machtitems.


    Dann noch eins mit SP.A SP.V und Init mit 31DVs.


    Dann tu ich beide in die Pension (Achtung achtet auf unterschiedliche Geschlechter) eins mit Ewigstein (wegen Wesen) und eins mit dem Wollknäuel.


    So ähnlich hab ich es in Generation 4 und 5 Auch gehandhabt. Da beide 31 DVs in der Initiative haben, ist die Chance da sowieso größer das das Kind es Erbst (so steht es "zu1 das es Init erbt). Hab auch früher die Pokémon auf 2 unterschiedliche Editionen gezüchtet, da Gleiche Pokémon von unterschiedlichen Trainern am schnellsten Eier produzieren.


    Auf die Art hatte ich nach 20 schon ein Pokémon mit 3 Werten auf 31DVs und (danke Game Freak :thumbsup: ) jetzt kann ich 5 31 DVs schaffen. *JUHUU*


    Edit: @-GetaX-: 8-) Nebenbei 4 31 DVs Werte reichen für Turniere und Kampfzone eigentlich aus, 5 sind da echt Spitze, da sollte der 6te Wert eigentlich egal sein, da das Wesen ja eh einen Wert immer verschlechtert. ;)